Beiträge von Single Malt

    15. Pokalmatch gegen den Meister

    (25.01.2023)


    Auf dieses eine Spiel, für das meine Sperre – dann doch hoffentlich wirklich! – als Letztes galt, fieberten wir alle zu. Der Deutsche Meister kam ins Max-Morlock-Stadion! Und das im Viertelfinale des DFB-Pokals! Außer mir war übrigens auch Jonas Weinzierl (RM) gesperrt, was unsere ohnehin nur geringen Chancen aufs Weiterkommen noch mehr reduzierte. Aber wir beide waren auf diese Art ein bisschen entspannter als die anderen, und die Stimmung war insgesamt gut – von meiner anhaltenden Wut auf die Sperre mal abgesehen. :cursing:


    Am 8./9. Januar fand ein Hallenturnier statt, das der Club ausrichtete. Und dreimal dürft ihr raten, wer wieder nicht mitspielen durfte! Unfassbar! Geschäftsführer Christian Frahn versuchte zwar händeringend, einen guten Anwalt zu bekommen, aber das wurde ihm ein ums andere Mal verweigert, weil angeblich unser Bürogebäude dafür zu klein war! Er schimpfte auf den Bauleiter, der Sportdirektor schimpfte auf den Geschäftsführer, beide schimpften sie auf die Disziplinarkommission des DFB, dort schimpften sie angeblich auf einen Gerald Köhler – keine Ahnung, wer das ist – und ich schimpfte auf sie alle zusammen. :maul:


    Zum Turnier in die NV-Arena kam eine bunte Mischung deutscher Teams, unter denen wir nicht zu den schwächsten zählten. Das Kleinfeld erwies sich allerdings nicht so sehr als unser Ding, und so kamen wir nach einem Auftaktsieg gegen Göttingen 05 (5:3), einem 0:2 gegen Hansa Rostock und einem Remis gegen den SSV Ulm (2:2) nur als Zweiter ins Halbfinale, wo es dann ganz schön hoch herging.



    So wurden wir am Ende immerhin noch Dritter, bester Torschütze war Joel mit sechs Treffern. Wie gerne hätte ich die Belohnung (eine Jahreskarte für den Playmobil-Funpark) eingestrichen! :hgw:


    Aber das Dilemma ging noch weiter. Am 13. Januar gab es ein Testspiel gegen unsere Fünftligamannschaft und sechs Tage darauf ein weiteres gegen unsere A-Jugend. Beides ovviamente wieder ohne mich! :frech2:


    Unsere Reserve ist aktuell Zehnter in der Bayernliga. Wir fertigten sie durch Tore von Turhan und Thomas, ein weiteres von Martínez sowie ein Eigentor souverän mit 4:0 ab. Die A-Jugendmannschaft ist kaum schwächer einzustufen als unsere Zweite und hat bekanntlich diese kaum überwindbare Hintermannschaft um Alessandro Fiorotto (IV). Dementsprechend bereiteten sie uns zunächst sehr viel mehr Schwierigkeiten als die Bayernligisten. Obwohl wir praktisch ununterbrochen im Angriff waren, gelang uns in der ersten Halbzeit kein Tor. Es bedurfte erst der Einwechslung von Neuzugang Laebe, der in der 51. Minute den Bann brach. Danach gelangen Turhan und Naqshband noch die Treffer zum 3:0-Endstand. :thumbup:


    Ach ja, Kevin Laebe, den hatte ich ja noch gar nicht erwähnt.



    Er kam am 18. Januar für 40.000 Euro von Wacker Gotha zu uns, also ein echtes Schnäppchen, und soll die rechte Angriffsseite verstärken. Der Chef deutete in diesem Zusammenhang sogar schon an, dass er möglicherweise mal ein 4-2-4 probieren will, und dafür scheint er auch nach einem Linksaußen Ausschau zu halten. Am selben Tag hatte uns übrigens Patrick Marbot (TW) aus der zweiten Mannschaft für 22.000 Euro in Richtung Osnabrück verlassen. :verschoben:


    Und dann, am Mittwoch, dem 25. Januar war es endlich so weit: Der große VfB Lübeck gastierte im Frankenland, um nach Babelsberg 03 (2:1), dem FSV Mainz 05 (2:0 n.V.) und Bayer Leverkusen (3:1) auch den 1. FC Nürnberg aus dem Pokalwettbewerb zu werfen. Kurz vor dem Spiel verletzte sich unser Ersatzkeeper Alexander Schwolow noch (Schienbeinprellung), dafür durfte Karl Göhner aus der A-Jugend auf der Bank Platz nehmen. Außerdem fehlten natürlich die gesperrten Spieler – Jonas Weinzierl und ich.



    Und das war unser Gegner – lauter große Namen, die im deutschen und internationalen Fußball sämtlich einen guten Klang haben:



    Das Spiel ging gleich sehr munter los. Unser Faizullah al Naqshband (IV) sah nach acht Minuten die erste Gelbe Karte, dann klärte Thomas Gluderer (RV) einen Ball von der Linie, den alle schon drin gesehen hatten, und in der elften Minute erzielte Lübecks Bonaventura (ZM) ein Tor, das wegen Handspiels aberkannt wurde. Danach gab es reichlich Chancen hüben und drüben. Unmittelbar vor den Pause zog sich Thomas Hertzsch eine Leistenverletzung zu, für ihn kam Joel. :in::out:


    So ging es mit dem 0:0 in die Kabinen. Die Lübecker hatten bis dahin mehr vom Spiel und erhielten auch durchweg die bessere Benotung. :bravo2:


    Dummerweise fiel das 0:1 unmittelbar nach dem Wiederanpfiff. Torschütze war Simone Andrea Ganz (ST) nach einem großartigen Sololauf. Nach einer guten Stunde brachte der Chef unseren Neuen, Kevin Laebe (RA), für Robert Mak, aber der VfB hatte das Spiel jetzt total sicher im Griff, auch wenn sie gegen unsere starke Abwehr nichts Zählbares mehr zustande brachten. Kurz vor Schluss kam dann noch Timmy Simons (ZM) für den völlig ausgepumpten Naqshband, aber es half nichts: wir verloren hier zwar ehrenvoll, aber doch letztlich ohne eine echte Chance gegen diesen übermächtigen Gegner. :umfall:


    Hier alle Ergebnisse des Viertelfinales:



    Ein bisschen neidisch blicken wir natürlich auf die Schanzer, die sich im einzigen Zweitligaduell durchsetzen konnten. Sie empfangen im Halbfinale die Dortmunder Borussia, die auch diese Saison nach der Trennung von Malte Womerde nur Bundesliga-Mittelmaß ist. Die Lübecker müssen dagegen gegen den aktuellen Spitzenreiter der obersten Spielklasse antreten, denn Hoffenheim hat gerade vor ein paar Tagen – ebenso wie die Bayern – den VfL Wolfsburg überholt. :huh:


    Die (endlich!) gute Nachricht ist die, dass ich meine Sperre nun endgültig abgesessen habe! :irre:

    Yeah, war 'ne tolle Zeit mit dir, Stefring! :cheer_all:


    Aber man kommt ja nicht nur hierher, um Oscars zu gewinnen. Vielleicht liest du ja doch mal wieder in die eine oder andere Story rein, und dann lass doch mal 'nen Daumen da! Und wenn die Zeiten mal wieder besser sind...


    :huhu:

    Weitere sechs Spiele später stehen wir erstmals in dieser Saison nicht auf einem Abstiegsplatz. Das ist die gute Nachricht. Zu den schlechten Nachrichten zählt die Auf- und Abwertungsrunde:



    Das Transferfenster öffnet, aber nicht für uns. Da das Gehaltsbudget zwischenzeitlich im Minus gelandet ist, erlaubt mir der Vorstand nicht einmal mehr eine Verpflichtung von Jugendspielern. Und Budgetänderungen sind zurzeit nicht möglich bzw. reichen nicht annähernd, um das Gehaltsbudget in den schwarzen Bereich zu bringen. Ein nächster Schock folgt, als ich die fälligen Vertragsverlängerungen vornehmen will: Das gelingt nur da, wo ich Verlängerungsoptionen ziehen kann. Alle anderen Spieler (Cork, Long, Brady, Bardsley, alle mit Stärkewerten über 70) lehnen eine Verlängerung ab und wollen den Verein im Sommer verlassen.


    Hier unsere nächsten vier Ligaspiele:



    Der Sieg gegen Manchester City ist natürlich ein Knaller. Leider schläft auch die Konkurrenz nicht, so dass uns erst das Unentschieden gegen Brighton Platz 17 einbringt.



    Aber ich sprach ja von sechs Spielen. Die beiden übrigen fanden im FA-Cup statt, in dem wir erfreulicherweise noch mitmischen dürfen. (Zur Erinnerung: fünfmal gilt es den FA-Cup in dieser Challenge zu gewinnen - warum nicht gleich mal diese Saison zum ersten Mal? :)) Gegner waren ein Dritt- und ein Zweitligist.



    Ach, und ganz was anderes: ist euch der grandiose Absturz von Newcastle United aufgefallen? Da soll vor dem 14. Spieltag ein neuer Trainer eingestiegen sein, einer mit L... :D

    Da hat es dich echt böse erwischt.

    Das sehe ich auch so. Vor allem: wenn man 150 Millionen auf dem Konto hat, warum gibt es dann 0,- Transferbudget? Das Bürogebäude kann ich auch nicht ausbauen, dabei müsste der Mitarbeiterstab dringend erweitert werden:



    Ich werfe erst mal den Geschäftsführer raus und stelle dafür einen ordentlichen Sportdirektor ein.


    Ich habe übrigens nur zehn Ligen geladen: England 1-4, Deutschland 1-3, Frankreich, Italien und Spanien jeweils die erste. Die Erzrivalen von Burnley sind Blackburn, Preston, Leeds und Blackpool. Leeds ist also der einzige in unserer Liga. Das Problem "keine Deals mit Erzrivalen" habe ich diese Saison ohnehin nur auf der Verkaufen-Seite. Neuzugänge gab es im Sommer sieben, aber im Januarfenster dürfte ja eh nichts gehen. Eigengewächse gibt es drei: Dwight McNeil, der stets im Spieltagskader sein wird, Jay Rodriguez, der aktuell verletzt ist, und Bobby Thomas, der als Notnagel für die Bank herhalten wird, falls die beiden anderen mal nicht zur Verfügung stehen.

    Okay, Lancelot, lass es uns packen! Dabei weiß ich jetzt schon, dass das zeitlich niemals hinhauen wird, bei mir hat SAF also schon gewonnen. Und trotzdem...


    Ich spiele ebenfalls mit dem FMZ 21.


    Und gleich ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Der erste ("Dummy"-)Manager darf nicht bis zum 29.11.2020 in Urlaub gehen, denn dann hat SAF den 14. Spieltag schon verpasst. Pech für mich, ich hätte sonst mit Sheffield United die etwas leichtere Aufgabe bekommen.


    Stattdessen sieht die Tabelle beim Amtsantritt so aus:



    Burnley FC ist also mein Verein, Vorletzter nicht nur in der Tabelle, sondern auch bei den Mannschaftsstärken. Und das Budget hätte vermutlich nicht nur dem echten Sir die Tränen in die Augen getrieben:



    Wir haben also keine Chance - lasst sie uns nutzen! Hier noch der grandiose Kader der ersten Mannschaft, mit dem das gelingen soll:



    Hat irgendwer eine Idee, wie man mit diesem Ausgangspunkt 28 Titel holen soll?

    So heute gibt's von Oscar viel Gebäck. Feed-Gebäck und Come-Gebäck. Lecker, lecker! Hier kommt der Meisterbäcker der Kategorie Comebacker!


    Comebacker wiedergekommen mit Stimmen
    siika04

    Fast ganz unten...

    22
    Schorsch Held

    Was ich euch noch schuldig bin 14
    Kastenmaier

    Offenbacher Oldschool 6
    ST_AGATHA

    Flucht in andere Welten 3


    And the Oscar goes to...



    :cheer_all: siika04 ! :cheer_all:



    Herzlichen Glückwunsch!

    So heute gibt's von Oscar viel Gebäck. Feed-Gebäck und Come-Gebäck. Lecker, lecker! Hier kommt der Meisterbäcker der Kategorie Feedbacker!


    Feedbacker Mitglied seit Stimmen
    Lancelot

    17. Februar 2010

    19
    Fanakick

    16. Februar 2013 10
    TMU

    14. November 2009 7
    Serono

    7. Juni 2019 4
    siika04

    23. Dezember 2009 3
    Single Malt

    18. Januar 2014 2


    And the Oscar goes to...



    :cheer_all: Lancelot ! :cheer_all:



    Herzlichen Glückwunsch!

    Da danke ich sehr! :freu:

    Das "Hütteldorfer Layout" war eigentlich ein typischer Lancelot und ist wahrscheinlich deswegen hier gewählt worden. Allerdings kamen da immer noch die kleinen Grafiken dazu (Köpfe etc.). War schon sehr gut und keiner hält dich davon ab, das woanders genauso zu machen :gib5:.

    14. Wütend durch die Winterpause

    (04.01.2023)


    Die Weihnachtsfeier wurde ein voller Erfolg. Die Stimmung war großartig und wir feierten bis in die frühen Morgenstunden. Der Frischeverlust schadete niemandem, denn am nächsten Tag war Heiligabend und alle hatten nach dem großartigen Pokalerfolg ein paar Tage frei. Ich für meinen Teil flog wieder nach Mailand zurück und verbrachte Natale im Kreise meiner Familie. Meine Wut auf die für mein Empfinden total ungerechte und überzogene Sperre blieb aber. :party2:


    Schon am 28. Dezember ging es dann jedoch gemeinsam ins Trainingslager. Das Ziel hieß Siófok am Plattensee in Ungarn. Keine Ahnung, weshalb der Chef das aussuchte. Vielleicht, weil keiner von uns eine Beziehung zu dem Land hat oder auch nur ein bisschen die Sprache versteht. Mir gibt das aber an dieser Stelle mal die Gelegenheit, euch ein bisschen davon zu erzählen, was sich sonst so in der Fußballwelt getan hat. :talk:


    Herbstmeister in der Bundesliga ist der VfL Wolfsburg. Der große innerbayerische Konkurrent aus der Landeshauptstadt findet sich diesmal nur auf Platz drei, allerdings mit äußerst knappem Rückstand. Weit enttäuschter ist man dagegen in Lübeck, denn der Titelverteidiger muss in der Nach-Emmo-Winter-Zeit arg um die Teilnahme an der Champions League bangen.



    In der Serie A führt nach 17 Spieltagen ein gewisser *hust* rot-schwarzer Verein die Tabelle an, während Inter Mailand aktuell nur Vierzehnter ist. Weit besser läuft es für il biscone dagegen in der Europa League, wo man die Gruppe G als Sieger abschloss. Gegen den vermeintlichen Hauptkonkurrenten, Celtic, gab es zwei gloriose Siege (3:0 und 4:0).



    Auch die anderen italienischen Teams aus Udine und Turin (Juve) stehen im Achtelfinale, ebenso die deutschen Clubs aus Stuttgart, Bremen und Wolfsburg. Und aus der Champions League stößt noch Schalke 04 dazu. In der Königsklasse sieht die nächste Runde so aus:



    Übrigens wurden dabei die Teams, die als Erstes Heimrecht haben, jeweils in ihrer Gruppe Zweiter, die anderen Erster. Und nun hier noch die Halbzeittabelle unserer A-Jugend, die dann doch mal ein Spiel verloren und mittlerweile ganze drei Gegentore kassiert hat:



    O Dio, freute ich mich darauf, im Trainingslager endlich mal wieder richtig Fußball spielen zu können! Es gab nämlich genau am letzten Tag des Jahres ein Testspiel mit Ferencváros Budapest, dem erfolgreichsten Verein Ungarns aller Zeiten. Okay, zurzeit liegen sie nur auf Platz vier in der Nemzeti Bajnokság, der nationalen Meisterschaft, und international sind sie gerade gar nicht vertreten. Aber ganz egal gegen wen, ich musste endlich mal wieder gegen einen richtigen Gegner kicken! :maul:


    „Du, Paolo…“ Das klang gerade nicht gut, wie der Chef mich da am Morgen zur Seite nahm.


    „Ja, was ist los?“


    „Offen gestanden verstehen wir es selbst nicht, aber deine Sperre gilt anscheinend auch für dieses Testspiel!“


    Zuerst hielt ich das für einen Scherz. Obwohl Carlo Barrena solche Scherze eigentlich nie macht. Und dann, als ich merkte, dass das ernst gemeint war, war ich einfach nur fassungslos. :no:


    „Waas? Che stronzo fanno…! Das kann ja wohl nicht wahr sein!“


    „Doch, es ist wahr. Niemandem ist es begreiflich, aber du bist für heute gesperrt.“ Doch dann zog ein Lächeln über sein Gesicht. „Das Gute ist: wir prüfen gerade, ob du dann nicht nach fünf versäumten Spielen wieder überall dabei sein kannst.“


    Ich riss die Augen weit auf. „Also auch im Pokal gegen Lübeck?“


    „Sieht beinahe so aus.“


    Auf einmal war ich vollkommen einverstanden mit dieser eigentlich total sinnlosen Sperre-Regelung. Die Partie gegen Ferencváros war dann die letzte, bei der ich aussetzen musste! :huhu:


    Jonas Weinzierl (RM) fehlte übrigens verletzt, er hatte sich vor zwei Tagen eine Wadenprellung zugezogen. Es wurde kein leichtes Spiel, aber Joel erzielte schon nach 16 Minuten das 1:0 und Pínola (LV) ließ kurz nach der Pause das 2:0 folgen. Der eingewechselte Timmy Simons, heute auf der OM-Position, markierte dann das 3:0 und unmittelbar vor Schluss schlug Joel noch zweimal zu. Am Ende war das 5:0 zwar sicherlich etwas zu hoch ausgefallen, aber für die Stimmung war es mindestens so gut wie die anschließende ausgiebige Silvesterfeier im Sporthotel am Plattensee. :cheers5:


    Am 1. Januar verließen uns – wie schon bekannt – drei Profis und ein Drittligaspieler:



    Neuzugänge gab es erst einmal nicht, aber das Transferbudget war wieder im Reinen, so dass Fans, Presse und auch wir Spieler auf die eine oder andere Verstärkung hofften. Vor allem auf den Flügeln hatten wir Schwächen, außerdem war der Kader ziemlich dünn.



    „Ehm, Chef…?“


    Keine Frage, er wusste sofort, was ich fragen wollte: Weshalb war mein Name da immer noch rot eingefärbt? Und da erlebte ich Carlos Barrena zum ersten Mal richtig, richtig wütend. Nicht auf mich natürlich, sondern auf denjenigen, der diesen Schwachsinn zu verantworten hatte. Er griff zum Telefon, drückte eine Taste und brüllte in einer Weise hinein, dass ich mich lieber dezent zurückzog und abzuwarten beschloss, was sich ergeben würde. Aber eines war offensichtlich: Ich durfte auch beim nächsten Testspiel gegen Újpest Budapest nicht dabei sein! Galt das dann auch noch für den Pokalfight gegen Lübeck? :dagegen:


    Újpest ist aktuell Zweiter in der ersten ungarischen Liga, zwei Punkte hinter Debreceni VSC. Zu Beginn durften diesmal die frischeren Spieler ran, außerdem ging Alexander Schwolow zwischen die Pfosten, so dass praktisch eine B-Elf spielte. Im Sturm begannen Turhan Algür und der etatmäßige Rechtsaußen Robert Mak. Das führte vor allem zu einem: zu gar nichts. Keine Tore, kein schöner Fußball, nichts. Deswegen wechselte der Chef nach der Pause schon dreimal, Mitte der zweiten Hälfte kam dann der Rest von der Bank. Dennoch reichte es nur zu einem 1:0-Sieg durch ein Tor von Martínez. :pinch:


    Nach dem Spiel hatte ich nichts Eiligeres zu tun als zum Mannschaftstableau zu laufen. Denn dort musste ja jetzt zu sehen sein, ob ich für die nächste Begegnung spielberechtigt war. Und die nächste Begegnung – das war das Pokalspiel gegen den VfB Lübeck. Aber was ich da sah, machte mich dann doch rasend wütend und zugleich todtraurig:


    Hallo Miguel,


    ich fürchte, das wird nix werden. Offenbar war das bei Windows 7 schon ein Problem:


    BDFL Manager 2007


    Windows 10 unterstützt nun überhaupt nicht mehr die Kopierschutz-Vorrichtungen wie Safedisc, also praktisch alles von der Scheibe.


    Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz starten nicht, u.a. Battlefield 1942 [Update] (pcgameshardware.de)


    Ich habe deswegen ein Dual-Boot eingerichtet, um zwischen Win7 und Win10 wählen zu können.


    Schon schade. Einige alte Games lohnen sich auch heute noch. Oder man will sie mal wieder rausholen. Glück hast du, wenn sie eines Tages irgendwo zur Direktinstallation angeboten werden (z.B. hier: My Abandonware - Download Old Video Games), aber vom BDFL-Manager habe ich das noch nicht gehört.


    LG, Single Malt

    Gerade finde ich hier noch mehr ziemlich schade. Das möchte ich aber nicht im Story-Thread von irgendwem posten, sondern ich finde, das gehört hierher.

    Ich finde dieses überschwemmen echt nicht gut aber vielleicht bin ich auch der einzige der das so sieht.

    Mir gefallen diese Storys auch nicht so gut, in denen viele Screenshots aneinandergereiht werden, kaum "Erzählung" stattfindet und sehr häufiges Posten es mir auch schwermacht, das Geschehen mit Interesse zu verfolgen. Aber dieses Missfallen äußere ich an genau einem und nur einem Punkt: bei der monatlichen Storywahl. Indem ich meine Stimme(n) nämlich den Storys gebe, die mir gefallen.

    Hier darf jeder schreiben was und wie er möchte.

    Das verdient ein Ausrufezeichen. :!: Die Grenzen sind (selbstverständlich) durch Nutzungsbestimmungen und Netiquette gezogen. Für persönliche Differenzen darf es hier keinen Raum geben, sonst geht dieses Forum kaputt. Andererseits ist jedes Forumsmitglied, das hier einen (zulässigen) Beitrag leistet, ein Gewinn.


    Ich würde mich freuen, wenn keiner von euch dieses Forum aus Verärgerung verlässt.