Habs nun selbst hinbekommen und werde mir gleich alle fehlenden Wappen selbst erstellen.
Für Gimp User die auch Interesse an der Lösung haben:
1. Wappen aus dem Internet als Bilddatei (Format egal) speichern, z. B. auf dem Desktop.
2. Gimp öffnen und dort die eben abgespeicherte Datei links oben über "Datei" -> "Als Ebenen öffnen" einfügen.
3. Unter "Bild" die Farbe von 8 bit auf 32 bit Glanzzahl ändern.
4. Unter "Ebene" bei Transparenz auf "Alphakanal hinzufügen" klicken.
5. Den Teil des Wappens das im Spiel angezeigt werden soll entweder Freihand oder bei runden Wappen per Ellipse oder bei eckigen Wappen mit Rechteck, umrunden/markieren (wer es genau möchte, kann ein bisschen Fummelarbeit werden...).
6. Unter "Auswahl" auf "Invertieren" klicken.
7. Danach einfach Tastatur-Taste "entf" drücken.
8. Unter "Bild" die Größe skalieren in 256x256 und als tga mit Haken bei RLE-Kompression und "unten links" speichern.
9. Schritt 8 wiederholen für die Größen 128x128; 64x64 und 32x32. Immer mit dem gleichen Namen wie schon bei 256x256 speichern und entsprechend in die dafür vorgesehenen Ordner im FM-Verzeichnis (badges) packen.
Abschließend im Editor einbinden.
Nicht wundern, im Editor wird mir das Wappen spiegelverkehrt und mit weißem Hintergrund angezeigt.
Im Spiel wird es dafür richtig rum und ohne Hintergrund angezeigt - so wie es sein soll!
Gruß,
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