Posts by Wacker-Fan

    Quote

    Original von Lord Devon
    Genau, die sollen mal für den Trainer spielen!! :lese:


    Na ja ich muss dazu sagen, dass sie es in den letzten Spielen wirklich versucht haben, aber es ging einfach nix!

    Quote

    Original von Angel
    Aarghh. Ist meine Schuld, dass du verloren hast. Hab es leider nicht nach Solingen geschafft und konnte dir und deiner Mannschaft kein Glück bringen. *schäm*
    Gegen Rating hat es ja geklappt aber nun ist es ja aus.


    Mach dir keine Vorwürfe. Ob Sieg oder Niederlage, das ist alles Sache des Trainers. :rolleyes:


    Quote

    Hoffe du findest bald einen neuen Verein werde dann auch wieder versuchen dich zu unterstützen so gut es geht. ;)


    Das ist aber super! :D :beer:

    Quote

    Original von EZJ



    Danke ;)


    Bitte! :D


    Quote

    Macht übrigens unheimlichen Spass diese Story zu lesen, du machst das echt super


    Und dafür muss ich mich bedanken! :D


    Quote

    P.S.:Wie merktst du dir das eigentlich alles? Schreibste dir das aufn Zettel? oder Windowed Modus?


    Ich spiel einfach, und wenn etwas passiert (Verletzung usw.) drück ich die Windows-Taste und formulier das im Notepad.

    14.3.04


    OL Nordrhein 23.Spieltag


    Heute haben wir bei meinem (wahrscheinlich) letzten Spiel für Fortuna Köln den Tabellen-10.
    Ratinger SV zu Gast. Heym wird für den verletzten Döpper spielen. Ausserdem werden wir wie
    angekündigt in einem anderen 4-3-3 spielen, d.h. wir spielen jetzt mit drei ST statt einem ST,
    einem LA und einem RA.


    Fortuna Köln(18.) - Rating(10.) 2:1


    JA! Es ist geschafft! Der erste Sieg! Es war eine echte Zitterpartie vor 1300 Zuschauern, unter
    denen sich auch Lord Devon und Angel befanden. Nach dem Spiel feierten die Fans, das
    Team und ich bis tief in die Nacht hinein. Trotz des Sieges bleiben wir Letzter, aber haben nur
    noch 12 Punkte Rückstand.


    21.3.04


    OL Nordrhein 24.Spieltag


    Heute sind wir beim 9. 1.FC Union Solingen zu Gast. Das Team wird unverändert zu Werke gehen.


    Solingen(9.) - Fortuna Köln(18.) 2:0


    Und wieder verloren. Der Sieg gegen Rating war wohl nur ein kurzes Fegefeuer. Die Schlinge zieht
    sich wieder bedrohlich zu. Bin ich nächste Woche noch im Amt?? Wir bleiben Letzter mit
    12 Punkten Rückstand.


    23.3.04


    Heute hat sich Malsch einen Kapselriss im Knöchel zugezogen und wird uns 2 Wochen fehlen.


    25.3.04


    Heute war es wieder so weit: Ich wurde ins Büro des Präsidenten gebeten.


    ICH: Was gibts?
    Präsi: Tja. Sie kennen unsere aktuelle Situation.
    ICH: Ja. Und ich werde alles daransetzen, damit...
    Präsi: Nichts werden sie! Ich habe gehofft, dass es nach dem Sieg gegen Rating aufwärts gehen
    könnte. Aber jetzt haben wir wieder verloren!
    ICH: Das kann ja mal passieren...
    Präsi: Das passiert aber schon zu oft! Unter Ihnen werden wir keinen Erfolg haben!
    Sie sind entlassen!


    Traurig schliesse ich damit auch dieses Kapitel in meiner Trainerkarriere ab.


    Im nächsten Update:
    Wird sich mir noch ein weiterer Verein erbarmen?

    Lord Devon
    Bei solchen Teams wie ManU wäre wohl jeder Trainer erfolgreich!
    :D


    6.3.04


    Heute war ich bei der "Wer wird Millionär Special Fussball Edition" zu Gast. Ich scheiterte trotz
    des "50-50" Jokers bereits an der 2.Frage, die lautete:


    In welchem Land fand die EM 1996 statt?
    A: Schweden
    B: Dänemark
    C: England
    D: Spanien


    Wer diese Frage richtig beantwortet, nach dem wird der Pokal in der Saisonvorbereitung benannt
    (falls es noch einen in meiner Karriere geben sollte).


    7.3.04


    OL Nordrhein 22.Spieltag


    Heute reisen wir nach zum Tabellen-16. GFC Düren. Heute muss ein Sieg her, auch weil wir der
    Favorit sind. Dies wird wohl mein Schicksalsspiel. Lekki wird wieder für Hübener und Pelmter für
    Kokoschka spielen.


    Düren(16.) - Fortuna Köln(18.) 1:1


    Das wars wohl in Köln. Ich suche schon nach einem neuen Verein und denke auch schon an ein
    Karriereende. Ich werde wohl unter der Woche trotz des Punktes gefeuert. Das Spiel lief für uns
    besser, als sich Boateng (Düren) in der 72. verletzt hat und ich das System umgestellt habe.
    Sollte ich noch im Amt bleiben, werden wir im nächsten Spiel dieses System spielen. Döpper
    hat sich im Spiel einen Muskelfaserriss zugezogen und wird 3 Wochen ausfallen. Wir bleiben
    Letzter mit 14 Punkten Rückstand.


    12.3.04


    Heute war es dann soweit. Ich wurde ins Büro des Präsidenten gerufen. Ich rechnete mit dem
    Schlimmsten.


    ICH: Was ist los?
    Präsi: Tja. Sie wissen so gut wie ich, was los ist.
    ICH: Ja ich kenne die Situation. Bin ich.....
    Präsi: Nein. Sie werden im nächsten Spiel noch auf der Bank sitzen, denn Sie konnten im letzten
    Spiel einen Punkt holen. Ich hoffe das war die Kehrtwende und erwarte jetzt einen Sieg!
    ICH: .....


    Ich war vollkommen sprachlos. Er gewährte mir tatsächlich noch eine letzte Chance! Die werd ich
    jetzt nutzen!


    Im nächsten Update:
    Ist das nächste Spiel mein letztes für Fortuna Köln?

    zoomzoom
    Na ja so weit wirds (hoffentlich) nicht kommen :D


    @fussballmonster
    Wie schon oben beschrieben, spielen wir ein 4-3-3. Wenn eine Umstellung von ZM auf OM so eine
    grosse Veränderung ist....


    Lord Devon
    Glaub ich auch langsam!


    ostian
    Ne das wär dann doch zu leicht.
    :devil:


    7.2.04


    Heute merkte ich im Training eine Spielverbesserung bei Seidel. Ich hoffe, das ist nicht nur
    eine kleine Verbesserung im Training, sondern auch im Spiel.


    8.2.04


    OL Nordrhein 19.Spieltag


    Heute reisen wir zum Tabellen-6. Bocholt. Das Team hat eine gute Form. Die beiden Teams sind
    meiner Meinung nach gleichwertig. Ich hoffe, wir können endlich einen Sieg einfahren. Bendovsky,
    der seine Gelb-Rotsperre abgesessen hat, wird für De Souza im ZM spielen.


    Bocholt(6.) - Fortuna Köln(18.) 1:0


    Ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für Bocholt. Was soll ich denn noch tun, damit
    das Team wieder siegt? Langsam hab ich das Gefühl, dass es hier nicht mehr lange dauern wird.
    Wir bleiben Letzter mit 12 Punkten Rückstand.


    9.2.04


    Heute musste mir unser Teamarzt eine schlechte Mitteilung unterbreiten: Frederiksen fällt wegen
    Adduktorenbeschwerden 10 Tage aus.


    Auch Bendovsky und Töpper verbessern sich im Training.


    15.2.04


    OL Nordrhein 20.Spieltag


    Heute haben wir den Tabellen-16. Bonner SC zu Gast. Ein echtes Kellerduell. Wir sind Favorit und
    müssen endlich gewinnen! Dazu werden Petersen für den gesperrten Frederiksen und Heym für den
    gelbgesperrten Gebhardt starten.


    Fortuna Köln(18.) - Bonn(16.) 0:1


    Es ist unglaublich. Kein Team unter meiner Regie hatte bisher dauerhaft Erfolg, und so bleibt es
    auch in Köln! Bin ich so ein schlechter Trainer? In der 84.Minute kassierte Casper die rote
    Karte, von da an war das Spiel gelaufen. Wir bleiben Letzter mit 14 Punkten Rückstand.


    18.2.04


    Heute hat sich Gebhard im Training eine Oberschenkelzerrung zugezogen und wird 10 Tage
    ausfallen.


    21.2.04


    Heute fuhren wir mit dem Mannschaftsbus zu einer Feier. Plötzlich krachte es gewaltig. Wir
    hatten plötzlich kein Dach mehr. Da der Busfahrer die Kosten von 50000 Euro nicht aufbringen
    kann, wird sie der Verein übernehmen. Der Busfahrer sagte zu seinem Missgeschick nur "Ups."


    23.2.04


    Auch Sinkiewicz verbessert sich im Training. Er wird wohl trotzdem noch nicht spielen.


    28.2.04


    Heute kam Gebhard zurück ins Mannschaftstraining und erzählte mir, dass er während seiner
    Verletzungszeit seinen anderen Fuss trainiert und kann nun mit beiden Füssen super spielen.


    29.2.04


    OL Nordrhein 21.Spieltag


    Heute stand das Kölner Derby gegen den auf Platz 11 rangierenden Verein Yurdumspor Köln. Da
    dieses Spiel ein Derby ist, wollen wir es auf jeden Fall gewinnen! Gebhard, der nicht mehr
    gelbgesperrt ist, startet für Heym, ausserdem werden Kokoschka für den rotgesperrtten Casper,
    Frederiksen, der seine Rotsperre abgesessen hat, für Petersen und Hübener für Lekki spielen.


    Yurdumspor Köln(11.) - Fortuna Köln(18.) 3:2


    Ein tolles Spiel! Es war eigentlich schon mit dem 2:0 zur Pause entschieden, aber wir rafften
    uns dann nochmal auf und kamen dann zum Ausgleich. Wir verloren aber dann doch verdient. Damit
    ist meine Zeit hier in Köln wohl (fast?) schon wieder vorbei. Wir bleiben Tabellenletzter mit nun
    schon 15 Punkten Rückstand.


    Im nächsten Update:
    Ist das das Ende bei Fortuna? Oder gibts noch ein Ultimatum?

    frq
    Danke! Wir werdens brauchen.


    Lord Devon
    Jetz brauch ma wieder Erfolge sonst gehst noch pleite!
    :D


    14.12.03


    OL Nordrhein 18.Spieltag


    Heute haben wir Bergisch-Gladbach zu Gast. Das Team ist 14. und wird doch wohl zu schlagen
    sein, denn wir sind der Favorit. In der Hoffnung, dass das Team jetzt einigermassen eingespielt
    ist, wird es unverändert antreten.


    Fortuna Köln(18.) - B'Gladbach(14.) 0:2


    Tja wieder verloren. Ich hoffe nur noch auf die Winterpause, um das Team dann wieder aufzubauen.
    Zur 59. kassierte Bendovsky die Gelb-Rote Karte. Da lagen wir schon 0:1 hinten. Wir stemmten uns
    zwar tapfer gegen die fast schon sichere Niederlage, hatten aber mit dem 0:2 keine Chance mehr.
    Wir bleiben Letzter und haben nun 10 Punkte Rückstand.


    15.12.03


    Heute haben wir einen Neuzugang zu vermelden:


    Jan Frederiksen (DNK, LV, 21, 5.0, ca.180000)
    Er wird in der LV gesetzt sein, da Petersen wahrscheinlich bis zum Start der Rückrunde nicht
    richtig fit wird.


    Im heutigen Trainingsspiel merkte ich eine deutliche Spielverbesserung bei Casper. Ich hoffe,
    das hält auch in den Pflichtspielen an.


    17.12.03


    Und nochmal 2 Neue:


    Kim Drejs (DNK, TW, 23, 4.5, ca.420000)
    Er wird unser neuer Ersatztorwart.


    Grzegorz Lekki (POL, LV, 29, 5.5, ca.66000)
    Er ist eigentlich LV, wird aber auf seine stärkere Position RV umgeschult und dort gesetzt sein.


    22.12.03


    Ab heute fahren wir eine Woche in ein Trainingslager nach Porto Alegre. Die Spieler waren
    natürlich nicht einverstanden, dass das Trainingslager über Weihnachten geht, sie waren aber
    schnell zu beruhigen.


    1.1.04


    Als Lekki heute zu uns zum Training stiess, war Petersen stinksauer. Er konnte aber schnell
    beruhigt werden, als ich ihm erklärte, dass Lekki als RV spielen wird.


    Dasselbe passierte zwischen Flohs und Drejs. Ich erklärte Flohs, dass er weiter an sich arbeiten
    muss, um Drejs zu überholen. Er sah das dann doch ein. Die beiden werden wohl so schnell keine
    Freunde.


    Absolut dasselbe musste ich wiederum Petersen beibringen, als Frederiksen kam. Er war aber nicht
    so leicht zu beruhigen. Es wäre fast zur Schlägerei gekommen, doch die Spieler und ich konnten
    diesen Supergau gerade noch verhindern. Petersen war dennoch wegen den beiden Spielern äusserst
    wütend.


    3.1.04


    Ab heute fahren wir für eine Woche in ein weiteres Trainingslager. Diesmal geht es nach Faro.


    24.1.04


    Ab heute können wir neue Mitarbeiter begrüssen:


    Torwarttrainer: Konrad Bildstein (Lv.4)
    Er soll unsere Torhüter in Form bringen.


    Amateurtrainer: Rubinko Hörlein (Lv.3)
    Er soll unsere Reserve auf Touren bringen.


    Das Hallenturnier entschied der VfL Wolfsburg durch ein 1:0 gegen Bayer Leverkusen für sich.
    Glückwunsch!


    1.2.04


    OL Nordrhein 19.Spieltag


    Heute empfangen wir die auf Platz 6 rangierenden Amateure von Borussia Mönchengladbach. Das Team
    ist Favorit gegen uns. Lekki wird für den abgewanderten Luhr spielen, Casper rückt in die IV,
    Frederiksen wird für Kokoschka starten und für den gelb-rotgesperrten Bendovsky kommt De Souza
    als ZM in die Startelf.


    Fortuna Köln(18.) - M'Gladbach(A)(6.) 1:4


    Und der Favorit gewinnt vollkommen verdient. Wir konnten aber teilweise gut dagegenhalten und
    Gladbach in Schach halten, aber es hat am Ende halt nicht gereicht. Wir bleiben Letzter und
    haben nun schon 12 Punkte Rückstand.


    Was macht eigentlich...?


    1.)Der SV Wacker Burghausen
    Mein erster Club ist unter Franz Gerber derzeit auf Platz 17 mit 2 Punkten auf das rettende
    Ufer.


    2.)Der VfR Neumünster
    Das Team unter Neu-Trainer Ivo Ulich rangiert immer noch auf dem letzten Tabellenplatz mit 11
    Punkten Rückstand.


    Im nächsten Update:
    Können wir den Sprung auf die Nichtabstiegsplätze schaffen?

    6.12.03


    Tja. Was sollte ich jetzt tun? Ich engagierte einen Berater, der mir helfen sollte, einen neuen
    Verein zu finden. Ich war aber äußerst skeptisch. Welcher Verein soll denn mich noch als Trainer
    haben wollen? Am Abend hatte ich schon fast beschlossen, die Bemühungen aufzugeben und erstmal
    Urlaub zu machen, als mein Berater anrief.


    ICH: Was gibts?
    Berater: Ich hab Neuigkeiten!
    ICH: Ja? Was denn?
    Berater: Ich hab nen neuen Job für dich. Gehalt usw. ist schon alles ausgehandelt. Du musst nur
    noch unterschreiben!
    ICH: OK. Gib mir die Adresse und ich bin sofort da!


    Er gab mir die Adresse durch. Ich fuhr an die angegebene Adresse. Was wird mich bei diesem
    Verein erwarten? Schaff ich vielleicht doch noch den Durchbruch? Dort angekommen erklärte mir
    mein Berater die vertraglichen Details. Ich unterschrieb ohne zu zögern.
    Damit war meine dritte Trainerstation der


    SC FORTUNA KÖLN


    Das Team steht in der OL Nordrhein derzeit auf Platz 17 und hofft auf den Klassenerhalt.


    Da am gleichen Tag bereits ein Spiel anstand, konnte ich mir wie schon in Neumünster erst im
    Abschlusstraining vor dem Spiel einen ersten Eindruck der Spieler und des Vereins machen.


    DER KADER


    TORWART


    Slawomir Szymaszek (POL, 30, 5.0)
    Er ist wegen der Formschwäche von Flohs gesetzt.


    Patrick Flohs (DEU, 20, 4.0)
    Total ausser Form. Wird erst wieder aufgebaut, bevor er wieder eingesetzt werden kann.


    FAZIT: Wir haben nur 2 Keeper, von denen ist einer ausser Form. Wir werden einen
    Neuen holen.


    ABWEHR


    Thomas Hübener (DEU, RV, 21, 5.5)
    Wird in der RV gesetzt sein. Derzeit leider Rotgesperrt.


    Martin Luhr (DEU, IV, 24, 4.0)
    Wird von IV umgeschult auf RV und dort hinter Hübener spielen. Wechselt zur Winterpause.


    Tim Petersen (DEU, LV, 18, 4.0)
    Er wird mangels Anlternativen gesetzt sein. Fällt derzeit leider wegen Achillessehnenanriss bis
    zum 2.4.04 aus.


    Tobias Seiler (DEU, IV, 22, 5.0)
    Stärken in der Schnelligkeit. In der IV wohl gesetzt.


    Andreas Pelmter (DEU, IV, 23, 4.0)
    Er wird sich mit Casper und Kokoschka um den Platz neben Seiler streiten. Ist aber derzeit
    Rotgesperrt.


    Mirko Casper (DEU, IV, 21, 4.0)
    Wird vorerst wegen der Rotsperre von Pelmter gesetzt sein.


    Andreas Kokoschka (DEU, IV, 24, 4.0)
    Er könnte im Kampf zwischen Casper und Pelmter der lachende Dritte sein.


    FAZIT: Ein LV muss noch dringend her. Auch einen weiteren RV brauchen wir.


    MITTELFELD


    Christoph Hemmersbach (DEU, DM, 20, 4.0)
    Stark im Zweikampf. Wenn wir einen DM brauchen, ist er gesetzt.


    Jan Malsch (DEU, RM, 21, 4.0)
    Wenn wir mit einem RM spielen, wird er gesetzt sein.


    Daniel Maassen (DEU, RM, 21, 2.7)
    Junges Talent. Ersatz für Malsch.


    Dustin Fees-Mc Cue (DEU, LM, 18, 4.7)
    Unser grösstes Talent. Er wird im LM aufgebaut und ist trotz Formschwäche gesetzt.


    Ciriaco Geufke (DEU, LM, 18, 3.7)
    Auch ein grosses Talent. Ersatz für Cue.


    Rüdiger Fritz (DEU, LM, 18, 3.0)
    Er wird Ersatz für Geufke. Wird zur Not eingesetzt.


    Hubert Gieratz (DEU, LM, 18, 3.0)
    Schwächer als Fritz. Er wird entweder in die Reserve müssen oder wechseln.


    Igor Bendovsky (UKR, ZM, 22, 5.2)
    Stark im ZM, stärker als OM. Er wird wohl ins OM wandern.


    Fabio de Souza (BRA, ZM, 21, 4.2)
    Für ihn gilt das selbe wie für Bendovsky.


    FAZIT: Vielleicht werden wir noch einen DM holen. Im LM haben wir ein Überangebot.
    Hier wird min. 1 gehen müssen. Auch ein weiterer ZM sollte vielleicht her.


    STURM


    Sven Meusch (DEU, RA, 21, 6.0)
    Starker Spieler. Fraglich ob er als RA spielen wird.


    Frank Döpper (DEU, LA, 32, 4.6)
    Bei ihm gilt das selbe wie für Meusch.


    Dion Popov (BGR, HS, 23, 4.2)
    Technisch schwach. Wird wohl bei unserem System nicht gebraucht.


    Sascha Gebhard (DEU, ST, 22, 6.0)
    Wie unser System auch ist, er wird gesetzt sein.


    Andreas Heym (DEU, ST, 18, 4.0)
    Antrittsstark. Er wird Ersatz für Gebhard.


    Jonas Wendt (DEU, ST, 20, 3.5)
    Er wird Ersatz für Heym.


    Thomas Sinkiewicz (DEU, ST, 20, 3.5)
    Er wird Ersatz für Gebhard.


    FAZIT: Im Sturm sind wir sehr gut besetzt. Keine Neuzugänge.


    DAS STADION


    Das Südstadion bietet Platz für 12000 Zuschauer. Davon sind 1920 Sitzplätze.


    FAZIT: 12000 Plätze sind für die Oberliga mehr als genug. Kein Ausbau nötig.


    DIE MITARBEITER:


    Marketingmanager: Ivan Fischler (Lv.1)
    Er soll unseren Trikotverkauf ankurbeln.


    FAZIT: Ein Mitarbeiter ist nicht genug. Hier wird nachgebessert.


    DIE TAKTIK:


    Wir werden vorerst in einem klassischen 4-3-3 spielen:


    TW
    RV IV IV LV
    RM OM LM
    LA ST RA


    7.12.03


    OL Nordrhein 16.Spieltag


    Meinen Einstand haben wir auswärts beim Tabellendritten Borussia F'aldenhoven. Wegen der
    Systemumstellung und der guten Form des Gegners bin ich heute sehr skeptisch.


    Unsere Aufstellung:


    Szymaszek
    Luhr Casper Seiler Kokoschka
    Malsch Bendovsky Cue
    Meusch Gebhardt Döpper


    F'aldenhoven(3.) - Fortuna Köln(17.) 3:1


    Wie zu erwarten war haben wir verloren. Die Spieler müssen wohl erst noch mit der neuen Taktik
    klarkommen. Sauer stimmt mich, dass wir ab der 65. doppelt in Überzahl waren, nachdem
    Hurembovic in der 28. Gelb-Rot und Zimmermann in der 65. Rot sahen. Dumm nur, dass eins der
    Gegentore nach einem Distanzschuss und eines nach Elfmeter fielen. Wir fallen auf den letzten
    Platz und haben 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.


    Im nächsten Update:
    Die Spiele bis zur Winterpause und die Neuzugänge

    22.11.03


    Regionalliga Nord 17.Spieltag


    Heute treten wir beim formstarken Tabellenvierten Wuppertaler SV an. Jetzt muss endlich wieder
    ein Sieg her. Dazu werden wir im Vergleich zur Vorwoche unverändert spielen.


    Wuppertal(4.) - Neumünster(18.) 3:1


    Und wieder verloren. Was soll ich noch machen, damit wir wieder siegen? Dabei waren wir gar
    nicht soo schlecht wie es den Anschein hat. Das Spiel war eher ausgeglichen. Wir bleiben Letzter
    und haben nun schon 10 Punkte Rückstand.


    25.11.03


    Heute wurde eine Krisensitzung mit allen Spielern, dem Präsidenten und mir einberufen.


    PRÄSI: Wir sind heute hier, um über die anhaltende Erfolgslosigkeit zu sprechen.
    ICH: Tja es ist so: Wir sind Letzter und haben 10 Punkte Rückstand. Was können wir tun?
    SPIELER: Wir könnten die Taktik umstellen und defensiver spielen. Das System mit 3 Spitzen
    ist unserer Meinung nach zu offensiv.
    ICH: Das ist richtig, aber wir kassieren nicht nur zu viele Tore, sondern schiessen auch zu
    wenige.
    PRÄSI: Ich werde das Gefühl nicht los, dass es mit Ihnen zusammenhängt, dass wir nicht gewinnen.
    ICH: Nein. Das stimmt so nicht. Wir werden nach dem nächsten Spiel, vorausgesetzt wir verlieren
    wieder, ein Extra-Training machen.
    SPIELER: Das wollen wir aber nicht!
    ICH: Dann strengt euch gefälligst etwas an!
    PRÄSI: Und Sie! Wenn Sie weiterhin nicht gewinnen, dann werden Sie gefeuert!
    ICH: OK das habe ich verstanden. Ich erwarte, dass sich jeder von euch auf dem Platz zerreisst
    fürs Team!
    SPIELER: Geht klar!


    Nach dieser Krisensitzung sind alle Spieler besonders motiviert und gewillt, alles zu geben.
    Diese Einstellung lob ich mir.


    28.11.03


    Petersen verlangt eine Gehaltserhöhung. Er kriegt, in der Hoffnung, dass er dann besser spielt,
    5% mehr Gehalt.


    29.11.03


    Regionalliga Nord 18.Spieltag


    Heute reisen wir zu einem weiteren Auswärtsspiel zu den Amateuren des HSV, unserem direkten
    Tabellennachbarn. Wenn wir diesen Gegner nicht schlagen, wen dann? In der Hoffnung, dass er mehr
    in Form kommt, wird Blank für Petersen stürmen.


    HSV(A)(17.) - Neumünster(18.) 2:1


    Auch in Überzahl (Meier sah in der 18.Minute Rot) gibts nix zu holen. Ich glaube, das wars wohl.
    Das war wahrscheinlich das letzte Spiel hier in Neumünster. Ich schaue mich schon mal nach einem
    neuen Job um. Wir bleiben Letzter und haben jetzt 11 Punkte Rückstand.


    5.12.03


    Ich wurde heute wieder ins Büro des Präsidenten gerufen. Er machte es sehr kurz und schmerzlos.
    Das Gespräch dauerte keine 2 Minuten. Damit bin ich nicht mehr Trainer in Neumünster.


    Im nächsten Update:
    Kommt noch ein Verein in meiner Trainerkarriere?

    23.10.03


    Heute können wir unseren 1.Abgang verzeichnen:
    Tobias Weber wird für ca. 93000 nach Schermbeck wechseln. Er wird nicht mehr gebraucht, da
    Vidlicka seinen Platz einnehmen wird.


    25.10.03


    Regionalliga Nord 13.Spieltag


    Wir reisen heute zum ehemaligen Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Eine sehr schwere Aufgabe.
    Das Team ist haushoher Favorit gegen uns. Rantzsch wird für Jahnsen spielen.


    Braunschweig(11.) - Neumünster(15.) 2:0


    Das war zu erwarten. Braunschweig spielte uns an die Wand. Wir können fast schon von Glück
    reden, dass wir nicht höher verloren haben. Obwohl wir auf Platz 17 zurückfallen, bleibt es bei
    dem Rückstand von 3 Punkten.


    Wir können die Verpflichtung neuer Mitarbeiter bekannt geben:


    2.Co-Trainer: Denis Gast (Lv.1)
    Er soll Streits in unserem Team verhindern.


    Stadionmanager: Franz Bückers (Lv.5)
    Er soll unsere Einnahmen bei der Bandenwerbung steigern.


    1.11.03


    Regionalliga Nord 14.Spieltag


    Heute ist die SG Wattenscheid bei uns zu Gast. Ein echtes Kellerduell, denn Wattenscheid liegt
    auf der 16.Position. Das wird hoffentlich leichter als das Spiel gegen Braunschweig. Vor dem
    Spiel stellte ich mich vor den Stadioneingang und begrüsste jeden Fan einzeln, denn wir brauchen
    jetzt jeden Fan. Unter ihnen war auch Lord Devon, der mir versprach, sich heute die Seele
    aus dem Leib zu brüllen. Jahnsen wird heute wieder für Rantzsch spielen.


    Neumünster(17.) - Wattenscheid(16.) 0:2


    Tja wieder verloren. Und wieder hatten wir keine Chance. Ich hoffe, noch bis zum Jahreswechsel
    im Amt zu bleiben, um dann mit den Neuen angreifen zu können. Wir bleiben auf Platz 17. Der
    Rückstand beträgt nun 4 Punkte.


    Wir können einen weiteren Mitarbeiter begrüssen:


    Mannschaftsarzt: Alexander Gerven (Lv.3)
    Er soll unsere Jungs schneller wieder fit machen.


    5.11.03


    Zum Einstand musste Alex uns eine schlechte Nachricht überbringen:
    Seidel wird mit einer Leistenzerrung 2 Wochen ausfallen.


    8.11.03


    Regionalliga Nord 15.Spieltag


    Heute reisen wir ans Millerntor zum Duell gegen St.Pauli. Ein harter Brocken. Reibe wird mal für
    Petersen stürmen.


    St.Pauli(12.) - Neumünster(17.) 1:0


    Es ist zum Haare ausraufen. Können wir nicht mehr siegen? Wir waren teilweise überlegen und
    treffen nix! Sager von St.Pauli hat auch noch einen Elfmeter verschossen. Wir müssen wieder
    siegen! Wir sind nun Letzter mit 7 Punkten Rückstand.


    Nach dem Spiel gab es schon wieder Streit, weil sich Scheel (aus der Reserve) über die
    Technik-Schwächen von Schichmann lustig gemacht hat. Das wäre fast in einer Schlägerei geendet,
    wenn nicht mein Co und ich eingegriffen hätten. Die beiden werden wohl so schnell keine Freunde
    mehr.


    13.11.03


    Das scheint wohl Kult zu werden. Dasselbe wie zwischen Scheel und Schichmann passierte heute
    zwischen Jahnsen und Narewski. Hier ist wohl noch einige Arbeit nötig, um diese Streitigkeiten
    zu schlichten.


    15.11.03


    Regionalliga Nord 16.Spieltag


    Heute haben wir den Tabellenführer Dynamo Dresden zu Gast. Wieder so ein unangenehmes Team.
    Wir werden heute ein Experiment wagen. Und zwar spielen wir heute ein 4-3-3. Petersen wird dazu
    für Narewsky spielen.


    Neumünster(18.) - Dynamo Dresden(1.) 0:1


    Wir boten heute attraktiven Fussball und spielten Dynamo an die Wand. Leider fiel dann das
    unverdiente 1:0. Wir strengten uns dann zwar noch an und kamen zu guten Chancen, aber es half
    nichts. Alles in allem war die Taktikumstellung ein Erfolg. Wir bleiben Letzter und es bleibt bei 7 Punkten Rückstand.


    Im nächsten Update:
    Können wir mit unserer neuen Taktik endlich wieder punkten?

    6.10.03


    Heute wurde der 1.Sieg gebührend gefeiert! Wir konnten die Feier nicht früher veranstalten, da
    ich mit dem Team einige Trainingseinheiten absolviert habe, um es besser kennenzulernen.


    8.10.03


    Zur Winterpause können wir neue Transfers vermelden:


    Antti Kokkonen (FIN, LV, 21, 5.5, ca. 190000)
    Besser als Zenker. Gesetzt als LV.


    Peter Wagner (DEU, ZM, 26, 5.2, ca. 195000)
    Ein guter Spieler. Wird wohl als ZM gesetzt sein.


    Nikolaos Kitzeridis (GRE, LM, 32, 5.5, ca. 100000)
    Wird wohl statt Lentz gesetzt sein.


    Eric Gustafsson (SWE, RM, 21, 6.2, ca. 560000)
    Wie schon gesagt, werden wir zur Winterpause Drewes als OM einsetzen. Gustafsson wird für ihn
    als RM spielen.


    9.10.03


    Heute waren wir bei einem Jugenturnier zu Gast. Dort konnten wir einen talentierten Joungster
    verpflichten, dann wir im Jugendteam aufbauen werden.


    10.10.03


    Wir haben uns weitere Spieler "geangelt":


    Marko Sarlija (CRO, TW, 21, 6.0, ca. 160000)
    Wird unser neuer Ersatztorhüter, mindestens bis wieder in Form ist.


    Mile Jedinak (CRO, RM, 19, 5.5, ca. 165000)
    Etwas schwächer als Gustafsson. Wird ihn zur Not ersetzen.


    Danut Vasilache (ROM, OM, 23, 6.5, ca. 1500000)
    Unser teuerster Neuzugang bisher. Ich setzte grosse Hoffnungen in ihn. Wird als OM gesetzt sein.


    11.10.03


    Einen Neuen hamma noch:


    Vlastimil Vidlicka (CZE, RV, 22, 6.5, ca. 220000)
    Viel besser als Seidel. Gesetzt als RV.


    12.10.03


    Regionalliga Nord 11.Spieltag


    Heute fahren wir nach Münster. An das Team habe ich schlechte Erinnerungen, denn in meiner
    Wacker-Zeit sind wir gegen die aus dem Pokal ausgeschieden. Aber, neues Team, neues Glück!
    Wir werden nichts an der Aufstellung ändern. Never change a winning Team!


    Münster(2.) - Neumünster(17.) 1:2


    Auch den Aufstiegskandidaten aus Münster schlagen wir! Wir waren leicht überlegen und gewinnen
    deshalb verdient. Wir klettern in der Tabelle auf den 15. Rang und haben noch einen Punkt
    Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.


    19.10.03


    Regionalliga Nord 12.Spieltag


    Heute haben wir den KFC Uerdingen zu Gast. Ein machbarer Gegner, der auf Platz 6 steht. In der
    RV spielt heute Weber, der seine Rotsperre abgesessen hat, für Seidel.


    Neumünster(15.) - Uerdingen(6.) 0:3


    Heute gerieten wir gewaltig unter die Räder. Wir hatten keine Chance. Enttäuschung auch unter
    den 3851 Zuschauern, unter denen auch Lord Devon war und immer wieder vergeblich versuchte, die Fans
    anzuheizen. Wir bleiben auf Platz 15 und sind nun 3 Punkte hinten.


    Am selben Tag hatte Petersen einen Streit mit den anderen, weil wir so schlecht gespielt haben.
    Der Streit konnte aber schnell geschlichtet werden.


    Im nächsten Update:
    Wie können wir die Niederlage verdauen? Und gelingt uns zum ersten Mal der Sprung auf die
    Nicht-Abstiegsplätze?

    Ich finde es toll, dass einige Leute zuschauen. Danke!


    Wir konnten kein Training mehr absolvieren, da an dem selben Tag, an dem ich eingestellt wurde,
    bereits ein Spiel anstand. Ich hatte aber noch Zeit, mit dem Co-Trainer über das Team zu reden.


    DER KADER


    TORWART


    Andre Friedrichs (DEU, 31, 4.5)
    Der Stammtorwart bisher. Er wird es wohl auch bei mir bleiben.


    Patrick Borger (DEU, 26, 4.0)
    Unser Ersatztorhüter. Ist derzeit stark ausser Form und wird auf der Bank sitzen.


    FAZIT: Wir haben nur 2 Torhüter und einen in der Reserve, von denen ist einer total
    ausser Form. Ich denke, wir werden vielleicht zur Winterpause noch einen holen.


    ABWEHR


    Tobias Weber (DEU, RV, 20, 4.5)
    Unser bester RV. Wird gesetzt sein. Derzeit leider Rotgesperrt.


    Toni Seidel (DEU, RV, 18, 3.5)
    Junges Talent. Wohl vorerst zu schwach für die Startelf. Einige Einsätze sollten aber drin sein.


    Jörg Zenker (DEU, LV, 32, 4.5)
    Ältesterer Spieler des Teams. Viel Erfahrung. Wohl gesetzt im LV.


    Robert Schröder (DEU, IV, 23, 5.5)
    Wird wohl in der Startelf stehen.


    Dennis Gersdorf (DEU, IV, 23, 5.5)
    Zusammen mit Schröder die stärkste IV. Beide vorerst gesetzt.


    Sven Bagemiel (DEU, IV, 26, 4.0)
    Schwächen in der Technik. Reserve hinter Schröder und Gersdorf. Kann auf einige Einsätze hoffen.


    Fabio Walther (DEU, IV, 19, 3.5)
    Junger IV. Im Moment zu schwach. Wird vielleicht einige Spiele spielen.


    Arne Westphal (DEU, IV, 23, 3.5)
    Etwas älter als Walther, aber genauso schwach. Wird wohl in die Reserve wandern.


    FAZIT: Wir werden noch einen LV hinter Zenker brauchen. In der IV sind wir gut
    besetzt. Einen RV werden wir zur Not noch brauchen.


    MITTELFELD


    Marc-Andre Narewski (DEU, DM, 25, 5.2)
    Falls wir mit einem DM spielen, wird er gesetzt sein.


    Thomas Pophal (DEU, DM, 22, 4.0)
    Schwächer als Nerewski. Wird sporadisch zum Einsatz kommen.


    Ande Drewes (DEU, RM, 24, 4.2)
    Wird bis zur Winterpause RM spielen und dann ins OM wandern.


    Thorsten Lenz (DEU, LM, 27, 4.2)
    Wird wegen Mangel an Alternativen spielen.


    Sven Jahnsen (DEU, ZM, 31, 3.5)
    Wird sich mit Rantzsch um den Platz des ZM streiten.


    Nico Rantzsch (DEU, ZM, 18, 3.2)
    Unser grösstes Talent. Wird zu einige Einsätze haben.


    FAZIT: Wir werden auf jeden Fall einen oder zwei RM holen. Ausserdem noch min. 1 LM,
    1 OM und 1 ZM.


    STURM


    Torsten Petersen (DEU, ST, 30, 5.2)
    Gesetzt im Sturm. Etwas zu alt. Wird seine Karriere bei uns ausklingen lassen.


    Ivan Zoric (CRO, ST, 27, 5.5)
    Unser stärkster Stürmer. Ist neben Petersen gesetzt. Ist im besten Alter.


    Sven Beck (DEU, ST, 30, 4.2)
    Wird langsam etwas zu alt. Wird einige Einsätze bekommen.


    Markus Wichmann (DEU, ST, 25, 4.0)
    Soll Nachfolger hinter Petersen werden. Wird dazu wohl einige Male zum Einstz kommen.


    Thorben Reibe (DEU, ST, 21, 4.0)
    Er oder Wichmann werden Nachfolger von Petersen.


    Danilo Blank (DEU, ST, 24, 4.0)
    Er hat derzeit eine starke Formschwäche und wird deshalb vorerst nicht in den Kampf zwischen
    Wichmann und Reibe eingreifen.


    FAZIT: Im Sturm sind wir sehr gut besetzt. Wohl keine Neuen.


    DAS STADION


    Das VFR-Stadion bietet Platz für 10000 Leute. Davon sind 2250 Sitzplätze.


    FAZIT: Kein Ausbau nötig. 10000 Plätze reichen für die Regionalliga völlig.


    DIE MITARBEITER


    Co-Trainer: Andre Klein (Lv.4)
    Er soll uns helfen, unsere Taktik besser zu lernen.


    Torwarttrainer: Jan Mommert (Lv.1)
    Er soll den Torhütern die Strafraumbeherrschung und die Technik besser beibringen.


    FAZIT: Hier wird noch nachgebessert.


    DIE TAKTIK


    Wir werden vorerst in einem 4-1-3-2 spielen, das so aussieht:


    TW
    LV IV IV RV
    DM
    LM ZM RM
    ST ST


    DER POKAL


    Die Mannschaft ist in der 1.Runde des DFB-Pokals am KSC mit 1:0 gescheitert.


    4.10.03


    Regionalliga Nord 10.Spieltag


    Noch am selben Tag meiner Einstellung treten wir bei den Amatueren des SV Werder Bremen an. Das Team ist Favorit gegen uns.
    Unsere Aufstellung:


    Friedrichs
    Zenker Gersdorf Schröder Zeidel
    Narewsky
    Lentz Jahnsen Drewes
    Petersen Joric


    Bremen(A)(14.) - Neumünster(17.) 1:2


    JA! Wir haben den ersten Sieg unter meiner Regie im ersten Spiel! Dieser ist zugleich der
    1.Pflichtspielsieg meiner Karriere. Nach einer gelb-roten Karte für Daun stemmte sich
    Bremen noch mal auf und kam noch zum Anschlusstreffer, aber das hat ihnen auch nichts mehr
    genützt. Wir bleiben trotzdem auf Platz 17 und haben 3 Punkte Rückstand auf einen
    Nicht-Abstiegsplatz.


    Im nächsten Update:
    Wie werden die weiteren Spiele verlaufen? Kommen neue Spieler und Mitarbeiter?

    Ich war ganz bedröppelt. Von meinem Lieblingsverein entlassen! Was habe ich nur falsch gemacht?
    Es war schon spät am Abend. Ich dachte darüber nach. Vielleicht war es die falsche Taktik? Die
    falschen Spieler? Ich schlief erstmal eine Nacht darüber.
    Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf.
    ICH: Was ist los??
    UNBEKANNT: Spreche ich mit dem ehemaligen Trainer des SV Wacker Burghausen?
    ICH: Ja der bin ich.
    UNBEKANNT: Wollen sie einen Neuanfang starten?
    ICH: Ja ich denke schon. Um welchen Verein handelt es sich?
    UNBEKANNT: Um den TSV 1860 München!
    ICH: Ich bin sofort da!


    Ich fuhr sofort los. Ich dachte während der Fahrt schon über die Taktik nach. Aber warum werde
    ich von einem Bundesligisten verpflichtet? Bin ich so gut?


    Am Vereinsgelände angekommen, kam ich in das Büro des Präsidenten. Ich wollte gerade meine
    Unterschrift unter den Vertrag setzen, als plötzlich.....


    Ich lag plötzlich in meinem Bett. Verdammt! Das war nur ein Traum! Ich stand auf, frühstückte,
    zog mich um und legte mich auf die Couch zum entspannen. Es klingelte an der Tür. Ich ging hin.
    Ein Mann im Anzug stand vor meiner Tür.


    ICH: Kann ich Ihnen helfen?
    MANN: Mit Sicherheit!
    ICH: Um was geht es denn?
    MANN: Sie sind doch dieser Trainer des SV Wacker Burghausen.
    ICH: Ja ich war es bis gestern. Warum??
    MANN: Weil ich einen neuen Job für sie habe!


    Wir regelten alle vertraglichen Details. Ich unterschrieb den Vertrag. Damit war ich neuer
    Trainer des


    VFR NEUMÜNSTER


    Von mir wird ein Platz im Mittelfeld erwartet. Das Team spielt in der Regionalliga Nord, steht
    derzeit auf Platz 17 und ist letztes Jahr aufgestiegen. Die Fans hoffen, dass es besser wird
    als meine Zeit bei Wacker. Ich auch.


    Im nächsten Update:
    Die Vorstellung des Vereins und die ersten Spiele bei meinem neuen Verein.

    Quote

    Original von frq
    Hallo,


    nicht verzweifeln, beim nächsten Club wird alles besser! ;)


    Das hoffe ich auch! Schlimmer kanns ja kaum noch werden. :D


    Quote

    Gefällt mir bisher gut, wie Du schreibst.


    Danke. Ein Lob vom Story-Meister tut gut! :D


    Quote

    Hast Du die Möglichkeit Screenshots zu machen und Bilder hochzuladen? Ist natürlich zusätzliche Arbeit, steigert aber die Attraktivität der Story gewaltig.


    Ne sorry. Hab keine Ahnung, wo ich kostenlosen Webspace herkriegen soll.

    27.9.03


    Wir erhalten aus einer Erbschaft 10000 Euro.


    28.9.03


    2.Bundesliga 7.Spieltag


    Wir treten heute beim Tabellen-11. Bielefeld an. Jetzt muss endlich ein Sieg her, sonst sieht es
    für mich ganz düster aus. Stark wird heute für Berger spielen. Und wir wagen ein Experiment.
    Heute wird Wehner für Gospo im Tor stehen. Ausserdem spielt Everaldo für Klandt.


    Bielefeld(11.) - SV Wacker(18.) 0:0


    Wir holen endlich mal wieder einen Punkt! Die Neuen haben heute allesamt überzeugt. Besonders
    Wehner zeigte heute eine gute Leistung und ist im nächsten Spiel gesetzt. Schlimm nur, dass sich
    Oslislo einen Muskelbündelriss zugezogen hat und 5 Wochen ausfällt. Wir bleiben Letzter mit
    5 Punkten Rückstand.


    30.9.03


    Heute stand eine Vereinsfeier an. Eigentlich war das mehr ein Frustsaufen, aber alle wirkten
    danach etwas entspannter.


    3.10.03


    Ich wurde heute zum Präsidenten ins Büro gerufen. Alle, die ich auf dem Weg dorthin gesehen
    habe, wirkten sehr geknickt. Warum nur??
    ICH: Was ist los??
    Präsi: Sie kennen unsere Situation. Wir haben nach 7 Spieltagen erst 2 Punkte! Der
    Klassenerhalt scheint kaum mehr möglich zu sein.
    ICH: Ach was! Die Leistung der Spieler gegen Bielefeld war sehr gut. Es kann nur noch besser
    werden!
    Präsi: Und warum haben wir dann nicht gegen Bielefeld gewonnen?
    ICH: Uns fehlte einfach das nötige Quentchen Glück im Abschluss!
    Präsi: Das fehlt uns schon seit Sie im Amt sind! Ich kann diese Ausreden nicht mehr hören!
    Sie sind gefeuert!
    ICH: Was?? Das können sie doch nicht..... Ach was! Mit ihnen zu diskutieren, macht sowieso keinen
    Sinn. Auf Wiedersehen.


    Ich packte meine Sachen zusammen und ging frustriert nach Hause.


    Im nächsten Update:
    War es das mit meiner Karriere?? Oder kommt noch ein Verein??

    2.9.03


    DFB-Pokal 1.Runde


    Wir reisen heute zum SC Preußen Münster. Ich bin sehr pessimistisch wegen der derzeit gezeigten
    Leistungen. Scherbe wird heute wieder für Dermitzakis spielen.


    Münster - SV Wacker 4:3


    Was für ein Spiel! Leider mit dem schlechteren Ende für uns. Tja läuft es bei uns einmal in der
    Offensive, spielt die Defensive unter aller S**. Zu allem Überfluss zog sich Örüm während des
    Spiels einen Muskelfaserriss zu und wird 3 Wochen ausfallen.


    Am nächsten Tag wurde ich zum Präsidenten ins Büro gebeten.
    PRÄSI: Hallo. Setzen sie sich bitte.
    ICH: Danke.
    PRÄSI: Sie wissen wie unsere Situation derzeit ist. Wir sind Letzter, in der Liga ohne Sieg und
    auch noch aus dem Pokal ausgeschieden! Wann wollen Sie jetzt endlich mal was dagegen tun??
    ICH: Lassen Sie mich mal meinen Job tun. Ich werd den Karren schon ausm Dreck ziehen.
    PRÄSI: Das will ich auch hoffen für Sie. Selbst die Fans wollen Sie schon loswerden. Und das
    nach 4 Spieltagen!


    Das..... war..... eindeutig. Jetzt müssen endlich Siege her, sonst bin ich schneller weg, als ich "Abstieg" sagen kann.


    Erste Massnahme


    Wir konnten einen neuen Mitarbeiter verpflichten:


    Mannschaftsarzt: Leopold Grigo (Lv.1)
    Der macht unsere Spieler hoffentlich schneller wieder fit.


    14.9.03


    2.Bundesliga 5.Spieltag


    Heute empfangen wir Ahlen. Die sind zur Zeit in einer sehr guten Form. Das wird schwierig.
    Berger wird für den verletzten Örüm spielen.


    SV Wacker(18.) - Ahlen(6.) 1:3


    Ich kann es nicht glauben. Schon wieder verloren! Das kann doch nicht sein! Jetzt wird unser
    Team auch noch unfair. Höhepunkte waren die rote Karte von Grzybowski, die gelb-rote Karte
    von Scherbe und der verschossene Elfer von Marc. Wir bleiben damit Letzter. Der Rückstand auf
    die Nicht-Abstiegsplätze beträgt 3 Punkte.


    18.9.03


    Heute stand eine Krisensitzung auf dem Programm. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die
    Taktik auf ein 4-3-1-2 ändern und Schmidt in die Position des ZM ziehen.


    20.9.03


    Ich merkte heute im Training, dass Franz Berger irgendwie nicht mehr so gut spielt. Zu mir hat
    er gesagt, er merkt schön langsam sein hohes Alter.


    21.9.03


    2.Bundesliga 6.Spieltag


    Heute sind wir beim KSC zu Gast. Ein weiteres Kellerduell, denn der KSC ist 14. Jarosch wird für
    den gesperrten Grzybowski spielen und Dermitzakis für den gesperrten Scherbe.


    KSC(14.) - SV Wacker(18.) 4:0


    Neuer Tiefpunkt der Saison. Die Niederlage war vollkommen verdient. Wir waren in allen Belangen
    schlechter als der KSC. Wir bleiben Letzter. Jetzt sinds schon 4 Punkte zum rettenden Ufer.


    Im nächsten Update:
    Können wir die Talfahrt noch stoppen?

    3.8.03


    2.Bundesliga 1.Spieltag


    Heute ist der Saisonstart gegen die Alemannia aus Aachen. Pekovic wird für Reisi spielen und wie angekündigt Örüm für Berger.


    SV Wacker - Alemannia Aachen 0:0


    Ich werd noch wahnsinnig mit dieser verdammten Chancenauswertung! Wir spielten Aachen an die Wand, erarbeiteten uns Chace um Chance und keine geht rein! Wenigstens steht hinten die Null.
    Damit sind wir 11.


    9.8.03


    Heute kam der ehrenamtliche Stadionmanager zu mir.
    StMa: Ich habe eine schlechte Nachricht für sie.
    ICH: Was denn??
    StMa: Tja es ist so: Wir haben leider keine einzige Dauerkarte verkauft.
    ICH: WAS??? Warum das denn??
    StMa: Die Fans wissen wegen dem Ausbau wohl nicht wo der Dauerkartenblock ist.
    ICH: Stimmt. Wir hätten einen anderen festlegen sollen.
    StMa: Tja dafür ist es jetzt zu spät.


    Das bedeutet: Keinen einzigen Euro für Dauerkarten in die Kasse! Hoffentlich treibt uns das nicht am Saisonende in den Ruin.


    10.8.03


    2.Bundesliga 2.Spieltag


    Heute reisen wir nach Nürnberg. Mok wird heute für "Ronaldo" spielen. Ansonsten keine Änderungen, denn das Team spielte letzte Woche gut.


    Nürnberg(12.) - SV Wacker(11.) 2:1


    Ich frage mich, was mit diesem Team nur los ist. Ob wir den Klassenerhalt schaffen können? Wir müssen uns jetzt steigern und endlich den ersten Sieg heimfahren, sonst sehe ich schwarz. Jetzt sind wir 15., also auf einem Abstiegsplatz.


    Nach dem Spiel berichtete mir der ehrenamtliche Mannschaftsarzt, dass sich Hertl eine Gehirerschütterung zugezogen hat und 2 Wochen lang ausfällt.


    17.8.03


    2.Bundesliga 3.Spieltag


    Heute geht es also gegen Osnabrück. Heute wollen wir endlich den ersten Sieg. Bonimeier wird für den verletzten Hertl spielen. Ausserdem kommt wieder "Ronaldo" für Mok.


    SV Wacker(15.) - Osnabrück(7.) 1:2


    Es ist zum Haare ausraufen. Wir können einfach nicht gewinnen. Wir hatten wieder ein Chancenplus, aber wieder kein Glück im Abschluss. Wie immer. Nach dem Spiel sind wir 17.


    22.8.03


    Wir haben auf die anhaltend schlechte Chancenverwertung reagiert und einen neuen Spieler geholt:


    Domagoj Kosic (HVR, HS, 7.7, ca. 630000)
    Wird mal für Marc mal für Reisi spielen. Hoffe er trifft besser als die anderen.


    24.8.03


    2.Bundesliga 4.Spieltag


    Heute reisen wir zum Kellerduell nach Oberhausen. Kosic wird für Pekovic spielen. Ausserdem wird
    der wiedergenesene Hertl für Bonimeier spielen.


    RWO(14.) - SV Wacker(17.) 3:2


    Ich weiss nicht mehr was ich sagen soll. Meine Zeit hier bei Wacker wird wohl bald wieder vorbei sein. Marc hat zu allem Überfluss noch einen Elfmeter verschossen. Damit sind wir nun Letzter.


    Im nächsten Update:
    Können wir uns im Pokal rehabilitieren? Und wie wird die Saison weitergehen?

    Der Wacker-Cup


    Der Modus


    Der Wacker Cup wird wie der Ligapokal in Deutschland ausgetragen, nur mit dem Unterschied, dass
    es bei einem Unentschieden noch eine Verlängerung ohne GG oder SG gibt und dass es ein Spiel um
    Platz 3 gibt.


    Die Teilnehmer


    SV Wacker Burghausen
    1.FSV Mainz 05
    Borussia Mönchengladbach
    SSV Jahn Regensburg


    21.7.03


    Wacker-Cup Halbfinale


    Heute ist das erste Spiel des Wacker-Cups. Wir werden im Halbfinale auf den 1.FSV Mainz
    treffen. Die Taktik bleibt unverändert. Heute werden einige der Neuen spielen.


    SV Wacker - Mainz 05 1:3


    Tja das ist eben Fussball. Da erarbeiten wir uns Chance um Chance, sind klar überlegen und
    machen nix draus. Bei uns fehlt es an der Chancenverwertung. Hier wird ein Torschusstraining
    fällig.


    Das andere Halbfinale gewann Regensburg mit 3:1. :wow:


    Damit werden wir im Spiel um Platz 3 auf Gladbach treffen.


    22.7.03


    Wacker-Cup Spiel um Platz 3


    Das Spiel um Platz 3 steht an. Das gefällt mir gar nicht, am Tag danach. Deshalb lasse ich heute
    ein bisschen rotieren. Berger wird heute für Örüm spielen, ausserdem Klandt für Everaldo, Reisi
    für Pekovic und Dermitzakis für Scherbe.


    SV Wacker - M'Gladbach 3:2


    Ein Wahnsinsspiel. Und endlich der erste Saisonsieg! Ob das die Kehrtwende war? Wir werden
    sehen. Auf jeden Fall hat Berger so schlecht gespielt, im nächsten Spiel wird Örüm wieder
    gesetzt sein. Die Tore für uns schoss Grzybowski. Und zwar alle drei! :]


    23.7.03


    Jahn Regensburg konnte sich im Finale gegen Mainz durchsetzen. Glückwunsch!


    Im nächsten Update:
    Wird der Saisonstart so gut wie das letzte Spiel gegen Gladbach?