Beiträge von DExShorty

    @ Gusse


    Das Spiel gegen Düsseldorf haben wir einfach unglücklich verloren, das kann passieren, aber das Spiel gegen Braunschweig war vollkommen daneben...da passte bei uns wirklich gar nichts, daher hoffe ich nun auf eine Reaktion vom Team...Karsten Erwig ist wirklich unglaublich, er trifft aus fast jeder Lage und sein Einkauf hat sich shcon längst gelohnt...6 Punkte ist ein gutes Polster, doch du hast gesehen wie schnell es in der Liga gehen kann ;)



    @ phanthom


    das Spiel gegen Braunschweig war sicher eins der schwächsten in der Saison, aber das müssen die Jungs nun aus dem Kop bekommen, denn noch haben wir einige Spiele vor uns...tja wenn man ein 3:1 wie gegen Düsseldorf aus der Hand gibt ist man natürlich selbst schuld, vor allem nach den Platzverweisen, dennoch kann sowas passieren, sollte es aber natürlich nicht...Karsten hält uns dank seiner Treffer weiterhin im Rennen und ich stimme dir zu, es sind noch einige Spiele zu absolvieren und noch ist nichts sicher




    21.04.09


    Um die Stimmung nach der derben 0:3 Klatsche gegen Eintracht Braunschweig zu verbessern habe ich mich spontan entschieden mit dem Team in den Heide-Park Soltau zu fahren. Alle waren vollkommen begeistert.




    22.04.09


    DFB Pokal Halbfinale:


    FC Schalke 04 - Hamburger SV 0:3 (0:2) (2x Zidan, van der Vaart)
    FC Bayern München - Bayer Leverkusen 0:2 (0:0) (2x Barbarez)



    Überraschend verlieren beide Gastgeber ihre Spiele. Vor allem Bayerns Niederlage ist überraschend, da sie zuletzt 10 Ligaspiele in Folge gewannen und klar die Liga beherrschen.




    25.04.09


    32.Spieltag RL Nord


    Auswärts sind wir bisher das stärkste Team der Liga und da wir zuletzt zwei Heimspiele in Folge verloren haben, hoffe ich, dass wir auch heute auf unsere Auswärtsstärke bauen können. Heutiger Gegner ist RW Ahlen, die sich im gesicherten Mittelfeld befinden. Gegen diese Ahlener haben wir noch eine Rechnung zu begleichen, da wir im Hinspiel vor heimischer Kulisse mit 1:5 abgeschossen wurden. Karsten Erwig wird heute erstmal auf der Bank Platz nehmen, da er sehr müde ist und er daher als Joker agieren soll


    Ausfälle: Litjens


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, WILKE, Hollmann, Di Gregorio - Müller, Hansen, Lambertz, TORNIEPORTH - Kotuljac, LAURETTA.
    Bank: Schröder, Rama, Otte, Wissing, Eckelt, Erwig, Krause.



    Rot-Weiß Ahlen (9./643) - SC Preußen Münster (2./677) Hinspiel: 1:5 Niederlage


    10.Minute 0:1 Hansen (V: Tornieporth)
    18.Minute 1:1 Glöden (V: Wiemann)
    29.Minute 2:1 Frank Venker
    32.Minute 2:2 Hansen (V: Tornieporth)


    60.Minute 3:2 Heithölter (Foulelfmeter)
    73.Minute 3:3 Lauretta (Foulelfmeter)
    82.Minute 3:4 Erwig (V: Lauretta)



    Auswechslungen:
    62.Minute Erwig und Otte für Kotuljac und Wilke
    79.Minute Wissing für Tornieporth



    Verwarnungen:
    60.Minute Wilke
    61.Minute Tornieporth



    Platzverweise:
    78.Minute gelb-rote Karte für Schaffrath
    91.Minute rote Karte für Hollmann



    Spieler des Tages: David Lauretta



    Fazit: Ein Spiel voller Gefühlswechsel...erst Freude nach der 1:0 Führung, dann Enttäuschung nach dem Rückstand, dann wieder Freude nach dem Ausgleich, dann dieses dumme Elfmetertor für Ahlen, dann drehen wir doch noch das Spiel und dann bekommt Torge Hollmann eine völlig unnötige rote Karte...aber wenigstens drei Punkte für uns.



    Torge Hollmann wurde für vier Spiele gesperrt.




    30.04.09


    Die Leihe von Niels Hansen läuft aus, doch aufgrund seiner Leistungen wollen wir ihn behalten und bieten dem FC Carl Zeiss Jena 180.000 € und sie haben das Angebot angenommen. Somit bleibt Niels bei uns.



    wird bei uns bleiben, Niels Hansen



    Robert Magos bleibt für 18.900 € beim Hammer SpVg, Philip Brüggemeyer für 27.100 € beim SC Hassel, Ahmed Aktas kehrt zu uns zurück, Massimo Ornatelli bleibt für 36.000 € beim SCB Viktoria Köln und Massih Wassey für 33.800 € bei FV Motor Eberwalde.




    02.05.09


    33.Spieltag RL Nord


    Vor dem Spiel gegen Erzgbirge Aue quälen uns unsere Ausfälle in der Abwehr. Neben dem verletzten Litjens fallen heute auch Wilke und Hollmann aufgrund von Sperren aus, wodurch wir heute das System auf 3-5-2 ändern müssen. Somit rutscht Talarek auf seine ungeliebte Position in der Innenverteidigung neben Di Gregorio und Otte. Aue hingegen muss nur auf den 19-jährigen Verteidiger Andy Kühn verzichten. Ich hoffe, dass wir heute vor heimischer Kulisse wieder punkten können, ein Punkt wäre schon vollkommen in Ordnung.


    Ausfälle: Litjens, Hollmann, Wilke


    erste Elf: Schulze-Niehues - Otte, Talarek, Di Gregorio - Müller, WISSING, Lambertz, Hansen, Tornieporth - Lauretta, ERWIG.
    Bank: Schröder, Rama, Dabrowski (aus der Reserve), Eckelt, Franke, Kotuljac, Krause.



    SC Preußen Münster (1./681) - Erzgebirge Aue (8./710) Hinspiel: 1:1 Remis


    47.Minute 1:0 Erwig


    76.Minute 2:0 Erwig (V: Lambertz)


    Auswechslungen:
    66.Minute Eckelt für Wissing
    79.Minute Krause für Erwig
    82.Minute Rama für Talarek



    Verwarnungen:
    93.Minute Tornieporth



    Platzverweise:
    58.Minute gelb-rote Karte für Rupf



    Spieler des Tages: Karsten Erwig



    Fazit: Hochverdient gewinnen wir trotz der Umstellungen gegen äußerst schwache Auer, die ich stärker erwartet hätte. Es sind noch vier bzw. fünf Spiele zu machen und unser Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz beträgt 9 Punkte.




    09.05.09


    34.Spieltag RL Nord


    Nach fünf Pleiten in Folge schwebt der VfB Lübeck wieder in Abstiegsgefahr. Zwar haben sie noch fünf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen, doch betrug dieser auch schon mal mehr Punkte. Während die Hanseaten lediglich auf eine Stammkraft verzichten müssen, fehlen bei uns weiterhin die Abwehrspieler Litjens und Hollmann, sowie Tornieporth, der letzte Woche seine fünfte gelbe Karte sah.


    Ausfälle: Litjens, Hollmann, Tornieporth


    erste Elf: Schulze-Niehues - Otte, WILKE, Di Gregorio - Müller, Wissing, Lambertz, ECKELT, Hansen - Lauretta, Erwig.
    Bank: Schröder, Rama, Talarek, Franke, Schaller (B-Jugendlicher), Kotuljac, Krause.



    VfB Lübeck (13./666) - SC Preußen Münster (1./675) Hinspiel: 1:0 Sieg


    16.Minute 1:0 Heun (Freistoß)


    62.Minute 1:1 Lambertz



    Auswechslungen:
    63.Minute Talarek und Kotuljac für Wilke und Lauretta



    Verwarnungen:
    34.Minute Wilke
    47.Minute Otte
    56.Minute Erwig
    68.Minute Di Gregorio
    89.Minute Eckelt



    Spieler des Tages: Maximilian Schulze-Niehues



    Fazit: Aufgrund des Spielverlaufs können wir mit dem Punkt sehr gut leben zudem verlor Düsseldorf überraschend klar mit 0:3 gegen Bremen II und unser Vorsprung beträgt nun 10 Punkte, wir sind so gut wie durch.




    @ Deepstar


    ich denke schon, dass so ein Durchmarsch aussehen könnte, doch noch haben wir genug Spiele vor uns und da wird es sicherlich nicht einfach den Platz an der Sonne zu halten, aber mal schauen was noch alles geschieht...mit Karsten haben wir wirklich einen echten Glücksgriff gemacht...er kam, sah und schoss Tore, so stellt man sich einen guten Stürmer vor...



    @ susi


    da gebe ich dir "mal wieder" :P recht...die bisherigen Gegner kamen größtenteils aus der unteren Tabellenregion und die richtigen Kracher kommen noch...da können wir dann zeigen wie stark wir wirklich sind, doch habe ich viel Vertrauen zu dieser Mannschaft...Karsten wird nicht auf die Bank gesetzt auch wenn dadurch dein Tip in Gefahr ist...er ist der erhoffte Goalgetter, doch leider treffen die anderen Stürmer zurzeit nicht so wie erhofft...



    @ Gusse


    ich hoffe doch, dass das Team mit diesem super Rückrundenauftakt genug Selbstvertrauen besitzt um gegen die "größeren" Teams bestehen zu können, vielleicht ist in dieser Saison ja wirklich mehr als unser Saisonziel "klassenerhalt" drin^^
    ja die Saison ist noch lang und ich denke auch, dass wir ein spannendes Saisonfinale erleben werden



    @ phanthom


    der Rückrundenstart war einfach phänomenal, damit konnte eigentlich keiner rechnen und ruckzuck steht man als Aufsteiger auch mal ganz oben in der Tabelle...wir werden wohl von der Euphoriwelle getragen und ich denke, dass in dieser Saison alles drin ist...danke, ja bei Karsten hatte ich wirklich einen guten Griff getan




    21.03.09


    26.Spieltag RL Nord


    Der SV Yesilyurt hat sich nach zuletzt zwei Siegen in Folge wieder näher an das rettende Ufer gekämpft, doch liegen sie immernoch auf einem Abstiegsplatz. Gefährlichster Spieler ist der 20-jährige Tayfun Erdogan, der schon 12 Treffer erzielen konnte. Das Manko des SVY ist ihre Heimschwäche. Von ihren 25 Punkten holten sie nur ganze 9 Punkte vor heimischer Kulisse, vielleicht gut für uns, doch muss man aufpassen, denn Yesilyurt ist zur Zeit gut drauf.


    Ausfälle: -


    erste Elf: Schulze-Niehues - TALAREK, Wilke, Hollmann, Di Gregorio - Tornieporth, WISSING, MÜLLER, Hansen - Kotuljac, Erwig.
    Bank: Schröder, Litjens, Otte, Lambertz, Eckelt, Lauretta, Krause.



    SV Yesilyurt (15./615) - SC Preußen Münster (2./681) Hinspiel: 2:0 Sieg


    31.Minute 0:1 Erwig (V: Müller)
    94.Minute 0:2 Erwig (V: Kotuljac)



    Auswechslungen:
    62.Minute Otte für Di Gregorio
    72.Minute Lambertz für Wissing



    Verwarnungen:
    48.Minute Di Gregorio
    53.Minute Wilke
    77.Minute Erwig



    Besonder Vorkommnisse:
    43.Minute Di Gregorio schießt einen Elfmeter über das Tor.



    Spieler des Tages: Karsten Erwig



    Fazit: Das war alles andere als souverän, doch besitzen wir mit Karsten Erwig einen unglaublichen Knipser...aus einer Chance macht er zwei Tore...traumhaft.




    25.03.09


    WM Qualifikation


    Griechenland vs. Polen


    26.Minute 0:1 Zuraw (V: Pietron)
    47.Minute 1:1 Giannakopoulos (V: Amanatidis)


    48.Minute 2:1 Giannakopoulos
    63.Minute 2:2 Brodzek (V: Lobodzinski)



    Spieler des Tages: Stelios Giannakopoulos



    Fazit: Jawoll...wir können einen Punkt aus Griechenland mitnehmen und bleiben so punktgleich mit den Griechen an der Gruppenspitze.




    28.03.09


    27.Spieltag RL Nord


    Mit 28 Punkten steht Union Berlin lediglich auf dem 12.Tabellenplatz und der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt auch nur noch drei Punkte, da man im Jahr 2009 erst ein Spiel gewinnen konnte. Einziger Neuzugang der "Eisernen" zur Winterpause war Jeremias Geurtsen vom 1.FC Kleve, doch dieser hat noch nicht gespielt. Wir müssen heute auf Baldo Di Gregorio verzichten, der letzte Woche seine fünfte gelbe Karte bekam.


    Ausfälle: Di Gregorio


    erste Elf: Schulze-Niehues - Takarek, Wilke, Hollmann, OTTE - Tornieporth, Wissing, LAMBERTZ, Hansen - Kotuljac, Erwig.
    Bank: Schröder, Rama, Litjens, Eckelt, Müller, Krause, Lauretta.



    SC Preußen Münster (2./681) - 1.FC Union Berlin (12./642) Hinspiel: 2:1 Sieg


    52.Minute 1:0 Erwig (V: Hansen)



    Auswechslungen:
    66.Minute Lauretta und Eckelt für Kotuljac und Wissing
    81.Minute Krause für Erwig



    Verwarnungen:
    42.Minute Wissing
    89.Minute Eckelt
    90.Minute Krause



    Spieler des Tages: Maximilian Schulze-Niehues



    Fazit: Und weiter geht es mit unserer Siegesserie...es wird langsam wirklich unheimlich, aber ich freue mich darüber...heute war der Sieg aber unverdient, da Union das leicht bessere Team war, aber wenn man nun mal einen Lauf hat gewinnt man auch solche Spiele.




    WM-Qualifikation


    Lettland vs. Polen


    05.Minute 0:1 Brozek (V: Wasilewski)
    32.Minute 0:2 Giza (V: Pietron)


    54.Minute gelb-rote Karte für Mikelis Uvarenko
    54.Minute 0:3 Jelen (Foulelfmeter)
    60.Minute 0:4 Strak (V: Pietron)
    71.Minute 0:5 Smolarek (V: Pietron)



    Spieler des Tages: Marcin Pietron



    Fazit: Souveräner Sieg in Lettland, es war zwar kein 10:0 wie im Hinspiel, aber dennoch ein toller Auftritt...durch die Niederlage Griechenlands gegen Rumänien (1:5) sind wir nun alleiniger Tabellenführer.




    01.04.09


    28.Spieltag RL Nord


    Englische Woche ist angesagt und unser Weg führt uns heute zur Reserve von Bayer Leverkusen. Diese steht mit 15 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und wird wohl wieder den Weg in die Oberliga angehen müssen. Der Grund für das schwache Abschneiden der Bayer Reserve ist die schwache Offensivabteilung, denn mit 29 erzielten Treffern haben sie die wenigsten Tore aller 19 Teams erzielt. Wir werden heute auf Jens Wissing verzichten müssen, der aufgrund seiner fünften gelben Karte fehlen wird.


    Ausfälle: Wissing


    erste Elf: Schulze-Niehues - RAMA, Hollmann, LITJENS, DI GREGORIO - Tornieporth, ECKELT, Lambertz, Hansen - KRAUSE, Erwig.
    Bank: Schröder, Wilke, Talarek, Franke, Müller, Lauretta, Kotuljac.



    Bayer Leverkusen II (18./627) - SC Preußen Münster (2./672) Hinspiel; 3:0 Sieg


    20.Minute 1:0 Grischok (V: Schauerte)
    41.Minute 1:1 Krause (V: Lambertz)


    58.Minute 1:2 Krause (V: Hansen)
    77.Minute 1:3 Lauretta (V: Di Gregorio)
    82.Minute 1:4 Erwig



    Auswechslungen:
    63.Minute Müller für Hansen
    67.Minute Lauretta für Krause
    78.Minute Franke für Lambertz



    Verwarnungen:
    39.Minute Krause
    52.Minute Hansen



    Platzverweise:
    59.Minute gelb-rote Karte für Kratz



    Spieler des Tages: Sven Krause



    Fazit: Es war kein einfaches Spiel für uns, doch nach dem Platzverweis für den Leverkusener Kratz bekamen wir das Spiel vollkommen unter Kontrolle...Sven Krause nutzte seine Chance und konnte uns per Doppelpack auf die Siegerstraße bringen...unser Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz beträgt nun schon 8 Punkte.




    05.04.09


    29.Spieltag RL Nord


    Ein ganz wichtiges Spiel steht heute an. Wir treffen auf den Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf und somit auf einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Acht Punkte stehen wir vor ihnen und bei einem Sieg könnten wir unseren Anspruch auf den Aufstieg festigen, doch bei einer Niederlage rutscht wieder alles näher zusammen. Wir können auf unsere beste Elf zurückgreifen und ich hoffe auf einen Dreier oder ein Remis.


    Ausfälle: -


    erste Elf: Schulze-Niehues - TALAREK, Hollmann, Litjens, Di Gregorio - Tornieporth, WISSING, Lambertz, Hansen - Krause, Erwig.
    Bank: Schröder, Otte, Wilke, Eckelt, Müller, Lauretta, Kotuljac.



    SC Preußen Münster (2./684) - Fortuna Düsseldorf (4./660) Hinspiel: 3:4 Niederlage


    03.Minute 0:1 Donkor (V: Beyer)
    25.Minute 1:1 Erwig (V: Di Gregorio)
    28.Minute 2:1 Erwig (V: Hansen)
    37.Minute 3:1 Erwig (V: Hansen)
    45.Minute 3:2 Beyer (V: Melka)


    82.Minute 3:3 Donkor (V: Cebe)
    93.Minute 3:4 Cebe (V: Beyer)



    Auswechslungen:
    45.Minute Kotuljac für Krause
    60.Minute Otte für Talarek
    76.Minute Müller für Erwig



    Verwarnungen:
    04.Minute Krause
    45.Minute Talarek
    52.Minute Litjens
    59.Minute Wissing



    Platzverweise:
    64.Minute gelb-rote Karte für Wissing
    76.Minute rote Karte für Hansen



    Verletzungen:
    85.Minute Litjens mit einem Muskelbündelriss, nur noch 8 Spieler



    Spieler des Tages: Karsten Erwig



    Fazit: Wir bringen uns selber um unsere Arbeit...wegen zwei dummen Taten waren wir nur noch zu neunt auf dem Platz und dann kam leider Gottes noch die schlimme VErletzung von Litjens hinzu, aber das war auch nicht das letzte, denn Düsseldorf gelang noch der 4:3 Siegtreffer...ein rabenschwarzer Tag.



    Thomas Litjens fällt für 6 Wochen aus.



    Niels Hansen wurde für 3 Spiele gesperrt, doch wir legten Berufung ein und wir hatten Erfolg, Niels ist nur ncoh für 2 Spiele gesperrt.




    11.04.09


    30.Spieltag RL Nord


    Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende wollen wir heute gegen die Reserve von Carl Zeiss Jena wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Mit 18 Punkten befindet sich Jena auf einem Abstiegsplatz und die Rückkehr in die Oberliga ist sehr wahrscheinlich. Verzichten müssen wir heute auf Hansen, Wissing und Litjens. Aufgrund der Kadergröße wird heute B-Jugendspieler Benny Schaller (Stärke 31) das Team verstärken. Aus der A-Jugend wollte ich keinen Spieler nehmen, da diese um den AUfstieg in die Jugendliga 3 spielen.


    Ausfälle: Litjens, Wissing, Hansen


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Hollmann, OTTE, Di Gregorio - MÜLLER, ECKELT, Lambertz, Tornieporth - Erwig, LAURETTA.
    Bank: Schröder, Rama, Wilke, Franke, Schaller, Krause, Kotuljac.



    FC Carl Zeiss Jena II (19./607) - SC Preußen Münster (2./675) Hinspiel: 3:1 Sieg


    28.Minute 0:1 Erwig (V: Di Gregorio)


    71.Minute 1:1 Reuther (Foulelfmeter)
    77.Minute 1:2 Müller (V: Eckelt)
    86.Minute 1:3 Kotuljac (V: Rama)



    Auswechslungen:
    65.Minute Rama und Kotuljac für Talarek und Lauretta



    Spieler des Tages: Danny Reuther



    Fazit: Durch den Sieg über das Schlusslicht der Liga übernehmen wir zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung. Wir taten uns recht schwer gegen Jena, doch nach dem 3:1 Treffer von Kotuljac war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Der Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz beträgt nun 7 Punkte.




    18.04.09


    31.Spieltag RL Nord


    Nach dem Rauswurf von Benno Möhlmann läuft es bei der Braunschweiger Eintracht deutlich besser und sie konnten sich im Mittelfeld der Tabelle festigen. Sie dümpeln eigentlich nur noch in der Liga herum, da weder der Aufstieg zu erreichen noch der Abstieg zu befürchten ist. Für uns jedoch wird das Spiel heute sehr schwer, da Eintracht wieder gut drauf ist und diese dazu heute auch nichts zu verlieren haben.


    Ausfälle: Litjens


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Otte, Hollmann, Di Gregorio - Müller, WISSING, Lambertz, HANSEN - Erwig, KOTULJAC.
    Bank: Schröder, Rama, Wilke, Tornieporth, Eckelt, Krause, Lauretta.



    SC Preußen Münster (1./684) - Eintracht Braunschweig (9./684) Hinspiel: 2:1 Sieg


    37.Minute 0:1 Fuchs
    42.Minute 0:2 Lauwens (V: Peters)


    71.Minute 0:3 Fuchs (Freistoß)



    Auswechslungen:
    45.Minute Wilke für Otte



    Verwarnungen:
    14.Minute Otte
    51.Minute Hollmann



    Spieler des Tages: Lars Fuchs



    Fazit: Derbe 0:3 Packung für uns gegen bärenstarke Braunschweiger...das kann aber sollte nicht passieren...Kopf hoch weiter gehts




    @ Kaisler123
    :welcome:
    dankeschön...ja es läuft wirklich klasse und als Aufsteiger muss man auch mit diesen von dir angesprochenen Rückschlägen rechnen..12 Tore für Erwig sind gemerkt ;)



    @ phanthom
    da kann ich dir nur recht geben, die Hinrunde war wirklich gut und damit können wir sehr zufrieden sein...ich hoffe doch, dass Hollmann, Müller und Erwig gut einschlagen werden, aber nach der Vorbereitung für die Rückrunde bin ich da optimistisch



    @ Gusse
    :welcome:
    der Aufstieg in die Regionalliga war lange Zeit wirklich gefährdet, da wir mit dem SV Schermbeck auch einen sehr harten Konkurrenten hatten, doch zum Glück konnten wir uns am Ende durchsetzen und nun in der RL Nord spielen...wir sind schon in der Nähe der Aufstiegsplätze das stimmt, aber ich möchte erst mal die ersten Spiele der Rückrunde abwarten und dann können die Ziele vielleicht nochmal geändert werden..10 Treffer für Erwig sind notiert



    @ susi
    leider kann ich dir nicht genau sagen was beim Spiel von Leverkusen und Dortmund ablief, aber ich ich weiß, dass mit Dede, Kehl und Kringe drei Spieler vom BVB eine rote Karte im DFB Pokal erhalten haben, das könnte die Lösung sein, aber man weiß es nicht...die Vorbereitung war wie erhofft gut, aber wie du schon richtig sagtest waren es auch keine Gegner auf unserem Niveau...beim Kauf von Erwig habe ich auch wirklich lange überlegt, ob wir ihn verpflichten sollen, doch seine starke Bilanz hat mich einfach überzeugt und ich hoffe, dass er auch bei uns Tore schießen wird..Vertrauen habe ich noch zu Lauretta und Krause, doch Konkurrenz tut jedem gut und vier gute Stürmer zu haben kann vorteilhaft sein...14 Tore sind notiert ;)





    14.02.09


    21.Spieltag RL Nord


    Für uns beginnt das neue Jahr mit einem Heimspiel gegen den Wuppertaler SV. Wir sind heiß auf Wuppertal, denn im Hinspiel gab es eine 1:4 Lehrstunde für uns, doch sind wir nun in der Liga angekommen und ich bin optimistisch, dass wir heute besser gegenhalten werden. Unser Tabellennachbar steht zwei Punkte vor uns, d.h. dass wir sie mit einem Sieg überholen könnten. Mit Erwig und Hollmann stehen gleich zwei Neuzugänge von Beginn an auf dem Platz.


    Ausfälle: -


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Hollmann, Litjens, Di Gregorio - Tornieporth, Wissing, Lambertz, Hansen - Kotuljac, Erwig.
    Bank: Schröder, Wilke, Otte, Eckelt, Müller, Lauretta, Krause.



    SC Preußen Münster (5./686) - Wuppertaler SV Borussia (4./654) Hinspiel: 1:4 Niederlage


    19.Minute 1:0 Lambertz (V: Tornieporth)
    28.Minute 1:1 Reichwein


    52.Minute 2:1 Erwig (V: Hansen)
    59.Minute 3:1 Lambertz (V: Kotuljac)
    87.Minute 3:2 Reichwein (Freistoß)



    Auswechslungen:
    65.Minute Otte und Lauretta für Di Gregorio und Kotuljac
    73.Minute Müller für Hansen



    Verwarnungen:
    62.Minute Di Gregorio



    Spieler des Tages: Andreas Lambertz



    Fazit: Es war ein wirklich klasse Spiel von beiden Teams, doch konnten wir uns am Ende verdient durchsetzen und die ersten drei Punkte des Jahres holen...uns gelingt die Revanche gegen den WSV und Neuzugang Erwig konnte gleich treffen.




    21.02.09


    22.Spieltag RL Nord


    Mit 20 Punkten steht die Reserve von Werder Bremen auf einem Abstiegsplatz, doch ist das rettende Ufer nur drei Punkte entfernt und mit dem Remis in der letzten Woche kam man schon mal wieder einen Punkt näher heran. Im Hinspiel kamen wir zu einem 1:1 Unentschieden in aller letzter Minute. Das wollen wir dieses mal vermeiden und vielleicht drei Punkte aus Bremen mitnehmen.


    Ausfälle: -


    erste Elf: Schulze-Niehues - Litjens, Hollmann, WILKE, Di Gregorio - Tornieporth, Wissing, Lambertz, Hansen - Kotuljac, Erwig.
    Bank: Schröder, Otte, Talarek, Eckelt, Müller, Lauretta, Krause.



    SV Werder Bremen II (15./667) - SC Preußen Münster (4./682) Hinspiel: 1:1 Remis


    50.Minute 0:1 Erwig (V: Lauretta)
    70.Minute 0:2 Kotuljac
    74.Minute 0:3 Erwig (V: Lambertz)



    Auswechslungen:
    45.Minute Lauretta für Wilke (nun 3-4-3 System)
    60.Minute Müller für Wissing
    79.Minute Eckelt für Lambertz



    Platzverweise:
    30.Minute gelb-rote Karte für Yapici



    Spieler des Tages: Karsten Erwig



    Fazit: Es war kein gutes Spiel und wir hatten auch nur drei echte Torchancen, doch waren wir heute sehr clever vor dem gegnerischen Tor und so geht der Sieg auch in Ordnung.




    28.02.09


    23.Spieltag RL Nord


    Nach zuletzt fünf Pleiten in Folge zog man beim BV Cloppenburg die Notbremse und entließ Trainer Jörg Goslar. Sein Nachfolger Rico Stieglitz und das erste Spiel unter einem neuen Trainer ist immer für den Gegner gefährlich, daher müssen wir aufpassen, auch wenn der BVC auf einem Abstiegsrang steht. Doch ich denke, dass wir vor heimischer Kulisse die Nerven bewahren und hoffentlich weitere drei Punkte einfahren.


    Ausfälle: -


    erste Elf: Schulze-Niehues - Litjens, Wilke, Hollmann, Di Gregorio - Tornieporth, Wissing, Lambertz, Hansen - Kotuljac, Erwig.
    Bank: Schröder, Otte, Talarek, Eckelt, Müller, Krause, Lauretta.



    SC Preußen Münster (4./682) - BV Cloppenburg (16./619) Hinspiel: 2:1 Sieg


    08.Minute 1:0 Di Gregorio
    23.Minute 1:1 Wolters (V: Canale)
    28.Minute 1:2 Wolters (V: Schops)


    51.Minute 2:2 Erwig
    73.Minute 3:2 Erwig (V: Lauretta)
    78.Minute 4:2 Lauretta (V: Eckelt)



    Auswechslungen:
    65.Minute Müller und Lauretta für Lambertz und Kotuljac
    74.Minute Eckelt für Wissing



    Verwarnungen:
    75.Minute Litjens



    Spieler des Tages: Karsten Erwig



    Fazit: Dank einer bärenstarken zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel gegen gute Cloppenburger drehen und am Ende auch verdient gewinnen...damit stehen wir nun auf Rang 2 hinter der Reserve vom BVB...erneut wieder einer der besten Spieler war Karsten Erwig, der in seinem dritten Spiel sein fünftes Tor erzielen konnte...guter Einkauf..




    04.03.09


    DFB Pokal Viertelfinale:


    Bayern München - Hertha BSC Berlin 4:1 (2:0)
    Hamburger SV - FSV Mainz 05 5:3 (0:0) n.E.
    Stuttgarter Kickers - Schalke 04 2:4 (1:1) n.V.
    SpVgg Greuther Fürth - Bayer Leverkusen 0:4 (0:4)



    Halbfinale:


    Schalke 04 - Hamburger SV
    Bayern München - Bayer Leverkusen




    07.03.09


    24.Spieltag RL Nord


    Seit 7 Spielen wartet die Reserve von Energie Cottbus auf einen Sieg, doch noch immer stehen sie im Mittelfeld und haben fünf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. In Cottbus müssen wir heute auf Abwehrspieler Thomas Litjens verzichten, der letzte Woche seine fünfte gelbe Karte sah, dafür rutscht Gael Rama ins Team, der im Training immer vollen Einsatz zeigt und sich eine Chance verdient hat.


    Ausfälle: Litjens


    erste Elf: Schulze-Niehues - RAMA, Wilke, Hollmann, Di Gregorio - Tornieporth, Wissing, Lambertz, Hansen - LAURETTA, Erwig.
    Bank: Schröder, Talarek, Otte, Eckelt, Müller, Kotuljac, Krause.



    FC Energie Cottbus II (12./632) - SC Preußen Münster (2./675) Hinspiel: 1:2 Niederlage


    27.Minute 0:1 Tornieporth (V: Lambertz)
    35.Minute 1:1 Marrack (V: Häntschke)
    39.Minute 1:2 Wilke (V: Di Gregorio)
    43.Minute 2:2 Bittroff (Freistoß)


    79.Minute 2:3 Erwig



    Auswechslungen:
    45.Minute Talarek für Rama
    67.Minute Krause für Lauretta
    85.Minute Eckelt für Lambertz



    Verwarnungen:
    05.Minute Rama



    Spieler des Tages: Karsten Erwig



    Fazit: Jawoll!!! Ganz wichtiger Sieg und dazu noch ein ziemlich schwerer aber auch verdienter...es war ein für den Zuschauer interessantes Spiel, da es immer hin und her ging...am Ende hieß der Unterschied Karsten Erwig, der eiskalt das 3:2 erzielen konnte.




    14.03.09


    25.Spieltag RL Nord


    Die HSV Reserve enttäuschte bisher in dieser Saison. Während mal in der letzten Spielzeit immer vorne mit dabei war und am Ende auf Platz 5 landete, steht man im Moment nur auf dem 11.Tabellenplatz und die Abstiegsränge sind nicht sonderlich weit weg. Das Hinspiel in Hamburg konnten wir mit 2:0 gewinnen und es wäre wirklich klasse, wenn wir das wiederholen könnten und unsere Serie fortsetzen würden. Der formschwache Wissing wird heute mal auf der Bank sitzen, nachdem er 31 Spiele in Folge machte, aber vielleicht wird er ja noch eingewechselt und er macht sein 32.Spiel in Folge.


    Ausfälle: -


    erste Elf: Schulze-Niehues - LITJENS, Wilke, Hollmann, OTTE - Tornieporth, Di Gregorio, Lambertz, Hansen - Erwig, Lauretta.
    Bank: Schröder, Talarek, Eckelt, Wissing, Müller, Krause, Kotuljac.



    SC Preußen Münster (2./680) - Hamburger SV II (11./675) Hinspiel: 2:0 Sieg


    09.Minute 1:0 Erwig (V: Hansen)
    14.Minute 1:1 Cannizzaro (V: Addo)
    45.Minute 2:1 Erwig (V: Hansen)



    Auswechslungen:
    62.Minute Müller und Kotuljac für Lambertz und Lauretta
    79.Minute Wissing für Hollmann



    Verwarnungen:
    52.Minute Lambertz
    78.Minute Hollmann



    Spieler des Tages: Karsten Erwig



    Fazit: 7:1 Chancen, dennoch nur ein knapper 2:1 Sieg...erst als der Schiedsrichter abpfiff wusste ich, dass wir gewonnen haben, denn davor war ich mir nie sicher, obwohl wir das klar bessere Team waren...wir fahren den sechsten Sieg in Folge ein und haben auf die Verfolger einen Vorsprung von vier Punkten.




    @ Fansal


    ach das kann doch mal passieren ;)
    für einen Aufsteiger läuft die Saison wirklich klasse, doch muss die Mannschaft auch mit solchen Schwächeperioden zurecht kommen...es läuft nicht immer so wie man es gerne hätte...Platz 5 zur Winterpause ist einfach klasse, vor allem, da wir vor der Saison "nur" den Klassenerhalt schaffen wollten...ja die TSG ist bisher sehr schwach, aber kein Wunder, wenn man in 17 Spielen nur 5 Tore macht...und die Eintracht aus Frankfurt konnte bisher wirklich auftrumpfen...mal sehen wie sich das weiter entwickeln wird



    @ susi


    ja diese Phase mit den Niederlagen, vor allem nach der 1:5 Klatsche, war nicht sonderlich schön, doch muss das Team dort durch, denn daraus kann man nur lernen und ich denke, dass wir so in nächster Zeit erst mal nicht mehr deklassiert werden...der Aufstiegsplatz ist auf jeden Fall noch nah genug dran, sodass viele Fans weiterhin vom Aufstieg träumen können...mal schauen ;)




    16.12.08


    Der 23-jährige Stürmer Karsten Erwig wechselt für 85.000 € vom SV Schermbeck zu uns. Er ist uns gut bekannt, da wir letzte Saison schon gegen Schermbeck spielten und Karsten immer einer der auffälligsten Spieler war, zudem wurde er in der letzten Saison auch Torschützenkönig. Auch in dieser Saison konnte er 16 Spielen 17 Treffer erzielen. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2010.



    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/6609/erwigtn3.jpg]
    Karsten Erwig
    Alter: 23 Jahre
    Position: Stürmer
    Talent: *
    Erfahrung: 47 Spiele / 48 Tore
    Stärke: 63




    17.12.08


    Und ein weiterer Transfer ist in trockenen Tüchern. Für 50.000 € wechselt der 23-jährige Mittelfeldspieler Steve Müller vom Ligakonkurrenten VfB Lübeck zu uns. Steve ist im linken, zentralen und offensiven Mittelfeld einsetzbar und in der bisherigen Saison kam er auf 15 Einsätze. Auch er unterschrieb einen Vertrag bis 2010.




    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/9996/mllerzh9.jpg]
    Steve Müller
    Alter: 23 Jahre
    Position: linkes, zentrales und offensives Mittelfeld
    Talent: **
    Erfahrung: 49 Spiele / 3 Tore
    Stärke: 58




    18.12.08


    Aufgrund der zwei Neuzugänge trennen wir uns heute auch von zwei Spielern. Zum einen wechselt Uwe Seggewiß für 8.000 € zum 1.FC Magdeburg und zum anderen wechselt Timo Scherping für 37.500 € nach Israel zu M. Petah-Tikva. Ich wünsche beiden weiterhin viel Erfolg in ihrer Karriere.




    20.12.08


    Alle Spieler sind zur Weihnachtsfeier gekommen und wir haben ausgelassen dieses tolle Jahr gefeiert.




    22.12.08


    Bevor Weihnachten ist und sich das Jahr so langsam dem Ende neigt wollen wir heute nochmal ein Testspiel gegen den FC Rastow bestreiten. Es sollen vor allem die Spieler zum Zuge kommen, die zurzeit nicht so gut in Form sind.



    FC Rastow (395) - SC Preußen Münster (668)


    15.Minute 0:1 Di Gregorio (Foulelfmeter)
    17.Minute 0:2 Di Gregorio
    18.Minute 0:3 Kotuljac (V: Tornieporth)
    22.Minute 0:4 Wissing (V: Tornieporth)


    66.Minute 0:5 Lauretta (V: Hansen)
    67.Minute 0:6 Kotuljac (V: Tornieporth)
    69.Minute 0:7 Krause (V: Hansen)



    Spieler des Tages: Baldo di Gregorio



    Fazit: So habe ich mir den Abschluss des Jahres vorgestellt...ein lockeres Spielchen welches wir auch souverän gewinnen.




    01.01.09


    Karsten Erwig und Steve Müller stoßen zum Team. Alle Spieler sind froh über diese Neuverpflichtungen.




    02.01.09


    Ahmed Aktas ist wieder fit, somit haben wir keinen verletzten Spieler mehr im Kader.




    06.01.09


    Mit dem 26-jährigen Abwehrspieler Torge Hollmann konnten wir einen erfahrenen Spieler verpflichten. Da er mit Wehen-Wiesbaden abgestiegen ist wechselt er ablösefrei zu uns. Torge bestritt in dieser Saison bisher 15 Spiele in der Regionalliga Süd. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2011.




    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/4981/hollmannjs6.jpg]
    Torge Hollmann
    Alter: 26 Jahre
    Position: rechter Verteidiger, Innenverteidiger, defensives Mittelfeld
    Talent: ***
    Erfahrung: 101 Spiele / 7 Tore
    Stärke: 63




    16.01.09


    Ahmed Aktas wird für 500 € an den SC Hassel ausgeliehen. Der Oberligist besitzt zudem eine Kaufoption für den 27-jährigen Verteidiger.




    17.01.09


    Morgen geht es ins Trainingslager nach Spanien, doch bevor es in den Flieger geht bestreiten wir heute noch auf dem Trainingsplatz ein Spiel gegen unsere A-Jugend. Spaß soll im Vordergrund stehen und wichtig ist es, dass sich keiner verletzt.



    SC Preußen Münster (683) - SC Preußen Münster A-Jgd. (400)


    24.Minute 1:0 Kotuljac (V: Hansen)
    40.Minute 2:0 Erwig (V: Hansen)


    52.Minute 3:0 Erwig (V: Wissing)
    54.Minute 4:0 Müller (V: Di Gregorio)
    92.Minute 5:0 Müller (V: Tornieporth)



    Spieler des Tages: Steve Müller



    Fazit: Alle drei Neuzugänge konnten in ihrem ersten Testspiel im neuen Trikot überzeugen, auch wenn es "nur" gegen unsere A-Jugend ging.




    18.01.09


    Heute beginnt unser Trainingslager in La Manga (Spanien).




    21.01.09


    Im Trainingslager bestreiten wir ein Testspiel gegen Posusje aus Bosnien-Herzegowina. Die Spieler haben sicherlich schon ein wenig schwere Beine, dennoch erwarte ich hier und heute einen Sieg.



    SC Preußen Münster (675) - Posusje (260)


    43.Minute 1:0 Krause (Foulelfmeter)


    69.Minute 2:0 Lambertz (V: Kotuljac)
    75.Minute 3:0 Tornieporth (V: Müller)
    88.Minute 4:0 Erwig (V: Hansen)



    Spieler des Tages: Sven Krause



    Fazit: Ein ungefährdeter Sieg, der aber hätte höher ausfallen müssen...wir ließen viele gute Chancen aus, wodurch das Ergbnis noch relativ knapp ist.




    28.01.09


    DFB Pokal 3.Runde!!!


    FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 3:0 (2:0)
    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 8:2 (0:1) n.V.
    Hamburger SV - Karlsruher SC 2:1 (0:1) n.V.
    Arminia Bielefeld - FSV Mainz 05 1:2 (1:2)
    VfB Stuttgart - Stuttgarter Kickers 1:2 (0:1)
    FC Bayern München - VfL Bochum 4:2 (2:1) n.V.
    Hertha BSC Berlin - Carl Zeiss Jena 4:1 (0:1) n.V.
    SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Nürnberg 2:1 (2:0)



    Viertelfinale:


    Bayern München - Hertha BSC Berlin
    Hamburger SV - FSV Mainz 05
    Stuttgarter Kickers - FC Schalke 04
    SpVgg Greuther Fürth - Bayer Leverkusen



    Mit den Stuttgarter Kickers (2.BL) und der SpVgg Greuther Fürth (RL Süd) sind noch zwei Nicht-Bundesligisten im Viertelfinale des DFB Pokals. In der 3.Runde gab es packende Spiele zu sehen, wovon vier in die Verlängerung gingen. Das wohl spektakulärste Spiel fand in Leverkusen statt...nach 90 Minuten stand es 1:1 und nach 120 Minuten 8:2 für Bayer, einfach unglaublich.




    31.01.09


    Unser letztes Testspiel vor dem ersten Punktspiel in diesem Jahr bestreiten wir mal wieder gegen den FC Rastow. In dieser Saison spielten wir bisher schon zweimal gegen Rastow, einmal 2:3 und einmal 7:0.



    FC Rastow (398) - SC Preußen Münster (686)


    24.Minute 0:1 Erwig
    31.Minute 0:2 Erwig (V: Lambertz)
    36.Minute 0:3 Kotuljac (V: Wissing)
    43.Minute 0:4 Kotuljac (V: Wissing)
    45.Minute 0:5 Hansen


    60.Minute 0:6 Tornieporth
    71.Minute 0:7 Lauretta (V: Talarek)
    75.Minute 0:8 Eckelt (V: Müller)
    90.Minute 1:8 Reiser (Freistoß)



    Spieler des Tages: Karsten Erwig



    Fazit: Auch das letzte Testspiel konnten wir souverän bestreiten und gewinnen...die Spieler sind heiß auf Wuppertal (unser nächster Gegner).


    Tippspiel: Wieviele Treffer erzielt Karsten Erwig in der Rückrunde? 1.500 GateEuro gibt es zu gewinnen.

    @ Deepstar


    die Saison ist bisher wirklich klasse, doch von einem Durchmarsch will ich nichts hören...man könnte das Saisonziel nach der Winterpause in Richtung oberes Mittelfeld verändern, aber der Aufstieg ist denke ich noch ein bisschen zu früh....das zeigen auch Ergebnisse wie das 1:5 vor heimischer Kulisse...



    @ Fansal


    :welcome:
    dankeschön..ja bisher ist die Story wirklich erfolgreich, doch kann es im Fußball auch mal ganz schnell anders laufen, aber bei mir bisher zum Glück nicht...wir können glücklich sein über solch eine gute Tabellenposition, doch ist die Saison ja noch lang und ich denke, dass sich da noch einiges ändern wird, ob nun in positive oder in negative Richtung...ich denke auch, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und Tornieporth ist kein Stürmer, sondern Mittelfeldspieler ;)




    15.11.08


    16.Spieltag RL Nord


    In der letzten Saison enttäuschte Rot Weiß Erfurt mit dem 12.Tabellenplatz, doch in dieser Saison läuft es für die Erfurter sehr gut. Sie liegen auf dem 3.Tabellenplatz und würden somit zurzeit auch aufsteigen, da die Reserve vom BVB ganz vorne in der Tabelle steht. Lediglich Daniel Brückner verließ den Verein am Anfang der Saison Richtung Wuppertal, dagegen wurden insgesamt vier neue Spieler geholt.


    Ausfälle: Tornieporth (verletzt) und Litjens (Sperre)


    erst Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Otte, WILKE, Di Gregorio - Franke, Wissing, Lambertz, Hansen - Krause, Kotuljac.
    Bank: Schröder, Rama, Aktas, Eckelt, Scherping, Lauretta, Magos.



    FC Rot Weiß Erfurt (3./654) - SC Preußen Münster (4./664)


    46.Minute 0:1 Lambertz (V: Wissing)



    Auswechslungen:
    84.Minute Magos für Krause



    Spieler des Tages: Andreas Lambertz



    Fazit: In einem enttäuschenden Spiel zwischen zwei Teams die weit oben stehen behalten wir die Oberhand, obwohl das Spiel keinen Sieger verdient gehabt hätte...aber so bleiben wir in der Spitzengruppe und bleiben das Überraschungsteam der Liga.




    19.11.08


    WM Qualifikation


    Wales vs. Polen


    10.Minute 0:1 Smolarek (V: Lobodzinski)


    61.Minute 1:1 Savage (V: Davies)
    70.Minute 1:2 Jelen (Foulelfmeter)



    Fazit: Eine sehr spannende Partie (8:7 Chancen für Wales) können wir am Ende glücklich für uns entscheiden...beide Teams boten den Fans eine gute Leistung...ich bin über die drei Punkte sehr zufrieden.




    21.11.08


    Andreas Lambertz zog sich im Training eine Leistenzerrung zu und fällt für 13 Tage aus.




    22.11.08


    Da wir heute spielfrei sind veranstalten wir unseren Sponsorentag. Alle Sponsoren sind natürlich gekommen, da die Saison bisher so gut läuft, daher ist es auch kaum verwunderlich, dass alle Sponsoren sehr zufrieden mit dem Verein sind.


    Obwohl wir spielfrei hatten, bleiben wir mit 32 Punkten auf Rang 4 der Tabelle.




    26.11.08


    DFB Pokal 2.Runde!!!


    Bayern München (1.BL) - Kickers Offenbach (2.BL) 4:1 (1:1)
    FC Carl Zeiss Jena (2.BL) - TSG Hoffenheim (1.BL) 1:0 (1:0)
    FC Energie Cottbus (2.BL) - Arminia Bielefeld (1.BL) 2:3 (2:2)
    FC Augsburg (2.BL) - Borussia Dortmund (1.BL) 1:2 (1:1)
    SC Freiburg (2.BL) - Hamburger SV (1.BL) 1:2 (1:2)
    Borussia M'Gladbach (2.BL) - FC Schalke 04 (1.BL) 0:2 (0:1)
    FC Hansa Rostock (2.BL) - 1.FC Nürnberg (1.BL) 0:2 (0:0)
    TuS Koblenz (2.BL) - Eintracht Frankfurt (1.BL) 1:3 (1:0)
    VfL Bochum (2.BL) - VfL Wolfsburg (1.BL) 1:0 (1:0)
    SV Werder Bremen II (RL Nord) - FSV Mainz (1.BL) 1:2 (0:0) n.V.
    Wuppertaler SV Borussia (RL Nord) - VfB Stuttgart (1.BL) 0:1 (0:1)
    Rot-Weiß Ahlen (RL Nord) - Hertha BSC Berlin (1.BL) 0:2 (0:2)
    FC Erzgebirge Aue (RL Nord) - Bayer Leverkusen (1.BL) 0:1 (0:1)
    FC Rot-Weiß Erfurt (RL Nord) - Karlsruher SC (1.BL) 2:3 (0:1) n.V.
    VfB Stuttgart II (RL Süd) - Stuttgarter Kickers (2.BL) 1:2 (1:1)
    SpVgg Greuther Fürth (RL Süd) - Alemannia Aachen (2.BL) 4:3 (1:1) n.E.



    3.Runde


    Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
    Hamburger SV - Karlsruher SC
    Arminia Bielefeld - FSV Mainz
    VfB Stuttgart - Stuttgarter Kickers
    Bayern München - VfL Bochum
    Hertha BSC Berlin - Carl Zeiss Jena
    SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Nürnberg





    durch Tommy Bechmann kann der Zweitligist VfL Bochum weiter von Titelverteidigung träumen, doch nun gehts zu den großen Bayern



    29.11.08


    18.Spieltag RL Nord


    Heute müssen wir zum Spitzenreiter nach Dortmund reisen. Die Reserve vom BVB spielt bisher eine beeindruckende Saison und steht mit 40 Punkten klar auf dem
    1.Tabellenplatz. Sechs Punkte dahinter folgt erst Fortuna Düsseldorf. Das sehr junge Team vom BVB ist auf jeden Fall eine große Überraschung, da sie in der letzten Jahr nur auf dem 10.Platz landeten. Für uns ist gut, dass der BVB auf ihren Toptorjäger Sahr Senesie (13 Tore) verzichten müssen. Wir dagegen müssen auf Lmabertz verzichten, jedoch ist Tornieporth wieder fit.


    Ausfälle: Lambertz (verletzt) und Litjens (gesperrt)


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Otte, Wilke, Di Gregorio - Franke, Wissing, ECKELT, Hansen - Krause, LAURETTA.
    Bank: Schröder, Rama, Aktas, Tornierporth, Magos, Kotuljac, Scherping.



    SC Preußen Münster (4./656) - Borussia Dortmund II (1./654)


    11.Minute 1:0 Eckelt


    46.Minute 1:1 Omerbegovic
    53.Minute 1:2 Omerbegovic (V: Akgün)
    75.Minute 2:2 Kotuljac (V: Lauretta)
    77.Minute 2:3 Omerbegovic (V: Eggert)
    79.Minute 2:4 Hünemeier (V: Njambe)



    Auswechslungen:
    63.Minute Kotuljac und Tornieporth für Krause und Franke



    Verwarnungen:
    56.Minute Otte
    76.Minute Talarek



    Spieler des Tages: Denis Omerbegovic



    Fazit: Nach dem Ausgleich von Kotuljac glaubte ich an einen Punktgewinn, doch die starken Dortmunder schockten uns mit einem Doppelschlag und konnten so das Ding gewinnen...leider gab es für uns nichts zu holen




    04.12.08


    Andreas Lambertz ist wieder fit.




    06.12.08


    19.Spieltag RL Nord


    Der 1.FC Magdeburg steht auf Rang 7 der Tabelle, doch haben sie sechs Punkte weniger als wir auf dem Konto und zudem haben sie aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt geholt. Der FCM wollte in dieser Saison eigentlich um den Aufstieg mitspielen, doch wie es aussieht wird das wohl nichts mehr. In unseren Reihen befinden sich mit Tornierporth und Otte zwei ehemalige Magderbuger, doch wird nur einer spielen, da Otte aufgrund seiner fünften gelben Karte gesperrt ist.


    Ausfälle: Litjens und Otte (gesperrt)


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Di Gregorio, Wilke, AKTAS - TORNIEPORTH, Wissing, LAMBERTZ, Hansen - KOTULJAC, Lauretta.
    Bank: Schröder, Rama, Eckelt, Franke, Magos, Scherping, Krause.



    1.FC Magdeburg (7./643) - SC Preußen Münster (5./665)


    25.Minute 1:0 Kukulies (V: Agyemang)


    92.Minute 1:1 Eckelt (V: Lauretta)
    93.Minute 2:1 Agyemang (V: Kukulies)



    Auswechslungen:
    65.Minute Scherping, Eckelt und Franke für Lambertz, Wissing und Hansen


    Verwarnungen:
    36.Minute Tornieporth
    46.Minute Wissing
    48.Minute Hansen
    61.Minute Wilke


    Besondere Vorkommnisse:
    19.Minute Di Gregorio verschießt einen Elfmeter.



    Spieler des Tages: Eric Agyemang



    Fazit: Nach einem großen Kampf und dem verdienten Ausgleich stehen wir am Ende doch ohne Punkte dar, da der Schiedsrichter 5 Minuten nachspielen ließ und der FCM dann noch das 2:1 machte...eine sehr unglückliche Niederlage.




    07.12.08


    Ahmed Aktas zog sich im Training eine Innenbanddehnung zu und fällt für 4 Wochen aus.



    Robert Magos wird ab dem 01.01.09 für ein halbes Jahr an Hammer SpVgg ausgeliehen, dort spielte er bereits in der letzten Saison ein halbes Jahr lang.




    09.12.08


    Die Fusballweltmeisterschaft 2014 findet in Italien statt. Man setzte sich gegen Deutschland, Spanien und Brasilien durch.




    fiebern der WM im eigenen Land entgegen, doch noch müssen sie 6 Jahre warten




    13.12.08


    20.Spieltag RL Nord


    Das letzte Spiel des Jahres steht an und dieses führt uns zum Mitaufsteiger KSV Baunatal. Der KSV steckt im Abstiegskampf, doch nach zuletzt vier Siegen in fünf Spielen konnten sie sich ein wenig Luft verschaffen. Das Hinspiel konnten wir gegen Baunatal mit 4:1 gewinnen und ich hoffe, dass das Team an diese Leistung anknüpft, denn eigentlich möchte ich mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen.


    Ausfälle: Litjens (gesperrt), Aktas (verletzt)


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, OTTE, Wilke, Di Gregorio - FRANKE, Wissing, Lambertz, Hansen - Kotuljac, Lauretta.
    Bank: Schröder, Rama, Eckelt, Tornieporth, Magos, Scherping, Krause.



    KSV Baunatal (13./643) - SC Preußen Münster (5./667) Hinspiel: 4:1 Sieg


    10.Minute 0:1 Kotuljac (V: Lauretta)


    55.Minute 0:2 Hansen (V: Rama)
    78.Minute 1:2 Kunisch (Freistoß)



    Auswechslungen:
    45.Minute Rama für Talarek
    61.Minute Tornieporth für Wilke (nun 3-5-2 System)
    75.Minute Scherping für Hansen (3-4-3 System)



    Verwarnungen:
    09.Minute Wilke



    Platzverweise:
    45.Minute gelb-rote Karte für Fischer



    Spieler des Tages: Niels Hansen



    Fazit: Mit einem Sieg verabschieden wir uns in die Winterpause. Der Sieg war nach dem 2:0 eigentlich schon sicher, doch nach einem sehenswerten Freistoßtor kam Baunatal nochmal ran, doch brachten wir den Sieg über die Zeit.




    Bayern ist Herbstmeister!!!
    Titelverteidiger Bayern München steht nach 17 Spieltag mit 37 Punkten auf dem 1.Tabellenplatz der Bundesliga. Den Bayern folgen Schalke und Frankfurt mit 32 Punkten und Stuttgart und Bremen mit 31 Punkten. Aufsteiger Mainz (13.) und Köln (15.) befinden sich im unteren Mittelfeld. Auf den Abstiegsrängen befinden sich Nürnberg, Duisburg und Aufsteiger Hoffenheim.






    Tippspiel: Aleksandar Kotuljac erzielte 12 Treffer, damit lag keiner richtig.

    der Confederation Cup geht also an die Italiener...hmm gefällt mir nicht ganz aber ändern kann man es ja ehh nicht mehr :D
    Deutschland präsentierte sich sehr gut, doch leider hatte man im Halbfinale wohl einen Schiedsrichter, der lieber den Iran im Finale sehen wollte...so gab es am Ende "nur" den 3.Platz für Deutschland, aber damit kann man denke ich auch zufrieden sein, obwohl das Finale natürlich schöner gewesen wäre....größte Überraschung für mich war der Kongo, der ja nur durch ein schlechteres Torverhältnis den Einzug ins Halbfinale verpasst hatte, dagegen war ich sehr von Jamaika enttäuscht...am Ende gewannen wieder mal glücklich die Italiener...


    zum Design: mir gefiel es eigentlich sehr gut...es ist übersichtlich und zudem sind die wichtigsten Infos der Spieler vorhanden...so wirkt es nicht überladen von Infos sondern hat genau die richtige Länge :beer:

    @ phanthom


    ja der böse Japaner flog zurecht so früh vom Platz, doch konnten wir ja diese Überzahl leider nicht nutzen....die bisherige Saison ist wirklich klasse...so einen guten Start hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut, ich weiß zwar, dass wir eine gute Mannschaft besitzen, doch dass sich das Team so schnell gefunden hat finde ich echt klasse...und vor allem durch Kotuljac und Lambertz, die das Team regelrecht anführen haben wir zwei tolle Spieler im Kader, enttäuscht dagegen bin ich bisher ein wenig von Niels Hansen...15 Tore von Kotuljac sind gemerkt ;)



    @ susi


    also ich mecker nicht über mein Team, da ich sehr zufrieden bin, doch wollen wir da weitermachen und vielleicht oben weiter dabei zu bleiben...der Klassenerhalt ist und bleibt unser Ziel...auf jeden Fall erst mal zur Winterpause, danach kann man schauen ob man vielleicht doch nicht weiter oben oder gar ganz oben angreifen will, aber wir wollen uns damit noch ein wenig Zeit lassen...Wissing ist wirklich ein klasse Spieler, nicht umsonst lasse ich ihn eigentlich immer im defensiven Mittelfeld ran, außer er hat mal ne Formkrise oder ähnliches, der Junge wird hoffentlich noch lange bei uns bleiben...16 Tore von Kotuljac, alles klar. :D




    18.10.08


    11.Spieltag RL Nord


    Zu Gast haben wir heute das Schlusslicht Carl Zeiss Jena II. Der Mitaufsteiger aus Jena konnte aus bisher neun Spielen erst zwei Punkte holen und liegt damit klar am Tabellenende. Nach der Niederlage letzte Woche gegen Düsseldorf erwarte ich heute gegen das Schlusslicht einen Sieg. Verzichten müssen wir heute jedoch auch auf Niels Hansen, da wir ihn von Jena ausgeliehen haben und er gegen seinen Verein nicht spielen darf.


    Ausfälle: Seggewiß und Hansen


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Litjens, Otte, Di Gregorio - Tornieporth, Wissing, Lambertz, Franke - LAURETTA, Kotuljac.
    Bank: Schröder, Rama, Wilke, Aktas, Eckelt, Scherping, Krause.



    SC Preußen Münster (4./666) - Carl Zeiss Jena II (19./613)


    49.Minute 0:1 Steiner


    63.Minute 1:1 Tornieporth (V: Eckelt)
    83.Minute 2:1 Lambertz (V: Lauretta)
    88.Minute 3:1 Tornieporth



    Auswechslungen:
    61.Minute Scherping und Eckelt für Talarek und Wissing (nun 3-4-3 System)
    84.Minute Wilke für Litjens



    Verwarnungen:
    46.Minute Litjens
    70.Minute Franke
    73.Minute Eckelt



    Spieler des Tages: Dennis Tornieporth



    Fazit: Trotz klarer Überlegenheit taten wir uns sehr schwer und so gerieten völlig unnötig kurz vor der Halbzeit in Rückstand...doch das Team kämpfte sich wieder heran und ein überragender Dennis Torniporth führte das Team zum Erfolg.




    25.10.08


    12.Spieltag RL Nord


    Unser Weg in der Regionalliga führt uns auch in meine Heimat nach Braunschweig. Die Eintracht belegte in der letzten Saison den 7.Tabellenplatz und in dieser Saison soll es die RÜckkehr in die 2.Bundesliga geben, jedoch enttäuschten sie bisher mit dem derzeitigen 10.Tabellenplatz. Mit Lenze, Dogan und Wagner verließen drei Spieler die Eintracht, doch wurden keine neuen Spieler verpflichtet. Ich hoffe, dass wir im Hexenkessel an der Hamburger Straße einen Punkt mitnehmen können.


    Ausfälle: Seggewiß


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Litjens, Otte, Di Gregorio - Tornieporth, Wissing, Lambertz, HANSEN - Lauretta, Kotuljac.
    Bank: Schröder, Aktas, Wilke, Franke, Eckelt, Krause, Scherping.



    Eintracht Braunschweig (10./681) - SC Preußen Münster (3./674)


    12.Minute 0:1 Kotuljac (V: Hansen)


    70.Minute 1:1 L.Fuchs (V: Thiam)
    84.Minute 1:2 Lauretta (V: Hansen)



    Auswechslungen:
    63.Minute Eckelt und Wilke für Wissing und Otte
    84.Minute Krause für Kotuljac



    Verwarnungen:
    26.Minute Otte
    51.Minute Kotuljac
    52.Minute Wissing



    Spieler des Tages: David Lauretta



    Fazit: Ein ganz schwaches Spiel von beiden Teams, eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient, doch zeigten wir den größeren Willen und wurden dadurch durch das Tor von David Lauretta belohnt..es läuft weiterhin traumhaft...




    Blick in die Bundesliga!!!
    Titelverteidiger Bayern München steht nach 10 Spieltagen mit 22 Punkten auf dem 1.Tabellenplatz vor dem BVB und dem VfB Stuttgart. Vizemeister Werder Bremen liegt bisher nur auf Rang 9, doch ist der Tabellenführer nur 7 Punkte entfernt. Auch der HSV auf Rang 13 enttäuschte bisher. Die Aufsteiger Mainz (12.) und Köln (15.) können sich bisher noch knapp vor den Abstiegsrängen halten, auf denen der 1.FC Nürnberg, TSG Hoffenheim und der MSV Duisburg sind.




    01.11.08


    13.Spieltag RL Nord


    Im letzten Jahr entgingen sie durch drei Tore dem Abstieg in die Oberliga, dagegen läuft es bei RW Ahlen in dieser Saison bisher sehr gut, denn mit 21 Punkten befinden sie sich im Moment auf Rang 6 der Tabelle. Letztes Jahr spielten wir noch gegen die Reserve von Ahlen und da konnten wir beide Spiele mit 1:0 gewinnen, ein gutes Omen?


    Ausfälle: Seggewiß


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Litjens, WILKE, Di Gregorio - Tornieporth, ECKELT, Lambertz, HANSEN - Lauretta, Kotuljac.
    Bank: Schröder, Aktas, Otte, Wissing, Franke, Scherping, Krause.



    SC Preußen Münster (3./670) - RW Ahlen (6./635)


    11.Minute 1:0 Tornieporth
    25.Minute 1:1 Schoof (V: Glöden)
    27.Minute 1:2 Kittner (Freistoß)


    48.Minute 1:3 Warnow (V: Glöden)
    74.Minute 1:4 Kittner (Freistoß)
    80.Minute 1:5 Schoof (V: Glöden)



    Auswechslungen:
    62.Minute Wissing für Lambertz
    71.Minute Kraue für Kotuljac



    Verwarnungen:
    86.Minute Litjens



    Spieler des Tages: Ole Kittner



    Fazit: Der Sieg für RW Ahlen geht vollkommen in Ordnung, doch fiel dieser um zwei Tore zu hoch aus...Ahlen nutzte ihre Chancen sehr konsequent und wir erlebten unsere höchste Heimniederlage, seitdem ich im Amt bin..




    03.11.08


    Ohhh man...erst verlieren wir mit 1:5 zu Hause gegen RW Ahlen und heute verletzte sich auch noch der zuletzt starke Dennis Tornieporth im Training. Er zog sich einen Außenbandriss zu und fällt für 4 Wochen aus.




    fällt für 4 Wochen aus, Dennis Tornieporth



    08.11.08


    14.Spieltag RL Nord


    Heute müssen wir ins Erzgebirge nach Aue. Der Absteiger aus Aue zählte vor der Saison als klarer Favorit auf den Wiederaufstieg in die 2.Bundesliga, doch stehen sie derzeit nur auf Rang 7 und damit deutlich hinter ihren Erwartungen zurück. Leider müssen wir ja in den kommenden WOchen auf Dennis Tornieporth verzichten, aber dafür ist Uwe Seggewiß wieder fit. Ich hoffe, dass wir in Aue einen Punkt mitnehmen können.


    Ausfälle: Tornieporth


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Litjens, OTTE, Di Gregorio - FRANKE, WISSING, Lambertz, Hansen - Kotuljac, Lauretta.
    Bank: Schröder, Aktas, Wilke, Eckelt, Scherping, Krause, Magos.



    Erzgebirge Aue (8./701) - SC Preußen Münster (4./668)


    48.Minute 1:0 Kaufmann (V: Sträßer)
    89.Minute 1:1 Kotuljac (V: Wissing)



    Auswechslungen:
    64.Minute Krause für Lauretta



    Verwarnungen:
    08.Minute Lauretta
    42.Minute Di Gregorio



    Spieler des Tages: Jiri Kaufmann



    Fazit: Der Ausgleich für uns fiel zwar in der fast letzten Minute, doch war dieser hochverdient, da wir nach dem 0:1 die Kontrolle über das Spiel übernommen haben...unser Kampf wurde belohnt.




    11.11.08


    Unsere A-Jugend, welche seit dieser Saison in der Jugendliga 4 spielt, befindet sich nach der Hinrunde auf dem tollen 3.Tabellenplatz. Die Aufstiegsplätze sind nur drei Punkte entfernt und der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt 15 Punkte, also wird unsere A-Jugend wohl in der Liga bleiben.







    12.11.08


    15.Spieltag RL Nord


    Mal wieder eine englische Woche und am heutigen Mittwoch haben wir den VfB Lübeck zu Gast. Die Lübecker zählen zu den auswärtsschwächsten Teams der Liga, zudem hängen sie im unteren Mittelfeld fest und haben nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Ich erwarte heute vor heimischer Kulisse eine Wiedergutmachung vom letzten Heimspiel, als wir 1:5 untergegangen sind.


    Ausfälle: Tornieporth


    erst Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Litjens, Otte, Di Gregorio - Franke, Wissing, Lambertz, Hansen - Kotuljac, KRAUSE.
    Bank: Schröder, Aktas, Wilke, Magos, Lauretta, Scherping.



    SC Preußen Münster (4./667) - VfB Lübeck (12./652)


    73.Minute 1:0 Rump (Eigentor)



    Auswechslungen:
    64.Minute Wilke und Eckelt für Talarek und Lambertz
    70.Minute Lauretta für Krause



    Verwarnungen:
    03.Minute Litjens
    31.Minute Talarek
    33.Minute Lambertz
    74.Minute Kotuljac
    87.Minute Franke



    Platzverweise:
    72.Minute rote Karte für Litjens



    Spieler des Tages: Michael Frech (VfB)



    Fazit: Es war kein schönes Spiel, aber eine sehr hartgeführte Partie...nach dem berechtigten Platzverweis füt Litjens drehten wir jedoch auf und konnten durch ein Eigentor vom Carsten Rump das Spiel am Ende glücklich, aber auch verdient gewinnen.



    Thomas Litjens wurde vom Sportgericht für vier Spiele gesperrt.




    wirklich toller Auftritt deiner Mannschaft in Glasgow...die befürchtete Heimstärke der Schotten war überhaupt nicht zu sehen, sodass ihr regelrecht ohne Probleme den Weg ins Viertelfinale gefunden habt, do ihr auf die Norweger von Rosenborg Trondheim treffen werdet....ein wohl "einfaches" Los, doch muss man bedenken, dass sie Barcelona aus dem Pokal geschmissen haben...


    an diese Leistung anknüpfen konntet ihr in Aue, wo ihr stark aufspielen konntet, angeüfhrt von einem bärenstarken Rech und so einen 4:1 Sieg feiern konntet, doch leider gab es eine Woche später gegen Neustrelitz ein enttäuschendes 1:1 Remis, was auch der Verlust der Tabellenführug zur Folge hat...


    die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend und offen...wenn ich mir die Tabelle anschaue dann bin ich wirklich gespannt wer noch alles ein Wörtchen um die Schale mitreden kann...denn von Platz 1 - 6 sind es ja nur acht Punkte und wir haben noch 10 Spiele vor uns...das wird interessant^^

    großes Kompliment an dich und deine Mannschaft...ihr konntet nicht nur die Meisterschaft gewinnen sondern habt ihr mit dem Pokalerfolg über Augsburg sogar das Double perfekt gemacht :beer:


    der Abstiegskampf der Liga war ja richtig spannend....natürlich habe ich auf einen Abstieg von Wolfsburg gehofft, doch leider muss Aachen als drittes Team den Weg in die 2.Bundesliga angehen...schade


    und Spanien dominierte in dieser Saison im europäischen Pokal...Sevilla habe ich im UEFA Cup die Daumen gedrückt, aber schade, dass Bayern nicht gegen Real gewann, dennoch tolle Leistung von den Bayern

    Celtic Glasgow scheint wohl weiterhin ein für dich angenehmer Gegner zu sein, denn anscheinend werdet ihr gegen sie wieder in die nächste Runde einziehen, da das 3:1 wirklich toll war, doch darf man die Schotten vor heimischer Kulisse nicht unterschätzen...daher wäre ein schnelles Tor sehr hilfreich...


    drei Tage später war der KSC zu Gast und die Karlsruher bleiben das Team der Stunde...eine atemberaubende erste Hälfte haben sie bei euch geboten und euch mit 4:0 in die Kabine geschickt :wow: wenigstens gelang euch durch zwei erzielte Treffer noch eine kleiner Schadensbegrenzung, dennoch Hut ab vor dem KSC


    die Verunsicherung aus dem KSC-Spiel war gegen den BVB noch deutlich zu merken, doch zum Glück gelang euch in einem schwachen Spiel gegen eine ebenfalls schwache Borussia ein wichtiger 1:0 Erfolg, wodurch ihr im Titelrennen bleibt..


    ich bin gespannt, ob Eintracht, Mainz und ihr die Meisterschaft unter euch ausmacht, oder ob der KSC den Anschluss noch findet..

    @ Deepstar


    Der Saisonstart war auf jeden Fall deutlich besser, als wir es nach dieser schwachen Vorbereitung gedacht haben, dennoch ist mehr drin gewesen, aber lieber 7 Punkte als nichts^^
    ich denke auch, dass wir auf einem guten Weg sind...



    @ susi


    da gebe ich dir recht...wie schon oben geschrieben ist mehr drin gewesen, aber ich denke, dass wir dennoch mit diesen 7 Punkten leben können, doch nun ist es wichtig nachzulegen um den Trend Richtung Mittelfeld zu begehen ;)
    dein Tipp kannste nochmal ändern wenn du willst...es sind insgesamt 19 Spiele, die wir bis zur Winterpause haben und unsere Gruppe in der WM-Quali wirst du in diesem Update kennenlernen ;)





    05.09.08


    Unser Spiel gegen den HSV II, das für morgen angesetzt ist wird auf den 09.09.09 verlegt, der Grund dafür ist eine Spielabsage wegen Nebels.



    Niels Hansen ist wieder fit.




    09.09.08


    6.Spieltag RL Nord


    Die Reserve vom Hamburger SV hat bisher ein Punkt mehr als wir auf dem Konto und zu Hause sind sie noch ohne Niederlage. Wir wollen in Hamburg einen Dreier einfahren und dann den HSV in der Tabelle überholen. Wir können wieder auf Niels Hansen zurückgreifen, doch wird der erst mal auf der Bank sitzen. Das heute ist für mich ein richtungsweisendes Spiel für die Saison.


    Ausfälle: Lauretta


    erst Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Di Gregorio, Wilke, OTTE - Tornieporth, Wissing, ECKELT, Lambertz - KRAUSE, Kotuljac.
    Bank: Schröder, Aktas, Litjens, Seggewiß, Hansen, Magos, Scherping.



    Hamburger SV II (10./663) - SC Preußen Münster (12./656)


    16.Minute 0:1 Kotuljac (V: Lambertz)


    56.Minute 0:2 Wissing (V: Di Gregorio)



    Auswechslungen:
    67.Minute Hansen und Scherping für Wissing und Krause



    Verwarnungen:
    54.Minute Wissing



    Besondere Vorkommnisse:
    71.Minute Scherping schießt einen Elfmeter an die Latte.



    Spieler des Tages: Aleksandar Kotuljac



    Fazit: Jawoll...wir gewinnen das für mich so wichtige Spiel beim HSV II mit 2:0 und konnten so die Niederlage von vorheriger Woche vergessen machen...es war ein sehr unterhaltsames Spiel, in dem Scherping mit dem Elfmeter das 3:0 auf dem Fuß hatte, jedoch diesen leider vergab.




    13.09.08


    7.Spieltag RL Nord


    Heute treffen wir auf den Mitaufsteiger SV Yesilyurt. Der deutsch-türkische Verein schaffte in der letzten Saison überraschend den Aufstieg und in dieser Saison konnten sie sich bisher auch sehr gut präsentieren. Sie befinden sich mit 8 Punkten und Platz 9 und sind nach uns der beste Aufsteiger. Wir spielen heute mit der gleichen Elf wie wir es gegen den Hamburger SV II gemacht haben.


    Ausfälle: Lauretta


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Wilke, Di Gregorio, Otte - Tornieporth, Wissing, Eckelt, Lambertz - Krause, Kotuljac.
    Bank: Schröder, Aktas, Litjens, Seggewiß, Hansen, Magos, Scherping.



    SC Preußen Münster (6./656) - SV Yesilyurt (9./594)


    33.Minute 1:0 Eckelt (V: Lambertz)
    34.Minute 2:0 Otte (V: Lambertz)



    Auswechslungen:
    65.Minute Seggewiß und Litjens für Lambertz und Wissing



    Verwarnungen:
    54.Minute Di Gregorio
    73.Minute Wilke



    Platzverweise:
    70.Minute gelb-rote Karte für Di Gregorio



    Spieler des Tages: Andreas Lambertz (2 Torvorlagen)



    Fazit: Mit dem vierten Saisonsieg im siebten Spiel festigen wir unsere Position im Mittelfeld und somit auch den bisher sehr beruhigenden Abstand zu den Abstiegsrängen. Andi Lambertz war heute mit zwei Torvorlagen und einer klassen Zweikampfquote bester Mann auf dem Platz.




    16.09.08


    Uwe Seggewiß zog sich im Training einen Knöchelbruch zu und fällt für 8 Wochen aus.




    20.09.08


    8.Spieltag RL Nord


    Die "Eisernen" von Union Berling spielen bisher eine sehr, sher schwache Saison. Das Ziel der Berliner war das obere Mittelfeld und vielleicht mit Blick auf die Aufstiegsplätze, doch bisher konnte man lediglich fünf Punkte sammeln und auch nur vier Tore erzielen. Auch die drei Neuzugänge Thioun, Müller und Lange konnten bisher kaum überzeugen. Doch angeschlagene Teams sind gerade die gefährlichsten. Wir dürfen nicht zu arrogant spielen, denn dazu ist die Mannschaft gerne mal bereit wenn es gut läuft.


    Ausfälle: Di Gregorio (Sperre), Lauretta und Seggewiß (verletzt)


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, LITJENS, Wilke, Otte - Tornieporth, Wissing, Lambertz, HANSEN - Krause, Kotuljac.
    Bank: Schröder, Rama, Aktas, Franke, Eckelt, Magos, Scherping.



    1.FC Union Berlin (14./647) - SC Preußen Münster (6./665)


    02.Minute 1:0 Bönig (V: Scharlau)
    04.Minute 1:1 Kotuljac (V: Krause)


    91.Minute 1:2 Wissing (31m-Freistoß)



    Auswechslungen:
    67.Minute Magos für Krause
    78.Minute Eckelt für Lambertz



    Spieler des Tages: Sebastian Bönig



    Fazit: Als sich alle schon mit dem gerechten Remis abgefunden haben schockte Jens Wissing die Union-Fans in der Alten Försterei...mit seinem wunderschönen Freistoßtor bringt er uns den dritten Sieg in Serie und schießt Union-Trainer Uwe Neuhaus wohl zur Entlassung.




    27.09.08


    Endlich ist David Lauretta wieder fit, im heutigen Spiel gegen Bayer Leverkusen II wird er gleich auf der Bank sitzen.



    9.Spieltag RL Nord


    Vier Punkte aus sieben Spielen, zuletzt vier Niederlagen in Folge, dies sind traurige Statistiken von Bayer Leverkusen II der bisherigen Saison. Die Reserve der Werkself konnte letzte Saison knapp vor dem 1.FC Kleve aufsteigen, doch bisher zeigten sie kein Regionalliganiveau. Dennoch müssen wir aufpassen, denn ohne Grund sind sie sicherlich nicht aufgestiegen, dennoch hoffe ich, dass wir unseren positiven Trend fortsetzen werden.


    Ausfälle: Seggewiß


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Litjens, Otte, DI GREGORIO - Tornieporth, Wissing, Lambertz, FRANKE - Krause, Kotuljac.
    Bank: Schröder, Wilke, Aktas, Hansen, Eckelt, Scherping, Lauretta.



    SC Preußen Münster (5./663) - Bayer Leverkusen II (17./596)


    13.Minute 1:0 Wissing (18m-Freistoß)
    23.Minute 2:0 Krause (Foulelfmeter)


    53.Minute 3:0 Lambertz (V: Krause)



    Auswechslungen:
    66.Minute Hansen für Lambertz und Lauretta für Krause
    78.Minute Aktas für Litjens



    Verwarnungen:
    43.Minute Kotuljac



    Platzverweise:
    55.Minute Falkenberg nach einer Notbremse.



    Besondere Vorkommnisse:
    55.Minute Krause verschießt einen Elfmeter.



    Spieler des Tages: Andreas Lambertz



    Fazit: 13:1 Chancen, 61% : 39% Ballbesitz...eine großartige Partie von meiner Mannschaft...der Sieg gegen sehr harmlose Leverkusener war nie gefährdet, doch hätte er noch höher ausfallen können..das Comeback von David Lauretta war zudem erfolgreich auch wenn er leider kein Treffer erzielen konnte.




    04.10.08


    10.Spieltag RL Nord


    Heute geht die Reise nach Düsseldorf in die wunderschöne LTU Arena, in der die Fortuna bisher alle vier Heimspiele gewinnen konnte. Die Fortuna konnte mit Dogan, Lenze, Younga-Mouhani und Beyer vier neue Spieler am Anfang der Saison präsentieren und alle konnten sich schon positiv zeigen, vor allem Younga-Mouhani, der schon 10 Saisontreffer afu seinem Konto hat. Mit Andi Lambertz konnten wir einen Spieler von der FOrtuna verpflichten und der ist heute richtig heiß auf das Spiel.


    Ausfälle: Seggewiß


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Litjens, Otte, Di Gregorio - Tornieporth, Wissing, Lambertz, HANSEN - Krause, Kotuljac.
    Bank: Schröder, Rama, Wilke, Franke, Eckelt, Scherping, Lauretta.



    Fortuna Düsseldorf (4./666) - SC Preußen Münster (4./671)


    22.Minute 1:0 Langeneke (V: Lenze)


    55.Minute 1:1 Wissing (18m-Freistoß)
    63.Minute 1:2 Kotuljac
    64.Minute 2:2 Younga-Mouhani (V: Dogan)
    65.Minute 3:2 Younga-Mouhani (V: Lenze)
    83.Minute 3:3 Lambertz
    84.Minute 4:3 Lenze



    Auswechslungen:
    63.Minute Lauretta für Krause
    65.Minute Wilke für Talarek



    Verwarnungen:
    27.Minute Talarek
    80.Minute Litjens



    Platzverweise:
    07.Minute gelb-rote Karte für Asaeda



    Spieler des Tages: Younga-Mouhani



    Fazit: Wir spielten 83 Minuten in Überzahl und kassieren vier Gegentore...das darf einfach nicht passieren, vor allem muss man auswärts gewinnen wenn man drei Tore selber erzielt...was soll'S Jungs...ein Punkt wäre zwar schön gewesen, aber trotzdem tolles Spiel.






    Der Kicker bewertet die Neuzugänge:
    Aleksandar Kotuljac (Sensation)
    Andreas Lambertz (echte Verstärkung)
    Niels Hansen (guter Griff)
    Baldo Di Gregorio (guter Griff)
    Dennis Tornieporth (guter Griff)
    Peter Otte (guter Griff)
    Thomas Litjens (nur Mitläufer)
    Stefan Schröder (nur Mitläufer)




    11.10.08


    WM Qualifikation


    Polen vs. Rumänien


    02.Minute 0:1 Marica (V: Munteanu)
    48.Minute 1:1 Strak (V: Iwanski)


    82.Minute 2:1 Brozek (V: Gargula)
    83.Minute 3:1 Brozek (V: Dudka)
    93.Minute 3:2 Munteanu (V: Radu)



    Spieler des Tages: Vlad Munteanu



    Fazit: Ein sehr hitziges Ostderby, bei dem wir aber zum Schluss die Oberhand behalten. Zweiter Sieg im zweiten Spiel, so kann es weitergehen.




    15.10.08


    WM Qualifikation


    Polen vs. Island


    21.Minute 1:0 Brozek
    35.Minute 1:1 Helguson (V: Thorvaldsson)


    49.Minute 2:1 Dudka (V: Pietron)
    59.Minute 3:1 Brozek (V: Strak)



    Spieler des Tages: Pawel Brodzek



    Fazit: Ein hochverdienter Sieg gegen die Isländer, die nur in der ersten Halbzeit mithalten konnten.






    Tippspiel: Letzte Chance!!! Wieviele Treffer erzielt Aleksandar Kotuljac bis zur Winterpause (insgesamt 19 Spiele)? 1000 GateEuro gibt es zu gewinnen!

    was war denn bitteschön gegen Mainz los? für den neutralen zuschauer ein wunderschönes Spiel...11 Treffer in 90 Minuten, hinzu ein stetiges hin und her...einfach klasse, vor allem da ihr das Spiel am Ende gewonnen habt^^


    auch in Bielefeld habt ihr euch als sehr torgefährlich gezeigt und konntet auf der Alm mit 4:2 gewinnen, wobei der Sieg trotz zwischenzeitlicher 3:0 Führung nochmal in Gefahr geriet...


    der 17.November 2010 bleibt mir aber erst mal auf jeden Fall in Erinnerung, denn der Sieg in Hannover war einfach traumhaft für mich als Eintracht-Fan anzusehen...einfach klasse, wie ihr beim Bundesligisten auftrumpfen konntet


    die Niederlage gegen Aachen kann man mit dem Kraftverlust aus dem Pokalspiel entschuldigen, doch die Niederlage gegen die Kickers aus Stuttgart ist wirklich sch*** gewesen, aber was soll's, sowas passiert...wichtig ist nun, dass ihr jetzt im nächsten Spiel aus der kleinen Krise rauskommt :)

    09.08.08


    Wir verkauften insgesamt 1.213 Dauerkarten und erzielen damit Einnahmen in Höhe von 246.000 €.



    1.Spieltag RL Nord


    Das Abenteuer Regionalliga fängt für uns heute an. Wir starten mit einem Heimspiel gegen den Mitausteiger KSV Baunatal. Wie auch für uns lautet beim KSV das Ziel den Abstieg auf jeden Fall zu vermeiden, doch wird das auch für unsere Gäste ein schweres Unternehmen. Wir müssen heute leider auf unseren Stammkeeper Schulze-Niehues verzichte, wodurch Neuzugang Schröder schon überraschend früh zu seinem Debut im Preußen-Trikot kommt.


    Ausfälle: Schulze-Niehues


    erste Elf: Schröder - Talarek, Wilke, Litjens, Aktas - Franke, Wissing, Lambertz, Hansen - Kotuljac, Lauretta.
    Bank: McCann (Jugendspieler), Rama, Brüggemeyer, Eckelt, Seggewiß, Scherping, Krause.



    SC Preußen Münster (647) - KSV Baunatal (611)


    06.Minute 1:0 Kotuljac (V: Talarek)
    38.Minute 2:0 Kotuljac (V: Talarek)
    43.Minute 3:0 Franke
    45.Minute 4:0 Krause (V: Franke)


    89.Minute 4:1 Zlatkowski (V: Klukin)



    Auswechslungen:
    17.Minute Krause für Lauretta (Knöchelbruch)
    65.Minute Scherping für Kotuljac
    69.Minute Eckelt für Franke



    Verwarnungen:
    90.Minute Wissing



    Spieler des Tages: Aleksandar Kotuljac (2 Tore)



    Fazit: Ein grandioser Start in die Saison, der jedoch von der Verletzung David Laurettas getrübt wird...die ersten 45 Minuten waren einfach traumhaft und dass wir dieses Tempo nicht 90 Minuten halten können war klar...dennoch die ersten drei Punkte gegen den Abstieg.




    David Lauretta fällt für 7 Wochen aus, ein herber Rückschlag für ihn und für uns.




    DFB Pokal 1.Runde!!!
    Gleich vier Bundesligisten mussten in der ersten Runde den Traum vom Pokalsieg aufgeben. Der 1.FC Köln verlor mit 2:3 gegen RW Erfurt (RL Nord), Hannover 96 mit 1:2 gegen VfB Stuttgart II (RL Süd), der MSV Duisburg mit 0:1 gegen den SC Freiburg (2.BL) und Werder Bremen mit 0:1 gegen Borussia M'Gladbach (2.BL).




    10.08.08


    Der 23-jährige Verteidiger Peter Otte wechselt für 60.000 € vom Ligakonkurrenten 1.FC Magdeburg zu uns. Peter kann in der Innenverteidigung sowie auf der rechten Abwehrseite spielen. In der letzten Saison spielte er 33mal für den FCM und in dieser Saison durfte er beim einzigen Punktspiel auch ran. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2011.




    Peter Otte
    Alter: 23 Jahre
    Position: rechter Verteidiger und Innenverteidiger
    Talent: ***
    Erfahrung: 49 Spiele / ein Tor
    Stärke: 58




    12.08.08


    Wir leihen Phillip Brüggemeyer für 1.000 € an den Oberligisten SC Hassel aus, damit er dort in der Oberliga Westfalen weiter genug Spielpraxis sammeln kann.




    13.08.08


    Der 24-jährige Baldo di Gregorio wechselt für eine Ablöse von 65.000 € von Ligakonkurrent RW Ahlen zu uns. Der Italiener, in der Innenverteidigung, auf der rechten Abwehrseite und im defensiven Mittelfeld spielen kann ist zwei Punkte stärker als erwartet und daher von Anfang an schon ein guter Einkauf. Auch er unterschrieb
    einen Vertrag bis 2011.




    Baldo Di Gregorio
    Alter: 24 Jahre
    Position: Innenverteidiger, rechter Verteidiger und defensives Mittelfeld
    Talent: **
    Erfahrung: 78 Spiele / 3 Tore
    Stärke: 61




    Dagegen verlässt und Mehmet Kara in Richtung TuS Mayen, die für den türkischen Mittelfeldspieler 32.500 € bezahlen. Mehmet kam bei uns auf 20 Spiele und erzielte 2 Treffer, doch konnte es selten überzeugen.



    Maximilian-Schulze Niehues ist wieder fit und kann heute spielen.




    2.Spieltag RL Nord


    Englische Woche steht an und in unserem ersten AUswärtsspiel in der Regionalliga müssen wir zum Wuppertaler SV reisen. Der WSV steht nach einem 4:0 Sieg über Erfurt am 1.Spieltag auf dem 1.Tabellenplatz. Nachdem man im Vorjahr den Aufstieg knapp verpasst hat will man in diesem Jahr überraschend nur im gesicherten Mittelfeld landen. Bei uns steht unser Stammkeeper Schulze-Niehues wieder zur VErfügung der heute auch spielen wird, zudem rutscht Neuzugang di Gregorio in die Startelf.


    Ausfälle: Lauretta (verletzt)


    erste Elf: SCHULZE-NIEHUES - Talarek, Litjens, Wilke, DI GREGORIO - Franke, Wissing, Lambertz, Hansen - KRAUSE, Kotuljac.
    Bank: Schröder, Otte, Aktas, Eckelt, Seggewiß, Scherping, Magos.



    Wuppertaler SV Borussia (1./649) - SC Preußen Münster (2./661)


    01.Minute 1:0 Heinzmann (V: Benda)
    15.Minute 1:1 Kotuljac (V: Di Gregorio)
    17.Minute 2:1 Heinzmann (V: Lintjens)
    25.Minute 3:1 Heinzmann (V: Berger)


    48.Minute 4:1 Lintjens (V: Benda)



    Auswechslungen:
    56.Minute Otte für Litjens
    68.Minute Eckelt für Franke



    Verwarnungen:
    06.Minute Litjens
    39.Minute Franke
    70.Minute Di Gregorio



    Spieler des Tages: Dirk Heinzmann (WSV)



    Fazit: Der Sieg fiel zu hoch aus, dennoch bin ich für die Saison gesehen froh, dass wir wieder früh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden...man sieht, dass in der Regionallia Fehler vom Gegner eiskalt ausgenutzt werden...aber Kopf hoch Jungs...es geht weiter.




    14.08.08


    Massimo Ornatelli wird für 3.000 € an den Oberligisten SCB viktoria Köln ausgeliehen.



    David Lauretta hat seinen Vertrag um drei Jahre bis 2012 verlängert.




    15.08.08


    Auch Simon Talarek verlängert seinen Vertrag, jedoch nur um zwei Jahre bis 2011.




    16.08.08


    Ihm schließt sich Robert Magos an, der seinen Vertrag auch bis 2011 verlängerte.



    3.Spieltag RL Nord


    Das dritte Spiele innerhalb einer Woche steht an und man merkt bei einigen Spielern schon die Müdigkeit, doch müssen sie heute nochmal beißen. Gegen heute ist Werder Bremen II, die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind. Ich hoffe, dass wir vor heimischer Kulisse mindestens einen Punkt holen können.


    Ausfälle: Lauretta


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, OTTE, Wilke, Di Gregorio - Franke, Hansen, ECKELT, Lambertz - Kotuljac, Krause.
    Bank: Schröder, Litjens, Aktas, Wissing, Seggewiß, Magos, Scherping.



    SC Preußen Münster (7./652) - SV Werder Bremen II (16./651)


    36.Minute 0:1 Bärje (V: Peitz)


    92.Minute 1:1 Kotuljac (V: Eckelt)



    Auswechslungen:
    66.Minute Wissing und Scherping für Hansen und Krause



    Verwarnungen:
    25.Minute Otte
    61.Minute Hansen
    65.Minute Kotuljac
    71.Minute Scherping
    81.Minute Eckelt



    Spieler des Tages: Amaury Bischoff (Werder)



    Fazit: Knapp aber hochverdient konnten wir einen Punkt gegen die Werder Reserve holen...nach dem 0:1 übernahmen wir das Spiel, doch spielten wir wenig Chancen heraus, erst in den Schlussminuten waren wir brandgefährlich und Kotuljac war am Ende mit seinem 4.Saisontreffer der Held des Tages...




    17.08.08


    Gael Rama hat seinen Vertrag um drei Jahre bis 2012 verlängert.




    19.08.08


    Mit dem 25-jährigen Dennis Tornieporth stößt heute der vorerst letzte Neuzugang zum Team hinzu. Dennis kommt für 65.000 € vom Ligakonkurrenten 1.FC Magdeburg zu uns. Er kann im linken, rechten und offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2011.


    Peter Otte freut sich sehr über diese Neuverpflichtung, da sich beide noch aus gemeinsame Zeiten beim 1.FC Magdeburg kennen.




    Dennis Tornieporth
    Alter: 25 Jahre
    Position: rechtes, linkes und offensives Mittelfeld
    Talent: ***
    Erfahrung: 139 Spiele / 12 Tore
    Stärke: 59




    20.08.08


    WM-Qualifikation


    Polen vs. Lettland


    07.Minute 1:0 Sobolewski (V: Kosowski)
    24.Minute 2:0 Jelen (V: Wasilewski)
    28.Minute 3:0 Smolarek (V: Lobodzinski)
    31.Minute 4:0 Jelen (Foulelfmeter)
    42.Minute 5:0 Jelen (V: Sobolewski)


    54.Minute 6:0 Jelen (V: Sobolewski)
    64.Minute 7:0 Smolarek (V: Jelen)
    70.Minute 8:0 Smolarek (V: Sobolewski)
    71.Minute 9:0 Jelen (V: Wasilewski)
    83.Minute 10:0 Blaszczykowski



    Fazit: Joah...besser hätte der Start in die WM-Quali gar nicht sein können...großes Kino.




    22.08.08


    VERTRAGSVERLÄNGERUNG!!!
    Ich habe meinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2011 verlängert, jedoch darf ich den Verein verlassen, wenn ich ein Angebot aus dem Ausland oder von einem Verein aus einer höheren Liga erhalte.




    23.08.08


    4.Spieltag RL Nord


    Zu Gast sind wir heute beim Mitaufsteiger BV Cloppenburg, die bisher nur einen Punkt aus den ersten drei Saisonspielen holen konnten. Zuletzt kassierte man in zwei Spielen jeweils 4 Gegentore. Ich hoffe wir können diese Abwehrschwäche der Cloppenburger ausnutzen, doch müssen wir dennoch vorsichtig sein, denn ist der BVC nicht umsonst aufgestiegen.


    Ausfälle: Lauretta


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, LITJENS, Wilke, Di Gregorio - TORNIEPORTH, WISSING, Lambertz, Franke - MAGOS, Kotuljac.
    Bank: Schröder, Otte, Aktas, Hansen, Eckelt, Krause, Scherping.



    BV Cloppenburg (17./612) - SC Preußen Münster (9./652)


    42.Minute 1:0 Abelski (V: Pflug)


    56.Minute 1:1 Magos
    60.Minute 1:2 Lambertz (V: Franke)



    Auswechslungen:
    65.Minute Otte für Litjens
    69.Minute Hansen für Wissing
    80.Minute Eckelt für Lambertz



    Verwarnungen:
    65.Minute Otte
    73.Minute Lambertz



    Spieler des Tages: Ben Abelski (BVC)



    Fazit: Es war ein wirklich spannendes Spiel und nach einer eher schwachen ersten Hälfte konnten wir in den zweiten 45 Minuten das Spiel zu unseren Gunsten drehen.




    30.08.08


    5.Spieltag RL Nord


    Energie Cottbus II ist heute unser Gast in unserem Hexenkessel, doch muss man aufpassen, denn Cottbus holte 4 ihrer bisherigen 5 Punkte in der Fremde. Daher wird das überhaupt nicht einfach, auch wenn die Cottbusser scheinbar schwächer sind als wir. Wir wollen wenn es geht drei weitere Punkte einsammeln um früh den Abstand zu den Abstiegsrängen groß werden zu lassen.


    Ausfälle: Lauretta


    erste Elf: Schulze-Niehues - Talarek, Di Gregorio, Wilke, AKTAS - Tornieporth, Wissing, Lambertz, HANSEN - Magos, Kotuljac.
    Bank: Schröder, Litjens, Rama, Franke, Eckelt, Scherping, Krause.



    SC Preußen Münster (5./650) - FC Energie Cottbus II (12./616)


    53.Minute 1:0 Kotuljac (V: Lambertz)
    87.Minute 1:1 Thielemann
    92.Minute 1:2 Riedeberger (V: Lerchl)



    Auswechslungen:
    47.Minute Franke für den verletzten Hansen (Gehirnerschütterung)
    69.Minute Krause für Magos



    Verwarnungen:
    07.Minute Lambertz



    Spieler des Tages: Aleksandar Kotuljac



    Fazit: Ich bin geschockt...




    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/3967/tabellebn9.jpg]



    Tippspiel: Wieviele Treffer erzielt Aleksandar Kotuljac bis zur Winterpause? 1000 GateEuro gibt es zu gewinnen.

    nach der verpatzten Vorbereitung konntet ihr mit den ersten drei Spielen der Rückrunde recht zufrieden sein...beim 0:0 in München war deutlich mehr drin, doch denke ich bist du froh nach so einer Vorbereitung mit immerhin einem Punkt zu starten^^


    die Topspiele gegen Eintracht Braunschweig und Mainz dagegen habt ihr wirklich klasse bestritten und hochverdient sechs Punkte geholt und zudem die Tabellenführung, da ja Eintracht gegen Aue trotz 1:0 Führung noch verloren hat...


    weiter so...vielleicht kann man jetzt ein wenig Vorsprung auf Eintracht und Mainz aufbauen...



    zum Tippspiel: mit 2 Gegentore hatte ich ja recht...diese sind zwar nicht so gefallen wie ich gesagt habe, aber dennoch :tongue:

    Der Kader 2008/2009:
    (Stand: 02.08.08)



    Torhüter:



    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/8549/schulzekw3.jpg]
    Maximilian Schulze-Niehues
    Alter: 19 Jahre
    Position: Torwat
    Talent: **
    Erfahrung: 34 Spiele / 0 Tore
    Stärke: 59



    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/446/schrderfz0.jpg]
    Stefan Schröder
    Alter: 26 Jahre
    Position: Torwart
    Erfahrung: 34 Spiele / 0 Tore
    Talent: ***
    Stärke: 52



    Bewertung: Stefan kam vom SV Schermbeck zu uns und soll hinter Maximilian die Nummer 2 sein. Vielleicht kommt er auch ab und an mal zu einem Einsatz, aber eigentlich ist Maximilian wie in der letzten Saison gesetzt.


    Trend: Maximilian vor Stefan.


    Zukunft: Keine Verpflichtung eines neuen Torhüters, haben ja wieder zwei Keeper.




    Abwehr:



    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/5262/talarekkq1.jpg]
    Simon Talarek
    Alter: 23 Jahre
    Position: Linker Verteidiger
    Talent: **
    Erfahrung: 31 Spiele / ein Tor
    Stärke: 56



    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/2103/mrxkt8.png]
    Gael Rama
    Alter: 19 Jahre
    Position: Linker Verteidiger
    Talent: *
    Erfahrung: 11 Spiele / 0 Tore
    Stärke: 50



    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/1113/litjensey1.jpg]
    Thomas Litjens
    Alter: 23 Jahre
    Position: Innenverteidiger
    Talent: ***
    Erfahrung: 47 Spiele / 0 Tore
    Stärke: 59



    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/4259/brggemeyerft5.jpg]
    Phillip Brüggemeyer
    Alter: 20 Jahre
    Position: Innenverteidiger
    Talent: **
    Erfahrung: 14 Spiele / 0 Tore
    Stärke: 51



    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/2915/wilkeeb7.jpg]
    Marcel Wilke
    Alter: 19 Jahre
    Position: Innenverteidiger
    Talent: **
    Erfahrung: 27 Spiele / 0 Tore
    Stärke: 55



    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/5264/aktasxi3.jpg]
    Ahmed Aktas
    Alter: 26 Jahre
    Position: Rechter Verteidiger
    Erfahrung: 22 Spiele / 0 Tore
    Talent: **
    Stärke: 54




    Bewertung: Wir besitzen eine sehr junge Hintermannschaft, doch gebe ich ihnen das Vertrauen, da ich denke, dass sich die Spieler gut entwickeln können. Mit Matlik und Özkara verließen uns unsere "Oldies" und mit Litjens kam bisher erst ein neuer Verteidiger, doch stehen wir noch in Verhandlungen mit anderen Abwehrspielern.


    Trend: Viererkette - Talarek, Litjens, Wilke, Aktas


    Zukunft: Verpflichtung von einem oder zwei weiteren Abwehrspielern.




    Mittelfeld:



    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/5470/hansenrf8.jpg]
    Niels Hansen (LEIHE)
    Alter: 25 Jahre
    Position: Defensives, Rechtes und Offensives Mittelfeld
    Talent: ***
    Erfahrung: 106 Spiele / 3 Tore
    Stärke: 63



    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/9018/wissingxp9.jpg]
    Jens Wissing
    Alter: 20 Jahre
    Position: Defensives Mittelfeld
    Talent: **
    Erfahrung: 33 Spiele / 6 Tore
    Stärke: 62



    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/4025/mrxsc1.png]
    Ricardo Franke
    Alter: 20 Jahre
    Position: Rechtes, Linkes und Defensives Mittelfeld
    Talent: **
    Erfahrung: 27 Spiele / ein Tor
    Stärke: 53



    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/4254/seggewipc7.jpg]
    Uwe Seggewiß
    Alter: 28 Jahre
    Position: Zentrales und Rechtes Mittelfeld
    Talent: **
    Erfahrung: 32 Spiele / 3 Tore
    Stärke: 56



    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/848/eckeltye4.jpg]
    Tim Eckelt
    Alter: 20 Jahre
    Position: Zentrales, Defensives und Offensives Mittelfeld
    Talent: ***
    Erfahrung: 32 Spiele / 4 Tore
    Stärke: 58



    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/9924/karagi9.jpg]
    Mehmet Kara
    Alter: 24 Jahre
    Position: Offensives Mittelfeld
    Talent: **
    Erfahrung: 20 Spiele / 2 Tore
    Stärke: 53



    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/8462/lambertznq7.jpg]
    Andreas Lambertz
    Alter: 23 Jahre
    Position: Offensives, Zentrales und Rechtes Mittelfeld
    Talent: ***
    Erfahrung: 92 Spiele / 13 Tore
    Stärke: 63



    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/4686/ornatelligr0.jpg]
    Massimo Ornatelli
    Alter: 22 Jahre
    Position: Offensives Mittelfeld und Rechtsaußen
    Talent: ****
    Erfahrung: 23 Spiele / ein Tor
    Stärke: 55




    Bewertung: Auch unser Mittelfeld ist voller jungen, aufstrebenen Spieler gespickt. Ich hoffe, dass die Neuzugänge gut einschlagen werden und dass Niels Hansen mit seiner Erfahrung das Team führen wird. Wenn er eine gute Saison spielt werden wir auf jeden Fall versuchen ihn über die Leihe hinaus an den Verein zu binden. Mehmet Kara steht auf der Transferliste, da ich eigentlich ohne ihn planen möchte.


    Trend: Raute im Mittelfeld - Franke, Wissing, Lambertz, Hansen


    Zukunft: Wenn es geht noch einen Spieler für die linke Seite verpflichten.




    Sturm:



    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/3146/kotuljaciq8.jpg]
    Aleksandar Kotuljac
    Alter: 26 Jahre
    Position: Stürmer
    Talent: ***
    Erfahrung: 17 Spiele / 9 Tore
    Stärke: 64



    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/756/krausezd3.jpg]
    Sven Krause
    Alter: 22 Jahre
    Position: Stürmer
    Talent: **
    Erfahrung: 30 Spiele / 15 Tore
    Stärke: 59



    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/7329/laurettazh5.jpg]
    Alter: 24
    Position: Stürmer und Rechtsaußen
    Talent: ***
    Erfahrung: 34 Spiele / 28 Tore
    Stärke: 61



    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/1265/scherpingzt6.jpg]
    Timo Scherping
    Alter: 19 Jahre
    Position: Hängende Spitze, Stürmer und Offensives Mittelfeld
    Talent: **
    Erfahrung: 25 Spiele / 14 Tore
    Stärke: 54



    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/9144/magoslv0.jpg]
    Robert Magos
    Alter: 20 Jahre
    Position: Stürmer und Hängende Spitze
    Talent: **
    Erfahrung: 19 Spiele / 5 Tore
    Stärke: 49



    Bewertung: Mit Aleksandar konnten wir einen tollen und schon erfahrenen Stürmer an den Verein binden, der sich mit Sven, David und Timo um die zwei Plätze im Sturm auseinandersetzen muss. Robert soll auf jeden Fall weiter an den Verein gebunden werden, aber wieder verliehen werden.


    Trend: Sturmduo mit Lauretta und Kotuljac


    Zukunft: Ausleihen von Robert Magos.




    Gesamteindruck: Es wird eine sehr schwere Saison, doch ist das Ziel des Klassenerhalts sicherlich zu packen. Das junge Team hat eine harte Aufgabe vor sich, doch traue ich ihm das zu, dass
    sie die Fans nicht enttäuschen werden.



    Kadergröße: 21
    gewünschte Kadergröße: 21 - Mehmet Kara und Robert Magos + zwei Verteidiger + ein Mittelfeldspieler = 22

    Herzlich Wiillkommen zur Saison 2008/2009:


    Mein zweites Jahr in Münster steht an. Nach dem gelungenen Aufstieg in der letzten Saison wollen wir uns nun in der Regionalliga etablieren und in den kommenden Jahren Richtung 2.Bundesliga schauen. Doch ist die Regionalliga Nord eine gute und ausgeglichene Liga, wodurch es sehr interessant wird was wir erreichen können. Mit einem guten Start und den nötigen Punkten hoffe ich doch, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Doch muss sich der Kader einigermaßen ändern, da wir erfahrene Spieler brauchen und unser "schwächeren" Spieler nicht mehr gebrauchen können.



    Budget:
    Spielergehälter: 2.650.000 € (+ 1.350.000 €)
    Transfers: 700.000 € (+ 640.000 €)
    Baukosten: 340.000 € (+ 205.000 €)
    Sonstiges: 285.000 € (+ 175.000 €)



    Saisonziel:


    Nicht-Abstieg


    Meiner Meinung nach das vollkommen richtige Ziel. Als Aufsteiger kann man nur überraschen und mit dem Ziel setzen wir das Team nicht so extrem unter Druck.




    05.07.08


    Wir leihen Niels Hansen vom Zweitligisten Carl Zeiss Jena bis zum Saisonende aus. Der 24-jährige ist sowohl im defensiven, als auch im rechten und offensiven Mittelfeld einsetzbar.




    für ein Jahr nun bei uns, Niels Hansen



    Heute bestreiten wir auch unser erstes Testspiel, Gegner ist der FC Rastow. Ich hoffe doch, dass das Team einigermaßen fit ist und gegen den unterklassigen Verein Tore schießt, Neuzugang Hansen ist von Anfang an dabei.



    FC Rastow (373) - SC Preußen Münster (639)


    51.Minute 1:0 Steglich
    66.Minute 2:0 Pichlmann
    68.Minute 2:1 Lauretta
    71.Minute 3:1 Pichlmann
    89.Minute 3:2 Wissing (Freistoß)



    Platzverweise:
    22.Minute rote Karte Seggewiß



    Fazit: Wir blamieren uns beim Fünftligisten, kein Kommentar.




    06.07.08


    Wir leihen Massih Wassey für 2.000 € an den Oberligisten FC Motor Eberswalde aus. Ich denke, dass Massih beim Oberligaaufsteiger genug Spielpraxis sammeln wird.




    12.07.08


    Michael Erzen wechselt für 6.000 € zum SV Buchonia Flieden 1912 in die Oberliga.



    Der nächste Test steht an. Heute treffen wir auf den Oberligisten SC Hassel. Ich hoffe doch, dass ich heute ein anderes Auftreten sehe als gegen Rastow.



    SC Hassel (515) - SC Preußen Münster (632)


    13.Minute 1:0 Zec (Freistoß)
    16.Minute 1:1 Franke
    17.Minute 2:1 De Manna (Elfmeter)
    19.Minute 2:2 Lauretta (V: Eckelt)
    35.Minute 3:2 De Manna (Elfmeter)
    38.Minute 3:3 Eckelt


    80.Minute 3:4 Krause (V: Talarek)
    85.Minute 3:5 Krause (V: Wissing)



    Fazit: Die Schiedsrichterentscheidungen waren heute katastrophal, beide Elfmeter für Hassel waren "Schwalben-Elfmeter", daher bin ich trotz des knappen Ergebnis einigermaßen zufrieden.




    13.07.08


    Orhan Özkara wechselt für 5.000 € zum TuS Mayen. Obwohl Orhan in der letzten Saison wichtiger Spieler in der Abwehr war, glaube ich nicht, dass er für die Regionalliga die nötige Klasse besitzt.




    15.07.08


    Arthur Matlik wechselt für 5.000 € zum FSV LU-Oggersheim. Wie bei Orhan Özkara denke ich auch bei Arthur, dass die Klasse für die Regionalliga gehlt.




    16.07.08


    Der 23-jähriger Thomas Litjens wechselt für 70.000 € vom Wuppertaler SV zu uns. Der Verteidiger kann sowohl auf der linken Seite als auch in der Innenverteidigung spielen.




    mit Thomas Litjens endlich einen neuen Verteidiger gefunden




    18.07.08


    Der 26-jährige Stürmer Aleksandat Kotuljac wechselt für 100.000 € von der SpVgg Greuther Fürth zu uns. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2011 und soll sich mit Krause und Lauretta einen spannenden Konkurrenzkampf liefern.




    bleibt der Farbe grün treu, doch nun in Münster, Aleksandar Kotuljac




    20.07.08


    Wir starten heute ins siebentägige Trainingslager nach La Manga (Spanien).




    21.07.08


    Michael Joswig wechselt ablösefrei zum 1.FC Eschborn. Unser zweiter Torwart wollte nochmal eine neue Herausforderung antreten und wir legten ihm natürlich keine Steine in den Weg.




    22.07.08


    Mit Stefan Schröder haben wir einen neuen zweiten Torwart. Der 26-jährige wechselt für 8.000 € vom SV Schermbeck 1912 zu uns.




    die neue Nummer zwei bei uns, Stefan Schröder



    Wir bestreiten heute im spanischen La Manga ein Testspiel gegen TS La Paz aus Bolivien. Ich erwarte eine engagierte Vorstellung und wenn es geht endlich mal schöne und viele Tore.



    SC Preußen Münster (645) - TS La Paz (242)


    38.Minute 1:0 Aktas



    Fazit: Es ist unglaublich, wie schwach wir vor dem gegnerischen Tor sind. 20 Chancen hatten wir heute und nur eine einzige fand den Weg ins Tor...man man man...




    31.07.08


    Der 23-jährige Mittelfeldspieler Andreas Lambertz wechselt für eine Ablöse von 100.000 € vom Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf zu uns.




    neuer Mann aus Düsseldorf, Andreas Lambertz



    Unseren letzten Test vor dem Saisonbeginn machen wir gegen die Würzburger Kickers. Ich bin gespannt ob heute der Bann bricht und wir einen klaren Sieg feiern.



    Würzburger Kickers (473) - SC Preußen Münster (653)


    15.Minute 0:1 Lambertz (V: Hansen)
    37.Minute 0:2 Kotuljac (V: Lambertz)


    47.Minute 0:3 Lambertz (V: Lauretta)
    88.Minute 0:4 Scherping (V: Krause)



    Fazit: So wie Andi Lambertz heute spielte stelle ich mir einen Spielmacher vor. Endlich ein deutlicher Sieg, obwohl u.a. David Lauretta wieder richtig gute Chancen hatte, doch nicht traf.




    01.08.08


    Die Saisoneröffnung war ein voller Erfolg, vor allem die neuen Spieler wurden von den Fans in den Blickpunkt genommen.




    02.08.08


    Maximilian Schulze-Niehues zog sich im Training eine Leistenzerrung zu. Sein Einsatz in 7 Tagen ist gefährdet.




    Die Auf- und Abwertungsrunde:
    Sven Krause +1 auf 60
    Thomas Litjens +1 auf 61



    Im nächsten Update: Der Monat August, mit dem Saisonstart und auch mit weiteren Transfers?

    endlich habe auch ich mal den Weg in deine Story mit dem BVB geschafft und ich ziehe meinen Hut vor deiner bisherigen Arbeit in Dortmund...du hast in diesen 1,5 Jahren in welchen du nun beim BVB bist eine ganz starke Mannschaft aufgebaut und der Traum vom Triple im Jubiläumsjahr ist tatsächlich möglich, jedoch natürlich mit viel Arbeit verbunden...


    in der Liga steht ihr sehr gut da mit 5 Punkten Vorsprung vor Werder Bremen und mit nur 11 Gegentore :wow:


    im Pokal durch Roman Weidenfellers gehaltenen Elfer gegen Wolfsburg im Viertelfinale, wo es zum unangenehmen Derby kommt, unangenehm, da ihr ausgerechnet auf Schalke spielen müsst...


    auch in der CL ist noch alles möglich und mit Prag im Achtelfinale wohl einen der leichtesten Mannschaft als Gegner bekommen, die noch im Wettbewerb sind


    ich drücke dir die Daumen für die kommenden Aufgaben und werde sicherlich wieder vorbei schauen :beer:

    @ susi


    ABI ist vorbei...deshalb Zeit zum Spielen^^
    zu Hause waren wir wirklich sehr stark, dagegen auswärts eher schwach...in der nächsten Saison ist so eine Heimstärke auf jeden Fall praktisch, doch muss auswärts auch mehr von uns kommen...ich hoffe doch nicht, dass Paris St. Germain wie bei mir in der Story absteigt...aber im Fußball weiß man ja nie^^




    @ Deepstar


    ja Deutschlands Abschneiden war nicht sonderlich toll, aber in echt wird das schon besser ;)...ich spiele mit den 5 Ländern die ich euch in Form der Abschlusstabelle präsentiert habe...die Abwehr muss für die Regionalliga auf jeden fall verbessert werden, da stimme ich dir zu...



    nächstes Update kommt demnächst irgendwann.. :rulez: