Beiträge von Scoutinho

    Lieber habe ich ein paar Feedbacks weniger, muss auch nicht nach jedem Update sein, dafür aber sinnvolle.


    Mal abgesehen davon das so sinnloses Zeuch mir den letzten Nerv raubt, leidet auch die Übersichtlichkeit der Story drunter.


    Fazit: Qualität statt Quantität :D

    Salve vB ;)


    War lang nimma hier im Gate, nun meld ich mich mal zurück :D


    Erstmal Gratulation zur Meisterschaft, finde es lobenswert das du so auf Talente setzt, macht meiner Meinung nach auch viel mehr Spass eine Mannschaft zu führen die sich von Tag zu Tag noch weiterentwickelt.


    Bin gespant ob international diesmal mehr zu reißen ist, aber ich denke deine Mannschaft hat sich nun gefunden und es wird kein Problem darstellen die Gruppenphase zu überstehen!


    Drücke die Daumen und freu mich aufs nächste Update..


    Hoffe Du lässt Dich auch mal in meinem Stadion blicken ;)


    Grüsse aus..... (von wo auch immer :D)


    ScouT

    Nach langer Abwesenheit habe ich mich entschlossen, hier auch mal wieder was zum besten zu geben...
    Hoffe der Ein oder Andere kennt mich hier noch ;)


    Gespielt wird mit dem Footman von SI, Patch 6.03
    Gewählte Länder: England (Liga 1-3), Frankreich (1+2), Deutschland (1+2), Italien (alle), Holland (1), Spanien (1-2), Argentinien (1) und Brasilien (1) sowie riesiger Datenbank.





    I. Geschichtlicher Überblick


    Die Toskana befindet sich im Herzen Italiens. Im Norden grenzt sie an Ligurien und die Emilia Romagna, im Osten an Umbrien und die Marken und im Süden an das Latium.



    [Blockierte Grafik: http://www.toskana.net/guida/photo_s/fi35.JPG]


    Der Name dieser Region stammt bereits aus den Zeiten der Etrusker, welche diese Region als Etruria bezeichneten, was auf Römisch Tuscia bedeutete und schließlich von den Römern mit dem Namen Tuscania benannt wurde, woraus letztendlich der heutige Name "Toskana" entstand.
    Die Herkunft der Etrusker ist bis heute ein Rätsel, jedoch ist die wahrscheinlichste Hypothese, dass sie im 11. Jh.v.Chr. aus Kleinasien kamen.
    Dieses Volk baute Verbindungsstraßen zu den wichtigsten Städten wie Tarquinia, Chiusi, Vulci, Vetulonia und Volterra, wo man noch heute außergewöhnliche Ausgrabungsfunde bestaunen kann. Im 6. Jh.v.Chr. erreichten die Etrusker den Höhepunkt ihrer Macht, die vom padanischen Flachland bis nach Campanien reichte.



    [Blockierte Grafik: http://www.toskana.net/guida/photo_s/storia01.JPG]


    Bereits gegen Ende des 5.Jh.v.Chr. verloren die Etrusker ihre Vormachtstellung im Mittelmeer an die Griechen. Die definitive Niederlage erlitten sie allerdings mit dem Wachstum der Römer und deren Macht und somit begann der wirtschaftliche, kulturelle und soziale Verfall des etruskischen Reiches in der gesamten Region.
    Nach dem Verfall des römischen Imperiums, wurde die Toskana von Goten, Byzantinern, Langobarden und Franken beherrscht. Die Franken unter Karl dem Großen ließen die "Via Francigena" (dt. Frankenstraße) erbauen, die Nord- und Süditalien verband und in der Toskana durch Lucca, San Gimignano, Siena und Radicofani führte. Durch die Via Francigena entstanden zahlreiche toskanische Städte und der Handel wurde ausgebaut.
    Ab der Mitte des 11. Jahrhunderts ging die Grafschaft an die Adelsfamilie Attoni, die auch Canossa, Modena, Reggio und Mantova beherrschte. In der Burg der Gräfin Matilde, die dieser wichtigen Familie angehörte, fand auch das Treffen zwischen dem Papst Gregor VII. und dem deutschen Kaiser Heinrich IV. statt.



    [Blockierte Grafik: http://www.toskana.net/guida/photo_s/si15.JPG]


    Mit der Einführung der ersten Demokratiefomen im 12. Jahrhundert, begann der Wachstum des Einflusses der Städte auf die Region, wobei Florenz führend war. In dieser Zeit wurden die ersten Kunst- und Arbeitsverbände geschaffen, auf Grund deren die Toskana als Region der kulturellen, sozialen und wirtschaftlichen Autonomie galt.
    Im 14. Jahrhundert, gaben Dante und Giotto einen wichtigen Beitrag zur italienischen Renaissance. In dieser Zeit begann auch die Dynastie der Medici mit Cosimo il Vecchio, die mit kurzen Unterbrechungen bis 1737 andauerte und mit dem Tode Giangastones endete.



    [Blockierte Grafik: http://www.toskana.net/guida/photo_s/fi13.JPG]


    Somit ging das Großherzogtum der Toskana unter die Herrschaft der Habsburger, die bis 1859 regierten. 1799 besetzten französische Truppen die Toskana und sendeten Ferdinand von Habsburg für 15 Jahre ins Exil. 1801 wurde das neue Reich Etruria gegründet und nur 5 Jahre später wurde die Toscana dem französischen Königreich angeschlossen. Elisa Baciocchi, die Schwester von Napoleon sowie Prinzessin von Lucca, wurde die Großherzogin der Toskana.
    Nach dem Wiener Kongreß (1815), begann die italienische Einheitsbewegung "Risorgimento" (dt. Wiedererhebung), deren Ziel es war, die ausländische Herrschaft auszuschalten und die zahlreichen italienischen Herzogtümer zu einer politischen Einheit zu vereinigen.
    1559 verloren die Österreicher den Einheitskrieg.
    Trotz des Sieges der Italiener, entschieden erneut ausländische Kräfte über die Zukunft Italiens.




    [Blockierte Grafik: http://www.toskana.net/guida/photo_s/fi18.JPG]


    Erst als sich im selben Jahr Großherzog Leopold weigerte, die Toskana an das Königreich Sardinien-Piemont anzuschließen, folgten starke Proteste. Die Plebisziter erreichten 1860 die Einheit der Toskana mit dem Königreich Sardinien-Piemont und mit dieser begann die Anfügung an den sich bildenden italienischen Staat. Von 1865 bis 1870 war Florenz die Hauptstadt dieses neugegründeten Staates und damit war die Toskana erneut von großer Bedeutung. Mit der Befreiung Venetiens (1866) begann schließlich die Bildung der italienischen Grenzen, wie sie noch heute bestehen. 1871 wurde Rom die Hauptstadt des neu gegründeten italienischen Staates.


    [SIZE=7]Quelle: toskana.net[/SIZE]

    Drück dir ma die Daumen ;)
    Bin gespannt was du aus dem deutschen Team rauskitzeln kannst


    [Klugscheissermodus an]


    Setz Schweini als Spielmacher ein und den Kopfballstärksten STürmer als Zielspieler..


    Den Zielspieler stell auf ganz offensiv, der 2 Stürmer etwas defensiver, er fungiert dann als Abstauber.. wirst überrascht sein :P


    Am besten wird es sein 1 kopfballstarken Stümer und einen schnellen Stürmer der im Abschluss gut ist einzusetzen.


    Kuranyi als Zielspieler und der schnelle Poldi als Abstauber...
    Wenn Kevin das Ding nicht versenkt, wird Poldi durch seine Schnelligkeit die Chance noch verwerten können..
    [/Klugscheissermodus aus] :D

    Saisonausklang


    Wir spielten eine tolle Saison, nach anfänglichen Schwierigkeiten spielte sich das Team immer mehr auf sich ein und so konnten wir auch mit Hilfe von Fortuna auf dem 4. Platz abschließen.
    Hätten wir zum Schluss nicht nochmal eine Formkrise bekommen und aus den letzten 6 Spielen mehr Punkte geholt wäre vielleicht sogar noch der 3. Platz drin gewesen.




    Die Gewinner der Saison:


    Tuncay: Obwohl er über die Hälfte der Saison unzufrieden war konnte er voll und ganz überzeugen! Spielte immer konstant, konnte ihn 39 (2) Einsätzen 16 Tore und 19 Vorlagen auf seinem Konto gutschreiben, 10 Mal wurde er Mann des Tages und beendete die Saison mit einem Schnitt von 8,18!


    Ameobi: Auch wenn sein Notenschnitt nur bei 7,38 lag, konnte er mich überzeugen. 35 (17) Einsätze, 18 Tore, 10 Vorlagen und 5 mal MdS sprechen für ihn.
    Dazu kommt das er jung und talentiert ist, ausserdem meckert er nie.


    Shearer: Von ihm hätte ich mir wegen seinem Alter nicht mehr so viel erwartet, aber Opa Shearer überraschte mich auf ganzer Linie!
    43 (10) Einsätze, 32 Tore, 14 Vorlagen, 5 x MdS und ein Schnitt von 7,62 zeigen deutlich was er noch zu leisten im Stande ist!
    Möchte nicht wissen wie die Bilanz aussehen würde wenn er nicht so lange verletzt gewesen wäre.


    Carrick: Nach nur 11 Einsätzen ist es sicher schwer sich schon wirklich ein Urteil zu bilden, aber mich hat er überzeugt, 5 Tore und 2 Vorlagen sprechen hier auch eine deutliche Sprache. Gespannt bin ich wie sich das Duo Carrick / Defoe entwickeln wird.


    N'Zogbia: Wurde auf Anraten eines Trainerkollegen aus der Reserve geholt, überraschte mich sehr positiv, 14 Vorlagen und 1 Tor brachte er zustande.


    Boumsong: Konstant gut, Schnitt von 7,65 bei 47 (2) Einsätzen. Wirklich eine Verstärkung für die Abwehr.


    Pander: Kam als Schnäppchen und entwickelt sich rasend schnell! Auf ihn ist eigentlich immer Verlass. Konnte auch mit 4 Vorlagen glänzen.


    Legrottaglie: Kam, sah und siegte! Gleich im ersten Spiel macht er ein immens wichtiges Tor, mauserte sich in 20 Spielen zu einem wichtigen Halt in der Abwehr, Schnitt: 7,65


    Given: Was für ein Keeper! Bestritt 67 Einsätze, spielte 28 mal zu null, Notenschnitt 7,76! Wenn er diese Leistungen dieses Jahr wiederholt können wir getrost ins Old Trafford reisen :D


    Faye: Ihm hatte ich eigentlich so gut wie gar nix zugetraut, wie sehr habe ich mich in ihm getäuscht, in 24 Spielen kam er auf einen Schnitt von 7,69 und wurde von mir wieder aus der Transferliste gestrichen.


    Parker: Erstaunlicher Mann, spielt DMZ, macht in 40 Einsätzen 8 Tore, 11 Vorlagen und wird 5 x MdS bei einem Notenschnitt von 7,67.
    Er wird nächstes Jahr wieder mit Faye um den Stammplatz kämpfen.


    Dyer: Schnitt: 7,68 - 38 (15) Einsätze. 12 Tore, 13 Vorlagen. Dabei wurde er meistens als Flügel und nicht als OMZ eingesetzt. Machte die Tore meistens dann wenn es am wichtigsten war! Ihm wird auf der Stelle noch ein neuer Vertrag angeboten da der alte bald ausläuft.




    Verlierer der Saison


    Altintop: Konnte sich nicht durchsetzen, lag vielleicht daran das er zu selten eine Chance bekam, so leid es mir für ihn tut, er spielt keine Rolle mehr in meiner Planung, wird verkauft.


    Chopra: 4 (21) Einsätze und nur 4 Tore, mager, wirklich mager. Er wird aber erstmal noch als Backup behalten, die jungen Wilden aus der Jugend bzw der Reserve sind meiner Meinung nach noch nicht weit genug.


    Elliott + Harper Beide schon relativ alt, Harper ist zwar Goalie, da stört das nicht weiter, aber wir haben in der Reserve einen jungen Mann den ich gern fördern würde. Die beiden verlassen uns da ihre Verträge auslaufen.



    Im grossen und ganzen fällt es schwer jemanden besonders hervorzuheben, die ganze Mannschaft spiele wirklich überragend, die oben erwähnten Spieler fielen mir einfach besonders auf.




    Das war erstmal die Saison 2004 / 2005.
    Bedanke mich für alle die bis jetzt den Werdegang der Toons verfolgt haben.
    würde mich auch freuen wenn die ein oder andere Dauerkarte für die nächste Saison einen Besitzer hier im Forum finden würde ;)


    [hr]



    Wir sagen danke schön und auf wiedersehn, schaun sie bald wieder rein, denn etwas Show muss sein...

    Hier sind wir nun wieder aus Cardiff, bei uns stehen die beiden Trainer ScouT und Mourinho..
    Was sicher schon viele interessiert, wie kommt man auf den Spitznamen ScouT?


    Ach, wissen Sie, früher in der Jugend war ich mal Pfadfinder und irgendwie hat mich der Name immer begleitet, CB-Funk, auch in Chats, mittlerweile ist es eine Lebensweisheit geworden.. Man muss immer seinen Weg finden.


    Das scheint Ihnen dieses Jahr ja ziemlich gut geglückt zu sein...


    Ja, überraschend gut sogar, aber es war auch eine Menge Glück dabei, im Prinzip hätten wir schon längst draußen sein müssen, nehmen wir nurmal das Halbfinalspiel gegen Villa, die waren eigentlich klar die bessere Mannschaft, nur durch harten Kampf konnten wir es ins Elfmeterschießen packen. Chelsea dagegen konnte in jedem Spiel überzeugen und stand verdient im Finale!


    Lobende Worte vom Gegner Mourinho, wie sehen SIE das?


    Nun, als erstes gratuliere ich natürlich zum Titelgewinn, was Newcastle dieses Jahr zeigte war grosse Klasse, das habe ich aber übers Jahr hinweg auch schon öfter in den Medien gesagt. Was ScouT da ansprach ist korrekt, man wäre paarmal fast gestrauchelt, während wir immer konstant gespielt haben.


    Woran lag es heute und im Ligapokalfinale?


    Beide Mannschaften kämpften immer verbissen, wir standen unter Druck, sind dieses Jahr ohne Titel geblieben, Newcastle hat hier gespielt wie eine Mannschaft eben spielt wenn sie keine Sorgen hat. Im Ligapokal war es einfach Glück, das Elferschießen hätte auch anderst ausgehen können.
    Heute gelang uns halt einfach ein Tor weniger, Kompliment an Shay Given der wirklich ein grosser Keeper ist und ich bin mir sicher unter ScouT wird er sich noch weiterentwickeln.
    Nächstes Jahr wird das alles anderst aussehen, da holen wir mindestens zweit Titel!



    Das ist eine klare Ansage an Manchester, Newcastle oder wie sie auch alle heißen mögen!


    Sie erklären der gesamten Liga den Krieg?


    Nein, ich fordere sie nur heraus, mit unserem...


    Entschuldigung wenn ich unterbreche, aber ich würde dazu gerne was sagen, mir ist es egal wer wen herausfordert, wir bleiben da aussen vor, wir werden auch nächstes Jahr einfach nur den internationalen Wettbewerb erreichen, alles andere wäre das Zückerchen!
    Chelsea hat ein Kader mit dem man IMMER rechnen muss, wenn man dieses Jahr ausnahmsweise mal leer ausging wird nicht mal Abramovich sich wirklich aufregen denke ich mal.
    Dieses Team ist immer beim Kampf um die Meisterschaft dabei, bei uns war der 4. Platz eine kleine Sensation, wer behaupten würde wir wären irgendwelche Titelkandidaten oder allgemein Anwärter für die Plätze 1-4 der sollte nochmal hinsitzen und die Kader der einzelnen Mannschaften in der Liga genau betrachten und analysieren.
    Wir haben eine Mannschaft mit Potenzial, das streite ich nicht ab, aber oben angreifen ist sicher nicht unser Ziel!
    Und nun seien Sie mir nicht böse, aber ich würde gern ein wenig mit meiner Mannschaft feiern gehn.



    [Blockierte Grafik: http://www.hartpury.ac.uk/owl/graphics/weblogos/bbc_sport_logo.gif]


    [i]Willkommen im Millenium Stadium zu Cardiff!


    Heute erwartet uns ein spannendes Spiel, auf der einen Seite die erfolgsverwöhnten Blues aus Chelsea, auf der anderen Seite die Überraschungsmannschaft aus Newcastle. Die Toons, oder auch Magpies, konnten dieses Jahr überraschend auf dem 4. Platz abschneiden, zugegeben - mit Glück, aber trotzdem eine tolle Leistung, dazu konnte man noch den Ligapokal gewinnen, gegen CHELSEA!
    Die sind natürlich scharf auf eine Revanche, wollen sich den FA - CUP nicht auch noch nehmen lassen und werden hier sicher fighten bis zum abwinken.
    Die Jungs von ScouT können hier dagegen völlig unbeschwert auftreten, sie haben ihr Saisonziel erreicht, mehr noch, mit einem Pokalsieg konnte niemand rechnen, was die Meisterschaft anbelangt wurde ihnen lediglich eine gute Plazierung im Mittelfeld zugetraut. Sie können hier also ohne Druck und Sorgen loslegen, wenn sie verlieren wäre das zwar schade, aber kein Beinbruch.
    Die Blues hingegen müssen gewinnen, man konnte den Meistertitel nicht gewinnen, der Ligapokal ging flöten und in der Champions League reichte es auch nur bis zum 1/4-Finale.
    Hier noch mal der Weg bis ins Finale im Überblick:



    Newcastle bezwang folgende Gegner:


    Wigan 2:1
    Brighton 3:1
    Leicester 1:0
    Aston Villa 5:4 n. Elfm.
    Middlesbrough 2:0



    Die Gegner von Chelsea:


    Hull 2:0
    Burnley 2:0
    Derby 4:1
    Blackburn 3:0
    Manchester United 2:0



    Kommen wir zu den Aufstellungen:



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/magpies/aufblues.jpg]


    Chelsea beginnt heute gewohnt offensiv mit ihrem 4-3-3 System. Sehr interessant das Mourinho beide Ex-Newcastle Spieler Owen und Luque aufstellt, dies geschah in der laufenden Saison recht selten. Absicht?



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/magpies/auftoons.jpg]


    Die Toons spielen ihr übliches Karo-System, Alan Shearer hat übrigens seinen Vertrag um einen Jahr verlängert und angekündigt seine Karriere in Newcastle beenden zu wollen. Der junge Ameobi, der sich unter ScouT wirklich überraschend gut entwickelt hat, spielt heute neben ihm.
    Wie uns ein Sprecher von Newcastle auf die Frage wieso Emre nicht hinter den Spitzen agiere, antwortete ein Sprecher von Newcastle, das man den jungen Carrick fördern wolle. Emre der auf dieser Position noch spielen könne hätte schon genug Erfahrung, sitzt aber auf der Bank, falls Carrick dem Druck nicht gewachsen sein sollte.
    Und nun... Ach, da kommen die beiden Mannschaften aufs Feld gelaufen und wie ich sehe hat mein Kollege am Spielfeldrand den jungen Trainer der Magpies bei sich, wir schalten ganz schnell mal hinab....



    Danke, ich muss sagen, von hier unten bietet sich ein überwältigendes Bild, fast 72.500 Zuschauer haben heute den Weg ins Stadion gefunden, eine Wahnsinns-Kulisse ist das hier, aber nun zu unserem Gast...
    Wie fühlen sie sich heute Nachmittag Herr ScouT?


    Erstmal danke für die Einladung zum Interview, Sie verstehen hoffentlich das ich nicht allzuviel Zeit habe, nach dem Spiel können wir dann gern in aller Ruhe reden.
    Wie ich mich fühle? Schauen Sie sich um, Bombenstimmung, die Leute feiern hier jetzt schon ein Fest. Wem es da schlecht geht, der sollte besser nach Hause gehen!


    Meinen Sie das es Ihrem Gegenüber genauso gut geht?


    Mourinho? Wieso sollte es ihm anderst gehen?! Okay, es wird überall gemunkelt das er hier und heute gewinnen muss, aber steht nicht jeder Trainer unter Druck? Natürlich ist es schade für ihn, bzw für die ganze Mannschaft, das man die Saisonziele nicht erreichen konnte, aber ehrlich, ist das MEIN Problem? Also MIR gefällt es hier, tolles Stadion, tolle Stimmung und sicher auch gleich ein tolles Spiel!


    Rechnen Sie sich Chancen auf einen Sieg heute aus?


    Hm, wissen Sie, uns wurde gegen Chelsea NIE eine Chance eingeräumt, weder in der Meisterschaft, noch im Ligapokalfinale...


    Und doch haben Sie 2 von 3 Spielen gegen die Blues gewonnen....


    Merken Sie was? Beantworten Sie sich die Frage doch selber....


    Das heißt Sie rechnen insgeheim schon mit einem Sieg...?


    Das haben SIE nun gesagt... Und jetzt entschuldigen Sie mich bitte, das Spiel fängt gleich an.


    ....Ja, Sie haben Recht, viel Glück und vielen Dank erstmal für das Interview...



    So, da wären wir wieder..
    Die Mannschaften stehen schon zum Anstoss bereit, Chelsea kickt an...
    ...
    ...
    7 Minuten sind vergangen, die Blues zeigen sich sehr offensiv, Newcastles Parker handelte sich in der 4. Minute schon die erste gelbe Karte ein, ausser einem langen Bein wusste er sich nicht mehr gegen Luque zu helfen, die Toons bekommen eine Ecke zugesprochen nachdem Makelele den Ball hinter die Torauslinie köpfte.
    Solano gibt den Ball herein, Owen steht mit in der Abwehr und köpft den Ball weit zurück ins Feld, dort lauert Legrottaglie, dieser sieht Tuncay aus dem Strafraum rennen, Flanke, Tuncay köpft den Ball weiter zu Parker, der nimmt den Ball mit einer halben Drehung volley ab aber Carvalho kann den Ball abwehren! Doch noch ist die Gefahr nicht gebannt, Shearer, der am Ecken des 5-Meter-Raumes steht, bekommt den Ball und was machr er? Er zieht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab... TOR! Unglaublich dieser Mann, hält einfach aufs lange Eck und mit einer mega Granate haut der das Ding in die Maschen!
    Nach 7 Minuten führt damit Newcastle gegen Chelsea!



    Chelsea startet nach dem Anspiel den direkten Gegenangriff über links, Luque konnte sich freilaufen, bekam den Ball von Owen und geht auf und davon bis zur Auslinie, flankt den Ball in den Strafraum, dort steigt Owen höher als Legrottaglie, aber Given mit einem Hechtsprung kann den Ball unter sich begraben!


    Die Blues machen jetzt Druck, wir sind in der 18. Minute und bekommt einen Eckball von rechts. Robben gibt den Ball rein, ouh, der flattert aber gewaltig... Given kommt aus dem Tor, aber was macht er da???? Er unterschätzt den Ball, Luque springt hoch, trifft den Ball voll, doch Legrottaglie rettet auf der Linie!!!!
    Konterchance für Newcastle, Tuncay über halblinks, dribbelt sich um Bridge rum, flankt dann aus vollem Lauf auf den Elfmeterpunkt wo Shearer steht, doch Terry hat aufgepasst und köpft ins aus.
    Ecke für Newcastle, schöne Hereingabe von Solano, Carrick nimmt mit der Brust an und zieht dann direkt ab - genau in die Arme von Cech].
    Weiter Abschlag auf Robben, doch Legrottaglie geht sofort dazwischen und kann ihm den Ball vom Fuss klauen, ein 40 Meter Pass auf Ameobi der sofort weiter auf Carrick spielt, dieser sprintet ein paar Meter und schickt dann Solano steil auf rechts, der marschiert bis kurz vor die Torauslinie und flankt hinein...Tuncay steht da...Tuncaaaaaaaay... Tuncaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay macht das 2:0!!!!! Das Stadion tobt, ich muss schreiren um mein eigenes Wort zu verstehen.. Unglaublich was sich hier abspielt.. Der Underdog führt hier mit 2:0 nach nur 25 Minuten!!
    Shearer steht nur da und klatscht begeistert Beifall



    ...
    ...
    Wir sind in der 40. Minute angekommen, die letzten 20 Minuten waren von schnellen Schlagabtäuschen geprägt die aber meist von beiden Mannschaften noch vor dem Strafraum abgefangen wurden.




    Doch nun eine Flanke von Crespo... Babayaro und Essien springen zum Kopfball hoch.. Essien bleibt Sieger - aber Given mit der nächsten Glanzparade hält Newcastles Kasten sauber!


    Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.


    Wir haben zwar versucht Mourinho vor die Kamera zu bekommen, aber er lehnte schroff ab.. Naja, verständlich, in der Halbzeit wird er nun sicher andere Sorgen haben als Interviews zu geben.


    Bis jetzt ein sehr spannendes Spiel und es sieht so aus als ob Newcastle auch heute die Oberhand behalten würde.
    Beide Mannschaften zeigten sich stark, Chelsea kämpft hier trotz des Rückstandes, also aufgegeben haben die noch nicht, da bin ich mir sicher.


    Nun schalten wir erst mal zu den Nachrichten zurück ins Studio..
    ___________________________________________________________
    [hr]


    In der Halbzeit lobte ich meine Jungs, sagte ihnen aber gleichzeitig auch, das sie bloß nicht glauben sollten das Spiel wäre schon entschieden - Chelsea wird sicher versuchen das Ruder noch zu reißen.
    Auswechseln wollte ich noch nicht, die Jungs waren noch fit und sprühten nur so vor Tatendrang.
    Jedem wurde noch auf die Schulter geklopft, dann schickte ich sie wieder auf den Platz.
    ___________________________________________________________
    [hr]



    Und hier sind wir wieder, die Mannschaften kommen gerade zucük aufs Feld, auf den ersten Blick hat es auf beiden Seiten keine Veränderungen gegeben, wir können auf die 2. Halbzeit gespannt sein.
    Newcastle mit dem Anstoss...
    ...
    ...
    ...
    Wir befinden uns nun in der 52. Minute, der Druck auf Newcastle wird grösser, Chelsea versucht mit allen Mitteln hier noch was zu drehen, Essien geht über rechts, schräg vor ihm läuft Crespo, Babayaro versucht zu stören, genau in dem moment kommt der steile Pass auf Crespo. Dieser rennt noch bis zum 16er und zieht ab.. Pfosten!!! Given wäre da im Leben nicht mehr dran gekommen!
    ...
    ...
    ...
    Freistoß für Chelsea, Ameobi stand Abseits. Carvalho schlägt den Ball vor, Legrottaglie nimmt die Hand zu Hilfe - 22 Meter bis zum Tor - Bridge wird ausführen, er zieht direkt ab! TOR!!! 2:1 in der 62. Minute.
    Die Blues sind zurück im Spiel und wechseln: Crespo und Luque gehen, für sie kommen Gudjohnsen und Elmander.


    Mourinho deutet es an: Weiter nach vorne, weiter, weiter.. Wir können gespannt sein ob seine Anweisungen noch die Wende bringen.



    ...
    ...
    ...
    Offener Schlagabtausch, die Toons stürmen gegen eine verbissene blaue Abwehr an, doch da ist kein Durchkommen, Chelsea dagegen kontert, zwei oder drei Stationen dann sind sie gefährlich nahe am Strafraum der schwarz/weißen, doch entweder Given oder die Abwehr sind zur Stelle.
    Wieder ein Versuch von Newcastle, langer Pass von Boumsong auf Carrick, der versucht es diesmal durch die Mitte, scheitert aber kurz hinter der Mittellinie an Essien, sofort wieder ein Konter, Pass auf halblinks zu Elmander, der nimmt an, läuft los, moment, der schießt!! Aus 35 Metern zieht Elmander ab und trifft!!! Ist das zu fassen? Ein Schuss wie ein Strich, der Ball klebt unter der Latte, keine Chance für Given damit steht es in der 82. Minute nur noch 2:2



    Jubel bei den Blues und ihren Anhängern hier im Stadion, hier tanzt der Bär, sogar Mourinho sitzt nicht mehr auf der Trainerbank.



    Was für ein Spiel meine Damen und Herren! Kurz vor Schluss dreht Chelsea das Spiel wirklich noch, damit wird es wohl in die Verlängerung gehen! Erinnerungen an das Ligapokal - Finale werden da wach, dort gab es ja auch noch Elfmeterschießen.
    ...
    ...
    ...
    Schluss! Es geht in die Verlängerung meine Damen und Herren! Mourinho schaut zufriedener als in der Halbzeit, ScouT dagegen sieht dann doch etwas niedergeschlagen aus, sehr verständlich, da führt man 2:0 und dann das! Dabei kann man seiner Mannschaft nicht mal einen Vorwurf machen, jeder einzelne auf dem Platz kämpfte und gab sein bestes, aber für Chelsea war das einfach nicht gut genug.
    Die Blues wechselten übrigens noch kurz vor dem Abpfiff, für Robben kam Duff. Bin gespannt ob Trainer ScouT nun wechselt oder immer noch die Anfangself auflaufen lässt.
    ...
    ...
    ...
    Und schon geht es weiter hier im Millenium Stadium.
    Aha, Wechsel während der kurzen Pause bei Newcastle, es fehlen: Babayaro, Carrick, Parker, für sie neu im Spiel: Pander, Emre und Faye.
    Da stellt sich mir die Frage ob ScouT schon auf ein Elfmeterschießen spekuliert? Emre ist da ein Spezialist, genauso wie Shearer der sichtlich erschöpft ist aber immer noch auf dem Platz steht?!
    ...
    ...
    ...
    Chelsea hat Anstoß, aber was ist das? Solano schnappt sich den Ball, klaut ihn Duff direkt vom Fuss und rennt los, meine Güte und WIE der rennt.. Kuri vor dem 16er gibt er ab an Emre der sofort draufhält, der Ball fliegt Richtung Winkel.... Cech!! Der Keeper mit einer Klasse Reaktion boxt den Ball weit ins Seitenaus.
    ...
    ...
    ...
    Kurz vor der Halbzeit gibt es nochmal Ecke für die Schwarz/Weißen, wieder gibt Solano rein, Legrottaglie kommt an den Ball und köpft Richtung Tor, aber Terry steht da goldrichtig und haut den Ball bis zur Mittellinie..
    ...
    ...
    ...
    Halbzeit der Verlängerung.
    Es sieht wirklich so aus als ob Newcastle sich noch vor dem Elfmeterschießen retten will, die stürmen was das Zeug hält, Shearer sichtlich erschöpft, rackert sich trotzdem ab, der 34 Jahre alte Kapitän der Toons scheint hier Vorbild sein zu wollen und holt das letzte aus sich raus.
    ...
    ...
    ...
    Wiederanpfiff.
    ...
    ...
    ...
    Mittlerweile sind wir in der 115. Minute, die Teams scheinen sich schon auf ein Elferschießen eingestellt zu haben, keiner traut sich mehr so recht anzugreifen, der Ball wird viel hin und her geschoben.. Da steht plötzlich Owen allein vor dem 16er, zieht auch Vollspann ab... Giveeeeeeeeeeen.... Shay Given mit einer unglaublichen Parade!!!!! Keine Ahnung wie er an DEN Ball noch dran gekommen ist meine Damen und Herren, aber.. was... Konter von Newcastle, Boumsong holte den parierten Ball, schlägt ihn weit vor, dort rennt Emre in die Lücke, nimmt den Ball mit, sieht Shearer mitlaufen, Steilpass... Schuss durch Shearer!!! Der ist drin!!! Jawohl! Der sitzt genau im Winkel, ist denn das die Möglichkeit DREI ZU ZWEI in der 118. Minute meine Damen und Herren!! Newcastle tobt! Chelsea am Boden, unglaublich, einfach unglaublich, da humpelt der Kapitän von Newcastle mehr oder weniger die letzte halbe Stunde nur noch über den Platz und macht dann dieses wichtige Tor!



    Anspiel der Blues, doch man merkt sofort: Sie haben aufgeben, diese Saison war mehr oder weniger ein Debakel, kein einziger Titel konnte errungen werden.
    Die Fans die hier die Magpies unterstützen feiern schon, Schlachtgesänge, Lobpreisungen, was für eine Stimmung und...


    Es ist vorbei!!! Newcastle gewinnt den FA - CUP!!!





    Nach genau 50 Jahren holt sich Newcastle den Pokal zurück!
    Im übrigen erhält man hier nicht nur den Pokal und Respekt, sondern oben drauf noch 3.000.000.-- EURO!
    Wir geben nun erstmal kurz zurück ins Studio, wo die wichtigesten Szenen nocheinmal zusammen geschnitten worden sind und melden uns dann nach einer kleinen Pause nochmal hier aus dem Stadion!

    Auf zum Schlussspurt.. auf das die nächste Saison ausführlicher wird :D


    Solangsam merkt man den Spielern doch an das es eine lange Saison war, sie sind erschöpft und regenieren auch nicht mehr so schnell.
    In den letzten Spieltagen werde ich deswegen ein wenig rotieren lassen, so das wenn möglich immer die fittesten Spieler auf dem Platz stehen.


    Da ich oben schon Schlussspurt geschrieben habe, könnt ihr euch sicher denken das ich wieder einmal der Spielwut verfallen bin :(


    Aber es war so mega spannend... *seufz*


    Ich gelobe für nächste Saison wirklich Besserung.. *hüstel*




    24.04.2005


    Premier League
    34. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle 1 - 1 Sunderland  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/championship/sunderland.png]


    Tore: Dyer
    [hr]



    30.04.2005


    Premier League
    35. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/championship/wigan.png Wigan 0 - 0 Newcastle  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png]


    Tore: Fehlanzeige
    [hr]



    04.05.2005


    Premier League
    36. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/arsenal.png Arsenal 0 - 0 Newcastle  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png]


    Tore: Fehlanzeige
    [hr]



    08.05.2005


    Premier League
    37. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle 1 - 0 Birmingham  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/birminghamcity.png]


    Tore: Dyer
    [hr]



    14.05.2005


    Premier League
    38. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/fulham.png Fulham 0 - 4 Newcastle  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png]


    Tore: Tuncay, Ameobi, Shearer, Altintop


    Dieses Spiel war ganz wichtig, vor dem Spiel hatten wir 3 Punkte Rückstand auf M'boro (3.) und Birmingham (4.). und wir hatten ein wesentlich besseres Torverhältniss!
    Zwar hab ich nie mit einem CL-Platz gerechnet, aber davon geträumt, sollte einer von beiden patzen, wären wir nicht nur im UEFA - CUP, sondern sogar für die Champions-League qualifiziert, womit wohl wirklich niemand gerechnet hätte.


    Aber erstmal war es mir wichtig gegen Fulham zu punkten, damit wir unseren 5. Platz noch halten konnten, an alles andere dachte ich während des Spiels gar nicht mehr, bis kurz vor der Halbzeit, da ging ein Jubel durchs Stadion.. Birmingham lag 1:0 gegen Bolton hinten, damit waren wir auf Platz 4!
    15 Min nach dem Wiederanpfiff war dieser Traum vorbei.. Birmingham glich aus, ging sogar kurz darauf in Führung.
    Für mich war das Thema CL damit abgehakt, hatte allerdings vergessen das es zwischen M'boro und ManU immer noch 0:0 stand.
    In der 80. Minute brandete wieder Jubel auf, ein Blick auf die Anzeigetafel traf mich wie ein Schock.. Manchester führte gegen M'boro mit 1:0!
    Damit standen wir WIEDER auf Platz 4...vorläufig.. Aber ManU machte die Sache klar, 89. Min fällt das 2:0!


    Somit war klar, wir ziehen nächstes Jahr in die Champions - League ein!


    Endtabelle:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/magpies/01spl38tab.jpg]



    Für das Erreichen des 4. Platzes erhalten wir 15.250.000.-- EURO


    Nun folgt noch das FA CUP Finale gegen Chelsea, danach mein persönliches Fazit..

    02.04.2005


    Premier League
    31. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle - W.B.A  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/westbrom.png]


    Vorbericht:


    Gegen West Bromwich Albion muss heute einfach ein Sieg her wenn wir uns nicht von unserem Platz verdrängen lassen wollen.
    W.B.A. spielt eine enttäuschende Saison, findet sich nach 3/4 der Saison auf Platz 18, hat aber noch die Chance dem Abstieg zu entkommen.
    Die Jungs die mit der Nationalmannschaft unterwegs waren sind erstaunlich fit, so dass ich mehr oder weniger auf meine Supertruppe bauen kann.



    Die Aufstellung:


    Given 8
    Babayaro 8
    Carr 7
    Legrattaglie 7
    Boumsong 7
    Faye 7 <--> Parker (60') 7
    Solano 7
    Tuncay 10
    Emre 7 <--> Carrick (52') 7
    Shearer 8
    Ameobi 8 <--> Chopra (79') 7


    Tore:


    • 02. Minute 1:0 Ameobi


    • 23. Minute 2:0 Emre


    • 26. Minute 3:0


    [Blockierte Grafik: http://www.ooenet.at/ooesk/rot.jpg]
    Schiri Matt Messias zückte sie gleich 2 mal gegen W.B.A.


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png3 - 0 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/wba_home.png]


    MdT: Tuncay


    Wir gaben von Anfang an richtig Gas, vom Anpfiff an nahmen wir das Spiel in die Hand und gaben es auch nicht mehr ab.
    Die Drosseln verloren wohl die Nerven, anderst kann ich mir die gelb/rote von Gera und rote Karte von Kamara nicht erklären.
    Allerdings konnten wir trotz 2 Mann Überzahl das Ergebniss nicht mehr verbessern, egal, souveräne Leistung, 3 Punkte sicher, das nächste Spiel müssen wir im Old Trafford bestreiten.
    [hr]



    10.04.2005


    Premier League
    32. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/manchesterunited.png ManU - Newcastle  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png]


    Vorbericht:


    Schöne Nachrichten vor dem Spiel:
    Tuncay kam zu mir und teilte mir mit das er sich mittlerweile doch ganz gut eingelebt hätte und gerne bleiben würde!
    Ich klopfte ihm auf die Schulter und meinte das mich diese Entscheidung freue und er wirklich ein wichtiger Spieler für uns wäre.
    Sofort zog ich ihn von der Transferliste ab und setzte seinen Status auf unverkäuflich!



    Die Aufstellung:


    Given 9
    Babayaro 7
    Carr 8 <--> Caneira (76') 7
    Legrattaglie 8
    Boumsong 8
    Faye 7
    Solano 6
    Tuncay 7
    N'Zogbia 7 <--> Carrick (53') 7
    Shearer 7
    Ameobi 7 <--> Chopra (53') 7


    Tore:


    • 32. Minute 1:0 Richardson (Elfm.)


    • 78. Minute 1:1 Chopra


    [Blockierte Grafik: http://www.premierleague.com/en/images/players_newcastle_united/MichaelChopra3731.jpg]
    Chopra machte heute sein 3. Saisontor


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/manu_home.png1 - 1 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png]


    MdT: Given


    Wieder einmal hatten wir es Given zu verdanken das wir nicht alle 3 Punkte abgeben mussten.
    Was er diese Saison von unserem Kasten fernhält ist unglaublich!
    8 x Spieler des Tages, 22 x zu Null und 54 Gegentore in 59 Einsätzen.. Das ist eine Bilanz die für sich spricht.
    [hr]



    16.04.2005


    Premier League
    33. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle - Everton  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/everton.png]


    Vorbericht:


    Paar Tage vor dem Spiel analysiere ich mal unsere Tabellenposition genauer.
    Sicher ist: es wird ein heisser Kampf ums internationale Geschäft!


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/magpies/01spl32tab.jpg]


    Bis Portsmouth würde ich sagen ist noch alles offen.
    Mein Ziel bleibt weiterhin das internationale Geschäft zu erreichen, am besten UEFA-CUP, zur Not über den UI.. nur mit einem halben Auge schiele ich persönlich noch auf den 4. CL - Platz, das wäre allerdings eine grosse Überraschung wenn wir noch an Arsenal vorbeiziehen könnten.


    Unser Restprogramm:


    Everton (H)
    Sunderland (H)
    Wigan (A)
    Arsenal (A)
    Birmingham (H)
    Fulham (A)


    12-14 Punkte möchte ich in den restlichen 6 Spielen auf alle Fälle holen! Das sollte eigentlich auch machbar sein.


    Gegen Everton wird es sicher keine leichte Aufgabe, aber ich erhoffe mir doch einen Sieg!


    Die Aufstellung:


    Given 8
    Pander 8
    Carr 7 <--> Caneira (67') 7
    Legrattaglie 8
    Boumsong 7
    Parker 8
    Dyer 8
    Tuncay 10
    N'Zogbia 7 <--> Carrick (45') 8
    Shearer 8 <--> Chopra (45') 7
    Ameobi 7


    Tore:


    • 12. Minute 1:0 Shearer


    • 19. Minute 2:0 Dyer


    • 44. Minute 3:0 Tuncay


    • 64. Minute 4:0 Tuncay


    [Blockierte Grafik: http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Photo/competitions/UCL/266690_MEDIUMLANDSCAPE.jpg]
    Was für eine Bereicherung für unser Team: Tuncay


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png4 - 0 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/everton_home.png]


    MdT: Tuncay


    Verrückt! Vor dem Spiel dachte ich es wird eine knappe Angelegenheit, dann beglückt mich mein Team mit so einer herausragenden Leistung!
    Tuncay scheint beweisen zu wollen das es ihm wirklich ernst ist am St. James Park zu bleiben, was der Junge für Leistungen zeigt ist ungeheuerlich!


    Was machen die Verfolger?
    Fulham verliert gegen Blackburn, Birmingham gewinnt gegen Charlton und Prtsmouth spielt erst noch.
    Also weiterhin alles spannend.
    [hr]



    17.04.2005


    Verhaltener innerlicher Jubel bei mir als ich das Ergebniss von Arsenal sehe, die veroren heute gegen die Spurs mit 4:1. Die Übertragung habe ich mir im TV angeschaut, damit hat Arsenal wieder gleichviele Spiele wie wir, aber nur noch EINEN Punkt Vorsprung! Damit wächst meine Hoffnung vielleicht die CL zu erreichen ein kleines Stückchen.


    Zeitgleich wurde auch das FA-CUP Halbfinale zwischen ManU und den BLues ausgetragen.. Die Red Devils unterlagen mit 2:0.
    Damit würde bei einem Weiterkommen das Finale Chelsea - Newcastle lauten...
    [hr]



    20.04.2005


    FA - CUP
    Halbfinale



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/boro.png Middlesbrough - Newcastle  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png]


    Vorbericht:


    Heute die Entscheidung!!
    Werden wir diese Saison noch mal auf die Blues treffen?
    Ausser Defoe sind alle Spieler einsatzbereit, für folgende Spieler entscheide ich mich...



    Die Aufstellung:


    Given 9
    Pander 8
    Caaneira 9
    Legrattaglie 6 Rote Karte (41')
    Boumsong 9
    Faye 8
    Dyer 8
    Tuncay 10
    N'Zogbia 7 <--> Carrick (71'') 7
    Shearer 8 <--> Moore (43') 7
    Ameobi 7


    Tore:


    • 35. Minute 1:0 Yakubu


    • 49. Minute 1:1 Ameobi


    • 74. Minute 1:2 Southgate (ET)



    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/middlesbrough_home.png1 - 2 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png]


    MdT: Tuncay


    Wieder Bestnote für Tuncay, unglaublich!
    Nach dem Platzverweis von Legrottaglie reagierte ich sofort, nahm Sherarer vom Platz und brachte Moore in die 4er-Kette. Vorne stellte ich um, ließ die beiden Flügel weiter vorne spielen mit der Anweisung in die Mitte zu ziehen.
    M'boro machte mit Überzahl mehr Druck, aber Ameobi erzielte ein spektakuläres Tor, Keeper Schwarzer spielte einen Freistoß (Kyer stand davor Abseits), der Ameobi steht kurz, der Ball kommt genau zu ihm, der zögert nicht lang, nimmt das Ding volley aus 35 Metern und spielt einen Loop über M'boros Schlussmann.
    Der Führungstreffer war auch glücklich.. Diesmal Freistoß von Given, der Ball wird laaaaaaaang, bis in den Strafraum vom Gegner, Ameobi, Southgate und Dyer steigen zum Kopfball hoch, doch Southgate trifft den Ball, nur leider unglücklich und die Pille senkt sich hinter Schwarzer ins Tor.
    Wir hatten heute wirklich Glück, zwar kämpften meine Jungs bis zum letzten Mann, aber die Unterzahl machte sich doch bemerkbar, trotzdem war es ein ausgeglichenes Spiel, zum Schluss konnten 12:12 Chancen notiert werden.



    Somit lautet das Finale um den FA - CUP:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png] : [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/chelsea.png


    Das Spiel wird am 28.05.2005 in Cardiff stattfinden!

    Nachtrag


    Über diese Auszeichnung freue ich mich natürlich:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/magpies/trainermonat1.jpg]



    Kurios:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/magpies/tormonat1.jpg]
    [hr]



    23.03.2005


    FA CUP
    6. Runde



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/astonvilla.png Aston Villa - Newcastle  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png]


    Vorbericht:


    Heute müssen wir in den VillaPark.
    Bis jetzt lag uns dieser Gegner sehr, 2 Siege konnten wir auf unserem Konto gutschreiben, das lässt doch auf einen Einzug ins Halbfinale hoffen.
    Die Aufstellung wird sich nur geringfügig ändern, Babayaro ist wieder mit dabei, ausserdem fühlt sich N'Zogbia wieder fit genug.



    Die Aufstellung:


    Given 10
    Babayaro 7
    Caneira 8
    Legrattaglie 8
    Moore 7
    Faye 8
    N'Zogbia 7
    Tuncay 8
    Bowyer 7 <--> Milner (68') 7
    Altintop 7 <--> Shearer (45') 7
    Ameobi 7


    Tore:


    • Fehlanzeige


    [Blockierte Grafik: http://www.soccernet.com/images/draynor/gallery/photoA/hendrie_lg_g.jpg]
    Heut allgemein oben auf: Aston Villa


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/astonvilla_home.png0 - 0 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png]


    MdT: Given


    Wir hatten heute richtig Dusel und einen sau starken Given im Tor! Mit 22:7 Torchancen hätten die Villians eigentlich gewinnen MÜSSEN, so aber gibt es ein Wiederholungsspiel und dort wird uns eine böse Überraschung erwarten...
    [hr]



    23.03.2005


    FA CUP
    6. Runde Wiederholungsspiel



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle - Aston Villa  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/astonvilla.png]


    Vorbericht:


    Bilder sagen manchmal mehr als Worte:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/magpies/weg.jpg]


    Tja, unglücklicher Termin, heute fanden paralell die Qualis für die WM statt, nur leicht beruhigend das auch die Villians das Problem haben.
    Wir müssen die Reserve plündern und ausserdem mit einem Reservespieler weniger auf der Bank auflaufen.




    Die Aufstellung:


    Harper 7
    Huddlestone 8
    Elliott 8 <--> Kilgallon (106') 7
    Caneira 7
    Moore 7
    Pander 7
    N'Zogbia 9
    Bowyer 7 <--> Brittain (59') 8
    Carrick 10
    Shearer 7
    Walton 7


    Tore:


    • 06. Minute 0:1 Paul


    • 42. Minute 1:1 Shearer


    • 94. Minute 2:1 Carrick


    • 117. Minute 2:2 Berger


    Das anfallende Elfmeterschießen konnten wir für uns entscheiden, wir verschoßen 3 Mal, Aston Villa 4 mal ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.toonarmyusa.com/images/mfaria/mfaria_Newcastle_Villa1.jpg]
    Spannend für die Zuschauer: Viele Szenen vor den Toren


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png2 - 2 / 5:4 n. Elfm. [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/astonvilla_home.png]


    MdT: Carrick


    Trotz der geschwächten Mannschaften zeigten beide Seiten einen herzerfrischenden offensiven Fussball, Chancen 17:20! Das wir am Ende die Nase vorn hatten können wir sicher auch unseren Reservespielern Huddlestone und Brittain verdanken die sich heute für den A-Squad empfahlen!
    Somit ziehen wir ins Halbfinale ein und werden dort auf Middlesbrough treffen..
    Die andere Begegnung lautet: ManU gegen Chelsea...


    Erinnerungen an das Spiel vor paar Wochen wird wach.. :D

    Also ich denke ihr werdet die Gruppenphase locker überstehen, Austria ist kein Problem für euch und Lyon ist zwar eine starke Mannschaft, aber alles andere als unbezwingbar.


    Frage mich sowieso immer wieso die Meister werden in RL.. Monaco halt ich da eigentlich für stärker

    Hi schorsch ;)


    In diesem Jahr wird wohl nach oben nicht mehr viel gehen, mir reicht auch der 5. Platz vollkommen, in der Premier League qualifizieren sich ja die ersten 4 für die Champions League (das wäre sicher ne coole Sensation), 5+6 für den UEFA - CUP (den strebe ich an) und der 7. für den UI-CUP (zur Not bin ich damit zufrieden).


    Unser Restprogramm sieht eigentlich auch sehr vielversprechend aus, ausser mit ManU und Arsenal kommen keine wirklichen Topteams mehr.


    Mal sehen, vielleicht packen wir den Sprung in die CL noch, schön wäre es ja!

    Danke für das Feedback Pires..
    Ich poste hier mal noch die Bilder von der Reserve, bzw der U18:



    Reserve:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/magpies/reserve.jpg]


    Oben fehlen 3 Torhüter, sind nicht wirklich der Rede Wert.


    Meine Hoffnungen beruhen hier in der Reserve auf Whittaker, Huddlestone, Marshall, Smylie, Brittain, Thomson, McCormack und Walton.




    U18:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/magpies/u18.jpg]


    Mosquera wurde von mir für 675.000.-- von River Plate geholt, der Junge ist sau stark im Abschluss, wird demnächst mal eine Chance in der A-Mannschaft bekommen.
    Auch Pattison und Farman scheinen sich recht gut zu entwickeln

    02.03.2005


    FA-CUP
    5. Runde



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle - Leicester  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/championship/leicester.png]


    Vorbericht:


    Gegen die Füchse ist ein weiterkommen in meinen Augen Pflicht!
    Momentan steht Leicester auf dem 11 Platz in der Championship.



    Die Aufstellung:


    Given 8
    Caneira 7
    Pander 7
    Legrattaglie 7
    Taylor 7
    Faye 7 - Parker (62') 7
    Dyer 7
    Carrick 7
    Solano 7 - Bowyer (62') 7
    Shearer 7
    Ameobi 7


    Tore:


    • 30. Minute 1:0 Ameobi


    [Blockierte Grafik: http://www.theage.com.au/ffximage/2005/03/14/wbSOCCERshay_wideweb__430x275.jpg]
    Wieder einmal sicherer Rückhalt: Shay Given


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png1 - 0 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/championship/leicester_home.png]


    MdT: Given


    Das war knapp, Leicester spielte überraschend offensiv, war eigentlich sogar die bessere Mannschaft, konnte aber im Abschluss nicht überzeugen.
    [hr]



    06.03.2005


    Premier League
    29. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle - Chelsea  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/chelsea.png]


    Vorbericht:


    Nur paar Tage nach dem Erfolg im Ligapokal kommen die Blues in den St-James-Park!
    Sicher wollen sie sich für die Niederlage rächen, wir erwarten sie!
    Die Bilanz ist ausgeglichen, 2 Aufeinandertreffen ergaben 1 Niederlage und 1 Sieg (wenn auch erst nach Elfmeterschießen :D).
    Mit einem Punkt könnte ich gut leben, strebe aber natürlich einen Sieg an!



    Die Aufstellung:


    Given 7
    Boumsong 8
    Babayaro 8
    Legrattaglie 7
    Taylor 7
    Parker 8
    Dyer 8
    Carrick 8
    Solano 7 - Bowyer (68') 7
    Shearer 7 - Chopra (79') 7
    Ameobi 8


    Tore:


    • 05. Minute 0:1 Luque


    • 37. Minute 1:1 Parker


    • 43. Minute 2:1 Parker


    • 48. Minute 3:1 Carrick


    [Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/images/200502/5500684__716973.jpg]
    Auch heute wieder kein Grund zur Freude: Mourinho


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png3 - 1 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/chelsea_home.png]


    MdT: Parker


    Nach dem Spiel musste ich grinsen.. Mourinho verdrehte die Augen als wolle er sagen: Ich kann diese Toons nicht mehr sehn. :D
    Dickes Kompliment muss ich der Mannschaft machen, vor allem der Abwehr, die stand heute perfekt, das Ergebniss ist eigentlich zu hoch ausgefallen, immerhin hatten die Blues genausoviele Chancen wie wir, nur unsere Abwehr stand eindeutig besser. Uns reichte eine Viertelstunde der Spielzeit um das Spiel für uns zu entscheiden, da brannte Parker auch ein richtiges Feuerwerk ab.
    Nun haben wir 4 Tage Pause bevor wir nach Madrid reisen müssen.
    [hr]



    10.03.2005


    UEFA - CUP
    2. Ausscheidungsrunde Hinspiel



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/spain/primera/real_madrid.png Real Madrid - Newcastle  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png]


    Vorbericht:


    Hier erhoffe ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich viele Chancen.
    Zwar konnten sich die Königlichen nicht in der CL durchsetzen, aber in der Liga stehen sie auf Platz 1.



    Die Aufstellung:


    Given 8
    Boumsong 7
    Babayaro 7
    Caneira 8
    Carr 7
    Parker 8
    Dyer 8
    Carrick 8
    N'Zogbia 7 - Solano (45') 7
    Shearer 7 - Altintop (75') 7
    Ameobi 7


    Tore:


    • 39. Minute 1:0 Baptista


    [Blockierte Grafik: http://www.hln.be/hln/artikels/foto/large_65696.jpg]
    Neuzugang Baptista konnte heut jubeln


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/esp/primera/real_madrid_home.png1 - 0 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_away.png]


    MdT: Zidane


    Wie erwartet bzw befürchtet gab es hier heute für uns nicht allzuviel zu holen, dank souveräner Leistung von Given und der Abwehr konnte hier ein Debakel verhindert werden (12:3 Chancen).
    Zumindest ist noch nicht alles verloren, vielleicht lässt sich die nächste Runde doch noch erreichen wenn wir zum Rückspiel im heimischen St-James-Park auflaufen.
    [hr]



    17.03.2005


    UEFA - CUP
    2. Ausscheidungsrunde Rückspiel



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.pngNewcastle - Real Madrid  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/spain/primera/real_madrid.png]


    Vorbericht:


    Wir hatten nun 7 mehr oder wenige ruhige Tage und lange überlege ich wer auflaufen soll.
    Grosse Veränderungen wird es nicht geben, aber es gibt einfach zu viele Spieler auf die ich nicht zurückgreifen kann weil sie entweder nicht spielberechtigt, gesperrt oder verletzt sind.



    Die Aufstellung:


    Given 9
    Boumsong 7 <--> Moore (68') 7
    Pander 7
    Caneira 8
    Carr 7
    Parker 8
    N'Zogbia 7 <--> Bowyer (45') 7
    Dyer 8
    Solano 8
    Shearer 7
    Ameobi 6 <--> Chopra (68') 7


    Tore:


    • 10. Minute 1:0 Shearer


    • 43. Minute 1:1 Baptista


    • 48. Minute 2:1 Dyer


    • 62. Minute 3:1 Solano


    • 70. Minute 3:2 Robinho



    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png3 - 2  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/esp/primera/real_madrid_away.png]


    MdT: Given


    Schade, wir waren so kurz vor der Sensation, aber nun können wir uns auf den Endspurt in der Meisterschaft und den FA-CUP konzentrieren.
    Natürlich gratuliere ich den Königlichen, sie zeigten heut trotz der Niederlagen den 52.100 Zuschauern was für eine Weltklasse Mannschaft sie sind (14:25 Chancen).
    Wieder einmal konnten wir es Shay Given verdanken nicht mit einer Packung vom Platz gehen zu müssen.
    Bye UEFA - CUP.. Bis nächstes Jahr...
    [hr]



    20.03.2005


    Premier League
    30. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/pompey.png Portsmouth - Newcastle  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png]


    Vorbericht:


    Da doch einige Spieler ziemlich erschöpft sind werde ich heute eine fast komplett andere Manschaft auflaufen lassen. Aus diesem Grund werden aus der Reserve folgende Spieler geholt: James Milner. sitzt erstmal auf der Bank und McCormack darf sich heute mal wieder im Sturm versuchen.
    Auch Huddlestone darf heute zum ersten Mal von Anfang an ran.
    Wieder mit dabei: Emre und Tuncay.



    Die Aufstellung:


    Given 8
    Legrottaglie 8
    Elliott 7
    Caneira 8
    Huddlestone 7
    Faye 8
    Bowyer 7 - Milner (64') 7
    Tuncay 7
    Emre 8
    McCormack 7 - Ameobi (64') 7
    Altintop 7 - Shearer (45') 7


    Tore:


    • 79. Minute 1:0 Mornar


    [Blockierte Grafik: http://images.icnetwork.co.uk/upl/icnewcastle/mar2005/5/2/000F38BC-A2A7-123E-967B80BFB6FA0000.jpg]
    Wir schauten heut dem Ball zu oft nur hinterher


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/portsmouth_home.png1 - 0 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png]


    MdT: Given


    War es der Frust über das Ausscheiden im UEFA - CUP? Oder die Umstellung in der Mannschaft?
    Jedenfalls fanden wir nicht zu unserem Spiel, "Pompey" war schlecht, wir waren noch schlechter!
    Müdes Gekicke von beiden Mannschaften, mehr lässt sich zu diesem Spiel wahrlich nicht sagen.


    Kurzer Blick auf die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/magpies/01spl30tab.jpg]
    [hr]

    27.02.2005


    Ligapokal
    Finale



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle - Chelsea  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/chelsea.png]


    Vorbericht:


    2 Tage vor dem Spiel der grosse Schock: Defoe bricht sich ein Bein und wir 5 Monate ausfallen! Das ist natürlich ein schwerer Schlag, aber Opa Shearer wird das schon richten!


    72.470 Zuschauer wollen das Spiel heute sehen, unglaublich was für eine Kulisse das ist, überall weiß/schwarze und blaue Fahnen.
    Schon vor dem Spiel heizen unsere Fans mächtig ein, die Fans der Blues lassen sich nicht lumpen und machen fröhlich mit, wirklich eine super Stimmung hier in Cardiff!


    Die Aufstellung der Magpies ist sicher keine grosse Überraschung:


    Im Tor ist Given gesetzt, vor ihm werden Caneira, Legrottaglie, Pander und Carr versuchen den Gegner nicht zum Schuss kommen zu lassen.
    Davor tritt der in letzter Zeit sehr überzeugende Faye an, auf den Flügeln werden Dyer und N'Zogbia den Rasen beackern, also Spielmacher wird der junge Carrick den Vorzug vor Tuncay erhalten und im Sturm Shearer und Ameobi.
    Auf unserer Bank nehmen Platz: Harper (TW), Chopra (TZ), Parker (MZ), Bramble (VZ) und Solano (OMR)


    Die Blues:
    Cech
    Ferreira
    Del Horno
    Terry
    Carvalho
    Essien
    Lampard
    Robben
    Owen
    Drogba
    Duff



    Chelseas Bank:


    Briggs
    Crespo
    Makelele
    Gallas
    Luque



    Anpfiff:


    Chelsea hat Anstoss.


    Die ersten 5 Minuten wird der Ball nur hin und hergeschoben, dann versucht sich Lampard mit einem Fernschuss über 35 Metern, aber Caneira steht dazwischen, bringt den Ball unter Kontrolle, spielt sofort auf Amobi der auf dem linken Flügel tief in der eigenen Hälfte steht, der fackelt nicht lange und passt weiter auf Shearer. Alan rennt ein paar Meter sieht N'Zogbia links laufen, passt rüber, Doppelpass zurück zu Shearer, damit steht Ferreira ganz dumm da, Shearer hat damit nun viel Platz, den nutzt er auch für einen kleinen Spurt über 15 Metern, wir befinden uns nun 5 Meter hinter dem Mittelkreis in der gegnerischen Hälfte, Pass auf Dyer, der wird zwar von Carvalho gedeckt, lässt sich aber durch den nicht beirren und spielt sofort einen Steilpass auf Carrick der mit Ameobi allein vor dem 18er steht, total ungedeckt! Carrick bekommt den Ball, dreht sich um, läuft auf das Tor zu, Ameobi läuft neben ihm mit, del Horno kommt von links angerannt, auch Cech stürmt aus dem Tor...Was macht Carrick? Er spielt einen Lupfer über Cech und das Ding ist drin.. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR. Wir führen nach nur 5 Minuten gegen die mächtigen Blues!



    Nach 10 Minuten spielt del Horno einen langen Pass auf Lampard welcher sofort auf und davon geht, dringt in unseren Strafraum ein, legt sich aber den Ball zu weit vor und Given kann den Ball unter sich begraben.


    In der 20. Minute geht der junge Ameobi durch die Blues Abwehr als ob sie gar nicht vorhanden wäre, zieht aus 16 Metern ab, aber Cech mit einer Glanzparade.


    Nur 2 Minuten später Ecke für Chelsea, Duff zirkelt auf den langen Pfosten aber Caneira köpft den Ball weg. Ameobi steht wieder tief in der eigenen Hälfte und bekommt den Ball, spielt sofort weiter auf Carrick der sieht N'Zogbia vom Flügel Richtung Mitte ziehen, langer, steiler Pass, der kommt auch an, N'Zogbia zieht volley aus 20 Metern ab - wieder ist Cech auf dem Posten!


    So ging der offensive Schlagabtausch bis zur Halbzeit weiter, ein für die Zuschauer schönes, abwechslungsreiches Spiel.


    Halbzeit



    Ich bin sehr zufrieden mit der Leitung meiner Jungs, sie ließen sich nicht von dem mächtigen Gegner einschüchtern und spielte herzerfrischenden Fussball.
    Nur nicht nachlassen jetzt, wir können heute eine Sensation schaffen! Schaut Euch an, schaut Euch in eure Gesichter, eure Augen funkeln richtig kämpferisch, ihr seit heiß, ihr wollt den Titel, das sieht man Euch an! Wir liegen im moment klar im Vorteil, Die anderen müssen erstmal noch ein Tor machen um wieder ins Spiel zu kommen! Kämpft weiter so, Eure Leistung heute ist sensationell bis jetzt!


    Frohe und stolze Gesichter schauen mich an, mir wirds warm ums Herz, vor paar Wochen noch waren einige unzufrieden weil wir so einen durchwachsenen Start hatten und jetzt? Jetzt stehen wir im Finale und haben die Möglichkeit an alte Erfolge anzuknüpfen.


    2. Hälfte


    Anscheinend hatte auch Mourinho ordentlich auf die Pauke gehauen, Chelsea kämpfte nach dem Wiederanpfiff verbissener, es wurde eine Mittelfeldschlacht in den ersten 10 Minuten nach dem Anpfiff.
    Doch dann fängt Essien einen Freistoß ab, schiebt den Ball sofort weiter zu Lampard, dieser spielt links zu Duff. Der rennt mit dem Ball in unsere Hälfte, flankt danach quer über das ganze Feld nach rechts auf Drogba, Pander zwar an ihm dran, kann ihn aber nicht wirklich stören, Drogba zieht Richtung Mitte, dringt in spitzem Winkel in unseren Strafraum ein, zieht aus 12 Metern ab.. Tor! 1-1 in der 56. Minute.


    [Blockierte Grafik: http://img.terra.com.br/i/2005/01/22/198312-3609-ga.jpg]
    Freude über den Ausgleich


    Verdammt! Nun bekomm ich Nervenfalltern, habe Angst das der Treffer meine Jungs frustriert, aber es sollte anderst kommen!
    Die Blues machten nach dem Treffer weiter Druck, aber Given zeigte mal wieder eine klasse Leistung und parierte 2 Schüsse von Lampard und Drogba.
    Es vergingen 10 Minuten bis wir wieder so richtig ins Spiel kamen, in der 68. und 75. Minute hatte Shearer 2 klasse Chancen die allerdings von Cech zunichte gemacht wurden.
    Von dort an nahmen wir das Spiel in die Hand, drängten nach dem Siegtreffer, aber Chelseas Keeper und seine Vorderleute ließen dies nicht zu.
    Bis zum Schlusspfiff kamen die Blues nur noch zu einer Chance, aber wieder war unser Schlussmann auf seinem Posten.



    Verlängerung


    Jetzt wurde es Zeit zu wechseln, Parker kam für den erschöpften Faye, Solano für N'Zogbia und Chopra für Shearer.


    Die Verlängerung ging weiter wie die regulären 90 Minuten endeten, wir machten Druck bis zur Halbzeit der Verlängerung.
    In der 2. Hälfte kamen dann wieder mehr die Blues zum Zug, aber es blieb auch nach 120 Minuten beim 1:1.
    Damit ging es ins Elfmeterschießen...


    Sollte uns die Sensation doch noch gelingen?


    Wir durften den ersten Schützen stellen.


    • 1:0 Solano traf


    • 1:1 Lampard traf


    • 2:1 Pander traf


    • 2:2 Luque traf


    • 3:2 Caneira traf


    • 3:3 Crespo traf


    • 4:3 Chopra traf


    • 4:4 Carvalho traf


    • 5:4 Dyer traf


    • 5:4 Terry verschoß



    [Blockierte Grafik: http://media.apn.co.nz/webcontent/image/jpg/chelsea.jpg]
    Bedankte und entschuldigte sich bei den Fans: John Terry


    [Blockierte Grafik: http://www.eurosport.com/imgbk/footbl/all/big_md-i178960.jpg]
    Nicht wirklich zufrieden: Mourinho :D


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png1 - 1 / 5:4 n. E.  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/chelsea_home.png]


    MdT: Cech



    [Blockierte Grafik: http://www.the-english-football-archive.com/images/pictures/league_cup.jpg]
    Geht dieses Jahr nach Newcastle!!



    Unglaublich! Wahnsinn!
    Was nach dem Spiel in Cardiff los war ist nicht zu beschreiben.
    Auch in Newcastle wurden wir wie Helden empfangen, wir erhalten auch 1,5 Mio. EURO für den Sieg.
    Ein Sprecher des Fanclubs erklärte, das The ScouT eine echte Bereicherung für die Mannschaft und den Fussball an sich ist.
    Über dieses Statement fühle ich mich sehr geschmeichelt.
    Auch der Vorstand gab bekannt sehr froh über den Titelgewinn zu sein.

    Es gibt mal wieder einen Schnelldurchgang...




    02.02.2005


    Premier League
    25. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/boro.png M'boro - Newcastle  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png]



    Tore:


    • 14. Minute 1:0 Hasselbaink


    • 27. Minute 1:1 Defoe



    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/middlesbrough_home.png1 - 1 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png]


    MdT: Tuncay
    [hr]



    05.02.2005


    Premier League
    26. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle - Bolton  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/bolton.png]



    Tore:


    • 24. Minute 1:0 Ameobi


    • 37. Minute 2:0 Carrick


    • 43. Minute 3:0 Ameobi


    • 55. Minute 4:0 Carick


    • 66. Minute 5:0 Ameobi



    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png5 - 0 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/bolton_away.png]


    MdT: Ameobi
    [hr]



    12.02.2005


    Premier League
    27. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/astonvilla.png Aston Villa - Newcastle  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/lnewcastle.png]



    Tore:


    • 06. Minute 0:1 Legrottaglie


    • 11. Minute 0:2 Defoe


    • 84. Minute 0:3 Dyer



    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/astonvilla_home.png0 - 3 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png]


    MdT: Solano
    [hr]



    17.02.2005


    UEFA-CUP
    1. Ausscheidungsrunde Hinspiel



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/swiss/prem/nasel.png Basel - Newcastle  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/lnewcastle.png]



    Tore:


    • 39. Minute 1:0 Huber



    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/swiss/basel_h.png1 - 0 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png]


    MdT: Dyer
    [hr]



    20.02.2005


    Premier League
    28. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle - Manchester City  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/manchestercity.png]



    Tore:


    • 10. Minute 1:0 Shearer


    • 41. Minute 2:0 Shearer


    • 68. Minute 3:0 Defoe



    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png3 - 0 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/mancity_home.png]


    MdT: Shearer
    [hr]



    24.02.2005


    UEFA - CUP
    1. Ausscheidungsrunde Rückspiel



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle - Basel  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/swiss/prem/basel.png]



    Tore:


    • 09. Minute 1:0 Emre


    • 13. Minute 2:0 Dyer


    • 31. Minute 3:0 Ameobi


    • 36. Minute 4:0 Emre


    • 53. Minute 5:0 Caneira


    • 74. Minute 6:0 Ameobi



    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png6 - 0 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/swiss/basel_h.png]


    MdT: Ameobi
    [hr]


    Wir erhalten für den Sieg 150.000.-- und bekommen ein Hammerlos für die nächste Runde: Real Madrid

    23.01.2005


    +++Tranfernews+++ [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/afc/transfer.jpg] +++Transfernews+++


    Eine weitere Neuverpflichtung können wir verkünden: Tom Huddlestone, 18 Jahre jung kommt für 2 Mio. von Luton. Er ist Verteidiger und soll langsam an die Mannschaft herangeführt werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.premierleague.com/en/images/players_tottenham_hotspur/huddlestone373.jpg]
    Investition für die Zukunft: Tom Huddlestone


    [hr]



    29.01.2005


    Premier League
    24. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/spurs.png Tottenham - Newcastle  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/lnewcastle.png]


    Vorbericht:


    Unsere beiden Neuen stehen in der Startelf, Legrottaglie hatte sein Debut ja schon, Caneira darf für Carr ran der MAL WIEDER eine Pause braucht. :(



    Die Aufstellung:


    Given 7
    Caneira 7
    Babayaro 7
    Legrattaglie 7
    Boumsong 7
    Dyer 8
    N'Zogbia 7
    Faye 8
    Altintop 7 <--> Chopra (63') 7
    Tuncay 8
    Ameobi 7


    Tore:


    • 21. Minute 1:0 Davids


    • 36. Minute 1:1 Dyer


    • 90. Minute 2:1 Carrick


    [Blockierte Grafik: http://www.telegraph.co.uk/sport/graphics/2004/11/10/sfgbur10.jpg]
    Hatte heut einen Grund zur Freude: Martin Jol


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/spurs_home.png2 - 1 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_third.png]


    MdT: Carrick


    Hatte ich schonmal erwähnt das wir im Pokal HUIIIIIIIIIII und in der Liga PFUIIIIIIIII spielen?
    Unglaublich was da heute abging! Die Spurs spielten uns an die Wand, nicht mal durch den Treffer von Dyer konnten wir sie nervös machen.
    Ihr Mittelfeld stand perfekt, kein Durchkommen mehr für uns.
    Wir rutschen ab auf Platz 8.
    [hr]



    31.01.2005


    +++Tranfernews+++ [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/afc/transfer.jpg] +++Transfernews+++


    Der Nachfolger von Luque trifft heute ein, stollz können wir die Verpflichtung eines jungen Megatalents verkünden: Jermain Defoe, 22 Jahre jung kommt für sage und schreibe 31,5 Mio. von den Spurs an den St-James Park. Er ist Torjäger und hat sicher alle Ambitionen um bei uns erfolgreich zu sein. Sein Vertrag läuft bis 2010 und er verdient "nur" 180.000.-- / Monat.


    [Blockierte Grafik: http://www.sport.telegraph.co.uk/sport/graphics/2005/04/11/sfgtot11.jpg]
    Jubelt hoffentlich auch bald für uns: Jermain Defoe.


    [hr]



    31.01.2005


    +++Tranfernews+++ [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/afc/transfer.jpg] +++Transfernews+++


    Der letzte Neuzugang in dieser Saison: Michael Carrick, der mir beim Spiel gegen die Spurs sofort auffiel war an der White Hart Lane frustriert über die Reserverolle und wir machten sofort ein Angebot, für 7,5 Mio wechselt der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler zu uns, sein Vertrag läuft bis 2010.
    Dieser Transfer ging buchstäblich in letzter Sekunde über die Bühne, genau eine 1/4 Std. vor Ende der Transferfrist unterschrieb Carrick seinen Vertrag.
    Damit konnten wir in letzter Zeit einige gute Spieler an Land ziehen, darunter wie geplant Inländer die uns noch ne ganze Weile Freude bereiten sollen.


    [Blockierte Grafik: http://www.soccerole.com/fotos/jugadores/peque/carrick.jpg]
    Jung, Englisch und Talent: Michael Carrick.


    [hr]

    23.01.2005


    +++Tranfernews+++ [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/afc/transfer.jpg] +++Transfernews+++


    Nach langen Verhandlungen und Problemen ist es amtlich: Albert Luque wechselt mit sofortiger Wirkung nach Chelsea, auf unserem Konto gehen 79 Mio EURO ein.


    Nun stehe ich vor dem dicken Problem das unser Topscorer weg ist, Opa Shearer fehlt zum Glück nur noch 1-2 Wochen, aber Ersatz wird gesucht.. Aber wir sind natürlich schon in Verhandlungen eingestiegen bevor die Sache mit Luque perfekt war, uns rennt die Zeit davon.


    Vergaß übrigens zu erwähnen das Legrottaglie 6,5 Mio gekostet hat, damit bleibt uns nach Luques Abgang ein Transferbudget von 94.257.948 EURO.


    Bevor jetzt jemand denkt, Ha, mit dem Geld kauft man ne ganze Mannschaft.. - habe ich nicht vor, möchte Verstärkungen auf einzelnen Positionen, ein defensiver Mittelfeldmann, ein Stürmer und eventuell noch einen Verteidiger.
    Ausserdem möchte ich weiter auf die Jugend bauen, am besten noch inländische Spieler, die Magpies sollen nicht so enden wie Chelsea, aber ich musste schon feststellen das sich das nicht einfach gestaltet.. Die inländischen CLubs wollen meistens nicht an Ligakonkurrenten verkaufen, oder fett Kohle einsacken..
    [hr]



    27.01.2005


    +++Tranfernews+++ [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/afc/transfer.jpg] +++Transfernews+++


    Wir können eine Neuverpflichtung verkünden: Marco Antonio Caneira steht uns ab sofort zur Verfügung, er ist Portugiese und kommt für 9 Mio. von Bordeaux.


    [Blockierte Grafik: http://www.panorama-actual.es/archivos/imagenes/Caneira090505.jpg]
    Soll in Zukunft unsere Abwehr stärken: Caneira


    [hr]

    23.01.2005


    +++Tranfernews+++ [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/afc/transfer.jpg] +++Transfernews+++


    Heute können wir die Verpflichtung von Nicola Legrottaglie bekannt geben. Der 28 Jahre alte Verteidiger war bei Juve in Ungnade gefallen und saß nur noch auf der Bank, bei uns wird er schon gegen ManU auflaufen.


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/magpies/kader/legrottaglie.png]
    Ab sofort bei den Magpies: Legrottaglie


    [hr]



    26.01.2005


    Ligapokal
    Halbfinale Rückspiel



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle - ManU  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/manchesterunited.png]


    Vorbericht:


    Glück? Bei den Re Devils fallen Rooney und Giggs aus, wir können auf den kompletten Kader zurückgreifen, ausser auf Parker und Pander.
    Wir werden wieder mit einer Karo-Formation auflaufen, Faye bleibt im Kader.
    Legrottaglie spielt neben Boumsong in der Innenverteidigung, aussen spielen Carr und Babayaro der den verletzten Pander ersetzt.



    1. Halbzeit


    In der 10. Minute bekommt Ameobi den Ball am Mittelkreis und läuft allen davon, Luque läuft links mit, Ameobi schlägt den Ball auf den Flügel und Luque marschiert und zieht langsam nach innen, am linken Strafraumeck kommt der Rückpass zu Ameobi, der nimmt den Ball volley ab, Aussenpfosten!!!![b]
    Nach 20 Minute das erste mal ein Angriff der Red Devils über rechts, [b]Ronaldo[b] zieht an [b]N'Zogbia
    vorbei der da ziemlich verdutzt aus der Wäsche schaut, sprintet mit dem Ball weiter und zieht aus 30 Metern ab, aber kein Problem für Given.
    Die restliche Halbzeit tröpfelte das Spiel so vor sich hin, wir wollten, schafften es nicht, ManU hätte es wohl geschafft, wollte es aber nicht :D



    Halbzeit


    Ich versuche den Jungs klarzumachen das ein 0-0 gegen Manchester im Prinzip eigentlich eine saubere Leistung ist, aber uns das heute nicht hilft und nicht weiterbringt und grinse dabei, leises Gelächter in der Kabine.
    Fordernd fahre ich fort, das wir viel mehr über die Flügel und mit langen Bällen spielen müssen, da ManU mit einer 4-4-1-1 Formation spielt und das Mittelfeld sehr kompakt steht.
    Wenn Celestine und Stephen die Bälle lang auf die Flügel schlagen, müsste es möglich sein das Mittelfeld zu überbrücken, Albert und Kieron sind sicher schneller als die gegnerischen Pfeifenheinis!
    Wieder leises lachen..
    Noch ein paar weitere Anweisungen folgten, dann klatschte mir jeder Spieler beim rauslaufen die Hand ab.. Teamgeist..



    2. Halbzeit


    Wir legten los wie die Feuerwehr, Carr nahm sich meinen Rat in der 48. Minute zu Herzen, spielte einen lange Loop über Richardson, Dyer bekommt den Ball, läuft halb in die gegnerische Hälfte, sieht Ameobi in der Mitte rennen, spielt quer direkt in den Lauf, Ameobi nimmt an, legt vor und zieht am 18er ab - Tooooooooooooooooooooooooooor 1-0. Damit würde es Verlängerung geben.


    Nicht aufhören!!! Weiter nach vooooooooooooooorne!!! schreie ich aufs Spielfeld, jetzt nur nicht hinten reindrängen lassen!
    51. Minute: Diesmal spielt Babayaro einen langen Pass auf Luque[b], der geht auf und davon, lässt [b]Ronaldo ganz alt aussehen, umdribbelt noch Wes Brown, zieht in die Mitte, will in die Mitte passen wo Ameobi und Tuncay lauern im Strafraum, der Pass kommt, aber van der Saar hechtet raus und begräbt den Ball unter sich.
    In der 71. Minute bringe ich Chopra für Ameobi der sichtlich erschöpft wirkt.
    Nun igelten sich beide Mannschaften mehr oder weniger hinten ein, ManU merkte das wir eine Möglichkeit gefunden hatten um ihr Mittelfeld zu knacken und hatte wohl Angst zu verlieren und wollte sich in die Verlängerung retten, so kam es einem zumindest vor.
    Es passierte auch nicht mehr wirklich viel, ManU wechselte noch vor dem Abpfiff 3 neue Spieler ein, damit wollte ich noch warten um frischere Spieler auf dem Platz zu haben wenn es drauf ankommt.



    Verlängerung


    Wir machten wieder Druck, erarbeiteten uns 3, 4 Chancen, ManU schien zu resignieren, aber bis zur Hälfte der Verlängerung passierte nicht viel, ausser das ich in der [u]107. Minute Moore für Babayaro brachte der angeschlagen war.
    In der zweiten Halbzeit der Verlängerung rechnete ich schon mit dem Elfmeterschießen und überlegte bereits wen ich antreten lassen sollte, aus diesem Grund brachte ich in der [u[117. Minute
    Emre für den Elferschwachen Tuncay, überlegte wer noch in Frage käme.. War total in Gedanken versunken.. Dann, ein Aufschrei der 52.160 Zuschauer, es war bereits die 119. Minute.. Ecke für uns!
    Emre nimmt sich den Ball, alles stürmt nach vorne, der Schiri hat angezeigt das es keine Nachspielzeit gäbe, sogar Given steht im 5 Meterraum, Emre gibt rein, alles steigt zum Kopfball hoch, vor allem Wes Brown scheint um einen halben Meter gewachsen zu sein, aber da segelt ein schwarz/weißer heran, erkenne ihn erst gar nicht... trifft den Ball voll mit der Stirn, ein Hammer von Flugkopfball... der Ball wird immer länger.. Stille im Stadion.. van der Saar macht sich lang, mein Gott ist der Kerl gross wenn der die Arme streckt... aber der Ball wird immer länger... fliegt in Zeitlupe Richtung linkes unteres Eck... TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
    Verdammt noch eins.. der Schütze war Legrottaglie!!!!!!
    Im ersten Spiel macht er gleich so ein wichtiges Tor, ich fasse es nicht, die Meute auf den Rängen schreit sich die Seele aus dem Leib, meine Jungs liegen im gegnerischen Strafraum in einem wilden Knäul auf dem Boden und erdrücken den armen Nicola.


    Verrückt, einfach nur verrückt.. wir haben hier das fast unglaubliche geschafft, wir werfen die grossen Red Devils aus dem Pokal und stehen im Finale.. Ein Blick auf die Anzeigetafel wie es in Chelsea ausgegangen ist.. Das Hinspiel hatten die Blues gegen Crystal Palace klar mit 3:0 gewonnen, heute gab es ein 1:1.
    Damit lautet unser Gegner im Finale: FC Chelsea!



    Aufstellung:


    Given 9
    Carr 7
    Babayaro 7 <--> Moore (106') 7
    Legrottaglie 8
    Boumsong 8
    Dyer 7
    Faye 8
    Luque 9
    M'Zogbia 8
    Ameobi 8 <--> Chopra (72') 7
    Tuncay 9 <--> Emre (117') 6



    Tore:


    • 48. Minute 1:0 Ameobi


    • 119. Minute 2:0 Legrottaglie


    [Blockierte Grafik: http://www.graffitipress.it/Sport/20031122ModenaJuventus_0_2/modenajuve3473_std.jpg]
    Heute der Held: Nicola Legrottaglie.


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png2 - 0 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/manu_home.png]


    MdT: Given


    Für den Sieg erhalten wir 750.000.-- EURO.
    Carr benötigt mal wieder eine Pause, aber im moment is mir alles egal :D

    16.01.2005


    Premier League
    23. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/nwecastle.png Newcastle - Liverpool  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/liverpool.png]


    Vorbericht:


    Es ist zum Haare raufen, wieder braucht fast die gesamte Abwehr ne Pause, dabei haben sie doch 2 Spieltage aussetzen dürfen.
    Also noch einmal die ganze Mannschaft umstellen, ausgerechnet gegen Liverpool *nerv*



    Die Aufstellung:


    Given 7
    Taylor 7
    Pander 7
    Whittaker 7
    Bramble 7
    N'Zogbia 7
    Solano 7
    Faye 8
    Altintop 7 <--> Bowyer (69')
    Tuncay 7
    Ameobi 7


    Tore:


    • Fehlanzeige


    [Blockierte Grafik: http://www.voak.at/images/portal/68/verg_gaehnen.jpg]
    Genauso war heute das Spiel


    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png0 - 0 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/liverpool_home.png]


    MdT: Gerrard


    Zu diesem Spiel gibt es nix zu sagen ausser: Chancen 5:1.
    Frustrierend..


    Hier endlich mal die Tabelle bevor ich es wieder vergesse:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/magpies/01spl23tab.jpg]
    [hr]



    22.01.2005


    FA - CUP
    4. Runde



    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/premierdivision/newcastle.png Newcastle - Brighton  [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/wap/england/championship/brighton.png]


    Vorbericht:


    Keine grosse Änderung, ausser das N'Zogbia wegen dem Limit für gelbe Karten fehlt, für ihn spielt Tuncay auf links, Bowyer in der Mitte.



    Die Aufstellung:


    Given 7
    Taylor 8
    Pander 7
    Whittaker 7
    Bramble 7
    Bowyer 7 <--> Dyer (65') 7
    Solano 8
    Faye 8
    Altintop 7 <--> Chopra (65') 7
    Tuncay 9
    Ameobi 8


    Tore:


    • 29. Minute 1:0 Richie (Eigentor)


    • 74. Minute 2:0 Dyer


    • 82. Minute 3:0 Chopra


    • 89. Minute 3:1 Tod



    Endergebniss:


    [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/premiership/newcastle_home.png3 - 1 [Blockierte Grafik: http://www.scout01.de/story/clubs/eng/championship/brighton_away.png]


    MdT: Tuncay


    Wie erwartet, ein Sieg der nie erkämpft war, Brighton machte es uns einfach.
    Wir erhalten 110.000.-- für den Sieg.
    [hr]