Beiträge von FM05Lover

    Hallo liebe Members! :)


    Who can help? Würde so gern wieder den FM05 spielen, jedoch habe ich das ein oder andere Problem, das Spiel zum laufen zu bekommen. Stehe bereits mit Doc_Debil in Kontakt, jedoch hat er auch sicher andere Dinge auf den Tisch und vllt. kann sich auch jmd. anders mit meinem Anliegen auseinander setzen - würde mich zumindest sehr freuen!


    Ich kopier einfach mal meine 2 zugegebener Maßen etwas "längeren" Texte an Doc hierein:


    "Moin Doc! Ein Bekannter von mir hatte tatsächlich noch den Megapatch! :gib5: Mein Juhu-Effekt hält sich leider aus folgendem Problem in Grenzen. Möglicherweise kann dein "Know-how" mir zum erwünschten Erfolg verhelfen? :) Hab mir die .rar-Datei für den MP runtergeladen. Beim Entpacken per WinRAR hatte ich jedoch Probleme: "Das System konnte den angebenen Pfad nicht finden." Hatte mich durch Foren gelesen und mir den Powerarchiver runtergeladen. Hatte die Hoffnung, dass das Entpacken dann funktionieren würde. Leider gab es auch hier eine Fehlermeldung. Dann bin ich den herkömmlichen Weg gegangen. Habe die runtergeladenen .rar-Daten im Fenster des Powerarchivers markiert und mir auf den Desktop gezogen, somit "geparkt". Von dort zog ich sie dann manuell weiter ins Zielverzeichnis. In der "liesmich" stand der Hinweis, man solle den Editor mit Kompatibilität fürs WinXP SP 2 öffnen, da sonst die Daten nicht übernommen würden. Habe es einmal ohne die Kompa versucht, die Daten waren nicht übernommen worden. Dann habe ich die Kompa wie beschrieben geändert und die Daten wurden nun aktualisiert (des MP entsprechend) im Editor angezeigt. Soweit so gut dachte ich und wollte das Spiel einmal starten um zu sehen ob die Daten nun auch im Spiel sind. Leider waren sie das nicht. Hierzu muss ich sagen, ich kann die im Ordner des Spiel installierte .exe Anwendungsdatei leider nicht öffnen. Gibt hier immer die Fehlermeldung: "FM2005.exe funktioniert nicht mehr". Die bekam ich aber schon direkt nach Erstinstallation. Und auch nachdem ich die "Standard"-Updates zog. Also ich konnte das Spiel noch nie über die installierte .exe starten. Bin immer über die cd.exe gegangen. Also CD rein, Doppelklick aufs Laufwerk und dann startete das Spiel. Pikanter Weise hatte ich nach der Erstinstallation einfach mal 1, 2 Dinge im Editor manuell geändert um zu sehen ob diese Änderungen auch übernommen sind, wenn ich per CD starte. Und tatsächlich, diese Änderungen wurden übernommen. Nur leider sind die Änderungen des MP nicht aktiv, wenn ich über die CD öffne. Es ist zum verzweifeln, der letzte Schritt will quasi nicht funktionieren. Also entweder müsste ich die .exe im Ordner zum laufen bringen (gehe stark davon aus, dass er darüber die Daten ins Spiel bringt?) oder ich müsste es hinbekommen, dass er über die cd.exe die Daten einspeist. Hast du eine Idee? Ich wäre dir unglaublich dankbar... :thumbup: PS: Mein Rechner hat Windows 8."


    "Verzeihung, möchte dich jetzt nicht zu "spamen", aber um das Kuriositätenkabinett vllt. noch weiter zu vervollständigen. Wenn ich die cd.exe starte, mir dann zu Anfang bei der Vereinsauswahl eine Mannschaft aus der Regionalliga aussuchen möchte, wurde vom MP das Logo der damaligen Regionalliga übernommen. Bedeutet, nach den beiden Bundesligen, deren Logos ohnehin lizenziert waren, erscheint mir nun das Regionalliga-Logo anstelle des voreingestellten Standardlogos. Somit werden offenbar einige Daten des MP übernommen, jedoch nicht alle. Ist doch seltsam. Zumal im Editor mit Kompa XP2 ja ebenso alle Daten angezeigt werden. Achso, die installierte .exe-Datei lässt sich übrigens in keinem Kompa-Modus öffnen, schon alle ausprobiert. Auch nicht wenn ich per Ausführen als Admin versuche zu öffnen."

    Verstehe ;)
    Och, das tut meiner Euphorie wirklich nur einen minimalen Abbruch. Würde mich riesig freuen wenn du mir ALLE Q-Files die du besitzt, zukommen lassen könntest (...beim Buffet nehme ich auch immer alles was da ist... :D) und im Zuge dessen bedanke ich mich schon einmal recht herzlich dafür bei dir!!! :)

    Moin Doc_Debil! Danke für die schnelle Rückmeldung! Deine Sätze sorgen für ein breites Grinsen in meinem Gesicht! :D
    Kommt drauf an was du genau mit "ALLES" meinst? ;) Also vor Jahren hatte ich den "einfachen" Mega-Patch, bin eben auf der Suche nach genau diesem. Solltest du aber noch Daten haben, die den Mega-Patch sagen wir mal "erweitern" nehme ich die ebenso gerne... :D Habe einen leistungsstarken Rechner, der sollte mit den vielen MBs die du sicher meinst (statt GBs?) schon zurechtkommen :)
    PS: Schickes Trikot!

    Hallo an die Community! :hutab:
    War leidenschaftlicher FM 2005 Zocker und möchte es wieder werden... Bin auf der Suche nach dem Mega-Patch oder zumindest einigen Q-Files um das Game realistischer zu haben. "Ich der Held" hatte mir letzte Woche schon mit einem Link für einen Mega-Patch-Download geholfen, leider bekomme ich die Datei wegen eines "Kompilierungsfehler in Microsoft JScript" nicht runtergeladen. Habe schon einiges versucht, brachte aber nix :( Wäre jmd. von euch so gütig und könnte mir die Daten zur Verfügung stellen bzw. mir einen Tipp geben wo ich an die Daten komme? Besten Dank euch und auch nochmal danke an "I.d.H." :)