Leeds, 11th July 2025
Gerade erst aufgestanden meldet sich mein Assistent um mir zu beichten dass er mir mit Anton Stach einen weiteren, wenn in meinem System nicht sogar wichtigsten Spieler enthalten habe. Natürlich war ich alles andere als "amused" wenn wir uns nicht zu 100% konzentrieren dann wird das hier ein Himmelfahrtskommando.
Wenige Augenblicke später beginnt das erste richtige Teammeeting, alle Spieler erscheinen überpünktlich und können es scheinbar kaum erwarten unter meiner Führung zu arbeiten.
Schönen Guten Morgen Männer, ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht. Der heutige Tag wird zunächst langweilig und staubtrocken, im Anschluss geht es auf den Trainingsplatz wo wir hart dran arbeiten werden um sicherzustellen unsere Ziele auch zu erreichen. Ich habe hier mal schnell eine Liste mit ersten Notizen zu meiner Meinung im Bezug auf die Einzelnen von euch aufgehangen. Natürlich lasse ich mich aber gerne von euch überzeugen hier anfangs einen falschen Eindruck gehabt zu haben. Lasst uns nun also mal drüber sprechen wie ich mir das Ganze im Groben taktisch und inhaltlich vorstelle.
Da wir nur einen Torhüter aufstellen dürfen und weil ich einfach der Meinung bin du Lucas (anm.Perri) strahlst mehr Präsenz im Strafraum aus fällt meine Entscheidung zunächst auf dich. Illan (anm.Meslier), das heißt aber keinesfalls dass du chancenlos bist. Trainier gut, lauere drauf dass Lucas patzt und ergreif die Chance. Ich will hier lauter Männer die um ihren Platz auch fighten!
Gut, machen wir weiter mit der Abwehrreihe...
Hier würde ich tatsächlich auf eine Dreier beziehungsweise Fünferkette gehen. Eine Vielzahl von euch fühlt sich im Abwehrzentrum am wohlsten zudem haben wir wenn ich das recht analysiere sehr offensive Wing Backs. Ethan (anm.Ampadu) du weißt was ich von dir sehen will (der Spieler grinst dezent und nickt einstimmend), du bist unser Abwehrchef und spielst am zentralsten! Daneben Pascal (anm.Struijk) halblinks sowie Jaka (anm.Bijol) halbrechts. Über die Außen denke ich fahren wir am besten mit Gabriel (anm.Gudmundsson), die linke Seite gehört dir und gegenüberliegend bin ich mir noch unsicher ob James (anm.Justin) oder Jayden (anm.Bogle). Fightet um euren Platz und helft dabei dass wir besonders im Umschaltspiel weitere Optionen haben.
Kommen wir nun zum Herzstück des Teams....
Da sehe ich Sean (anm.Longstaff) und Anton (anm.Stach) mit Vorteilen gegenüber den anderen. Aber auch hier, nichts ist in Stein gemeiselt. Von dir Anton erwarte ich einen sauberen Spielaufbau, sieh zu dass wir nahezu pressingressistent werden. Sean, du sollst das machen was du am besten kannst und am liebsten machst, du sollst laufen!
Kommen wir nun zur Offensivabteilung....
Im Zentrum sehe ich Dominic (anm.Calvert-Lewin) als am stärksten, du musst unsere Linie anführen. Über rechts ganz klar Daniel (anm.James), dein Speed wird uns so oft in die Karten spielen, nutze ihn! Links haben wir gleich mehrere Optionen und ehrlich gesagt habe ich derzeit kaum einen Favoriten. Das heißt für euch Jungs gebt Gas und nehmt mir die Wahl ab!
Bevor es raus auf den Platz geht möchte ich euch noch einen jungen Herrn vorstellen (Prompt nehm ich ihn zur Seite und leg meinen Arm über seine Schultern), das ist Harry, Harry Gray, der wird die Vorbereitung mit uns durchmachen. Für die die es nicht wissen, bereits sein Vater, Onkel und Großvater sowie sein Bruder spielten für diesen Verein. Seid nett zu ihm aber nicht zu nett denn er wird es mit euch auch nicht sein. Ich sehe in ihm enormes Potential und ihr werdet selbst sehen dass er nicht zum Vergnügen hier ist!