Beiträge von Andre

    Hier noch was, was die Updates ändern.


    Erstes Update für den FM2005 auf Version 1.01.


    - Verbesserte Realitätsnähe bei Sofortresultaten.
    - Korregiert, dass es Benutzern möglich ist 3 Spieler von Premiership Vereinen auszuleihen.
    - Korregiert, dass der Assistenzmanager nicht fähig ist Transfers erfolgreich durch zu führen.
    - Nicht korrekt funktionierende Nachricht 'Mitarbeiter kehrt zurück' ausgebessert.
    - Korrigiert, dass Phillipe Mexes vom AS Rom die Saison 04/05 mit 6 Spielen Sperre beginnt (dies wurde vorläufig in der Realitiät geändert).
    - Korrigiert, dass der Benutzer eine Zielsetzung (Objektiv) am Saisonende verfehlt, auch wenn er diese regelgerecht erfüllt hat.
    - Korrigiert, dass ein Verein in Litauen ein "?" beinhaltet.
    - Korrigiert, dass das Spiel abstürzt wenn man mit einem grossen Stadion ein Spiel im 3d modus anschaut.
    - Korrigiert, dass das Spiel abstürzt wenn ein neuer Manager dem Spiel zugeführt wird.
    - Die URL die nach drücken von 'Hochladen' erscheint, wurde korregiert.
    - Der Absturz beim ersten Spieltag nach Anschauen der Credits wurde beseitigt.
    - Korrigiert, dass nachdem ein Spieler eine rote Karte erhalten hat, man diesen noch schnell Auswechseln konnte, um ein Spiel in Unterzahl zu vermeiden.
    - Die Möglichkeit dass beide Teams beim 3d match die gleiche Trikotfarbe tragen, wurde vermindert.
    - Der Bug wurde beseitigt, dass Ecken manchmal direkt auf das Tor gezogen wurden.
    - Ein Fehler in Fusion-Verlängerungen wurde beseitigt.
    - Korrigiert, dass Real Madrid schwarze Spielernamen auf schwarzen Trikots trug.
    - Spielstärken der Nationalmannschaften wurden verbessert und der Realität angepasst.
    - Der Bug wurde korrigiert, wobei die Aussenverteidiger die Positionen tauschen wenn der Torwart ausgewechselt wurde.
    - Korrigiert, dass der Benutzer zu viele Angebote für seine Spieler in unteren Ligen bekommen hat.
    - Spielerklauseln von Spielern die für den Benutzer spielen wurden aus dem Spiel genommen.
    - Verbessert, dass schwächere Spieler am Anfang der neuen Saison im Kader auftauchen.
    - Die CPU ist nun aktiver auf dem Transfermarkt.
    - Es wurde verbessert, dass die CPU mehr Spieler auf die korrekte Position einwechselt.
    - Genauigkeit in Leveln der Reservemannschaften für Top Teams wurde verbessert.


    Patch102:


    Beseitigte Fehler mit Patch 1.2 für den FM2005 (PC-Version):


    - Absturz in der Aufstellung beseitigt („Control not set“), dies war ein Problem mit eigenen Spielsystemen bei der 2. Mannschaft
    - „Freitagsabsturz„ beseitigt
    - Absturz beim Speichern des Spielstandes beseitigt (nach sehr langer Spielzeit konnte die Anzahl der Spieler in einem Land zu groß werden)
    - Kadergrößen wurden auf lange Sicht reduziert (die Verpflichtung von Jugendspielern wurde reduziert)
    - ausgewechselte Spieler behalten jetzt ihre Noten und erhalten nicht mehr automatisch die 6
    - Spieler bleiben jetzt auf den korrekten Positionen
    - Spieler akzeptieren im Vereinsgründungs-Modus nicht länger alle Angebote
    - Logenbug bei selbstgebauten Stadien beseitigt
    - Trainingsziele geraten nicht mehr durcheinander, wenn eine Fähigkeit auf einen Wert von 99 entwickelt wurde
    - die Grundspielstärke in den Mannschaftsteilen (Torhüter, Abwehr etc.) werden jetzt auf dem Spielerinfoscreen angezeigt (ebenso bei den Jugendspielern)
    - die Angebote im Karrieremodus funktionieren jetzt korrekt (nicht nur Angebote von einem Land); es nicht mehr möglich, dass zwei Spieler Angebote eines Vereins erhalten
    - Halbzeit-Crash im 3D-Spiel bei mehreren Spielern beseitigt
    - Fehler beseitigt, dass neu verpflichtete Spieler z.T. nicht im Europapokal spielberechtigt sind (Nominierung ist jetzt möglich oder wird automatisch durchgeführt, wenn der Kader weniger als 25 Spieler umfasst)
    - wenn ein Spielerbild entdeckt wird, wird es auf dem Spielerinfo-Screen voreingestellt
    - die Einstellung „Automatische Manndeckung„ wird beibehalten
    - das Spielsystem der Reservemannschaft wird nun beibehalten, wenn das auf dem allgemeinen Assistentenscreen so eingestellt war
    - Eintrittspreise werden am Ende der Saison nicht automatisch wieder zurückgesetzt
    - Terminproblem mit überschneidenden Spielen in Italien beseitigt
    - falsche Einfärbung der geeigneten Mentoren für Jugendspieler beseitigt


    ACHTUNG:
    Damit alle Änderungen im FM2005 wirksam werden, muss ein neues Spiel begonnen werden!



    Lg

    hey


    ------TW-------
    RV--IV--IV--LV
    ----ZM---ZM----
    RM------------LM
    ------ST--ST----


    die ZM´s so weit wie möglich nach hinten stellen das sie grad noch ZM´s bleiben und nich zu DM wechseln. RM/LM deutlich per taktiktisch nach vorne ziehen stürmer noch n bissl vor die RM/LM ziehen. langsam sicher spielen und kurze pässe.


    bin damit immer gut gefahren und hatte mal nen torjäger mit 35 toren.
    allerdings sollten die stürmer sehr kopfballstark sein und die außen schnell und gut flanken.


    greetz
    André

    @revilo86
    gib mal bei -Start-ausführen den begriff "dxdiag" ein und wenn das programm fertig ist mit laden guckst du mal bei "Anzeige" oder "DirectX-Dateien ob da irgentwo n fehler gemeldet wird. vielleicht hilft dir das bissl weiter.

    Zitat

    Original von Der_Graf
    Aber selber Trainieren? Wo geht das denn? Man kann das Einzeltraining einstellen, und das mach ich auch. Aber das ist auch das einizigste. (Soweit ich weiß)


    jepp, wie millerntor91 schon sagt. da hast du ja 1. 2. 3. und amateure stehen. und für die amateure hab ich immer ne woche selber erstellt und dann wähl ich die trainingswoche aus und werde gefragt ob das training für alle gruppen sein soll und da klickst du eben auf nein. die amas sollen ja schnell ihre einzelnen fähigkeiten entwickeln.


    Firebird: wenn bei " trainer stellt automatisch auf " das häkchen gesetzt ist verschiebt der jedesmal die spieler völlig sinnlos rüber und nüber.also haken weg und selber machen. :D

    hallo leutz!


    also ich möchte mal gern von euch wissen wie ihr eure 2`te elf trainiert.
    lasst ihr den plan von zero auch für die reserve durchlaufen oder stellt ihr da nen spezielen plan für die schnelle entwicklung der verschiedenen fähigkeiten der meist jungen spieler zusammen? wenn ja dann schreibt doch bitte eure einheiten die ihr da für jeden tag ansetzt hier in diesen thread. ich hab für die reserve immer ne extrawoche erstellt aber is noch nich das wahre. nur indiv.fähigkeiten bringt es auch nicht. die zusammensetzung der einheiten muss ja gut abgestimmt sein denk ich ma. also textet eure erfahrungen bzw. anregungen! :)


    thx

    oki danke euch. das lag mir doch schon sehr auf n gemüt. ich dachte ich stell die immer verkehrt auf weil ich mal wieda ne flaute hatte wo ich kaum zu toren gekommen bin und meine stürmer immer daneben geschossen haben. hab jetzt die aufstellung in 442 off geändert mit OM und ZM und siehe da es fallen auf einmal wieda richtig schön viele tore und das meistens per kopf. :D

    also ich hab das jetzt nochmal genau unter die lupe genommen. der weist bei mir wirklich nur die aufgaben den jeweiligen spielern zu die dafür auch am stärksten sind. naja is ja auch egal mach das jetzt auch lieber wieda selber. der stellt jedes spiel n anderen kapitän auf. ob der da nach dem alter geht oder wie lange der spieler schon bei dem verein spielt um ihn zu führen?? wer weiß... auch egal

    is vielleicht ne blöde frage aber ich bin mir nich so richtig sicher auf welcher seite ich nen stürmer spielen lasse der seinen starken fuß zb. rechts hat. und auch bei den OM´s und ZM´s . was ist am effektivsten
    bzw. normal?


    danke schon mal :)

    der assi nimmt immer die spieler die für die jeweiligen aufgaben die dafür auch am stärksten sind. nur das mit dem kapitän is mir noch n rätsel nach was für kriterien der assi da geht.

    das is n fehler im FM05! tv verhandlungen hast du nur entweder am spielanfang wenn du nen club hast der auch schon international dabei ist oder wenn dein hauptsponsorvertrag ausläuft und du dann mit nem neuen verhandeln musst kommt danach ( falls international dabei) die verhandlungen mit dem fernsehn. wenn dein hauptsponsorenvertrag also 3 jahre läuft hast du auch nicht die möglichkeit in diesen 3 jahren mit den tv sponsoren zu verhandeln. das ist schlicht und einfach nur n hüstel fehler.


    ps: ich spreche hier aber nur von deutschland.

    stimmt das mit den trainingszielen wurde nur einfacher gemacht um die einzustellen. springt zwar trotzdem bei 99 wieder eins tiefer aber man muss nich erst zb. stellungsspiel suchen damit man flanken trainiert. damit kann man leben. ich denke mal die haben deswegen so lange gebraucht um auch sicher zu gehen das das spiel nich wieder nach 20 jahren den speicherabsturzbug erleidet. sprich nicht mehr zu speichern geht ab ner gewissen zeit. außersdem denke ich mal hat es auch so lang gedauert um zu gucken das die kader nich wieder so extrem groß mit der zeit werden. zumindest hab ich festgestellt das die KI kaum mehr jugendspieler verpflichtet. aber dafür kauft sie jetzt eben mehr und alles durcheinander. :haha:
    nochmal zu dem halb gebugfixten posibug: hab festgestellt wenn man im spiel überlegen ist und den haken für spielkontrolle anmacht sich manchmal die posis wieder vertauschen, vermehrt nach auswechslungen, roten karten oder allgemein nach betätigen des schallters in jedem heimspiel. man brauch ihn nur einmal im spiel anmachen und sonst nie wieder schon hat man das ganze spiel wieder den bug. wenn man aber das spiel wieder neu läd ist er wieder weg bis zum nächsten "häkchen setzen" hab ich so in meinen spielen festgestellt. ob das nun immer geht wird die zeit mir sagen. :D

    Zitat

    Original von Andre
    salve
    ich bekomm in letzter zeit keinen tv-sponsorenvertrag mehr am anfang der saison obwohl ich die letzten 3 jahre immer meister geworden bin. was is das für n kack? hat jemand von euch da ne erklärung bzw vermutung?


    hab jetzt rausgefunden warum das nich geht. wenn die vertragslaufzeit meines hauptsponsors abgelaufen ist und ich am anfang der nächsten saison mit einem neuen sponsor verhandle und ich auch gleichzeitig für den euro qualifiziert bin kommen nach der verhandlung mit dem hauptsponsor die verhandlungen mit den tv-sponsoren. wenn mein vertrag mit dem hauptsponsor 3 jahre geht kann ich in den nächsten 3 jahren mit keinen einzigen tv-sponsor mehr am anfang der saison verhandeln trotz qualifikation.erst wieder bei den nächsten verhandlungen mit einem neuen hauptsponsor. BUG!!!