Beiträge von Shinji_23

    Eigentlich hast du ja selber schon alles gesagt. Gegen Barca ist es ok, zwei mal relativ deutlich zu verlieren, lediglich die Tatsache, dass man den Schweden überhaupt nicht in den Griff bekam ist ein wenig bedenklich. Gegen Thesaloniki wurde dann der vor allem wirtschafltich enorm wichtige Sprung in die Gruppenphase ganz souverän geschafft, was Hoffnung für die Saison gibt. Besonders Llorente scheint ja in Topform zu sein. Und 30 MIllionen für einen Spieler? Auch, wenn du nur wenige Spieler zur Auswahl hast, muss man sich das gründlich überlegen.

    Was soll man zu so einer Hinrunde sagen? Eure Leistungen in der Liga sind unglaublich, da dachte ich meine 9 Punkte im September wären relativ mutig, aber ihr holt einfach alle 12. Und auch im Pokal läuft es nach Maß. Selbst die Abwehr, ist mittlerweile die Beste der Liga. Dem Angriff kann sowieso niemand etwas entgegen setzen. Selbst, wenn ihr noch ein bisschen schwächelt, diesen Vorsprung kann man einfach nicht verspielen. Also nochmal sechs Monate arbeiten und im Pokal soviel wie möglich mitnehmen ;)

    Ich kann mich bis jetzt nur anschließen. Der Anfang macht echt Lust auf die Saison. Du hast ja doch einige Spieler verkauft, hoffen wir mal, dass sich das nicht rächt. Ich bin auf jeden Fall auch weiter dabei ;)

    Ob Subotic ein Megatalent ist oder nicht, kann man sicher drüber streiten. Ich hätte es eher bei Hummels gesetzt. Aber wo siehst du die Böcke in dieser Saison? Er spielt zusammen mit Hummels auf einem sehr starkem Niveau. Und Hummels hatte auch seine schlechten Spiele wie in Lviv. Das ändert aber nichts daran, dass beide zusammen seit 2 1/2 Jahren auf Topnveau spielen. Und wenn er so eine instabile Hinrunde gespielt hätte, wäre unsere Abwehr mit Sicherheit nicht so dicht. Wie gesagt ich sehe Hummels auch ein bisschen talentierter, aber Subotics Hinrunde war auf keinen Fall schwach ;)

    Könnte vielleicht an der Firewall liegen, wenn es gar nicht klappt. Also entweder Anstoss nicht von ihr blocken lassen oder sie ganz ausschalten(dann aber nichts anderes im Internet machen, sonst fangt ihr euch schneller einen Virus ein als ihr gucken könnt ;) )

    Szenen kann man meiner Meinung nach nicht mit Textmodus vergleichen ;)
    Habe den Textmodus nicht oft gespielt, was mir aber noch einfällt ist die Stimmung in deiner Mannschaft. Die darf weder zu niedrig sein, noch zu hoch. Besonders Veranstaltungen wie italienisch Essen gehen treiben die relativ schnell hoch und dann kann es auch passieren, dass deine Spieler nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache sind. Kommt dann noch dazu, dass deine Mannschaft den Gegner unterschätzt endet es schnell mit einer Niederlage ;)

    Ich melde mich hier auch mal zu Wort, da ich quasi seit Beginn der Story mitlese, aber immer nur vereinzelt wirklich aktiv war. Du hättest allgemein viel mehr Feedback verdient, für die Klasse Erzählungen aus Schweden! Ab jetzt werde ich dir auch öfters was schreiben ;)
    Erst mal mag ein kleines Mädchen als Trainer eines Profivereins vielleicht unrealistisch erscheinen, aber mir gefällt die Idee und du hast das ganze auch Klasse umgesetzt. Mir gefällt es echt gut, wie du die Geschichte rüberbringst und es einem wirklich glaubhaft vermittelst.
    Sportlich lief es für dich ja auch nach Plan. Im ersten Jahr habt ihr mehr erreicht als ihr euch vorher vorgestellt habt und im zweiten Jahr sollte der Aufstieg möglich sein. Vor der Saison gab es dann ja doch noch mal einige Transfers, vorallem in der Defensive hat sich viel verändert. 6 Gegentore aus vier Spielen sind auch noch nicht optimal, aber solange wie man vorne mehr trifft vollkommen ok. Und wenn sich die Abwehr dann noch eingespielt hat steht dem Aufstieg nichts mehr im Weg. Deshalb wünsche ich mir im September auch mindestens neuen Punkte ;) Und wo war Thorstensson im letzten Spiel eigentlich? Auf den Jungen bin ich in den nächsten Jahren mal gespannt, könnte bestimmt ein guter werden. Da trifft er zum ersten Mal und im Spiel danach sitzt er noch nicht mals auf der Bank? Oder war er verletzt?
    Auf jeden Fall viel Glück und mach weiter so :thumbup:

    Aufgrund des Alters von Anstoss wird es schwer. Sehr viele der Dateien lassen sich ohne das passende Programm zum Entschlüsseln nicht öffnen und da ist eben auch die Spielberechnung bei. Leider ist dieses Programm halt nur bei den Entwicklern zu haben und die haben es angeblich nicht mehr, oder rücken es zumindest nicht raus. Deshalb kann man ja auch die Ligensysteme nicht verändern(3. Liga statt Regionalligen) weil die genauso verschlüsselt sind. An die Zahlen kommt man also eigentlich nicht mehr ran, außer Ascaron hat die damals mal öffentlich gemacht, aber davon wüsste ich nichts.

    Genaue Wahrscheinlichkeiten wird dir da wohl keiner mehr geben können. 4 Stärken sind aber doch schon ein deutlicher Unterschied, der sich im Spiel klar bemerkbar machen sollte. Die Fähigkeiten sind auch ein relativ ummstrittenes Thema, ich kenne Leute, die behaupten sie würden gar keinen Einfluss auf das Spiel haben. Ich glaube, dass es hier Unterschiede zwischen den einzelnen Berechnungarten gibt.






    Gibts es bei den Optionen "Textmodus" und "Name vergessen", der Speed Modus, wo man nur in der HZ und bei Verletzungen/roten Karten Einfluss nehmen kann, bei sonst identischen Rahmenbedingung andere Spielverläufe aufgrund unterschiedlicher Berechnungsarten? Kam mir zumindest immer so vor, was aber ja nichts heisst :).


    Der andere Modus heißt einfach nur Spielberechnung "aus" ;)
    Es gibt auf jeden Fall Unterschiede zwischen den verischiedenen Berechnungen. Ich spiele jahrelang Anstoss und habe größtenteils auf Szenen gespielt und bin dabei immer mit einem sehr offensive 4-3-3 (ein dm, zwei oms und drei stürmner ganz eng in der mitte) sehr erfolgreich gefahren. 100-150 Tore waren da keine Seltenheit und damit will ich jetzt nicht angeben, dass ist echt nichts besonderes. Besonders Stürmer mit der Fähigkeit Schusskraft waren immer Kandidaten für mindestens 20 Saisontore. Dafür waren Dribbler nur was für Mannschaften mit einem klarem Chancenplus, weil sie ständig versuchen über den Torwart zu lupfen und das nicht so oft gelingt. Seit einem gutem jahr muss ich jetzt allerdings auf Textmodus oder aus spielen (wenn du 3d- sehen willst niemals eine ATI-Grafikarte holen ;) ) und da funktionieren meine alten Taktiken überhaupt nicht mehr. Ich finde es so insgesamt schwerer, kann allerdings auch an meiner Erfahrung in den anderen Modi liegen. Auf jeden Fall gilt hier nicht mehr das "so offensiv wie möglich" womit man auf Szenen noch viel Erfolg hat. Außerdem treffen hier zum Beispiel Spieler mit Kopfball bei mir sehr oft. Außerdem schlagen im 3d- Modus die Stürmer viel öfter zu während in den anderen Modi auch Verteidiger gerne treffen (Hummels ist bei mir gerade zum 3. mal hintereinander Topscorer). Also Unterschiede gibt es auf jeden Fall! Aber deshalb wird die Frage oben umso schwerer zu beantworten.




    Die Fertigkeit "Spielmacher" erhöht ja glaube ich (unsichtbar) die Spielstärke um einen Punkt, wenn der Spieler auf der Position "Spielmacher" aufläuft. Hat die denn noch andere Auswirkungen? Habe diese Fertigkeit auch öfters bei Spielern gesehen, die ganz woanders beheimatet sind (zb RV). Bringt denen das irgendwas?

    Das mit dem Stärkepunkt stimmt so. Ich denke mal es hat auch sonst noch auswirkungen. Beispielsweis besere Pässe oder ähnliches, wie alle anderen Fähigkeiten ja auch Auswirkungen haben, ohne die Stärke direkt zu verändern. Auch hier gibt es meiner Meinung nach aber Unterschiede zwischen die Berechnungsarten.


    Die Fertigkeit "4erKette", was genau bewirkt diese? Und wenn ein Spieler mit dieser Fertigkeit im Mittelfeld spielt, bezieht er daraus irgendeinen Vorteil?

    Ich denke einfach mal es gibt einen (kleinen) Stärkebonus, wenn du hinten vier Verteidiger in einer Reihe stehen hast. Vielleicht klappen auch Taktiken wie die Abseitsfalle besser, an offizielle Aussagen zu kommen ist hier aber relativ schwer. Das sie auch im Mittelfeld etwas nützt würde ich stark bezweifeln ;)



    E2: Es waren doch mal die Sprüche "Spieler loben" und "Du bist mein bester Mann" vertauscht. Ist das mit 1.40 behoben?

    Sollte eigentlich behoben worden sein.



    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen ;)

    Wie bau ich ein Parkhaus?
    Ich kenn nur Flächendecken Straßen bauen, und dadrüber einfach "Parkplatz" ziehen, fertig, aber wie baut man bitte ein Parkhaus?
    Geschweigedenn soviele wie im Geländecheat?!

    Ich glaube, bei dem Vereinsgelände gab es einige Gebäude, die man im Spiel nicht bauen kann. Sind da nicht auch einige Gebäude wie Schlösser oder Burgen, die man eigentlich nicht bauen kann? Diese Gebäude kann man nur in der entsprechenden Datei einfügen, sodass man sie von Anfang an hat, aber nicht im Spiel bauen. Warum weiss wohl keiner so genau ;)

    Ersteinmal ein riesen Lob an alle, die am File beteiligt waren!
    Ich habe dann zwar auch noch ein paar Anmerkungen, aber es ist wirklich phantastisch wieviel Arbeit ihr euch hier macht


    Bei Dortmund fällt mir als erste auf, dass es immer noch kein LM im Kader gibt. Würde Großkreutz aber eher als LM sehen und OM als Nebenposition. Spielt ja in echt im linken offensiven Mittelfeld, was in unserem System auch eher einem LM entspricht. Gerade bei vier anderen OM´s im Kader sollte man dann hier eher das LM wählen, ist ja nicht so, dass wir keinen Flügelspieler haben. Und Kuba spielt die selbe Position auf der anderen Seite und ist auch als RM eingetragen ;)
    Meiner Meinung nach hätte Romelu Lukaku eindeutig riesiges Talent verdient. Mit 16 war er schon Torschützenkönig in Belgien und hat mit seinen jetzt 17 Jahren schon einige internationale Spiele gemacht. Er ist körperlich für sein Alter schon unglaublich weit und trotzdem technisch stark und seine Leistungen sind für das Alter wirklich gut. Wenn man Hazard als riesen Talent bezeichnet, kann man es ihm bestimmt auch geben.
    Generell kann ich zwar verstehen, dass viele Spieler sehr vorsichtig bewertet wurden und es im Vergleich zu den letzten FIles weniger Spieler mit hohen Stärken gibt und auch die Talente viel seltener sind, aber man muss aufpassen, dass die Spieler nicht gleich von den ersten etwas besseren Jugendjahrgängen verdrängt werden, sonst hat man relativ schnell nur noch "neue" Spieler, die auf Weltklassenieveau spielen, also nicht noch weiter unter gehen ;)
    Ansonsten nochmal ein dickes Lob, die ersten Saisons sind schon wieder gespielt und der erste Titel ist auch da :thumbup:

    Ich habe mich jetzt auch einfach mal angemeldet, bis jetzt sieht das ganz interessant aus. Allerdings habe ich da doch ein paar Fragen. Ist die Bewerbungsphase denn schon eröffnet? Und wenn ja was genau soll eine Bewerbung denn alles enthalten? Habe dazu bis jetzt nichts gefunden. Und ist schon etwas geplant, wann es dann mit der Liga losgeht?

    So richtig schlau werde ich aus deiner Mannschaft noch nicht. Im Europapokal liefert ihr fantastische Leistungen und zieht völlig zurecht in die nächste Runde ein, während in der Liga noch gar nichts läuft. Das Derby wurde ja noch gewonnen, allerdings kann man auch hier nicht von einer überzeugenden Leistung sprechen. Und im letzten Spiel dann eine Niederlage mit diesem Eigentor als Krönung. Immerhin gelang hier das erste eigene Tor in der Liga.
    Besonders die Offensive scheint national noch nicht zu funktionieren. Wobei ich da keine Erklärung sehe, denn viel schlechter als die schlechten Team in deiner Liga sind die Letten doch auch nicht oder? So stark ist die rumänische Liga ja auch nicht, wie du selber auch schon gesagt hast. Aber ich hoffe, dass ihr jetzt in der EL eine Gruppe kriegt, in der in wenigstens noch eine Chance habt und dann werdet ihr euch national auch wieder finden ;)

    Irgendwie erinnert mich deine Motivationsarbeit an Magath :D
    Bei ihm heißt es die Qualität des Kaders ist zu schlecht und er braucht Neuverpflichtungen. Ungefähr genauso gut ist es den Spielern zu sagen, dass sie halt absteigen, wenn sie sich nicht an das System gewöhnen. Dazu einen Spieler verkauft, weil der Trainer dessen Stuhl langsam mehr als wackelt, ihn nicht mag. Merke dir eins: Dortmund ist nicht der FC Hollywood ;)
    Ich war eigentlich wirklich noch relativ zuversichtlich, besonders weil die Qualität im Kader einfach unbestritten ist. Auch, wenn die Aufwertungen vorne nicht so gut gelaufen sind, dachte ich mit Subotic, Weidenfeller und Hummels haben sich wenigstens die Leute in der Abwehr stabilisiert. DIe Niederlage gegen Leverkusen ging in Ordnung, schließlich sind die echt gut drauf, aber was war denn da gegen Stuttgart los? Da bekommt man fast den Eindruck, als spielen die Spieler gegen den Trainer. Ich bin aber trotzdem überzeugt, dass der Klassenerhalt gesichert wird. Ob du dann noch im Amt bist ist allerdings ungewiss...

    Erst einmal, das gestern ging wirklich garnicht. Auch, wenn wir selber nicht die Leistung erbracht haben, die nötig gewesen wäre und die wir im Hinspiel eigentlich gezeigt haben, trifft genau das zu was du schreibst. Schon nach dem 2:1 haben sie das Spiel einfach nur zerstört und das nicht durch Defensive, sondern durch Zeitspiel.


    Uhr anhalten wäre meiner Meinung nach keine gute Idee, ich finde dieses Zittern, ob es nochmal einen Angriff gibt, ob man noch eine letzte Chance bekommt, gehört einfach dazu. Allerdings sollten die Schiedsrichter wenigstens das Zeitspiel effektiv unterbinden. Als die 5 MInuten Nachspielzeit angezeigt wurden, dachte ich eigentlich, dass er wenigstens da konsequent ist und die Spanier ein bisschen bestraft. Aber was macht er? Als der Spanier "verletzt" runtergeht und danach noch in der gleichen Szene vor dem Freistoß vom Rand wieder rein wollte, läuft er zu ihm hin, um erstmal mit ihm zu reden, danach läuft er erstmal wieder über den ganzen Platz, bevor der Freistoß dann endlich ausgeführt wird. Allein das waren 50 Sekunden der Nachspielzeit (hab auf die Uhr geguckt). Dazu dann noch die gelbe Karte für den Torwart und zwei, drei "Verletzungen" und schon wars das mit der Nachspielzeit.


    Wofür gibt es diese Regel, das ein Spieler vom Platz muss, wenn er sich behandeln lassen hat dann? Wurde sie nicht erst vor ein paar Jahren eingeführt, um Zeitspiel zu unterbinden? Das hat gestern ja sehr gut geklappt...
    Und gab es früher nicht mal gelb für dieses sich von Platz tragen lassen, dann aufspringen und normal weiterspielen?
    Genauso wie sich die Spieler bei Auswechslungen(selbst bei der ersten relativ kurz nach Spielbeginn) mit Handschlag von jedem Mitspieler verabschieden müssen?


    Und wenn die Spieler schon liegen bleiben, bis dieser Wagen auf dem Platz steht warum lassen sie sich dann nicht direkt von diesem fahren? Wenn es ihnen doch so schlecht geht, sollten sie doch froh sein. Und dann wären sie innerhalb von 5 Sekunden vom Platz.
    Genauso wie der eine Spanier vor seiner Auswechslung 5 Meter neben der Seitenlinie sitzt, dabei ein Grinsen im Gesicht hat, also offensichtlich keine Schmerzen und so noch bestimmt eine MInute da sitzt, bevor er dann endlich vom Platz geht. Die 5 Meter kann er auch vom Platz rollen und da liegen bleiben.


    Über Abstöße, die Minuten dauern regt man sich ja garnicht mehr auf, die gehören ja dazu. Genauso wie die Schiedsrichter da dann erst in der Nahspielzeit auf die Idee kommen, dem Torwart gelb zu zeigen, was den dann noch freut, da es weiter Sekunden für ihn sind.
    Und fast alles davon kann man auf jede Menge Spiele gerade in den Europapokalen beziehen und das nervt mich mittlerweile echt. Da ist gestern Abend nicht das einzige Beispiel, es passt nur herlich ins Bild.


    Und auch, wenn ich mir gerade ein bisschen den Frust von der Seele geschrieben habe, weiss ich, dass unsere Leistung gestern zu wenig war. Da sind die anderen in Europa nunmal noch ein bisschen cleverer, gestern hat man gemerkt, dass unser Pressing nur halb so wirksam war wie in der Liga. Aber die Gründe für das Ausscheiden liegen in den Spielen vorher. Einmal war man in fast allen Spielen die bessere Mannschaft und in dem einzigen wo der Gegner gleichstark war, hatten wir trotzdem in der 90. die große Chance zum Sieg. Auch sonst hätten wir vor dem Tor ein bisschen abgezockert sein müssen, dann wären wir lange weiter gewesen. Dazu kammen dann noch bescheidene Schiedsrichterleistungen wie im Hinspiel gegen Sevilla. Aber das alles ändert nichts daran, dass mir Zeitspiel furchtbar auf die Nerven geht.

    Erstmal Glückwunsch zum völlig verdienten Weiterkommen! Gerade im HInspiel hat deine Mannschaft mich überrascht. So kann es eine erfolgreiche Saison werden. Mit den Letten habt ihr das Ticket für die nächste Runde wohl in der Tasche, die sollten wohl noch weniger Probleme bereiten als Hapoel. Ich dachte schon, dass gibt ein perfektes Uptade, aber dann kam der Ligaauftakt, der mächtig daneben ging, mit so einer Leistung könnte es auch in der Euro-League schnell vorbei sein, egal wie schwach der Gegner ist. Aber trotzdem sehe ich euch auf einem guten Weg!