Beiträge von Deaveric

    Dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen!


    Grundsätzlich ist es richtig, der Football Manager ist in den wichtigen Dingen um einige Längen besser. Für Einsteiger wie gesagt nicht ganz so leicht zu durchschauen, aber da wirst du hier wohl genug Hilfe finden. Ich finde das Spiel allerdings auch sehr zeitintensiv. Aber wer sich diese Zeit einräumen kann, der wird daran sehr viel Spaß haben. Also, Viel Spaß :thumbup:

    "Wir waren nicht mehr der Überzeugung, dass wir in Zusammenarbeit mit Steve McClaren die Saison stabil zu Ende bringen können", sagte Klub-Boss Dieter Hoeneß.


    Eurosport.com

    Und ich bin der festen Überzeugung, dass es unmöglich ist mit Dieter Hoeneß eine Saison stabil zu Ende zu bringen. Natürlich kann man sagen es gab Anzeichen der Trainer würde die Mannschaft nicht erreichen, aber kann er wirklich was dafür, wenn sich Diego über Anweisungen hinwegsetzt? Ich denke nicht, er kann ja wohl kaum auf den Platz rennen und ihn verjagen. Aber hatte der McLaren wirklich eine Chance auf Erfolg? Die Truppe ist ein zusammengewürfelter Haufen und ähnelt damit nicht nur vom Tabellenplatz den Schalkern. Die Einkaufsweltmeister, oder 2 Amokläufer in der Bundesliga.


    Und Stuttgart ist einfach nur jämmerlich. Mit Marica scheint Labbadia ja schon wieder den ersten Spieler zu vergraulen.

    Zum Meistertitel gratulieren konnte man den Dortmundern wohl schon vorher. Da wäre doch irgendwas faul, wenn die sich das noch nehmen lassen. Erstens spielen sie mit ihrem Fussball jeden Gegner schwindelig und außerdem haben sie keinen echten Verfolger. Das olle Geschwafel vom Hoeneß ist Tagträumerei. Noch besser ist Leverkusen, die vor allem in Person von Kießling, vor Beginn der Rückrunde unglaublich hohe Töne gespuckt haben und sich vom BVB haben auseinandernehmen lassen. Mit Äußerungen versucht man irgendwie die Dortmunder aus dem Tritt zu bringen, doch die scheint das überhaupt nicht zu interessieren. Lediglich Großkreutz posaunt was von unbesiegbar in die Welt, der Rest erledigt seine Arbeit und wird sich am Ende über die Schale freuen. Das sie gegen Schalke nicht gewonnen haben, lag einzig und allein an Manuel Neuer. Jenem Neuer, der mittlerweile als einer der besten Torhüter der Welt gilt, vor der WM aber noch belächelt wurde. Wäre er nicht gewesen, hätte Dortmund wohl 3:0 oder 4:0 gewonnen.


    Zum anderen Thema, über Bayern kann ich nur den Kopf schütteln. Reden immer noch was von Meisterschaft, doch ist Robben einmal erkältet und nicht dabei, verliert die Truppe 50% ihrer Qualität. Wenn du 2:0 zur Pause führst, sollte ein FC Bayern eigentlich nicht mehr verlieren. Aber wie soll man auch verteidigen, wenn ein Badstuber auf dem Platz steht, der so nah an der roten Karte ist, dass er nicht mal mehr husten darf. Das Gladbach genau das Gleiche passiert ist....die sind für mich schon seit langem Absteiger Nummer 1. Der Frontzeck hat sie doch bisher alle runter bekommen. Nicht das ich alles auf ihn schieben würde, aber wie kann man als potenzieller Abstiegskandidat auch noch einen Trainer an Land ziehen, der seine letzten beiden Vereine in die 2.Liga geführt hat?


    Als ich das von Arsenal gelesen habe, konnte ich nicht glauben was ich da sehe 8| Als Trainer würde ich da wahnsinnig werden.

    Mir fiel das so schwer, dass ich ernsthaft überlegt habe nicht abzustimmen. Bringt aber auch nix und deswegen geht meine Stimme an Fairy Tale - Wenn Märchen wahr werden von Deepstar.


    Die Story hat mich gerade zu Saisonende unglaublich gefesselt und wäre fast mit Aufstieg und Pokalsieg gekrönt worden. Beides wurde leider verpasst und war am Ende vielleicht der Punkt, weshalb ich mich nun für die Story entschieden habe.

    Naja, eigentlich meinte ich Blackpool. Habe ich erst jetzt wieder in der 11Freunde gelesen. Und zu Beginn der Saison war auch schon davon zu lesen, dass sie der einzige Premier-Leauge Verein sind, der ohne Schulden in die Saison geht.

    Na in England haben sie es doch. Immerhin gibt es einen einzigen Premier-Leauge Club ohne Schulden. Die Liga wäre was für Magath.


    DerbySieger DerbySieger hey hey!!!


    Woho! Die Bauern aus Lautern besigt! Zum 2 mal in der Saison wie geil ist das bitte?


    Gib Still! :D

    Der Hammer wie es in anderen Foren abgeht.. und welche Namen da gehandelt werden. Roger Milla, Carlos Valderama, Hakan Sukur, Jay-Jay Okocha... vielleicht holen die ja doch noch Olaf Thon, Mike Büskens und Youri Mulder als Spieler zurück 8|

    Solche Namen sind dem Arbeitskollegen und mir gestern auch über die Lippen gekommen, auch von Christian Wörns war bei uns die Rede. Interessant ist auch was Magath zu seinen Top-Transfers sagt, Charisteas habe noch Fitness-Rückstand und in welcher Verfassung Karimi sei wisse er noch nicht. ?( :thumbup:

    Das Lakic gehen wird war ja irgendwie klar. Wolfsburg wird wohl wirklich die Geldfrage gewesen sein, vielleicht noch die besseren Mitspieler. Gut, die passen zwar nicht zusammen und haben nach dem Dzeko-Abgang bestimmt die Hälfte ihrer Gefährlichkeit verloren...ach der Lakic muss halt selbst sehen was er tut. Wie gesagt, ein Wechsel war ja zu erwarten.


    Bei Schalke kann man sich doch nur noch die Augen reiben. Es wird alles gekauft, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Völlig wild und ohne Konzept. Letzte Woche haben die mit Avelar einen Linksverteidiger ausgeliehen...warte mal, Linksverteidiger? Pander, Schmitz, Sarpei, Escudero, Avelar...naja, falls die ersten vier sich mal verletzen haben sie immer noch ein Ass im Ärmel. Und jetzt Charisteas. Gut, der kostet keine Ablöse, aber wofür? Ist so einer von der Kategorie Edu. Und angeblich ist Magath ja noch nicht fertig, da soll noch was kommen. Ochs soll es werden. Hoffentlich kommt der arme Teufel aus der Nummer noch raus. Am Ende wird es so sein, dass Magath irgendwann geht und man immer noch nicht Meister war. Magath wird dann sagen, dass es an ihm nicht gelegen haben kann, immerhin hat er doch in all den Jahren 60 Spieler aus 50 Ländern verpflichtet. Der Verein hat noch mehr Schulden und muss dann auch noch seine Fans ausbezahlen, von denen man sich in diesem Jahr 11 Mio.€ geliehen hat. Ganz Deutschland wird sich kaputtlachen, besonders beim Rivalen aus Dortmund, die nicht ansatzweise so viel Geld ausgegeben haben und trotzdem wieder Meister sind. Dort hat man mit dem Konzept Erfolg, mit dem auch Magath im letzten Jahr begonnen hat, bevor direkt wieder der Größenwahn ausgebrochen ist. Die Schalker, und das sage ich jetzt nicht nur weil mein Bruder einer ist, können einem echt leid tun.

    Europa in Griffweite, aber von der Meisterschaft ist wohl keine Rede mehr. Bei den Leistungsschwankungen auch kein Wunder. In der Rückrunde müsst ihr ordentlich ranklotzen. Der Präsident hat dir ja nochmal sein Vertrauen ausgesprochen. Fenerbache ist natürlich eine sehr harte Nuss die ihr da knacken müsst. Die bisherigen Leistungen auf europäischer Ebene lassen aber hoffen. Man könnte auch behaupten ihr seid der FC Schalke 04 Rumäniens, nur etwas besser :D


    Ibrahimovic Weltfussballer des Jahres....welch Überraschung :hmmz: Der ist jedesmal vorn mit dabei. Im FM 10 waren es immer Gomez und van Persie die sich um den Titel gestritten haben. Wäre mal interessant wie die das auswerten.

    Richtig rund läuft es ja noch nicht, aber das wird schon. Bei den Transfers bin ich mir da sicher. Diese Deals hast du echt gut eingefädelt. Eilhoff musste bleiben, gut das du ihn gehalten hast. Lustig fand ich den Abschnitt, in dem du gesagt hast es gehe nicht um den Aufstieg, sondern um finanzielle Stabilität. Genau das habe ich mir auch gedacht als ich mit dem FSV Frankfurt angefangen habe. Am Ende war ich ganz oben. Ich rechne dir und deinem Team auf jeden Fall Chancen zu. Bei den Verstärkungen seid ih nicht chancenlos. Euer Finanzproblem hätte sich damit auch relativiert. Aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg.

    Das mit der Pampa nicht zu wörtlich nehmen, denn es war mehr auf den Verein und die Liga (im Vergleich zu den Ligen in denen man meist so spielt) als auf die Gegend bezogen. :P


    Da ist man ja am Ende, trotz des Riesenerfolgs, fast schon enttäuscht über den Saisonausgang. So kurz vor dem Ziel möchte man ja dann auch gewinnen. Aber es hat nicht wohl nicht sollen sein und die Saison war ja auch so schon ausgezeichnet. Der Pokalsieg wäre natürlich der Wahnsinn gewesen. Dann noch die Beförderung zur Cheftrainerin. :thumbup:


    Ach ja, die Taktik mit den Trikots, die im Schneegestöber als Tarnung dienen sollen ist natürlich ganz großes Tennis :thumbup:

    Schöner Einstieg. Die Kaderanalyse hat mir gut gefallen. Da hast du dir ja eine schwierige und damit sehr interessante Aufgabe ausgesucht. Der Deal mit den Bayern wäre natürlich gut, aber wenn ich das so versuche, ist eine Einigung in weiter Ferne. Das nächste Problem könnte dann die Ausleihe der Bayernspieler sein. Zumindest war es noch vor dem Update 2 so, dass der große Verein in den meisten Fällen nicht einmal daran denkt dieser Vertragsklausel nachzukommen. Aber vielleicht funktioniert es ja jetzt.

    Grundsätzlich wäre ich ja auch bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen, doch wie Faenwulf schon in dem anderen Thread hier erwähnt hat, lohnt sich der Aufwand für das Trainerprojekt ja kaum, da die Trainer eh irgendwann in der Versenkung verschwinden. Denn freie Trainerstellen werden fast immer mit dem Co-Trainer ersetzt, während der Klopp-Klon plötzlich Trainer in Sandhausen ist.

    Es geht mir ja eingednlich nicht um Stories...
    Im Gate Allgemein ist wenig los!
    Der Foren der 2 Manager sind leer auser dem A3 kommt nichts vorran!

    Meinst du jetzt was Files und Diskussionen um die Spiele angeht? Bei EA ist das halt schwierig. Das Spiel verkommt ja fast schon zur Randgruppensportart.

    Ich habe mich anfangs wirklich schwer getan mit deiner Story. Was wohl auch mit meiner Abneigung gegen kleine Mädchen zu tun hat, die meinen weil sie einmal beim Modesport Public Viewing waren, sie könnten dir die ganze Fußballwelt erklären. Aber deine Arbeit soll hier nicht ungewürdigt bleiben. Erstmal natürlich der sportliche Erfolg, der in der Liga und im Pokal beachtlich ist. Alles andere als eine Vertragsverlängerung wäre nicht in Frage gekommen. Ich finde es immer schwierig mit einem völlig unbekanntem Team irgendwo in der Pampa anzufangen. Auch wenn es natürlich sehr viel Spaß macht. In deiner Ausführlichkeit, wird man dann aber sehr gut warm mit dem kleinen Verein. Und diese Ausführlichkeit sollte man hier auch besonders hervorheben. Irgendwer schrieb was von Informationsflut, was den Nagel ziemlich gut auf den Kopf trifft. Unglaublich was du dir da für Mühe machst. Die Story ist auf jeden Fall Klasse, und auch das Mädel ist mir schon etwas sympathischer geworden :thumbup:

    Damit hier auch mal was steht....wenn hier überhaupt jemand liest 8|


    Ich habe vor kurzem mit dem FSV Frankfurt angefangen. In der ersten Saison sollte es ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein, doch am Ende wurde es die Zweitligameisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die 1.Bundesliga. Rückblickend betrachtet war der Aufstieg auch bitter nötig, denn die Lizenz war erheblich in Gefahr und wurde vorläufig sogar verweigert. Als ich kam hatte ich 0 Transferbudget zur Verfügung und stand beim Gehaltsbudget schon zu Beginn mit 1,5 Mio. in der Miese. Aus Spielerverkäufen wäre nichts bewegendes zu erwarten gewesen, weshalb ich einfach mal losgelegt habe. Teilweise sogar mit wirklich schwächeren Spielern, die sich aber in der Vorbereitung bewiesen haben. Beispielsweise Göbig, dessen Stärke im rechten Mittelfeld sich so zwischen 58 und 61 bewegt. Das zahlte sich jedoch aus. Bouhaddouz startete mit Stärke 57 oder 58 im Sturm und war am Ende mit 16 Treffern mein bester Torschütze. Aufgestiegen sind wir dann zusammen mit dem FC Augsburg. Der dritte im Bunde hätte die Fortuna aus Düsseldorf sein können, doch die scheiterten deutlich in der Relegation gegen Freiburg 6:1.


    Zur Bundesligasaison musste man sich natürlich etwas verstärken. Es war schwer gute Spieler zu finden, denn niemand traut uns wohl viel zu. Da bleibt Maric lieber in Bochum und spielt 2.Liga, weil mein Verein nicht attraktiv genug ist. Am Ende wurden es Lachheb, ein Innenverteidiger aus Aue, der Düsseldorfer Zoundi fürs rechte Mittelfeld, da die erste Liga für Göbig wohl dann doch eine Nummer zu groß ist und Timo Rost, als erfahrener Bundesligamann fürs defensive Mittelfeld. Der Königstransfer, wenn man das so nennen darf, war wohl Mario Gavranovic der bei Schalke auf der Tribüne versauerte. Eigentlich hätte auch noch Christoph Moritz kommen sollen, der dann allerdings lieber zum 1.FC Köln ging. Als ich es frecherweise bei Götze versuchen wollte war der schon auf dem Weg nach Madrid. Die Vorbereitung verhieß nichts gutes, doch das Pokalspiel in Paderborn wurde dann mit 4:1 gewonnen. Der Bundesligaauftakt war dann schon im Vorfeld wie gemalt für den FSV. Im ersten Spiel ging es zum Stadtrivalen von der Eintracht, wo man glücklich mit 2:1 gewinnen konnte. Zum ersten Bundesligaheimspiel kam dann niemand anderes als der große FC Bayern, der durch 3 Tore von Gavranovic mal eben zu null aus dem Stadion gefegt wurde. Das hat mich als alten Managerhasen ordentlich ins Staunen versetzt.


    Und jetzt überlege ich ernsthaft ne Story draus zu machen. Eine Einleitung habe ich ja quasi schon geschrieben. :D