Beiträge von brainscan

    Zitat

    Original von Red Devil
    hi leute,
    habe da mal eine Frage zum Spiel.
    Und zwar hat es irgendein Nutzen für mich, wenn ich von meinen Talentsuchern Info's über das Land bekomme, das er gerade sichtet??


    Danke
    gruß


    Nein, außer vielleicht das du weißt wieviel Einwoher Simbabwe hat, oder wo du grad scoutest :D


    Eventuell ein paar Schnäppchen auf der Transferliste machen. Du hattest ja auch 2 Jahre Zeit ein Scoutingnetzwerk aufzubauen, vielleicht kannst du dir ja jetzt ein teures Talent leisten(Oft auch gut als Investition zum Wiederverkauf).
    Dann noch andere Vertragslose Spieler die noch keinen Verein haben.
    Spätestens so im Februar sollte man immer gucken welche Verträge auslaufen und die besten Spieler auf seine Liste setzen. Auch wenn sie vielleicht zu dem Zeitpunkt noch nicht wollen, besteht die Chance das sie ihren aktuellen Verein verlassen und dann sieht das oft anders aus.


    Versuchs mal mit diversen Webproxy Seiten. Einfach bei Google eingeben.

    Ich hab schon einige Varianten probiert, am besten klappt es bei mir wenn ich die Ecken auf den langen Pfosten schlagen lasse. Dafür braucht man auch eigentlich nur 3 Spieler einstellen.
    Einer der gut springen kann und Kräftig ist attackiert den TW. Der Kopfballstärkste attackiert den langen Pfosten. Ich hab dann auch gerne immer noch einen am kurzen Pfosten. Ich probier aber ständig weiter, auch zwei die den langen Pfosten angreifen schadet nicht.

    Ich würd spontan mal sagen es liegt am Sonderzeichen in Dorian Levêque's Namen ;)


    Lösch die Zeile raus oder änder das ê in ein normales e im Dateinamen sowie in der config

    Zitat

    Original von Payass16
    Fussball Manager 2010, joa :D Ich meine das selbe wie du :)


    Ich fürchte nicht. Football Manager ungleich Fussball Manager ;)


    Habs mal in den richtigen Bereich verschoben.

    Du kannst ja mal probieren ob dieser Soundpatch hier noch im FM2010 funktioniert. [URL=http://fm.onlinewelten.com/downloads,id1264,soundpatch_footman2007.html]Klick[/URL]
    Eigentlich eine Sache die nicht sehr verbreitet ist, ich persönlich spiel auch eh immer ohne Sound. Die Geräusche sind mit zu einseitig auf Dauer.

    Hier gibts eine Art Schablone wenn man so will.
    Regeln usw muss man noch einstellen. Ich arbeite mich gerade rein. Zumindest bis zur Oberliga runter müsste man alles vernünftig hinkriegen. Weiter runter muss ich persönlich auch garnicht.


    Die Einstellung gibts wenn du im Editor einen Verein auswählst -> Competitions und dann oben Regional Divisions.

    Ich hab die beliebte Ampelfarbenkombi mal für den FM2010 kompatibel gemacht.


    Funktioniert mit hellem und dunklem Skin. Kommt aber beim dunklen besser rüber, da man bei gleichen Farbwerten die gelben Attribute auf dem hellen Grund sehr schlecht sieht.


    #Vorschau:


    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/215/dunkel.png]


    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/2999/hellh.png]


    #Download:


    [URL=http://fm.onlinewelten.com/downloads,id2155,attribut_farben_ampel.html]Hier klicken[/URL]


    :welcome:


    Also um mal einen Einblick in den Umfang der Taktiken zu erhalten kann ich diesen Download empfehlen: TTFM
    Im Grunde kann man nicht pauschal sagen welche Taktik die beste ist. Es kommt auch viel auf deine Spieler und deren Stärken gepaart mit den Einstellungen an.


    Trainingstipps hab ich mal geschrieben, aber ich kann leider den Thread nicht mehr finden. Ich werd bei Gelegenheit nochmal nachgucken und eventuell was aktuelles schreiben.


    Megapatches mit allem sind mir nicht bekannt aktuell. Nur was ich aus der Vergangenheit kenne, ist meist schlechte Qualität und vermischte Designs. Ich finds am einfachsten sich die Struktur des grafik Ordners selbst zu erstellen. Dann hat man immer den Überblick und kann leicht austauschen und aktualisieren.


    Netzwerkmodus geht über LAN logischerweise bzw Internet. Ligen aus dem Spiel selbst heraus startbar gibt es nicht. Nur offline organisiert quasi. Hier zb.


    Zitat

    Original von Rhesos
    Funktionieren auch die Facepacks des FM09 beim FM10? Würde das nämlich gerne wissen bevor ich unmengen an Daten umsonst herunterlade. Eventuell könnte man das dann auch gleich in den ersten Post reineditieren! Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Mühe!


    Edit:
    Wegen der Sprache: Habe hier irgendwo im Forum auch bereits ein deutsches Sprachfile gefunden, mit dem 70% der Texte bereits übersetzt werden. (Der rest ist dann halt noch englisch, erleichtert aber finde ich vieles). Das könnte man eventuell auch noch in den ersten Post reineditieren. Vielleicht ist es aber auch besser das erst zu machen wenn die Version fertig ist.


    Facepacks und eigentlich grafiktechnisch alles, außer Skins, sind kombinierbar. Auch Logopacks von FM2008 zb. oder Spielerbilder aus der Zeit kann man noch verwenden. Nachteil ist halt nur bei Vereinswechseln dann das falsche Trikot und bei Logos dann veraltete.
    Das mit der Sprachdatei hilft eventuell einigen, aber ich weiß nicht was für Fehler dabei entstehen können. Ich schätze mal du meinst du vom FM2009 die 70% übersetzt? Versuchen kann man es natürlich wenn man absolut kein englisches Wort versteht - Aber vorher die originalen Dateien auf jeden Fall sichern.

    Habt ihr schon euer Spiel? Wie gefällt es euch? Was sind die besten Neuerungen?
    Speziell würden mich Meinungen von "Erstspielern" interessieren.


    Ich persönlich finde das was ich bisher nach ein paar Testspielen gesehen hab großartig. Das Spiel wird einfach jedes Jahr noch besser, was eigentlich schwer zu glauben ist.


    Am besten finde ich bisher das Spielanalysetool. Jetzt kann man seine Taktik und seine Spielermaterial noch viel viel genauer analysieren und einstellen. Für mich eine der besten Neuerungen jemals im FM.
    Außerdem find ich die neuen Datenbankoptionen am Spielbeginn sehr sinnvoll. Endlich kann ich auch im Spiel selbst genau einstellen was für Spieler, Mannschaften, Wettbewerbe ich dabei haben möchte. Und dazu noch sehr übersichtlich.


    Sonst sind viele sinnvolle Neuerungen wie die Kalenderleiste oben, die neue Menüstruktur ist gewöhnungsbedürftig, aber gut.
    Einzig den Newsscreen finde ich nicht so gut. Irgendwie ist da zuviel Info auf einmal auf einem Screen. Und ich finde im 3d Modus zwar schön, dass das Netz jetzt wackelt, aber leider viel zu übertrieben. Die Dinger sehen aus wie nasse Planen, anstatt (festgespannte) Netze :D