Beiträge von Sordo

    Hallo zusammen,


    in meinem ersten Langzeitspiel habe ich festgesteltl das die Spieler nach gusto ihre Karriere beenden.


    Bspw. Spieler ist 33 Jahre alt hat noch 2 Jahre Vertrag. Beendet ohne Meldung etc. die Karriere und ist nach dem Siasonwechsel nicht mehr imKader, beim Übergang wird gefragt ob der Spieler in die Hall of Fame aufgenommen werden soll.


    In keiner Statistik oder Meldung oder Infoscreen ist das ersichtich. Krass wars als ich gerade den Vertrag im selben Halbjahr um 1 Jahr verlängert hab und der Spieler trotzdem zum Ende einfach weg ist. ?(


    Habt ihr dafür ne Erklärung?


    Sordo

    Hallo zusammen,


    hat jemand vonden Leuten die den 05er noch spielen etwas aktuellere Daten für Deutschland? Vielleicht aus der letzten Saison oder eventuell auch von der aktuellen die er mir zur Verfügung stellen kann?.


    Bin mittlerweile auch auf dem Trip das der 05er im Gegensatz zu den neueren Versionen der letzte FM war der mich langfristig fesslen konnte. Die neuen reizen mich einfach nicht. Würd halt gern mit ein wenig aktuelleren Daten wieder spielen.


    Wär schön wenn sich jemand meldet :)
    Sonst heissts halt die Daten selbst nacherfassen.


    Merci.


    Sordo

    Hab ich nicht. Aber selbst wenn, hätte sich entweder das Spiel nicht nochmal installieren lassen, oder aber es hätte beim zweiten mal klappen müssen, weil dann neue Einträge gesetzt wurden.


    Hab aufem Rückweg vom Büro kurzen Prozess gemacht und das Teil umgegeben. Hab kein Lust mich damit rumzuärgern.


    Hätte zwar gerne das ein oder andere Bugfix/Feautre gerne gehabt, vor allem die Statistiken, und auch den Performancegewinn. Aber nun gut, was nicht läuft läuft eben nicht.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe & Bemühungen.

    hab zwischenzeitlich auch mal im offiziellen Forum gesucht und es haben wohl mehrere Leute das Problem, Stören tuts die Verantwortlichen wohl nicht groß, kümmert sich zumindest keiner drum

    hab keine 0 und kein O im Key.


    Patch hatte ich erst installiert, das ging nicht. Alles platt gemacht, frisch drauf, dann versucht ging auch nicht.


    Start vom Explorer ohne Autostart ging auch nicht weiter.


    Hab auch beide Laufwerke versucht, ist im übrigen nen Standrechner.

    Hab nen P4 3,2 mit Toshiba DVD-LW und DVD/CD RW von Toshiba, 1 GB Ram.


    Festplattenspeicher > 60 GB auf der Zielplatte frei.


    Keinerlei Kram wie Daemontools Alcohol 120 oder wie der Kram heißt, hab halt meinen Nero als Brennsoftware und das wars.


    Normale FM klappt einwandfrei.


    Fehlermeldung kam keine, nach dem ich die Serial eingebe geht das Fenster zu, der Prozess beendet sich einfach.


    Virtueller Arbeitsscpeicher is 2 GB, sollte auch langen.


    Werd das Teil einfach zurück geben, reichte mir schon das ich erfolglos versucht hab alles vom FM Neuzuinstallieren und das nicht geklappt hat.


    Falls Du noch ne Idee haben solltest, lass hören.

    Hab folgendes Problem:


    Hab mir die Verlängerungs CD heute nach schwerem mit mir selbst ringen doch geholt.


    Lege die DVD ein, Autostart läuft an, Datenbank Hinweis ok, Key kommt, key gebe ich ein, ende.


    Nix passiert.


    Hab dem FM07 jetzt nochmal neuinstalliert und nochmal versucht. Ist auch kein anderes Ergebnis.


    Hab Win XP Pro und halt jetzt nen jungfräulichen FM07.


    Hat einer ne Idee?

    Mir würde es erstmal reichen, wenn die Funktionen und Features die drin sind vollständig und richtig funktionieren, und vor allem die Vielzahl an kleinen Fehlern behoben wird.


    Zudem könnten auf jedenfall alle Textdarstellungen eine Politur gebrauchen.


    Zusätzlich dürften Ladezeiten wie Wochendurchlaufszeiten optimiert und damit verkürzt werden. Spiel mit trotz gescheitem Rechner an einer Saisnon nen Wolf von 3 Stunden (Sofortberechnung und manchmal Textmodus)


    Wenns nach mir ginge würd das erstmal reichen.


    Bei EA ists halt leider immer so, neue Features, neue Fehler, und die alten gleich noch mal dabei.

    Wenn Du den Ticketpreis schon im laufe des Spiels um 50% ode rmehr hast anheben können, und die Bude ist immer noch voll, lohnt sich der Ausbau auf jedenfall da die zusätzlichen 20.000 Plätze mit sehr großer wahrscheinlichkeit auch gefüllt werden, und zwar dauerhaft.

    da hast Du mich wohl falsch verstanden Hay. Ich will nicht die oberen Ligen aufwerten, sondern die unteren ab. :)


    Also
    Kreisliga 150 Stärke
    Bezirksliga 200
    Landesliga 250
    Verbandsliga 300


    als Beispiel. Die Oberligen liegen ja bei nem generierten Spielerschnitt von um die 40, wobei man das ja auch einstellen kann, bzw. wenn man die Daten so hat ohnehin variiert.


    Derzeit haben die eben alle so 300-350 egal ob Kreis- oder Verbandsliga.

    Hab mir mal die letzten beiden Tage den CAC im FM07 angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das die Spielstärken von der Kreisliga bis zur Verbandsliga gleich sind +/- ein paar Zehntel. Und selbst die Oberliga nicht merklich stärker ist.


    In meinen Augen mehr als Realitätsfremd. ISt denke ich sicherlich einer der vielen kleinen Bugs/Features die im FM07 enthalten sind.


    Gibt es in der zuständigne Script Datei einen Parameter der die generierte Spielstärke je Liga steuert?
    Wenn ja welcher?

    Du hast einen Rechenfehler drin, 1,31 Mio = 76% daher beträgt der Erlös ohne Rabatt ca. 1,72 Mio / 17 Heimspiele = ca. 102000 Euro, also
    ziemlich genau 50% der fehlenden Summe.


    Wo die restlichen 50% abgeblieben sind kann ich jetzt auch nicht sagen.


    Mit dem Topzuschlag bin ich mir auch nicht sicher ob der überhaupt geldlich irgendwo ankommt, hab das zumindest noch nicht feststellen können. Die höhe ist ja auch unbeziffert, auch wenn ich meine das in einem alten Teil der FM Reihe mal der Wert stand (25%?)

    Ich will die Arbeit ja keinem überlassen sondern selber machen.


    Bin leider nocht dazu gekommen alle Attribute aus den Scriptdateien zu entschlüsseln.


    Hab mir halt gedacht, da das Deutsche Ligensystem, anders als in den Vorgängern, nun per Definition im Spiel eingebunden ist, und nicht wie früher per 1-1-2-10, müsste es ggf. möglich sein das noch zu erweitern, also zumindest wie Micha sagte auf eine 5. (Verbandsliga) Ebene.


    Nur wenns so sein sollte das es weiter runter zu brechen nicht mehr geht, weil der FM dann sagt, ne is nich, hat sich zumindest ein Teil schon beantwortet.


    Mir persönlich gehts halt auch nur darum den Unterbau der OL Nordrhein nach zu bauen da ich woanders eh nicht spiele :)
    Aus Realitätsgründen hätte ich aber nicht auf eine 2. RL verzichten wollen und geplant gehabt allen anderen OL einen eingleisigen Unterbau zu verpassen.


    Hat jmd von euch eventuelle ine AUfstellung über die Scriptdateiparameter?


    Sonst poste ich einfach mal eine Liga und schreib bei welche mir geläufig sind, welche nicht.


    Danke.