Beiträge von ALKA889

    Soweit ich weiß, gelten diese Verhandlungen nur für den Europapokal und nicht für die Championsleague. Allerdings werden noch andere Prämien in der CL gezahlt, welche genau kann ich dir leider nicht sagen.


    Die Verteilung der Punktprämien in der CL sind jedoch am Anfang bei 300.000 DM (Remis), bei einem Sieg bekommt man 600.000 €

    Der Sozialstaat ist eh am Ende. Irgendwann gehn hier die Lichter aus, is ne Frage der Zeit. Oder glaubt einer von euch im Ernst, dass diese Schulden jemals zurückgezahlt werden können?

    Also vom Finanziellen gesehn ist es das Beste, erst einmal ein Stadion ohne Dach hochzuzuiehen. Klar fordern die Fans immer nen Dach, aber ich glaube nicht, dass es negativen Einfluss hat wenn du kein Dach hast.


    Bei den Steh und Sitzplätzen habe ich keine Ahnung. Ich lasse das immer relativ ausgeglichen.


    Blackbird:


    Danke für das lange Feedback. :)
    Meine Karriere wurde schon von einigen Rückschlägen geprägt, doch wie du richtig sagst, im Endeffekt bin ich jetzt in Düsseldorf in einem guten Club gelandet.
    Von Borja muss echt mehr kommen, was die Torausbeute betrifft. Allerdings bin ich mit seinen Leistungen trotzdem zufrieden. Ich meine, er schafft Räume, die andere dann auch nutzen können.


    Eigentlich habe ich es auch lieber, wenn etwas mehr Details in der Story eingebaut werden, doch die Zeit lässt es einfach nicht zu. Desshalb wird es vorerst nur bei den wichtigen Fakten bleiben.


    -----------------------




    02.09.12


    Ein weiteres Talent unterschreibt für die nächste Saison: Maik Fuhrmann (20, LM, St. 4, Talent riesig) kommt ablösefrei aus Nürnberg. Er ist rechts wie links im Mittelfeld einsetzbar und erhält einen Fünfjahresvertrag.




    08.09.12


    4.Spieltag: FC Ingolstadt (15.) – Fortuna Düsseldorf (1.) 1:2 (0:2)


    Tore: Lambertz, Borja
    Da wir nach 10 Minuten schon 2:0 in Front langen war der Sieg keine Hürde mehr, wir spielten es im Stile einer Spitzenmannschaft zu Ende.




    09.09.12


    Peitz verbessert sein Zweikampfverhalten, er lernt jetzt Spielmacher.




    10.09.12


    Philippe Baran (17, TW, St. 5, Talent keins) rückt als neuer Spieler in die Jugendmannschaft auf.




    15.09.12


    5.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (1.) – 1.FC Kaiserslautern (5.) 2:0 (2:0)


    Tore: Lambertz (2)
    Wichtig, wichtiger, Lambertz. Unglaublich, wie dieser Mann seit dem ich hier bin aufblüht. Verdiente drei Punkte dank seines Doppelschlages.




    16.09.12


    Hergesell hat seine Fähigkeit Flanken verbessert, er arbeitet ab sofort an seinem Zweikampfverhalten.




    21.09.12


    Marco Kurth (16, RM, St.4, Talent mittel) rückt als neuer Jugendspieler auf.




    22.09.12


    6.Spieltag: Union Berlin (9.) – Fortuna Düsseldorf (1.) 4:1 (1:1)


    Tor: Anderson
    Eine Klatsche, die keinesfalls das Spiel widerspiegelt. Heute hätten wir einen Punkt verdient gehabt, Union war aber in den entscheidenden Momenten etwas cleverer.




    24.09.12


    Im Trainingsspiel heute geht es voll zur Sache. Die Stimmung in der Mannschaft steigt.



    Für David Musiol läuft es bei uns noch überhaupt nicht. Er wurde bisher nur zweimal eingewechselt und scheint überhaupt nicht ins System zu passen. Er bittet mich um die Freigabe für einen Wechsel. Am gleichen Abend sitze ich mit Rot-Weiß Oberhausen am Verhandlungstisch, vertreten durch Manager Hans-Günter Bruns:






    David Musiol wechselt damit nach nur zwei Kurzeinsätzen für 1.9 Mio. DM nach Oberhausen .




    27.09.12


    Marcel Gaus zerrt sich im Training die Leiste. Er fällt 2 Wochen aus.




    29.09.12


    7.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (1.) – VfL Bochum (12.) 2:3 (0:2)


    Tore: Callsen-Bracker, Lambertz
    Es ist nicht zu fassen. Bochum trifft mit jedem Schuss, wir kommen zurück und dann macht Bochum wiederum die nächste Chance rein.




    06.10.12


    8.Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen (3.) – Fortuna Düsseldorf (4.) 0:3 (0:2)


    Tore: van den Bergh, Borja, Anderson
    Unsere defensive Taktik greift perfekt und wir landen einen wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten, bei dem Musiol nicht zum Einsatz kam.




    07.10.12


    Wir setzten ein kurzfristiges Fanclubtreffen an. Die Fans sind begeistert von der laufenden Saison und fordern sogar eine Gehaltserhöhung für mich. Auch die Integration junger Spieler wird sehr gelobt.




    08.10.12


    Der Besuch bei Marcel Gaus bringt ihm einen Motivationsschub für die Reha.




    11.10.12


    Borja hat etwas an seiner Schnelligkeit verloren. Ich hoffe nur, dass er seine Goalgetterfähigkeiten nicht verliert.




    13.10.12


    9.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (3.) – Rot-Weiß Ahlen (8.) 2:1 (2:0)


    Tore: Hornschuh, Peitz
    Nach dem schnellen 2:0 fühlten wir uns sehr sicher, zum Glück kam Ahlen erst kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer. Sonst wär es wohl nochmal eng geworden.



    Zitat

    Der Blick auf die Tabelle ist beeindruckend.
    Wir liegen auf Platz 3 mit 21 Punkten, einen Zähler hinter Tabellenführer Mainz. Der Viertplatzierte Union Berlin liegt schon 5 Punkte hinter uns.


    Ein Blick nach unten: Sandhausen als Letzter hat jetzt schon 5 Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. Davor liegen vom 10. zum 17. Platz alle Mannschaften innerhalb von 4 Punkten. Übrigens: Unser Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt 12 Punkte.


    Im nächsten Update:
    Geht die Sensation zweite Liga und Fortuna Düsseldorf weiter?

    TMU


    Ja richtig. Ablösefrei kannst du Spieler abgeben, wenn du sie ablösefrei auf die Transferliste setzt!



    ---------------



    Somit werden wir mit diesem Team in die Saison gehen:



    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/5655/aufstellungsaisonbeginn.jpg]



    Johannes hat sich knapp gegen Turner durchgesetzt, van den Bergh und Maloney können sich ihrer Stammplätze nicht zu sicher sein. Mesbah und Harnik stehen knapp dahinter bereit.




    18.08.12


    1.Spieltag: Greuther Fürth (-) – Fortuna Düsseldorf (-) 0:2 (0:1)


    Tore: Lambertz, Anderson
    Kein Borja, kein Peitz sind heute die schillernden Figuren, nein unsere beiden Stars der letzten Saison zeigen, dass sie auch in der 2.Bundesliga mithalten können. Souveräner Sieg.




    19.08.12


    Wir verlängern den Vertrag mit Linksverteidiger Hergesell um weitere zwei Jahr bis 2015. Er verdient ab sofort etwas mehr.




    20.08.12


    Mit Marc Hornschuh verlängern wir um 3 Jahre, er verdient nun etwas weniger als vorher.




    21.08.12


    Wegen eines Staus komme ich über eine halbe Stunde zu spät zu einem wichtigen Sponsorentreffen. Der Präsident ist sauer auf mich.




    25.08.12


    2.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (4.) – SV Sandhausen (10.) 3:1 (1:1)


    Tore: Hergesell (2), Peitz
    Ein verdienter Sieg, besonders wichtig gegen einen Mitaufsteiger.




    Sieh an, wir stehen mit 6 Punkten an der Tabellenspitze. Allerdings haben auch noch 4 andere Teams zwei Siege eingefahren. Dagegen haben vier Teams noch keinen einzigen Punkt geholt. Jetzt geht’s im Pokalspiel gegen meine Ex-Verein aus Frankfurt.




    26.08.12


    Dominic Peitz gibt nach seinem ersten Tor für den neuen Verein einen aus. Das ist gut für die Stimmung im Team.




    29.08.12


    1.Runde DFB Pokal: FSV Frankfurt (3.Liga, 9.Platz) – Fortuna Düsseldorf (2.Liga, 1.Platz) 0:1 (0:0)


    Tor: Lambertz
    Wir gewinnen ungefährdet, aber nicht überzeugend. Dennoch können wir uns über weitere Pokaleinnahmen freuen.


    In der nächsten Runde wartet der TSV 1860 München, welch ein Zufall.




    31.08.12


    Ich muss wieder einmal 10.000 DM Strafe bezahlen, da ich zu laut auf der Bank artikuliert habe.




    01.09.12


    3.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (1.) - FC St.Pauli (11.) 1:0 (0:0)


    Tor: Callsen-Bracker
    Was für eine Zitterpartie. Wir hätten 5 Tore schießen können, doch das Gehäuse war wie vernagelt.





    Tabelle:



    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/3636/tabelle3spieltagy.jpg]



    Ein perfekter Saisonstart mit 3 Siegen aus 3 Partien. Und dazu noch im Pokal gewonnen.




    Im nächsten Update:
    Wie lang hält unser Lauf! Können wir auch in der zweiten Liga auftrumpfen?







    Habe auch etwas überreagiert, aber da kennt man eben keine Gnade. Aber ich mein, dieser Prozess ist in England oder Frankreich schon vor Jahren geschehen, was denkst du wieso die so viele schwarze Nationalspieler haben. ;)


    Edit: Die sind aus Familien, die schon viele Generationen in ihrem Land leben. Nicht, dass das jetzt jemand missversteht. :)

    Zitat

    Original von euphorieautomat


    Das ist das Tagesgeld. Man macht zwar keinen Verlust, dafür dauert es ewig bis die Investition rentabel wird.


    Ewig? Also wenn ich schön immer meine 6x 50 Mio. anlege kommt da schon was raus :) :rolleyes:

    Gibt's da nich sowas, wo mann immer ne verschiedene Anzahl an Prozent Zinsen bekommt. (also man macht immer Gewinn, mal mehr mal weniger) Bin mir jetzt nicht sicher ob das "sorglos" ist oder ne andere. Jedenfalls ändern sich die Zinsen dort immer nach der derzeitigen Konjunktur.


    @ TMU
    Welchen Spieler sprichst du an? Ich habe für die laufende Saison keinen ablösefreien Spieler gekauft. Nur abgegeben.



    susi
    Wir befinden uns immer noch im hinteren Bereich der Liga, was die Stärke angeht. Dennoch denke ich, dass unsere mannschaftliche Geschlossenheit uns viel mehr helfen wird. Wir sind eingespielt und ne super Truppe, das wird wichtig sein um in der zweiten Liga zu bestehen.