Christian Capone fällt 3-5 Tage mit einer Nackenverspannung aus.
25.01.2020
26.01.2020
28.01.2020
Andrea Belotti steht in der 11 der Woche.
Unsere U18 siegt 2:0 gegen CD Nacional.
Und jetzt geht der Ärger los, Tottenham bietet für Rafa Silva, auch hier fordere ich die fixen 60 Mio.€ und Rafa ist enttäuscht, dass ich diese Summe aufrufe. Ich mache ihm klar, dass er keinen Cent weniger für uns wert ist und nur dafür gehen darf. Er ist damit nicht zufrieden, nimmt es aber hin.
Ein Großteil der Mannschaft ist aber mit meinem Vorgehen unzufrieden. Ich lasse die Spieler wissen, dass ich ihn nur für diese Summe ziehen lasse, weil es eine enorme Schwächung des Teams bedeuten würde. Bis auf Emre Mor und Öguszhan Özyakup kann ich alle besänftigen.
29.01.2020
Gerardo Salazar fällt 9-11 Tage mit einer Knieverdrehung aus.
Gedson Fernandes fehlt 2-3 Wochen mit einer Knöchelverstauchung.
Unsere Reserve siegt 3:1 bei Varzim.
31.01.2020
Tottenham gibt ein verbessertes Angebot für Rafa Silva ab, aber immer noch weit entfern von den 60 Mio.€, ich lehne es direkt ab. Gleiches tue ich beim Angebot von Celta Viga für Raul.
Jose Sosa geht ablösefrei zum FC Kopenhagen, wir zahlen bis Saisonende noch 12.250€ Gehalt.
Ich lehne ein weiteres Angebot von Tottenham für Rafa Silva ab.
Christian Capone sollte maximal 60 Minuten spielen.
01.02.2020
3 Siege, 2 Remis und nur ein Gegentor, ich werde zum Trainer des Monats ernannt.
Öghuszan Özyakup und Andrea Belotti stehen in der 11 des Monats.
Ich benenne Hector Moreno zum neuen Vize-Kaptitän als Nachfolge von Jose Sosa.
Mein Job ist wieder stabil, das Vertrauen liegt bei 50%.
02.02.2020
Ich verneine jedes Interesse an den Jobs beim AS Rom, sowie beim FC Valencia.
03.02.2020
Ich lasse Pedro Pereiera wieder nach Paris ziehen für 11 Mio.€ plus Prämien, wir sind uns einig dass diese Verpflichtung ein Missverständnis war.
Hector Moreno hat die Grippe, fällt 2-3 Tage aus.
04.02.2020
Ich kann Rodrigo Mora und Zugang Salazer nicht für die Europa League nominieren, Mora akzeptiert, dass er Opfer der Regularien ist. Anders Salazar, der geht richtig auf die Barrikaden, bis ich ihn letztlich erstmal zur Jugend zum Trainieren schicke.
Unsere U18 siegt 3:2 gegen Chaves.
05.02.2020
Die Reserve siegt 3:1 gegen SC Leixoes.
06.02.2020
Emre Mor fehlt 2-3 Tage wegen "Blisters". (Keine Ahnung was das sein soll, denke mal hier fehlt ne Übersetzung)
Wir verpflichten Enzo Zidane von GD Chaves ablösefrei zum Sommer, er ist als Alternative hinter Özyakup geplant.
Die Reserve siegt 3:0 gegen Belenenses Lissabon
10.01.2020
Leonardo Jara ist sich mit Naxia Xingju einig, als ich ihm mein Bedauern mitteile, weil er uns verlässt, ist er verwundert und teilt mir mit, dass er lieber bleiben würde. Was hat mir sein Berater denn da erzählt? Ich blase den Deal ab und biete ihm, wie ohnehin versprochen, einen neuen Vertrag an.
Sebastian Perez sah seine 5. Gelbe Karte, fällt ein Spiel aus.
Statt mir erwischt es meinen Kontrahenten, Paixao wird nach der Niederlage gegen uns entlassen.
11.01.2020
12.01.2020
Die reinvestierbaren Transfereinnahmen werden aufgrund der aktuellen, finanziellen Entwicklung auf 35% gesenkt.
13.01.2020
Fabio Coentrao möchte mit mir reden, da ich ihn nicht wie versprochen öfter eingesetzt habe. Ich lasse ihn wissen, dass er jetzt regelmäßig spielen wird. Da Santos verletzt ist, wird das auch so kommen.
Der Vorstand ist zudem hocherfreut, dass ich nicht wechseln möchte. Was mit meinem auslaufenden Vertrag passiert dürfte interessant werden...
Lucas Silva will regelmäßig spielen, ich teile ihm mit, dass er künftig ein paar Einsätze bekommen wird.
14.01.2020
Leonardo Jara und Raul stehen in der 11 der Woche.
Leonardo Jara nimmt das Angebot an und verlängert bis 2023.
Unsere U18 siegt 2:1 gegen Maritimo Funchal.
15.01.2020
Die Reserve siegt 2:1 gegen CD Tondela.
16.01.2020
Pedro Pereira fällt 6-9 Tage mit einer Handgelenkverstauchung aus.
Jonathan Orozco wechselt für 1,5 Mio.€ zu Ajax Amsterdam, wir übernehmen bis zu seinem Vertagsende bei uns monatlich 6.500€ Gehalt.
18.01.2020
19.01.2020
In Olhanense muss nun Pedro Emanuel seine Koffer packen.
Juventus bietet für Rafa Silva, ich fordere mit 60 Mio.€ die fixe Ablöse in seinem Vertrag.
20.01.2020
Victor Sanchez kehrt aus seinem Sonderurlaub zurück, hat sein Heimweh offenbar überwunden.
Juventus zieht sein Gebot für Rafa Silva zurück, obwohl sein Berater sagte er wolle die Erlaubnis zum Verhandeln, kommt von ihm keine Reaktion.
21.01.2020
Raul ist Fußballer der Woche, zusammen mit Rafa Silva, Özyakup und Belotti in der 11 der Woche.
22.01.2020
Die Reserve unterliegt 0:1 bei CD Feirense.
Wie ihr wahrscheinlich festgestellt habt, hat sich der Look der Bilder verändert. Ich hab einen neuen Laptop und den Andromeda-Skin nicht mehr, daher nutze ich jetzt den Standard-FM-Darkskin. Die Sprachdatei habe ich, aber anscheinend fehlt mir die Langnamendatei und ich bin grad zu faul mir das alles rauszusuchen. So gehts aber auch.
Ja diese Stärke überrascht mich auch, das is schon ne heftige Dominanz.
-------------------------------------------
Kapitel 76
Durchwachsener Jahresendspurt und das Ende am Jahresanfang?
20.12.2019
Raul Jimenez will mit mir sprechen, er möchte zu Celta Vigo um dort Champions League spielen zu können. Ich lasse ihn wissen, dass er hier einfach Gas geben soll, damit wir uns selbst dafür qualizieren. Er stimmt mir zu, zudem sollte er nach seiner Verletzung höchstens 45 Minuten eingesetzt werden.
Douglas Santos sah seine 5. Gelbe Karte, fällt ein Spiel aus.
21.12.2019
Die Reserve siegt 2:0 bei FC Vizela.
Gedson Fernandez fehlt 3-4 Wochen mit einer Fußgelenkstauchung.
22.12.2019
Jonathan Orozco will wegen seiner Einsatzzeit mit mir reden, diesmal stimmt er meinem Vorschlag zu wechseln zu. Ich setze ihn auf die Transferliste.
23.12.2019
Adel Taarabt fehlt erneut beim Training, diesmal erhält er 2 Wochen Gehaltsentzug, was er erneut als ungerecht ansieht.
24.12.2019
Ich biete Adel Taarabt einen freien Wechsel mit sofortiger Vertragsauflösung an, er stimmt zu. Damit ist das Kapitel beendet.
Christian Atsu ist nach seinem Achillessehnenriss wieder im Training.
25.12.2019
Fabio Coentrao hat sich das Knie verdreht, fällt 9-11 Tage aus.
27.12.2019
Christian Atsu sollte maximal 45 Minuten spielen.
28.12.2019
Wir ziehen die Option bei Verteidiger Jorge, sein Vertrag verlängert sich somit bis 2021.
Unsere U18 scheitert nach einem 2:3 n.V. bei Sporting Lissabon im Pokal-Achtelfinale.
29.12.2019
31.12.2019
Wir verlängern den auslaufenden Vertrag mit Christian Capone bis 2024.
Unsere U18 spielt 0:0 bei Sporting Lissabon.
01.01.2020
Für 10 Millionen€ holen wir den Wunderknabe Gerardo Salazer fürs Tor.
Jorge hat sich die Schulter ausgekugelt, fehlt uns 7-8 Wochen.
Die Reserve siegt 3:1 bei Maritimo Funchal.
02.01.2020
Das kommende Spiel gegen Braga könnte mein letztes werden, Romero bittet alle um Geduld.
03.01.2020
Christian Atsu sollte maximal 60 Minuten spielen, Fabio Coentrao hat den Fitnesstest nicht bestanden.
Douglas Santos hat sich den Fuß gebrochen, fällt 3-4 Monate aus.
04.01.2020
05.01.2020
Hebi China Fortune bietet mit insgesamt nicht verhandelbaren 8,15€ den Marktwert von Leonardo Jara, da dieser laut seinem Berater auf die Erlaubnis zum Verhandeln pocht, stimme ich zähneknirchend zu.
Ja da hast du Recht, in der Europa League ist die Wahrscheinlichkeit den Titel zu holen deutlich größer. Aber ich hab aktuell eher andere Sorgen, siehe Update...
Raul Albiol will wieder wegen seiner Einsatzzeiten mit mir sprechen, stimmt nun einem Wechsel zu. Ich setze ihn auf die Transferliste.
Estoril und Guimares entlassen ihre Trainer.
10.12.2019
Unsere U18 spielt 1:1 gegen Paris.
11.12.2019
Die Reserve siegt 1:0 gegen Uniao Madeira.
13.12.2019
Adel Taarabt fehlt nun bereits zum 3. Mal beim Training, auf eine Woche Gehaltsentzug reagiert er ziemlich entsetzt. Ich biete ihm nun einen ablösefreien Wechsel an, es reicht nun.
Offenbar ist Stoke City an mir interessiert, ich lehne jeglichen Kommentar dazu ab.
14.12.2019
Max Romero ist nun schon 5, Andrea Belotti 10 Stunden ohne Tor.
Aufgrund der aktuellen Situation hatte ich befürchtet, mein Schweigen bezüglich der Gerüchte um Stoke City könnte meinen Job gefährden. Doch der Vorstand bewertet es als positives Zeichen.
15.12.2019
16.12.2019
In der Europa League Zwischenrunde treffen wir zunächst Auswärts auf ZSKA Moskau, Sporting reist nach Marseille, Braga trifft auf Eindhoven.
17.12.2019
Juventus Turin bietet mir ein Vorstellungsgespräch an, ich lehne ab.
Unsere U18 spielt 0:0 gegen Vitoria Guimares.
18.12.2019
Raul kehrt ins Training zurück.
Victor Sanchez fühlt sich offenbar nicht mehr wohl in Portugal, ich biete ihm einen Monat Sonderurlaub an um in der spanischen Heimat die Akkus aufzuladen. Er nimmt das an.
Nach einem Zusammenprall fällt Lucas Silva 1-2 Tage mit einem Pferdekuss aus.
23.11.2019
Unsere U18 spielt 0:0 gegen Braga.
Raul Jimenez musste verletzt raus, fehlt 3-4 Wochen mit einer Fußgelenkstauchung.
24.11.2019
Die Reserve siegt 1:0 gegen Sporting Olhanense.
25.11.2019
Heute verkündet das UK den Austritt aus der EU zum Saisonende, Änderungen zum Erlangen einer Arbeitserlaubnis soll es für EU-Bürger aber nicht geben.
26.11.2019
Victor Sanchez landet bei der Wahl zum Spieler der Woche auf Rang 3, steht zudem in der 11 der Woche.
Jonathan Orozco will mit mir reden, weil er spielen will. Da Leali gesetzt ist, lege ich ihm einen Wechsel nahe. Er will jedoch nicht weg, sondern auf seine Chance warten.
27.11.2019
Unsere U18 unterliegt 0:1 beim AC Mailand und scheidet vorzeitig aus.
29.11.2019
30.11.2019
Unsere U18 siegt 2:0 bei Belenses Lissabon, steht somit im Pokal-Viertelfinale.
Christian Capone hat sich den Oberschenkel geprellt, fehlt 4-5 Tage.
01.12.2019
Victor Sanchez steht in der 11 des Monats.
Mein Job ist zwar noch stabil, aber das Vertrauen beträgt nur noch 49%.
03.12.2019
Unsere U18 siegt 4:0 bei Sporting Portimonense.
04.12.2019
Die Reserve spielt ebenfalls in Portimonense, unterliegt aber 0:1.
Juventus Turin meldet offenbar Interesse an mir an, ich verneine jegliches Interesse.
Fortsetzung der Belotti-Wochen und eine Blamage im Pokal...
01.11.2019
Raul ist zweiter bei der Wahl zum Spieler der Woche, zusammen mit Jorge Mere und Christian Capone in der 11 der Woche.
Mein Job ist stabil bei 52%.
02.11.2019
Raul Albiol will wegen mangelnder Einsatzzahlen mit mir reden, ich kann ihm nichts versprechen und lege ihm einen Wechsel nahe. Er will jedoch nicht weg, sondern auf seine Chance warten.
Unsere U18 siegt 2:1 gegen Aves.
03.11.2019
04.11.2019
Jorge ist wieder im Training.
05.11.2019
Leonardo Jara steht in der 11 der Woche.
Unsere U18 siegt 2:0 gegen MSK Zilina.
Jorge und Lucas Silva sollten jeweils maximal 60 Minuten eingesetzt werden.
Nach dem 8:0 gegen Chaves letztes Jahr zum Auftakt war das hier heute unsere torreichste Partie.
06.11.2019
Die Reserve siegt 2:0 bei Gil Vicente.
11.11.2019
Der Ausbau unserer Trainingsanlagen ist abgeschlossen.
12.11.2019
Unserer U18 unterliegt 0:1 gegen Boavista Porto.
13.11.2019
Fabio Coentrao will mehr spielen, ich verspreche ihm ihn wieder öfter einzusetzen.
In Kontakt stehe ich seit einiger Zeit mit Lena, wir verstehen uns auch gut. Wir haben uns zweimal getroffen, einmal für einen Spaziergang und einmal zum Billard spielen. Ich mag sie, aber ich habe das Gefühl, dass es über Freundschaft nicht hinausgehen wird.
19.06.2022
Heute steigt das WM-Finale, nach einem 6:0 gegen Italien im Viertelfinale, einem späten 1:0 gegen Argentinien im Halbfinale wird Deutschland mit einem 5:0 gegen Spanien Weltmeister.
Nach dem Finale fahre ich nochmal ins Büro, der ein oder andere Sponsorenvertrag muss begutachtet werden und vor dem Urlaub sollte ich neue abschließen. Zur Not habe ich nämlich die Option sie zu kündigen, wenn nach dem Aufstieg bessere Angebote kommen. Oder besser gesagt mein Nachfolger.
Ich ziehe zunächst die Option beim TV-Vertrag mit dem ZDF, gleichen mit einer SAP-Bande. Zudem schließe ich für jeweils 24-36 Monate je eine Bande mit Rewe (19.348€) und Indeed (16.336€) ab, mit Gazprom für 24 Monate für 16.181€ und mit SAP über 12 Monate für 15.273€.
Nachdem ich mich um vieles gekümmert habe ist es inzwischen fast dunkel, es beginnt nach mehreren Wochen Trockenheit zu regnen. Nur leicht, aber genug dass die Fahrbahn nass ist. Und ich schmunzele immer über meinen Fahrlehrer, der nie müde wurde zu erklären wie gefährlich das sei. Nach langer Trockenheit bildet sich bei wenig Regen eine Art Schmierfilm. Auf der Strecke, die ich immer nach Hause nehme gibts einen kurvenreichen Abschnitt, der mit 70 ausgeschildert ist, den man aber locker mit 100 durchfahren kann. Auch heute bin ich so unterwegs, nur hab ich die Rechnung ohne die nasse Fahrbahn gemacht, in einer Kurve bricht mir das Heck aus, der Versuch das Auto abzufangen misslingt und ich komme von der Fahrbahn ab, krache frontal in einen Baum. Da ich mit dem Wagen noch nicht in der Werkstatt war, leuchtet die Airbaglampe und eben jener Airbag löst nicht aus, ich krache mit dem Kopf aufs Lenkrad und sofort gehen die Lichter aus.
30.06.2022
Ich öffne meine Augen, sehe mich langsam um und sehe dass ich offenbar in einem Krankenhauszimmer liege und eine Frau, die gerade das Zimmer mit den Worten ", Ina, er ist wach" verlässt. Herein kommt eine andere Frau mit einem Kind, offenbar mein Kind, warum sollte es sonst Papa endlich bist du wieder wach zu mir sagen? Nur habe ich überhaupt keine Ahnung wer die beiden sind. Ich sage der Frau dass ich mich nicht an sie oder das Kind erinnere und höre sie nur rufen "Klara komm mal bitte wieder rein." Doch ich weiß auch nicht, wer diese Klara sein soll. Die beiden tuscheln, als ein Arzt ins Zimmer kommt und mir die Sachlage erklärt. Er erzählt mir von dem Unfall und einer Kopfverletzung, die eine Amnesie verursacht haben könnte. Im Normalfall sollte meine Erinnerung irgendwann zurück kehren...
Diese Klara bittet die Frau und das Kind kurz das Zimmer zu verlassen, beugt sich dann zu mir runter und meint, sie fände es schrecklich mich so zu sehen, jedoch ändere das nichts an ihrerer Einstellung mir gegenüber. Als sie geht bemerke jedoch das schluchzende Geräusch, als sie das Zimmer verlässt und rufe ihr nur hinterher, dass ich nicht weiß was sie meint... Ina kommt rein, schaut mich an und meint, jetzt ist es dir ja doch gelungen, Klara zu vergessen und geht Kopf schüttelnd raus. Und ich verstehe mal wieder gar nichts...
When you're afraid and it feels like you're too tired to fight. Even your heart don't know if you're still alive. Man, you never felt so all alone. In this world tonight. And I, don't you know that I felt the same? I've seen this storm, I've been through the rain. You've got to know that I feel your pain.
Don't be afraid. When you're on the edge, I will rescue you. When you need a friend, I'll be there for you
I'm nobody's hero, for you I'd lay down my life. Nobody's hero, but I'd tear down the stars from the sky.
If you would lean on me. Baby, dream on me. You can bleed on me, just believe in me. Nobody's hero.
Well, out on these streets, they're waiting for blind eyes to see. They're waiting for our cuts to bleed. Out here they're waiting for you and me. Well, alright, alright, because this time you know I am not afraid to fight for you I am not afraid to die. As long as you are by my side it will be alright. When all faith is gone. I will pray for you. Just keep holding on. I'll be there for you!
Nobody's hero. Baby, lean on me. You can dream on me. Just bleed on me. Just believe in me!
Alexa scheint mich zu ignorieren, nach dem Warum frage ich erst gar nicht. Irgendwo ist es aber lustig, dass sie mich fragt ob ich Kontakt halten möchte und als ich das bejahe von ihr keinerlei Reaktion kommt. Aber wie bereits erwähnt, ich renne niemand mehr hinterher.
02.04.2022
06.04.2022
"Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich irgendwo eine andere." So lautet doch ein Sprichwort, auf der Tür die sich öffnet steht "Jassi" geschrieben. Eigentlich heißt sie Jasmin, doch sie mag lieber Jassi genannt werden. Auf Anhieb liegen wir auf einer Wellenlänge, lange her dass das so war. Bei Katharina und Vanessa war das so, mit Abstrichen bei Alexa. Ziemlich schnell vergesse ich den Gedanken, dass sie deutlich jünger ist als ich... Einzig die Entfernung stört mich, es sind mal wieder rund 400km.
09.04.2022
Jassi und ich verstehen uns wirklich gut, für die Entfernung wohl viel zu gut. Und da wir beide an unsere aktuellen Wohnorte gebunden sind und sie sich auch nicht vorstellen kann dort wegzuziehen, beschließen wir es sein zu lassen und beenden den Kontakt. Unterdessen geht der Kontakt zu Alexa über gelegentliches schicken lustiger Bild und oberflächlichen Smalltalk nicht hinaus. Und gebe ihr mehrmals Anlass in ein Gespräch einzusteigen, sie lässt aber jede Gelegenheit verstreichen.
23.04.2022
Heute fällt mir etwas auf, Alexa ist bereits den zweiten Samstag in Folge unterwegs. Meine Frage, ob sie das zweite Wochenende am Stück kindfrei hat, beantwortet sie nur mit einem Ja. Ich reagiere nicht weiter drauf, wünsche viel Spaß und ignoriere, dass sie mir einmal sagte, wie selten es vorkommt, dass sie am Wochenende überhaupt mal ohne Kind ist.
Doch Anfang der Woche zeigt sie plötzlich doch so etwas wie Interesse, sie hat ja schließlich die ganze Zeit über nicht einmal gefragt wie es mir geht. Am Dienstag morgen meint sie, dass sie noch einen Termin hat, ich ihr aber gerne schreiben kann wenn ich was zu erzählen habe und sie wird dann später antworten. Diese Gelegenheit nutze ich, teile ihr meine Gedanken und Bedenken mit, öffne mich ihr wieder ein Stück weit... Nur besagte Antwort auf meine Nachricht bleibt aus.
27.04.2022
Muslija wechselt für 750.000€ nach Heidenheim.
Ich habe die letzten Nächte quasi gar nicht geschlafen, zu viel drin im Kopf. Also muss ich etwas tun und verfasse eine Abschiedsmail an Alexa, lass sie wissen dass ich mich wohl in sie verguckt habe und das aus diesem Grund so nicht mehr kann, den Kontakt zu ihr abbreche. Lasse sie aber auch wissen, dass das kein Abschied für immer sein muss, jedoch ist sie dann an der Reihe. Kurz darauf fragt sie mich, ob ich sie blockiert oder nur gelöscht habe. Früher hätte ich über diese Frage wohl gelacht, jetzt ruft sie nur ein Kopfschütteln hervor. Auf meine Antwort, dass es ziemlich sinnfrei wäre ihr zu sagen, dass sie sich ja melden kann, sie aber zu blockieren meint sie nur, dass ich ja Recht habe und wünscht mir alles Gute. Ihr Nummer hatte ich bereits gelöscht, nun lösche ich auch den Chat und habe von mir aus keine Möglichkeit mehr sie zu kontaktieren.
30.04.2022
Denise erzählt mir, dass sie sich nun doch von ihrem Freund trennen wird. Wir standen zwar immer mal in Kontakt, das kommt für mich aber trotzdem überraschend. Ich tröste sie ein wenig, sie nimmt das dankend an. Lässt mich aber relativ schnell wissen, dass das zwischen uns nichts ändern wird.