Beiträge von planlos

    Vielen Dank für die Antwort, alles sachlich und richtig. Bei mir handelt es sich aber um ein Studienprojekt - ich muss also nicht davon ausgehen, dass in meiner Hafenstadt nur reiche wohnen - wenn ich das nicht möchte.
    Existenzbedingung ist nur das Konzept, auf dem ich noch auf der Suche bin. Ich muss mich also selber fragen, wer hier denn wohnen soll und wie.


    Ich habe schon gewollt die Frage relativ offen gestellt, um eben auch offene Antworten zu bekommen - denn so viele Beispiele für Wohnen auf dem Wasser sind mir leider noch nicht bekannt ;)
    Es könnte also auch sein, dass es eine Art "Vorort" ist, der abgeschnitten vom Rest weitestgehend kommunistisch auftritt ;)

    Ich habe gerade eine Studienaufgabe, mit der ich mich etwas schwer tue - aber gerne mal Meinungen von außenstehenden hören würde.
    Und zwar geht es um Wohnen auf dem Pier / am Wasser.


    Fallen euch diesbezügliche Thematiken ein, wo Wohnen mit Meer verbunden wird? Mir gehts hier nicht um Hausboote - sondern eher um Dinge wie Venedig, wo es sehr verknüpft wird.


    Architektonisch gesehen könnte man "Sporenburg" aus Amsterdam nennen - aber darum gehts mir erstmal nicht. Vielmehr geht es um Gesellschaftssysteme und wie diese Wohnen.


    Schlichtestes Beispiel wäre dafür eine Klosteranage, in der es eine zentrale Struktur mit Gemeinschaft gibt und außenrum parzelliertes Wohnen. Darauf gekommen bin ich im Städteraten-Thema, weil ich gerade Port Moresby sehr spannend gefunden hab.
    Also: für Formen und Ideologien, wo Menschen in Form von Stadt aufs Meer treffen, suche ich Beispiele und würde gerne auch über die Qualitäten dieser diskutieren.

    Fussball Manager 15-16 online!


    Heute ist es so weit: der FM 15-16 geht an den Start! Hierfür haben wir euch die Startänderung sowie einige gezielte grafische Anpassungen erstellt. Die Datenbank bleibt mit disem File unverändert - diese wird künftig mit weiteren Files von Zeit zu Zeit auf Stand gebracht. Über Feedback würden wir uns sehr freuen!


    zum Download

    Ich hab mich im letzten Jahr wirklich vermehrt um Logos gekümmert - aber das war nicht dabei(oder kommt mir zumindest nicht bekannt vor).
    Nach Aufmachung könnte es Algerien sein :S

    Faenwulf, mach mal ruhig trotzdem eins rein, bin nämlich ab nächster Woche drei Wochen lang im Urlaub und ohne Internet - nicht dass uns das Spiel dann deswegen einschläft.

    Als würd man das nicht binnen 1-2 Tagen locker schaffen bei deinen Vorschlägen :P

    Kannst du die besagte Datei nicht zur "Ausnahmeliste" hinzufügen?

    Das geht.


    Wir werkeln übrigens schon an der nächsten Version für die Kommende Saison ;) Theoretisch wäre es möglich, jedes erdenktliche Startjahr einzustellen... Man muss also auch künftig nicht ohne den EAFM leben ;)

    :seufz2: So etwas habe ich befürchtet.


    Du schriebst, die "ursprüngliche" indische Liga (hieß I-League - und nein, ist nicht fallobstgeschützt) wäre vorhanden. Wie gut ist die denn simuliert? Ist die denn wenigstens in der AFC vertreten? Dann wäre das doch der richtige Weg: einen Traditionsverein nehmen und auf die Altmeister verzichten. Kann man ja sogar in die Handlung einbauen, so etwas. Vielleicht bekommst du ja sogar einen Altstar von der ISL losgeeist.

    Die I-League ist vertreten (sogar mit editierten Spielern und vereinzelnt Mitarbeitern) und wird gut simuliert - und die Vereine können sich auch für die internationalen Pokale nominieren. Auf die Idee bin ich garnicht so richtig gestoßen - aber da hast du natürlich recht! Vielen Dank für diesen Denkanstoß ;)

    Armero ist ja so ein "typischer" Hamburg Transfer - die nehmen ja gerne mal viel Geld für einen Spieler in die Hand. Aber warum auch nicht - gerade, wenn es auf den anderen Positionen nicht so schlecht aussieht. Mir fällt auch immer wieder auf, dass relativ gute Spieler für relativ gutes Geld in die zweite/dritte Liga gehen - was ja sehr seltsam ist.
    Ich bin gespannt, was die Wintertransfers so für eine Richtung einschlagen!

    Ich muss ja sagen, dass ich mich wirklich nicht so einfach tue. Nicht dem Schreiben wegen, sondern eher, weil man zum Beispiel nicht anpassen kann, wann ein Transferfenster startet / beendet wird oder auch, wann das Spiel - je nach ausgewähltem Land - losgeht.
    Dazu kommt, dass die ISL international nicht vertreten ist. Im Grunde hat man also nur das Ziel, einmalig Meister zu werden. Da sich das Ligasystem und vor allem die internationale Zusammensetzung nicht ändert, wäre also eine Story schnell am Ende - oder würde in eine ganz andere Richtung gehen. Sprich: einem Ligawechsel entweder in Indiens "ursprüngliche" erste (oder zweite) Liga oder in ein anderes Land.
    Sprich: das Land ist spannend, wenn man die "Altmeister" wieder im Fussball Manager haben möchte - aber als eigene Aufgabe doch etwas unanspruchsvoll...


    Ich muss also mal gucken, wie ich hier weitermache.

    Nachdem ich einige Managerstories gelesen habe, musste ich einfach auch eine beginnen. Aber welche Liga ist spannend und noch nicht so ausgelaugt? Und irgendwie kennt man ja doch schon fast alles. Ich glaube aber, ein sowohl spannendes als auch lustiges Thema erwischt zu haben - wer amüsiert sich nicht gerne über alternde Stars, denen bei jedem Schritt der Rücken schmerzt, die jedes zweite Spiel aufgrund Ältersschwäche ausscheiden müssen ;)


    Diese Managerstory ist sowohl eine ernstzunehmende Story als auch ein kleiner Test eines Files. Es kann also sein, dass einige Spielerstärken/Finanzen nicht ganz richtig getroffen sind. Dennoch erwarte ich selbst viel Spaß, da es ein komplett neues Ligensystem ist und man sofort einige Stützen im Team hat, die schon ein besonderes Flair bieten. Es ist also das genaue Gegenteil einer "VfL Bochum-Story" - aber auch nicht mit einer "Bayern München-Story" zu vergleichen.


    Über jedes Feedback und jede Doskussion - ob zum kommenden File, zur Liga selbst oder vor allem zur Managerstory selber, würde ich mich sehr freuen!
    ___


    Kameras überall. Eine großes Blitzgewitter. Die Pressekonferenz hat gerade begonnen.
    "Ich möchte nochmals betonen, dass der Verein und ich uns im Einvernehmen getrennt haben. Dies ist kein Rausschmiss, sondern eine Trennung auf beider Seiten einvernehmen" bringt Felix Magath mit einem Grinsen im Gesicht hervor. "Natürlich waren die Ergebnisse in Fulham nich erwünschenswert, aber unsere harte Arbeit wird früchte tragen. Das schafft die Mannschaft auch ohne mich."
    In den letzten Tagen hat es sich angekündigt - nun ist es offiziell. Felix Magath und der FC Fulham gehen ab sofort getrennte Wege. Viele Fans, die erst sehr begestert von der Verpflichtung waren, treten nun vollkommen anders auf. "Herr Magath hat uns in den Abstiegskampf gebracht, ohne ihn würden wir heute Championsleague spielen" stammelt ein aufgewühlter, alter Anhänger der Cottagers.


    Zitat


    Felix Magath sprintet zum Taxi, die Koffer hatte er schon nach dem ersten Spieltag gepackt. Der nächste Flieger geht in einer Stunde - nichts unmögliches. Indien also. Die Liga hatte ihn schon kurz vor seinem Angagement in England angemailt, da hatte er aber noch dankend abgesagt. "Eine Liga mit Spielern wie Ljungberg, Del Piero und Trezeguet? Da bin ja selbst ich einer vom jungen Ufer!"
    Das sieht heute schon wieder ganz anders aus. "Wenn es schon nicht mit der verkorksten Jugend in England klappt, dann werden wir Indien mal auf Trapp bringen! Und wer würde nicht gerne die Altstars nochmal in Form bringen" Fittness war bekanntlich schon immer seine Stärke.


    Aber gehen wir einen Schritt zurück. Indien? Gibt es da noch etwas anderes als Cricket? Viele Menschen, ja. Sehr viele Menschen. Aber Sport? Irgendwie passt das nicht. Und genau das möchte das Land ändern.
    Nach einem ähnlichen System wie in den USA wurde eine neue Franchise-Liga gegründet, in der 8 Vereine innerhalb drei Monate eine Meisterschaft austragen und in dieser Saison um den ersten ISL-Titel kämpfen. Die zugehörigen Altstars sollen für das nötige Interesse der Bürger sorgen, dafür, dass Jugendarbeit endlich groß geschrieben wird und eine große Nation etwas häufiger gegen den Ball kickt. Das nötige Kleingeld haben die Bollywood-Darsteller allemal, auch größere Firmen finanzieren das Projekt. Es geht also darum, welcher der acht Schauspieler am schlausten sein Geld investiert und die beste Mannschaft - und natürlich den besten Trainerstab - sich ins Boot geholt hat. Felix Magath wird auf einige große Namen treffen: zu den zukünftigen Trainerkollegen zählen Zico, Marco Materrazzi oder David James.


    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://uid.fm-zocker.de/userda…s/IN/128x128/9F010002.png]
    Quelle: http://uid.fm-zocker.de/userda…s/IN/128x128/9F010002.png
    Das neue Abenteuer heißt also: Indian Super League


    Aber bevor es los geht, müssen noch einige ganz bedeutende Fragen geklärt werden: welcher Club hat eigentlich aus der ISL sein Angebot eingereicht? Welche Mannschaft lässt sich von Herrn Magath noch so herumscheuchen? Und wird Herr Magath es schaffen, auch einige Jugendspieler in die Nationalelf zu befördern?

    Jop, da merkt man, woran noch geschraubt werden muss. Gerade mehr Positionen (oder zumindest die Möglichkeit, mit diesen zu spielen oder nicht) wäre super. Die Außenpositionen als Daten werden übrigens direkt miteditiert - da würde also ein File nicht lange auf sich warten lassen.


    Gerade auch der Spielbericht und den Einfluss während dem Spiel selbst vermisse ich ebenso..
    Naja, ich notiere fleißig und schicke alles an den Schöpfer. Denn nur durch solche Tests, Fehlersuche, Ideen und Verbesserungsvorschläge haben wir vielleicht irgendwann ein Spiel, welches wirklich Spaß macht.


    Um zum sportlichen zu kommen: Hamburg feuert Slomka. Wobei bei dir es ja garnicht so schlecht aussieht - zumindest besser als bei den Bremern. Nunja, die vielen Unentschieden würden mich auch stören (bzw. kenne ich ja aus der Bundesliga..) und auch an den Ergebnissen muss noch gedreht werden. Das Gute ist ja, dass sich jemand mit dem Spiel beschäftigt und eben jemand da ist, der auf diese Fehler eingeht und sie (hoffentlich) beseitigt.

    Wie man sieht, gibt es im Spiel noch einige Schwachstellen, die aber von Zeit zu Zeit ausgebessert werden. Hast du denn grundsätzlich Spaß am Spiel? ...beim nächsten Update gibt es übrigens aktuelle Spielerbilder von Hamburg - ein bisschen Schleichwerbung nebenbei ;)
    Du musst noch darauf acht geben, dass man nur zu Beginn Merchandiseartikel kaufen kann - sind diese aufgebraucht, sind sie für den Rest der Saison erstmal weg o.o Eine Schwachstelle, wie ich finde.
    Kacar als Transfer in die zweite Liga geht in Ordnung, dass Drobny seine Saison im warmen Kolumbien ausklingen lässt vielleicht auch. Das liegt aber bestimmt daran, dass momentan nur Vereine in Europa editiert werden...
    Bezüglich der tollen Jugendspieler: das sehe ich eher als Nachteil vom Spiel (?) bzw. dem File: Grundsätzlich sind vorhandene Spieler im Vergleich zu den Jugendspielern eher schwach - es gibt also viele Jugendspieler, die einfach besser sind, als das vorhandene Kadermaterial So kann man gerade in den unteren Ligen besser den gesamten Kader verkaufen und auf Jugendspieler setzen - was einfach keinen Spaß macht.
    Ich schätze, dass es so eingestellt ist, dass die erste Saison weitgehenst ohne Transfers vonstatten geht, da diese ja schon stattgefunden haben. Das sollte in der zweiten Saison anders aussehen ;) Wobei ich schon noch immer einige Transfers hatte.


    Also: bin gespannt auf mehr!

    Ist ja in Ordnung, wenn du es so sieht. Das mit dem Spiel ist deine Meinung und mir auch relativ gleich - ich habe da genau nichts von, wenn du das Spiel kaufst oder nicht ;) Deswegen werde ich auch nicht versuchen, auf teufel komm raus das Spiel hier zu vertreidigen.


    Aber nunja - ich glaube, dass auch die kleinen Seiten eine Daseinsberechtigung haben; ansonsten solltest du ja nurnoch bei FMA reinschauen, da dort ja auch einiges mehr los ist als hier. Dazu kann man schon behaupten, dass auch in einige Bücher weniger reingeschaut wird - sollten diese deshalb verbrannt werden? Da erwarte ich jetzt auch keine Antwort drauf, weil das einfach weder in dieses Thema noch in dieses Forum gehört - solltest du das anders sehen, schreib mir einfach eine PN ;)

    [/quote]

    Big Blaze Games


    Diese Info bekommt man ja, wenn man die Webseite besucht.
    Aber wer oder was steckt da genau dahinter?
    Programmierprofi(s)? Hobby-Programmierer? Leute aus der ehemaligen EA-FM-Community?
    Wer ist für den Vertrieb verantwortlich?
    Die Hintergrundinformationen sind im Ganzen etwas zu spärlich und vage. Und wenn man die Aktivität im dortigen Forum betrachtet, scheint das Interesse der Leute nicht sehr groß zu sein.
    Es geht immerhin um 40 Euro, die investiert werden sollen.
    Warum gibt es keine Demoversion?
    Und, und, und....Fragen über Fragen. Die einem bisher nirgends beantwortet werden.[/quote]Hobby-Programmierer, hatte vorher den KoFuMa entwickelt. Wie gesagt: es steckt keine Firma a la EA dahinter - kein professionelles Marketing etc.
    Auch ist es kein großes Programmiererteam, sondern zwei Personen, wovon einer programmiert und der andere Grafiken erstellt. Eine Demoversion soll lt. Entwickler noch kommen - wann ist aber nicht bekannt. Um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen, kannst du dir den KoFuMa anschauen.
    [/quote]

    Warum möchtest du Torchance denn mit dem Footm vergleichen? Beide Spiele haben mit Fussball zutun - aber viel mehr haben die nicht gemeinsam. Das eine ist ein großes, ausgereiftes Spiel - das andere ist ein schnelles Spiel, welches eher Bundesliga Manager Pro/Hattrick oder Anstoss ähnelt. Ein Blick in die Tests würde sich vielleicht lohnen.


    1. Mit welchem Spiel ist Torchance denn sonst vergleichbar?
    2. Beide Spiele haben mit Fußball zu tun! -Logisch. Dass sie nichts mit Kuchenbacken zu tun haben, ist wohl jedem klar.
    3. Wenn die beiden Spiele, außer mit Fußball, nichts gemeinsam haben, was ist denn dann so Besonderes an dem neuen FM?
    4. Anstoss ist ein auch kein schnelles Spiel, sondern sogar äußerst komplex.
    5. Welche Tests? Der kurze und nichtssagende Minutentrailer bei YT?
    6. Warum gibt es das Spiel nicht offiziell in Onlineshops/Medialäden zu kaufen? Oder habe ich da was übersehen?


    Ich würde es ja begrüßen, wenn es wieder einen gescheiten FM gäbe.
    Aber hierbei habe ich den Eindruck, dass etwas nicht so ganz mit rechten Dingen vor sich geht.
    Ein Gewwerbe anmelden kann jeder und jeder erhält dann eine Ust-Nr., die man ins Impressum schreiben kann.
    [/quote]
    1. Bundesliga Manager Pro/Hattrick..
    2. Ja.
    3. Was heißt, die Spiele haben nichts gemeinsam. Es dreht sich um den Ball, man stellt die Spieler auf, verpflichtet neue, verkauft wiederrum andere Spieler.
    4. Aber Anstoß hat auch Zeit gebraucht, um sich zu entwickeln. Diese Zeit muss man Torchance einräumen. Es wird ja auch nirgends behauptet, dass es ein vollendetes Meisterwerk ist - das Spiel befindet sich in der Entwicklung.
    5. http://www.fm-zocker.de/forum/…php?page=Board&boardID=85
    6. http://www.amazon.de/Torchance…1&keywords=torchance+2014
    Selbstverständlich gibt es das Spiel weder bei Origin oder Steam - weil es eben nicht EA oder Steam ist. Auch eine Marketinggeschichte.

    [tm]Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind nur deutsche Ligen spielbar und der Rest der Welt wird simuliert?[/tm]
    richtig
    [tm] Keine Originaldaten? (Logisch, ohne Lizenzen)[/tm]
    richtig
    [tm] Das Spiel hat keinen 3D-Modus?[/tm]
    richtig
    [tm] Wie sieht es mit der Funktionalität und der Spiellogik aus?[/tm]
    wird natürlich dran geschraubt - ist aber in Arbeit und sieht nicht so schlecht aus wie ich finde.
    [tm] Wer steckt hinter der Programmierung?[/tm]
    Big Blaze Games
    [tm] Der Preis beträgt knapp 40 Euro?[/tm]
    richtig - aber beinhaltet alle zukünftigen Versionen/Updates etc. Man bekommt also das Update auf Torchance 15 etc kostenlos.
    [tm] Was ist an diesem FM alles besser als an dem Footman? Zumal der Footman etwas günstiger im Preis ist und sehr wahrscheinlich weitaus ausgereifter sein wird(!?)[/tm]
    Warum möchtest du Torchance denn mit dem Footm vergleichen? Beide Spiele haben mit Fussball zutun - aber viel mehr haben die nicht gemeinsam. Das eine ist ein großes, ausgereiftes Spiel - das andere ist ein schnelles Spiel, welches eher Bundesliga Manager Pro/Hattrick oder Anstoss ähnelt. Ein Blick in die Tests würde sich vielleicht lohnen.

    So: letzter Tag Gewinnspiel. Also nochmal Daumen drücken, Tasten klingen lassen und wer noch nicht hat: mitmachen! Soll sich ja niemand hinterher beschweren können, dass er keine Chance gehabt hätte.