Posts by Wacker-Fan

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen.


    Ich hab ein Plugin-Update gemacht und jetz lauter Doubling-Bugs (d.h. einige Leute sind doppelt da, manchmal sogar ineinander). Ich weiss nur, dass es einen Befehl in der Konsole gibt, mit dem man einzelne Personen entfernen kann.


    Kann mir jemand helfen??

    Quote

    Original von frq
    Hallo,


    schön mal eine Story mit dem EA-Manager zu lesen! :]


    Frage: Ist das der Thomas Broich, der jetzt bei M'Gladbach spielt, nur mit falscher Position?


    Ja das ist genau der! Der wurde in der Q-File Deutschland falsch editiert (kein Vorwurf! :D)


    Quote

    Und wie schafft man es als Zweitligist, sein Stadion für 8 Mios auszubauen? Ist Burghausen so reich?


    Ja ich weiss und ich schäme mich schon fast dafür. Ich spiele nämlich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. :rolleyes: Ich finde es ist auch so nicht leicht (siehe Spiel gegen Hannover)


    Desweiteren hoffe ich, dass du auch weiterhin zuschaust!


    EDIT: Off-Topic:


    Dies ist mein 100. Beitrag! :jump: :jump:

    Niemand?? Dann wird der Pokal einen anderen Namen haben...


    NEWS


    Wir bauen unser Stadion für ca. 8 Mio. auf 21000 Zuschauer aus. Ausserdem verbessern wir die
    Parkplätze.


    8.7.03


    Heute stand die Verhandlung über die Spielerprämien an. Das Angebot von Gospo im Namen des Teams
    ist akzeptabel. Ich nehme an.


    9.7.03


    Freundschaftsspiel


    Heute steht ein Freundschaftsspiel gegen Hannover 96 an. Wir werden versuchen, frischen
    Offensivfussball zu spielen. Die Taktik habe ich weiter oben schon erläutert.


    Aufstellung:
    Gospo
    Rosin Örüm Frühbeis Everaldo
    Schmidt
    Hertl Oslislo
    Grzybowski
    Marc Reisi


    SV Wacker - Hannover 96 1:5


    So eindeutig wie das Ergebnis aussieht war es heute auch nicht. Es war ein sehr ausgeglichenes
    Spiel, wobei Hannover abgezockter war. Ich wurde noch wegen zu vielen Zurufen auf die Tribüne
    geschickt.


    12.7.03


    Heute können wir unsere ersten Neuzugänge bekanntgeben:


    Markus Klandt (DEU, RV, 26, 6.0, ca. 500000)
    Solider RV. Ersatz für Everaldo.


    Jörg Scherbe (DEU, LV, 25, 7.0, ca. 760000)
    Wird gesetzt sein als LV.


    13.7.03


    Mit dem heutigen Tag haben wir einen Neuen:


    Milorad Pekovic (S&M, ST, 25, 6.5, ca. 300000)
    Der Stürmer wird wohl neben Marc gesetzt sein.


    Kurz nachdem das bekannt wurde, kam Mahete Molango zu mir ins Büro.
    ICH: Was ist los?
    MOLANGO: Was soll das??
    ICH: Was??
    MOLANGO: Sie können doch nicht einfach jemand anders für den Sturm verpflichten? Ich seh das
    nicht ein, dass ich nie spielen darf!
    ICH: Jetz gedulde dich doch! Du kommst schon zu deinen Einsätzen.
    Mahete war so sauer, dass er gleich nach dieser Aussage ging und die Tür mit einem lauten Knall
    zuhaute.
    ICH (zu mir selbst): Ich seh schon, die beiden werden wohl nie Freunde.


    19.7.03


    Ein weiterer Neuzugang:


    Manolis Dermitzakis (GRE, LV, 26, 6.5, ca. 475000)
    Der Grieche wird sich mit Scherbe um die Position des LV streiten. Ich hoffe, mit dieser
    Verpflichtung den Konkurrenzkampf im LV anfachen zu können.


    Jörg Scherbe kam zu mir und schrie mich an, was ich mir überhaupt einbilde, noch einen LV zu
    kaufen. Er war kaum noch zu bändigen. Sicherheitskräfte mussten ihn wegtragen, sonst wäre es
    noch zu einer Schlägerei gekommen. Tja er wird es wohl hinnehmen müssen.


    Bonimeier verlangt eine Gehaltserhöhung. Nach langen Verhandlungen mit seinem Berater konnten
    wir uns einigen. Er kriegt 8% drauf.


    Im nächsten Update:
    Der Wacker-Cup! Können wir den Pokal holen?

    ALLGEMEINES


    Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!
    Installierte Q-Files: Alle bis auf England
    Ausgewählte Ligen: Nur Deutschland


    Ich saß wie immer zu Hause vor meinem PC und zockte, als plötzlich das Telefon klingelte. Ich ging ran.


    ICH: Wer ist da??
    UNBEKANNT: Hier ist der Präsident des Vereins, bei dem sie sich beworben haben!
    ICH: Äh.... Wie bitte??
    UNBEKANNT: Na sie wissen schon was ich meine!
    ICH: Da muss ein Irrtum vorliegen....
    UNBEKANNT: Nein, ich habe ihre Telefonnummer vor mir liegen! Sie sind doch der junge Trainer, der vor einer Woche den Trainerschein gemacht hat!
    ICH: Ja den Trainerschein hab ich.
    UNBEKANNT: Na dann ists ja gut.


    Er gab mir eine Adresse durch, zu der ich sofort fuhr. Der Präsident stand vor dem Stadion und empfing
    mich fröhlich. Wir gingen in sein Büro. Er lag mir einen unterschriftsreifen Vertrag vor. Ich
    unterschrieb den Vertrag. Damit war ich neuer Trainer des


    SV WACKER BURGHAUSEN


    Der Vorstand teilte mir gleich darauf mit, dass wir uns im Mittelfeld der Tabelle platzieren sollen und
    dass einige Vertreter von Sponsoren in meinem neuen Büro warteten.


    Nach harten und zähen Verhandlungen konnten wir uns mit dem kicker über einen Vertrag über ca.
    500000 Euro einigen.


    Ich fuhr also zum ersten Training und wurde von den Fans recht nett begrüsst. Sie hoffen, dass wir
    nicht absteigen und wollen mich meinen Job so gut wie möglich tun lassen. Einige Fans sind der Meinung,
    ich bin zu jung für diesen Job. Na denen werd ichs zeigen. Nach dem ersten Training habe ich mir schon
    einen ersten Eindruck über die Spieler gemacht:


    DER KADER


    TORWART:


    Uwe Gospodarek (DEU, 29 Jahre, Stärke 8.5)
    Stärkster Spieler des Teams. Solider, erfahrener Torwart. Stark im Mann gegen Mann. Wird gesetzt sein.
    Sein Vertrag läuft am Saisonende aus und wird wohl verlängert.


    Kay Wehner (DEU, 31, 7.0)
    Etwas schwächer als Gospo. Wird 2.GK.


    Stefan Niedermayer (DEU, 19, 5.0)
    Sehr starke Reflexe. Unser Perspektivtorwart. Wird am Anfang als 3.GK gelten.


    FAZIT: In der Torwartposition sind wir eindeutig gut besetzt. Keine Neuen.


    ABWEHR:


    Matthias Örüm (DEU, IV, 27, 7.5)
    Unser bester Abwehrspieler. Sehr starker Antritt. Wird gesetzt sein.


    Daniel Rosin (DEU, IV, 23, 6.5)
    Sehr ausgeglichener Abwehrspieler.


    Stefan Frühbeis (DEU, IV, 27, 7.0)
    Wird sich mit Rosin um die Position neben Örüm streiten.


    Everaldo (BRA, RV, 26, 6.5)
    Ist sehr stark in Distanzschüssen. Ist in der RV gesetzt.


    Franz Berger (DEU, IV, 33, 7.0)
    Sehr alt. Wird auch in den Kampf zwischen Rosin und Frühbeis eingreifen. Sein Vertrag läuft am
    Saisonende aus. Wir werden ihn je nach Leistung verlängern.


    Marco Stark (DEU, IV, 21, 5.5)
    Junges Talent. Wird vielleicht zu einigen Einsätzen kommen.


    Thomas Broich (DEU, AP, 22, 5.0)
    Zu schwach für unser Team. Wird wohl ausgemustert.


    FAZIT: Wir haben keinen LV und nur einen RV, dafür ein Überangebot an IV. Hier wird nachgebessert.


    MITTELFELD:


    Björn Hertl (DEU, LM, 26, 8.0)
    Stärkster Feldspieler. Stark in Schusskraft. Wird im LM gesetzt sein.


    Stefan Jarosch (DEU, OM, 19, 4.5)
    Junges Talent. Wird aber vorerst nicht an Grzybowski vorbeikommen.


    Zbigniew Grzybowski (POL, OM, 27, 6.0)
    Sehr starke Dribblings. Wird im OM gesetzt sein.


    Roland Bonimeier (DEU, LM, 21, 5.7)
    Stark im Schuss und beim Passen. Reserve hinter Hertl.


    Youssef Mokhtari (DEU, DM, 24, 5.5)
    Stark im Zweikampf. Rotationsspieler.


    Ronald Schmidt (DEU, DM, 26, 6.2)
    "Ronaldo" wird vorerst im DM gesetzt sein und einige Male mit Mok rotieren.


    Martin Oslislo (DEU, RM, 24, 6.7)
    Sehr starke Dribblings. Er ist der beste RM den wir haben. Er ist gesetzt


    Timo Nagy (DEU, RM, 20, 5.5)
    Stark bei Schüssen. Wird sich mit Forkel um den Platz im RM hinter Oslislo streiten.


    Martin Forkel (DEU, RM, 23, 5.5)
    Solider Spieler. Greift in den Kampf um die Position des RM ein.


    FAZIT: Im OM und im LM haben wir keine Alternativen. Hier wird noch nachgebessert.


    STURM:


    Macchambes Younga-Mouhani (KON, ST, 28, 7.2)
    Schwache Dribblings. Dennoch im ST gesetzt.


    Stefan Reisinger (DEU, ST, 21, 5.5)
    Sehr starker Antritt. Ist gesetzt neben Marc.


    Mahete Molango (ITA, ST, 20, 5.2)
    Streitet sich mit Reisi um den 2.ST-Platz.


    FAZIT: Im Sturm haben wir zu wenig Alternativen. Hier werden wir noch einen oder zwei Neue holen.


    DIE MITARBEITER


    Co-Trainer: Jean-Pierre Feucht (Lv.4)
    Ist sehr erfahren im Trainieren von Pressing.


    Marketingmanager: Nasir Juckel (Lv.1)
    Kennt sich gut mit dem Verkauf von Trikots aus.


    FAZIT: Hier wird noch nachgebessert. Eindeutig zuwenig.


    DAS STADION


    Die Wacker-Arena bietet Platz für 6000 Leute. Davon sind 2250 Sitzplätze.


    FAZIT: Wir haben genug Geld, wir werden ausbauen.


    TAKTIK:


    Wir werden ein 4-1-2-1-2 spielen, d.h:


    TW
    LV IV IV RV
    DM
    LM RM
    OM
    ST ST


    SONSTIGES:


    Unter der Woche erfolgte die Auslosung im DFB-Pokal. Wir werden auswärts auf den SC Preußen Münster treffen. Eine lösbare Aufgabe.


    GEWINNSPIEL:


    Wer am besten schätzt, nach dem wird der Pokal benannt, der jährlich zum Saisonbeginn ausgetragen wird.


    Wie wird das Spiel Aue - Wacker heute ausgehen?


    Wetten werden bis 15.00 entgegengenommen. Bitte hier posten.


    Soviel für den Anfang.

    Quote

    Original von ostian
    Hab das Spiel grad mal angezockt, und muss sagen: - SEHR UMFANGREICH!


    Da haste Recht! :D


    Quote

    Das einzige was mir bisserl negativ aufgefallen ist, ist das man sich am Anfang einen Verein aussuchen muss!!!
    Oder gibt es irgendwie die möglichkeit zu sagen - ich fang ganz unten an, und man bekommt ein, zwei angebote?


    Da ist mir nichts bekannt, aber ich glaube das geht nicht.


    Quote

    Muss man eigentlich kein (eigenes) Gehalt verhandeln?


    Nö.


    Quote

    Kann man den Verein Später wechseln (ich habe eine Bildschirm gefunden, da kann man sich bei einem anderen Verein bewerben - werde ich da dann immer angenommen oder muss ich mich irgendwie "Qualifizieren")


    Qualifizieren tust du dich über deine Leistungen bei deinem aktuellen Verein.


    Quote

    Wäre nett wenn ihr mich "aufklärt"
    Chris


    Ich hoffe das hab ich gemacht. :D

    Quote

    Original von SpiKe
    Apropos "Stärke Mittelfeld": Das Erreichen dieses Trainingszieles dauert manchmal EWIG lange (selbe mit Stärke Abwehr,Sturm, Tor) und hat aber manchmal auch keinen sinn, da es die Spielstärke nicht verändert. Meine Frage dazu: Wieso brauch ich dieses Trainingsziel dann überhaupt? Verbessert sich dort etwas?


    Lass den Spieler das Ziel bis 99% trainieren (aber nur wenn er nichts anderes mehr erlernen kann, das ihn stärker macht), denn wenn ein Spieler einen Stärkepunkt wegen zu hohen Alters verliert, lasst du ihn einfach das Ziel "Stärke" trainieren, dann hat er bald wieder seine alte Stärke. Wenn das Ziel bei 99% steht, lasst du ihn was anderes trainieren.

    Quote

    Original von HHTimo
    was auch komisch ist, ist das ich seit unsere heirat nur noch alle 2 wochen auf den button" kind machen " drücken kann. liegt das daran das es bei einem programierer auch so war nachdem er heiratete????


    Wenn du auf "Kind zeugen" klickst, dauert es 2 Wochen bis du den Button wieder anklicken kannst.


    Quote

    Original von HHTimo
    ach und noch was . wo kann ich gucken auf welchen platz ich gerade in der champions league (meisterrunde) stehe. ich guck immer unter saisonstatus aber da geht nur tabelle von der liga


    Drück in der Nav-Leiste auf "Status", dann auf "Statistiken". Geh dann auf "Meisterrunde".

    Ich hab auch ne Frage:


    Kann ich die Wochenberechnung auch manuell unterbrechen?? Kommt nämlich nicht selten vor, dass ich noch nen Spieler kaufen wollte und es vor dem Klick auf Fertig vergessen habe... :autsch:

    Quote

    Original von Gruwekarl
    2. Habe ich eine Frage zum individuellen Training!
    Von was ist es abhängig, wieviel % Fortschritt ein Spieler pro Woche macht?
    Ich hab da mal Spieler die schaffen direkt 3% und auch welche die schaffen 0,5%


    Soweit ich weiss hängt das vom Talent des Spielers ab (der Stern). Ist der Stern voll (also gelb), lernt er am schnellsten.