Beiträge von ALKA889

    @ susi


    Ich hoffe es kommt jetzt kein Schlendrian auf. Vor allem jetzt vor dem so wichtigen Spiel gegen den BvB.


    Quiz: Richtig! Somit gehen 10% deines Gewinnspielpreises wieder zurück zu dir. :)



    ------------------------




    Die Verhandlungen mit dem TSV 1860 München gestalten sich sehr schwierig. Vor allem die mir persönlich sehr wichtige Ausstiegsklausel will man mir nicht genehmigen. Ich breche die Verhandlungen ab, da ich ja auch in Düsseldorf nicht gerade unglücklich bin.




    08.04.12


    Bulykin wird Vater einer Tochter. Welch ein Motivationsschub.




    14.04.12


    28.Spieltag: Borussia Dortmund (1.) – Fortuna Düsseldorf (2.) 2:2 (2:0)


    Tore: Anderson, Lambertz
    Totgesagte leben länger. Durch einen Kunstschuss von Anderson kommen wir zurück ins Spiel und nehmen am Ende nicht ganz unverdient einen Punkt mit. Gaus fällt mit einer Innenbanddehnung vorerst aus.




    15.04.12


    Ich besuche den verletzten Gaus. Er wird im nächsten Spiel definitiv fehlen. Auch Weber setzt aufgrund von Muskelproblemen ein paar Tage mit dem Training aus.




    16.04.12


    Jugendspieler Roland Gotthard (17, RV, St. 3, Talent groß) unterschreibt einen 4-Jahresvertrag.




    17.04.12


    Joseph Siboah(17, ST, St.4, Talent groß) unterschreibt gleich für 5 Jahre. Er soll wie Gotthard langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden.




    21.04.12


    29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (2.) – Sportfreunde Lotte (15.) 2:0 (2:0)


    Tore: Harnik, Weber
    Souveräner Arbeitssieg, der dank einer gute Anfangsphase nie in Gefahr war.




    22.04.12


    Wir präsentieren einen weiteren, vorerst letzten Neuzugang: Daniel Komé (32, RM, St. 7, Talent mittel) kommt ablösefrei aus Teneriffa.




    28.04.12


    30.Spieltag: Werder Bremen II (4.) – Fortuna Düsseldorf (2.) 0:1 (0:0)


    Tor: Fink
    Eine zähes Spiel, welches wir als glücklicher Sieger beenden.




    02.05.12


    31.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (2.) – Eintracht Braunschweig (3.) 1:3 (1:1)


    Tor: Zoundi
    Wir gehen zwar in Führung, können diese jedoch nicht lange halten. Nachdem Ratajczak noch 10 Minuten vor der Pause mit Rot gehen muss ist alles gelaufen.




    Im nächsten Update:
    Der Endspurt, Braunschweig liegt uns im Nacken, doch wir haben noch alles selbst in der Hand!

    Na das läuft doch gut zur Zeit. Durch eure Siegesserie habt ihr euch in einen vielversprechende Ausgangspostion gebracht für die letzten Spiele. Ich meine bei 10 noch zu gehenden Runden ist sogar der Titel drin. Allerdings denke ich, dass ihr dafür etwas weniger Verletzungspech benötigt. Bisher konntet ihr das alles noch gut ausgleichen, doch wenn es weiter anhält gehts sicherlich übel auf die Substanz. Man kann nur das Beste hoffen.


    Mit Altidore habt ihr ja auch einen richtig guten Griff getan. Ich hoffe dem Junge ist jetzt nicht sein Höhenflug zu Kopf gestiegen und er wird brav einen neuen Vertrag bei euch unterschreiben. :)

    Südafrika - Uruguay


    0:1 Forlan (24., Rechtsschuss)
    0:2 Forlan (80., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Suarez)
    0:3 Alvaro Pereira (90. + 5, Kopfball, Suarez)


    Damit dürfte es das für die Gastgeber fast schon gewesen sein. :tard:


    Ich find auch, dass das Niveau der WM echt dürftig ist! Vll liegts an den kalten Temeraturen am Kap. Die Brasilianer jedenfalls schienen mir gestern fast festgefroren zu sein!

    19.02.12
    Heute verlängern wir den Vertrag mit Keeper Ratajczak um ein weiteres Jahr.



    25.02.12
    21.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (2.) – Goslaer SC (16.) 1:0 (0:0)


    Tor: Gaus
    Eine Minute vor Schluss erlöst uns Gaus gegen die in der Rückrunde groß aufspielenden Goslaer (7 Punkte aus drei Spielen bis dahin).




    26.02.12


    Heidinger prellt sich im Training die Wade und muss für ein paar Tage aussetzen.


    Derweil können wir einen weiteren Neuzugang vorstellen: Djamel Mesbah (27, LM, St. 7, Talent mittel) kommt ablösefrei vom US Lecce.




    03.03.12


    22.Spieltag: 1.FC Magdeburg (6.) – Fortuna Düsseldorf (2.) 0:3 ( 0:1)


    Tore: Lambertz, Anderson, Kaya
    Die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und nach der Roten Karte nichts mehr anbrennen lassen. Sehr gute Leistung.




    10.03.12


    23.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (2.) – VfL Osnabrück (10.) 1:0 (1:0)


    Tor: Lambertz
    Schon früh schießt uns Lambertz per Elfer in Front, wir verteidigen wacker und holen drei Punkte gegen meinen kriselnden Ex-Klub. Callias bricht sich die Zehen und fällt eine Woche aus.



    Der Sieg war der fünfte Heimsieg in Folge, dazu noch der dritte Sieg am Stück. Die Nicht-Aufstiegsplätze sind mittlerweile 10 Punkte entfernt, wobei wir bisher ein Spiel mehr haben als der Vierte Carl Zeiss Jena.



    Der erste FC Nürnberg möchte mich zur neuen Saison als Coach verpflichten. Aktuell stehen sie auf Platz 8 der zweiten Liga, sollen aber um den Aufstieg mitspielen. Ich lehne ab, da ich in Düsseldorf etwas heimisch geworden bin.




    16.03.12


    Kaya hat endlich Fortschritte mit der Sprache gemacht, er kann sich jetzt ohne Probleme mit seinen Mitspielern verständigen. Er gewinnt enorm an Motivation.




    17.03.12


    24.Spieltag: 1.FC Köln II (18.) – Fortuna Düsseldorf (2.) 1:1 (1:1)


    Tor: Lambertz
    Ein peinliches Unentschieden gegen den Tabellenletzten, trotz zwei Mann Überzahl.




    24.03.12


    25.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (2.) – Wuppertaler SV (15.) 1:2 (0:1)


    Tor: van den Bergh
    Eine unglückliche Niederlage, die aber auch aus unserer Passivität resultiert.




    31.03.12


    26.Spieltag: 1.FC Köln II (18.) – Fortuna Düsseldorf (2.) 1:1 (1:1)


    Tor: Harnik
    Heute durfte die zweite Garde mal ran, schafft es aber nicht die klar schwächeren Kölner zu besiegen.




    07.04.12


    27.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (2.) – Carl Zeiss Jena (4.) 1:2 (0:2)


    Tor: Lambertz
    Eine sowas von unverdiente Niederlage. Jena ist wieder zurück im Aufstiegsrennen.




    Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/520/tabelle27spieltag.jpg]



    Wir schwächeln etwas und müssen uns wieder Sorgen um den Aufstieg machen. Im Tabellenkeller hat Wuppertal endgültig die Kurve gekriegt, auch Goslar kann noch hoffen.



    Ich überlege mir gerade den Trainingsplan für die kommende Woche, als mein Telefon klingelt:


    Unbekannt: Guten Tag, wie geht es ihnen?
    ALKA889: Hallo, gut. Wer sind Sie?
    Unbekannt: Hier ist der Präsident des TSV 1860 München, ich wollte mich bei ihnen erkundigen, ob sie eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben!
    ALKA889: Oh, das ist aber eine Überraschung. Ja die habe ich!
    Präsident: Sehr gut, wir würden sie gerne zur neuen Saison verpflichten. Derzeit spielen wir gerade mit um die Aufstiegsränge, liegen auf Platz fünf. Es könnte also sein, dass sie nächstes Jahr eine Bundesligamannschaft trainieren.
    ALKA889: Soweit sind wir ja noch nicht…
    Präsident: Doch wir wollen sie unbedingt verpflichten! Ich werde morgen persönlich nach Düsseldorf reisen und ihnen ein Angebot machen.
    ALKA889: (überlegt kurz) Okay, wir treffen uns und besprechen dann alles Weitere!
    Präsident: Auf Wiedersehen!
    ALKA889: Jap, bis morgen!



    Im nächsten Update:
    Werde ich Düsseldorf verlassen? Was denkt ihr? Und: Das Topsspiel gegen den BVB.

    Zitat

    Original von susi


    Nuja... "typisch afrikanisch" ist relativ... ist ja nicht einmal eine Sitte, die auf langer Tradition beruht. Ganz nebenbei sollte eigentlich das Wohl der Mehrheit der Spieler und Zuschauer im Vordergrund stehen. Gibt ja nicht wenige Spieler, die sich durch diese ständige und monotone Hintergrundkulisse belästigt fühlen. Auch die zumindest für uns typische Stadionatmosphäre bleibt vollkommen aus. Kein Mitgehen der Fans, keine Höhen und Tiefen, einfach nur ein monotones tröten von der ersten bis zur letzten Minute.


    Aber da kann man jetzt natürlich zu stehen wie man will, damit müssen wir uns anfreunden. Sind ja nur 4 Wochen...


    Desshalb schrieb ich ja integrationsbehörde. hätte die fifa das verboten, wäre der aufschrei doch wieder groß gewesn. nachn paar spielen fehlt mir jetzt die atmosphäre auch, is echt nervig.


    sogar günter netzer hats ausm konzept gebracht :D
    youtube-link

    Zitat

    Original von susi
    Erst zwei Spiele und ich kann das getröte jetzt schon nicht mehr hören :rolleyes:


    tröööööt. stimmt,is etwas nervig. is allerdings "typisch afrikanisch" und da muss die fifa als integrationsbehörde natürlich nachgeben. die hörgerätehersteller werden sich freun :)

    Da war die Ära in Rennes ja schneller beendet als mir lieb war. Allerdings muss ich sagen, dass du dir mit Carlisle eine sehr interessante Aufgabe gesucht hast. Und wie es scheint, kannst du den Verein wieder auf Vordermann bringen. Zur Winterpause gab es den ersten Umbruch, mal sehen ob ihr euch noch für die Relegationsspiele qualifizieren könnt. Ich wünsch auf jeden Fall viel Glück!

    Immer wieder schön bei euch hier mitzulesen. Auch wenns für den BVB derzeit nicht so rund läuft in der Liga (trotz nur beachtlichen 6 Gegentoren :wow:), ist es gut zu sehen wie beide Clubs immer näher an die Weltspitze ranrücken. Wobei, der VfB ist dort nach dem letzten Jahr angekommen. 5 Titel im Kalenderjahr, mehr geht nicht.


    Weiter so!

    Faenwulf:


    Es scheint so :)



    -----------------------



    Kleines Interview mit Gusse zur Hinrunde:


    Gusse: Hallo, so schnell sieht man sich wieder!
    ALKA889: Na Gusse, ich sagte doch, das Geschäft ändert sich schnell.
    Gusse: Ich brauche wohl nicht zu fragen, ob du glücklich bist hier in Düsseldorf unterschrieben zu haben…
    ALKA889: Sicher nicht. Ich bin super froh hier bei diesem Verein. Wir haben eine super Hinrunde gespielt und sind stolz oben zu stehen. Allerdings dürfen wir nicht nachlässig werden, denn unsere Ziele werden nicht geringer.
    Gusse: Heißt also der Aufstieg ist das Ziel ab sofort?
    ALKA889: Angesichts der Tabelle auf jeden Fall. Wir dürfen jetzt nur nicht leichtsinnig werden, denn die Rückrunde wird definitiv schwerer. Jetzt unterschätzt uns keiner mehr.
    Gusse: Was war dein persönliches Highlight der Hinrunde?
    ALKA889: Ganz klar, der Sieg zuhause gegen Dortmund. Ein unbeschreibliches Gefühl, sicher auch für die Fans.
    Gusse: Wir hoffen alle, dass es so weitergeht. Wie schaffst willst du es jetzt schaffen, dass die Mannschaft auf dem Boden bleibt?
    ALKA889: Wir haben noch nichts erreicht, deshalb müssen wir weiter hart arbeiten. Wir wissen selbst, dass wir nur als Mannschaft erfolgreich sein können und nicht als Einzelkönner oder Superstars.
    Gusse: Weil du gerade von Superstars sprichst, darf man da die Namen Lambertz und Anderson erwähnen?
    ALKA889: Superstars nicht unbedingt, aber auf jeden Fall sehr wichtige Spieler fürs Team. Vor allem von der Entwicklung der beiden bin ich sehr beeindruckt. Sie können es sehr weit schaffen wenn sie dranbleiben.
    Gusse: Das war’s schon wieder. Bis zum nächsten Interview.
    ALKA889: Tschüss.



    19.12.11


    Ein Weihnachtsgeschenk: Wir sichern uns die Dienste von David Musiol (20, OM, St. 5, Talent groß) für die nächste Saison. Der Perspektivspieler kommt für mindestens ein Jahr vom 1.FC Köln.




    25.12.11


    Das Fanclubtreffen steht unter keinem guten Stern. Die Fans sind sauer auf mich und die Mannschaft. Warum, bleibt ihr Geheimnis.




    01.01.12


    Joseph Siboah (16, ST, St.4, Talent groß) unterschreibt heute für 6.000 DM im Jahr seinen Vorvertrag bei uns.




    02.01.12


    Die Sponsoren dagegen sind mit dem Team sehr zufrieden. Durch die positive sportliche Entwicklung die die Fortuna nimmt, werden unsere Sponsoren auch immer bekannter.




    04.01.12


    Der nächste Neuzugang: Kevin Wolze (21, DM, St.5, Talent groß) kommt aus der U23 desVfL Wolfsburg ablösefrei zur nächsten Saison. Auch er unterschreibt vorerst für ein Jahr.




    09.01.12


    Heute geht’s ins Trainingslager nach Gütersloh.


    Bei den jährlichen Auf- und Abwertungen würden durch die gute Form mehrere Stammspieler sich auf Stärker 8 verbessern, verbleiben aufgrund der dritten Liga aber auf 7. Callias ist der einzige Stammspieler, der aufgrund seines Alters von7 auf 6 abgewertet wird.




    22.01.12


    Bulykin verbessert sein Zweikampfverhalten. Er lernt jetzt „Torriecher“.




    23.01.12


    Wir verlieren das Freundschaftsspiel gegen Bayer Leverkusen (aktueller Vierter der Bundesliga) knapp mit 0:1 durch ein Eigentor des Ersatztorwarts Melka.




    28.01.12


    Das jährliche Quiz steht wieder an:


    Wann wurde in der Bundesliga erstmals ein Spieler nachträglich durch eine sogenanntes „Fernsehurteil“ gesperrt?


    a) 1994
    b) 1982
    c) 1979


    Der Gewinner erhält 500 Gate €.



    Ich bestehe den Test mit 4 Fehlerpunkten, was mir den neuen Managerlevel 4 bringt.




    04.02.12


    18.Spieltag: MSV Duisburg (4.) - Fortuna Düsseldorf (2.) 2:1 (0:0)


    Tor: Lambertz
    Wir schaffen es nicht die Duisburger Heimstärke zu knacken, obwohl wir drückend überlegen waren.




    11.02.12


    19.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (2.) – Preußen Münster (8.) 2:1 (2:0)


    Tore: Gaus, Lambertz
    Durch einen starken Beginn gewinnen wir die Partie, allerdings hätte Münster heute auch mindestens ein Pünktchen verdient gehabt.




    12.02.12


    Wir verlegen für 30.000 DM einen neuen Rasen. Wir hoffen, dass dieser bis zum Saisonende durchhält.




    18.02.12


    20.Spieltag: Rot-Weiß Erfurt (12.) – Fortuna Düsseldorf (2.) 2:1 (1:1)


    Tor: Eigentor Wetklo
    Schon wieder eine Auswärtsniederlage. Ein Punkt wäre heute drin gewesen.




    Im nächste Update:
    Zwei Niederlagen aus drei Rückrundenspielen. Kommen wir wieder in Fahrt?



    So, jetzt will ich endlich auch mal meinen Senf hier dazugeben. Eine klasse Story mit dem guten alten FM04, mittlerweile auch mein Lieblings-FM, haste da hergezaubert. Zur sportlichen Entwicklung brauch ich nix sagen, einfach klasse! Viel Erfolg weiterhin, ich werde immer fleißig mitlesen (auch wenns für Kommentare nicht reicht :) )

    Immer wieder bin ich beeindruckt von der Qualität dieser Story. Es macht so viel Spaß das hier zu lesen. Danke susi :)


    Zum sportlichen Geschehen. Die Adler haben sich ja echt prächtig entwickelt, dass ihr diese Saison schon als Aufstiegskandidat geltet is von daher keine Überraschung. Und bisher siehts auch echt gut aus, vor allem weil es meist vorne ordentliche klingelt, auch dank des nimmersatten Gonnermann!


    Tippspiel:


    1.) Auf welchem Tabellenplatz werden wir am Ende der Saison stehen? 2.
    2.) Welcher unserer Spieler wird am Ende der Saison die meisten Ligatore geschossen haben? Gonnermann :pfeif:
    3.) Welcher unserer Spieler wird am Ende der Saison die meisten Tore in der Liga vorlegen? Laupichler
    4.) Welche Mannschaft wird am Ende der Saison die rote Laterne innehaben? Erzg. Aue
    5.) Wie weit werden wir im DFB-Pokal kommen? Viertelfinale

    Zitat

    Original von susi
    Ich gebe meine Stimme dieses Mal an Fors Fortuna - "die Macht des Schicksals". Das Geschehen um Fortuna Düsseldorf hat mich im letzten Monat am meisten in den Bann ziehen können. Saisonabschluss, personelle Neustrukturierung, Saisonstart, dazu die klasse Vereinsvorstellungen, das Klassenbuch etc... top :]


    Dem schließe ich mich an!

    phanthom:


    Es scheint so, allerdings weiß man ja nie, welche Schwächephase noch kommt.
    Für Albert tut es mir besonders leid, da er gerade gut in Form gekommenwar. Aber Harnik hat ihn gegen den BVB fast vergessen gemacht :)



    TMU


    Wir werden unser Bestes geben. Allerdings ist es noch ziemlich früh in der Saison um Prognosen abgeben zu können.



    -----------------------------------



    30.11.11


    Kaya sagt mir, dass er mit der Sprache einfach nicht zurechtkommt. Er würde gerne wieder in sein Heimatland wechseln.




    05.11.11


    12.Spieltag: Sportfreunde Lotte (8.) – Fortuna Düsseldorf (1.)2:3 (1:1)


    Tore: Weber, Hergesell
    Ein offenes Spiel gewinnen wir trotz zweimaligen Rückstands glücklich durch ein Eigentor.




    06.11.11


    Siegert verbessert sein Zweikampfverhalten, er lernt ab sofort an seine Fähigkeit „Spielübersicht“.




    12.11.11


    13.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (1.) – Werder Bremen II (3.) 1:2 (1:1)


    Tor: Gaus
    Es setzt eine unglückliche Heimniederlage, die erste Niederlage überhaupt. Hier wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen.




    19.11.11


    14.Spieltag: Eintracht Braunschweig (12.) – Fortuna Düsseldorf (3.) 2:0 (1:0)


    Tore: Fehlanzeige
    Wir bekommen in der ersten Minute einen Elfmeter gegen uns und geben leider zu schnell auf.




    26.11.11


    15.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (4.) – Hamburger SV II(12.) 3:1 (0:0)


    Tore: Harnik, Gaus, Lambertz
    Hier und heute hätten wir mindestens fünf Tore schießen können, doch am Ende reicht es zum Glück. Hergesell fällt mit einer Knöchelverstauchung für ein paar Tage aus.



    28.11.11


    Hergesell ist wieder fit und wird uns im nächsten Spiel zur Verfügung stehen.




    03.12.11


    16.Spieltag: Dynamo Dresden (9.) – Fortuna Düsseldorf (2.) 2:4 (2:1)


    Tore: Gaus, Lambertz, Anderson (2)
    Zur Halbzeit dachte ich, die seit 6 Spielen sieglosen Dresdener packen uns heute, doch in der zweiten Hälfte verdienten wir uns diesen Sieg ohne Zweifel.



    04.12.11


    Timo Hampf sein Karriereende zum Saisonende bekannt. Dagegen verlängern wir mit Michael Melka um ein weiteres Jahr zu geringeren Bezügen.


    Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier können wir einen weiteren Neuzugang bekanntgeben: Shaun Maloney(28, ST, St. 6, Talent mittel) kommt ablösefrei aus Glasgow. Der Schotte unterschreibt für 4 Jahre und soll eventuell Bulykin ersetzen, dessen Kontrakt wohl nicht verlängert wird.




    17.12.11


    17.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (2.) – Rot-Weiß Essen (5.) 3:0 (2:0)


    Tore: Lambertz (2), Anderson
    Ein sehr gutes Spiel meines Teams, gekrönt durch die beiden besten Akteure der Hinrunde.




    Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/2936/tabellewinterpause.jpg]



    Wir überwintern auf Platz 2, Herbstmeister ist der BVB. Dadurch, dass Bremen II nicht aufsteigen kann ist unser Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsplätze auf fünf Zähler angewachsen.
    Im Tabellenkeller ist Goslar wohl abgestiegen, peinlich, dass sie einen ihrer Zähler gegen uns geholt haben. Wuppertal und Köln II könnten es bei einer guten Rückrunde noch schaffen.



    Im nächsten Update:
    Nach dieser sehr guten Hinrunde dürfen wir nicht nachlassen. Der Rückrundenstart!