Beiträge von Nauco

    Feedback Antwort

    Freu mich, wieder mal von Skandinavien zu lesen. Dort gab es schon einige gediegene Stories. Bezüglich Temperaturen halte ich es eher mit deiner Frau, aber wer kann bei Rosenborg schon nein sagen. Da ist in der Tat viel Tradition vorhanden, die man wieder etwas ausgraben muss. Und das Logo dürfte es dir sicher ebenfalls angetan haben - 90° drehen und man wähnt sich in Gladbach ;)


    Mindestens Platz 3 traue ich euch auch zu. Im Pokal kommt es halt immer auf die Auslosung an.

    Das mit dem Gladbach Wappen hab ich so noch nicht gesehen. Aber wo du es sagst :D

    Ich konnte definitiv nicht nein sagen. Und wurde auch von euren Story inspiriert mal was ausgiebiges zumachen.

    Trotz meiner Rechtschreibschwäche. Die mich immer abhält.





    Als ich die Mannschaft kennen lernte waren sie alle sehr nett manche äußerten ihre Skepsis was ich verstehen konnte. Mir ging es nicht anders ich sagte den Jungs das es für mich auch neu ist und ich nervös bin aber auf ihre Unterstützung hoffe. Im Großen und ganzen waren die Gespräche sehr gut mit den Spielern ich erklärte ihnen was ich vor habe. Junge Spieler ran zu holen sie aufzubauen aber auch die älteren mit einzubauen als Mentoren. Manche gefiel es nicht. Aber darum ging es ja nicht. Es geht darum den Verein wieder nach vorne zu bringen. Per Skjelbred wurde einstimmig zum Kapitän gewählt er ist mit seinem Alter und Erfahrung genau der Richtig für diesen Job. Er kam nach dem Treffen zu mir und meinte nur. „Meine Unterstützung haben sie Chef.“

    Es ist ungewohnt mit „Sie“ angesprochen zu werden. Aber es gefällt mir auch.





    Vorbereitung


    Zur Vorbereitung geht es in Trainingslager nach Majorstuen für 14 Tage. Vor her hatten wir noch ein Testspiel gegen den Italienischen 1.Ligisten US Salernitana 1919. Was wir überraschen mit 2:1 gewannen. Ich hatte mir extra einen Stärkeren Gegner rausgesucht. Im Trainingslager vereinbarten wir dann noch 4 Testspiele.

    Gegen IL Hødd 2:1 ,

    Tverredvdalen IL 8:0 ,

    Eid IL 7:0 und zu Letzt gegen

    Tromsø IL 2:1.


    Nachdem Trainingslager hatten wir noch eine Woche zeit zur Vorbereitung hier Spielten wir noch gegen den Finnischen Rekordmeister

    HJK Helsinki 2:0.


    Mit diesen Ergebnisse konnten wir zufrieden sein.




    Transfers


    Wie angekündigt haben wir unseren Torwart Sander Tangvik an Fredrikstad FK (2.Liga) bis zum ende der Saison Ausgeliehen.

    Wir haben uns den 16 Jährigen Filip Opera von Gjelleråsen IF für 75.000€ verpflichtet und verliehen ihn direkt wieder für 1 Jahr zurück. Er ist ein Stammspieler und wir halten es für sinnvoll das er Spielpraxis weiterhin sammelt.


    Ich hatte auch kurze Gespräche mit den anderen Leihspielern sie sind wenig begeistert davon das ich jetzt der Neue Coach bin Noah Jean Holm legte direkt wieder auf mit den Worten „Ich bleib hier.“ Dazu muss Stade Reims erstmals die Kaufoption ziehen. Es wäre schade wenn er nicht wieder kommen würde.



    Mehrfach Äußerte sich der FC Kopenhagen das sie an der Verpflichtung von Carlo Holse (4 Mio.€) und Stefano Vecchia (1,6 Mio.€ ) interessiert sind. Wir lehnen dankend ab. Noch brauchen wir die beiden und haben keinen Ersatz den werden wir so schnell auch nicht finden , wir sind schon auf der suche im Nachwuchsbereich aber da lässt sich noch nichts finden.





    Bei den Ligafakten stellen wir den Besten Spieler der Liga mit Carlo Holse.



    In der Stecktabelle landen wir auf dem 2.Platz was ich bezweifle das zusammen Spiel der Jungs ist Miserabel. Die ersten 5 sind drin ziel wäre aber Platz 3.



    Im Jugendbereich ist definitiv Verbesserung angesagt. Im Nationalen Jugendturnier spielen wir keine Rolle.




    Durch die 7,7 Mio.€ die wir für die Infrastruktur an Budget haben konnten wir den Spatenstich für unser Jugendcamp setzten und die erste Stufe bauen 1,5 Mio.€ gingen dafür drauf. Aber damit hat Cecilie G. Johnsen ihre erste zusage war gemacht.



    In einer Woche ist der Liga Start und ich bin mehr als Nervös was das ganze angeht.



    Flashback


    Wie kam es zu dem Deal mit RKB?

    Wie ich schon erwähnt habe war ich im Jugendbereich sehr erfolgreich und kaum zu erwähnen.

    Einige Spieler sind in den Profibereich gelangt nachdem ich sie in der Jugend ausgebildet habe.

    Irgendwann kam jemand beim Training auf mich zu und meinte er sei sehr begeistert von meiner Arbeit.

    Franz Van De Vermittel hieß er. Er sagte.......



    Franz: „Ich beobachte sie schon etwas länger und bin davon überzeugt das sie im Profibereich arbeiten sollten als Chef Trainer.“


    Ich: „O.O was?“


    Franz: „Sie haben schon richtig gehört. Ich kann sie vertreten und Kontakte herstellen.“


    Ich: „Mich vertreten? Sie meine das sie mein Berater werden?“


    Franz: „Ich nenne mich ehr Freund mit beratender Tätigkeit.“


    Ich: „Mit Fetten Gehaltscheck. Ist schon klar. Mach die Fliege Alter.“


    Franz: „Moment warte sie mal, fetten Gehaltscheck würde ich nicht sagen.“


    Ich: „Und was dann Kleine Gehaltscheck mit einer 0 Zuviel?“


    Franz: „Nein Nein! Ich bekomme 10% von Ihrem Jahresgehalt das der Verein Bezahlt.“


    Ich: „Dann find mal einen Verein der einen Jugendtrainer nimmt. Der Weder Profi war noch Erfahrung hat mit einer Profimannschaft.“


    Franz: „Ich finde es wesentlich anstrengender Kinder die zum Teil machen was sie wollen zu Trainieren. Als Erwachsende die wissen wie man sich zu benehmen haben.“


    Ich: (lacht) „Ja das mag schon sein.“


    Franz: „Also wo würden sie den gerne mal Trainer sein.“


    Ich: „Real Madrid.“


    Franz: (lacht) „Also so hoch würde ich jetzt nicht stapeln das schaffen wir höchstens in 5-8 Jahren.“


    Ich: O.O „Sie nehmen mich doch auf den Arm.“


    Franz: „Nein. Wenn wir die passende Anfangs Station finde und sie sich bewähren, woran ich stark glaube, wird ihnen irgendwann jeder Verein die Türen öffnen.“


    Ich: „Früher als Staubsauger Vertreter gearbeitet? Quatschen können sie gut.“



    Franz: „Nein das nicht. Ich habe bei Tupperware angefangen. Dann war ich im Außendienst für einen Namen haften Werkzeughersteller. War mir aber alles zu langweilig dann habe ich den Sportberater für mich entdeckt.“


    Ich: „Echt jetzt Tupperware (lacht).“


    Franz: „Meine Frau fand es sehr toll (Augen rollen). Sie hat den ganzen Schrank voll.“


    Ich: „Also gut. Was haben sie mir anzubieten.“


    Franz: „Geben sie mir ein paar Tage. Eine Frage habe ich da. Wollen sie in den Süden oder in den Norden?


    Ich: „Skandinavien ist in Ordnung. Damit kann ich meine Frau schön ärgern sie mag keine Kälte. Und die Kinder möchten Weihnachten Schnee haben.“


    Franz: (lacht) „Das Lässt sich einrichten.“


    Ich: „Alles klar. Hier meine Nummer 0815 ….....


    Franz: „Alles klar. Ich melde mich.“


    Ich: „Alles klar. Bis dann.“


    Ich drehte mich und konzentrierte mich wieder auf das Training. Doch so ganz wollte das Gespräch nicht aus meinem Kopf verschwinden. Hatte er recht? Bin ich bereit für die Großbühne? Oder war das nur einer der sich wichtigmachen wollte.? Das ganz war mir etwas suspekt. Am Abend sprach ich mit meiner Frau. Sie meinte das ich nicht so an mir zweifeln sollte. Genug Anfragen von Namhafte Clubs habe ich um ihre Jugendabteilung zu leiten, auf so was habe ich aber keine Lust. Ich will an der Linie stehen und mittendrin sein. Büro kann ich mir noch nicht als Dauerlösung vorstellen.


    1,5 Wochen später klingelt das Handy


    Ich: „Nauco hier wer Stört?“


    Franz: „Hallo Herr Nauco, hier ist Franz Van De Vermittel.“


    Ich: „Franz wat für ein Mittel?“


    Franz: „V-a-n D-e V-e-r-m-i-t-t-e-l.“


    Ich: (lacht) „Der Staubsaugende Dosen Vertreter.“


    Franz: (seufze) „Echt jetzt.?“


    Ich: „Ja. Was kann ich gegen sie tun. Ähm für sie tun.“


    Franz: „Gegen mich nichts. Aber ich kann was für sie tun.“


    Ich: „Da bin ich mal gespannt.“


    Franz: „Ich hätte da ein Angebot von 1.FC Am aller wertesten, Borussia Hinter dem Mond und Rosenborg Trondheim.“


    Ich: „...........“


    Franz: „Sind sie noch dran Herr Nauco. Halloooo!!!!!“


    Ich: „Jjjjjaaaaaa, ja ich bin noch da. Ist das ihr Ernst? Rosenborg Trondheim?“


    Franz: „Ja ist es. Ich habe mit Cecilie G. Johnsen gesprochen der Präsidentin. Sie will uns treffen und lädt uns ein nach Trondheim zu kommen.“


    Ich: „Ich werde bekloppt und wann?“


    Franz: „Morgen wir fliegen heute Abend. Und sind dann morgen Früh in Trondheim.“


    Ich: „Alles klar ich packe. Bis später.“



    Wow bin ich nervös ist es wirklich war. Der Flug war gut. Kaum geschlafen aber das war auch kein Wunder.


    Wir trafen uns im Lerkendal-Stadion in einer der V.I.P Logen. Ich fragte sie warum Ich? Sie kam direkt zur Sache sie erklärte mir warum sie ausgerechnet mich wollte. Sie habe mit allen Vereinen gesprochen mit den ich je zutun hatte. Sie sei davon sehr beeindruckt gewesen was ihr erzählt wurde. Auch mein Aktueller Arbeitgeber hätte nur in den höchsten Tönen von mir gesprochen und würden mich für so eine Chance aus dem Vertrag lassen. Natürlich gegen einen Kleine Aufwandsentschädigung die alleine der Jugend zu gute kommen würde, dem hätte sie zugestimmt wenn wir uns einig werden würde. Sie erkläre weiter was sie möchte, den Verein wieder zu alten Glanz verhelfen und braucht daher frischen Wind und eine ganz andere Richtung. Es soll wieder vermehrt auf die Jugend gebaut werden. Daher wird sie alles daran setzten die Jugendabteilung weiter auszubauen. Geplant ist eine Jugendcamp innerhalb Norwegens um einheimische Talente fördern zu können. Sie macht mir das echt schmackhaft und wir wurden uns da einig. Sie meinte das sie ein 1-Jahresvertrag ausarbeiten wird und wenn alles gut läuft wir dann verlängern werden.


    Und so ging es dann am Abend wieder zurück. Ich erzählte es meiner Frau sie war nicht begeistert sah aber die große Chance die sich mir bot und daher sagte ich direkt am nächsten Tag zu. Ich beendete noch die Saison mit den Jungs als Meister und verabschiedet mich dann. Um Pünktlich am 01.07.2022 meinen Dienst bei RBK anzutreten.


    Willst du mich Verarschen..........


    Meine Frau war gar nicht begeistert das wir hier her sind als erstes musste ich mir anhören.

    Frau: "Willst du mich Verarschen was zum Geier soll ich hier in der Kälte?"

    Ich: "Dich warm einpacken und mich arbeiten lassen."

    Frau: "Und wir lange soll das dauern."

    Ich: "Bis du dich dran gewöhnt hast. Der Vertrag Dauert erstmal 1 Jahr. Und wenn es gut läuft dann verlängern wir."

    Frau (Murmelt) : "Hoffentlich steigst du ab und wir sind schnell wieder weg."

    Ich: "Ich habe dich gehört. Sollte da eintreffen schau ich mich hier im Land nach einem anderen Verein um. Am besten noch weiter nördlich."

    Frau: " :fyou: "

    Ich: " Klingt vielversprechen. :lach: "


    Die Kinder finden es Toll endlich mal Schnee garantiert zur Winter zeit und das nicht zu knapp.

    Und mein Frau beruhigte sich auch wieder.

    Nachdem sie sah welches Haus der Vereins uns zur Verfügung stellte bis wir selber was gefunden haben.

    Es war kein Luxus aber genug Platz für alle 5.



    Trainer


    Ich bin ein Neuling und das mir so ein Top Club wie RBK eine Chance gibt liegt wohl daran das

    ich mich mir in Manchen Ländern als Jugend Trainer ein Namen gemacht habe.



    Club Vorstellung


    Ihr seit bestimmt schon drauf gekommen es ist der Rekordmeister Rosenborg Trondheim.

    National haben wir eine Hohe Prestige aber die Internationale ist weniger geworden in den Letzten Jahren.

    Diese wollen wir wieder herstellen. Mein Erklärtes ziel ist es die Längste Meistertitel Serie aufzustellen die es je in Europa gab.

    Aktuelle müssen wir dafür 15 Meistertitel holen.







    Budget




    Viel Spielraum haben wir hier nicht.

    Das gut sind die 7,7 Mio. € die wir für die Infrastruktur haben.

    Davon erhoffe ich mir ein Jugend Trainingslager.

    Damit wir neue Talente entdecken können.


    Abschneiden 2021/22 / Stärke Kader

    Durch das schlechte Abschneiden in der letzten Saison spielen wir nicht International. Klares Ziel sind die Internationalen Plätze oder der Pokalsieg eindeutig. Eins von beiden muss drin sein.





    Die Zielen sollten machbar sein mit unsere Kader Stärke.




    Pokal Auslosung



    Der Erste Gegner sollte leicht zu schlagen sein.


    Kader 1.Mannschaft



    Vorname Nachname Pos. Nat. Alter Stärke Talent Vertrag TL
    André Hansen TW :norwegen:
    32 72 6/10 2024
    Sander Tangvik TW :norwegen:
    19 66 5/10 2024


    Unser Ziel wird es sein Sander durch eine Leihe in die Liga 2 aufzubauen damit er nach und nach Hansen ersetzten kann.

    Parallel schauen wir uns auch noch nach einem 3ten Torhüter um.



    Vorname Nachname Pos. Nat. Alter Stärke Talent Vertrag TL
    Leo Cornic RV :norwegen:
    21 68 6/10 2027
    Erlend Dahl Reitan RV :norwegen:
    24 69 6/10 2026
    Jonathan Augustinsson LV :schweden:
    26 69 6/10 2025
    Adrian Pereira LV :norwegen:
    22 67 6/10 2026
    Markus Henrikson IV :norwegen:
    29 69 6/10 2025
    Sam Rogers IV :usa:
    23 69 6/10 2026
    Ulrik Jenssen IV :norwegen:
    25 67 6/10 2027


    In der Verteidigung sind wir recht gut besetzt wir werden uns noch nach einem Vierten IV umschauen.



    Vorname Nachname Pos. Nat. Alter Stärke Talent Vertrag TL
    Carlo Holse RM :denmark:
    23 74 7/10 2025
    Olaus Skarsem RM :norwegen:
    24 68 6/10 2025
    Stefano Vecchia LM :schweden:
    27 73 6/10 2026
    Ísak Snær Þorvaldsson LM ISL 21 66 6/10 2028
    Jayden Nelson LM :kanada:
    19 64 6/10 2026
    Per Skjelbred ZM :norwegen:
    35 70 6/10 2024
    Kristall Máni Ingason ZM ISL 20 69 6/10 2027
    Edvard Tagseth ZM :norwegen:
    21 67 6/10 2025
    Vebjørn Hoff ZM :norwegen:
    26 67 6/10 2025


    Mit Holse und Vecchia sind wir auf den Außenbahnen sehr gut besetzt.



    Vorname Nachname Pos. Nat. Alter Stärke Talent Vertrag TL
    Ole Christian Sæter ST :norwegen:
    26 70 6/10 2024
    Wiedesheim-Paul Rasmus ST :schweden:
    23 64 6/10 2025
    Sivert Gussiås ST :norwegen:
    22 63 5/10 2025
    Jonas Selnæs ST :norwegen: 17 58 3/10 2027


    Wir hatten zu Anfang nur 2 Stürmer zur Verfügung. Daher wurden wir auf dem TM aktiv und konnten uns Gussiås Ablösefrei schnappe da er Vereinslos war. Dann haben wir noch Selnæs für 15o.ooo € von Ranheim IL geholt er dient als Backup wenn einer Verletzungsbedingt ausfällt. Hauptsächlich wird er aber in der 2.Mannschaft eingesetzte damit er genug Spiel Praxis Sammeln kann.


    Auch hier werde ich meiner Linie treu bleiben und in Zukunft auf Inländer setzten und dann auf die eigenen Jugend.



    Noch ein Kurzer Überblick auf die 2.Mannschaft und den Jugendkadern.

    Ich habe mir einen 11 Jährigen in die B-Jugend eingebaut um zu schauen wie weit

    ich ihn gefördert bekomme.

    Aus der 2.Mannschaft gibt es 1-2 Leute wo wir hoffen das sie sich entwickeln.

    In der Jugend gibt es eigentlich keinen den wir als Qualitativ halten für unsere 1.Mannschaft .

    Alle werden Trainiert und jeder hat seinen Eigenen Individuellen Trainingsplan.




    Ich habe da mal eine Frage an die Administratoren  TMU Faenwulf oder Lancelot gibt es eine Möglichkeit das ihr mehr Landesfahnen einbaut es sind einige Länder die fehlen. z.b. Island

    Glanz und Gloria lange ist es her


    Der Club wurde 1917 gegründet und siedelt sich im hohen Norden Europas an.

    Man schrieb vor fast 20 Jahre Geschichte mit der Längsten Meistertitel Serie des Landes.

    Man spielte in der Champions League gegen Vereine wie den FC Arsenal, PSV Eindhoven, Real Madrid.

    Man war auch schon zu Gast Auf Schalke oder an der Stamford Bridge wo man gepunktet hat.

    Das letzte mal nahm an der Euro-League teil und traf auf Bayer Leverkusen , Rapid Wien und Metalist Charkiw wo man als 3.ter ausschied.

    Danach schied man immer wieder in der Qualifikations- runde aus. Man wartet seit Jahren darauf wieder an einer Gruppenphase teilzunehmen genauer gesagt seit knapp 10 Jahren.

    Seit 4 Jahren ist man nicht mehr Meister oder Pokalsieger geworden die Zuschauer zahlen schwinden.

    Früher hat man immer im Ausverkauften Heimstadion gespielt jetzt ist die Auslastung bei 60-70%. Unser Stadion fast die komische zahl von 21.405 Zuschauer.

    Finanziell sieht es auch sehr Mau aus. Daher muss man vermehrt auf die Jugend setzten bzw. Ablösefrei Spieler verpflichten.

    Man war eins die das "Non plus ultra" die Betonung liegt auf war.


    Unser Erfolge aus der Vergangenheit

    Meistertitel: 26

    Pokalsieger: 12

    Supercupsieger: 3


    Unsere Schöne Stadt wurde unter dem Namen Nidaros im Jahre 997 gegründet mit Aktuell 212.660 Einwohner sind wir die Drittgrößte Kommune des Landes.



    Ich hatte Lust neben meiner Rekord Story die ja nur immer kurz und Knapp ist.

    Eine Etwas detaillierte und nicht so schnell voran getriebene "Story" zu schreiben.

    Ich hoffe ich kann euch damit etwas unterhalten.



    - Krzysztof Adamczuk (24.06.2017) - :polen: - Vertrag: 2039 - Gehalt: 299.000 - Wert: 2.200.000

    Halbzeitdaten: Spiele: 4 - Gegentore: 1 - zu Null: 3x - Karten: 0 - Notenschnitt: 7,07 - Mann des Tages: 0mal

    Unser Reservekeeper möchte eigentlich verliehen werden, doch dann würde Adamczuk nicht mehr als Eigengewächs gelten, da wir Krzysztof erst im Juli von Pogoń Szczecin (Stettin, 3,2 Mio. Ablöse) verpflichtet haben und er noch bis einschließlich dem 28.06. bei uns ausgebildet werden müsste.

    Könnte bereits jetzt Sikorski ersetzen, wenn das nötig wäre und irgendwann vielleicht auch Mensah. Bis dahin hat er aber noch viel Arbeit vor sich. (Note: -)[/tab]

    Also ich bräuchte mal eine Kleine Erklärung. Du hast ihn von Szczecin geholt ? Als Transfer?

    Inwiefern zählt er den als Eigengewächs wenn du ihn nicht verleihst? Wenn er nicht für dich gespielt hat in der Jugend oder habe ich da was verpasst?

    (Mal mit den Finger rechnen) 2017 - 2036 müsste er 19 sein oder?


    Da komm ich nicht mit das mir zu hoch :irre:

    Willkommen zur 7.Saison 28/29


    Ab dieser Saison gibt es nur noch die Zusammenfassung


    Über sich hinaus gewachsen


    Es ist nun Offiziell die Fußball Clubs

    Havnar Bóltfelag Tórshavn und Klaksvíkar Ítróttarfelag Klaksvík

    teilen sich den Titel Rekordmeister zur Saison 2028/2029


    Abschluss Tabelle

    Wir als Aufsteiger sind natürlich völlig heiß auf die ersten Spiele. Es kam alles anders als wir dachten.




    Wir feierten als Aufsteiger den direkten Meistertitel wie eins der 1.FC Kaiserslautern in der Saison 1997/1998

    Es war alles andere als leicht wir Spielten eine grandiose Hinrunde am ende war es dann knapper als gedacht


    Zum vergleich habe ich mal die Hin- und Rückrunden Tabelle reingestellt. Seht selbst.



    Ewige Tabelle National


    Hier landen wir direkt auf Platz 17. 2049 Punkte sind es nur noch bis Platz 1. :irre:


    Titel Träger National
    MeisterschaftFC NaucoTitel 1Erg.Titel Nr.

    Løgmanssteypið

    FC Nauco-ÍF Fuglafjørður5:0

    3

    Stórsteypadystur

    FC Nauco-

    KÍ Klaksvík

    3:0

    1

    DeildsteypiðKÍ Klaksvík-HB Tórshavn4:3 n.E.4


    Diese Saison Räumten wir ab National Meistertitel , Landespokal , Supercup.

    Nur im Liga Pokal unterlagen wir in 1.Runde dem 07 Vestur mit 1:2. Aber das wäre dann doch etwas viel gewesen.


    Im Lauf der Saison kam dann noch ein Deutscher Trainer für eine 4 Monatige Anstellung .

    Im Februar hatten man sich dann wegen andauernden Misserfolg wieder von ihm.



    Hier eine Übersicht der Top 5 Titelträger National


    Vitrinen Übersicht Top 5 und WIR
    MannschaftMeisterschaftenPokalsiegeSupercupsiegeLigapokalsiege
    HB Tórshavn252950
    KÍ Klaksvík25653
    B36 Tórshavn11921
    TB Tvøroyri7500
    GÍ Gøta6600
    FC Nauco1310


    Internationales Titelträger


    Internationale Final Ergebnisse
    WettbewerbSiegerZweiterErg.Titel Nr.

    Champions League

    Liverpool FC-Real Madrid1:09

    Europa League

    Bor. M´gladbach-Juventus Turin2:1

    5

    Conference League

    FC Nauco-Leeds United

    1:0

    1

    UEFA Supercup

    Liverpool FC-Bor. M´gladbach

    1:0

    5

    Klub-WM

    SE Palmeiras-Liverpool FC

    1:0

    1

    Youth League

    FC Barcelona-Manchester United5:24


    Es ist kein scherz mit unseren zweiten Teilnahme an der Conference League holen wir uns auch gleich den ersten Internationalen Titel und schriebe damit schon Internationale Geschichte. Wir hatten dabei auch viel Los glück. KÍ kam bis in die Zwischenrunde der EL und da unterlag man dann dem FC Porto mit 0:4 und 1:3.


    Conference League Finale


    Es war ein verdammt enges Finale nach der :cards: dachte wir Leeds würde jetzt druck machen aber

    dazu kam es nicht mit 10 Mann konnten wir gut dagegen halten bis sie selber wieder für Gleichstand sorgten.






    Nun zum Meilenstein den ich mir selber auf erlegt habe



    Kommen wir nun zum dritten teil


    Nun kommen wir zur Zweiten Sensation in dieser Saison



    In der EM Quali. haben wir mit Platz 3 abgeschlossen.

    Aber jetzt kommt der Knaller.


    Wir haben Final Spiele zur EM Teilnahme erreicht. Ich frag mich wie.



    Wir trafen auf Armenien die wir in der Verlängerung mit 3:1 schlagen konnten.


    Im Finale um die EM Teilnahme Trafen wir auf Nordmazedonien



    Hier haben wir alles direkt in 90 Minuten Klar gemacht.


    WIR FAHREN ZUR EM IN DIE SCHWEIZ



    Im ersten Spiel gegen die Türkei konnten wir einen 2:0 Sieg erreichen was in die Geschichte der Färöer gehen wird.

    Wir sind sehr Stolz auf unsere Leistung kein Debakel alles ansehnlich und akzeptable Ergebnisse für uns.

    Unser Land ist noch nicht so weit für so ein Turnier. Der Nachwuchs gibt schon einiges her.

    Ich als Nationaltrainer hab einige Scouts die unterwegs sind und Regelmäßig die Vereine beobachten

    und ein bisschen Guter Nachwuchs wird da schon produziert.

    Ab nächste Saison gibt es dann wieder nur Zusammenfassungen.



    Saison Zusammenfassung


    Die Erwartungen sind einfach gewesen


    Der Aufstieg war auch dieses Jahr unser Erklärtes ziel.

    Durch den Pokal gewinn Spielten wir um den Supercup den wir leider mit 1:0 Verloren

    gegen den Amtierenden Meister.





    Tabelle 1.Liga




    Hier holte sich KÍ den 25Titel und zog mit HB gleich. Ganz klares ziel ist es beide Vereine Hinter uns zu lassen.

    Unser Letztjähriger Relegation Gegner hat es leider nicht geschafft die Klasse zu halten. Wir wollten uns doch Revanchieren fürs letzte Jahr.


    Unsere Tabelle



    Dieses mal gingen wir ohne Große Probleme als direkter Aufsteiger ins Oberhaus.


    Pokal




    FINALE



    Wir setzten und wieder einmal gegen KÍ durch und holten zum 2ten hintereinander den Pokal zu uns.

    Wir konnten es kaum glauben.



    Titel Träger National
    MeisterschaftKÍ KlaksvíkTitel 24Erg.Titel Nr.

    Løgmanssteypið

    FC Nauco-KÍ Klaksvík2:0

    2

    Stórsteypadystur

    KÍ Klaksvík-

    FC Nauco

    1:0

    6

    DeildsteypiðKÍ Klaksvík-B36 Tórshavn4:03


    Hier eine Übersicht der Top 5 Titelträger National


    Vitrinen Übersicht Top 5 und WIR
    MannschaftMeisterschaftenPokalsiegeSupercupsiegeLigapokalsiege
    HB Tórshavn252950
    KÍ Klaksvík25663
    B36 Tórshavn11921
    TB Tvøroyri7500
    GÍ Gøta6600
    FC Nauco0200


    Internationales Titelträger


    Internationale Final Ergebnisse
    WettbewerbSiegerZweiterErg.Titel Nr.

    Champions League

    Liverpool FC-Chelsea FC2:08

    Europa League

    Bor. M´gladbach-Manchester United3:0

    4

    Conference League

    OL Lyon-AC Mailand

    5:4 n.E

    1

    UEFA Supercup

    FC Barcelona-SSC Neapel

    5:0

    6

    Klub-WM

    Al-Ahly SC-FC Barcelona

    3:2

    2

    Youth League

    Chelsea FC-Real Madrid1:04


    :freu: Gladbach holt sich zum 4.ten mal den Titel. Die Real Jugend hat einfach kein Glück grenzt ja schon an Benfica und ihren Fluch.



    Willkommen zur 6.Saison 27/28

    Zwei Sensationen in einer Saison?


    Diese Saison werde ich in 3.Teilen Posten heute.


    Durch den Pokal Sieg haben wir uns für die Conference League Qualifiziert.


    Unser erster Gegner war FK Zeljeznicar Sarajevo aus Bosnien.


    Hier setzten wir uns ganz entspannt mit einem 4:0 gesamt Ergebnis durch.





    Als nächstes erwartet uns der FC Zimbru Chisinau aus Moldau.


    Hier haben wir das Hinspiel knapp gewonnen im Rückspiel machten wir dann durch ein 2:0 alles klar.








    Der nächste Gegner war ein Knaller. Mit Lazio Rom trafen wir auf eine Internationale Größe.


    Das Hinspiel gewannen wir überraschend. Leider reichte das nicht im Rückspiel bekam wir dann eine Lektion

    und ging mit 3:0 sang und klanglos unter. Die erste Europa Reise ging damit zu ende.

    So konnten wir uns nun auf die anderen Wettbewerbe konzentrieren.




    Im nächsten Teil werden wir die Saison zusammen fassen wie immer.

    Willkommen zur 5.Saison 26/27


    Viele Tränen und am ende doch eine Party


    1.Liga Tabelle


    Wieder einmal wird KÍ Klaksvík Meister Titel Nummer 24 steht nun in der Vitrine es fehlt noch einer um mit HB gleich

    zu ziehen und zwei um dran vorbei zu rauschen. Ich dachte ich müsste mich mit HB duellieren doch nun sieht es ganz danach aus als wären es beide Mannschaften die es geht zu schlagen. Dies scheint interessanter zu werden als die andere Rekordjagt.

    Vielleicht habe ich hier von Anfang an stärkere Konkurrenten.



    Unsere Tabelle



    Diese Saison war die erste wo wir nicht auf einem direkten Aufstiegsplatz landeten.

    Wir mussten in die Relegation dies war alles andere als leicht uns erwartet die 11 von EB/Streymur.



    In EB konnten wir mit einem 0:0 zufrieden sein. Im Rückspiel brach dann alles zusammen. Am ende hatte EB verdient gewonnen und wir mussten uns mit einem weiteren Jahr 2te Liga zufrieden geben. Durch die gute Platzierung nahmen wir in der Nächsten Saison zum Ersten mal am Ligapokal teil.


    Pokalabschneiden



    In der 1. Runde hatten wir es mit einem leichten Gegner zu tun in der 2.Runde machten wir schnell alles klar aber danach bissen wir uns die zähne an der Abwehr aus sie machten noch den Anschlusstreffer doch zum Glück konnten wir schlimmeres Verhindern.




    Im Achtelfinale trafen wir auf Liga Konkurrent Toftir. Hier legten wir schnell auf und in der 2 HZ machten wir den Deckel drauf und zogen weiter.




    Im Viertelfinale wartet der Titelverteidiger der letzten 2 Jahre auf uns. Wir wusste das es schwer werden würde.

    Wir gingen schnell und mit einer Führung in die HZ pause. B36 drehte die Partie und wir konnten kurz vor Schluss uns noch in

    die Verlängerung schießen. Hier hatten wir die Oberhand und zogen mit einem verdienten und hart erkämpften 4:2 ins Halbfinale.




    Im Halbfinale wartet der Tabellen 9te aus der ersten Liga auf uns.

    Wir bestimmten weit Gehens das Spiel und zogen mit einem 2:0 verdient ins FINALE!!!!!


    FINALE

    Wir konnten es kaum glauben wir standen im Finale. Hier trafen wir auf dem Amtierenden Meister.


    Wir konnten das Finale für uns gewinnen mit einem Knappen 2:1 es war ein harter und guter Kampf sicherlich hat es uns geholfen

    das KÍ direkt zu Anfang 2 Auswechseln mussten das hat aber ihrer Stärke nicht getrübt des mehr verwundert es mich das wir gewonnen haben.

    Damit schreiben wir Geschichte Erstes Finale und direkt den Pokal gewonnen.

    Der Gewinn machte die Verlorene Relegation nicht vergessen aber erträglicher.

    DA IST DAS DING.


    Das heißt für uns nächste Saison wir tanzen auf 5 verschiedene Partys.

    Landespokal , Supercup , Ligapokal , Conference League und 2.Liga.

    Dies wird eine heftige Herausforderung. Priorität hat hier der Aufstieg in die 1.Liga.


    Bei der Saison Abschluss Party ging es dann rund.



    Titel Träger National
    MeisterschaftKI KlaksvíkTitel 24Erg.Titel Nr.

    Løgmanssteypið

    FC Nauco-KÍ Klaksvík2:1

    1

    Stórsteypadystur

    B36 Tórshavn-

    KÍ Klaksvík

    1:0

    2

    DeildsteypiðKÍ Klaksvík-HB Tórshavn2:02


    Hier eine Übersicht der Top 5 Titelträger National


    Vitrinen Übersicht Top 5 und WIR
    MannschaftMeisterschaftenPokalsiegeSupercupsiegeLigapokalsiege
    HB Tórshavn252950
    KÍ Klaksvík24652
    B36 Tórshavn11921
    TB Tvøroyri7500
    GÍ Gøta6600
    FC Nauco0100



    Internationales Titelträger


    Internationale Final Ergebnisse
    WettbewerbSiegerZweiterErg.Titel Nr.

    Champions League

    FC Barcelona-Chelsea FC1:06

    Europa League

    SSC Neapel-Bayer 04 Leverkusen3:0

    3

    Conference League

    Borussia Dortmund-OL Lyon

    2:1

    1

    UEFA Supercup

    Bor. M´gladbach-Liverpool FC

    4:3 n.E.

    1

    Klub-WM

    Liverpool FC-Red Bull Bragantino

    3:0

    2

    Youth League

    Chelsea FC-Real Madrid3:23


    Man muss schon sagen die Jugend von Real scheint gut zu sein sie haben sich in den Letzten 3 Jahren immer bis ins Finale gekämpft und leider nie gewonnen. Hier freut es mich das Gladbach endlich mal gegen Liverpool gewonnen hat und den UEFA Super Cup gewinnen konnte.


    Weltmeisterschaft 2026



    Willkommen zur Zusammenfassung der 4.Saison 25/26


    Tabelle 1. Liga



    Der Meistertitel geht dieses Jahr wieder nach Klaksvík sie holen sich damit Titel 23 und sind HB dicht auf den fersen. Enttäuschend sind für mich die Platzierungen von HB, EB und B36. Überraschend hingegen ist das Abschneiden von 07 Vestur.


    Unsere Tabelle



    Ein bisschen Spaß muss zwischen durch auch mal sein :freu:




    Wie ich schon letzte mal erwähnt habe wird die Dominanz nicht weniger. Aber mit dem 1.Platz ziehen wir direkt in die 2.Liga eine.

    Hier wird es sehr interessant nächste Saison das kann ich euch versprechen es werden Freuden und Trauer Tränen fließen.

    Ich freu mich drauf euch diese morgen Präsentieren zu können.



    Pokalabschneiden



    Hier ist mal wieder in der 2. Runde Ende.

    Ausgerechnet Rói Nielsen schießt das 2:0 gegen uns. Der hat mir in der letzten Rekord Story einiges an Tore und Siege beschert.


    Titel Träger National
    MeisterschaftKI KlaksvíkTitel 22Erg.Titel Nr.

    Løgmanssteypið

    B36 Tórshavn-Vikingur Gøta3:0

    9

    Stórsteypadystur

    KÍ Klaksvík-

    B36 Tórshavn

    5:4 n.E.

    5

    DeildsteypiðB36 Tórshavn-HB Tórshavn5:4 n.E.1


    Hier eine Übersicht der Top 5 Titelträger National


    Vitrinen Übersicht Top 5
    MannschaftMeisterschaftenPokalsiegeSupercupsiegeLigapokalsiege
    HB Tórshavn252950
    KÍ Klaksvík23651
    B36 Tórshavn11911
    TB Tvøroyri7500
    GÍ Gøta6600


    Internationales Titelträger


    Internationale Final Ergebnisse
    WettbewerbSiegerZweiterErg.Titel Nr.

    Champions League

    Liverpool FC-Arsenal FC2:17

    Europa League

    Bor. M´gladbach-Real Madrid4:2 n.E.

    3

    Conference League

    LOSC Lille-Real Sociedad

    2:1

    1

    UEFA Supercup

    FC Bayern München-Manchester City

    2:1

    3

    Klub-WM

    FC Bayern München-Estudiantes de la Plata

    2:0

    5

    Youth League

    Liverpool FC-Real Madrid2:11


    Was mich freut ist das Gladbach seinen 3ten Titel holt.



    Ewige Tabelle Europa




    Weltmeisterschaft 2026




    Meilensteine in der Karriere


    Ich habe mir eine Liste erstellt mit Zielen wann wir welche erreich und welche wir eliminieren wollen.




    Ich weiß das hier ist nicht sehr informativ ich hoffe aber das ihr es weiter verfolgt.

    Willkommen zur Zusammenfassung der 4.Saison 24/25


    Tabelle 1. Liga


    KÍ holte sich in diesem Jahr den Meistertitel Nr.22 und es sind wieder nur 3 Titel bis zu HB. Die auf einen enttäuschenden 3.Platz landeten.



    Unsere Tabelle


    Unsere Dominanz hört nicht auf diesmal sind wir ohne Niederlage durchmarschiert.

    Diese Dominanz wird auch nicht aufhören ich gehe mal davon aus das wir spätesten in Liga 2 unsere Grenzen kennen lernen werden.


    Pokalabschneiden



    Dafür werden uns im National regelmäßig unsere Grenzen aufgezeigt.

    Nach einer Macht Demonstration in der 1. Runde wurde uns dann gleich der zahn wieder in Runde 2 gezogen.

    Hier hoffe wir das es in 2-3 Jahren endlich für den Titel reicht.


    Bei der Sieger Auflistung habe ich mich jetzt für ein andere Variante entschieden.


    Titel Träger National
    MeisterschaftKI KlaksvíkTitel 22Erg.Titel Nr.

    Løgmanssteypið

    B36 Tórshavn-HB Tórshavn5:0

    5

    Stórsteypadystur

    HB Tórshavn-

    07 Vestur

    3:2 n.E.

    5

    DeildsteypiðKlaksvík-B68 Toftir2:01


    Hier eine Übersicht der Top 5 Titelträger National


    Vitrinen Übersicht Top 5
    MannschaftMeisterschaftenPokalsiegeSupercupsiegeLigapokalsiege
    HB Tórshavn252950
    KÍ Klaksvík23651
    B36 Tórshavn11911
    TB Tvøroyri7500
    GÍ Gøta6600



    Internationale Final Ergebnisse
    WettbewerbSiegerZweiterErg.Titel Nr.

    Champions League

    FC Bayern München-FC Barcelona3:17

    Europa League

    Manchester City-Stade Rennes2:1

    1

    Conference League

    West Ham United-GNK Dinamo Zagreb

    1:0

    1

    UEFA Supercup

    Manchester City-SSC Neapel

    3:2

    1

    Klub-WM

    Manchester City-Talleres de Córdoba

    2:0

    1

    Youth League

    Ajax Amsterdam-Real Madrid2:01


    Manchester City dürfte diese Saison der Abräumer sein.




    Jugendspieler die sind weit aus Stärker am Anfang als die 1.Mannschaft teils 10-15 Stärken höher.

    Und dann kamen da noch ein paar Spieler die ich auf Leihbasis geholt habe.

    Die lagen meist bei 30-40. Mir war gar nicht mehr bewusst wie schwach die Gegner eigentlich waren.


    Hier habe ich dann aber auch wieder das Prinzip nur Inländer und wenn Transfers nur alle 2 Jahre.

    Oder wenn ich wirklich Personal Probleme habe.