Beiträge von Schorsch Held

    Präludium - "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen."


    Mit diesem höchst weisen Sprichwort von Goethe (zumindest schreibt es ihm eine hochpathetisch-kitschige Zitat-Website zu) möchte ich mich in diesem Forum zurückmelden. Und wie sollte es auch anders sein: Natürlich in Form einer Managerstory. Bevor ich erkläre, was es mit der Story auf sich hat, kurz ein paar Worte zu meiner Person:


    Wer bin ich?

    Die älteren Foren-Mitglieder kennen mich bestimmt noch. Für den Rest stelle ich mich kurz vor: Ich spiele seit 2003 Manager-Simulationen. Weil mich der EA FM schon nach kurzer Zeit sehr gefrustet hat, wechselte ich 2006 zum Football Manager von SI, dem ich bis heute in unregelmäßigen Abständen treu bin. In etwa alle zwei Jahre lege ich mir die neue Version zu. So geschehen auch in diesem Jahr. Neben dem Spielen war meine zweite Leidenschaft das Schreiben, weswegen ich im Laufe der Jahre zahlreiche - mal mehr, mal weniger erfolgreiche - Stories im FM GATE bzw. FM WELTEN veröffentlichte. 2006 hob ich zusammen mit susi und wacker-fan die Oscars aus der Taufe. Und es freut mich sehr, dass diese immer noch verliehen werden. Wer eine Story schreibt, weiß aber, welchen Aufwand das macht. Irgendwann hatte ich dazu einfach keine Zeit mehr. Den FM jedoch spielte ich weiterhin sehr begeistert.


    Was mich dazu bringt, wieder eine Story zu schreiben