Beiträge von jpl

    Was meinst du mit der Doppelveröffentlichung?

    Alles klar.


    Ja, der VfB ist in der Saison 17/18 als Aufsteiger gelistet, dazu werde ich aber im Laufe der Story drauf eingehen.

    Danke für die netten Worte =)

    (P.S.: Was ist mit der Arena eigentlich passiert?)

    Ist im Prinzip mit der Ankündigung der Veröffentlichung des Sega FM 2015 im November 2014 gestorben. Eigentlich wollten sie neben dem EA FM auch dort einsteigen, aber irgendwie fühlte sich niemand zuständig oder es hatte keiner Zeit und Lust und seit dem passiert da nicht mehr viel.

    VfB olé


    Freunde der Südsee, die Tage habe ich mich bereits hier im Forum separat vorgestellt und angekündigt, dass ich gerne eine Managerstory starten möchte. Ich fange klein an und habe keinerlei Erfahrung in diesem Bereich, bin aber ein begeisterter Leser hier im Forum geworden, wenn ich auch mit dem Sega FM noch fremdele, sowie schon seit geraumer Zeit in anderen Foren. Erwartet daher bitte keine grafischen Meisterleistungen, da ich mich noch in die Thematik einfinden muss. Ich werde mir aber Mühe geben das ganze anschaulich zu gestalten und ein angenehmes Lesen zu ermöglichen. Meinen Stil muss ich noch finden und möglicherweise die Art der Präsentation ändern.



    Vorab zu den Einstellungen:

    - spiele mit Vortex Parameter Patch 3.0 vom FMZ

    - ich nutze Abbadons Datenbank von FMZ, es sind also bereits viele Wechsel für die Saison 2018 / 2019 hinterlegt (FMZ)

    - Schwierigkeit ist alles auf normal, mit der Option, diese zu erhöhen


    Was euch erwartet:

    - eine hoffentlich spannende Story rund um den VfB Stuttgart, aber auch ein Blick über den Tellerrand, da ich ein großer Fan von Statistiken bin und gerne verfolge, was bei allen anderen Vereinen und Spielern so los ist

    - die Vorstellung des Vereins schenke ich mir, wer jedoch mehr erfahren möchte, dem sei die VFB HP wärmstens ans Herz gelegt

    - wahrscheinlich einen inneren Konflikt meinerseits, da ich seit 25 Jahren großer Bayern-Fan bin und dem Verein auch im FM immer nur das Beste wünsche <3

    - eine (hoffentlich) langlebige Story

    - damit es zwischen den einzelnen Teilen nicht zu lange dauert, habe ich bereits einen Puffer "herausgespielt." Wann ich die einzelnen Teile veröffentliche und in welchem Rhythmus werde ich noch überdenken, bzw. wird es sich wohl noch einpendeln.



    Bei Fragen oder Anregungen gebt mir einfach Bescheid.

    Hallo zusammen,

    vor ca. 17 Jahren habe ich angefangen Anstoß 2 Gold zu spielen, bzw. zu suchten. Nach der Schule habe ich mich mit meinen Jungs getroffen und wir haben stundenlang gespielt und da es damals noch beschränkte Nutzungszeiten des PC durch unsere Eltern gab, haben wir einfach den Spielstand auf eine 3,5 Zoll Diskette geladen und sind zum nächsten gezogen um weiterzuspielen. So viel ich mitbekommen habe, gibt es auch hier noch einige Anstoß-Fans (ich bin jedoch immer stets bei Anstoß 2 Gold geblieben und spiele es heute noch gerne. Es gibt auch dafür und die anderen Anstoß-Spiele eine Community, die das Spiel in Ehren und aktuell hält). Einer der Entwickler von Anstoß war ein gewisser Gerald Köhler, der dann zu EA gewechselt ist und dem FM, wie wir ihn kennen und lieben, mit zu entwickeln (korrigiert mich bitte, falls ich irgendetwas falsches behaupte).

    Mein erster FM von EA war der 2001er (sehr zu empfehlen, wenn man ihn denn ans Laufen bekommt). Da ich damals noch nicht mit Reichtum gesegnet war um mir einen neuen Rechner zu kaufen, habe ich, wohl oder übel, die alten Teile weitergespielt.

    Dann kam der FM 2005 und von da an habe ich mir den 06er, den 07er + Verlängerung, den 08er (sehr zu empfehlen), den 09er und schließlich den 10er geholt. Dann war das Geld knapp und meine Technik zu alt und ich habe mir den 11er und 12er nicht geholt, stattdessen jedoch den 10er bis zum Erbrechen gezockt! Beim 13er hat mich das Fieber wieder gepackt und auch das 14er Kader-Update habe ich mir geholt. Während dieser ganzen Zeit war ich stets ein großer Fan der Seite FM-Arena, die heute leider "ausgestorben" ist. Dort gab es legendäre Managerstories, da waren teilweise richtige Künstler unterwegs! Das hat mich immer fasziniert zu sehen, wie andere das Spiel spielen und mich immer motiviert weiter zu spielen. Dementsprechend musste ich mich dann nach einer brauchbaren Alternative umschauen und habe diese, Gott sei Dank, hier gefunden.

    Ich bin ein "langsamer" FM-Zocker, das heißt ich brauche manchmal 24 Stunden für eine ganze Saison, was damit zusammenhängt, dass ich mich einfach gerne durch das Spiel klicke und mir Vereine, Spieler und Statistiken angucke und mir bei jedem zweiten Spieler denke, dass ich den auch gut für mein Team gebrauchen könnte. Dementsprechend habe ich die Spiele fast ausschließlich im Videotext-Modus verfolgt. Seit neuestem bin ich aber wieder zum Textmodus zurückgekehrt, da dort die Taktik-Einstellungen zumindest im Ansatz "berücksichtigt" bzw. miteinbezogen werden.

    Nun habe ich mir vorgenommen bei Zeiten, eine eigene Story zu veröffentlichen. Eine Karriere dafür habe ich bereits gestartet, fleißig Screenshots gemacht und schon etwas vorgespielt, damit ich einen Puffer im Rahmen der Veröffentlichung habe und nicht nach drei Tagen mehr mit dem Spielen hinterherkommen kann. Leider bin ich Grafik-technisch nicht sehr bewandert und werde versuchen die Screenshots mit Paint zu zuschneiden. Eventuell kann und möchte mir jemand ja einen besseren Vorschlag unterbreiten?!

    Nun kurz zu mir: mein Name ist JP, ich bin 28 Jahre alt, komme aus Remscheid, NRW und spiele für mein Leben gerne FM.