Display MoreMit dem Riddler dachte ich mir schon sowas: Hallo
Der FM Fun war auch meine letzte Managerzeit, bin danach leider nie wieder irgendwo mit warm geworden. Dabei gab es gerade um die WM 2006 einige neue Spiele, die teilweise richtig gute Ansätze hatten. Bei mir war aber nach 2006 ebenfalls die Zeit mit der Nationalmannschaft vorbei. Bis dahin hatte ich alles geguckt was geht. Jetzt reicht mir der Amateurbereich, da ist der Kuchen und die Wurst besser
Zwischendurch gibt es halt diese Nostalgieflashs, da spielt man nochmal kurz, bastelt vielleicht wie ebenfalls hier an der Seite und erinnert sich an die gute alte Zeit. Vor ein paar Monaten habe ich mir beispielsweise alle alten Zeitschriften gekauft, wo der FM Fun Erwähnung fand. Dabei habe glatt entdeckt, dass es vom PC Action ja eine Pocketausgabe gab, ist mir damals völlig entgangen. Witzigerweise wurde der Testbericht mit minimalen Unterschieden in der PC Games gleich in zwei Heften abgedruckt
Mittlerweile spiele ich so gut wie gar nichts mehr. Außer zwischendurch ein kleines Online-Fußballspiel (Haxball). Mit allen neuen Fußballmanagern und anderen Spielen kann ich nichts anfangen. Damals PES rauf und runter gezockt (und gar nicht mal so schlecht, glaube mit der Zeit und dem Spiel von damals würde ich mich heute mal an Turnieren versuchen), reizt mich leider überhaupt nichts mehr an den ganzen AAA Titeln.
Wie schon gesagt, wir werden wohl alt ...
Ich investiere meine freie Zeit mittlerweile ebenfalls in andere Dinge, als stundenlang vor dem Rechner/der Konsole abzuhängen, um beispielsweise Fussballmanager zu zocken.
Ich denke, dass das der normale Lauf der Dinge ist. Mit dem Alter hat das vielleicht gar nicht so viel zu tun. Wahrscheinlich eher mit den Verpflichtungen, die man (mittlerweile) hat und der jeweiligen Priorisierung.
Lag früher der Fokus bei mir stark auf Gaming, liegt der jetzt auf komplett anderen Dingen, die ich früher vielleicht langweilig/öde fand. Leben halt! 😄
Trotzdem finde ich es schade, dass der Boom der Fussballmanager so stark nachgelassen hat. Ähnlich, wie mit Adventures.