Spam..... schön siehts aus hier. Weitermachen Jungs
Posts by ALKA889
-
-
Soweit ich weiß, gelten diese Verhandlungen nur für den Europapokal und nicht für die Championsleague. Allerdings werden noch andere Prämien in der CL gezahlt, welche genau kann ich dir leider nicht sagen.
Die Verteilung der Punktprämien in der CL sind jedoch am Anfang bei 300.000 DM (Remis), bei einem Sieg bekommt man 600.000 €
-
http://de.eurosport.yahoo.com/…r-ckzieher-140704885.html
Das hier?
http://500woerter.wordpress.co…1/16/fall-und-ruckzieher/
Da ist auch ein Artikel über die Geschichte.^^
-
Mal 'ne (wahrscheinlich) sehr doofe Frage:
Wenn ich V3.0 installiere, ist dann das "Spanien-Problem" bei den alten Spielständen auch noch vorhanden?
Wahrscheinlich schon...
Ja, Änderungen werden erst bei einem neuen Spielstand wirksam. -
arg, warum grad jetzt, mitten in der prüfungsvorbereitung
aber schonmal super, dass es wieder ein file gibt
-
der jonathan... haha. wenn der mal noch das schießen lernt und seine hektik ablegt (die wohl auch aus seiner schnelligkeit resultiert) kann der nochn ganz großer werden
-
:boese: was ist denn da los? Hoffentlich bekommmen sie mal ihren Ar*** an die Wand so langsam.
-
Der Sozialstaat ist eh am Ende. Irgendwann gehn hier die Lichter aus, is ne Frage der Zeit. Oder glaubt einer von euch im Ernst, dass diese Schulden jemals zurückgezahlt werden können?
-
Also vom Finanziellen gesehn ist es das Beste, erst einmal ein Stadion ohne Dach hochzuzuiehen. Klar fordern die Fans immer nen Dach, aber ich glaube nicht, dass es negativen Einfluss hat wenn du kein Dach hast.
Bei den Steh und Sitzplätzen habe ich keine Ahnung. Ich lasse das immer relativ ausgeglichen.
-
Danke für das lange Feedback.
Meine Karriere wurde schon von einigen Rückschlägen geprägt, doch wie du richtig sagst, im Endeffekt bin ich jetzt in Düsseldorf in einem guten Club gelandet.
Von Borja muss echt mehr kommen, was die Torausbeute betrifft. Allerdings bin ich mit seinen Leistungen trotzdem zufrieden. Ich meine, er schafft Räume, die andere dann auch nutzen können.Eigentlich habe ich es auch lieber, wenn etwas mehr Details in der Story eingebaut werden, doch die Zeit lässt es einfach nicht zu. Desshalb wird es vorerst nur bei den wichtigen Fakten bleiben.
-----------------------
02.09.12
Ein weiteres Talent unterschreibt für die nächste Saison: Maik Fuhrmann (20, LM, St. 4, Talent riesig) kommt ablösefrei aus Nürnberg. Er ist rechts wie links im Mittelfeld einsetzbar und erhält einen Fünfjahresvertrag.
08.09.12
4.Spieltag: FC Ingolstadt (15.) – Fortuna Düsseldorf (1.) 1:2 (0:2)
Tore: Lambertz, Borja
Da wir nach 10 Minuten schon 2:0 in Front langen war der Sieg keine Hürde mehr, wir spielten es im Stile einer Spitzenmannschaft zu Ende.09.09.12
Peitz verbessert sein Zweikampfverhalten, er lernt jetzt Spielmacher.
10.09.12
Philippe Baran (17, TW, St. 5, Talent keins) rückt als neuer Spieler in die Jugendmannschaft auf.
15.09.12
5.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (1.) – 1.FC Kaiserslautern (5.) 2:0 (2:0)
Tore: Lambertz (2)
Wichtig, wichtiger, Lambertz. Unglaublich, wie dieser Mann seit dem ich hier bin aufblüht. Verdiente drei Punkte dank seines Doppelschlages.16.09.12
Hergesell hat seine Fähigkeit Flanken verbessert, er arbeitet ab sofort an seinem Zweikampfverhalten.
21.09.12
Marco Kurth (16, RM, St.4, Talent mittel) rückt als neuer Jugendspieler auf.
22.09.12
6.Spieltag: Union Berlin (9.) – Fortuna Düsseldorf (1.) 4:1 (1:1)
Tor: Anderson
Eine Klatsche, die keinesfalls das Spiel widerspiegelt. Heute hätten wir einen Punkt verdient gehabt, Union war aber in den entscheidenden Momenten etwas cleverer.24.09.12
Im Trainingsspiel heute geht es voll zur Sache. Die Stimmung in der Mannschaft steigt.
Für David Musiol läuft es bei uns noch überhaupt nicht. Er wurde bisher nur zweimal eingewechselt und scheint überhaupt nicht ins System zu passen. Er bittet mich um die Freigabe für einen Wechsel. Am gleichen Abend sitze ich mit Rot-Weiß Oberhausen am Verhandlungstisch, vertreten durch Manager Hans-Günter Bruns:
Bruns: Guten Tag, wir möchten mit ihnen wegen David Musiol sprechen.ALKA889: Guten Tag, ja er hatte mich um eine Freigabe gebeten. Ich denke er würde bei ihnen sicher bessere Perspektiven haben. Doch eigentlich wollen wir keinen Konkurrenten stärken.
Bruns: Das kann ich mir vorstellen, doch er will ja offensichtlich weg und sein Vertrag läuft auch aus. Wir würden ihn auch nächste Saison unter Vertrag nehmen.
ALKA889: Nein, machen sie mir nur ein vernünftiges Angebot. Sein Marktwert liegt bei 1.3 Mio. DM.
Bruns: Okay, das ist viel Geld für einen Zweitligisten. Doch in Anbetracht unserer Personalsituation biete ich ihnen 1.9 Mio. DM an.
ALKA889: Das ist ein Deal. Einigen Sie sich mit dem Spieler, ich werde dieses Geld gerne nehmen.
Bruns: Vielen Dank und viel Erfolg noch. Vielleicht können wir ja am Ende der Saison zusammen den Aufstieg in die Bundesliga feiern.
ALKA889: So weit denke ich nicht. Erst einmal wollen wir uns in der Liga etablieren.
Bruns: Wer weiß! Ich wünsche auf jeden Fall noch einen wundervollen Abend.
ALKA889: Okay, eine gute Nacht dann.
David Musiol wechselt damit nach nur zwei Kurzeinsätzen für 1.9 Mio. DM nach Oberhausen .
27.09.12
Marcel Gaus zerrt sich im Training die Leiste. Er fällt 2 Wochen aus.
29.09.12
7.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (1.) – VfL Bochum (12.) 2:3 (0:2)
Tore: Callsen-Bracker, Lambertz
Es ist nicht zu fassen. Bochum trifft mit jedem Schuss, wir kommen zurück und dann macht Bochum wiederum die nächste Chance rein.06.10.12
8.Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen (3.) – Fortuna Düsseldorf (4.) 0:3 (0:2)
Tore: van den Bergh, Borja, Anderson
Unsere defensive Taktik greift perfekt und wir landen einen wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten, bei dem Musiol nicht zum Einsatz kam.07.10.12
Wir setzten ein kurzfristiges Fanclubtreffen an. Die Fans sind begeistert von der laufenden Saison und fordern sogar eine Gehaltserhöhung für mich. Auch die Integration junger Spieler wird sehr gelobt.
08.10.12
Der Besuch bei Marcel Gaus bringt ihm einen Motivationsschub für die Reha.
11.10.12
Borja hat etwas an seiner Schnelligkeit verloren. Ich hoffe nur, dass er seine Goalgetterfähigkeiten nicht verliert.
13.10.12
9.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (3.) – Rot-Weiß Ahlen (8.) 2:1 (2:0)
Tore: Hornschuh, Peitz
Nach dem schnellen 2:0 fühlten wir uns sehr sicher, zum Glück kam Ahlen erst kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer. Sonst wär es wohl nochmal eng geworden.QuoteDer Blick auf die Tabelle ist beeindruckend.
Wir liegen auf Platz 3 mit 21 Punkten, einen Zähler hinter Tabellenführer Mainz. Der Viertplatzierte Union Berlin liegt schon 5 Punkte hinter uns.Ein Blick nach unten: Sandhausen als Letzter hat jetzt schon 5 Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. Davor liegen vom 10. zum 17. Platz alle Mannschaften innerhalb von 4 Punkten. Übrigens: Unser Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt 12 Punkte.
Im nächsten Update:
Geht die Sensation zweite Liga und Fortuna Düsseldorf weiter? -
Danke für die Glückwünsche!
-
Ja richtig. Ablösefrei kannst du Spieler abgeben, wenn du sie ablösefrei auf die Transferliste setzt!
---------------
Somit werden wir mit diesem Team in die Saison gehen:
[Blocked Image: http://img31.imageshack.us/img31/5655/aufstellungsaisonbeginn.jpg]
Johannes hat sich knapp gegen Turner durchgesetzt, van den Bergh und Maloney können sich ihrer Stammplätze nicht zu sicher sein. Mesbah und Harnik stehen knapp dahinter bereit.
18.08.12
1.Spieltag: Greuther Fürth (-) – Fortuna Düsseldorf (-) 0:2 (0:1)
Tore: Lambertz, Anderson
Kein Borja, kein Peitz sind heute die schillernden Figuren, nein unsere beiden Stars der letzten Saison zeigen, dass sie auch in der 2.Bundesliga mithalten können. Souveräner Sieg.19.08.12
Wir verlängern den Vertrag mit Linksverteidiger Hergesell um weitere zwei Jahr bis 2015. Er verdient ab sofort etwas mehr.
20.08.12
Mit Marc Hornschuh verlängern wir um 3 Jahre, er verdient nun etwas weniger als vorher.
21.08.12
Wegen eines Staus komme ich über eine halbe Stunde zu spät zu einem wichtigen Sponsorentreffen. Der Präsident ist sauer auf mich.
25.08.12
2.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (4.) – SV Sandhausen (10.) 3:1 (1:1)
Tore: Hergesell (2), Peitz
Ein verdienter Sieg, besonders wichtig gegen einen Mitaufsteiger.Sieh an, wir stehen mit 6 Punkten an der Tabellenspitze. Allerdings haben auch noch 4 andere Teams zwei Siege eingefahren. Dagegen haben vier Teams noch keinen einzigen Punkt geholt. Jetzt geht’s im Pokalspiel gegen meine Ex-Verein aus Frankfurt.
26.08.12
Dominic Peitz gibt nach seinem ersten Tor für den neuen Verein einen aus. Das ist gut für die Stimmung im Team.
29.08.12
1.Runde DFB Pokal: FSV Frankfurt (3.Liga, 9.Platz) – Fortuna Düsseldorf (2.Liga, 1.Platz) 0:1 (0:0)
Tor: Lambertz
Wir gewinnen ungefährdet, aber nicht überzeugend. Dennoch können wir uns über weitere Pokaleinnahmen freuen.In der nächsten Runde wartet der TSV 1860 München, welch ein Zufall.
31.08.12
Ich muss wieder einmal 10.000 DM Strafe bezahlen, da ich zu laut auf der Bank artikuliert habe.
01.09.12
3.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (1.) - FC St.Pauli (11.) 1:0 (0:0)
Tor: Callsen-Bracker
Was für eine Zitterpartie. Wir hätten 5 Tore schießen können, doch das Gehäuse war wie vernagelt.Tabelle:
[Blocked Image: http://img15.imageshack.us/img15/3636/tabelle3spieltagy.jpg]
Ein perfekter Saisonstart mit 3 Siegen aus 3 Partien. Und dazu noch im Pokal gewonnen.
Im nächsten Update:
Wie lang hält unser Lauf! Können wir auch in der zweiten Liga auftrumpfen? -
Habe auch etwas überreagiert, aber da kennt man eben keine Gnade. Aber ich mein, dieser Prozess ist in England oder Frankreich schon vor Jahren geschehen, was denkst du wieso die so viele schwarze Nationalspieler haben.
Edit: Die sind aus Familien, die schon viele Generationen in ihrem Land leben. Nicht, dass das jetzt jemand missversteht.
-
So was lächerliches! :smash:
SAY NO TO RACISM!
-
:autsch:
Ger-Esp 0:1
-
Mh okay, auch wieder richtig. Ehrlich gesagt habe ich als Drittligist nie Geld zum Anlegen, das ist bei mir immer weg
-
Original von euphorieautomat
Das ist das Tagesgeld. Man macht zwar keinen Verlust, dafür dauert es ewig bis die Investition rentabel wird.
Ewig? Also wenn ich schön immer meine 6x 50 Mio. anlege kommt da schon was raus
-
Gibt's da nich sowas, wo mann immer ne verschiedene Anzahl an Prozent Zinsen bekommt. (also man macht immer Gewinn, mal mehr mal weniger) Bin mir jetzt nicht sicher ob das "sorglos" ist oder ne andere. Jedenfalls ändern sich die Zinsen dort immer nach der derzeitigen Konjunktur.
-
@ TMU
Welchen Spieler sprichst du an? Ich habe für die laufende Saison keinen ablösefreien Spieler gekauft. Nur abgegeben.susi
Wir befinden uns immer noch im hinteren Bereich der Liga, was die Stärke angeht. Dennoch denke ich, dass unsere mannschaftliche Geschlossenheit uns viel mehr helfen wird. Wir sind eingespielt und ne super Truppe, das wird wichtig sein um in der zweiten Liga zu bestehen.QuoteDas geplante Aufstiegsinterview mit Gusse ist etwas nach Hinten verlegt wurden, nun wurde es ein Interview zum Saisonbeginn.
Gusse: Sei gegrüßt ALKA889! Die Vorbereitung ist vorbei, wie fühlst du dich im Bezug auf die neue Saison.
ALKA889: Als erstens freuen wir uns natürlich immer noch über den Aufstieg, wir sind froh die Erfahrung zweite Liga mitgehen zu dürfen und versuchen das Beste zu geben.
Gusse: An dieser Stelle nochmal offiziell: Glückwunsch zum Aufstieg!
ALKA889: Danke. Du bist ja etwas unter Beschuss geraten nach dem letzten Spiel.
Gusse: Das kann man sagen, ich habe es aber gerne in Kauf genommen. Die Vorbereitungsspiele, deren nur zwei bestritten wurden, waren durchwachsen. Wie ist die Mannschaft in Form?
ALKA889: Ich habe mehr Wert auf intensives Training gelegt als auf zu viele Spiele. Ich hoffe es lohnt sich auch, doch das Team wirkt sehr gefestigt. Vor allem dank der Neuzugänge, die nach und nach integriert werden.
Gusse: Du sprichst sie gerade an, die Neuzugänge. Man muss hier wohl zwischen weit verschiedenen Arten unterscheiden: Die Neuzugänge, die letztes Jahr geholt wurden und die, die in der Vorbereitung kamen.
ALKA889: Ihr Reporter tut das vielleicht, ich denke dennoch, dass uns alle in der zweiten Liga weiterhelfen können. Dennoch habe ich den Großteil der Mannschaft zusammengelassen, da es ja im letzten Jahr super lief. Die drei Sommerzugänge sollen natürlich die nötige Erfahrung und Cleverness mitbringen, die uns letztes Jahr gefehlt hat. Borja, Peitz und Callsen-Bracker spielen tragende Rollen, doch auch von Hornschuh, der durch eine Verletzung leider zurückgeworfen wurde, Maloney, Musiol und Mesbah erwarte ich einiges. Als große Überraschung der Saison könnte Fiele Johannes hervorkommen. Ihn hatte keiner auf dem Zettel, doch er hat gute Chancen als erster Keeper in die Saison zu gehen.
Gusse: Das hätte wohl bis vor kurzem keiner gedacht. Ebenso wie vor einem Jahr, dass wir dich jetzt in Liga 2 sehen. So kurz nach der Osnabrück Entlassung war schon etwas wie Resignation zu spüren, oder?
ALKA889: Ich kann es nicht verleugnen, ich war schon frustriert. Dennoch gehört auch immer etwas Glück dazu, welches ich ja jetzt hier in Düsseldorf gefunden habe.
Gusse: So scheint es. Ich hoffe einfach mal, dass es dich auch diese Saison nicht verlässt und wünsche dir viel Glück und hoffe auf eine erfolgreiche Saison.
ALKA889: Danke dir, wir werden auf jeden Fall unser Allerbestes für die Fortuna geben.
-