Beiträge von Duisburger

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mir meinen Kader anschaue, stelle ich fest, dass nur ein Spieler eine Feindschaft mit einem anderen hat. Problem dabei: Der andere Spieler ist gar nicht in meiner Mannschaft sondern spielt in einem anderen Land und einer anderen Liga.


    Freundschaften untereinander werden nicht angezeigt.


    Bei Vertragsverhandlungen heißt es nun, das in meiner Mannschaft viel Streit herrscht.


    Ist das ein Bug oder kann mir jemand verraten, wie ich das Thema erledigen kann. Mit Essen gehen, Veranstaltungen usw. habe ich probiert, Erfolg hat die Mannschaft auch, Titel sind keine Seltenheit.


    ?(?(?(?(

    Hi,
    wie sieht es eigentlich bei Euch (im Spiel) mit dem Privatleben aus ?(


    Ich meine, nicht das ich darauf aus wäre :( , aber selbst nach regelmäßigen Anstrengungen wie z.B. Ausgehen, Geschenke in allen Preislagen, persönlichen Anschaffungen und Vermehrung des Aktienvermögens, schaffe ich es auch nach mehreren erfolgreichen Saisons nicht, eine Frau/Freundin zu finden um diese zu heiraten bzw. die mich heiraten will :heul: .


    Im FM2003 war es doch möglich, eigene Kinder über die Jugensmannschaft "heranzuziehen" :devil: .


    Gibt es bei FM2004 einen besonderen Trick :autsch: ?


    Bin mal gespannt auf die hämischen Kommentare :tongue: und sinnvollen Hilfestellungen :p

    Also ich hatte folgende Spezialmission angeboten bekommen: Ich sollte zu einem unterklassigen Verein wechseln und dort meine eigene Entlassung verhindern. Das Team war finanziell gesund und stand auf nach 11 Spieltagen auf Platz 7.
    Mein eigener Verein ist finanziell ebenfalls gesund, spielt in der 1. BL und ist im UEFA-Cup vertreten, das nun zum dritten Mal in Folge.
    Komische Mission...

    Also ich hätte folgende Vorschläge:


    Das Mannschaftspresige muss sich schneller bzw. anders ändern, es kann nicht sein, dass es nur wächst, wenn ich Meister werde, es muss sich auch etwas tun, wenn ich regelmässig oben mitspiele bzw. international qualifiziert bin.


    Ebenso der Zuschauer- und Fanmultiplikator. Ich habe das Problem, dass ich mit einem OL-Verein nach vielen Jahren endlich in der 1.BL angekommen bin, international spiele und trotzdem max. 10.000 Zuschauer habe obwohl sonst alles stimmt, auch Stadion wurde erweitert und ich war schon Ausrichter des Meisterfinals.


    Weiter: Eigene Spieler auf der Transferliste werden zu selten abgeworben bzw. bekommen keine Angebote.


    Die Sperre beim Aktienhandel (2-Mio-Grenze) muss weg, ist völlig unrealistisch.


    Was habe ich davon, wenn ich mir Mitarbeiter bei anderen Vereinen anschauen kann, diese aber nicht abwerben darf/kann? Bitte ändern!


    Was soll dieses kleine Feld in der rechten unteren Ecke beim Wochendurchlauf? Was interessiert mich der Zuschauerschnitt in der 5. spanischen Liga oder die Moral in Slowenien, da gehört mein Verein oder meine Liga hin!!!


    Wenn schon jemand dabei ist: In der 3D-Spielansicht stört mich, dass meine Spieler einfach den Gegner nicht angreifen sondern davon rennen - obwohl ich offensiv, mit Pressing, mit Sonderaufgaben etc. spiele. Im Ergebnis gewinne ich selbst Freundschaftsspiele gegen viel schwächere Mannschaften nur 1:0 oder 2:1, lasse ich dagegen nur das Endergebnis anzeigen, heisst es auch schon einmal 4:0 oder so.


    So, bin mal gespannt, wie Ihr reagiert...

    Hallo :welcome:,


    was hatte Ihr eigentlich schon so für Managerziele ?( ?


    Und wie habt Ihr die erreicht ?( ?


    Ich soll z.B. gerade einen echten Star (Stufe 6) :baff: als Mitarbeiter verpflichten. Aber was bedeutet das? Einen Mitarbeiter von der Liste mit Stufe 6 kann ich mir nicht leisten :heul: -wenn es den denn überhaupt einmal gibt :devil: -, soll es ein eigener Spieler nach dessen Karriereende sein (was ist dann Stufe 6 (takt. Ausbildung, Spielstärke, tatsächliche Stärke))?


    Wie schafft man es eigentlich mit weniger als 3 Platzverweisen (rot/gelb-rot) durch die Saison zu kommen; das heißt schließlich max. 2 (bei 3 ist das Ziel verfehlt) :cussing: ?


    Für eine rege Diskussion sage ich schon einmal :danke:

    Also ich verstehe es wirklich nicht :rolleyes:
    Was spielt Ihr denn ?(


    Ich habe eine Karriere bei einem unterklassigen Verein begonnen und bin mittlerweile von der OL in die 2. BL aufgestiegen (natürlich über die RL). Hatte dort eigentlich keine finanziellen Probleme 8)


    Habe alte Spieler gekauft, die sind günstig und taugen noch einige Jahre etwas, immer mit Option und in der Not dann die Option gezogen :zahnlos:


    Keine Problem bislang. Gut, der FCB hat sicherlich mehr Kohle, aber wer fängt schon dort als Manager an :autsch:


    :beer:

    Also ich verstehe den Post nicht. :(


    Willst Du wissen, wie Du Kohle cheatest oder wie Du Manager-Level bekommst bzw. Deine Mannschaft nach oben bekommst ?(


    Also ersteres kannst Du bei DLH.net nachlesen :lese: , letzteres ergibt sich mit Fleiß und Glück von allein ;) .

    Also entweder hatte ich viel Glück oder die Aktienkurse steigen grundsätzlich automatisch. :D


    Allerdings finde ich die 2-Mio-Sperre lästig :autsch:


    Ich habe im Laufe meiner Karriere so ca. 400.000 Aktien eines Unternehmens stets unter 2 EUR gekauft, inzwischen stehen die bei über 60 EUR.


    Wenn ich die Verkaufen wollte, müsste ich das ganze 14 mal machen (Gebühren fallen ja auch noch an). Diese Hürde sollte beim Update entfallen!

    Mit dem Mannschaftspresitge ist es wie mit den Zuschauerzahlen, oder ?( ?
    Ich habe einen Verein aus der OL in die BL geführt, bin drei Jahre hintereinander in der BL mindestens 5. geworden und habe im UEFA-Pokal immer das Halbfinale erreicht :respect: .
    Auch das Stadion wurde nach und nach ausgebaut auf 21.000 Plätze, aber trotzdem kommen selten mehr als 5000 Zuschauer :heul: .
    Völlig an der Realität vorbei :cussing: .


    Das wäre doch einmal ein Ansatz für einen Patch!


    Meine Mannschaft hat übrigens eine Stärke von rd. 110, das Durchschnittsalter liegt bei 29. Habe vorwiegend ältere Spieler, die billig eingekauft wurden und meist noch drei bis vier Jahre gute Leistung bringen, vor allem in der Abwehr! Stürmer sind jung mit viel Talent aus der eigenen Jugend.


    Seltsamerweise ist es bei der Nationalmannschaft aber ähnlich. Die älteren Spieler sind deutlich besser als die jungen :baff: .

    Also, so ich EA einschätze und aus den Vorversionen kenne, werden die evtl. einen Patch auflegen, damit der greift, darf allerdings ein neues Spiel begonnen werden. Das ein Patch auch gespeicherte Spielstände korrigiert wäre mir neu...
    Ist halt so, kaufst Du etwas Neues bist Du der Betatester. Hauptsache der Verkäufer hat seine Kohle... :autsch:

    Nichts für ungut, aber mir war nicht bekannt, das der SSV Reutlingen vor 2003 jemals international gespielt hat, geschweige den, einen Supercup-Sieg verbuchen konnte... :wow:


    Aber ich kann mich ja irren, in dem Falle: Herzlichen Glückwunsch SSV :beer: !

    Hi :welcome:,
    also ich habe ein neues Spiel mit echter Karriere bei einem unterklassigen Verein begonnen, Nationaltrainer-Funktion eingeschaltet.
    Habe dann aber keine Nationalmannschaft gewählt (oder wählen können).
    Angefangen habe ich dann beim SSV Reutlingen, OL. Im Spiel habe ich dann kurz vor Beginn der EM2004 ein Angebot als Nationaltrainer bekommen. Natürlich hat sich nicht gleich Brasilien oder England gemeldet, trainiere derzeit neben SSV Reutlingen die Nationalmannschaft von Bulgarien :respect:.
    Ist halt ein Karrieremodus und kein Wunschkonzert...


    so long,
    :smash:
    :welcome:

    Hallo :tongue: ,
    also mir ist folgendes unverständlich ?( :
    Ich habe eine Karriere bei einem "kleinen" Verein in einer unteren Liga (SSV Reutlingen, OL) begonnen, wurde kurz vor der EM Nationaltrainer :wow: von Bulgarien und habe auf Anhieb die EM2004 gewonnen. Ausserdem bin ich in die RL aufgestiegen :beer: .


    So weit so gut. Habe jetzt ML4.
    In meiner Übersicht stehen nun :lese: :


    1 Aufstieg
    7 gewonnene Titel
    7 Pokalsiege
    1 Supercupsieg
    :respect:


    Wie gesagt, habe die erste Saision mit einem OL-Verein hinter mir.


    Ist das ein Bug oder wie werden die Erfolge gewertet??? Wie sieht Eure Bilanz aus