Beiträge von Lancelot

    Kapitel 2.3.7 - Verlierer, soweit das blaue Auge reicht

    01. Januar 2027

    • Ich einige mich mit dem Vorstand auf eine Abänderung der Saisonziels in der Liga auf Tabellenmittelfeld. Damit haben wir zwar kein höheres Transferbudget, aber immerhin 1,2 Mio. Luft bei den Gehältern bekommen.
    • Alberto Moreiro von Juve ist ins Visier von Almstadt geraten, er bietet ihm einen Vertrag ab Sommer an, ablösefrei. Doch 1. ist auch die Roma interessiert und 2. sickern unsere Verhandlungen mal wieder sofort durch.
    • Alsan Hyundai bietet uns 1,9 Mio. für Zan Celar, lehnt Almstadt ab.
    • Hatte ich schon von Christos erzählt? Dem 10 Jahre älteren Bruder von Luna? Ich glaube nur das. Nun Christos ist verheiratet, sie heisst Caecilia ist deutlich jünger als Christos, nämlich erst 22, damit sogar jünger als Luna, hat einen Sohn mit ihr, sein ganzer Stolz. Er hat Architektur studiert ist dann zusammen mit Luna nach Griechenland zurück gekehrt als dort die Situation nicht gerade die Beste war. Er hat sich beruflich recht schnell einen Namen gemacht. Hatte Kontakte, nicht zuletzt über seinen Schwiegervater. Mit Fußball hatte er nicht viel zu tun, sein Schwiegervater jedoch schon, dessen Name, Theodoros Karypidis.


      Auch Christos war nicht ganz ohne aus dem Handgemenge mit Lorenzo heraus gekommen, auch ihn kennzeichnete ein blaues Auge in diesen Tagen. Nun saß er vor seinem Schwiegervater und musste berichten wie es zu dieser Verletzung gekommen war. Der hörte sich das alles an, fragte nach wie sein Gegner hieß. Lorenzo Lancelotti hmm. Der Name sagte ihm etwas. Ein paar Rückfragen später wusste er um wen es sich handelte. Jemand den er sich gut auf dem Trainerposten von Aris vorstellen konnte, gewiss. Doch es ging natürlich nicht das der sich mit seinem Schwiegersohn prügelte.


      Nur nochmal kurz zur Erinnerung, ich berichte aus der Vergangenheit, während das für euch ja alles neu ist.

    02. Januar Testspiel

    Ruch Chorzow - 1. FC Nürnberg 0:4

    Ereignisse / Rosa (07.), Cissé (73.), Busi (78. (FE)), Omar (84.)

    Eine Chance für die B-Mannschaft wennman so will, über allem strahlte heute allerdings Moeller-Daehli der zwei Torvorlagen gab. Der Gute ist ein bisschen in Vergessenheit geraten, heute hat er gezeigt das er es noch kann.


    02. Januar 2027

    • Alessio Rosa hat sich bei seinem Tor das Knie verdreht und fällt damit wohl eine Woche lang aus.
    • Für Theodoros Karypidis musste es schnell gehen, jetzt war der Zeitpunkt um Rache für das blaue Auge zu nehmen, wenn dann jetzt sofort. Er hatte eine perfide Idee und die setzte er nun in die Tat um indem er über seinen Schatten sprang. Er selbst oder Aris konnten das niemals tun, soviel war klar, die Spur durfte niemals zu ihm zurück verfolgt werden können. Aber er hatte ja Kontakte, also rief er Giannis Alafouzos an. Seines Zeichens Präsident von Panathinaikos. Er hatte gehört sie würden noch einen Stürmer suchen? Er hätte da jemanden, 11 Tore in der Bundesliga und für relativ kleines Geld zu haben. Giannis Alafouzos bedankte sich für den Tip. Natürlich traute er dem Braten nicht, schickte seine Scouts mit einem Eilauftrag los, doch die Dinge namen nun ihren Lauf.

    03. Januar 2027

    • Zan Celar erwähnt in einer Tageszeitung das er gerne bereit ist in Nürnberg zu bleiben. Seine Abwanderungsgedanken sind nach dem jüngsen Aufschwung Geschichte.

    04. Januar 2027

    • Dafür macht sich nun Kirill Kravtsov bemerkbar, der mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden ist. In den letzen Spielen hab ich Kehl gebracht, dafür die Taktik angepasst. Deren Opfer war Kravtsov. Ich verspreche ihm das wir das ändern werden. Auf der anderen Seite ändere ich seine Einsatzzeiten aber auch auf Rotationsspieler ab. Ebenso die von Cassata. Das gibt natürlich bei letzterem Geschrei, der galt bislang als Schlüsselspieler. Seine Leistung entspricht dem jedoch nicht.
    • Gestern so, heute so, da kommen plötzlich Angebote für Celar rein, Almstadt lehnt die ab, zumal die völlig zu niedrig waren und jetzt ist Celar sauer. So what? Ich lasse das, stattdessen soll Almstadt das bitte klären. Tut er und nun ist man der Meinung das Celar gehen sollte. Ich glaub ich spinne, wer soll den denn bitte ersetzen?

    08. Januar 2027

    • Alberto Moreiro hat sich gegen uns und für die Roma entschieden.

    09. Januar Testspiel

    Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 0:2

    Ereignisse / Maina (59./85.)

    Der Test war nun schon anspruchsvoller, haben wir ebenfalls gut bestanden, zumal auch hier mehr Reservisten als Stammspieler zu Beginn auf dem Platz standen. Leider haben wir nicht mehr Zeit, die Saison geht schon bald wieder los.


    09. Januar 2027

    • Diesmal hat sich Ethan Bristow verletzt, er wird 2-3 Wochen brauchen meint der behandelnde Physio.

    10. Januar 2027

    • 475K bietet Almstadt Bristol City für Aimen Moueffek, einen zentralen Mittelfeldspieler. So wirklich weiß ich im Moment damit noch nichts anzufangen.
    • Dafür wird es nun bei uns hart. Wolfsburg hat uns 8 Mio. für Omeragic geboten was wir akzeptieren müssen das es seiner Ausstiegsklausel entspricht.
    • Damit nicht genug, ist mir völlig entgangen, Panathinaikos hat 2,8 Mio. für Celar geboten und Almstadt hat akzeptiert. Celar heute nun auch. Unseren besten Stürmer und unseren besten Abwehrspieler an einem Tag zu verlieren das ist hart.

      Can Zelar, 27 Jahre, SLV, STZ - LSP: 10 LSPT: 1, SPGS: 130 ToGS: 44, SpV: 77 ToV: 38

    11. Januar 2027

    • Im Nachgang betrachtet war es ein ganz mieses Spiel was die Griechen um Christos da trieben. Wobei der selbst nicht einmal etwas dazu konnte, aber das erfährt man auch erst später, im Moment wunderten sich nur alle warum ein Can Celar die Bundesliga verließ, wo ihm doch da alle Türen offen standen. In Thessaloniki hingegen meinte Theodoros Karypidis zu seinem Schwiegersohn nur er hätte sich um die Angelegenheit gekümmert, es wäre erledigt. Nun für Christos war es nicht erledigt, daa legte jemand seine Wichsgriffel an seine Schwester, das galt es dem gründlich auszutreiben. Was Luna dazu meinte, die wusste doch gar nicht was das Beste für sie ist, so sah er das. Christos sah sich da in einer Verantwortung, er hatte doch längst eigene Pläne für seine Schwester. Es wurde Zeit die langsam in die Tat umzusetzen, soviel stand fest. Allerdings musste er nun erst wieder Gras über die Sache wachsen lassen, die Prügelei nahm sie ihm schon sehr übel. Auf der anderen Seite durfte er sie aber auch nicht aus den Augen lassen.
    • Auch Borussia Dortmund bietet nur die 8 Mio. für Omeragic. Auch da waren Almstadt die Hände gebunden.
    • Mats Moeller Daehli ist im Training mit einem Mitspieler zusammen gekracht. Hat sich dabei am Brustkorb verletzt und wird 2 Wochen pausieren müssen.
    • Derweil nimmt Bristol City das nochmal verbesserte Angebot von Almstadt, aber auch das gleichlautende von SCO Angers angenommen.

    14. Januar 2027

    • Für Luna war die Sache nicht vergessen. Christos hatte sich unmöglich benommen, wie ein Pascha und das verzieh sie ihm nicht so einfach. Sie durchschaute seine neuesten Nettigkeiten. Es galt sich klar zu werden was sie wollte, was sie wirklich wollte. Auf jeden Fall wollte sie nicht von Christos fremd bestimmt werden, das wusste sie, darüber war sie sich sowas von ihm klaren.

    15. Januar 2027

    • Die Presse ist mal wieder unerbittlich zu Lorenzo. Der Verkauf von Celar, darüber hinaus der eines talentierten Jugendspielers. Er kam sich vor wie vor dem Richterstuhl. Dabei musste er doch damit klar kommen das ihm sein bester Stürmer weggekauft worden war.
    • Christos besuchte Luna in ihrer Wohnung. Er war gekommen um ihr klar zu machen das er die Verantwortung für sie hatte und das er einen Mann für sie suchen würde. Das ganze lief dann furchtbar aus dem Ruder. Luna war wiederspenstig, war patzig und völlig uneinsichtig, schließlich gingen ihm die Nerven durch und er schlug sie ins Gesicht. Ihm war sofort klar das das nicht hätte passieren dürfen, aber nun war es nicht mehr rückgängig zu machen. Nach dem kurzen Schock kam die Reaktion von Luna, sie schmiß mit allem was sie gerade in die Finger bekam nach ihm, so das ihm nichts blieb als den Rückzug anzutreten.


      Luna war völlig perplex, ihr Bruder schlug sie, das hatte es noch nie gegeben. Und das würde es auch nie wieder geben beschloß sie.


      Christos war ebenfalls völlig perplex das die Sache so aus dem Ruder lief. Er wollte doch nur das Beste für seine Schwester. Er trug doch die Verantwortung, hatte er den Großeltern versprochen. Er beschloß seinen Großvater anzurufen. Vielleicht hatte der einen Rat.

    16. Januar 2027

    • Almstadt bietet für Musa Sener von Yilport Samsunspor 1,9 Mio. Ein linker Verteidiger. Man akzeptiert sein Angebot, hat aber zuvor schon Angebote von Leverkusen und Galatasaray ebenso akzeptiert. Außerdem sickern wieder sofort die Transferverhandlungen durch.

    16. Januar 2027 1. Bundesliga, 18. Spieltag

    1. FC Nürnberg (6) - (13) 1. FSV Mainz 05 1:0

    Aufstellung

    Turati - Kesler Hayden, Omeragic, Prokhin, Brinkies (63. Omar) - Kravtsov, Cassata - Wagner (63. Churlinov), Kehl (76. Cissé), Maina - Rosa

    Ereignisse

    35. 1:0 Rosa (2 /FE)

    Statistik:

    Schüsse: 14 (5): 3 (0) Ballbesitz: 62:38 Bester Clubberer: Kaine Kesler Hayden (8,0)

    Kommentar

    Mainz war viel zu passiv als das die uns hätten gefährlich werden können, sicher es gab nach einer Stunde so eine Phase da waren sie dran und bei nur einem Tor Vorsprung ist das auch immer ein Risiko, doch das haben wir überstanden.


    17. Januar 2027

    • Filippo Camarese hatte einen eindeutigen Auftrag zu erledigen. Er und sein Kumpel Alessio Vernucci hatten den Wagen in der Profitou Ilia geparkt und warteten nun das sie kam. Luna war etwas spät dran, daher in Eile und registrierte ihre Umgebung nicht wirklich. Plötzlich kam sie sich wie im Film vor, da standen zwei Men in Black vor ihr und sprachen sie an. Sie packten sie etwas unsanft am Arm und zogen sie mit sich um die Ecke, nahmen dann aber ein kleines Straßencafee das schon geöffnet hatte als Ziel. Sie hatte Panik, wusste nicht wie ihr geschah. Doch die beiden waren höflich boten ihr einen Platz an. Dann stellte sich der eine kurz vor. Filippo Camarese hieß er. Luna sie brauchen keine Angst haben wir möchten nur kurz mit Ihnen reden sagte er. Als die Bedienung kam bestellten sie ein Frühstück. Luna wollte nicht, sie war schon spät dran doch Filippo meinte nur, ihre Chefin weiß Bescheid das Sie heute etwas später kommen Luna, bestellte ein drittes Frühstück, was sie nun völlig durcheinander brachte. Was lief hier ab?


      Luna entspannen Sie sich, wir möchten wirklich nur kurz mit Ihnen reden, sonst nichts, wiederholte er nachdem das Frühstück an ihren Sonnenplatz gebracht wurde. Luna wir sind Freunde, nur das sie das wissen. Wir haben sie im Blick für den Fall das ihr Bruder sie noch einmal derart belästigen sollte. Er reichte ihr eine Visitenkarte mit nur einer Telefonnummer darauf. Rufen Sie uns an wenn Sie meinen das sie Hilfe brauchen sagte er dazu. Wer, wer schickt sie fragte sie etwas stotternd, Lorenzo? Filippo lächelte, nein Lorenzo weiß von nichts und das sollte auch so bleiben meine Beste. Der würde sich nur unnötig Sorgen machen. Sagen wir so, ein guter Freund möchte das wir ein wenig auf sie aufpassen. Und das werden wir, keine Bange.


      Nachdem alles geklärt war durfte Sie gehen. Sie war vollkommen verwirrt nach dieser Begegnung. Was sollte das? Ja ihr Bruder hatte sie geschlagen, doch woher wussten die das, wo kamen die her? Wer schickte Sie? Was wollten die, es kam ihr alles so Mafiamässig vor wie in einem Film eben. Und Lorenzo konnte sie nicht fragen, das hatte sie verstanden.


      Aber der Tag hatte noch eine weitere Überraschung für sie parat. Als Sie am Abend aus der Näherei kam, da folgte ihr ein schwarzer Audi, der eigentlich überhaupt nicht in diese Gegend passte. Die Insassen konnte Sie nicht erkennen, meinte aber das es zwei Männer waren. Sie war kurz davor durchzudrehen.

    18. Januar 2027

    • Becir Omeragic kann sich weder mit Wolfsburg noch mit Dortmund auf einen Vertrag einigen. Seine Zukunft bleibt damit ungewiss.
    • Der Großvater wusste auch keinen Rat, stärkte Cristos aber den Rücken, man darf sie jetzt nicht allein lassen riet er ihm. Was nicht so einfach war, immerhin hatte er aber zwei Freunde gebeten Luna zu beobachten.

    19. Januar 2027

    • Kaine Kesler Hayden wurde in die Elf der Woche gewählt.
    • Aimen Moueffek gibt Angers eine Absage und schließt sich uns an. Was ich mit ihm soll, ich weiß es noch nicht.
      NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehaltMarktwert
      MoueffekAimen25FRADM33,520300,385 M.0,16 M.

    20. Januar 2027

    • Musa Sener entscheidet sich für Leverkusen.

    22. Januar 2027

    • Tanner Tessman, zentraler Mittelfeldspieler vom Los Angeles FC ist in das Blickfeld von Hendrik Almstadt gelangt. Er bietet den Amerikanern 825K für den 25 jährigen. Was immer das auch soll. Wieder sickern die Transferverhandlungen sofort an die Presse durch. Man ist sich zwar sicher das das Leck nicht bei uns zu suchen ist, aber diese Häufigkeit ist doch etwas merkwürdig finde ich. Uetrecht ist übrigens auch an ihm dran. Los Angeles akzeptiert nicht, sie wollen 950K, Almstadt erhöht entsprechend und wieder sickert es sofort durch. Was ist hier los?
    • Theodoros Karypidis grinste vergnügt in sich hinein. Seine Quelle lieferte ihm was er wollte, auch wenn es nicht ganz so billig war. Er musste nur eine andere Quelle anrufen und die Nachricht weiter geben. Nicht so einfach mein Guter in Nürnberg derzeit dache er noch ehe er sich wieder seinen anderen Aufgaben zuwandte.
    • Luna sah den Audi jeden Tag dieser Woche, aber sonst passierte nichts. Wie dämlich kann man eigentlich sein dachte sie einerseits, auf der anderen Seite musste das aufhören. Also ging sie am Abend schnurstracks auf den Audi zu, riss die Beifahrertür auf und war vollkommen überrascht das es zwei völlig andere Männer waren die da drin saßen, Griechen, keine Italiener. Sie schrie sie an das sie aufhören sollten sie zu verfolgen, doch die taten als wären sie taub. Wütend schlug sie die Tür wieder zu ging ihres Weges, der Audi blieb zurück. Schräg gegenüber in einem weißen Fiat älteren Baujahres saßen auch zwei Männer die sich auf die Schenkel klopften vor Lachen.
    • Los Angeles akzeptierte das neue Angebot dann.

    23. Januar 2027 1. Bundesliga, 19. Spieltag

    1. FC Nürnberg (5) - (2) Borussia Mönchengladbach 1:0

    Aufstellung

    Turati - Kesler Hayden (77. Busi), Omeragic, Prokhin, Moueffek (64. Brinkies) - Kravsov - Wagner, Kehl - Maina, Rosa, Churlinov (64. Omar)

    Ereignisse

    29. 1:0 Maina (4) | Kehl (7)

    Statistik:

    Schüsse: 7 (5): 17 (8) Ballbesitz: 49:51 Bester Clubberer: Linton Maina (7,9)

    Kommentar

    Eine kleine Sensation die uns hier heute gelungen ist, eigentlich war der Druck so groß das es nur eine Frage der Zeit war, doch dann fahren wir den einen Konter und Maina macht das Siegtor.


    23. Januar 2027

    • Christos war sich im Klaren das es so nicht weiter gehen konnte. Er sprach mit seiner Frau Caecilia darüber. Die hörte zu und ging dann steil wie es Christos auch noch nicht erlebt hatte. Sie wusch im den Kopf, doch es prallte an ihm ab. Am Ende war er so schlau wie zuvor. Seine beiden Bekannten hatte Luna gestern enttarnt und er hatte sie deshalb abgezogen.

    24. Januar 2027

    • Luna hatte am Wochenende mit ihrer Schwester Phöbe telefoniert und heute morgen ihre Chefin angerufen und um Urlaub gebeten. Sie war immer noch völlig durcheinander und musste Klarheit haben was hier gerade mit ihr passierte, eine Flucht war es nicht, aber der Wunsch nach einer Auszeit. Sie buchte die Frühmaschine nach Frankfurt um von dort nach Karlsruhe zu fahren wo Phöbe wohnte. Als die beiden Beschützer mitbekamen das es zum Flughafen ging, schließlich auch das Reiseziel herausfanden griff Filippo Camarese zum Handy und gab die Information weiter. Man würde in Frankfurt ein anderes Team auf sie ansetzen.

    25. Januar 2027

    • Wir bieten Leipzig 1,5 Mio. für den 28 jährigen David Raum. Er sitzt bei Leipzig nur auf der Bank.
    • Auf der anderen Seite lehnen wir ein Angebot von Ajax für Omeragic ab. Was ihn nun wieder auf den Plan ruft. Ist Almstadt´s Angelegenheit, muss er klären. Schafft er nicht, Becir möchte uns immer noch verlassen.
    • Mats Moeller Daehli steigt wieder voll ins Training ein.

    26. Januar 2027

    • Linton Maina wird in die Elf der Woche berufen.
    • Auch Ethan Bristow ist zurück im Training.
    • Almstadt muss erhöhen auf 1,5/1,8 Mio.
    • Luna war weg, ging nicht ans Telefon wenn er anrief, erst als er es mit unterdrückter Nummer tat nahm sie das Gespräch an. Erst wollte er nicht glauben das sie bei Phöbe war, doch als sie das Telefon an diese weiter reichte war klar das es stimmte. Dagegen konnte er eigentlich nichts haben, die eigene Schwester besuchen ist ja nun nicht verboten. Es kam nur überraschend, zumal sie ja erst im November dort gewesen war und von daher gefiel es ihm dann doch nicht.


      Unser Lorenzo weiß von alledem nach wie vor nichts, was wohl auch besser so ist.

    27. Januar 2027

    • Leipzig akzeptiert unser Angebot endlich.
    • Alessio Rosa spricht jetzt fließend Deutsch.
    • Turatti unterzeichnet einen neuen 2 Jahresvertrag.
    • Die Gerüchteküche bringt mich mit dem AC Milan in Verbindung. Didier Deschamps musste dort die Segel streichen.

    28. Januar 2027

    • Die Vertragsverhandlungen mit Olivier Cissé scheitern dagegen heute.
    • Damit Skender wird mit den 60ern in Verbindung gebracht, doch deren Angebot lehnen wir ab.

    29. Januar 2027

    • Der HSV bietet uns 2,1 Mio. für Kirill Kravtsov, doch auch das lehnt Almstadt ab.
    • Der Nürnberger Vorstand sieht sich genötigt seiner Begeisterung darüber Ausdruck zu verleihen das ich in der Presse mein Interesse an Milan klar dementiert habe.

    30. Januar 2027

    • Unglaublich aber wahr, der AC Milan bietet mir trotz des Dementis ein Vorstellungsgespräch an. Normaler Weise hochinteressant für mich, doch meine Entscheidung steht, ich lehne Gespräche ab. Was mir erneut bei der Presse Rückfragen einbringt. Nein, ich fühle mich derzeit in Nürnberg sehr wohl und möchte hier noch etwas länger bleiben.

    31. Januar 2027

    • Fulham bietet uns 2,3 Mio. für Kesler Hayden, auch das wird abgelehnt. Ebenso übrigens eines über 190K für Cissé. Was in der Tat etwas lächerlich ist.

    31. Januar 2027 1. Bundesliga, 20. Spieltag

    FC Bayern München (1) - (5) 1. FC Nürnberg 5:0

    Aufstellung

    Turati - Kesler Hayden (66. Busi), Omeragic, Prokhin, Bristow - Kravsov - Wagner, Kehl (66. Cassata) - Maina, Rosa, Churlinov (46. Omar)

    Ereignisse

    19. 1:0 Lewandowski | Bergmann Johanesson

    27. 2:0 Mbappé | Goretzka

    47. 3:0 Mbappé | Bergmann Johanesson

    49. 4:0 Lewandowski | Olmo

    91. 5:0 Gnabry | Lewandowski

    Statistik:

    Schüsse: 33 (16): 6 (4) Ballbesitz: 65:35 Bester Clubberer: Christian Mathenia (7,3)

    Kommentar

    Ich weiß nicht auf welchem Stern diese Journalisten leben die vor dem Spiel von Derby und Sieg für uns quatschten. Ich weiß es wirklich nicht. Wir wurden hier schlicht verprügelt und daran ist nichts ungewöhnlich, nein das ist die Normalität. Wie man auf andere Gedanken kommen kann, ich weiß es nicht. Nur mal zur Erinnerung wir sind Aufsteiger! Und wo die Bayern derzeit sind, ein Blick auf die Tabelle genügt doch eigentlich.

    Tabelle

    März

    • Benjamin Sesko wird auch im Februar zum EPL Young Player of the Month gewählt.

    01.03.2025 Premier League 28. Spieltag

    FC Watford (5) - (6) FC Arsenal


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (66. Ngakia), Mepham, Morato, Richards (66. Pollock) - Thiago - Johnny, Castrovilli (76. Asprilla) - Lincoln - Pedro, Sesko

    Ereignisse:

    06. 1:0 Sesko (9) | Amian (3)

    11. 2:0 Sesko (10) | Johnny (4)

    55. 2:1 Saka | Chukwueze

    79. 3:1 Sesko (11) | Ngakia (2)

    Endstand: 3:1

    Statistik:

    Schüsse: 13 (7): 11 (6) Ballbesitz: 46:54 Bester Hornet: Benjamin Sesko (9,7)

    Kommentar:

    Dreifacher Sesko, damit hat auch er 11 Saisontore, genau wie Hlozek den er quasi verdrängt hat. Der Junge scheint Wahnsinn zu sein. Dabei ist er erst im Januar gekommen.


    • Kaum lob ich ihn, da verletzt er sich. Ein Muskelfaserriss wird Sesko 2-3 Wochen lang ausfallen lassen.
    • Carabao Cup F I N A L E: Brighton & Hove Albion - Manchester City 1:3 n.V.
    • Benjamin Sesko wurde selbstverständlich in die Elf der Woche gewählt.
    • Leistenburch bei Takefuso Kubo, 4-5 Wochen wieder für ihn, der war gerade wieder in Gang gekommen.

    05.03.2025 FA Cup 5. Runde

    Leicester City - FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Mepham, Morato, Richards (67. Wöber) - Thiago (76. Tousart) - Seiwald, Castrovilli (67. Asprilla) - Johnny - Lucca, Pedro

    Ereignisse:

    66. 0:1 Thiago (1) | Johnny (5)

    72. 0:2 Lucca (22 /FE)

    83. 1:2 F. Anderson | Tabata

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Schüsse: 14 (5): 7 (3) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Thiago (7,6)

    Kommentar:

    Es war das Spiel wofür wir Thiago geholt haben. Überragend seine Vorstellung und gekrönt mit dem Treffer der das Spiel in unsere Richtung drehte. Eine äußerst konzentrierte Vorstellung diesmal, dabei hatte ich große Sorgen das wir hier nicht bestehen würden.


    • Castrovilli spricht nun gut Englisch nachdem er seinen Intensivsprachkurs abgeschloßen hat.
    • Im Viertelfinale des FA Cups reisen wir zu Norwich City.
    • Europa League 2. Ausscheidungsrunde Hinspiele: Manchester City - Atalanta Bergamo 3:1 | Schachtar Donetzk - FC Chelsea london 0:1 | FC Barcelona - Tottenham Hotspur 2:0
    • Europa Conference League 2. Ausscheidungsrunde Hinspiel: 1. FC Köln - FC Arsenal London 0:2

    08.03.2025 Premier League 29. Spieltag

    Aston Villa (9) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Pollock, Wöber, Morato - Ngakia (76. Amian), Seiwald, Asprilla, Richards (65. Mepham) - Lincoln - Pedro (65. Lucca), Hlozek

    Ereignisse:

    02. 0:1 Hlozek (12) | Ngakia (3)

    22. 0:2 Hlozek (13) | Lincoln (14)

    25. 0:3 Pedro (3) | Richards (6)

    51. 0:4 Hlozek (14) | Ngakia (4)

    77. 1:4 Lo Celso | Luiz

    79. 2:4 Veron | Boadu

    Endstand: 2:4

    Statistik:

    Schüsse: 14 (6) : 13 (7) Ballbesitz: 61:39 Bester Hornet: Adam Hlozek (9,8)

    Kommentar:

    Wir gehen es vorsichtig an weil ich nicht damit rechne hier bestehen zu können. Doch wir können es, schalten einen Konter nach dem Anderen und Adam Hlozek zeigt das er hier noch gebraucht wird. Klasse gespielt sag ich nur.


    • Der Vorstand gibt bekannt das wieder 100% der Transfereinnahmen reinvestierbar sind.
    • Ngakia, Lincoln und Hlozek wurden in die Elf der Woche berufen.

    11.03.2025 Champions League Achtelfinale Rückspiel

    Atletico Madrid - FC Watford -


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Mepham, Morato, Wöber (74. Richards) - Thiago - Seiwald, Castrovilli - Lincoln (46. Johnny) - Lucca, Pedro (11. Hlozek)

    Ereignisse:

    25. 0:1 Hlozek (15) | Amian (4)

    29. 1:1 Kessie (HE)

    85. 1:2 Lucca (23) | Castrovilli (8)

    93. 1:3 Lucca (24 /FE)

    Endstand: 1:3

    Statistik:

    Schüsse: 11 (4): 10 (8) Ballbesitz: 53:47 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,2)

    Kommentar:

    Wir gehen es vorsichtig an, die ersten Minuten sogar aber mit ganz hoher Pressinglinie. Hat zwar nichts gebracht, Atletico scheinbar aber verunsichert. Eine Traumflanke von Amian bringt uns dann die Führung, auch wenn sie nur 3 Minuten hält, sie zeigt das wir hier mithalten können. Kurz vor dem Ende stellen wir es nach einer Ecke dann auf Sieg und Lucca per Elfmeter dann sogar auf deutlichen Sieg. Wieder ins Viertelfinale, super!


    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: FC Liverpool - AC Mailand 2:0
    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: AS Monaco - Ajax Amsterdam 2:2 n.V. | Paris St. Germain - Eintracht Frankfurt 0:0
    • Europa League 2. Ausscheidungsrunde Rückspiele: Atalanta Bergamo - Manchester City 0:3 | FC Chelsea London - Schachtar Donetzk 2:0 | Tottenham Hotspur - FC Barcelona 3:2
    • Europa Conference League 2. Ausscheidungsrunde Rückspiel: FC Arsenal London - 1. FC Köln 3:0
    • Joao Pedro hat die britische Staatsbürgerschaft angenommen, benötigt damit jetzt keine Arbeitserlaubnis mehr.

    16.03.2025 Premier League 30. Spieltag

    FC Watford (5) - (6) FC Everton


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Wöber, Morato, Richards - Thiago - Seiwald (86. Tousart), Castrovilli (65. Asprilla) - Lincoln - Lucca (65. Pedro), Hlozek

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Statistik:

    Schüsse: 9 (5): 14 (5) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Omar Richards (8,3)

    Kommentar:

    War klar das es eine schwierige Partie werden würde. Da es uns nicht gelang früh in Führung zu gehen lieft die Zeit für Everton. Wir wurden müder und müder und so können wir zufrieden sein nicht noch ein Gegentor bekommen zu haben.

    Tabelle:


    • Sesko ist zurück im Training.
    • Omar Richards wurde in die Elf der Woche gewählt.
    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: Juventus Turin - RB Leipzig 1:0 | AS Rom - Olympique Marseille 2:0 | Manchester United - Borussia Dortmund 6:3 | Bayern München - Real Madrid 2:1
    • Im Champions League Viertelfinale geht es gegen Manchester United.

    22.03.2025 FA Cup Viertelfinale

    Norwich City - FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia (39. Amian), Sierralta, Morato, Richards (61. Wöber) - Thiago - Tousart, Asprilla (91. Johnny) - Lincoln - Pedro (61. Hlozek), Sesko

    Ereignisse:

    54. Abseitstor Sesko

    119. 0:1 Sesko (12) | Lincoln (15)

    121. 1:1 Tzolis | Martin

    122. 1:2 Sesko (13) | Wöber (3)

    Endstand: 1:2 n.V.

    Statistik:

    Schüsse: 14 (4): 14 (6) Ballbesitz: 58:42 Bester Hornet: Benjamin Sesko (8,3)

    Kommentar:

    Eine absolut ausgeglichene Partie die eigentlich hätte 0:0 enden müssen, wäre da nicht dieses Vogelwilde Ende der Verlängerung gewesen. Absolut Glücklich, unverdient und eigentlich auch beschämend, denn das hätten wir klarer gewinnen müssen.


    • FA Cup Viertelfinale: Tottenham Hotspur - FC Burnley 3:2 | Manchester United - West Ham United 2:0 | FC Everton - Wolverhampton Wanderers 2:3
    • Ngakia wird uns eine knappe Woche ausfallen, halb so wild also.
    • Thiago sah seine zweite gelbe Karte und wird damit im ersten Halbfinale fehlen
    • Im Halbfinale kommt es dann in Wembley zum Duell mit Tottenham. Entsprechend muss der Terminkalender schon wieder bei uns angepasst werden.
    • Mattie Pollock ist stinksauer auf mich weil er nicht spielt. Wenn er aber dann wenn er spielt nur Scheiße spielt was soll ich denn dann machen? Ich geb ihn in den Kader der U23.
    • Kubo ist zurück im Mannschaftstraining und er hat seine Verletzungszeit gut genutzt um nun gut Englisch zu sprechen.


    Fazit:

    Ich hatte erwartet das wir im März aus zwei Wettbewerben rausfliegen würden, das ist nicht passiert, dafür haben wir jetzt einen Prallvollen April. Nun, wenn wir etwas holen wollen muss das ja auch so sein. Aber ob wir das durchstehen? Im Momen stehen wir in der Liga immer noch in Lauerstellung. Wir konnten den Abstand zu Chelsea auf 4 Punkte reduzieren und wir treffen noch auf sie. Aber eigentlich schauen wir mehr auf den Abstand nach hinten, wenn es Europa League wird ist das für mich auch o.k. ja vielleicht sogar die bessere Wahl für uns.


    Auch Manchester United stand im Halbfinale des FA Cups, in der Liga jedoch drohte der Worstcase, der Abstieg. Platz 16 nach 30 Spieltagen. Das mit 32 Punkten, damit nur 2 über dem Durst. Und ausgerechnet der Lokalrivale City lag auf diesem Platz derzeit.

    Kapitel 2.3.6 - Nachweihnachtliche Überraschung

    01. Dezember 2026

    • Almstadt hat Probleme bei den Vertragsverhandlungen mit Becir Omeragic, der lehnt unser Angebot über 2,72 Mio. ab. Borussia Dortmund ist angeblich an ihm dran, sieht also so aus als wenn wir unsere besten Verteidiger verlieren würden.

    01. Dezember 2026 1. Bundesliga, 14. Spieltag

    Borussia Dortmund (2) - (6) 1. FC Nürnberg 2:1

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden (61. Busi), Omeragic (61. Merletti), Prokhin, Brinkies - Kravtsov - Wagner, Cassata - Maina, Rosa, Celar (78. Omar)

    Ereignisse

    21. 1:0 Reyna | Vagnoman

    51. 2:0 Bellingham | Reyna

    77. 2:1 Cassata (2) | Maina (4)

    Statistik:

    Schüsse: 16 (10): 7 (6) Ballbesitz: 50:50 Bester Clubberer: Kirill Kravtsov (7,5)

    Kommentar

    Jeder hat wohl erwartet das wir hier abgeschlachtet würden, wurden wir nicht, auch wenn es lange Zeit so aussah. 20 Minuten konnten wir mithalten, dann hat uns ihr hohes Pressing in einen Fehler gezwungen den wir mit der Führung bezahlt haben. Das zweite Tor war ein Distanzschuß. Von da an ging es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung, das ist immerhin gelungen.


    02. Dezember 2026

    • Auch Kehl meckert wegen seiner Einsatzzeiten, ich verspreche ihm das diese mehr werden.

    03. Dezember 2026

    • Sergio Cordova trifft es dieses Jahr hart, jetzt hat er einen Unterschenkelbruch erlitten, wird damit 2-3 Monate lang ausfallen.

    05. Dezember 2026 1. Bundesliga, 15. Spieltag

    1. FC Nürnberg (6) - (13) 1. FC Union Berlin 3:0

    Aufstellung

    Turati - Kesler Hayden, Omeragic, Prokhin, Bristow (65. Brinkies) - Wagner (65. Kravtsov), Cassata (77. McCalmont) - Churlinov, Kehl, Omar - Celar

    Ereignisse

    04. 1:0 Churlinov (4) | Kehl (5)

    06. 2:0 Celar (10) | Kehl (6)

    74. 3:0 Celar (11) | Brinkies (1)

    Statistik:

    Schüsse: 20 (8): 8 (2) Ballbesitz: 56:44 Bester Clubberer: Lars Kehl (8,4)

    Kommentar

    Es war ein Spiel auf ein Tor, erstaunlich was wir da alles noch haben liegen lassen. Hat mir zwischendurch echt Sorgen gemacht. Wir sahen einen Lars Kehl der mir zeigen will das er spielen muss.


    08. Dezember 2026

    • Stefano Turati und Lars Kehl wurden in die Elf der Woche gewählt.

    10. Dezember 2026

    • Thomas Schneider übernimmt beim VfL Wolfsburg

    11. Dezember 2026

    • Bei der Hertha heisst der Neue Krassimir Balakov

    13. Dezember 2026 1. Bundesliga, 16. Spieltag

    RB Leipzig (4) - (5) 1. FC Nürnberg 2:0

    Aufstellung

    Turati - Kesler Hayden, Omeragic, Prokhin, Bristow (63. Brinkies) - Kravtsov - Wagner, Cassata - Maina (78. Ngankam), Kehl, Churlinov (63. Omar) - Celar

    Ereignisse

    45. 1:0 Kozlowski | van de Beek

    74. 2:0 Nunez | Magno

    Statistik:

    Schüsse: 5 (3): 10 (5) Ballbesitz: 50:50 Bester Clubberer: Kaine Kesler Hayden (7,3)

    Kommentar

    Die Statistik belegt das wir besser waren. Dennoch haben wir verloren, muss daran liegen das wir zuviel Angst hatten. Hier hätte wirklich was gehen können.


    15. Dezember 2026

    • Angeblich ist Chrystal Palace an Kesler Hayden dran. Liest man in der Zeitung.

    17. Dezember 2026

    • Jean-Pierre Berisha übernimmt in Stuttgart.

    18. Dezember 2026

    • McNulty steht auch wieder bei mir auf der Matte will verliehen werden. Ich bin dagegen, verspreche ihm daher einerseitz Einsatzzeiten, auf der anderen Seite ändere ich seinen Status auf Rotationsspieler.

    19. Dezember 2026 1. Bundesliga, 17. Spieltag

    1. FC Nürnberg (6) - (14) FC Augsburg 1:0

    Aufstellung

    Turati - Kesler Hayden, McNulty, Prokhin, Bristow - Wagner, Cassata (64. McCalmont) - Maina, Kehl, Churlinov (64. Omar) - Celar (78. Rosa)

    Ereignisse

    37. 1:0 Cassata ( /FE)

    77. Abseitstor Celar

    Statistik:

    Schüsse: 10 (3): 11 (3) Ballbesitz: 51:49 Bester Clubberer: Kaine Kesler Hayden (8,1)

    Kommentar

    Wieder ein glücklicher Sieg, verdient wäre wohl tatsächlich ein Unentschieden gewesen, aber wir haben, wenn auch durch Elfmeter das Tor gemacht das Augburg nicht hinbekam.

    Tabelle


    20. Dezember 2026

    • Bevor es nach Hause geht, geht es noch auf den Christkindl Markt.
    • Leonardo Jardim übernimmt den FC Schalke 04

    21. Dezember 2026

    • Wieder ist es Weihnachten, wieder geht es Heim zu Mama. Lorenzo und ich reisen gemeinsam mit dem Zug an. Irgendwie freue ich mich seit Wochen darauf und irgendwie steht die Frage im Raum, kommt Luna auch? Der wie immer schweigsame Lorenzo läßt sich nur ein "Nein" entlocken. Worauf meine Gedanken natürlich Karussell fahren.
    • Der VfL Osnabrück arbeitet angeblich an einem Deal um Alfie McCalmont verpflichten zu können.

    22. Dezember 2026

    • Kesler Hayden wurde in die Elf der Woche gewählt
    • Ich war auf einen Kaffee beim Don. Er erfreut sich trotz seines Alters bester Gesundheit wie er mir versicherte. Lobt seinen Lorenzo, für das was er da hinbekommen hat in Nürnberg, aber auch dafür das er der Versuchung wiederstanden hat. Ich verstehe kein Wort, er versteht erst nicht das ich nicht verstehe. Schüttelt dann den Kopf und meint Sie sind mir ja ein Beobachter... Zum Glück erklärt er mir dann mein Versäumnis sonst hätte ich von der Roma wohl nie erfahren. Dann fragt er mich was ich von dem Mädchen halte, das weiß er also auch. Statt einer Antwort frage ich zurück, weiß seine Mutter auch? Er schüttelt den Kopf. Womit mir klar ist warum Luna nicht kommt.
    • Shakur Omar hat gute Fortschritte bei seinem Sprachkurs gemacht, spricht nun fließend Deutsch.

    23. Dezember 2026

    • Noch einmal beim Don, diesmal spricht er über Atalanta, seinen Lieblingsverein. Die sind aktuell Dritter in der Serie A, damit so gut wie noch nie seit Lorenzo gegangen ist. Stehen in der Champions League im Achelfinale, treffen dort im Februar auf den FC Barcelona. Mikel Arteta scheint den Verein also endlich hinzubekommen. Freut mich, nicht zuletzt auch für den Don.

    24. Dezember 2026

    • Wieder ist es recht still geworden in Klausen, der heilige Abend hat hier irgendwie nicht diese unstete Hektik wie man ihn aus anderen Gegenden kennt. Zumindest bis in die Mittagszeit ist das ja auch in Deutschland so, habe ich mir sagen lassen. Hier ist es anders, viel stiller, irgendwie mehr mit der Natur im Einklang, ich finde das toll.

    25. Dezember 2026

    • Wie jedes Jahr ist heute am 1. Weihnachtstag das große Familienfest, wieder kommen sie alle um gemeinsam bei Mama Lancelotti zu Mittag zu essen. Sie war glücklich, sie braucht das, sieht man ihr an. Ist zwar unheimlich viel Hektik, ja Stress für sie persönlich, aber das merkt man ihr auch an, sie braucht das, sie will das, sonst ist sie nicht glücklich. Luna ist nicht anwesend. Lorenzo ist wie immer schweigsam und da Mama ja nichts von Luna weiß kann er das auch sein.
    • Jens Härtel ist zurück bei Union Berlin als Cheftrainer.

    26. Dezember 2026

    • Ich bin heue morgen zum Bahnhof, will mein Rückfahrticket für morgen kaufen und einen Sitzplatz reservieren, als das erledigt ist, drehe ich mich um und sehe plötzlich Luna in 10 Meter Entfernung vor mir. Ich bin Beobachter, aber manchmal ist es nicht zu verhindern das ich auch zum Akteur werde. Sie steht da einsam, verlassen und man sieht das sie gerade nicht weiß wie es weiter gehen soll. Zwei schwere Koffer an ihrer Seite, da kann ich nicht anders als sie ansprechen. "Hallo Luna, was machen Sie denn hier" sage ich, sie guckt mich mit großen Augen an, wir haben uns ja erst einmal gesehen, damals im Strassencafe in Nürnberg. Ich stelle mich also vor und erinnere sie an unsere damalige Begegnung. Ich bin nicht sicher ob sie sich an mich erinnert, aber immerhin bin ich der Einzige an diesem für sie wildfremden Ort der sie anspricht. Sie hat geweint, das sehe ich erst jetzt an ihren Augen. Lange Rede kurzer Sinn, sie möchte zu Lorenzo, ich schnappe mir schließlich die Koffer und sage sie soll mitkommmen. "Weiß Lorenzo das Sie kommen?" Nein, wusste der natürlich nicht. "Na das wird ja eine Überraschung" entfährt es mir.


      Ich parke extra eine Straße vorher und sage ihr sie möchte hier warten, dann mache ich mich auf zu Mama Lancelotti, hoffend das ich Lorenzo allein erwische. Gelingt natürlich nicht, die sitzen gerade beim Frühstück, aber immerhin gelingt es mir dann doch Lorenzo zu bitten mich kurz zu begleiten. Man sieht die Fragezeichen in seinen Augen aber er begleitet mich zum Auto. Die Fragezeichen werden nicht kleiner als er Luna in meinem Mietwagen erkennt. Er überlegt kurz doch dann entschließt er sich, wir fahren zu seiner Mama.


      Als er Luna dort vorstellt ist das Erstaunen groß, aber Mama Lancelotti ist eine Große, sie nimmt das Mädel in den Arm, heißt sie willkommen und deckt auch für mich noch zwei Gedecke am Tisch ein. Viel erfahren tue ich nicht was hier los ist. Wie auch die Beiden müssen ja selbst erst einmal miteinander reden können, was bei dem Trubel zunächst gar nicht möglich ist. Lorenzo hat eine Freundin, diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe. Er darf sich einiges anhören dafür das er das noch nicht erzählt hat. Von ihm kommt nur, "weil ich genau wusste wie ihr reagieren würdet, darum hab ich es nicht getan".


      Ich muss nochmal zum Bahnhof, meine Abreise verschiebt sich denke ich, zum Glück gelingt es mir noch auf den 28. umzubuchen.

    27. Dezember 2026

    • Eine fatale Fehleinschätzung von mir umzubuchen. Denn nun fängt Lorenzo an zu packen. Auf meinen fragenden Blick bekomme ich nur ein "Später" von ihm als Antwort. Dann fährt er mit seiner Luna nach Bozen zum Flughafen und ich bleibe hier hängen.


      Der Don fragt mich ob ich das gewusst habe. "Was? Das sie kommt?" frage ich zurück, "Nein, natürlich nicht Don". "Naja, hübsch ist sie ja" meint er dann, "aber auch verzweifelt".


      In der Familie gibt es kein anderes Thema mehr, erst Recht ob dieses Auftritts. Einzig Mama Lancelotti ist cool wie immer, lächelt ins Leben und ist in sich vergnügt. Der Weihnachtsmann hat ihr offensichtlich ein ganz großes Geschenk gemacht.

    28. Dezember 2026

    • Ich reise allein zurück nach Nürnberg, keine Ahnung wo Lorenzo steckt, naja ich ahne das er in Thessaloniki stecken könnte, aber das ist nur eine Ahnung. Ich ringe mit mir ob ich ihm nachreisen soll, schließlich gäbe es auch da etwas für mich zu beobachten, doch ich beschließe das dies seine Privatangelegenheit ist und auch bleiben muss.

    29. Dezember 2026

    • Während wir uns mehr oder weniger vergnügen arbeitet Hendrik Almstadt. Er verlängert mit Anselmo Garcia McNulty bis 2030, also um ein Jahr und zahlt ihm künftig 917K.

    30. Dezember 2026

    • Lorenzo ist zurück in Nürnberg, natürlich will ich nun wissen was los ist, doch es knallt zwischen uns als er sagt das er keine Zeit hat, diesmal lasse ich mich nicht so einfach abspeisen. Lorenzo ich bin dein Freund, wenn du jetzt nicht endlich mit mir redest muss ich darüber nachdenken ob das noch so bleiben kann. In dieser Tonart kaufe ich ihn mir. So nebenbei bemerke ich dann auch das blaue Auge das er eigentlich unter einer Sonnenbrille verbarg. Eine Sonnenbrille im Winter, hätte mich auch schon eher stutzen lassen können.


      Lange Rede kurzer Sinn, was ist passiert, Luna hat ihrem Bruder Christos endlich gestanden das sie verliebt ist, einen Freund hat. Christos muss ausgetickt sein vor Wut. Luna hat ihre Koffer gepackt und ist abgehauen. 2 Tage später hab ich sie am Bahnhof in Klausen gefunden. Dann ist Lorenzo mit ihr wie ich schon vermutet habe nach Thessaloniki zurück, hat sich Christos vorgestellt und in deutlichen Worten erklärt das er Luna liebt, das Christos das jedoch nichts anginge usw. Das Ergebnis des Gesprächs verbarg Lorenzo hinter der Sonnenbrille.


      "Und nun? Wie geht´s nun weiter?" frage ich ihn. Nun Christos wusste nun Bescheid, hatte Zeit zum Nachdenken und die würde er bekommen. Was dann passieren würde, es stand in den Sternen.

    31. Dezember 2026

    • Christian Mathenia verlängert ebenfalls in Nürnberg. 810K für 2 Jahre, also bis 2029.

    Februar

    • Benjamin Sesko wird zum Youg Player of the Month gewählt.
    • Die Premier League hat wie eigentlich immer das meiste Geld in diesem Transferfenster ausgegeben. Überraschend liegt die Bundesliga auf Platz 2. Besonders Tottenham hat sich hervor getan, 159 Mio. gaben sie aus.

    01.02.2025 Premier League 25. Spieltag

    Brighton & Hove Albion (9) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (64. Ngakia), Mepham, Wöber, Richards - Thiago - Seiwald, Castrovilli (73. Tousart) - Lincoln - Lucca (64. Pedro), Sesko

    Ereignisse:

    24. 1:0 Trossard | Akgün

    51. 1:1 Sesko (4) | Lincoln (11)

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 17 (7) : 14 (6) Ballbesitz: 57:3 Bester Hornet: Benjamin Sesko (7,7)

    Kommentar:

    Wir verschlafen die erste Hälfte mal wieder komplett, danach sind wir besser und holen einiges auf was in der Statistik bis dahin einfach nur grauenhaft aussah.


    • Benjamin Paulo bekommt eine Gehaltserhöhung wie sie vertraglich nach 10 Ligaspielen festgeschrieben war.
    • Wir melden Sesko, Seiwald und auch Thiago für die Champions League nach.
    • Jochbeinbruch bei Maxi Wöber, wir schicken ihn zu einem Spezialisten, dennoch 2-3 Wochen wird es dauern.

    08.02.2025 FA Cup 4. Runde

    Blackburn Rovers - FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (65. Ngakia), Mepham, Morato, Richards - Thiago - Seiwald, Castrovilli (65. Johnny) - Lincoln - Lucca (77. Pedro), Sesko

    Ereignisse:

    01. 0:1 Lucca (21) | Amian (1)

    34. 1:1 Barry | Sarmiento

    45+3. 1:2 Seiwald (1) | Lincoln (12)

    57. 1:3 Sesko (5) | Castrovilli (7)

    58. 2:3 Pena | Lawrence

    59. 2:4 Sekso (6) | Lincoln (13)

    76. 3:4 Richards (ET)

    Endstand: 3:4

    Statistik:

    Schüsse: 10 (4): 13 (7) Ballbesitz: 56:44 Bester Hornet: Benjamin Sesko (8,9)

    Kommentar:

    Was für ein harter Fight, eigentlich entschieden, aber eben doch noch offen bis zum Ende. Am eben diesem daher ein glücklicher Sieg gegen die Rovers die tapfer gekämpft haben.


    • In der 5. Runde des FA Cups treffen wir auf den Sieger aus Southampton und Leicester.

    15.02.2025 Premier League 26. Spieltag

    FC Watford (5) - (19) Chrystal Palace


    Aufstellung:

    Paulo - Pollock, Mepham, Morato - Ngakia, Seiwald, Castrovilli, Richards - Lincoln (74. Kubo) - Sesko (64. Hlozek), Lucca (64. Pedro)

    Ereignisse:

    56. 1:0 Sesko (7) | Lucca (4)

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 25 (13): 10 (3) Ballbesitz: 55:45 Bester Hornet: Jeremy Ngakia (7,9)

    Kommentar:

    Wir sind hochüberlegen doch es reicht nur zu einem Tor, furchtbar was wir alles liegen lassen.


    • Gleich sechs Spieler, nämlich Ngakia, Mepham, Richards, Seiwald, Sesko und Lucca werden in die Elf der Woche gewählt. Das trotz dieses Krampfes bei dem uns nur ein Tor gelang.
    • Champions League Achtelfinale Hinspiele: Ajax Amsterdam - AS Monaco 1:2 | Eintracht Frankfurt - Paris St. Germain 1:0

    19.02.2025 Champions League Achtelfinale Hinspiel

    FC Watford - Atletico Madrid


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Mepham, Morato, Richards (75. Sierralta) - Thiago - Seiwald, Castrovilli (65. Kubo) - Lincoln - Lucca (65. Pedro), Sesko

    Ereignisse:

    10. 1:0 Sesko (8) | Amian (2)

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 23 (7): 4 (1) Ballbesitz: 52:48 Bester Hornet: Kelvin Amian (9,4)

    Kommentar:

    Erneut eine Topvorstellung von uns, erneut aber nur ein Tor, was doof aber nicht zu ändern ist, ich konnte unmöglich noch offensiver spielen lassen.


    • Champions League Achtelfinale Hinspiele: AC Mailand - FC Liverpool 0:1
    • Wie zu erwarten hat sich Leicester im FA Cup durchgesetzt und ist damit unser Gegner am 05. März.

    22.02.2025 Premier League 27. Spieltag

    FC Burnley (15) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia, Pollock, Morato, Sierralta - Seiwald (65. Thiago) - Johnny, Asprilla - Kubo - Hlozek (46. Lucca), Pedro (76. Sesko)

    Ereignisse:

    57. 1:0 Eze (FE)

    89. 2:0 Eze (FS)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 16 (8) : 13 (4) Ballbesitz: 51:49 Bester Hornet: Jeremy Ngakia (7,1)

    Kommentar:

    Wir zahlen mal wieder den Preis dafür das wir international gespielt haben. Zum Glück können wir uns jetzt ein wenig erholen. Gut unglücklich durch Elfmeter und Freistoß geschlagen, aber eben nichts geholt, das ist zu wenig.

    Tabelle:


    • Champions League Achtelfinale Hinspiele: RB Leipzig - Juventus Turin 1:1 | Olympique Marseille - AS Rom 1:2 | Borussia Dortmund - Manchester United 2:4 | Real Madrid - Bayern München 0:0


    Fazit:

    Platz 5 mit 48 Punkten ist o.k., man sieht aber schon wie sich so langsam andeutet das es dieses Jahr nicht für die Champions League reichen wird. Ärgerlich. Vor einem Jahr war es Platz 6 mit 46 Punkten zum gleichen Zeitpunkt, doch das Feld war enger zusammen als dieses Jahr.


    Manchester United 89/90 war noch deutlich schlechter, Platz 14 aktuell mit 31 Punkten, nur drei Punkte über dem Strich. Der Baum brennt in Manchester, so kann man das wohl sagen. Die Fans hätten Sir Alex vermutlich schon entlassen, der Vorstand hingegen hat verlängert. im FA Cup konnte in Runde 5 Newcastle United mit 3:2 ausgeschaltet werden, zuvor Hereford United in Runde 4.

    Kapitel 2.3.5 - Mehr Schatten als Licht

    02. November 2026

    • Maxime Busi ist der Nächste der mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden ist. Ich halte ihn jedoch für so wichtig das ich ihm verspreche ihm öfter Einsatzzeiten zu geben.
    • Anders sieht es bei Tomasso Merletti aus. Er ist nunmal nur die Nr. 4 in der Innenverteidigung, daher könnte man hier tatsächlich über eine Leihe nachdenken.
    • Der dritte der sich beklagt ist Jessic Ngankam. Sein Vertrag läuft aus, von daher bin ich bereit ihn sogar ganz gehen zu lassen. Damit ist er ebenfalls einverstanden.
    • Auf den Vierten, nämlich Garcia McNulty setze ich zunächst Cassata an, doch der scheitert, also muss ich auch da selbst ran. Ich sag ihm wenn er Stammspieler sein will muss er mehr tun.

    03. November 2026

    • Kesler Hayden und Omeragic wurden in die Elf der Woche gewählt.

    04. November 2026

    • Und nun auch noch Alessio Rosa der unzufrieden ist. Den brauchen wir, zumindest als Backup, also muss ich ihm mehr Einsatzzeiten versprechen.

    08. November 2026 1. Bundesliga, 11. Spieltag

    1. FC Nürnberg (3) - (15) VfB Stuttgart 1:2

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden (70. Busi), Omeragic, Prokhin, Bristow - Wagner, Cassata - Maina, Kehl, Churlinov (46. Omar) - Rosa (61. Celar)

    Ereignisse

    16. 0:1 Diakite | Baena

    35. 1:1 Kehl (1) | Cassata (1)

    81. 1:2 Mbamba | Baena

    Statistik:

    Schüsse: 13 (5): 11 (4) Ballbesitz: 46:54 Bester Clubberer: Ethan Bristow (7,2)

    Kommentar

    Ebenbürtig, wenn nich sogar besser und dennoch verloren. Warum? Weil wir eben noch grün hinter den Ohren sind.


    09. November 2026

    • Lorenzo ist mal wieder Unterwegs, ist wieder Länderspielpause, da kann er ja..., doch ich täusche mich, er ist in Nürnberg. Er hatte mir gesagt das er nach Thessaloniki fliegen würde, doch ich sehe ihn. Lorenzo tue ich überrascht, du hier? Ja klar, wir haben verloren, da kommt es nicht gut, wenn ich mich weg mache, oder wie sagt man das in Deutschland? Mir passierten zuletzt zu viele dieser Niederlagen die nicht sein müssen, Bremen, Leipzig jetzt Stuttgart. Wir können uns keine Nachlässigkeiten erlauben. Keine Bange, Luna versteht das, außerdem ist sie bei ihrer Schwester in Karlsruhe. Da ist auch irgendwas, erklärt er mir.

      Ich denke, hoffentlich hat er Recht, das sie das versteht, zum anderen aber jetzt übertreibt er, noch immer gilt Nürnberg als Abstiegskandidat und wie performen die in Wirklichkeit? 19 Punkte, das klingt nicht gerade nach Abstieg. Ja aber o.k. er hat Recht, man muss da jetzt gegensteuern.

    12. November 2026

    • Ethan Bristow möchte einen neuen Vertrag. Cassata den ich losgeschickt habe ihm das auszureden ist gescheitert. Almstadt den ich dann beauftragt habe ist ebenfalls gescheitert, nämlich an Bristow´s Forderungen. Ich muss da also ran. Ich weiß aber das wir derzeit keine Luft haben seine Forderungen auch nur ansatzweise erfüllen zu können, daher verspreche ich ihm das wir am Saisonende reden werden.

    20. November 2026

    • Die Roma, konkret deren Präsident Dan Friedkin ruft an und will mich als neuen Trainer, als Nachfolger von Roberto Mancini. Ich reise kurzfristig nach Rom zu diesem Gespräch. Ich fand es jetzt nicht so toll und ob ich das überhaupt mache möchte weiß ich auch selbbst noch gar nicht. Was mich auf jeden Fall schon mal mächtig nervt ist allerdings diese Pressemitteilung

      Ich bin also mit meinem Vorstellugsgespräch gescheitert? Gut, schön das aus der Presse zu erfahren. Und überhaupt, das sieht nicht seriös aus was die Roma da treibt.

    • Derweil scheitert Almstadt mit seinen Gesprächen über eine Vertragsverlängerung mit McNulty. Kann er aber auch nur, so wie die Forderungen derzeit sind die auf dem Tisch liegen.

    21. November 2026 1. Bundesliga, 12. Spieltag

    SC Freiburg (9) - (6) 1. FC Nürnberg 0:2

    Aufstellung

    Mathenia - Busi, Omeragic, Prokhin, Bristow (71. Brinkies) - Kravtsov - Wagner, Cassata - Maina (71. Cordova), Rosa, Churlinov (60. Omar)

    Ereignisse

    19. Abseitstor Churlinov

    31. 0:1 Maina (2)

    43. Abseitstor Rosa

    45+1. 0:2 Churlinov (3) | Wagner (2)

    Statistik:

    Schüsse: 10 (2): 12 (6) Ballbesitz: 55:45 Bester Clubberer: Kaine Kesler Hayden (8,4)

    Kommentar

    Freiburg ist deutlich besser, hat mehr vom Spiel und bessere Chancen. Dennoch gelingt es uns immer wieder aus der Defensive heraus Nadelstiche zu setzen die ihnen weh tun. Zweimal landet der Ball sogar im Tor. Nach dem zweiten Treffer kommt von Freiburg nicht mehr ganz so viel und wir bringen es überzeugend nach Hause.


    • Stefan Leitl überlebt den Tag in Wolfsburg nicht. Eine 2:0 Niederlage in Frankfurt und damit Platz 14 ist zuviel für die Verantwortlichen dort.

    22. November 2026

    • Es ist soweit, unser Sieg in Freiburg gab wohl den Ausschlag, die Roma bietet mir einen Vertrag an. Und ich stehe nun vor der Entscheidung. Will ich das? Will ich das nicht. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr innerhalb einer Saison wechseln zu wollen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht nach Italien zurück zu kehren, frühestens in einigen Jahren und nur wenn ich sicher bin das ich es tue weil ich mir den Job bei wem auch immer aus eigener Kraft verdient habe. Nun dies steht außer Frage, das wurde zum einen im Vorstellungsgespräch schon klar. Habe ich in Nürnberg fertig? Nein, ganz gewiss nicht, wir sind auf einem Weg der noch lange nicht zu Ende ist. Der Aufstieg war eigentlich nur eine erste Etappe, der Klassenerhalt, wir können wohl davon ausgehen das der gelingen wird, wäre ein Zweiter. Was hat die Roma also was Nürnberg nicht hat? Geld! geile Spieler! Und noch etwas von dem ich weiß, der Don mag die Roma nicht, nicht ums verrecken! Leider aber auch viele alte Spieler, die Roma braucht einen Umbruch. Naja, für Umbrüche bin ich wohl inzwischen bekannt, auch dafür das die nicht immer geräuschlos über die Bühne gehen, damit muss ich wohl leben wie mit meinem Image bei der Presse. Aber es kommt mir vor als wenn ich weglaufen würde und das möchte ich nicht, daher sage ich wenn auch etwas schweren Herzens der Roma ab. Hätte ich gleich machen sollen, aber nun ist es halt so gelaufen.

    24. November 2026

    • Kirill Kravtsov und Linton Maina wurden in die Elf der Woche gewählt.

    25. November 2026

    • Marco Rose wird der Neue bei der Roma. Sauer bin ich als ich höre was er da verdienen wird, deutlich mehr als mir angeboten wurde. Hertha BSC ist damit ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Trainer.

    26. November 2026

    • Sebastian Hoeneß wird in Stuttgart entlassen.

    28. November 2026 1. Bundesliga, 13. Spieltag

    1. FC Nürnberg (5) - (8) Bayer 04 Leverkusen 1:2

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden, Omeragic, McNulty (76. Merletti), Bristow - Wagner, McCalmont - Cordova (63. Maina), Kehl, Churlinov (63. Omar) - Celar

    Ereignisse

    28. 0:1 Schick | Caicedo

    31. 0:2 Caicedo | Ristanic

    74. 1:2 Maina (3) | Kehl (4)

    Statistik:

    Schüsse: 9 (4): 10 (7) Ballbesitz: 47:53 Bester Clubberer: Lars Kehl (7,2)

    Kommentar

    Wieder nichts! Und das sogar verdient diesmal. Auffällig das die die zuvor gemeckert haben, nun ihre Chance bekamen diese nicht nutzen konnten, im Gegenteil noch stärker abfielen als die anderen. Danke!


    • Irgendeinen Idioten gibt es scheinbar immer, diesmal ist es Ethan Bristow, der meint das er meinen kleinen Gefühlsausbruch der Presse durchstecken muss. Als wenn ich über eine solche Niederlage glücklich sein muss. Nein muss ich ganz gewiss nicht und das darf die Mannschaft auch sehr gerne wissen, alle anderen geht das aber nichts an.

    29. November 2026

    • Nach Abschluß der Sonntagsspiele haben wir nun diese Tabelle:

    Januar

    • Jonathan Calleri verläßt uns dann. Der inzwischen 31 jährige hat 16 Tore in 64 Ligaspielen für uns gemacht, richtig stark war er eigentlich nur in seinem ersten Jahr bei uns, danach verlor er schon seinen Stammplatz und hatte des öfteren Ladehemmung. Insgesamt waren es 20 Tore in 78 Spielen.
    • Neu für ihn von RB Salzburg gekommen ist

      TJZ Benjamin Sesko, 21 Jahre - SLO - Vertrag: 2029 - Gehalt: 8,84M - Wert: 73 M Fähigkeit: 3,5 Potenzial: 3,5

      Im Verein seit: 2025 Spiele 104, davon 0 für Watford, Tore: 63, davon 0 für Watford.

      Ersteindruck: Seine Quote läßt erhoffen das er bei uns ebenfalls einschlägt auch wenn er vielleicht etwas Anlaufzeit brauchen wird. 14,5/16,75 Mio. sind auf jeden Fall nicht zuviel Geld für so ein Talent.

    • Der Vorstand möchte das neue Jahr mit einem neuen Vertrag für mich beginnen, aber gerne doch antworte ich.

    01.01.2025 Premier League 20. Spieltag

    FC Watford (5) - (8) Leicester City


    Aufstellung:

    Paulo - Sierralta, Pollock, Morato - Amian, Richards (66. Wöber) - Tousart, Johnny - Lincoln (17. Kubo) - Lucca (66. Pedro), Sesko

    Ereignisse:

    63. Elfmeter verschossen Lucca

    87. 1:0 Johnny (3) | Morato (1)

    89. 1:1 Yaremchuk | Scott

    92. Gelb-Rote Karte Amian

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 11 (6): 12 (4) Ballbesitz: 41:59 Bester Hornet: Johnny (7,3)

    Kommentar:

    Das gibt es eigentlich gar nicht, Leicester ist vor der Partie völlig von der Rolle, hat 4 der letzten 5 Spiele verloren und dann das hier? Gut wir kamen aus dem letzten Loch pfeiffend hier her, aber dennoch ein Dreier wäre heute Pflicht gewesen.


    • Southampton bietet uns 19,25/30 Mio. für Andy Pelmard. Ist zu wenig, aber ich wäre um Handlungsfähig zu werden sogar bereit die Summe zu akzeptieren.
    • Ich verlängere in Watford bis 2029.
    • Barnsley möchte Pollock ausleihen, ich habe nichts dagegen.
    • Und auch Wolfsburg macht uns ein Angebot für Pelmard in Höhe von 15,5/30 Mio. welches wir ebenfalls akzeptieren.
    • Maduko Okoye ist Geschichte in Watford. Er wechselt zum FC Porto. 82 Ligaspiele hat er für uns bestritten, dabei 71 Gegentore bekommen. Wir können ihm nur alles Gute wünschen.
    • Als Ersatz würden wir gerne Onana von Zenit St. Petersburg holen, bieten 22 Mio. doch das ist ihnen zu wenig, also erhöhen wir auf 22/27 Mio. Wie wir kurz darauf hören bietet Arsenal sogar 42 Mio. Da können wir definitiv nicht mithalten. Kurz darauf fordert Zenit von uns 53/59 Mio. Da müssen wir passen.
    • Verletzung bei Morato, kein Wunder bei der derzeitigen Intensität. Auch er wird 3-4 Wochen lang fehlen. Womit wir die Ausleihe von Pollock vergessen können.

    04.01.2025 Premier League 21. Spieltag

    Manchester United (4) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia, Mepham, Pelmard, Richards (46. Wöber) - Pepé (60. Johnny) - Tousart, Kubo - Lincoln - Lucca (70. Pedro), Sesko

    Ereignisse:

    32. 1:0 Pino | Rodrygo

    76. Rote Karte Bruno Fernandes

    79. 1:1 Sesko (1) | Wöber (2)

    80. 2:1 Nunez | A. Diallo

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 11 (6) : 18 (10) Ballbesitz: 58:42 Bester Hornet: Benjamin Sesko (7,4)

    Kommentar:

    Ich hab wirklich kaum noch verständnis für die FA, muss diese Terminhatz denn sein? Wie auch immer, wir waren nah dran heute etwas zählbares mitzunehmen, wäre zwar auch Glück im Spiel gewesen, aber wer fragt später danach?


    • Auch Pepé fällt nun noch 3-4 Wochen lang aus, eine Knöchelverdrehung im Spiel.
    • Dafür ist Castrovilli wieder im Training.
    • Wir bieten Liverpool 6,75 Mio. für Thiago Alcantara. Liverpool akzeptiert und wir werden uns auch einig mit dem inzwischen 33 jährigen.
    • Carabao Cup Halbfinale Hinspiel: Brighton & Hove Albion - Manchester United 3:1 | FC Chelsea London - Manchester City 3:4
    • Tottenham bietet uns 28,5 Mio. für Andy Pelmard, was wir akzeptieren.

    08.01.2025 Premier League 22. Spieltag

    FC Arsenal London (7) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (70. Pochettino), Sierralta, Wöber, Richards - Tousart - Johnny, Castrovilli (70. Kubo) - Lincoln - Pedro (70. Lucca), Sesko

    Ereignisse:

    26. 0:1 Sesko (2) | Johnny (3)

    47. 1:1 Martinelli | Tomiyasu

    79. 1:2 Lucca (19) | Lincoln (10)

    86. 2:2 Zubimendi | Ödegaard

    Endstand: 2:2

    Statistik:

    Schüsse: 10 (5) : 10 (5) Ballbesitz: 65:35 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (7,3)

    Kommentar:

    Unterm Strich sicher ein gerechtes Unentschieden. Dennoch ärgert es mich das die noch den späten Ausgleich (per Ecke) geschafft haben. Das ist schon wieder so hochtrabend, wir können sehr zufrieden sein hier einen Punkt geholt zu haben.


    • Die Wolves geben ein Angebot für Pepé in Höhe von 29 Mio. ab. Das wird nicht zuletzt wegen des gegebenen Versprechens an Pepé akzeptiert.

    11.01.2025 FA Cup 3. Runde

    Derby County - FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia, Pollock, Sierralta, Richards (75. Mepham) - Tousart - Phillips, Castrovilli (66. Cleverley) - Kubo - Lucca (66. Hlozek), Pedro

    Ereignisse:

    72. 0:1 Hlozek (10) | Kubo (1)

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Schüsse: 10 (2): 15 (6) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Jeremy Ngakia (7,8)

    Kommentar:

    Das sind diese Spiele bei denen du dich eigentlich nur blamieren kannst. Das haben wir nicht auch wenn wir unsere Mühe hatten und geduldig bleiben mussten, in sofern ist alles gut.


    • Andy Pelmard verabschiedet sich Richtung Tottenham. Irgendwie ist er bei uns nicht eingeschlagen, hat 38 Ligaspiele für uns bestritten, drei Tore erzielt. Kam für 11,75, geht für 28,75 Mio. in sofern alles gut nach anderthalb Jahren.
    • Bristol City möchte Pochettino kaufen. Wir einigen uns auf 1,5 Mio.
    • Yaser Asprilla ist endlich wieder im Training.
    • In der 4. Runde des FA Cups werden wir auf den Sieger aus Blackburn oder Blackpool treffen.
    • Pepé hat das Angebot der Wolves akzeptiert und wechselt nun dorthin. Auch er war nur anderthalb Jahre hier, läßt ebenfalls einen Geldsegen zurück und hat 37 Ligaspiele für uns gemacht, kein Tor erzielen können.
    • Dafür ist sein Ersatz nun auch da.

      DM Thiago, 33 Jahre - ESP - Vertrag: 2027 - Gehalt: 6,24M - Wert: 6,8M Fähigkeit: 3,5 Potenzial: 3,5

      Im Verein seit: 2025 Spiele 369, davon 0 für Watford, Tore: 31, davon 0 für Watford.

      Ersteindruck: Natürlich passt der vom Alter her nicht ins Vereinskonzept, dennoch hab ich mich dafür entschieden ihn zu holen. Wir brauchen Erfahrung, haben mit Sissoko und Cleverley ja gute Erfahrungen gemacht und sind wir ehrlich wir hätten 50 oder mehr Millionen für eine Alternative ausgeben müssen.

    • Carabao Cup Halbfinale Rückspiel: Manchester United - Brighton & Hove Albion 2:1 | Manchester City - FC Chelsea London 2:1
    • Wir räubern schon wieder bei RB Salzburg, diesmal soll es Nicolas Seiwald sein, wir bieten ihnen 31 Mio. und sind auch mit Nicolas bald klar. Leider sind wir nicht allein, PSG ist genau wir Torino an ihm dran, zugkräftigere Namen als wir.
    • Maurizio Pochettino verläßt uns. Der Junge hat 12x für uns gespielt, eigentlich Blödsinn ihn herzugeben, aber ich kann ihm nicht genug Einsätze geben. Mit ihm verlieren wir allerdings einen EGN.

    19.01.2025 Premier League 23. Spieltag

    FC Watford (6) - (17) FC Middlesbrough


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Mepham, Wöber, Richards (75. Pollock) - Thiago - Johnny, Castrovilli (65. Kubo) - Lincoln - Lucca, Sesko (46. Hlozek)

    Ereignisse:

    06. 1:0 Sesko (3)

    11. 2:0 Lucca (20)

    66. 2:1 Wintle | Mavididi

    91. 3:1 Hlozek (11) | Lucca (3)

    Endstand: 3:1

    Statistik:

    Schüsse: 24 (13): 14 (7) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,2)

    Kommentar:

    Schon unglaublich was Middlesbrough da zu Beginn für haarsträubende Fehler im Spielaufbau abgeliefert hat, zweimal machen sie es uns möglich einzuschießen. Damit war der Drops schon gelutscht. Nervösität bei denen also.


    • Lorenzo Lucca wurde in die Elf der Woche gewählt.
    • Nun ist es amtlich, wir müssen gegen die Blackburn Rovers ran.
    • Wir verlängern mit Lincoln bis 2029. Statt 4 bekommt er nun 4,69 Mio. pro Jahr
    • Auch Morato ist zurück im Training.

    25.01.2025 Premier League 24. Spieltag

    FC Liverpool (1) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (66. Ngakia), Mepham, Wöber, Richards - Thiago - Johnny, Castrovilli - Lincoln (66. Kubo) - Lucca (74. Pedro), Sesko

    Ereignisse:

    82. 0:1 Kubo (1) | Pedro (1)

    93. 1:1 Angelo | Salah

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 15 (7) : 12 (5) Ballbesitz: 60:40 Bester Hornet: Benjamin Paulo (7,1)

    Kommentar:

    Wie ärgerlich, wieder mal, da riechen wir an der Sensation und doch kriegen wir Last Minute noch einen eingeschenkt. Doch, auch der Punkt an der Anfield Road ist eine Sensation.

    Tabelle:


    • Wir haben lange darauf gewartet, nun ist er da.

      ZM Nicolas Seiwald, 23 Jahre - AUT - Vertrag: 2029 - Gehalt: 6,24M - Wert: 57M Fähigkeit: 4 Potenzial: 4

      Im Verein seit: 2025 Spiele 116, davon 0 für Watford, Tore: 17, davon 0 für Watford.

      Ersteindruck: Ich hab ihn schon recht lange auf dem Zettel, doch irgendwie konnten wir es bislang nicht realisieren ihn zu holen. Ich erhoffe mir eine weitere Stärkung des Mittelfelds von ihm.

    • Omar Richards verlängert ebenfalls bis 2029 bei uns. Verdient jetzt 5,97 Mio., statt 2,96 Mio.


    Kapitel 2.3.4 - Raus mit Applaus

    01. Oktober 2026

    • Ethan Bristow hat einen Muskelfaserriss erlitten, fällt uns 2-3 Wochen lang aus.

    03. Oktober 2026 1. Bundesliga, 07. Spieltag

    1. FC Nürnberg (10) - (7) Hertha BSC Berlin 1:0

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden, Omeragic, Prokhin, Brinkies - Kravtsov (66. McNulty) - Wagner, Cassata (66. Kehl) - Maina, Celar, Churlinov (77. Omar)

    Ereignisse

    43. 1:0 Churlinov (1) | Kesler Hayden (1)

    Statistik:

    Schüsse: 14 (7): 11 (3) Ballbesitz: 49:51 Bester Clubberer: Becir Omeragic (7,7)

    Kommentar

    Wieder steht am Anfang eine gute Abwehrleistung ehe wir uns dann mal aufmachen können auch offensiv Akzente zu setzen. Machen wir, Traumflanke von rechts und Churlinov macht das Tor des Tages.


    04. Oktober 2026

    • So langsam wird es mir unheimlich, was macht Lorenzo hier. 13 Punkte aus 7 Partien, das ist einfach nur Spitze. Und was sagt Lorenzo dazu? Ich hab ihn gefragt, er meint das sind 13 Punkte gegen den Abstieg. Woraufhin ich ihn müde angelächelt hab und meinte gegen den Abstieg Lorenzo? Ja klar meinte er, sieh mal wie wir die Punkte geholt haben, immer nur mit Glück. Wir haben im Moment noch die Hochphase nach dem Aufstieg. Es werden andere Zeiten kommen und dann werden wir froh sein über jeden Punkt den wir schon geholt haben. Ich sag, Lorenzo, aber er läßt mich gar nicht ausreden und meint, glaub es mir oder glaub es nicht, es ist so.


      Ich wollte das Thema wechseln und fragte daher wie geht´s eigentlich Luna? Ich bekam erst nur einen Augenaufschlag zur Antwort und schloß daraus das es schon wieder vorbei sei. Offenbar erriet er meine Gedanken in der Pause die ich machte und erklärte dann, nein, nicht was du denkst, ich fliege noch heute nach Thessaloniki. Will die Länderspielpause nutzen, wann sollen wir uns sonst sehen? Eine Fernbeziehung, das ist nicht so einfach meinte er dann nur noch. Ich beschloß auch dies Thema erstmal ruhen zu lassen.

    05. Oktober 2026

    • Maxime Busi verletzt sich am Fuß, 2-3 Wochen wird er damit ausfallen.

    11. Oktober 2026

    • Lorenzo ist zurück in Nürnberg
    • Und Alfie McCalmont erinnert ihn sofort an sein Versprechen mehr Einsatzzeiten zu bekommen.

    12. Oktober 2026

    • Ethan Bristow ist wieder zurück im Training.

    17. Oktober 2026 1. Bundesliga, 08. Spieltag

    SV Werder Bremen (18) - (7) 1. FC Nürnberg 3:1

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden, Omeragic, Prokhin, Bristow (76. Brinkies) - Kravtsov - Wagner, McCalmont - Maina (37. Cordova), Omar, Celar (65. Rosa)

    Ereignisse

    13. 1:0 Gregoritsch | Kouao

    14. 1:1 Wagner (3)

    78. 2:1 Tauer | Ondoua

    81. 3:1 Kouao

    86. Abseitstor Schöpf

    Statistik:

    Schüsse: 8 (4): 7 (4) Ballbesitz: 61:39 Bester Clubberer: Robert Wagner (7,1)

    Kommentar

    im Grunde ein schwaches Spiel von Beiden, jedoch mit dem besseren Ende für Werder. Gut wir mussten natürlich nach der Führung aufmachen, haben dadurch vielleicht das eine Tor zuviel bekommen. Andererseits war hier heut der ein oder andere von uns nicht in Normalform auf dem Platz.


    18. Oktober 2026

    • Christian Mathenia wusste der Presse nach dem Spiel zu berichten das Lorenzo seinem unbändigem Ärger über die Leistung der Mannschaft unmissverständlich Luft gemacht habe. Recht hat er, aber was geht es die Presse an? Um genau die Frage ging es anschließend im Einzelgespräch zwischen ihm und mir.
    • Doch der heutige Tag ist vom "Schock in der Veltins Arena" überschattet. Schalke schlägt die Bayern völlig überraschend mit 3:1

    23. Oktober 2026

    • Maxime Busi ist zurück im Training

    23. Oktober 2026 1. Bundesliga, 09. Spieltag

    1. FC Nürnberg (10) - (6) Eintracht Frankfurt 4:0

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden, Omeragic (66. McNulty), Prokhin, Bristow - Wagner, Cassata - Maina (76. Cordova), Kehl, Churlinov (66. Omar) - Celar

    Ereignisse

    44. 1:0 Andrich (ET)

    50. 2:0 Celar (6) | Kesler Hayden (2)

    55. 3:0 Cassata (1) | Kehl (3)

    58. Gelb-Rote Karte Mai

    60. 4:0 Celar (7) | Maina (2)

    Statistik:

    Schüsse: 23 (11): 7 (2) Ballbesitz: 56:44 Bester Clubberer: Lars Kehl (9,0)

    Kommentar

    Das Eigentor, welches aber auch forciert war, war sicherlich der Auslöser für das was dann in der zweiten Halbzeit folgte. Die Frankfurter, eigentlich hohe Favoriten waren nur noch am Schwimmen und bekamen einen Ball nach dem anderen um die Ohren gehauen. Unser Bestes Spiel bislang und das nach der Klatsche in Bremen. Komisch auch das.


    27. Oktober 2026

    • Wahnsinn! Kesler Hayden, Omeragic, Bristow, Maina, Cassata und Kehl wurden in die Elf der Woche gewählt - 6 Spieler!
    • Alfie McCalmont meckert schon wieder herum wegen seiner Einsatzzeiten. Ich hab ihn doch gebracht, egal, dann müssen wir uns eben trennen. Das jedenfalls beantrag er nun.

    27. Oktober 2026 DFB Pokal, 2. Runde

    1. FC Nürnberg - RB Leipzig 1:2

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden, Omeragic, Prokhin, Bristow (64. Brinkies) - Wagner, Cassata - Maina, Kehl (72. McCalmont), Churlinov (64. Omar) - Celar

    Ereignisse

    14. 0:1 Kvaratshelia | Kozlowski

    28. 0:2 Nunez | Kvaratshelia

    30. 1:2 Celar (8) | Maina (3)

    56. Abseitstor Maina

    Statistik:

    Schüsse: 15 (8): 9 (5) Ballbesitz: 53:47 Bester Clubberer: Linton Maina (7,5)

    Kommentar

    Wir bieten ihnen nach dem Anschlußtreffer eine richtig gute Partie, haben den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß, aber es soll nicht sein. Raus mit Applaus also.


    31. Oktober 2026 1. Bundesliga, 10. Spieltag

    TSG 1899 Hoffenheim (7) - (4) 1. FC Nürnberg 1:3

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden, Omeragic (77. McNulty), Prokhin, Bristow - Kravtsov - Wagner, Cassata (68. Kehl) - Maina (60. Cordova), Celar, Churlinov

    Ereignisse

    23. 0:1 Churlinov (2) | Kesler Hayden (3)

    33. 0:2 Celar (9) | Churlinov (2)

    39. Abseitstor Faghir

    43. 0:3 Maina (1) | Kesler Hayden (4)

    53. 1:3 Fusco | John

    Statistik:

    Schüsse: 10 (2): 12 (6) Ballbesitz: 55:45 Bester Clubberer: Kaine Kesler Hayden (8,4)

    Kommentar

    Eine großartige erste Hälfte die wir da spielen, Hoffenheim kommt überhaupt nicht in die Partie. Ich bin sehr glücklich darüber weil ich ja weiß das unsere Kräfte in der zweiten Halbzeit sehr stark nachlassen werden. Tun sie, aber die der Hoffenheimer auch und so bringen wir es nach Hause.

    Tabelle

    Dezember

    • Lorenzo Lucca wird zum Spieler des Monats November der Premier League gewählt.
    • Wir machen RB Salzburg ein Angebot für ihren slowenischen Stürmer Benjamin Sesko in Höhe von 16,73 Mio. Was dessen vertraglich vereinbarter Ablöse entspricht. Wir müssen jetzt agieren da RB gerade Vertragsverhandlung zwecks Verlängerung mit dem 21 jährigen aufgenommen hat.
    • Auf der Gegenseite steht Jonathan Calleri nun auf der Transferliste. Wir möchten eigentlich gerne 25-30 Mio. generieren, doch spontan bietet uns Olympiakos nur 20 Mio. Wir haben ihn für 15 Mio. geholt, von daher geht sich das aus. Wir akzeptieren daher. Und auch Jonathan ist sich mit den Griechen schnell einig, wird uns am 1. Januar verlassen.
    • Adam Hlozek verlängert derweil bei uns zu Konditionen die uns in eine neue Ebene führen sag ich mal. 9,71 Mio!

    04.12.2024 Premier League 14. Spieltag

    FC Watford (4) - (1) FC Chelsea London


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (46. Ngakia), Sierralta, Morato, Richards - Tousart - Johnny, Castrovilli (70. Cleverley) - Lincoln - Lucca (70. Pedro), Hlozek

    Ereignisse:

    30. 1:0 Lucca (15) | Richards (5)

    64. 1:1 Firminho |Moieiro

    69. 1:2 Moieiro | Mount

    94. 1:3 Tielemans (FE)

    Endstand: 1:3

    Statistik:

    Schüsse: 7 (4): 14 (7) Ballbesitz: 45:55 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (7,2)

    Kommentar:

    Keine Chance gegen den Tabellenführer, das trotz der Führung, eine Traumflanke die Lucca da eingeköpft hat. Aber dannach war es dann vorbei, wir bekamen keinen Druck mehr aufgebaut und mussten dann sogar noch 3 Treffer hinnehmen.


    • ich kaufe mir Pedro mal, seine Form geht ja gar nicht, kein Vergleich zu den letzten beiden Jahren, so wie er derzeit spielt ist er ein Verkaufskandidat. Mag damit zusammen hängen das er Olympia gespielt hat, weiß ich nicht.
    • Thomas Tuchel übernimmt bei Tottenham. Die Roma braucht einen neuen Trainer.

    07.12.2024 Premier League 15. Spieltag

    FC Everton (10) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (46. Ngakia), Mepham, Morato, Richards (65. Pelmard) - Wöber - Johnny, Castrovilli - Kubo - Lucca (65. Calleri), Pedro

    Ereignisse:

    74. 1:0 Tyukavin | Kadiogiu

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 12 (5) : 9 (2) Ballbesitz: 59:41 Bester Hornet: Maxi Wöber (7,0)

    Kommentar:

    Ich hab es befürchtet, wir haben ein Problem, wieder einmal, können uns nicht mehr durchsetzen. Wir müssen etwas ändern, nur was?


    • Der Vorstand senkt die Reinverstierbaren auf 80%. Man hat Bedenken wegen der gestiegenen Gehälter.
    • Im FA Cup müssen wir zu Derby County.

    10.12.2024 Champions League Gr. B: 06. Spieltag

    RB Salzburg (4) - (2) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Sierralta, Morato, Pelmard - Ngakia (67. Pochettino), Richards (27. Mepham) - Tousart, Castrovilli (67. Pepé) - Lincoln - Lucca, Hlozek

    Ereignisse:

    28. 0:1 Mepham (2) | Lincoln (7)

    29. 0:2 Lucca (16) | Castrovilli (4)

    56. Elfmeter von Dennis gehalten durch Okoye

    57. 0:3 Lincoln (1) | Castrovilli (5)

    59. 0:4 Hlozek (8) | Lincoln (8)

    Endstand: 0:4

    Statistik:

    Schüsse: 19 (8): 18 (10) Ballbesitz: 49:51 Bester Hornet: Lincoln (8,8)

    Kommentar:

    Eine Art Befreiungsschlag in diesem unwichtigem Spiel? Möglicher Weise war es das, hoffentlich war es das!

    Tabelle:


    14.12.2024 Premier League 16. Spieltag

    FC Watford (6) - (11) Aston Villa


    Aufstellung:

    Okoye - Sierralta, Wöber, Morato - Ngakia (46. Amian), Richards - Johnny, Castrovilli (51. Kubo) - Lincoln - Lucca (71. Calleri), Pedro

    Ereignisse:

    13. 1:0 Lucca (17) | Castrovilli (6)

    55. 2:0 Pedro (2) | Lucca (1)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 18 (9): 4 (0) Ballbesitz: 47:53 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,2)

    Kommentar:

    Na also, nach einem Champions League Spiel mal gewonnen. Villa war heute aber auch keine große Herausforderung für uns. Pedro hat auch endlich mal wieder getroffen, eigentlich alles gut, wäre da nicht die Verletzung von Castrovilli die mir noch Sorgen bereitet.


    • Es ist wie ich es schon befürchtet habe, Castrovilli fällt 3-4 Wochen lang aus.
    • Benjamin Sesko bekommt seine Arbeitserlaubnis, damit steht der Wechsel zum Januar nun.
    • Die Auslosung des Achtelfinals der Champions League stand an, das wir einen dicken Brocken bekommen würden war klar, es wurde Atletico Madrid.
    • Lorenzo Lucca wurde erneut in die Elf der Woche gewählt.
    • Carabao Cup Viertelfinale: Aston Villa - Brighton & Hove Albion 0:2 | FC Chelsea London - FC Arsenal London 3:0 | Manchester United - FC Burnley 4:2 | Manchester City - Stoke City 4:0
    • Die Roma holt Carlo Ancelotti zurück als Nachfolger von Thomas Tuchel. Carlo stand bei Real Madrid etwas in der Kritik, von daher ist sein Abgang erstmal nicht verwunderlich. Man darf gespannt sein wer bei Real nun übernimmt.
    • Bei uns gibt Tom Cleverley derweil sein Karriereende zum Saisonende bekannt. Das habe ich so erwartet muss ich gestehen.

    21.12.2024 Premier League 17. Spieltag

    FC Watford (6) - (17) FC Burnley


    Aufstellung:

    Okoye - Mepham (70. Amian), Wöber, Morato - Ngakia, Richards (70. Pelmard) - Tousart, Johnny - Lincoln (81. Kubo) - Lucca, Hlozek

    Ereignisse:

    06. 1:0 Lincoln (2) | Lucca (2)

    16. 2:0 Wöber (2)

    44. 3:0 Lucca (18) | Lincoln (9)

    50. Elfmeter von Petagna gehalten durch Okoye

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Schüsse: 15 (10): 23 (11) Ballbesitz: 52:48 Bester Hornet: Maduka Okoye (8,9)

    Kommentar:

    Merkwürdige Partie, Burnley gab alles, war vor dem Tor jedoch zu unkonzentriert, dann wir, 2 Angriffe, 2 Tore. Was blieb ihnen als weiter alles nach vorn zu werfen, nach einer Ecke dann das dritte Tor und das Ding war durch. Dennoch gaben sie nicht auf und nicht von ungefähr war Okoye heute unser Bester, nicht nur wegen des gehaltenen Elfmeters.


    • Wir müssen nochmal 3,1 Mio. an Santa Clara überweisen, denn Lincoln bestritt sein 50. Ligaspiel für uns.
    • Maduka Okoye wurde für den Afrika Cup nominiert.
    • Eben jener Okoye, aber auch wieder Lucca wurden in die Elf der Woche gewählt.

    26.12.2024 Premier League 18. Spieltag

    FC Watford (5) - (3) FC Liverpool


    Aufstellung:

    Okoye - Sierralta, Amian, Morato - Ngakia (63. Pochettino), Richards (63. Pelmard) - Tousart, Kubo - Lincoln - Lucca (76. Hlozek), Pedro

    Ereignisse:

    31. Elfmeter von Salah gehalten durch Okoye

    84. 0:1 van Dijk | Ward-Prowse

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Schüsse: 4 (0): 17 (4) Ballbesitz: 37:63 Bester Hornet: Maduka Okoye (7,3)

    Kommentar:

    Trotz der guten Ergebnisse zuvor, Liverpool kommt und wir haben wieder Pipi in der Hose. Es ist einfach unglaublich wie schlecht wir uns dann präsentieren.


    28.12.2024 Premier League 19. Spieltag

    Wolverhampton Wanderers (12) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Mepham, Pelmard, Wöber - Pochettino (64. Ngakia), Richards (46. Pollock) - Phillips, Pepé - Johnny (64. Cleverley) - Calleri, Hlozek

    Ereignisse:

    08. 0:1 Hlozek (9) | Pochettino (2)

    40. 1:1 Jimenez | Neto

    78. 1:2 Wöber (3) | Phillips (1)

    84. 1:3 Pollock (1) | Cleverley (1)

    Endstand: 1:3

    Statistik:

    Schüsse: 9 (3) : 14 (8) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Adam Hlozek (7,8)

    Kommentar:

    In der ersten Halbzeit konnten die Wolves noch gegenhalten, in der Zweiten dann nicht mehr. Was an diesem üblen Spielplan liegen muss, 1 Tag Pause ist ein Witz. Aber es wird ja jetzt nicht besser.

    Tabelle:


    • Maxi Wöber in der Elf der Woche, sein Tor wurde zum "Goal of the Week" erklärt.
    • Der FC Porto bietet uns 17,25/24 Mio. für Maduka Okoye. Das ist eine Menge Holz und entspricht durchaus seinem Marktwert. Ich kann ihn jedoch nicht ersetzen. Ein Versuch ihn zum bleiben zu überreden ist jedoch gescheitert, also kann ich nur zustimmen.


    Fazit:

    Mit wem bin ich zufrieden gewesen in dieser Hinrunde? Ohne Frage mit Okoye, der ist schon wieder 10x zu null geblieben, leider werden wir ihn wohl verlieren. Richards, Wöber, Morato in der Abwehr, im Mittelfeld leider nur Lincoln, im Sturm mit Lucca und Hlozek. Für Lucca bereiten die Bayern angeblich ein Angebot vor. Mal schaun was daraus wird.


    Mit wem bin ich unzufrieden? Mit Pelmard definitiv, wenn überhaupt geht der doch nur in der Innenverteidigung. Kubo hat es jetzt auch im zweiten halben Jahr nicht geschafft mich zu überzeugen, schade eigentlich. Asprilla, ja ist langzeitverletzt, aber auch davor konnte er nicht begeistern. Ebenso ist Pedro in ein ganz tiefes Loch gefallen. Das ein Tom Cleverle es nicht mehr schafft und ein Maurizio Pochettino es noch nicht schafft war vorher klar, von daher sehe ich die gar nicht kritisch.


    Wie bin ich mit der Gesamtsituation zufrieden? Wir hatten einige schlechte Phasen und dennoch haben wir jetzt 38 Punkte. Vor einem Jahr waren es 32 Punkte und Platz 7. Eine Steigerung also trotz allen Wiedrigkeiten.


    Manchester United stand damals bei 22 Punkten und Platz 15, zwei Punkte über dem Strich. Sir Alex stand mächtig unter Druck, die Fans forderten seinen Kopf. Am 30. Dezember 1989 spielte Manchester United sein letztes Spiel der 1980er Jahre, ein 2:2 Unentschieden in Wimbledon, was bedeutet, dass sie seit dem 18. November ohne Sieg gewesen waren. Was als Titelherausforderung erwartet worden war, schien sich in einen Abstiegskampf aufgelöst zu haben, aber der Vorstand hielt weiterhin an Alex Ferguson fest und bestand darauf, dass er nicht entlassen wird; Obwohl natürlich enttäuscht über den mangelnden Erfolg in der Liga, verstanden sie die Gründe; nicht zuletzt die Verletzungskrise, die den Verein seit vergangenem Herbst ständig plagte.

    Kapitel 2.3.3 - 7 aus Drei

    01. September 2026

    • Damit geht es also mit diesem Kader in die Hinrunde

      Tor:

      NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehaltMarktwert
      MatheniaChristian34GERTW2,52,520270,855 M.0,45 M.
      TuratiStefano24ITATW2,5320270,559 M.0,028 M.


      Ob das so gut ist, wir werden es sehen. Mathenia bleibt noch vorn


      Abwehr:

      NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
      MerlettiTommasso24ITAVZ2,5320280,578 M.0,8 M.
      ProkhinDanila25RUSVZ3,5420301,07 M.2,8 M.
      OmeragicBecir24SUIVZ4,54,520292,72 M.7,4 M.
      Garcia McNultyAnselmo23ESPVZ/DM33,520290,873 M.0,425 M.
      Kesler HaydenKaine23ENGVR3,54,520311,59 M.2,8 M.
      BusiMaxime26BELFVR33,520280,999 M.1,9 M.
      BristowEthan24ENGVL2,5320280,685 M.0,95 M.
      BrinkiesHans-Jürgen20GERVL2,5420300,338 M.2,4 M.


      Links haben wir Augusto nicht vernünftig ersetzt bekommen, Brinkies ist noch nicht so weit und Bristow ist nicht gut genug.


      Mittelfeld:

      NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
      KravtsovKirill24RUSDM3,5420290,658 M.1,6 M.
      WagnerRobert23GERZM3,5420292,01 M.3,7 M.
      McCalmontAlfie26NIRLZM2,52,520280,672 M.0,95 M.
      CassataFrancesco29ITAZM3320281,63 M.2,1 M.
      CordovaSergio29VENOMR3,53,520291,63 M.4,7 M.
      MainaLinton27GEROMR3,5420300,868 M.1,9 M.
      KehlLars24GEROMZ33,520300,666 M.1,6 M.
      Moeller DaehliMats31NOROMZ2,52,520270,772 M.0,5 M.
      CisséOlivier19GEROMZ23,520290,2 M.0,275 M.
      OmarShakur22SWEOML3420301,43 M.1,1 M.
      ChurlinovDarko26MKDOML33,520291,61 M.3,1 M.


      Wir haben wieder umgestellt auf Außenbahnspieler, aber so ganz fertig sind wir im Mittelfeld auch noch nicht geworden, vor allem nicht in der Schaltzentrale im DM/ZM


      Angriff:

      NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
      CelarZan27SLOTJZ3,53,520291,36 M.2,8 M.
      NgankampJessic26GERTJZ2,5320270,826 M.0,75 M.
      RosaAlessio23ITATJZ33,520290,642 M.1,9 M.


      Wir haben auf einen Startstürmer zurück gestellt, nominell sind es also genug, nur Qualitativ gibt es sicher auch hier noch etwas zu verbessern.

    02. September 2026

    • Jessic Ngankam ist angeblich nicht mehr wegen seiner Einsatzzeiten beunruhigt. Nun ich denke das sollte er in jedem Fall sein, aber das sag ich ihm natürlich nicht.

    03. September 2026

    • Nö, Jessic ist nicht beunruhigt, heute zieht er sogar seine offizielle Transferanfrage zurück.

    04. September 2026

    • Robert Wagner verlängert bei uns heute bis 2031. Verdient nun allerdings 2,01 Mio. Almstadt sprengt damit mein Budget. Noch bekomme ich das ausgeglichen indem ich unser Transferbudget plündere.

    06. September 2026

    • Da Länderspielpause ist suchte ich mal wieder nach Lorenzo um mit ihm die letzten Wochen durchzusprechen. Doch ich fand ihn erst wieder nicht. Dann kam ich auf die verrückte Idee zum weißen Turm zu gehen und siehe da, ich traf sie, Luna und Lorenzo. Er begrüßte mich mit "ich wollte Luna mal unseren weißen Turm zeigen". Ich war verwirrt, war er letztes Mal gar nicht in Nürnberg? Hörte sich ja so an, welchen weißen Turm hatte er dann besucht? Natürlich erklärte er sich mal wieder nicht weiter. Musste er ja auch nicht. Nur fing ich nun das grübeln an.

    10. September 2026

    • Als Beobachter muss man auch ein kleines Stück weit Detektiv sein. Natürlich ließ mich das nun nicht ruhen. Wer war diese Luna, wo kam sie her? Nun vom Mond jedenfalls nicht. Es war gar nicht so schwierig, hätte ich auch ohne Detektei heraus bekommen können, doch dank derer weiß ich nun mehr.

      Sie ist Griechin, hätte ich mir denken können, da war Lorenzo im Urlaub. Kommt aus Thessaloniki. Sie ist 24 Jahre alt, aber keine typische Griechin, denn sie ist sozusagen ein Reimport. Luna´s Großeltern sind in den 60ern des vorigen Jahrhunderts, wie viele andere Südeuropäer auch nach Deutschland ausgewandert, sie leben heute noch, sind aber natürlich inzwischen hochbetagt. Ihre Elten sind in Deutschland geboren wie Luna selbst auch. Die Eltern sind leider recht früh bei einem Unfall um´s Leben gekommen, so das Luna, wie ihre Geschwister auch, bei den Großeltern aufwuchs. Sie hat einen 10 Jahre älteren Bruder und eine 2 Jahre jüngere Schwester. Letztere lebt heute in Karlsruhe, ist aber noch unverheiratet, ihr Name ist Phöbe, der ältere Bruder heisst Christos.


      Luna ist in Deutschland aufgewachsen sagte ich, dort zur Schule gegangen und hat auch ihre Lehre, als Näherin, ein in Deutschland fast schon ausgestorbener Beruf gemacht. Doch Handwerk, das schien den Großeltern passend. Ihr Bruder Christos hatte dagegen Architektur studiert, als er damit 2017 fertig war, war Griechenland quasi bankrott, nein ist nicht ganz richtig, sie waren auf dem Weg der Besserung, die Talsohle war bereits durchschritten, überwunden ist die Finanzkrise aber bis heute nicht. Jedenfalls beschloss Christos damals nach Griechenland zu gehen um dort den Wiederaufbau zu helfen, ein bisschen ideologisch ist er schon der Gute Christos. Wie auch immer, Luna wollte unbedingt mit ihrem Bruder zurück. Die armen Großeltern wussten nicht ein noch aus, doch als Christos versprach auf seine Schwester aufzupassen ließen sie wenn auch mit großer Wehmut ziehen.


      Christos und Luna sind so nach Thessaloniki gekommen. Luna hat sich in einer Änderungsschneiderei in der Altstadt Arbeit gesucht, der geht sie bis heute nach. Sie geht sehr gerne schwimmen, hat sonst aber kaum Hobbies außer vielleicht Kochen schreibt man mir. Hin und wieder geht sie auch aus, meist dann wenn Christos es nicht mitbekommt. Südeuropäische ältere Brüder sind irgendwie alle gleich, da muss man sich schon als junge Frau etwas einfallen lassen. Wie auch immer hin und wieder geht sie mit ein paar Freundinnen auch aus. An einem dieser Abende im Juni traf sie dann in einer Strandbar unseren Lorenzo. Da beide der deutschen Sprache mächtig sind war die Kontaktaufnahme recht einfach.


      Und jetzt ergab das mit dem weißen Turm auch Sinn für mich, das ist ein bekanntes Wahrzeichen von Thessaloniki.

    12. September 2026 1. Bundesliga, 04. Spieltag

    VfL Wolfsburg (7) - (14) 1. FC Nürnberg 0:2

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden (54. Busi), Omeragic, Prokhin, Bristow (76. Brinkies) - Kravtsov - Wagner, Cassata - Cordova (68. Maina), Celar, Omar

    Ereignisse

    02. 0:1 Wagner (1) | Celar (1)

    16. 0:2 Prokhin (1) | Kravtsov (1)

    27. Abseitstor Cordova

    Statistik:

    Schüsse: 13 (3): 9 (5) Ballbesitz: 53:47 Bester Clubberer: Danila Prokhin (8,2)

    Kommentar

    Wir haben uns das gut gemerkt wie Gladbach uns auseinander nahm, haben versuch so zu agieren wie sie und haben damit Wolfsburg nicht nur geschockt sondern quasi aus dem Spiel genommen. 3 völlig unerwartete Punkte für uns.


    14. September 2026

    • Tommaso Merletti hat seinen Intensivsprachkurs abgeschlossen, spricht nun gut Deutsch.

    15. September 2026

    • Danila Prokhin und Robert Wagner wurden in die Elf der Woche gewählt.

    19. September 2026 1. Bundesliga, 05. Spieltag

    1. FC Nürnberg (10) - (4) 1. FC Köln 1:1

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden, Omeragic, Prokhin, Bristow - Wagner, Cassata - Maina (46. Cordova), Kehl (71. Moeller Daehli), Churlinov (61. Omar) - Celar

    Ereignisse

    37. 0:1 Jaime | Antiste

    49. Abseitstor Piatek

    63. 1:1 Celar (5)

    Statistik:

    Schüsse: 11 (4): 7 (3) Ballbesitz: 51:49 Bester Clubberer: Becir Omeragic (7,3)

    Kommentar

    Auswärts ist es leichter stelle ich fest, dennoch wir nehmen jeden Punkt mit den wir bekommen können. Nur so kann es am Ende etwass werden.


    26. September 2026 1. Bundesliga, 06. Spieltag

    FC Schalke 04 (13) - (11) 1. FC Nürnberg 0:1

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden, Omeragic, Prokhin, Bristow (69. Churlinov) - Kravtsov - Wagner, Cassata - Cordova (69. Maina), Celar (74. Rosa), Omar

    Ereignisse

    57. Abseitstor Cordova

    65. 0:1 Wagner (2) | Kravtsov (2)

    Statistik:

    Schüsse: 10 (4): 13 (7) Ballbesitz: 50:50 Bester Clubberer: Kirill Kravtsov (8,4)

    Kommentar

    Die erste Hälfte konnte man vergessen, doch dann hatten wir 20 gute Minuten in denen uns nach einer Ecke die Führung und damit auch die Entscheidung gelang. Bei aller Freundschaft, hier mussten die Punkte an uns gehen, damit es ein richtig guter Monat wird.

    Tabelle


    29. September 2026

    • Robert Wagner wurde in die Elf der Woche gewählt.

    November

    • Unser Spiel gegen Arsenal wird auf den 08. Januar verlegt, sollte eigentlich am 18.12. steigen, doch da muss Arsenal nun gegen Chelsea ran.

    01.11.2024 Premier League 10. Spieltag

    FC Watford (7) - (1) Manchester United


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia, Wöber, Morato, Richards - Tousart (76. Pepé) - Johnny, Kubo (62. Cleverley) - Lincoln - Lucca (62. Calleri), Hlozek

    Ereignisse:

    12. 1:0 Hlozek (4) | Lincoln (3)

    85. 2:0 Morato (1) | Lincoln (4)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 21 (12): 14 (5) Ballbesitz: 47:53 Bester Hornet: Lincoln (8,8)

    Kommentar:

    Wir überraschen den Tabellenführer mit dem frühen Tor, danach ist er zwar stark, aber eben nicht so stark das wir nicht immer wieder gerade noch das Gegentor verhindern könnten. Auf der anderen Seite haben wir dann aber auch Chancen die Führung rechtfertigen. Später dann die Entscheidung nach einer Ecke. Wir sind heute viel besser als gegen Middlesbrough, vor allem abgezockter, nur so konnten wir den Tabellenführer stürzen.


    • Okoye ist immerhin wieder im Training.
    • Kubo ist mit seinem Sprachkurs soweit durch, er kann sich jetzt zumindest auf englisch verständigen. Daher bekommt er einen Folgekurs.
    • Morato, Richards und Lincoln wurden in die Elf der Woche gewählt.

    05.11.2024 Champions League Gr. B: 04. Spieltag

    AS Rom (1) - (2) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Sierralta, Mepham, Morato - Ngakia (70. Pochettino), Richards (67. Wöber) - Johnny (67. Tousart), Cleverley - Lincoln - Calleri, Hlozek

    Ereignisse:

    38. 1:0 Oscar | Danilo

    42. 1:1 Hlozek (5 /FE)

    66. 2:1 Abraham | Danilo

    85. 3:1 Zaniolo | Danilo

    Endstand: 3:1

    Statistik:

    Schüsse: 18 (8): 4 (3) Ballbesitz: 67:33 Bester Hornet: Adam Hlozek (6,8)

    Kommentar:

    Die Verletzungssorgen, die Formschwäche, das alles mündet bei mir gedanklich darin eine andere Taktik zu probieren. Vorsichtiger Beginn von beiden, dann die Roma mit ein paar Abschlüßen und plötzlich spielen die uns an die Wand, haben über 70% Ballbesitz. Wir werden daher etwas defensiver und prompt fällt die Führung für die Roma, also wieder ausgeglichen und dann wird Richards im Strafraum gefoult. Wir bekommen Elfmeter und den Ausgleich.


    Doch nach der Pause der völlige Einbruch, hauptsächlich gehen uns die Kräfte aus, dann nimmt der Druck weiter zu und die Tore fallen. Am Ende sagen die Noten und Statistik, es war ein einziges Desaster, während das Ergebnis ja sogar noch erträglich ist.

    Tabelle:


    • Pelmard und Pedro steigen wieder ins Training ein.

    10.11.2024 Premier League 11. Spieltag

    Tottenham Hotspur (12) - (7) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Ngakia (71. Pochettino), Sierralta, Morato, Richards - Wöber (71. Pepé) - Johnny, Castrovilli - Lincoln - Luca, Hlozek (55. Calleri)

    Ereignisse:

    15. 1:0 Zapata | Raphinha

    63. 1:1 Lucca (9) | Okoye (1)

    68. Abseitstor Zapata

    88. 1:2 Sierralta (1) | Lincoln (5)

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Schüsse: 13 (9) : 12 (4) Ballbesitz: 52:48 Bester Hornet: Francisco Sierralta (7,9)

    Kommentar:

    Verrücktes Spiel, Tottenham ist lange besser und geht auch schon früh verdient in Führung, doch dann ein weiter Abschlag, Lucca ist durch und macht den Ausgleich, kurz vor dem Ende dann mal wieder eine Ecke und das Ding ist gedreht. Ehrlich? Völlig unverdient.


    • Arne Slot überlebt die Niederlage nicht, wird als Trainer von Tottenham entlassen.
    • Francisco Sierralta wurde in die Elf der Woche gewählt.
    • Kelvin Amian ist zurück im Training
    • Der Ausbau unserer Jugendeinrichtungen ist nun abgeschlossen.
    • Lorenzo Lucca gibt sein Länderspieldebut für Italien.
    • Derweil gibt es die sensationelle Rückkehr von Zinedine Zidane zu Real Madrid.
    • Und jetzt wird´s Ernst. Samuel Kalu macht mal wieder Streß, kommt zu spät zum Training. Ich habe die Nase voll, er offensichtlich auch, wir einigen uns auf eine Vertragsauflösung. Ende dieses Jammertals. Allerdings wird es wohl schwierig für ihn werden, erneut eine Arbeitserlaubnis in England zu erhalten.

    24.11.2024 Premier League 12. Spieltag

    FC Watford (5) - (11) West Ham United


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (75. Pochettino), Mepham, Morato (61. Sierralta), Richards - Tousart - Johnny, Castrovilli - Lincoln - Lucca, Hlozek (61. Calleri)

    Ereignisse:

    39. 1:0 Lucca (10) | Johnny (2)

    81. 2:0 Lucca (11 /FE)

    85. 3:0 Lucca (12) | Castrovillli (3)

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Schüsse: 13 (8): 4 (3) Ballbesitz: 49:51 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (9,2)

    Kommentar:

    West Ham ist nicht gerade unser Lieblingsgegner und deshalb taten wir uns auch lange sehr schwer, zum Ende hin brachen sie dann allerdings völlig weg und ermöglichten so erste Lucca´s Hattrick.


    • Pollock meckert herum wegen seiner Einsatzzeiten. Da hat er Recht, ich muss ihn öfter bringen.
    • Omar Richards und Lorenzo Lucca wurden in die Elf der Woche gewählt.
    • Lucca steht vor der Rekordeinstellung von Jonathan Callerie was "Spieler des Spiels" angeht. Er war es diese Saison bislang schon 5x, der Rekord steht bei 6x

    27.11.2024 Champions League Gr. B: 05. Spieltag

    FC Watford (2) - (3) Schachtar Donezk


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (63. Pollock), Sierralta, Wöber, Richards (76. Pelmard) - Tousart - Johnny, Cleverley (63. Phillips) - Lincoln - Calleri, Hlozek

    Ereignisse:

    15. 1:0 Hlozek (6) | Lincoln (6)

    16. 2:0 Calleri (2) | Richards (4)

    73. 2:1 Kryvtsov | Pedrinho

    75. 2:2 Origi | Pedrinho

    87. 3:2 Hlozek (7) | Calleri (1)

    Endstand: 3:2

    Statistik:

    Schüsse: 14 (7): 12 (5) Ballbesitz: 46:54 Bester Hornet: Adam Hlozek (9,3)

    Kommentar:

    Zur Abwechslung sind wir heute mal in der ersten Hälfte bockstark. Nach dem frühen 2:0 versuchen die Ukrainer zwar einiges sind aber erstmal erfolglos. In der Zweiten kommen sie dann aber tatsächlich nach 2 Ecken zum Ausgleich. Das find ich gar nicht witzig, doch zum Glück haben unsere beiden Stürmer noch einen Pfeil im Köcher und sichern uns den Sieg. Womit wir die Nächste Runde geschafft haben.

    Tabelle:


    • Es war zu ahnen das es passieren würde, der Nächste, nämlich Adam Hlozek möchte einen neuen Vertrag. Da muss man nicht nachdenken, da muss man verhandeln.
    • Und auch Lincoln steht vor einem Rekord. Er hat bislang 6 Tore aufgelegt, der Rekord steht allerdings bei 10 und ist noch ein Stück weit entfernt. Gehalten übrigens von Joao Pedro aus dem letzten Jahr.

    30.11.2024 Premier League 13. Spieltag

    FC Brentford (17) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (66. Pochettino), Mepham, Morato, Richards - Wöber - Tousart, Castrovilli - Kubo (66. Johnny) - Lucca, Pedro (66. Hlozek)

    Ereignisse:

    19. 0:1 Lucca (13 /FE)

    34. 1:1 Wilson | Blas

    86. 1:2 Lucca (14 /FE)

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Schüsse: 11 (5) : 8 (5) Ballbesitz: 60:40 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (7,5)

    Kommentar:

    Brentford ist zu doof, zwei Elfer zu verschulden dann kann man nicht gewinnen, dabei hätten sie es absolut verdient gehabt.

    Tbelle


    Fazit

    In der Champions League die nächste Runde erreicht das ist gut, in der Liga aktuell Vierter ist auch gut, wobei es da sehr sehr eng zugeht und noch vieles möglich erscheint. Andererseits hatten wir letzte Saison nur 22 Punkte auf dem Konto.


    Manchester United ist diese Saison bislang eher kein Vergleich. Die liegen aktuell auf Platz 6, haben aber nur 20 Punkte. Dennoch bot man SAF einen neuen Vertrag bis 92/93 an, welchen er akzeptierte. Mitte Oktober waren die Übernahmegerüchte vom Tisch, dennoch schied man im League Cup in Runde 3 aus, eine 0:3 Heimniederlage gegen Tottenham.

    Kapitel 2.3.2 - Das Abenteuer Bundesliga beginnt

    01. August 2026

    • Der Vorstand ist mit meiner Arbeit nach wie vor sehr zufrieden (2+).

    02. August 2026

    • 22.471 Dauerkarten sind es nun, damit sind wir weit über allen Erwartungen.
    • DFL Supercup: Bayern München - VfB Stuttgart 2:1

    07. August 2026

    • Darko Churlinov ist zum dritten Mal in Folge Trainingsbester. Wir werden noch echte Freunde *fg*


    08. August 2026 DFB Pokal, 1. Runde

    Altona 93 - 1. FC Nürnberg 0:3

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden, Omeragic, Prokhin, Brinkies (66. Moeller Daehli) - Wagner, Cassata - Maina (66. Cordova), Kehl, Churlinov - Celar (76. Rosa)

    Ereignisse

    08. 0:1 Celar (1) | Kehl (1)

    16. 0:2 Celar (2) | Churlinov (1)

    79. 0:3 Rosa (1) | Cordova (1)

    Statistik:

    Schüsse: 1 (0): 21 (10) Ballbesitz: 30:70 Bester Clubberer: Zan Celar (8,8)

    Kommentar

    Ich hab noch gut in Erinnerung wie wir letztes Jahr in der 1. Runde rausgeflogen sind, daher sagte ich den Jungs vor der Partie das sie ganz einfach runterkommen sollen, ihr Spiele spielen sollen, dann kommt das Ergebnis von ganz allein. So ist es dann ja auch gekommen. Ich wollte den Druck runter nehmen, den haben die sowieso erstmal genug, eine Niederlage hier, das hätte sich in der Liga fortgesetzt.


    09. August 2026

    • Mich trifft der Schlag als ich sie sehe. in einem Straßencafe in Nürnberg am Sonntag nachmittag.


      Erst will ich gar nicht näher heran, doch dann sag ich mir, warum eigentlich nicht. Lorenzo wirkt etwas verlegen, dann stellt er mich vor und was mich viel mehr interessiert auch die junge Dame an seiner Seite. Luna heisst sie wie ich kurz darauf erfahre. Er hat sie im Juni bei seinem Urlaub in Griechenland kennen gelernt und nun ist sie auf Gegenbesuch in Nürnberg. Ich denke noch, "Lorenzo hast du denn nichts wichtigeres zu tun", aber das sag ich natürlich nicht. Und was geht es mich auch an, ist doch seine Sache. Sie wirkt nett auf mich, das ja. Kurz darauf verabschiede ich mich von ihnen, will ja nicht stören. Aber das ist neu für mich, bislang hat ihn die Frauenwelt noch nicht gepackt gehabt.

    • Mit Giuseppe Iachini übernimmt ein in Deutschland relativ Unbekannter in Frankfurt. Iachini war zuletzt kurz arbeitslos, bei der WM hatte er Italien betreut, davor etliche Vereine in Italien, darunter die Fiorentina und zuletzt Parma Calcio. Mit Italien war er bei der WM bis ins Viertelfinale gekommen, ist dort im Elfmeterschießen an Wales gescheitert.

    10. August 2026

    • Die Kapitäne müssen bestimmt werden. Ich ernenne Francesco Cassata zum Kapitän, sein Vize wird Robert Wagner. Cissé den ich damit als Vize abgelöst habe ist erst etwas mokiert, findet sich dann aber drein.

    12. August 2026

    • UEFA Supercup: Manchester United - Paris St. Germain 2:0

    14. August 2026

    • Cissé steigt dann heute auch wieder ins Training ein.
    • RB Leipzig eröffnet heute die Saison gegen die Bayern. Die Partie endet 2:2

    16. August 2026 1. Bundesliga, 01. Spieltag

    1. FSV Mainz 05 (-) - (-) 1. FC Nürnberg 2:3

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden, Omeragic, Prokhin, Brinkies (62. Omar) - Kravtsov - Wagner, Cassata (71. Kehl) - Maina (12. Busi), Celar, Churlinov

    Ereignisse

    11. 1:0 Abraham | Burkardt

    44. 1:1 Celar (3) | Wagner (1)

    45+1. 2:1 Lee (FS)

    72. 2:2 Busi (1) | Kehl (2)

    78. 2:3 Busi (2)

    Statistik:

    Schüsse: 18 (5): 9 (3) Ballbesitz: 58:42 Bester Clubberer: Maxime Busi (8,2)

    Kommentar

    Wir beginnen viel zu ängstlich und werden dafür vollkommen zu Recht bestraft. Finden uns dann aber in die Partie ein, unser Ausgleich ist eigentlich dann auch verdient. Dummer Weise haut uns dieser Lee dann noch einen Freistoß um die Ohren womit wir wieder in Rückstand gehen.

    Wir kämpfen uns wieder rein als wir noch offensiver werden gelingt uns der Ausgleich durch Busi, 6 Minuten später schlägt sich Mainz selbst, eine verunglückte Rückgabe die Busi zum Siegtor nutzen kann. Verrückte Partie, aber ein Dreier.


    16. August 2026

    • Maina hatte sich zwar verletzt, eine Leistenverhärtung, doch das ist in ein paar Tagen auskuriert.
    • Am Abend dieses erfolgreichen Tages wurde dann noch die 2. Pokal Runde ausgelost. Wir haben zwar ein Heimspiel gelost bekommen, doch der Gegner heisst RB Leipzig. Ich fürche das wird dieses Jahr nichts mit dem Achtelfinale. Naja, dafür könnte es ein volles Haus geben.

    18. August 2026

    • Maxime Busi wurde für seine Leistung in die Elf der Woche gewählt. Freut mich für ihn sehr.

    19. August 2026

    • Stefan Reith, unser erst 18 jährige Innenveteidiger, der eigentlich auch schon zurück in der U19 sein sollte, hat sich schwer verletzt. Dies an der Hüfte, er wird mindestens 2 Monate lang ausfallen. Wir schicken ihn sicherheitshalber zu einem Spezialisten.

    20. August 2026

    • So langsam kriege ich hier graue Haare. Ich weiß nicht so recht was ich von unserem Leihkoordinator halten soll. Michael Arntz sein Name. Warum ich mich so aufrege? Der verleiht jetzt schon den xten Jugendspieler an Großbarstorf. Als wenn wir keine anderen Partnervereine hätten. Und mal ehrlich, ob die nun da spielen oder in unserer U19, da ist letztere fast die bessere Wahl. Bei Durchsicht der Unterlagen stelle ich dann fest, das ich Arntz Unrecht tue. Hier macht das der technische Leiter, naja hat es getan. Künftig macht es Arntz.

    21. August 2026

    • So nebenbei macht man mich darauf aufmerksam das morgen mein 200. Spiel als Trainer ansteht. Man bin ich schon erfahren. *fg*

    22. August 2026 1. Bundesliga, 02. Spieltag

    Borussia Mönchengladbach (5) - (1) 1. FC Nürnberg 3:0

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden, Omeragic, Prokhin, Brinkies - Kravtsov (80. McNulty) - Wagner, Cassata - Maina (58. Cordova), Celar, Churlinov (58. Omar)

    Ereignisse

    03. 1:0 Lienhart | Wendel

    12. 2:0 Wendel

    65. 3:0 Alario | Hardy

    Statistik:

    Schüsse: 13 (6): 7 (1) Ballbesitz: 51:49 Bester Clubberer: Becir Omeragic (6,9)

    Kommentar

    Wir sind noch gar nicht richtig am Ball gewesen, da köpft Lienhart schon die Ecke zur Führung ein. Ein 25 Meter Geschoss von Wendel sorgt dann früh für das 2:0. Ich hab ja Probleme erwartet, aber nicht solche. Wir finden dann auch gar nicht mehr ins Spiel. Natürlich raucht es in der Kabine, aber nach dem dritten Tor, ein Konter auch noch weil wir natürlich aufgemacht haben ist es endgültig vorbei. Buchen wir es unter Lehrgeld zahlen ab.


    23. August 2026

    • Meine Pressekonferenz nach dem Spiel war sicherlich ausbaufähig, auch mein Gefühlsausbruch in der Kabine nach der Partie war nicht das Gelbe vom Ei, aber was willst du machen, ich bin auch nur ein Mensch.

    24. August 2026

    • Gestern wollte ich mich mit Lorenzo treffen, aber er ist nicht gekommen, war auch nicht in seiner Wohnung, oder an den anderen Plätzen wo wir uns gelegentlich treffen zu finden. Also bin ich heute zum Trainingsgelände und hab ihn gefragt wo er gestern war. Am weißen Turm kam nur zurück. Gut ich kenne mich in Nürnberg jetzt noch nicht so gut aus, aber von einem weißen Turm hatte ich noch nichts gehört. Seit wann machst du in Kultur fragte ich daher einfach mal ins Blaue. Wieder kam nur etwas komisches zurück, seit gestern. Damit ließ er mich stehen.


      Ich hab natürlich sofort gegoogelt, es gibt tatsächlich einen weißén Turm in Nürnberg, ich dachte ja schon er wollte mich vernatzen. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich den Turm durchaus kannte, ich wusste nur nicht das er so heisst.

    • Ethan Bristow steigt wieder voll ins Training ein.

    27. August 2026

    • Auch diese PK war wieder der Hit, ob Nagelsmann den Sieg mehr will als ich. Als wenn das die Frage aller Fragen wäre. Ja es ist Derbytime, aber ehrlich, wir sind doch chancenlos. Immehrin stimmt mir Nagelsmann zu, die Presse bauscht es auf und das ist alles.
    • Alfie McCalmont meckert wegen seiner Einsatzzeiten. Die Saison hat doch gerade erst begonnen Alfie...

    28. August 2026 1. Bundesliga, 03. Spieltag

    1. FC Nürnberg (10) - (2) Bayern München 1:2

    Aufstellung

    Mathenia - Kesler Hayden, Omeragic, Prokhin, Bristow - Wagner (65. McCalmont), Cassata - Maina, Kehl (65. Cordova), Churlinov (46. Moeller Daehli) - Celar

    Ereignisse

    07. 0:1 Lewandowski | Olmo

    45. 1:1 Celar (4) | Maina (1)

    65. 1:2 Mbappé | Kimmich

    Statistik:

    Schüsse: 13 (9): 14 (5) Ballbesitz: 42:58 Bester Clubberer: Becir Omeragic (7,1)

    Kommentar

    Argh, es waren so leichte Fehler die wir da gemacht haben, hätte nicht sein müssen. Das sagt man hinterher, vorher ist klar das man verlieren wird, aber wenn man es gesehen hat ärgert man sich weil es hätte gar nicht sein müssen.


    31. August 2026

    • Es gab keine Veränderungen im Kader mehr am Deadlineday

    Ich nehme alles zurück, du hast Recht, es gibt eine Story da sind 29 Anhänge dran. Ich habe daher gerade die Anzahl der möglichen Anhänge für fast alle Benutzergruppen wieder auf 30 gesetzt.


    Kannst deinen Beitrag also jetzt bearbeiten wenn du magst.

    Oktober

    02.10.2024 Champions League Gr. B: 02. Spieltag

    Schachtar Donezk (3) - (2) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Ngakia, Wöber, Morato, Richards (46. Mepham) - Tousart - Johnny, Castrovilli- Lincoln (74. Kubo) - Lucca, Pedro (64. Hlozek)

    Ereignisse:

    39. 0:1 Lucca (7) | Lincoln (2)

    88. 0:2 Ngakia (1) | Hlozek (2)

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Schüsse: 20 (8): 11 (9) Ballbesitz: 55:45 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,6)

    Kommentar:

    So wirklich wissen wir nicht was uns hier erwartet, daher starten wir ausgewogen. Zuvor hab ich die Taktik etwas modifiziert, aus den AV wurden FV und wir schlagen die Flanken heute früher. Grund war eine statistische Auswertung die ich endlich mal gelesen haben. Im Spiel beginnt Schachtar stark, doch die erste Gelegenheit hat Lucca, wie er die vergeben konnte, keine Ahnung. Es wankt hin und her, mal haben sie starke fünf Minuten, dann wieder wir. Grundsätzlich haben Sie aber deutlich zu viel Ballbesitz, jenseits der 60%. Dafür haben wir mehr und bessere Chancen. Die Führung dann nach einer Ecke, Lucca steigt im Zentrum am Höchsten und macht ihn rein. Kurz vor der Pause dann eine Leistenverhärtung bei Richards.


    Nach der Pause geht es verhalten weiter, Pedro und Lucca haben jeweils eine Chance, aber beide werden ausgelassen. Danach verflacht die Partie etwas, wir müssen nichts tun, Schachtar kann es nicht. So erarbeiten wir uns nun Ballbesitzanteil zurück. Das Spiel ist fast vorbei da läuft ein Konter, Hlozek legt raus zu Ngakia und der dringt in den Strafraum ein, schießt an den Innenpfosten von wo er dann ins Tor geht. Die Entscheidung.


    Zweiter Sieg im zweiten Spiel, Fallobst sind wir also auch dieses Jahr nicht, soviel ist nun schon klar.

    Tabelle:


    • Richards hat zum Glück nicht so viel abbekommen, kann am Wochenende spielen.
    • Doch das verhindern andere. Das Board sperrt Richards für 2 weitere Spiele.

    05.10.2024 Premier League 07. Spieltag

    Leicester City (10) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Pochettino (46. Sieralta), Mepham, Morato, Wöber (46. Pelmard) - Pepé - Cleverley, Asprilla - Kubo - Calleri, Pedro (71. Hlozek)

    Ereignisse:

    13. 1:0 Ramos | Oxlade-Chamberlain

    45. 1:1 Wöber (1 /FE)

    66. 1:2 Calleri (1) | Kubo (1)

    70. 2:2 Ramos | Barnes

    91. 3:2 Tabata | F. Anderson

    Endstand: 3:2

    Statistik:

    Schüsse: 22 (9) : 6 (3) Ballbesitz: 52:48 Bester Hornet: Jonathan Calleri (7,4)

    Kommentar:

    Taktisch wollen wir so weiter machen, aber wir müssen doch stark rotieren, was mir doch einige Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Leicester ist zu Beginn die bessere Mannschaft, die Führung ist zu dem Zeitpunkt bereits verdient. Vor allem Oxlade-Chamberlain bekommen wir gar nicht in den Griff. Die zweite Viertelstunde geht dann sogar noch deutlicher an Leicester die auf das zweite Tor drücken. Wir ziehen daher die FV zurück auf die AV Position. Eigentlich müssten wir bei Halbzeit schon 2-3 Tore zurück liegen, doch es steht Unentschieden. Spricht für unsere Cleverneß


    Die Zeit nach der Pause gehört dann sogar uns, doch Leicester kommt so um die 60. wieder. Was passiert sie laufen uns in einen Konter, unglaublich. Und dann auch noch Calleri der seit 16 Spielen nicht mehr getroffen hat. Aber das wäre zuviel des Guten gewesen, der Ausgleich folgt auf dem Fuß. Mepham mit einem unnötigem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Danach wird es viel Kick & Rush, da wir aber das Ergebnis halten lasse ich es durchgehen. Tja und das ist der Fehler, kurz vor dem Ende ein Distanzschuß der uns das Genick bricht.

    Der Preis für die Champions League würde ich sagen.


    19.10.2024 Premier League 08. Spieltag

    FC Watford (9) - (8) Wolverhampton Wanderers


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (40. Ngakia), Sierralta, Wöber, Pelmard (10. Mepham) - Pepé - Johnny, Asprilla - Kubo - Lucca, Hlozek (68. Pedro)

    Ereignisse:

    15. 1:0 Hlozek (3) | Wöber (1)

    21. Abseitstor Hlozek

    34. 2:0 Asprilla (1) | Hlozek (3)

    92. 2:1 Neto | Curro

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 16 (5): 18 (8) Ballbesitz: 56:44 Bester Hornet: Adam Hlozek (8,2)

    Kommentar:

    Es ist Zeit dem Negativlauf ein Ende zu setzen war die Ansage vor der Partie. Doch danach sieht es zu Beginn erst einmal nicht aus, Dann aber doch die Führung weil sich Wöber bis auf die Grundlinie durchdribbeln kann. Danach dann gleich das Abseitstor, war klar und deutlich. Du rechnest jetzt damit das der Ausgleich jeden Moment fällt weil die Wolves nun so stark sind, stattdessen jedoch das zweite Tor. Allerdings bezahlen wir dafür auch mit gleich zwei Verletzten Spielern.


    In der 52. hätte Hlozek alles klar machen müssen, der Ball geht aber knapp unten links vorbei. In der 60. dann auch Lucca mit einer Chance. Wir sind jetzt gleichwertig, aber nicht besser. Der Anschluß kommt dann zu spät als das er uns noch aus der Fassung gebracht hätte. Ein glücklicher Sieg, aber der Negativlauf ist gestoppt. Das war ganz wichtig meine ich.


    • Kelvin Amian fällt erneut 4 Wochen lang aus, das Gleiche bei Andy Pelmard.
    • Maxi Wöber wurde in die Elf der Woche gewählt

    23.10.2024 Champions League Gr. B: 03. Spieltag

    FC Watford (2) - (1) AS Rom


    Aufstellung:

    Okoye - Ngakia, Mepham (61. Sierralta), Morato, Wöber (61. Richards) - Tousart - Johnny, Castrovilli - Lincoln - Calleri, Pedro (74. Hlozek)

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Statistik:

    Schüsse: 15 (10): 4 (2) Ballbesitz: 45:55 Bester Hornet: Jeremy Ngakia (7,6)

    Kommentar:

    Ein Spiel in dem wir wieder nicht in der Lage waren Tore zu machen, hätten wir machen müssen, äußerst ärgerlich.

    Tabelle:


    • Francisco Sierralta will einen neuen Vertrag. Ich bin da nicht so glücklich drüber da sein jetziger noch bis 2028 läuft. Auf der anderen Seite ist er tatsächlich etwas unterbezahlt. Wir sprechen also darüber.

    26.10.2024 Premier League 09. Spieltag

    FC Middlesbrough (16) - (7) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Sierralta, Mepham, Morato, Wöber (48. Pollock) - Tousart - Johnny, Castrovilli (48. Asprilla) - Lincoln - Lucca, Pedro (62. Hlozek)

    Ereignisse:

    79. 0:1 Lucca (8) | Hlozek (4)

    88. 0:2 Johnny (2) | Sierralta (1)

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Schüsse: 17 (3) : 11 (3) Ballbesitz: 53:47 Bester Hornet: Francisco Sierralta (7,8)

    Kommentar:

    Eine erste Halbzeit mal wieder zum Vergessen, eine etwas bessere zweite Halbzeit dann. Dazu wieder ein Verletzter, nämlich Asprilla diesmal. Gewonnen ja, aber wie?

    Tabelle:


    • Asprilla hat kurz vor dem Ende einen Knöchelbruch erlitten, der fällt 3-4 Monate lang aus
    • Und auch Joao Pedro wird für 2 Wochen ausfallen.
    • Francisco Sierralta hingegen hat seinen neuen Vertrag, jetzt bis 2029, aber mit 3,79 Mio. dotiert.
    • Ich frag mich was wir hier für eine Seuche haben, jetzt ist auch noch Castrovilli verletzt.
    • Damit immer noch nicht genug, auch Okoye fällt aus, eine Lebensmittelvergiftung.

    Danke für eure Reaktionen, schön wenn man hin und wieder mal etwas in seiner Story liest das nicht aus der eigenen Feder stammt.


    Kapitel 2.3.1 - Eine lange Vorbereitung

    20. Juni 2026

    • Der Vorstand möchte das Budget für den Sportdirektor erhöhen, als wenn der nicht genug Geld bekommt. Ich sag steckt es lieber in die Trainingsanlagen, aber das wollen sie partout auch nicht.
    • Als Saisonziele geben sie "Versuch des Klassenerhalts" und Achtelfinale im Pokal aus.

    22. Juni 2026

    • Auch Brinkies verlängert bei uns. Er bis 2030 für 338K

    25. Juni 2026

    • Willem II Tilburg möchte Busi ausleihen, wird aber rigeros abgelehnt.
    • Zur Freude unserer Fans unterzeichnet auch Cordova einen neuen Vertrag bis 2029. Der verdient jetzt 1,63 Mio.

    28. Juni 2026

    • Bislang konnten 9.194 Dauerkarten abgesetzt werden. Ziel ist es 18.700, also fast doppelt so viele Karten abzusetzen.

    29. Juni 2026

    • Ein letzter Versuch mit Luis Klatte zu verlängern ist gescheitert.

    30. Juni 2026

    • Die Verträge von Klatte und Hauptmann laufen heute aus.


    Juli


    01. Juli 2026

    • Tiago Matos wechselt heute zu Rio Ave
    • Neu bei uns dafür Alessio Rosa
      NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehaltMarktwert
      RosaAlessio23ITATJZ33,520290,642 M.1,9 M.
    • Ein Angebot von Erzurumspor in Höhe von 300K für Ampomah wird abgelehnt. Almstadt hat danach mal wieder ein Einzelgespräch mit ihm, man ist sich anschließend einig das man uneinig ist.
    • Im Falle Celar zieht Almstadt die vorhanden Option der Vertragsverlängerung bis 2029.

    02. Juli 2026

    • Almstadt möchte den ablösefreien Danila Prokhin zu uns locken. Der 25 jährige Innenverteidiger wäre sicherlich eine ernst zu nehmende Konkurenz für die arivierten Kräfte einschließlich Omeragic. Was ihm fehlt ist Zielstrebigkeit und Übersicht.
    • Am 13. sind Vorstandswahlen, bislang stellen sich die Kandidaten vor, ich habe bislang keinen erlebt der eine Gefahr für die Wiederwahl von Achenbach darstellt.

    03. Juli 2026

    • Und wieder Ampomah, er möchte seinen Vertrag gerne aussitzen sagt er. Kann er gerne sag ich ihm, aber in der Zweiten. Alle Beteiligten sind richtig glücklich über diese Situation, nein natürlich nicht.

    06. Juli 2026

    • Trainingsauftakt in Nürnberg. Außerdem gilt es den Kader für unser Trainingslager in Österreich vom 13. - 23.07. zu benennen.
    • Die Mannschaftssitzung zum Auftakt war schonmal ordentlich. Wir wollen nicht absteigen und wenn wir über die Relegation gehen müssen. Das ist unser Saisonziel Nr. 1
    • Danila Prokhin unterschreibt bei uns.
      NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehaltMarktwert
      ProkhinDanila25RUSVZ44,520301,07 M.3,3 M.
    • Ermüdungsbruch der Lendenwirbelsäule heisst es plötzlich bei Olivier Cissé. Er wird zum Spezialisten geschickt, dennoch wird es wohl 5-6 Wochen dauern bis wir ihn wieder sehen.

    07. Juli 2026

    • Christian Mathenia erklärt öffentlich seine Bereitschaft bei uns zu verlängern. Der Ball liegt damit im Feld von Almstadt.

    08. Juli 2026

    • Stefan Reith, 17 Jahre, Innenverteidiger wird in die Erste hochgezogen für die Vorbereitung.

    09. Juli 2026

    • Almstadt bietet dem SC Freiburg 1,1 Mio. für Linton Maina. Wolfsburg und Hoffenheim sollen ebenfalls interessiert sein. Die Transferverhandlungen sickern jedenfalls sofort durch.

    10. Juli 2026

    • Sergio Cordova steigt wieder voll ins Training ein.
    • Freiburg akzeptiert unser Angebot.

    11. Juli 2026

    • Es passiert nicht zum ersten Mal, aber es ärgert mich, Fürth wirbt mal wieder einen unserer Jugendspieler aus unserer Akademie ab. Ich find das nicht witzig. Nur was kann man dagegen tun?

    12. Juli 2026

    • Der bisherige Dauerkartenabsatz steht nun bei 14.826. Inzwischen hofft man das es 19.700 Karten werden könnten, also 1.000 mehr als noch vor 14 Tagen.

    13. Juli 2026

    • Das nächste Angebot von Almstadt, als ich es höre beschließe ich spontan für Anrufe aus der Heimat vorläufig nicht erreichbar zu sein. Ich schwöre, damit habe ich nichts zu tun. Almstadt hat Atalanta 650K für Shakur Omar geboten. Wie ich höre sollen wir allerdings nicht die Einzigen sein die sich für ihn interessieren. Benevento soll z.B. schon weiter sein, ihr Angebot wurde bereits akzeptiert.
    • Wahltag in Nürnberg. Der Präsident wirft seinen Hut nochmal via eines Bewerbungsvortrags in den Ring.

    14. Juli 2026

    • Die Stimmen sind ausgezählt. Michael Achenbach hat gewonnen, damit eine dritte Amtszeit bis 2028.
    • Für Nördlingen und Oberfranken Bayreuth ist das keine gute Nachricht, denn die Zusammenarbeit mit Ihnen endet mit heutigem Tage.

    15. Juli Testspiel

    1. FC Nürnberg - SV Haitzendorf 7:0

    Ereignisse Cordova (04./28.), Churlinov (41.), Busi (45.), Cassata (48.), Merletti (70.), Moeller Daehli (77.), /

    gut zum Einspielen dieser Dorfverein. Muss man jetzt nicht überbewerten. Ärgerlich die erneute Verletzung von Cordova.


    15. Juli 2026

    • Diesmal ist es eine Knöchelverstauchung bei Cordova, wieder 14 Tage Pause.
    • Wir gehen mit "normalen" Erfolgsprämien in die Saison.

    17. Juli 2026

    • Hans-Jürgen Brinkies fällt ebenfalls etwa 2 Wochen lang mit Verletzung aus.

    18. Juli 2026

    • Linton Maina bestätigt seinen Wechsel zu uns.
      NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehaltMarktwert
      MainaLinton27GEROMR3,5420300,868 M.1,9 M.

    19. Juli 2026

    • Die 1. Runde im DFB-Pokal wurde gelost. Wir treten bei Altona 93 an.

    20. Juli Testspiel

    1. FC Nürnberg - ASK Kofidisch 3:0

    Ereignisse Kehl (36.), Ngankam (40.), Maina (83.) /

    Auch nur ein Dorfverein und von daher eher ein Rückschritt denn ein Fortschritt.


    22. Juli 2026

    • Heiko Herrlich wird neuer deutscher Nationaltrainer! Grund ist das man bei der WM im Achtelfinale an Kolumbien gescheitert ist. Zuvor hat Herrlich den Job bei Bayer Leverkusen bekleidet gehabt.

    24. Juli 2026

    • Almstadt haut das nächste Angebot raus. Yaroslav Mikhailov, derzeit ablösefrei bekommt es. Doch er entscheidet sich noch am gleichen Tag für Krasnodar.

    25. Juli Testspiel

    Benfica Lissabon B - 1. FC Nürnberg 1:2

    Ereignisse Pecas (16.) / Maina (21.), Cassata (92.)

    Naja, am Ende haben wir es verdient gewonnen. Aber wir testen im Moment auch sehr viel, von daher war das gar nicht so schlecht.


    26. Juli 2026

    • 19.502 Dauerkarten sind es bislang geworden.

    27. Juli 2026

    • Jetzt ist der ablösefreie Kirill Kravtsov in Almstadt´s Blickfeld geraten, der defensive Mittelfeldspieler spielte zuletzt in St. Petersburg.

    28. Juli 2026

    • Bauchmuskelzerrung bei Skender. 3 Wochen wird er ausfallen. Kann sich aber jetzt schon auf dem Weg in die U19 machen, dort ist er wohl noch besser aufgehoben.

    29. Juli 2026

    • Osnabrück hat wegen einer Leihe von Ampomah angefragt. Wir akzeptieren.

    30. Juli 2026

    • Cordova ist zurück im Mannschaftstraining.
    • Kirill Kravtsov bestätigt seinen Wechsel zu uns.
      NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehaltMarktwert
      KravtsovKirill24RUSDM3,5420290,658 M.1,5 M.

    30. Juli Testspiel

    1. FC Nürnberg - Club Brügge 2:0

    Ereignisse Celar (62.), Rosa (79.) /

    Wir haben die klar an die Wand gespielt, doch diese Wand wollte eben auch lange halten. Äußerst ärgerlich ist das sich Bristow noch kurz vor dem Ende schwer verletzt hat.


    31. Juli 2026

    • Ethan Bristow wird vier Wochen mit einer Knöchelbänderdehnung ausfallen.
    • Dafür steigt immerhin Brinkies wieder ins Training ein.
    • Ampomah ist sich derweil mit Osnabrück einig geworden und verläßt uns damit. Da sein Vertrag am Saisonende ausläuft sind wir den Störenfried los.
    • Dominique Tedesco ist der Neue in Leverkusen. Er war zuvor in Frankfurt tätig, wurde von Leverkusen aus seinem Vertrag heraus gekauft.