Beiträge von Akim

    Hi,


    ich habe beim Aufräumen des Kellers meine alte Anstoss 3 CD und will das jetzt wieder spielen. Ich möchte mit den Ursprungsdaten spielen, also in der gleichen saison starten, wie im Spiel vorgesehen. Allerdings hätte ich gerne Originalnamen der Spieler, Vereine, Wettbewerbe usw. Hat jemand so ein file?

    Zitat

    Original von Koruun
    Was mir im Vergleich zum Vorgänger auffällt, ist die ziemlich geringe Ausbeute guter Chancen. Beim FC kam mir das noch nicht so deutlich vor, weil ich dachte, dass das an den Spielern liegt, aber wenn selbst Eto'o, Henry oder Messi nur eine von 3 eindeutigen Chancen treffen, muss es wohl an der Match Engine liegen. Beim '08er zB erinnere ich mich, dass so gut wie jede Großchance reinging.


    rein statistisch ist 33% doch genau die realistische torausbeute

    also ich werde auf jeden fall alle neuen save(s) im 09er anfangen, habe fm2009 auch schon gekauft und finde den auch besser, bloss spiele ich meist nur ein save das ganze jahr über und es lohnt noch nicht ein longterm game anzufangen, da doch einige bugs vorhanden sind (fehlende rekorde z.b. bei mir)

    ich spiele auch noch, weil ich ein save von 2029 habe und dort gerne noch barcelona wieder zurück zur elite bringen will. ausserdem warte ich eh noch mindestens ein patch ab :)

    es geht nicht, wird auch nicht gehen. brauchst dich nicht damit zu beschäftigen. im si-forum ist ein thread zu dem thema... keine lust rauszusuchen, aber kannst selber nachlesen wenn du möchtest

    Zitat

    Original von FinalXM
    Um auf die vollen Sterne zu kommen brauchst 2 Physios


    Kraft: fitness >=18


    Arobic: fitness >=18


    du verwechselst physios mit fitnesstrainern... fitnesstrainer braucht man 2 ja.. physios je mehr desto besser und je besser desto besser :D ob jetzt 2 20er besser als sagen wir mal 4 15er weiss ich nicht... denke macht nicht viel unterschied.. ich würde kosten sparen und nur 2 20er einstellen :)


    wenn der chef sagt du kannst maximal 2 einstellen, dann gehen meistens 3 physios auch noch...


    edit: physios sind ja nur dazu da um die genaue verletzungszeit anzugeben, dabei gilt je höher der wert desto genauer die schätzung. wenn man einen 20er physio hat, dann wird dieser auch meistens die schätzung abgeben. da ich bisher nirgendswo gelesen habe, dass die physios verletzungsanzahl senken oder ähnliches, würde ich fast sagen, dass auch 1 physio völlig ausreichend ist -,-

    Zitat

    Original von Doc_Debil
    Und das bringt einem WAS?


    schnelles vorankommen... gibt auch viele challenges im si-forum, wo man erste saison durchurlaubt und dann in der untersten liga z.b. einen der aufsteiger übernimmt (dafuge-challenge)

    Zitat

    Original von tomekk88
    klickst du dann jeden spieler einzeln an und scoutest ihn oder kann man das mit irgend einer comfort-funktion vereinfachen, sodass man z.B. den ganzen Verein scannt?


    ich gehe auf jugendteam vom verein, und markiere alle spieler die in frage kommen mit strg halten + klick auf den spieler. so kann man mehrere spieler markieren. dann mit rechtsklick "get scout reports" aufrufen und scout/assman/coach/usw wählen. wenn man nach alter sortiert, dann kann man auch den obersten anklicken, dann shift halten und den unteren anklicken. dann werden alle spieler zwischen den beiden markiert. pro verein sind es also für mich ca 4 klicks -,,-

    Zitat

    Original von Mef
    Aber bitte nicht zu sehr auf solche Scoutberichte verlassen.. die stimmen nur in den seltensten Fällen! :pfeif:


    sorry für doppelpost: an diesem satz stört mich das "in den seltensten fällen". das klingt so, als ob man die scouts gar nicht braucht, sie total nutzlos sind und es auf glück ankommt, ob man zukünftige starts verpflichtet oder nicht ... "in manchen fällen nicht" wäre imo zutreffender :)