Beiträge von Dashky

    Da überprüft man mal eine alte E-Mail-Adresse und findet ne Mail vom 15.3., von wegen, das FM-Gate ist umgezogen. Da will ich natürlich nicht fehlen ;-). Schön, dass hier alles wieder läuft.


    Grüße.

    Dashky: Genau deshalb wollte ich von euch Feedbacks, denn ich kenne mich mit der Regelung der deutschen Liga, was die Spieler die einen Profi vertrag haben, aber eigentlich in der 2ten Mannschaft sielen nicht aus. Ich übernhem die Kader von Tm.de und ssteht normalerweise über dem Namen und kleiner 2.


    Erklärt mir mal, wie das genau gehanhabt wird, bzw auf was ich da beir Tm.de Kaderübersicht beachten musst, damit ich weiss ob diese ind er 2ten Mannschaft spielen oder nciht. Was mir aufgefallen ist, das diese Spieler einen kleinen infokasten ahben welche KitNummer sie in der 2tenMannschaft haben.
    Ist das das "Erkennungsmerkmal", dass diese Spieler in der 2ten Mannschaft spielen?


    Denn ich hatte sowieso vor in der Version, zumindest die die 2er teams der 1 + 2.Lioga zu machen, damit man die Spieler hochziehen kann.


    Das Erkennungsmerkmal ist normalerweise das, dass sie im Kader der zweiten Mannschaft stehen ;-). Ich empfehle dir da, die Kader-Seite vom BVB II bzw. der entsprechenden anderen U23-Mannschaft durchzusehen, und keinen Spieler, der dort drin ist, zu den Profis zu tun.



    Ich wollte euch außerdem fragen, wie ich das hand ahben soll, mit Temas, die mehr als 35 Spielern im kader haben, siehe Wolfsburg - habe zur Zeit dort Drewes, Kyrgiakos, Orozco und Schulze bei Wolfsburg II untergberacht,aber da ich keein deutscher bin, dahcte ich mir ich hole mir bei euch Rat....


    Es gibt bei A3 die Möglichkeit, die Daten direkt in die Sav-Dateien einzugeben. Die Kader der Vereine sind in den "LandDeut", bzw. "LandEngl" (etc.) -Dateien. Hier kann man übrigens auch Spielernamen eingeben - bspw. Alex Oxlade-Chamberlain - die im Editor wegen der Zeichenbegrenzung nicht eingebbar sind.


    Zur Vereinfachung solltest du einen Platz im Kader im Editor freilassen, und nacheinander dort die überzähligen Spieler reinerstellen. Speichern, dann aus der LandDeut-Datei rauskopieren, und seperat speichern. Wenn du das Sav-Datei-Profil jedes überzähligen Spielers hast, dann solltest du den Editor schließen, die Profile wieder reinkopieren, und dann die Datei abspeichern. Danach aber am besten den Editor nichtmehr öffnen, der meckert sonst :D.


    Stärke 13 in den Dateien einzustellen ist übrigens nicht möglich. Das habe ich bereits versucht ;) .


    Grüße.

    Auf den ersten Blick, finde ich den Patch, für V1 zumindest, gut.


    Das Problem mit den Jugendspielern lässt sich dadurch lösen, dass man die Jugend1-X-Dateien einfach nicht mit kopiert.


    Was ich allerdings nicht gut finde, ist, dass bei den meisten Vereinen die Spieler, die eigentlich in der zweiten Mannschaft spielen, im Profikader drin sind.


    Beispiel BVB: Alomerovic, Hornschuh, Günter, Bakalorz, Amini und Duksch spielen in der U23, in der dritten Liga, auch wenn sie Profiverträge haben.


    Wenn man das noch abändern könnte, wäre das gut.


    Grüße.

    Ich gehe, wie es auch das Abstimmungsergebnis momentan widerspiegelt, von einem Zweikampf zwischen dem FCB und dem BVB aus. Wie es sich letztendlich entscheidet, ist ungewiss. Das hängt von vielen Faktoren ab: Tagesform, Verletzungsglück/-pech, Stimmung, Verlauf der Hinserie, Einfluss der Medien, bekommt der BVB die VVL von Lewandowski frühzeitig eingetütet?


    Daher lege ich mich ungern auf ein Team fest, sehe aber trotzdem beim BVB ein paar Vorteile: Mehr Team in der Mannschaft, bessere Alternativen (Spieler), besseres Trainerteam (Taktik), weniger Erwartungsdruck.


    Grüße.

    Ach, da wird ja auch angezeigt, wer wofür gevotet hat. Da muss ich als BVB-Fan ja erklären, weshalb ich auf Schalke tippe...


    Sowohl beim BVB als auch beim FCB - die mMn einzigen anderen Kandidaten, für die (Herbst-)meisterschaft läuft es noch nicht so rund. Der FCB ist von Verletzungssorgen geplagt, beim BVB funktioniert das Pressing noch nicht so wie gewünscht. Zudem sind die zwei defensiven ZM derzeit nicht in Top-Verfassung, will sagen verletzt. Bender fehlt vier Wochen, Kehl ist nächste Woche wieder dabei, aber bekanntlich sehr anfällig für Verletzungen.


    Ich gehe bei beiden Teams davon aus, dass es ein schwacher Start wird, und Schalke sich ein paar Punkte davor platziert. Im Verlaufe der Rückrunde... nun, anderer Thread.


    Grüße.

    Hab schon gesehen, im Forum hatte einer nen 106-jährigen gepostet, aber hab ja noch 40 Jahre da ranzukommen :P Derzeitig 1294 Einsätze 1. Liga, 1393 Tore.


    Warum verdient der denn nix?


    Achso: Wie wärs damit: Nen Zweiverein zulegen, den Spieler darüber kaufen, und in der nächsten Saison zurückkaufen? Damit ließen sich sicher noch ein paar Jährchen dranhängen.


    Grüße.

    Nur bei den Wappen (64x64 tga, anstelle von 32x32 bmp) macht es nen recht großen Unterschied, wie ich finde.


    Die Wappen muss man ja nicht löschen... es gibt unter data.a3-->action ja den Ordner "trikots" und daneben "Wappen". "trikots" habe ich jetzt umbenannt, sodass der nichtmehr erkannt wird.


    Oder meinst du die Wappen auf den Trikots?


    Grüße.

    Das liegt daran, dass die Action Grafiken bevorzugt behandelt werden. Haben nämlich deutlich bessere Qualität als die alten A3 Grafiken.
    Ändern kann man das, soweit ich weiß, nicht.
    Es gab nur einen Anstoß Action Patch, der alle Wappen, Trikots, Sponsoren, e.t.c. einer Saison abgedeckt hat. Das war, glaube ich, 2003. Ist natürlich veraltet, aber trotzdem besser als die Originalgrafiken.
    Das letzte Update auf die TGA-Wappen dürfte ca. 2009 gewesen sein.


    Wer suchet der findet... google hat mich auf ein Forum verwiesen, in dem ein ähnliches Problem behandelt wird. Lösung: Was einem nicht gefällt, einfach löschen :D.


    Edit: Getestet, und es klappt. Und soo viel schlechter sind die A3-Grafiken nun auch nicht, wenngleich ein bisschen mehr Detailreichtum natürlich besser wäre.



    Übrigens haben die in der Saisonvorbereitung eingestellten Trikots durchaus noch eine Bedeutung: Anhand denen wird verglichen, ob der Gegner mit Heim oder Auswärtstrikot spielt (damit nicht beide mit den gleichen Farben auflaufen). Solltest du also dort unterschiedliche Einstellungen haben, kann es passieren, dass dir ein Team in sehr ähnlichen Trikots gegenübersteht...


    Davon kann ich ein Lied singen, ich sag nur: Wolfsburg gegen Hertha, blauweiß gegen blauweiß. Da kommt schon der eine oder andere Fehlpass zustande.


    Danke für die Hilfe.


    Grüße.

    Ich habe ein ähnliches Problem...


    Und zwar werden im Action-Modus - sowohl Anstoss Action, als auch A3 Action - die aktuellen Trikots, trotz Einstellung in der Saisonvorbereitung, nicht angezeigt. Vielmehr werden die alten Trikots aus dem Original A3 bzw. AAction genutzt. Also bspw. das Braun-Schwarze Trikot beim BVB oder das grüne bei Bayern.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Grüße.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a3-elfer99gf7rk.jpg]


    Das gibt es nicht...


    Spielstand in der 90ten Minute: 4:3 für die Wolverhampton Wanderers, ManU hatte vorher einen 3:0-Rückstand aufgeholt (mit 10 Mann!), sodass es zwichenzeitlich 3:3 stand.
    Ecke. Götze mit einem hohen Ball in den Strafraum, Rooney springt hoch, bereit, den Ausgleich einzuköpfen, und wird dann gefoult. Eine Chance, die in 15 von 20 Fällen mit einem Tor endet. Aber gut: Elfmeter.
    Rooney tritt selber an. Er hatte bisher alle ManU-Elfmeter in dieser Saison verwandelt.
    Ein hoher Schuss aufs linke Eck, der in 19 von 20 Fällen reingeht... was passiert? Siehe oben...


    Anzumerken sei übrigens auch, dass ich bei diesem Spielstand bereits alles nach vorne geworfen hatte. Nurnoch ein Abwehrspieler, Brechstange, 150% Einsatz, Schießt aus allen Lagen... nur Tore schießen müssen die Spieler selber. Kann man irgendwo den Torwart bei der letzten Aktion mit nach vorne holen?


    Grüße ^^ .