Beiträge von Der_Dattler

    Hier meine Ergebnisse:


    Habs grade im Schnelldurchlauf in 2 Stündchen durchgezogen, normalerweise nehm ich mir mehr Zeit dazu, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen und habs ständig vor mir hergeschoben...naja.


    Der BvB ist schon mal nicht Meister geworden - gut.
    Aber ich hab die Saison nie wirklich nen runden Lauf bekommen und bin eher im oberen Mittelfeld rumgedümpelt.
    Dass es am Ende Platz 5 geworden ist, ist eigentlich ganz gut für diese sehr durchwachsenen Leistungen.


    Derbys:
    1:0 und 0:1


    EuropaLeague lief super, bin im Halbfinale dann am späteren Gewinner TOTTENHAM gescheitert, und zwar sang- und klanglos!


    DFB-Pokal:
    In der 2.Runde an Wolfsburg gescheitert. Der BvB gewinnt am Ende den Pokal - Oh no!


    Torjägerkanone:
    Fehlanzeige!


    Fairplay:
    Solides Mittelfeld.


    WM:
    Im Achtelfinale war gegen den späteren Weltmeister BRASILIEN nach Elfmeterschießen Schluss!
    Denn DRAXLER überwindet den brasilianischen Keeper nicht!


    Alles in Allem hat es Bock gebracht, aber von Erfolg braucht man hier nicht sprechen... :ahahaha:
    Ich hoffe, den anderen hat es auch Spaß gemacht!

    Ansonsten ein paar Fragen:


    Zum Training: Die Intensität (rote Bälle) habe ich immer in englischen Wochen auf Auto gestellt. Ist es denn nicht von Nachteil, wenn die Spieler platt sind?


    Ich mach da immer komplett Auto - daher kann ich da wenig zu sagen.
    Aber es ist im BMH wohl so, dass man durchaus die Erschöpfung/Müdigkeit der Spieler total weit in die Höhe treiben kann und man immer noch mit total platten Spielern erfolgreich ist. Also auch im Roten Bereich!


    Zur Aufstellung: Warum gerade 3-4-3 - so offensiv wie möglich, unabhängig von der einzelnen Spielstärke? "Welcher Fuß" scheint im Beispiel aber gerade nicht zu passen, denn z.B. die 3 (links) ist beidfüßig, die 2 (Mitte) stark rechts und die 4 (rechts) stark links. Oder habe ich da was missverstanden?


    Die Standard Aufstellung 3-4-3 ist meiner Erfahrung nach die "beste" und erfolgreichste Aufstellung.
    Ich hab da unten rechts die 3 Autoeinstellungen auf 3v4, 2v4, und 1v4
    Dass die Spieler auf ihren Lieblingspositionen spielen und auch auf deren besten Fuß zu achten, mach ich nicht. Die müssen da spielen wo ich als Trainer sie aufstelle und basta!


    Zur Taktik: Immer volle Offensive und immer 7 Ausrufezeichen, oder wechselst du da auch mal? Ansonsten gibt der Screenshot ja nichts zu den drei anderen Einstellungen (Passweite, außen/innen, flach/hoch) her - was stellst du da ein?


    Gegen stärkere Gegner oder in der Tabelle über dir stehende Gegner gehe ich auf "leicht defensiv", also 2v4
    Gegen schwächere Gegner oder in der Tabelle unter dir stehende Gegner gehe ich auf "leicht offensiv", also 3v4


    Standartmäßig 3 bis 4 Ausrufezeichen, bei Freundschaftsspielen 1,2 weniger.
    Gegen stärkere Gegner oder in der Tabelle über dir stehende Gegner gehe ich auf +1 bei Anpfiff
    Dann im Spiel entsprechend reagieren.


    Und welche Bedeutung haben bei dir Auswechslungen? Was machst du bei Platzverweisen?


    Ich versuch immer die 3 Wechsel auch auszunutzen, um den Spielern viele Einsätze zu geben.
    Bei Roten Karten mach ich natürlich die entsprechende "Lücke" zu, und wechsle dementsprechend auch noch jemanden dafür ein - wenn ich noch nen Wechsel habe!
    Klassisch ab der 60. Minute wechseln. Warum? Na weil ab da sich der Unterschied zwischen den platten Spielern und dem frischen Einwechsler ständig erhöht. Wenn der Frische in der 80. kommt hat er nen krassen Vorteil - aber halt auch nur noch 10 Minuten! Hat hat alles Vor-und Nachteile im Leben :D


    Einen Wechsel heb ich mir für etwaige Verletzungen meist bist zur 80. auf - danach wird der auch noch genutzt.


    Oder eine Lernstory, wie damals die von Siika.


    Ist bei mir momentan aus Zeitgründen schlecht...

    Was thegame sagen will ist was ich im allgemeinen Challengebereich schrieb, ich hab Kraft meines Amtes die Challenge um 4 Wochen verlängert. Gleichzeitig läuft aber auch die nächste Challenge bereits an, gilt dann auch für 8 Wochen. Grund die derzeitige Teilnehmerlage.


    Ich wollte schon selber danach fragen, ob man vielleicht einfach noch nen Monat hinten dran hängt, aber dann hab ich schon die neue Challenge für August gesehen und gedacht, das wars.
    Sehr gut!


    Mal ne andere Frage: Ich hatte jetzt extra aus "Fairnessgründen" nicht selber mitgemacht, aber wenn keiner Bock hat, starte ich selber auch mal durch?! Irgendwelche Einwände dagegen?


    Dann wünsche ich auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Ding! :ahahaha:

    Du bist Schalke!
    Genau genommen Domenico Tedesco.

    Schaffst du es nach dem Höwedes-Abgang zu Juve die Mannschaft zu verbessern und auf Platz 2 zu führen?
    Von der Mannschaftsstärke her sollte man das erreichen können. Oder sogar noch mehr...?


    Außerdem führst du nach Saisonende "die Mannschaft" als Bundestrainer zur WM 2018 nach Russland!



    Regeln/Punkte:


    • Keine Transfers erlaubt!
    • Punkte & geschossene Tore aus der BuLi-Tabelle werden 1zu1 umgemünzt!
      Gegentreffer bedeuten Minuspunkte!
    • Vize-Meister in BuLi -> + 50 Pkt (Zielvorgabe)
      Meister in BuLi -> + 75 Pkt
      sonst 0
      Wenn der BVB Meister werden sollte
      vor dir, werden 10 Pkt abgezogen!
    • Derbys (Bu-Li):
      Sieg gegen den BVB -> + 10 Pkt
      2-facher Sieg (beide Derbys) -> + 5 Pkt = 25 Pkt


    • Fair-Play-Wertung:
      Die Punkte aus der Fairplaywertung werden 1zu1 als Minuspunkte abgezogen!
      Gelb = 1 Minuspunkt, Rot = 4 Minuspunkte
      (BMH-System)
    • Torschützenkönig BuLi -> + 26 Pkt


    • Pro Runde im DFB-Pokal -> + 5 Pkt
      Sieg gegen den BVB -> + 5 Pkt = 10 Pkt
    • Finalsieg DFB-Pokal -> + 40 Pkt
      gegen den BVB -> + 20 Pkt = 60 Pkt
    • Pro Runde in der EuropaLeague -> + 5 Pkt
      Weiterkommen gegen den BVB -> + 5 Pkt = 10 Pkt
    • Finalsieg EuropaLeague -> + 30 Pkt
      gegen den BVB -> + 20 Pkt = 50 Pkt


    • Double (Meister&DFB-Pokalsieger) -> + 10 Pkt ODER
    • Tripple (Meister, DFB-Pokal-&EuropaLeagueSieger) -> + 21 Pkt. ODER
    • Quadruple (Meister, DFB-Pokal-&EuropaLeagueSieger & Weltmeister) -> + 36 Pkt


    • Nationalmannschaft:
    • Weltmeister -> + 51 Pkt (Zielvorgabe)
    • Vize-Weltmeister -> + 26 Pkt
      sonst 0
      Niederlage gegen ENGLAND nach Elfmeterschießen -> - 10 Pkt
    • Wenn dann insgesamt Punktegleichheit bei den Teilnehmern herrschen sollte,
      wird die Tordifferenz von Schalke aus der BuLi herangezogen,
      dann die geschossenen Tore, usw.


    Den aktuellen "BMH 2017/18 Titanium Edition" dafür gibts hier zum Download:
    http://moeggi.de/managerspiele…8/?postID=19096#post19096

    (Stärke des FC Schalke 04: oberes Drittel)


    Teilnahmeschluss ist der 31. Juli, 23:59 Uhr.
    Wegen Sommerloch verlängert bis: 31. August 23:59 Uhr.


    Dann benötigte Screenshots:

    • Abschlusstabelle
    • Kaderübersicht nach dem letzten Spiel
    • die jeweils letzten Runden in den Pokalwettbewerben
    • Fairplay-Wertung
    • Torschützenliste
    • Ergebnisse der Derbys mit dem BVB
    • Ergebnis WM-Finale


    Alle Teilnehmer werden gewertet, auch wenn man es nicht schafft, zweiter zu werden oder Weltmeister!


    Das Szenario ist hier unten drunter angehangen!
    "SCHALKE.RAR" ->entpacken mit WinRar,WinZip oder 7Zip
    und die Datei "SCHALKE.FBM" in den Ordner
    "BMH 2017-18 v1.1c TITANIUM-Edition (04.04.2018)\BMH2018\BMH" einfügen,
    dann könnt ihr es beim Start des BMH laden und los gehts!


    Viel Spaß damit! :ahahaha:

    Ich glaube, du hast dich verzählt Single Malt. Bei den Ergebnissen im Text.
    Hab ich zuerst auch, zwei mal...wegen den Farben.
    Aber nach drei mal (richtig) zählen und die DFBPokal und die EL Spiele weglässt, passt Alles!


    Alles OK, Lancelot rechnet richtig im Text und der BMH rechnet auch zum Glück richtig.
    Darauf achte ich ja als "Ersteller" des BMH 2017/18, weil durch das Modden sich Fehler eingeschlichen haben könnten...
    Und Lancelot benutzt die Titanium-Edition, was ich an dem Hintergrundbild auf seinen Screenshots erkennen kann.
    (Bei der Titanium ist im Hintergrund das offizielle BundesligaLogo zu sehen, wie hier bei Lancelot) ;)


    Weiterhin viel Fun dabei!
    Euer Dattlerinho :ahahaha:

    Hi Leute,


    also bei zukünftigen Challenges mit dem BMH würde ich

    • die Schwierigkeitsstufe auf MAX erhöhen (Bälle am Start) -> höhere Herausforderung und realistischere Ergebnisse (besonders bei den KI-Partien)
    • Werbung könnte man zulassen -> ist doch witzig, und da man eh nur eine Saison zockt, spielt Geld nicht so die Rolle
    • Damit Stürmer mehr Tore schießen, könnte man schon im StartSave Torprämien festlegen
      Auch für die Mittelfeldspieler würde ich (geringere) Torprämien festlegen
    • Nationalmannschaft entweder AN
      und dann gibts auch zusätzliche Punkte für Weltmeister, VizeWeltmeister, Dritter, Vierter
      - oder direkt AUS
    • Zusätzliche Punkte für Sieger Hallenmasters & Fairplaywertung (nur für Sieg, keine Abstufungen)
    • Zusätzliche Punkte für Höchster Sieg (Vergleich unter den Usern)
      für Siege am Stück (Serie)
      für keine Niederlage am Stück (Serie)
      (unter STATISTIK einsehbar)
    • Die Spieldarstellung könnte man verbindlich für alle Teilnehmer festlegen
      entweder
      Berechnung (kein 3D-Spiel)
      Nur Chancen und Torraumszenen (3D-Spiel ohne Männlein) -> Standard
      "Reality-Modus" (3D-Spiel mit Männlein + weitere taktische Möglichkeiten)
      Das beeinflusst die Ergebnisse


    Das waren so meine Überlegungen :D


    Vielleicht kann ich ja auch mal ne Challenge vorbereiten für BMH 17/18?
    Und/oder für BMH 63/64??
    Hätte da schon nette Ideen für interessante Szenarien.... :gib5:



    Ciao
    Dattlerinho :ahahaha:

    Ich kann die Bilder auch gerne anders hochladen, wenn man die dann besser sehen kann.


    Zu dem Save:
    Das muss ne andere Datei gewesen sein, denn für jeden steht der Spielplan fest - mit BuLi, Europaleague und Pokal.
    Das führt mich zu meiner nächsten Überlegung:
    In der Challenge wird ja durch das StartSave quasi das "Universum des BMH" fest generiert, d.h. die Eigenschaften der Spieler könnten theoretisch überwiegend schlecht sein + deren Alter könnte von Beginn an total hoch sein. Und das betrifft vor allem die GegnerVereine.
    Also kann man quasi "gute, hochwertige" Games/Saves oder aber auch "Nieten" generieren - Zufall halt.


    Nur, wie will man das kontrollieren? Man kann ja schlecht jeden Verein durchgehen und jeden Spieler untersuchen, ob er gut oder schlecht generiert wurde. Wie gesagt, kann man selber nix dafür sondern das ist Alles Zufall.


    Darf ich euch für zukünftige Challenges mit dem BMH paar Anregungen und Tipps dazu geben?

    Hallo Leute,


    ich komme (wie Wighart auch) vom Forum managerspiele.net zu euch "rüber". :freu:
    thegame007 hatte dort auf die BMH Challenge hier hingewiesen.


    Erstmal klasse, wie schön detailiert ihr das hier alles schildert - macht echt Laune sich das durchzulesen.
    Ganz großes Lob! :thumbup:


    Ich hatte zusammen mit Wighart und weiteren Usern in dem Forum managerspiele.net
    den BMH 2017/18 erstellt. Und noch einiges mehr. :gib5:
    Bin dort allerdings auch nur als "normaler" User unterwegs und habe keine Sonder- oder Adminrechte.


    Bei der Challenge mit dem SC FREIBURG werde ich auch gerne teilnehmen!
    Klingt schon mal sehr interessant. :D


    Die oben von Wighart geposteten Bilder der Einstellungen und Warnlampen liegen übrigens auch im Paket bei, im Ordner "Anleitung & Extras". Und in Farbe.


    Ciao
    Dattlerinho :ahahaha: