ALLGEMEINES
Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Installierte Q-Files: Alle bis auf England
Ausgewählte Ligen: Nur Deutschland
Ich saß wie immer zu Hause vor meinem PC und zockte, als plötzlich das Telefon klingelte. Ich ging ran.
ICH: Wer ist da??
UNBEKANNT: Hier ist der Präsident des Vereins, bei dem sie sich beworben haben!
ICH: Äh.... Wie bitte??
UNBEKANNT: Na sie wissen schon was ich meine!
ICH: Da muss ein Irrtum vorliegen....
UNBEKANNT: Nein, ich habe ihre Telefonnummer vor mir liegen! Sie sind doch der junge Trainer, der vor einer Woche den Trainerschein gemacht hat!
ICH: Ja den Trainerschein hab ich.
UNBEKANNT: Na dann ists ja gut.
Er gab mir eine Adresse durch, zu der ich sofort fuhr. Der Präsident stand vor dem Stadion und empfing
mich fröhlich. Wir gingen in sein Büro. Er lag mir einen unterschriftsreifen Vertrag vor. Ich
unterschrieb den Vertrag. Damit war ich neuer Trainer des
SV WACKER BURGHAUSEN
Der Vorstand teilte mir gleich darauf mit, dass wir uns im Mittelfeld der Tabelle platzieren sollen und
dass einige Vertreter von Sponsoren in meinem neuen Büro warteten.
Nach harten und zähen Verhandlungen konnten wir uns mit dem kicker über einen Vertrag über ca.
500000 Euro einigen.
Ich fuhr also zum ersten Training und wurde von den Fans recht nett begrüsst. Sie hoffen, dass wir
nicht absteigen und wollen mich meinen Job so gut wie möglich tun lassen. Einige Fans sind der Meinung,
ich bin zu jung für diesen Job. Na denen werd ichs zeigen. Nach dem ersten Training habe ich mir schon
einen ersten Eindruck über die Spieler gemacht:
DER KADER
TORWART:
Uwe Gospodarek (DEU, 29 Jahre, Stärke 8.5)
Stärkster Spieler des Teams. Solider, erfahrener Torwart. Stark im Mann gegen Mann. Wird gesetzt sein.
Sein Vertrag läuft am Saisonende aus und wird wohl verlängert.
Kay Wehner (DEU, 31, 7.0)
Etwas schwächer als Gospo. Wird 2.GK.
Stefan Niedermayer (DEU, 19, 5.0)
Sehr starke Reflexe. Unser Perspektivtorwart. Wird am Anfang als 3.GK gelten.
FAZIT: In der Torwartposition sind wir eindeutig gut besetzt. Keine Neuen.
ABWEHR:
Matthias Örüm (DEU, IV, 27, 7.5)
Unser bester Abwehrspieler. Sehr starker Antritt. Wird gesetzt sein.
Daniel Rosin (DEU, IV, 23, 6.5)
Sehr ausgeglichener Abwehrspieler.
Stefan Frühbeis (DEU, IV, 27, 7.0)
Wird sich mit Rosin um die Position neben Örüm streiten.
Everaldo (BRA, RV, 26, 6.5)
Ist sehr stark in Distanzschüssen. Ist in der RV gesetzt.
Franz Berger (DEU, IV, 33, 7.0)
Sehr alt. Wird auch in den Kampf zwischen Rosin und Frühbeis eingreifen. Sein Vertrag läuft am
Saisonende aus. Wir werden ihn je nach Leistung verlängern.
Marco Stark (DEU, IV, 21, 5.5)
Junges Talent. Wird vielleicht zu einigen Einsätzen kommen.
Thomas Broich (DEU, AP, 22, 5.0)
Zu schwach für unser Team. Wird wohl ausgemustert.
FAZIT: Wir haben keinen LV und nur einen RV, dafür ein Überangebot an IV. Hier wird nachgebessert.
MITTELFELD:
Björn Hertl (DEU, LM, 26, 8.0)
Stärkster Feldspieler. Stark in Schusskraft. Wird im LM gesetzt sein.
Stefan Jarosch (DEU, OM, 19, 4.5)
Junges Talent. Wird aber vorerst nicht an Grzybowski vorbeikommen.
Zbigniew Grzybowski (POL, OM, 27, 6.0)
Sehr starke Dribblings. Wird im OM gesetzt sein.
Roland Bonimeier (DEU, LM, 21, 5.7)
Stark im Schuss und beim Passen. Reserve hinter Hertl.
Youssef Mokhtari (DEU, DM, 24, 5.5)
Stark im Zweikampf. Rotationsspieler.
Ronald Schmidt (DEU, DM, 26, 6.2)
"Ronaldo" wird vorerst im DM gesetzt sein und einige Male mit Mok rotieren.
Martin Oslislo (DEU, RM, 24, 6.7)
Sehr starke Dribblings. Er ist der beste RM den wir haben. Er ist gesetzt
Timo Nagy (DEU, RM, 20, 5.5)
Stark bei Schüssen. Wird sich mit Forkel um den Platz im RM hinter Oslislo streiten.
Martin Forkel (DEU, RM, 23, 5.5)
Solider Spieler. Greift in den Kampf um die Position des RM ein.
FAZIT: Im OM und im LM haben wir keine Alternativen. Hier wird noch nachgebessert.
STURM:
Macchambes Younga-Mouhani (KON, ST, 28, 7.2)
Schwache Dribblings. Dennoch im ST gesetzt.
Stefan Reisinger (DEU, ST, 21, 5.5)
Sehr starker Antritt. Ist gesetzt neben Marc.
Mahete Molango (ITA, ST, 20, 5.2)
Streitet sich mit Reisi um den 2.ST-Platz.
FAZIT: Im Sturm haben wir zu wenig Alternativen. Hier werden wir noch einen oder zwei Neue holen.
DIE MITARBEITER
Co-Trainer: Jean-Pierre Feucht (Lv.4)
Ist sehr erfahren im Trainieren von Pressing.
Marketingmanager: Nasir Juckel (Lv.1)
Kennt sich gut mit dem Verkauf von Trikots aus.
FAZIT: Hier wird noch nachgebessert. Eindeutig zuwenig.
DAS STADION
Die Wacker-Arena bietet Platz für 6000 Leute. Davon sind 2250 Sitzplätze.
FAZIT: Wir haben genug Geld, wir werden ausbauen.
TAKTIK:
Wir werden ein 4-1-2-1-2 spielen, d.h:
TW
LV IV IV RV
DM
LM RM
OM
ST ST
SONSTIGES:
Unter der Woche erfolgte die Auslosung im DFB-Pokal. Wir werden auswärts auf den SC Preußen Münster treffen. Eine lösbare Aufgabe.
GEWINNSPIEL:
Wer am besten schätzt, nach dem wird der Pokal benannt, der jährlich zum Saisonbeginn ausgetragen wird.
Wie wird das Spiel Aue - Wacker heute ausgehen?
Wetten werden bis 15.00 entgegengenommen. Bitte hier posten.
Soviel für den Anfang.