Beiträge von apfelsino

    Waaa! Wie schön ist das denn? Da besucht man von seiner alten (mittlerweile seit Anfang des Jahres neu aufgelegten Seite) FMGate.de, um zu schauen, was mit der Domain mittlerweile so passiert ist und dann das :)

    Kleine Anekdote am Rande: Die Domain FMFun.de, die mir ebenfalls sehr am Herzen lag, wurde damals – ich war jung und hatte kein Geld – von jemand anderem gesponsert. Tja, derjenige hatte dann irgendwann keine Lust mehr, sagte nicht Bescheid und schwupps war die Domain von Domaingrabbern übernommen. Irgendwann wurde die Domain für 29.995,00 Euro angeboten. Nachdem einige Jaaahre ins Land vergingen, versuchte ich dann immer wieder die Domain zurückzubekommen. Völlig unverhofft bekam ich dann sechs Jahre nach meiner letzten Anfrage ein Angebot, was ich aus Liebhaberei nicht ablehnen konnte. Am Ende hatte die kleine Fanseite insgesamt vier Domains, wovon drei weiterhin bzw. wieder zur Seite gehören (eine war zum Start eine kostenlose .de.vu-Endung, vielleicht erinnert sich noch jemand daran?). Theoretisch ergibt es überhaupt keinen Sinn (mehr) alle Domains zu behalten, aber es ist halt dieses nostalgische Gefühl. Wie, denke ich, eben bei FMGate.de.

    Erschreckend finde ich die Tatsache, wie alt wir mittlerweile alle sind. Tatsächlich kann ich das kaum glauben. FMGate und die FM Fun Seite sind ja fast gleich alt. Die Seite hatte ich noch vor dem Release des eigentlichen Spiels ins Leben gerufen. Auch, wenn ich mich wiederhole: Ich kann es wirklich kaum glauben wie schnell die Zeit vergangen ist!

    Zurück zum Anfang. Wer war eigentlich der "Riddler"? Denn auf FMGate hatte ich geschaut, weil ich mir nochmal den Vorbericht zum FM Fun angeschaut habe. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr genau daran erinnern, aber mich würde es nicht wundern, wenn mich FMGate damals zum FM Fun gebracht hatte. Danke dafür und für die wohl schönste Forenzeit!

    PS: Das WebArchiv wollte ich schon per Kontaktformular vorschlagen, da schaute ich doch noch einmal hier rein :)

    Also das Download-Archiv ist auf jeden Fall das komplette von der damaligen Internetseite von Greencode. Mehr gab es damals nicht auf dem Server in diesen Download-Verzeichnissen.

    Aktuell überarbeite ich aber die FM Fun Seite und füge alles was ich noch finden kann hinzu. Ich müsste noch irgendwo ein Backup der kompletten Greencode-Seite haben und schaue da beizeiten mal rein. Aber wie gesagt, eigentlich war es das dann an offiziellen Downloads, die es damals zu all den Spielen noch gab.

    Beim FM Fun funktionierte der Netzwerk sowie Hot-Seat Modus noch nicht einmal zum Release. Bin erst mit diesem Spiel eingestiegen und hatte zuvor die Kicker Manager-Reihe nicht.

    Vielleicht ist ja doch noch jemand hier und kann uns weiterhelfen? :)

    Für den Fussballmanager Fun gibt es einen neuen (Beta) Patch!

    Nach fast 10 Jahren nach dem letzten Patch :)

    PATCHLISTE:

    °°°°°°°°°°

    *Allgemein

    - Versionsanzeige im Startmenue

    - Computer ändert Taktik und wechselt aus im Livespiel

    - Neue Option Mann- und Raumdeckung im Livespiel

    - Möglichkeit Nationaltrainer zu werden

    - Manager starten ohne Talente wenn beim Start "Teamstärke und Stadion übernehmen"

    - Negativer Ausgang bei "Negatives Attribut weg" möglich

    - Livespiel neue Taktikmöglichkeit (Mann-/Raumdeckung)



    *Wettbewerbe

    -Neuer Auslosungsmodus für Internationale Wettbewerbe (Gewichtung nach Rangliste)

    -Im Nationalen Pokal bekommen die Amateure immer einen Profiverein zugelost (soweit möglich)





    *Config

    -nix neues



    *Trainig/Trainingslager/Transfers

    - Es Besteht die Möglichkeit das ein Scout, Spieler aus einem Verein auf dem ausgewählten Kontinent findet

    - Automatisches Trainging bringt Spielern mit weniger mit 0-2 Sternen einen Bonus von 25-50% (Gilt nur für Manager-Teams)





    *Spieler

    - Automatische Zuordung von Vereinsspielern in das Nationalteam (Nationalspieler sind virtuelle Kopien von den Vereinsspielern)

    - Anzeige des Nationalteams oder Heimatverein in der Spielerinfo





    *Grafik/Sound

    - angepasste Grafik für die Taktikoptionen im Livespiel

    - für Testzwecke Orignaltrikot-Zuordnung aktiviert



    *Menü Rangliste

    - Neues Ranglistensystem (Berechnung nach Fifa-Weltrangliste)



    *Startoptionen

    - nix neues



    *Bugfixes

    - Wappentausch bei Vereinswechsel berichtigt

    - Keine Dummyspieler für Nationalteams beim Einlesen der Config-Dateien





    °°°°°°°°°°

    *Nationaltrainermodus

    -funktioniert nur, wenn es mind. ein Wettbewerb für Nationalteams gibt

    -Als Nationaltrainer sind keine Transfers möglich



    +++



    *Allgemein

    - Startjahr auf 1872 bis 2099 setzbar in der Config-Datei

    - fehlende Talentboni eingefügt

    - Anwendung der Talentboni im Livespiel

    - Neue Schiedrichterstärkenbestimmung (Abhängigkeit von Wichtigkeit und Wettbewerbsmodus)

    - Neue Schiedsrichterlogik

    > Je besser der Schiedsrichter, höhere Wahrscheinlichkeit eine Karte zu bekommen

    > Gelbe Karten Schwalben möglich

    Notbremsen werden geahndet

    > Torhüter mit 50% Chance auf Gelb statt Rote Karte bei Notbremse

    > Foulspiel von Torhüter werden geahndet

    > Ab 4 Gelben Karten für ein Team erhöhte Chancen auf Rote Karte statt Gelb



    Download unter www.fussballmanager-fun.de

    A3 läuft soweit ich weiß, aber stürzt ab und zu mal ab. Am besten einfach mal ausprobieren und ansonsten immer noch VM installieren. Das meiste aus der Zeit sollte eigentlich noch laufen.

    Immer wieder schade, wenn die alten Seiten langsam aber sicher aus dem Netz verschwinden. Leider werden die Foren ja auch immer weniger genutzt. Die Generation nach uns hat halt andere Interessen, als eben die alten Fußballmanager ;)
    Haltet durch! :P

    :D Ja, habe jetzt auch nach 10 Jahren einen neuen Datensatz erstellt zum FM fun, den man auf der Seite in meiner Signatur findet :D Dort ist auch das genannte Download-Archiv von greencode, das beinhaltet alle offiziellen Patches und sonstigen Downloads, die die Entwickler jemals zur Verfügung gestellt hatten.


    Ansonsten gibt's unter dem Menüpunkt greencode noch alte Datensätze zum KM1.


    Off-Topic: Single Malt hieß immer schon Single Malt? Der Nick kommt mir so ... unbekannt vor :P Freut mich aber, dass den Laden hier noch jemand am Laufen hält! Aktive Foren sind ja leider sehr selten geworden heutzutage ...

    Echt, beim KM1 & 2 konnte man das Startdatum verändern? Beim FM Fun mussten wir das extra reinprogrammieren, damit das einfach geht, zumindest das Startjahr kann man dort ändern. Habe beim Kurt gerade nochmal geschaut, aber keine explizite Möglichkeit in den editierbaren cfg-Dateien aus dem config_files-Ordner gefunden.


    Alte Daten zu den alten Managern von heart-line/greencode und alle Patchs findest du unter www.fussballmanager-fun.de - dort habe ich mal alles hochgeladen, was es damals so gab, inkl. dem kompletten Download-Archiv des damaligen Entwicklers.

    Für die Weiterentwicklung des Fussballmanager Fun suche ich einen Programmierer, der unsere Patches weiterentwickelt und die letzten Fehler im Spiel ausbügelt (u.a. klappt unser selbst einprogrammierter Vereinswechsel noch nicht ganz reibungslos).


    Voraussetzung sind (sehr) gute Kenntnisse in C++.


    Meldet euch bei mir :) Am Besten per E-Mail an tobi [ähhtt] fmfun.net :)