Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das, was du beschrieben hast, habe ich auch bemerkt und macht ja angesichts der Programmierung des Managers Sinn. Was ich meinte, war die Bewertung eines Spielers nicht in einer Partie, sondern die Bewertung aller Leistungen/Spiele.
Ich fürchte ich verstehe nicht was du meinst. Meinst du die Durchschnittsnote am Ende der Saison, um die Leistung des Spielers in dieser Saison zu bewerten?
Kurz vor der Auf und Abwertung nutze ich die Noten der jungen Spieler (u23) um Talentänderungen zu beeinflussen. So kommen am 25. Dezember die Spieler, mit einer Durchschnittsnote von <3, aus der zweiten Mannschaft in die erste. Vor dem letzten Ligaspiel mache ich das gleiche, aber zusätzlich schiebe ich junge Spieler, aus der ersten Mannschaft mit schlechten Durchschnittsnoten (>3), in die zweite.
Kleiner Tipp für die Statistiken: Die Top-10-Liste links im Bildschirm kannst du per Drag'n'Drop aus dem Pool der Statistikthemen frei belegen. Bevor du das nächste Mal die Pokalübersicht (oder etwas anderes) suchst, kannst du sie ja mal Offscreen dort anstelle der Fairnesstabelle (oder was dort sonst unwichtiger scheint) einpflegen.
Wenn man schon bei dem Thema ist, ich würde mich als Späteinsteiger riesig über einen kurzen Blick auf die bisherigen DFB-/CL-/EL-/EM-/WM-Pokalfinales freuen.
Die Gadgets benutze ich wirklich zu selten, dabei könnten sie viel Klickerei ersparen.
Am Ende der letzten Saison habe ich die WM mal nicht herausgeschnitten. Wenn ich für mich spiele klicke ich dort immer nur durch, bis auf den Abschluss mit Torschützenkönig und bester/schlechtester Mannschaft. Ich interessiere mich kaum noch für die Nationalmannschaft. Das letzte komplette Spiel was ich gesehen habe war das WM Finale 2014. Sehe da lieber möglichst alle Spiele meines Lieblingsvereins oder von Vereinen deren Trainer/Fußballstil ich mag. Dazu kommen noch Spiele von Vereinen die Personen aus meinem Umfeld mögen und bei mir gucken können. Da ist ein Fußball Pause im Sommer oft gar nicht so verkehrt. Nur diese Unterbrechungen mitten in der Saison nerven! 
Nebenbei bemerkt: Einen direkten Verfolger kaputtkaufen? Ich hätte das spontan" Sechs-Punkte-Transfer" getauft. Aber "Uli-Hoeneß-Gedächtnis-Scouting" ist auch nicht schlecht.
Ich versuche sonst ja eher die eigene Liga zu stärken. Aber wenn die Spieler so gut passen muss das halt mal sein.
Im Spielstand mit den Löwen ist die Entwicklung der Topmannschaften in England(4 oder 5 Clubs über 900 Teamstärke) und Deutschland(Bayern und Dortmund) richtig krass. Vielleicht braucht es da auch mal solche Transfers um Titel zu gewinnen.. 
In den neueren Teilen hat das Personal ja leider nur noch diese Grundstärken, dabei könntest du gerade den Uralt-FM-Psychologen mit der Spezialfähigkeit "Schwache Gegner werden nicht mehr unterschätzt" so richtig gebrauchen.
Die hatten mal Spezialfähigkeiten? Sowas wäre in der Tat sehr nützlich. Schade das es gestrichen wurde.
Bislang hielt ich es ja für ein Relikt aus der Kaderumstellung, aber scheinbar hat es System, nämlich der absolut minimalistische Kader. So gibt es ja kaum Möglichkeiten mal zu rotieren und bei jeder Verletzung und jedem Formtief braucht es gleich eine Leihgabe aus der Zweiten oder der A-Jugend (die ebenfalls so knapp gehalten sind, nur die B-Jugend ist etwas fülliger). Also mir wäre das auf Dauer etwas zu anstrengend. Das von mir wegen seiner handlichen Universalität und personellen Pflegeleichtigkeit ebenfalls geliebte 4-1-2-1-2 kommt ja schon ohne allzu viele "Spezialisten" aus. Da kann man sich meiner Meinung nach ruhig einen festen kompletten 20-Mann-Kader halten (2TW, 3IV, 2LV, 2RV, 2DM, 2LM, 2RM, 2OM, 3ST, +/- ein zwei Allroundern wie beidfüßige Außenverteidiger).
Gibt es da keine Probleme mit dem Teamwork? Ich würde ja gerne mehr rotieren, aber fürchte mich vor den FM Riberys, die gleich den Präsidenten anrufen, wenn sie mal ausgewechselt werden. 
Mit den Jugendcamp-Lottomaschinen habe ich mich ausführlich beschäftigt. Zunächst einmal ein wichtiger Tipp: Es hat keinen wirklichen Vorteil, sofort Stufe4 zu bauen (zwar auch keinen Nachteil weil die Unterhaltskosten erst mit der Eröffnung anfallen, aber eben auch keine Vorteile). Mit Stufe1 wird es hingegen schneller fertig und du kannst sofort Talente übernehmen. Die Ausbaukosten für die höheren Stufen zwecks Reputation bzw. Entwicklungsbonus berücksichtigen die bisherigen Ausbaustufen (zeitlich wie monetär). War jetzt hier nicht so relevant, weil es ja primär um eine zusätzliche Abschreibung für die Steuererklärung ging, aber schon mal für den Fall, dass du hier mal bewusst investieren willst.
Ich habe bisher fast nur ohne Camps gespielt. Bin gespannt ob sich die Investition lohnt.
Theoretisch ließe sich die JC-Auswahl auf Talente hin maximieren, aber ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, ob jemand zwischendurch das Parameter-Chiffre geknackt hat.
Mittlerweile kann man sich fast alle Parameterfiles ansehen und verändern. Ich habe den Spielstand mit dem VfL mit dem Parameter Patch aus einem anderen Forum begonnen. Der Transfermarkt ist dort super umgesetzt. Die Spieler haben einen passenderen Marktwert und die Transfersummen passen so besser in die heutige Zeit. Nur die Spielerentwicklung war fehlerhaft. In einem anderen Spielstand, hat sich Fossum, ein 9 Sterne Talent, massiv zurückentwickelt, obwohl er gut spielte und gute Noten bekam.
die größten Genies verlassen auch mal die ausgetretenen Pfade (mein bester Spieler aller Zeiten war ein Torhüter aus Neuseeland).
Beim Löwenspielstand ist der beste Spieler mittlerweile, mit erst 20 Jahren, bei Stärke 90 angekommen. Er kam durch den Tipp eines Talenscouts aus Malta, in die Löwenjugend. Der Deutschmalteser spielt leider für Malta..
und Flensburg ist definitiv ein ganz nettes Städtchen, in der H.C.-Andersen-Stadt Odense war ich noch nicht
In Flensburg war ich erst, auf Durchreise im Sommerurlaub, deswegen hatte ich das genommen. Odense ist eine der wenigen dänischen Städte mit Hafen, die ich noch nicht kenne. Da wollte ich eigentlich Svendborg nehmen, aber das ging nicht. Auf Bornholm wäre so ein Jugendcamp auch nett gewesen.
Eine freie Stadtauswahl gibt es in jenen Ländern bei denen intern eine CaC-Städteliste hinterlegt ist
Schade das es keine neuen FMs mehr gibt. Das hätte man gern auf ganz Europa ausweiten können.
Den dänischen Königstransfer fand ich doch recht teuer bezahlt, hoffentlich bewährt der sich jetzt auch.
Das Geld muss ja irgendwo hin. So richtig zufrieden bin ich mit ihm noch nicht. Trauere immer noch ein wenig Leigh Griffits nach.
Der Start in die neue Saison ist etwas holperig. Die Stürmer brauchen noch ein paar Schluck Zielwasser oder vielleicht helfen auch Testspiele gegen Fallobst, damit sie das Tor wieder treffen. Hoffentlich explodiert das danish dynamite bald vor dem Tor.