Beiträge von remember'67

    Tor





    [+] Axel Keller
    [+] 27 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen / ø 6.72


    [+] Auch in dieser Saison war Axel ein großer Rückhalt für unsere Mannschaft. Vor allem in Auswärtsspielen stand er häufig unter Dauerbeschuss und verhinderte Schlimmeres. Nun heißt es Abschied nehmen von Axel. Ich bin gespannt, ob er sich in Brügge durchsetzen kann.





    [+] Benjamin Kirsten
    [+] 7 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen / ø 6.63


    [+] Aufgrund der Verletzung von Axel Keller zu Saisonbeginn brachte es Benjamin auf immerhin 7 Einsätze in der 2. Bundesliga. Er enttäuschte keineswegs, aber in ihm steckt nicht nicht genügend Potenzial, das muss man so schonungslos sagen. Ich wünsche Benjamin Alles Gute und bin gespannt, welchen Weg seine Karriere nehmen wird.





    Abwehr





    [+] Tim Hoogland
    [+] 16 Spiele / 0 Tore / 2 Vorlagen / ø 6.97


    [+] Mir ist immernoch unklar, wie der FSV Mainz 05 diesen Spieler in der Winterpause ablösefrei ziehen lassen konnte. Nur einmal fehlte Tim im abgelaufenen Halbjahr und das war aufgrund einer Verletzung. Tim bringt alles mit was ein guter Verteidiger braucht, ich denke, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.





    [+] Fabian Lamotte
    [+] 27 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen / ø 6.68


    [+] Zu Beginn der Saison war der Transfer von Fabian das Größte, was für uns in der Defensive drin war. In der Hinrunde war der frühere Münchner auf der Position rechts in der Viererkette gesetzt, nach der Verpflichtung von Tim Hoogland kämpfte er sich in die Innenverteidigung, wo er meiner Meinung nach auch am Besten aufgehoben ist - für die Außenposition fehlt ihm der Zug nach vorn.





    [+] Denis Lapaczinski
    [+] 11 Spiele / 0 Tore / 1 Vorlagen / ø 6.84


    [+] Mit 33 Einsätzen war Denis in der Aufstiegssaison einer der Dauerbrenner, aber für die 2. Bundesliga reicht es einfach nicht. Bei keinem seiner 11 Einsätze stand er von Beginn an auf dem Feld. Ich hoffe, dass Denis einen guten Drittligisten findet, dem er auf jeden Fall helfen könnte.





    [+] Alexsandar Davidov
    [+] 11 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen / ø 6.77


    [+] Dafür, dass der 20-Jährige erst nach dem Weihnachtsfest seine Heimat zum ersten Mal verlassen hat und ohne ein Wort Deutsch zu sprechen in Dresden angekommen ist, hat er ein hervorragendes Halbjahr hinter sich gebracht. Auf dem Platz konnte Alex mit seiner Defensivarbeit überzeugen, im Spiel nach vorn hat er noch Reserven. Alex ist einer der Spieler, die ihre Fähigkeiten deutlich steigern konnten.





    [+] Alexander Eberlein
    [+] 28 Spiele / 0 Tore / 1 Vorlage / ø 7.04


    [+] Er ist einer der Volltreffer unter den Transfers im Sommer gewesen. Alexander schaffte den Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga ohne Probleme und spielte sich mit starken Leistungen in die Herzen der Fans. Der 22 Jahre alte Verteidiger ließ Thomas Hübener vergessen. Dennoch muss gesagt werden, dass Alexander an seinen technischen Fähigkeiten arbeiten muss und sein starkes Kopfballspiel auch in der Offensive einmal ausspielen könnte.





    [+] Helmut Janssen
    [+] 16 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen / ø 6.54


    [+] In der Winterpause habe ich mich entschieden Helmut ins kalte Zweitligawasser zu schmeißen - er hat mich nicht enttäuscht. Zwar machte er einige Fehler, die man einem 17 Jahre alten Spieler zugestehen muss, aber insgesamt schaffte er den Sprung in den Männerbereich recht gut. In der kommenden Saison wird er Druck von U19-Nationalspieler Robert Grote bekommen. Sollte Spielpraxis garantiert sein, könnte ich mir auch eine Ausleihe vorstellen.





    [+] Georg Niedermeier
    [+] 15 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen / ø 6.78


    [+] Er war im Januar 2009 einer der Ersten, die einen Vertrag bei uns unterzeichneten. Damals war noch nicht klar, ob wir in der Zweiten oder Dritten Liga spielen würden. Georg hat das Zeug um im Unterhaus mitspielen zu können, allerdings geriet er in der Rückrunde ins Hintertreffen, da Helmut Janssen 7 Jahre jünger ist und deutlich mehr Potenzial für die Zukunft aufweist.





    [+] Sebastian Pelzer
    [+] 22 Spiele / 0 Tore / 1 Vorlage / ø 6.70


    [+] Der erfahrene Pelzer spielte eine solide Saison. Wie bei vielen anderen bleibt als einziges Manko das Spiel nach vorn, in dem er wenige Akzente setzen konnte. Ich hätte mir eine weitere Zusammenarbeit durchaus vorstellen können, aber so überragend waren Sebastians Leistungen nicht, dass seine finanziellen Forderungen gerechtfertigt wären. Ich denke Alexandar Davidov kann sich zu einem würdigen Nachfolger entwickeln.





    Mittelfeld





    [+] Danny Blum
    [+] 10 Spiele / 2 Tore / 1 Vorlage / ø 7.00


    [+] Danny hat Potenzial, soviel ist nach diesem ersten Halbjahr in unserem Trikot klar. Aufsehenerregend war sein Doppelpack gegen den SV Wehen, den er mit einer Torvorlage abrundete. Aufgrund von Blessuren, einer Sperre und Reisen mit der U19-Nationalmannschaft stand uns Danny leider in 6 Spielen nicht zur Verfügung, sonst wäre er häufiger zum Einsatz gekommen.





    [+] Christoph Herl
    [+] 28 Spiele / 3 Tore / 2 Vorlagen / ø 6.76


    [+] Für viele überraschend, hat es Christoph auf 28 Einsätze in dieser Saison gebracht. Grund dafür ist vor allem seine Vielseitigkeit, da er auf beiden Seiten beide Positionen spielen kann. Auf Christophs Vielseitigkeit können wir eigentlich nicht verzichten, auf der anderen Seite sind seine Defizite offensichtlich. Finden wir einen ähnlichen Allrounder mit größerer Qualität, wären seine Tage gezählt.





    [+] Benjamin Bischoff
    [+] 31 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage / ø 6.67


    [+] Benjamin enttäuschte in seiner ersten Saison als Stammspieler im Profibereich nicht, aber für großartige Leistungen - gerade im Offensivspiel - reichte es noch nicht. Trotz seines Talentes wird Benjamin in der kommenden Saison einen Schritt nach vorn machen müssen, denn mit Georges Mandjeck und Holger Badstuber wächst die Konkurrenz in der Zentrale.





    [+] Jordi Hoogstrate
    [+] 28 Spiele / 1 Tor / 4 Vorlagen / ø 6.86


    [+] Jordi ist einer von wenigen, wenn nicht gar der einzige Spieler, der sich in der Rückrunde steigern konnte. Es hat mich schon etwas überrascht, dass er sich so entwickelt hat. Wollen wir hoffen, dass Jordi seine Qualitäten in der neuen Spielzeit noch besser ausnutzen und an frühere Zeiten anknüpfen kann.





    [+] Maik Wagefeld
    [+] 20 Spiele / 1 Tor / 2 Vorlagen / ø 6.83


    [+] Für unseren etatmäßigen Kapitän verlief die Saison enttäuschend. Zu keiner Zeit konnte Maik der Rolle des Leitwolfes gerecht werden und als Jordi Hoogstrates Formkurve nach oben zeigte, blieb ihm gar nur noch die Rolle als Bankdrücker. Ich bin gespannt, ob sich Maik bei seinem neuen Verein Eintracht Frankfurt durchsetzen kann.





    [+] Alesandro Petrovic
    [+] 8 Spiele / 0 Tore / 2 Vorlagen / ø 6.96


    [+] Ich bin gespannt wie sich Alesandro nach seinem Vereinswechsel schlagen wird. Er verfügt ohne Zweifel über die nötigen Qualitäten für die 2. Bundesliga, aber er scheint weder die charakterliche Eignung für den Profifussball zu haben, noch ist er psychisch stabil genug. Vielleicht tut ihm der Luftwechsel gut.





    [+] Braganca
    [+] 20 Spiele / 1 Tor / 2 Vorlagen / ø 6.85


    [+] Der nachverpflichtete Braganca sollte unsere Offensive ankurbeln und die Stürmer mit Bällen versorgen, die Fähigkeiten dazu hat er. Mit 3 Scorerpunkten aus 20 Spielen liest sich seine Bilanz jedoch sehr mager. Hinzu kommt sein recht üppiges Gehalt, so dass eine Weiterbeschäftigung für uns nur wenig Sinn macht. Schade, Braganca hätte das Zeug zum Leistungsträger gehabt.





    [+] Matthias von der Weth
    [+] 16 Spiele / 1 Tor / 3 Vorlagen / ø 6.66


    [+] Ähnlich wie Christoph Herl profitiert Matthias von seiner Vielseitigkeit, allerdings im Offensivbereich. Ich schätze, wie sich Matthias voll reinhängt und mit 4 Scorerpunkten in 16 Spielen auch Leute wie den hochgeschätzten Braganca hinter sich lassen konnte. In der kommenden Saison wird es schwierig für ihn, ob er wieder auf 16 Einsätze kommen wird ist fraglich, eine Leihe scheint möglich.





    [+] Dennis Dowidat
    [+] 12 Spiele / 0 Tore / 2 Vorlagen / ø 6.82


    [+] Als Dennis aus der Regionalliga kam, hat ihm keiner die Qualität für Liga 2 zugetraut. Dennis hat seine Kritiker in der Hinrunde eines besseren belehren können und wurde anschließend von einer Verletzung zurückgeworfen. In der kommenden Saison wird er sich harter Konkurrenz erwehren müssen, soviel ist klar.





    Angriff





    [+] Kamani Hill
    [+] 25 Spiele / 5 Tore / 0 Vorlagen / ø 6.55


    [+] Auch in seiner zweiten Saison bei uns konnte sich Kamani nicht wie erhofft in Szene setzen. 5 Tore in dieser Saison sind für einen Stürmer mit seinen Fähigkeiten deutlich zu wenig. Wenn uns nicht ein sehr gutes Angebot ins Haus flattert, wird Kamani in der kommenden Saison eine weitere, letzte, Chance bekommen sich bei uns zu beweisen. Er kann deutlich mehr.





    [+] Macauley Chrisantus
    [+] 33 Spiele / 10 Tore / 2 Vorlagen / ø 6.56


    [+] Diese Verpflichtung hat sich gelohnt. Macauley avancierte in dieser Saison zu unserem Toptorschützen und hatte einen großen Anteil an unserem Klassenerhalt. Ich bin allerdings der Meinung, dass eine noch bessere Saison möglich gewesen wäre, wenn wir in der Offensive einen weiteren treffsicheren Mann gehabt hätten. Über die gesamte Spielzeit lastete ein enormer Druck auf dem 19 Jahre alten Stürmer - schwankende Leistungen waren die Folge.





    [+] Lars Jungnickel
    [+] 5 Spiele / 0 Tore / 1 Vorlage / ø 6.35


    [+] Zu Beginn der Aufstiegssaison traf Lars nach Belieben, aber schon in der Rückrunde ließen seine Leistungen gewaltig nach. Die 2. Bundesliga war für ihn dann eine Nummer zu groß. In der kommenden Saison dürfte Lars nach dieser enttäuschenden Spielzeit beim Chemnitzer FC wieder zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft gehören.





    [+] Stefan Reisinger
    [+] 31 Spiele / 7 Tore / 2 Vorlagen / ø 6.44


    [+] Die Verpflichtung von einem erfahrenen Mann wie Stefan sorgte vor der Saison für Aufsehen. Zu Saisonbeginn wurde Stefan fast allen Anforderungen gerecht, aber in der Rückrunde ließen die Leistungen deutlich nach und sein Verkauf war nahezu unumgänglich. Einen solchen Spieler können wir uns einfach nicht leisten, wenn er unter seinem Niveau spielt.





    [+] Vittorio Romano
    [+] 9 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen / ø 6.42


    [+] Wie einige andere Spieler auch war Vittorio ein Experiment. Er bringt alle Voraussetzungen mit um sich eines Tages im Profibereich durchzusetzen, aber aktuell kam die 2. Bundesliga für ihn zu früh. Der Schritt in seine italienische Heimat könnte genau das Richtige für ihn sein.

    [+] Gusse:


    Danke dir. :) Hoffentlich können wir noch mehr Spieler mit Potenzial verpflichten. Unser Ziel muss das jedenfalls sein.


    _____________________________________________________________________





    [+] 10. Mai 2010


    Heute unterzeichnet Axel Keller einen Vertrag beim FC Brügge. Axel ist überglücklich, dass er seine Karriere bei einem Verein im Internationalen Geschäft krönen kann.


    Es ist die Zeit der kuriosen Angebote: Eintracht Frankfurt bietet uns 700.000 € für Maik Wagefeld, der in dieser Saison nur zu 18 Einsätzen (11 von Beginn an) kam und mit einem Tor und 2 Vorlagen enttäuschte. Ich nehme das Angebot sofort an, da wir mit dieser Summe im Sommer sicherlich etwas anfangen können. Die SG Dynamo wird - so scheint es - im Sommer einen großen Umbruch erleben.










    [+] 11. Mai 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png32. Spieltag



    VfB Stuttgart (1.) - SG Dynamo Dresden (10.)
    _____________________________________________________________________


    Nach dem Heimspiel gegen den Letzten folgt das Auswärtsspiel bem Ersten. Der VfB hat in dieser Saison nach dem Betriebsunfall Abstieg im heimischen Stadion 43 von bisher 45 möglichen Punkten geholt und ist damit die überragende Mannschaft der Liga. Für uns wird es heute ein ganz harter Abend, denn die internationalen Stars des VfB sind in dieser Saison für ihren Torhunger bekannt. Wir können nur hoffen, dass Ciprian Marica und co. den Aufstieg zu ausgiebig gefeiert haben. Christoph Herl ersetzt heute Kamani Hill.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Davidov - Lamotte - Janssen - Hoogland + Braganca - Wagefeld (67. Lapaczinski) - Hoogstrate - Herl + Reisinger (80. Romano) - Chrisantus [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png]
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Caiuby (81.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 56% - 44%
    Chancen: 3 - 0
    Ecken: 1 - 0


    Zuschauer: 48.554
    _____________________________________________________________________


    80 Minuten lang sah es so aus als könnten wir als 2. Team in dieser Saison einen Punkt aus dem Gottlieb-Daimler Stadion entführen, aber dann kam Joker Caiuby mit seinem 10. Saisontreffer. Selbstverständlich geht dieser Sieg in Ordnung, aber es wäre ein gutes Zeichen gewesen, wenn wir nach unserer Auswärtsmisere bei dieser Spitzenmannschaft etwas mitgenommen hätten.





    [+] 15. Mai 2010


    Mit seiner Unterschrift macht Maik Wagefeld den Wechsel zu Eintracht Frankfurt perfekt. Wir schauen uns nun nach einem zentralen Mittelfeldspieler um, der auch vor der Abwehr spielen kann.


    An seinem 17. Geburtstag unterschreibt U19-Stürmer Tino Riedel einen Profivertrag. Er ist kein herausragendes Talent wie Robert Grote oder Helmut Janssen, aber er kann eines Tages den Sprung schaffen. Ich möchte Tino in der kommenden Saison gerne ausleihen.





    [+] 16. Mai 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png33. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (11.) - FSV Mainz 05 (7.)
    _____________________________________________________________________


    Im letzten Heimspiel der Saison treffen wir auf den FSV Mainz 05, der in dieser Saison auswärts ebenso wie wir erst 3 Siege landen konnte und mit dieser Bilanz sämtliche Chancen auf den Aufstieg verspielt hat. Im Februar holte Mainz mit einem 2:2 beim FC St. Pauli den letzten Punkt auf des Gegners Platz. Hier sollte doch für uns ein versöhnlicher Heimabschluss möglich sein. Die überragenden Spieler dieser Saison waren Srdjan Baljak (9 Tore / 7 Vorlagen) und Nico Bungert, der den Laden hinten zusammenhielt. Einzige Änderung am heutigen Tag: Matthias von der Weth bekommt den Vorzug vor Stefan Reisinger.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Davidov - Lamotte - Janssen - Hoogland + Braganca - Wagefeld - Hoogstrate - Herl [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090606/rfp7cgxn.png] (63. Petrovic) + Von der Weth - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Braganca (62.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:1 Borja (72.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 49% - 51%
    Chancen: 0 - 2
    Ecken: 3 - 2


    Zuschauer: 14.216
    _____________________________________________________________________


    Wir haben wieder einmal ein Spiel der besseren Sorte abgeliefert und verdient einen Punkt geholt. Auch ein Sieg wäre drin gewesen, aber unsere Abschlussschwäche zieht sich nun schon durch die gesamte Saison. Durch die anderen Ergebnisse ist für uns am letzten Spieltag zwischen Platz 10 und 13 noch alles drin.





    [+] 19. Mai 2010


    Wir unterbreiten heute Holger Badstuber ein Vertragsangebot. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler bestritt in dieser Saison für die zweite Mannschaft des FC Bayern München 34 Partien und konnte dabei 13 Treffer vorbereiten sowie 2 selbst erzielen. Neben diesen Offensivqualitäten bringt Holger schon viel mit um auch eine defensive Rolle im Mittelfeld ausfüllen zu können.





    [+] 23. Mai 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png34. Spieltag



    SpVgg Greuther Fürth (14.) - SG Dynamo Dresden (11.)
    _____________________________________________________________________


    Eine anstrengende Saison geht heute zu Ende. Trotz aller Schwierigkeiten in der Rückrunde können wir ein weitaus positiveres Fazit ziehen als der Gastgeber aus Fürth. Nachdem man in den vergangenen 9 Jahren zwei mal den 6. und 6 mal den 5. Platz belegen konnte, reichte es in dieser Saison gerade einmal zum Klassenerhalt. Im heimischen Playmobil-Stadion gab es 9 Niederlagen - nur Aalen war hier schlechter. Abgesehen von Stephan Schröck sowie dem Sturmduo Sami Allagui (9 Tore / 4 Vorlagen) und Cidimar (ebenfalls 9 Tore / 4 Vorlagen) enttäuschte das Team auf ganzer Linie. Trainer ist mittlerweile Ewald Lienen, der zuvor bereits in Aachen gescheitert war. Wir wollen heute alles daran setzen, auswärts doch noch mit einem positiven Erlebnis aus der Saison zu gehen. In der Startelf gibt es eine Reihe Umstellungen.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Davidov [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Lamotte - Eberlein - Hoogland + Blum - Bischoff - Hoogstrate - Braganca + Hill - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Cidimar (12.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:0 Cidimar (76.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 45% - 55%
    Chancen: 3 - 0
    Ecken: 8 - 3


    Zuschauer: 9.956
    _____________________________________________________________________


    Selbst das heimschwache Kleeblatt hat keine Mühe die 3 Punkte einzufahren. Wir haben insgesamt keine schlechte Leistung wie in einigen anderen Auswärtsspielen abgeliefert, aber wir haben zu keiner Zeit Torgefahr ausgestrahlt. Ich bin froh, dass diese Saison vorbei ist und wir einige Sachen verändern können.









    [+] 24. Mai 2010


    Zu unserer Freude lehnt Holger Badstuber eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern ab und entscheidet sich für einen Wechsel nach Dresden. Am 1. Juli werden wir den Neuzugang begrüßen können.





    [+] 27. Mai 2010


    Heute gingen die Hinspiele der Relegation mit 2 Heimsiegen über die Bühne. Der 1. FC Kaiserslautern siegte auf dem Betzenberg mit 2:0 über Energie Cottbus und der Drittligist Wuppertaler SV machte mit einem 3:0 gegen den FSV Frankfurt schon im Hinspiel fast alles klar.





    [+] 28. Mai 2010


    Im Sommer wird es einen Umbruch geben, soviel ist schon lange klar. Dieser Umbruch wird nun noch größer, denn nachdem uns der FC Hansa Rostock ein Angebot über 575.000 € für Stefan Reisinger vorlegt hat, wird wohl auch er den Verein verlassen. In 31 Spielen kam Reisinger in dieser Spielzeit auf 7 Treffer, aber der letzte resultiert aus dem Februar 2010. In den letzten Monaten war Stefan in desolater Form und wir entscheiden uns ihn abzugeben.





    [+] 30. Mai 2010


    Der abgeschlagene letzte der Primera Division, Gimnastic Tarragona, gibt mit Enzo Ruiz einen U21-Nationalspieler Uruguays für 55.000 € ab. Ruiz wurde in der abgelaufenen Saison so gut wie nicht berücksichtigt, trug aber bereits 17 Mal das Nachwuchstrikot seines Landes. Der Spieler kann auf der linken Seite flexibel eingesetzt werden und deshalb steigen wir mit in den Poker ein. Unsere Konkurrenten heißen unter anderem Rapid Wien, Wisla Krakau, RC Lens, Sporting Gijon oder Catania Calcio.


    Die Rückspiele in der Relegation verliefen spektakulär! Der Traum vom Aufstieg ist für den 1. FC Kaiserslautern geplatzt. Nach einem 2:0 für Energie Cottbus ging die Partie in die Verlängerung und es dauerte bis zur 120. Minute, ehe Emil Jula das 3:0 erzielte und damit in letzter Minute den Klassenerhalt der Lausitzer perfekt machte. Der FSV Frankfurt führte nach nicht einmal einer Stunde mit 4:0 gegen den Wuppertaler SV und hatte somit das 0:3 aus dem Hinspiel auf den Kopf gestellt. 2 Minuten vor dem Ende gelang allerdings Michael Stuckmann das 4:1 und damit das Tor zum Aufstieg für Wuppertal.










    [+] 31. Mai 2010


    Heute macht Stefan Reisinger nach erfolgreicher Einigung mit dem FC Hansa Rostock seinen Wechsel perfekt.





    [+] 3. Juni 2010


    Wie zu erwarten war ziehen wir im Poker um Enzo Ruiz den Kürzeren. Der Uruguayer wechselt zu Recreatio Huelva und entscheidet sich damit verständlicherweise für einen Verbleib in der Primera Division.





    [+] 7. Juni 2010


    Bob Bradley, der Nationalcoach der USA nominiert heute unseren Stürmer Kamani Hill für die Weltmeisterschaft in Südafrika. Ich hoffe, dass der Knoten bei diesem Turnier platzt und er mit viel Rückenwind nach Dreden zurückkehrt.


    Unser U19-Spieler Günther Burchert feiert heute seinen 17. Geburtstag und wir binden ihn sofort mit einem Profivertrag langfristig an uns. In einer Reihe mit Robert Grote und Helmut Janssen ist Günther der dritte talentierte Innenverteidiger aus unserem Nachwuchs.

    [+] 16. April 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png28. Spieltag



    SC Freiburg (6.) - SG Dynamo Dresden (10.)
    _____________________________________________________________________


    Nach unserem Punkt gegen Frankfurt haben wir heute im Breisgau erstmals die Chance 40 Punkte zu erreichen. Der SC Freiburg ist nur sehr schleppend in die Saison gekommen und in den letzten Wochen ist die Aufholjagd auf die Spitze ins Stocken geraten. Heute fehlt glücklicherweise der gefährlichste Angreifer Mo Idrissou (9 Tore) aufgrund einer Sperre. Im Winter verpflichtete man mit Michael Görlitz (Halmstad BK / 850.000 €) einen kreativen Mann für das Offensive Mittelfeld, der in bisher 9 Einsätzen auf 2 Treffer kommt. Dennis Dowidat ist heute wieder einmal im Mittelfeld dabei und Kamani Hill soll sich heute im rechten Mittelfeld versuchen.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer - Lamotte - Janssen - Hoogland + Dowidat (72. Braganca) - Hoogstrate - Bischoff - Hill + Reisinger (46. Von der Weth) - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Görlitz (56.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:0 Görlitz (67.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:1 Bischoff (69.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 3:1 Klingbeil (85.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 52% - 48%
    Chancen: 3 - 1
    Ecken: 11 - 1


    Zuschauer: 18.314
    _____________________________________________________________________


    Es ist wie verhext, unser Auftreten auf fremden Plätzen ist eine Katastrophe. Wieder einmal waren wir deutlich unterlegen, aber wenigstens haben wir nach 4 Spielen wieder einmal das Tor getroffen. Mit Blick auf die Tabelle kommen die Kontrahenten langsam näher. Der Klassenerhalt sollte kein Problem darstellen, aber wir haben eine erfreuliche Tabellenposition langsam aber sicher verspielt.





    [Blockierte Grafik: http://www.offenes-palais.de/images/logos/DNN1_2C.gif]


    Vor dem Kracher am Montag - Lockt Kaiser ein Hansa-Juwel nach Dresden?


    Dresden/Rostock (dpa) - Wenn am Montag (live 20:15 Uhr DSF / Sky) das Topspiel des 29. Spieltages der 2. Bundesliga angepfiffen wird, dann wird der 19-Jährige Felix Kroos daheim vor dem Fernseher sitzen und seinen verletzten rechten Fuß hochlegen. Obwohl der kleine Bruder von Toni Kroos die Reise nach Dresden nicht mit antreten wird, wird er ein Thema im Rudolf-Harbig Stadion sein. Ähnlich wie sein großer Bruder gilt Felix Kroos als eines der großen Talente des deutschen Fussballs, aber in Rostock hält sich die Förderung des Talentes in Grenzen. Auf einen einzigen Kurzeinsatz bringt es Felix Kroos in dieser aktuellen Zweitligasaison. 18 Mal kam er in der 2. Mannschaft zum Einsatz, ehe ihn eine Verletzung zurückwarf. Im Umfeld von Kroos ist man unzufrieden mit den Einsatzchancen des Hochbegabten an der Ostsee, ein Wechsel nicht erst seit heute ein Thema. Allein, es fehlt der passende Verein. Der in der Offensive vielseitig einsetzbare Kroos besitzt zweifelsohne großes Talent, aber wenn man in Rostock auf seine Dienste verzichtet, dann wird sich Kroos auch bei anderen Aufstiegsaspiranten oder gar Erstligisten schwer tun. Ein Rückschritt, den Berater Kroos senior noch in der Winterpause ablehnte, scheint mittlerweile möglich und das Ziel dieses Schrittes: Dynamo Dresden! Wie aus dem Umfeld des FC Hansa Rostock verlautete, laufen zwischen beiden Vereinen sowie der Familie Kroos seit Tagen Gespräche. Felix Kroos könnte in Dresden in das Vakuum in der Offensive stoßen, denn neben dem Sturm kann er auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden und von dort seine Torgefahr ausspielen. Knackpunkt im Poker ist die Ablösesumme. Zwar ist Kroos in Rostock derzeit das 5. Rad am Wagen und unzufrieden, aber man weiß an der Küste um sein Talent und will dieses nicht verschenken. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob Ruud Kaiser in der Lage sein wird die geforderte Summe im sechstelligen Bereich zu stemmen.





    [+] 26. April 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png29. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (10.) - FC Hansa Rostock (4.)
    _____________________________________________________________________


    Der FC Hansa Rostock war nach der Wende lange Zeit der letzte in der Bundesliga verharrende Ex-DDR-Oberligist. Nachdem man in der vergangenen Saison die Rückkehr in die Bundesliga in der Relegation verspielt hatte, soll es nun in dieser Spielzeit klappen. Zur Zeit liegt Hansa auf dem 4. Platz, mit einem Sieg aus den letzten 4 Spielen hat man eine bessere Ausgangposition verschenkt. Ein Grund dafür ist, dass man im Winter Topstürmer Enrico Kern (16 Spiele / 8 Tore) an Bayer Leverkusen abgab. Dem chronisch klammen FC Hansa blieb angesichts einer Ablöse von 4.200.000 € allerdings auch keine andere Wahl. Ein Gehemnis der Verantwortlichen bleibt allerdings, warum man keinerlei Ersatz verpflichtete. Nun lastet der gesamte Druck auf Regis Dorn (10 Tore / 7 Vorlagen). Wir nehmen heute Änderungen auf der linken Seite vor: Hier rücken Alexsandar Davidov und Danny Blum ins Team.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Davidov - Lamotte - Janssen - Hoogland + Blum (68. Von der Weth) - Hoogstrate [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (89. Wagefeld) - Bischoff - Hill + Reisinger - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 46% - 54%
    Chancen: 0 - 2
    Ecken: 7 - 4


    Zuschauer: 13.930
    _____________________________________________________________________


    In diesem Spiel wurde deutlich, dass Hansa keinen Knipser mehr hat und wir ihn noch nie hatten in dieser Saison. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, aber in einem Heimspiel müssen wir eigentlich mehr nach vorn machen - allein wir sind dazu nicht im Stande. Uns fehlen nun noch 2 Zähler zur ominösen 40.





    [+] 28. April 2010


    Bereits seit einigen Wochen schaue ich mich nach einem flexiblen Außenverteidiger um, der auf beiden Seiten einsetzbar ist. Nachdem auch meine Scouts eine Verpflichtung für sinnvoll erachten legen wir dem Nationalspieler Burkina Fasos, Madi Panandetiguiri ein Vertragsangebot vor. Der 26 Jahre alte Verteidiger steht derzeit in Reihen des SV Wehen-Wiesbaden und absolvierte in dieser Saison alle 29 Zweitligaspiele (1 Tor / 5 Vorlagen). Allerdings hat Panandetiguiri sehr üppige Gehaltsvorstellungen - ich bin gespannt, ob er sich für uns entscheidet.





    [+] 1. Mai 2010


    Das wir im vergangenen Monat einen Verlust von 52.000 € hinnehmen mussten rückt angesichts einer anderen Nachricht etwas in den Hintergrund: Nach einer ersten Anfrage und Gesprächen mit meinen Scouts lege ich dem FC Hansa Rostock ein Angebot über 525.000 € für Felix Kroos vor. Dieses Angebot ist für uns die absolute Schmerzgrenze und nur dadurch machbar, da der Vorstand die in dieser Saison nicht benötigten Gelder aus dem Gehaltsbudget für Transfers freigegeben hat.





    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/1233763312000/00746/kross_fas_DW_Bayern_746883g.jpg]
    Felix Kroos - Schwarz - Gelber Hoffnungsträger!?





    [+] 2. Mai 2010


    Der FC Hansa Rostock ist bereit Felix Kroos für etwas mehr als eine halbe Million Euro ziehen zu lassen. Wir verhandeln nun mit dem Spieler einen Vertrag aus, aber dies dürfte nach der Einigung mit dem Verein eine leichte Übung sein.


    Überraschend entscheidet sich Madi Panandetiguiri sofort für unser Angebot. Obwohl wir ihm deutlich weniger Gehalt bieten als gefordert, bindet er sich an Dynamo. Sehr schön!





    [+] 3. Mai 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png30. Spieltag



    FC Augsburg (12.) - SG Dynamo Dresden (11.)
    _____________________________________________________________________


    Zum zweiten Mal in Folge treten wir am Montag an. Nach einem Tor und zwei Punkten aus den letzten 6 Partien unternehmen wir heute den nächsten Versuch, wieder einmal einen Sieg zu landen. Der Klassenerhalt ist nach den Ergebnissen vom Sonntag bereits perfekt, aber wir wollen den Trend zum Ende der Saison natürlich noch einmal umdrehen. Der FC Augsburg kann den Klassenerhalt heute mit einem Sieg ebenfalls perfekt machen und kann bei diesem Unterfangen in Bestbesetzung auflaufen. Der FCA ist insgesamt recht ausgegliche besetzt - eine harte Nuss für uns. Nach langer Zeit laufen wir wieder einmal mit einer unveränderten Formation auf.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Davidov - Lamotte - Janssen (65. Eberlein) - Hoogland [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (46. Herl [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png]) + Blum [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Hoogstrate (65. Wagefeld) - Bischoff - Hill + Reisinger - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Nehrig (13.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:0 Nehrig (16.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 3:0 Benschneider (19.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 48% - 52%
    Chancen: 3 - 1
    Ecken: 4 - 2


    Zuschauer: 23.614
    _____________________________________________________________________


    Ein Glück ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern und die Saison bald vorbei. Unsere Auswärtsauftritte werden von Woche zu Woche schlechter. In einer desolaten Anfangsphase hat der FC Augsburg mit uns gemacht was er wollte und das Spiel war nach nicht einmal 20 Minuten entschieden. Wir müssen uns bei den mitgereisten Fans entschuldigen.





    [+] 6. Mai 2010


    Etwas überraschend bietet uns heute der FC Brügge 300.000 € für unseren Keeper Axel Keller. Ich überlege lange hin und her, da Axel in der kommenden Saison eigentlich das Tor hüten und der äußerst talentierte Marcel Boller noch ein Jahr reifen sollte. Doch am Ende sind 300.000 € für einen 33 Jahre alten Spieler eine Menge Geld - ich nehme das Angebot an. Ob wir nun eine neue Nummer 2 verpflichten werden oder ob auf der Bank ebenfalls ein Spieler aus dem Nachwuchs platz nimmt, werden wir zu Beginn der kommenden Saison entscheiden.


    Der teuerste Transfer unserer Vereinsgeschichte geht über die Bühne: Felix Kroos hat unser Angebot angenommen und wird ab dem 1. Juli unsere Offensive verstärken.





    [+] 7. Mai 2010


    Nachdem in den letzten Wochen so gut wie nichts im Spiel nach vorn ging, habe ich heute den 17 Jahre alten Danny Hoffmann in den Profikader berufen. Zwar kann er in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen, aber er soll den etablierten Spielern im Training Druck, zumindest im Hinblick auf die kommende Saison, machen.





    [+] 9. Mai 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png31. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (11.) - VfR Aalen (18.)
    _____________________________________________________________________


    Ich bin heute extrem nervös, denn heute können wir uns nur blamieren. Der VfR Aalen steht seit Wochen als Absteiger fest und konnte ausgerechnet am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg landen, nachdem es davor aus 28 Spielen nur 5 Unentschieden gegeben hatte. Mit Danny Blum und Christoph Herl fehlen uns heute 2 Spieler aufgrund der 5. Gelbe Karte, Benjamin Bischoff ist mit der U19-Nationalmannschaft unterwegs.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Davidov - Lamotte - Janssen - Hoogland + Braganca - Wagefeld - Hoogstrate - Hill [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090606/rfp7cgxn.png] (87. Petrovic) + Reisinger (87. Von der Weth) - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Chrisantus (41.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:0 Chrisantus (49.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 45% - 55%
    Chancen: 1 - 0
    Ecken: 1 - 0


    Zuschauer: 11.405
    _____________________________________________________________________


    Zum ersten Mal seit 2 Monaten gehen wir wieder als Sieger vom Platz, zum ersten Mal seit 2 Monaten erzielen wir in einem Spiel mehr als einen Treffer. Die Aalener zeigten heute warum sie als schlechtester Zweitligist aller Zeiten in die Geschichte eingehen werden. Trotz der Freude über den langersehnten Sieg muss man sagen, dass wir heute wieder einmal nicht überzeugen konnten und nur durch die starke Einzelleistung von Macauley Chrisantus 3 Punkte einfahren konnten.





    [+] Nicht nur die Prüfungszeit hab ich unbeschadet überstanden sondern auch die Maloche hinterher in den Semesterferien. Damit hab ich doch ab und an mal ein Stündchen um die Story fortzusetzen, aber erwartet nicht zu viel. :D



    [+] Gonza:


    Ich glaube vom Aufstieg zu reden wäre verkehrt, solange wir als Aufsteiger den Klassenerhalt noch nicht definitiv gesichert haben. :rolleyes: Diese sehr theoretische Chance könnte sich nach den schweren Wochen mit den Spielen gegen Kaiserslautern und Frankfurt ohnehin in Luft aufgelöst haben.



    [+] Gusse:


    Wir spielen bisher eine sehr gute Saison und du hast völlig recht: Den einstelligen Tabellenplatz zu halten wäre eine sensationelle Leistung nachdem der Verein vor noch nicht all zu langer Zeit finanziell auf der Intensivstation lag. Genauso ist der Plan, in dieser Saison die Klasse halten und dann mit besseren finanziellen Möglichkeiten denn je die Mannschaft verstärken.



    [+] Alka:


    Danke. :) Es ist allen klar, dass dieser Kader derzeit am Limit spielt und viel mehr nicht drin ist. Auch das gerade Spieler wie Hoogstrate von dem man viel erwarten durfte oder Wagefeld der Bundesligaerfahrung hat über weite Strecken so abtauchen gibt zu Bedenken. Im Sommer wird sicher etwas passieren.



    [+] Faenwulf:


    Wichtig ist erstmal, dass es nicht wieder so schnell nach unten geht wie es nach oben ging. Ich denke mit der 2. Bundesliga können wir alle leben, obwohl es natürlich schon eine schöne Vorstellung ist Dynamo im neuen Stadion irgendwann wieder in die Bundesliga zu führen. ;)



    [+] TMU:


    Danke. :)



    [+] Ferney:


    Danke. :) Die Tabellen waren nach der 1. Saison eigentlich auch angedacht... ...aber die habe ich leider verschlampt. :rolleyes:


    _____________________________________________________________________





    [+] 1. März 2010


    Im vergangenen Monat konnten wir einen Profit von 13.060 € erwirtschaften. Keine überragende Summe, aber wir sind finanziell weiterhin auf einem sehr guten Weg.





    [+] 3. März 2010


    Ein Problem ist in dieser Saison die mangelnde Gefahr aus dem Mittelfeld. Unsere 2 zentralen Mittelfeldspieler bringen es zusammen gerade einmal auf 6 Scorerpunkte. Um dies zu ändern bemühen wir uns um den U21-Nationalspieler Kameruns, Georges Mandjeck. In dieser Saison kam er beim VfB Stuttgart auf bisher 6 Einsätze. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft wäre Mandjeck ablösefrei zu haben.









    [+] 5. März 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png23. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (8.) - Rot - Weiß Ahlen (17.)
    _____________________________________________________________________


    7 Punkte beträgt der Rückstand der Ahlener auf das rettende Ufer, damit steht unser Gast heute gewaltig unter Druck. Das Problem von RWA in dieser Saison liegt ganz klar im Angriff. Erst 12 Treffer konnte man in 22 Spielen erzielen, nur 3 davon gehen auf das Konto der Stürmer. Aus diesem Grund verpflichtete man im Winter mit Patrick Würll (12.000 € / Regensburg) und Vitus Nagorny (80.000 € / Bayern II) 2 Stürmer, welche bisher allerdings beide torlos blieben. Für uns zählt heute nur ein Sieg um unserem großen Ziel - 40 Punkten - einen entscheidenden Schritt näher zu kommen. In unserer Elf gibt es heute eine Überraschung: Matthias von der Weth verdrängt Stefan Reisinger aus der Startelf.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer (54. Davidov) - Eberlein - Janssen [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Hoogland + Blum [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090606/rfp7cgxn.png] (62. Braganca) - Hoogstrate - Bischoff - Herl + Von der Weth (62. Reisinger) - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Hoogstrate (70.)
    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/5w7a2rou.png] Bäumer (84.)


    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 51% - 49%
    Chancen: 1 - 0
    Ecken: 1 - 2


    Zuschauer: 12.636
    _____________________________________________________________________


    Fussballmagerkost im Rudolf-Harbig Stadion. Die Gäste aus Ahlen konnten nichts für ein besseres Spiel tun und wir haben uns mit ihrer defensiven Ausrichtung sehr schwer getan. Ich bin heilfroh, dass uns das erste Saisontor von Jordi Hoogstrate letztendlich den 7. Heimsieg dieser Saison bescherte.





    [+] 7. März 2010


    Mit Lars Jungnickel wird uns ein Stürmer im Sommer definitiv verlassen. Wir haben uns für ihn intensiv nach einem jungen Ersatz umgeschaut und sind in Belgien fündig geworden. Der 18 Jahre alte Hans Thönnes erhält ein Vertragsangebot von uns. Bei seinem bisherigen Verein KRC Genk kommt Thönnes als Joker zum Einsatz und brachte es in 20 Spielen auf 1 Tor und 1 Vorlage.


    Danny Blum hat aus dem Spiel gegen Ahlen eine Gesichtsverletzung mitgenommen und wird uns zumindest am kommenden Freitag in Hamburg fehlen.





    [+] 8. März 2010


    Anscheinend hat man in Österreich ein großes Interesse an unserem Verein, anders sind die Faxe am heutigen Tag nicht zu erklären. Seit Tagen biete ich Benjamin Kirsten auf dem Transfermarkt an. Mit Marcel Boller haben wir ein Juwel in unseren Reihen. Marcel wird in der kommenden Saison bei den Profis auf der Bank sitzen, für Kirsten gibt es damit keine Perspektive mehr. Der DSV Leoben ist bereit die geforderten 55.000 € zu zahlen.


    Gleich zwei Interessenten aus Österreich gibt es für Braganca. In unserem Verein sind sich alle einig, dass der Portugiese über herausragende Qualitäten verfügt, aber aus irgendeinem Grund kann er sie auf dem Platz nicht zeigen. Austria Wien, Red Bull Salzburg und die Young Boys Bern bieten uns jeweils eine Ablösesumme von 400.000 €. Solch ein Angebot können wir nicht ausschlagen.





    [+] 9. März 2010


    Nach einigen Tagen Bedenkzeit hat sich Georges Mandjeck für uns entschieden. Der Mittelfeldspieler wird ab 1. Juli 2010 das schwarz-gelbe Trikot tragen.





    [+] 11. März 2010


    Neben Mandjeck entscheidet sich heute auch Hans Thönnes für unser Angebot. Der 18-Jährige unterzeichnete heute seinen Vertrag an der Elbe.





    [+] 12. März 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png24. Spieltag



    FC St. Pauli (16.) - SG Dynamo Dresden (8.)
    _____________________________________________________________________


    Die Saison läuft für die Kiezkicker alles andere als wie erwartet. Nachdem man in der vergangenen Saison mit 40 Punkten die Klasse hielt, geht es nach einigen wichtigen Abgängen im Sommer auch in dieser Saison nur um den Nichtabstieg. Neuzugänge für 750.000 € und dennoch steht der FC St. Pauli auf Relegationsplatz 16. Zuletzt gelangen jedoch 8 Punkte aus 4 Spielen und damit ein ordentlicher Aufwärtstrend. Ich erwarte heute einen heißen Abend, denn mit einem Sieg vor heimischen Publikum könnte Pauli die Abstiegsplätze zumindest vorübergehend verlassen. Im Sturm beginnen heute Kamani Hill und Stefan Reisinger. Im Mittelfeld ersetzt Braganca den verletzten Danny Blum.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090606/rfp7cgxn.png] (46. Davidov) - Eberlein (66. Lamotte) - Janssen - Hoogland [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] + Braganca - Hoogstrate - Bischoff - Herl + Reisinger (46. Chrisantus) - Hill
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Ebbers (1.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 51% - 49%
    Chancen: 1 - 1
    Ecken: 8 - 5


    Zuschauer: 17.741
    _____________________________________________________________________


    Der Genickschlag kam bereits in der allerersten Minute. Wir haben den Start verschlafen und dadurch bereits das Spiel verloren. Der FC St. Pauli hat die Führung geschickt verwaltet. Auch mit Powerplay in der Schlussphase konnten wir die Niederlage leider nicht mehr abwenden.









    [+] 13. März 2010


    Während Braganca heute einen Vertrag in Bern unterzeichnet hat, hat Benjamin Kirsten das Angebot des DSV Leoben ausgeschlagen. Ihm ist es lieber in der kommenden Saison auf der Tribüne zu sitzen als mit Gehaltsverzicht in der 2. österreichischen Liga aufzulaufen.





    [+] 13. März 2010


    Ersatztorwart Benjamin Kirsten wird nun doch noch in die Alpenrepublik wechseln. Nachdem der FC Kärnten uns ein Angebot über 50.000 € unterbreitet hat, hat sich der Verein auch mit dem Spieler einigen können. Am 1. Juli geht der Wechsel über die Bühne.


    Die Verletzung von Sebastian Pelzer entpuppt sich als eine Achillessehnenreizung, welche ihn vorerst außer Gefecht setzen wird.





    [+] 18. März 2010


    Erst im Sommer war Vittorio Romano zu uns gestoßen, aber die Zeichen stehen bereits wieder auf Abschied. Der junge Italiener besitzt zweifelsohne Talent und ist mit seinen körperlichen Voraussetzungen der ideale Mittelstürmer, aber die 2. Bundesliga ist derzeit noch eine Nummer zu groß für ihn. Neben einigen Vereinen in seiner Heimat sind unter anderem auch Rapid Wien, der FC Zürich und RW Oberhausen an Vittorio interessiert und bereit die geforderten 240.000 € zu bezahlen.





    [+] 21. März 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png25. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (8.) - Eintracht Braunschweig (11.)
    _____________________________________________________________________


    Unser Mitaufsteiger liegt mit 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz gut im Rennen um den Klassenerhalt. Dies haben die Löwen auch ihrer klugen Personalpolitik zu verdanken. Stefan Reinartz und Enis Alushi sind mittlerweile absolute Leistungsträger im Team von Trainer Eugen Hach. Die Eintracht ist in der Rückrunde bestens in Form - 5 der letzten 7 Spiele konnte unser heutiger Gast für sich entscheiden, wir können uns heute also auf etwas gefasst machen. Kamani Hill und Macauley Chrisantus bilden heute unser Sturmduo, in der Abwehr ersetzt Danny Blum den verletzten Sebastian Pelzer.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Blum [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Eberlein - Janssen - Hoogland + Braganca - Hoogstrate - Bischoff (68. Wagefeld) - Herl (52. Von der Weth) + Chrisantus (52. Reisinger) - Hill
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 0:1 Miguel Canizalez (66.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 0:2 Kruppke (88. / FE)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 48% - 52%
    Chancen: 0 - 4
    Ecken: 4 - 4


    Zuschauer: 15.642
    _____________________________________________________________________


    Die gute Form der Braunschweiger Eintracht kommt nicht von ungefähr, dennoch hätten wir uns heute unserem Schicksal nicht so einfach ergeben dürfen. Wir hatten das Spiel zu keiner Zeit im Griff und waren letztendlich mit dem 0:2 noch gut bedient. Ich bin enttäuscht, dass wir so einen Matchball in Richtung Klassenerhalt leichtfertig vergeben haben.





    [+] 25. März 2010


    Die wenig erfolgreiche Saison in der 2. Liga scheint Vittorio Romano sehr mitgenommen zu haben. Er lehnt sogar Angebote von international vertretenen Vereinen ab und wechselt in seine italienische Heimat, wo er mit US Grosetto einen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Für uns ist der Verkauf ein gutes Geschäft. Der ablösefrei gekommene Vittorio kam auf 7 Jokereinsätze und bringt uns nun einen Gewinn von einer knappen Viertelmillion.





    [+] 26. März 2010


    Als sich der Abschied von Romano andeutete, habe ich mich nach einem Ersatz umgeschaut und mich erneut auf hoffnungsvolle Talente konzentriert. Nach Absprache mit meinen Scouts habe ich mich entschlossen dem Rumänen Denis Alibec einen Vertrag vorzulegen. Alibec steht in Diensten von Sparta Prag und ist aktueller U21-Nationalspieler seines Landes. In dieser Saison kam Alibec in der Gambrinus Liga zu 8 Einsätzen in denen er 4 Tore erzielen konnte. Im tschechischen Pokal traf der 19 Jährige in 2 Spielen 2 Mal. Auch seine Bilanz im Trikot der Nationalmannschaft (8 Spiele / 5 Tore) kann sich sehen lassen. Denis Alibec ist ein vollkommen anderer Spielertyp als sein Vorgänger: Der 1,63m kleine Angreifer ist beweglich und extrem abschlusstark. Bekommt er im Laufe der Zeit seine Nerven noch etwas besser in den Griff, ist er ein kompletter Stürmer.





    [Blockierte Grafik: http://tricolori.gsp.ro/uploads/modules/news/2965/alibec.jpg]
    Denis Alibec - Ein Juwel





    [+] 4. April 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png26. Spieltag



    1. FC Kaiserslautern (2.) - SG Dynamo Dresden (9.)
    _____________________________________________________________________


    Eines der schwersten Spiele in dieser Spielzeit liegt vor uns, denn auf dem Betztenberg ist der FCK nach wie vor eine Macht. Nach der Winterpause holte Lautern aus 8 Spielen 21 Punkte und erzielte 25 Treffer. Überragender Spieler in Reihen der Gastgeber ist Marcel Ziemer, der in 24 Einsätzen 18 Treffer erzielen und 6 weitere vorbereiten konnte. Mehr Vorlagen lieferte nur Spielmacher Anel Dzaka (10). Sebastian Pelzer kehrt heute zurück - Braganca muss für ihn weichen.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer - Eberlein (76. Lamotte) - Janssen [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Hoogland + Blum - Hoogstrate [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (76. Wagefeld) - Bischoff - Herl (52. Von der Weth) + Chrisantus - Hill (46. Reisinger)
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Dzaka (17.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:0 Hamann (52.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 3:0 Schönheim (88. / FE)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 55% - 45%
    Chancen: 4 - 2
    Ecken: 11 - 4


    Zuschauer: 36.945
    _____________________________________________________________________


    Diese Niederlage konnte man wohl erwarten. Der 1. FC Kaiserslautern ist in einer überragenden Form und auf direktem Weg in die 1. Bundesliga. Von Beginn an beherrschte der Gastgeber das Spiel und drängte uns weit in unsere eigene Hälfte. Diese Niederlage muss man akzeptieren, dass es allerdings die dritte in Folge ohne eigenen Torerfolg war, ist schon enttäuschend.





    [+] 7. April 2010


    Denis Alibec entscheidet sich gegen eine Vertragsverlängerung in Prag und auch gegen das lukrative Angebot von Red Bull Salzburg. Er entscheidet sich für unser Vertragsangebot und unterzeichnet einen Vertrag bis 30.06.2013.





    [+] 11. April 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png27. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (9.) - Eintracht Frankfurt (3.)
    _____________________________________________________________________


    Ausgerechnet nach 3 Niederlagen in Serie erwarten wir nun den heißen Aufstiegsaspiranten vom Main in unserem Stadion. In den letzten 3 Spielen siegte die Eintracht souverän und fegte am vergangenen Montag auch Stadtrivalen FSV Frankfurt mit 3:0 vom Platz. Wir müssen heute vor allem Martin Fenin in den Griff bekommen, wenn wir eine Chance haben wollen. Der Tscheche traf bisher 14 Mal und ist damit treffsicherster Angreifer. Im Winter musste die Eintracht Michael Fink (1860) abgeben um mit den 1.100.000 € die Kasse etwas aufzufüllen. Insgesamt gibt es nur wenige Zweifel daran, dass der Betriebsunfall Abstieg im Sommer korrigiert werden kann. Fabian Lamotte und Stefan Reisinger laufen heute von Beginn an auf.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Lamotte - Janssen - Hoogland (56. Lapaczinski) + Blum [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (88. Von der Weth) - Hoogstrate - Bischoff - Herl + Chrisantus - Reisinger (67. Hill)
    _____________________________________________________________________


    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 41% - 59%
    Chancen: 1 - 0
    Ecken: 0 - 5


    Zuschauer: 14.508
    _____________________________________________________________________


    Wir haben uns heute im Vergleich zu den Vorwochen gesteigert. Zwar war die Eintracht spielbestimmend, aber wir haben teilweise sehr ansehnlich Nadelstiche setzen können und unsere Defensivarbeit sehr konzentriert verrichtet. Der junge Helmut Janssen hatte Topstürmer Martin Fenin 90 Minuten lang im Griff. Wir holen unseren 37. Punkt und brauchen nun nur noch einen Sieg um die 40 zu erreichen.









    [+] 13. April 2010


    Eine Oberschenkelüberreizung zwingt Danny Blum zu einer Trainingspause.

    Alter Schwede legst du ein Tempo vor. :respect: Erinnert einen fast an Looger, der sich im gleichen Tempo durch Englands Amateurfussball geballert hat. Hoffentlich bleibst du uns etwas länger erhalten. :)


    Der Aufstieg ist wirklich nur noch Formsache, wenn kein Weltwunder passiert, werdet ihr souverän aufsteigen. Allein in den letzten 3 Spielen 9 Punkte und 11:0 Tore - der Wahnsinn. Es scheint so als hätte euch der FA-Cup noch einmal einen Schub gegeben. Jetzt heißt es konzentriert genau so weiterspielen und den Aufstieg so früh wie möglich perfekt machen.


    Dies wäre verdammt wichtig, damit du Planungssicherheit hast und frühzeitig an einem Kader basteln kannst, der nächste Saison nicht gegen den Abstieg spielen muss.

    [+] Deepstar


    Ich denke auch, dass der Klassenerhalt für uns machbar sein sollte. Möglichst früh, um Planungssicherheit zu haben. Die Testspiele kann man ja ohnehin nicht so ernst nehmen, hauptsache es klappt dann in den Pflichtspielen wieder. :]


    _____________________________________________________________________





    [+] 5. Februar 2010


    5 Tage nach dem Ende der Transferperiode legt uns der Chemnitzer FC ein Angebot für Lars Jungnickel vor. 40.000 € sind dem CFC die Dienste des Stürmers ab Juli 2010 wert. Wir nehmen das Angebot sofort an, da Lars in der 2. Bundesliga keine Chance hat.





    [+] 7. Februar 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png19. Spieltag



    FSV Frankfurt (12.) - SG Dynamo Dresden (9.)
    _____________________________________________________________________


    Der FSV Frankfurt hat eine überraschend positive Entwicklung genommen. Platz 15 und der damit verbundene Klassenerhalt waren in der Vorsaison ein beachtlicher Erfolg für die Nummer 2 der Stadt. Nach der Saison mistete Trainer Tomas Oral den Kader aus und verkaufte dazu mit David Ulm einen durchschnittlichen Akteur für sagenhafte 775.000 € an Rapid Wien. Dafür wurden mit Noureddine Daham, Zsolt Löw und Thorsten Burkhardt gestandene Profis verpflichtet. In den vergangenen 4 Partien blieb der FSV ungeschlagen und ergatterte 8 Punkte. Mit 26 Punkten im Rücken können wir heute relativ unbeschwert ins Spiel gehen und hoffentlich etwas Zählbares mitnehmen. Mit Lapaczinski, Dowidat, Blum und Hoogland fallen heute 4 Spieler aus.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Davidov - Eberlein - Janssen - Lamotte + Braganca - Hoogstrate - Bischoff - Herl (67. Von der Weth) + Reisinger (78. Romano) - Chrisantus (56. Hill [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png])
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090606/rfxzknoy.png] 0:1 Schumann (60. / ET)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:1 Theodoridis (66.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:2 Hill (83.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 48% - 52%
    Chancen: 1 - 2
    Ecken: 4 - 4


    Zuschauer: 2.427
    _____________________________________________________________________


    Wir haben heute einen sehr disziplinierten Auftritt gezeigt und mit 2 überzeugenden Angriffen die 3 Punkte kassiert. Der FSV war in der gähnend leeren Commerzbankarena zwar bemüht, aber wenig zwingend. Zudem war Marco Vorbeck in der Sturmspitze bei Alexander Eberlein in guten Händen. Durch diesen Erfolg sind wir mittlerweile 7 Spiele ungeschlagen.









    [+] 8. Februar 2010


    Das Angebot des Drittligisten Erzgebirge Aue war ihm im Januar nicht gut genug. Nun unterschreibt Lars Jungnickel beim Regionalligisten Chemnitzer FC. Mir soll es recht sein, denn so verschwindet ein Großverdiener im Sommer von der Gehaltsliste.





    [+] 12. Februar 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png20. Spieltag



    FC Ingolstadt 04 (10.) - SG Dynamo Dresden (8.)
    _____________________________________________________________________


    Mit dem zahlungskräftigen Sponsor Audi im Rücken ist der FCI in der 2. Bundesliga auf dem Vormarsch. Nachdem man in der vergangenen Saison als Aufsteiger mit Rang 13 die Liga halten konnte, hat man im vergangenen Sommer respektable 1.200.000 € auf dem Transfermarkt investiert. Allein 800.000 € legte man für den Mainzer Florian Heller auf den Tisch. Ebenfalls für das Mittelfeld angelte man sich den ehemaligen Hoffenheimer Kapitän Selim Teber ablösefrei. Der Start in die Rückrunde verlief für den FCI bisher enttäuschend. Gegen den FSV Frankfurt und den SC Freiburg unterlag man jeweils mit 1:2 und konnte damit den Aufwärtstrend, den man Ende der Hinrunde mit spektakulären Siegen über 1860 (4:0) und Eintracht Frankfurt (4:1) gekrönt hatte, nicht fortsetzen. Tim Hoogland kann heute wieder von Anfang an auflaufen und Kamani Hill bekommt nach dem Siegtor in Frankfurt eine Chance in der Startelf.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Davidov - Eberlein - Janssen - Hoogland [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] + Braganca - Hoogstrate - Bischoff (67. Wagefeld) - Herl (46. Von der Weth) + Hill - Chrisantus (63. Reisinger)
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Aygün (7.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:1 Hill (40.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:1 Benderl (82.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 52% - 48%
    Chancen: 3 - 1
    Ecken: 5 - 3


    Zuschauer: 7.982
    _____________________________________________________________________


    Für einen schwachen Auftritt bekommen wir in der Schlussphase die Quittung. Wie schon in Frankfurt haben wir sehr kontrolliert gespielt, allerdings ist es uns nicht gelungen die Konzentration über 90 Minuten hoch zu halten und so kam Ingolstadt immer wieder gefährlich vor unser Tor.





    [+] 14. Februar 2010


    Die Kaderplanung für die kommende Saison läuft: Die Verträge von Denis Lapaczinski und Sebastian Pelzer laufen aus. Der Abgang von Alesandro Petrovic steht bereits fest. Die Zeit für Lapaczinski ist am Ende der Saison abgelaufen. Sebastian Pelzer würde ich gerne als Alternative für die Abwehr behalten, allerdings fordert er eine wichtigere Rolle und ein dementsprechendes Gehalt - die Zeichen stehen auf Trennung.





    [Blockierte Grafik: http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/0812/Bilder/randale-514.jpg]
    Will mit uns um einen neuen Vertrag pokern - Sebastian Pelzer





    [+] 21. Februar 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png21. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (10.) - SV Wehen Wiesbaden (3.)
    _____________________________________________________________________


    Der Tabellenelfte der Vorsaison ist in dieser Spielzeit die Überraschung schlechthin. Der mit einem "Graue Maus" Image versehene Club bringt es mittlerweile auf einen ordentlichen Zuschauerschnitt von 11.530. Den größten Anteil an der aktuellen Entwicklung auf dem Rasen hat Sturmführer Ronny König. In 18 Spielen brachte der 26-Jährige es auf 12 Tore und 4 Vorlagen. Daneben spielt Neuzugang Matthias Heidrich eine wichtige Rolle im Team. Der zweikampfstarke Routinier zieht mit einem genauen Passspiel die Fäden. In unserer Elf gibt es heute einige Umstellungen. Die erfahrenen Sebastian Pelzer und Stefan Reisinger, sowie Neuzugang Danny Blum sind heute von Beginn an dabei.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer - Eberlein - Janssen (68. Lamotte) - Hoogland [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] + Blum - Hoogstrate - Bischoff - Braganca + Reisinger (78. Von der Weth) - Chrisantus (54. Romano)
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 0:1 Schüßler (19.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:1 Blum (21.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:1 Reisinger (69.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 3:1 Von der Weth (88.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 4:1 Blum (90.+2)


    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 43% - 57%
    Chancen: 4 - 2
    Ecken: 2 - 5


    Zuschauer: 14.472
    _____________________________________________________________________


    Ein unglaubliches Spiel. Der SV Wehen hatte mehr vom Spiel ohne richtige Chancen herausspielen zu können. Die Stürmer Diakité und König hingen meist in der Luft. Uns war klar, dass wir heute in der Defensive viel Arbeit haben werden und bei unseren Angriffen sehr kozentriert spielen müssen um die wenigen Chancen zu nutzen. Uns ist das hervorragend gelungen, da Wehen in der Schlussphase aufmachte, fiel das Ergebnis letztendlich doch zu hoch aus. Überragend war das Startelf Debüt von Danny Blum: 2 Tore, 1 Torvorlage und eine Laufstrecke von 10.5km, der Junge hat das Spiel seines Lebens absolviert. Hoffentlich kann er das Niveau ansatzweise halten.





    [+] 27. Februar 2010


    Heute steigt Dennis Dowidat wieder ins Mannschaftstraining ein. Sollte Danny Blum seine Leistung vom Wochenende bestätigen können wird es für ihn schwer mit einer Rückkehr in die Stammformation.





    [+] 28. Februar 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png22. Spieltag



    Alemannia Aachen (11.) - SG Dynamo Dresden (9.)
    _____________________________________________________________________


    Es herrscht keine gute Stimmung in Aachen. Nachdem 2 Jahre in Folge der Aufstieg deutlich verfehlt worden war, sollte in dieser Saison alles besser werden. Doch die im Vergleich zur Vorsaison nur unwesentlich veränderte Mannschaft wurde den Ansprüchen bisher nicht im Geringsten gerecht. Mit Platz 11 liegt die Alemannia abgeschlagen in der unteren Tabellenhälfte und Ewald Lienen wurde gegen Armin Veh ausgetauscht. Für uns gibt es heute die Chance unsere miserable Auswärtsbilanz zu verbessern, denn in der Rückrunde verlor die Alemannia beide Heimspiele (1860 2:3 / FSV Frankfurt 0:1). Die einzige Änderung heute: Christoph Herl verdrängt Braganca aus dem Mittelfeld.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer - Eberlein - Janssen - Hoogland + Blum [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Hoogstrate (71. Wagefeld) - Bischoff - Herl + Reisinger (46. Von der Weth [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] ) - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 0:1 Chrisantus (13.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:1 Milchraum (30.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:1 Milchraum (35.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:2 Wagefeld (73.)


    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 48% - 52%
    Chancen: 3 - 3
    Ecken: 5 - 4


    Zuschauer: 16.357
    _____________________________________________________________________


    Die Zuschauer haben heute ein munteres Spielchen gesehen, welches die Alemannia als Sieger verdient hätte. Wir konnten zur Überraschung aller ins Führung gehen, aber diese Führung bis zu den beiden Toren von Milchraum zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen. Auch in der 2. Halbzeit konnten wir die Aachener nicht in Verlegenheit bringen, einzig ein Distanzschuss von Wagefeld konnte unsere Niederlage verhindern.





    Ich sag es ja immer wieder: Lass den Hawley auf der Bank und bring ihn dann später wieder - klappt einwandfrei. :D Mit Tyson scheinst du wirklich den lang ersehnten Knipser gefunden zu haben, hoffentlich kann er weiterhin so beständig treffen. Im Spitzenspiel auswärts darf man schon auch mal verlieren, selbst wenn mehr drin war. Obwohl ihr gerade zu Saisonbeginn viele Chancen ungenutzt gelassen habt, stellt ihr eine der besten Offensiven der Liga. Es spricht für eure Qualität und Dominanz. Weiter so! :)

    Um mal den Bezug zum Thread herzustellen: Beiträge wie "Gehds hier überhaupt noch weiter???" finde ich absolut sinnfrei...


    Eigentlich gings mir aber um eine andere Sache, die mir immer öfter aufgefallen ist: Auf jedes Feedback wird ein eigener Beitrag mit einer Antwort geschrieben. Ich finde das irgendwie unpassend, man kann das doch weiterhin einfach im nächsten Update ganz oben bringen.


    Macht die ganze Sache übersichtlicher. Oder gibt es handfeste Gründe für die Extra-Beiträge?

    [+] Gonza:


    Für unsere bescheidenen Mittel schlagen wir uns bisher wirklich richtig gut. Ja, 40 Punkte scheinen in dieser Saison wirklich nicht nötig zu sein. Hoffentlich haben wir die nötigen Punkte schnell beisammen, um die neue Saison planen zu können.




    _____________________________________________________________________





    [+] 30. Dezember 2009


    Wir unterbreiten dem 19 Jahre alten Aleksandar Davidov ein Vertragsangebot. Der 5-fache U21 Nationalspieler Montenegros steht derzeit in Diensten des Erstligisten FK Zeta Golubovci, aber da sein Vertrag im Sommer abgelaufen war, könnte Aleksandar sofort zu uns wechseln. Der extrem schnelle Verteidiger ist zunächst als Ergänzung und Perspektivspieler gedacht, wenn er sich technisch noch weiterentwickelt wird er ein wertvoller Spieler für uns. Vorausgesetzt, er entscheidet sich für Dynamo Dresden.





    [+] 31. Dezember 2009


    Viel Bedenkzeit hat er nicht gebraucht: Alexsandar Davidov unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2012.





    [+] 1. Januar 2010


    Heute heißt es also Abschied nehmen von Cataldo Cozza, Jens Grembowietz und Markus Palionis. Vor allem Palionis hatte großen Anteil an unserem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Allen Dreien viel Erfolg für die Zukunft.


    Mit Aleksandar Davidov, Tim Hoogland und Danny Blum können wir heute auch unsere Neuverpflichtungen Willkommen heißen.





    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/232/8707937.png]


    [+] Position: V R
    [+] Alter: 24 Jahre
    [+] Marktwert: 675.000 €
    [+] Gehalt: 350.000 €
    [+] Vertrag bis: 30.06.2012





    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/2079/35017408.png]


    [+] Position: V L / M LZ / DMZ
    [+] Alter: 18 Jahre
    [+] Marktwert: 350.000 €
    [+] Gehalt: 63.000 €
    [+] Vertrag bis: 30.06.2013





    [+] Aleksandar Davidov


    [+] Position: V L
    [+] Alter: 19 Jahre
    [+] Marktwert: 140.000 €
    [+] Gehalt: 25.000 €
    [+] Vertrag bis: 30.06.2012





    [+] 5. Januar 2010


    Unsere Bemühungen um Verstärkungen verlaufen sehr schleppend. Meine beiden Wunschkandidaten Heath Pearce (Hansa Rostock) und Marcel Schuon (Eintracht Braunschweig) lehnen unsere Vertragsangebote ab und verlängern bei ihren Vereinen.





    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_Nuaa3vg_zz8/RpzzQ1xDaKI/AAAAAAAAAMk/fxU0eZucF_I/s400/HPearce.jpg]
    Gerne hätten wir den Flügelspieler Heath Pearce an die Elbe gelockt





    [+] 8. Januar 2010


    Ein kleiner Blick über den Tellerrand: Matej Roznik, der bei uns auf einen Treffer und eine Vorlage in 18 Spielen kam, erzielte für den FK Teplice in bisher 21 Spielen 9 Tore und bereitete 2 weitere vor. Pavel Dobry war für Ceske Budejovice in 7 Spielen 4 Mal erfolgreich. Erstaunlich, da sich beide in der 3. Liga nicht wirklich durchsetzen konnten.





    [+] 11. Januar 2010



    SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
    _____________________________________________________________________


    Wie bereits 2008 gelang es der Arminia in der letzten Saison sich mit Platz 15 gerade so in der Bundesliga zu halten. In dieser Saison liegen die Ostwestfalen zur Winterpause auf Rang 13. Der Schlüssel zum Erfolg scheint die Kontinuität zu sein, denn kein Stammspieler verließ den DSC und mit Andreas Ottl (Bayern München) wurde nur ein Spieler verpflichtet. Ich bringe heute direkt unsere Neuzugänge und auch unser Talent Helmut Janssen zum Einsatz.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Davidov - Janssen - Lamotte - Hoogland + Blum - Bischoff (46. Wagefeld) - Hoogstrate - Herl + Romano [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090606/rfp7cgxn.png] (70. Reisinger) - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/5089/goalq.png] 0:1 Aigner (71.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 36% - 64%
    Chancen: 1 - 4
    Ecken: 0 - 4


    Zuschauer: 4.364
    _____________________________________________________________________


    Der Bundesligist hatte uns souverän im Griff. Nach vorne lief bei uns überhaupt nichts zusammen, gegen das Duo Bollmann - Herzig hatten wir keine Chance. In der Defensive haben wir unsere Sache relativ ordentlich gemacht, gerade Hoogland und Janssen konnten überzeugen. Davidov muss sich noch an den deutschen Fussball gewöhnen und auch Danny Blum hat noch Potenzial.





    [+] 13. Januar 2010


    Der FC Erzgebirge Aue ist seit langem an Lars Jungnickel interessiert und lässt sich nun auch zu einem - miserablen - Angebot über 4.000 € + Klauseln hinreißen. Wir akzeptieren das Angebot dennoch, da Großverdiener Jungnickel uns nicht mehr helfen kann.





    [+] 15. Januar 2010


    Wie fast zu erwarten war, lehnt Lars Jungnickel den ihm angebotenen Vertrag ab. Ist ja auch einfacher, wenn man ein üppiges Gehalt auf der Tribüne verdienen kann.


    Und noch eine schlechte Nachricht: Auch Sandro Wagner verlängert seinen Vertrag beim MSV Duisburg und wird nicht wie erhofft nach Dresden wechseln.





    [+] 18. Januar 2010



    SG Dynamo Dresden - 1. FC Köln
    _____________________________________________________________________


    Nach Platz 16 in der Vorsaison gelang es dem FC nur dank der neu eingeführten Relegationsspiele in der Bundesliga zu bleiben. In dieser Saison liegen die Geißböcke nun überraschend auf Rang 5 - nur 4 Punkte hinter Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Vor allem Petit und Pedro Geromel konnten in dieser Saison überzeugen. Ich stelle 2 Mal um: Alexander Eberlein und Kamani Hill laufen für Fabian Lamotte und Vittorio Romano auf.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Davidov - Janssen - Eberlein (46. Niedermeier) - Hoogland + Blum (60. Dowidat) - Bischoff - Hoogstrate (60. Wagefeld) - Herl (46. Braganca) + Hill - Chrisantus (46. Von der Weth)
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/5089/goalq.png] 1:0 Chrisantus (11.)
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/5089/goalq.png] 1:1 Petit (32.)
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/5089/goalq.png] 1:2 Ishiaku (54.)
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/5089/goalq.png] 1:3 Scherz (72.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 48% - 52%
    Chancen: 1 - 3
    Ecken: 4 - 1


    Zuschauer: 4.645
    _____________________________________________________________________


    Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Bielefeld! Wir konnten heute auch Akzente nach vorn setzen und waren mehr im Spiel als noch in unserem ersten Test. Schade, dass wir die Führung nicht in die Pause retten konnten, vor allem, da wir Petit eigentlich unter Sonderbewachung gestellt hatten. Alexsandar Davidov zeigte heute eine überraschend starke Leistung.









    [+] 25. Januar 2010



    SG Dynamo Dresden - Atromitos Athen
    _____________________________________________________________________


    In unserem letzten Freundschaftsspiel vor dem Start der Rückrunde treffen wir auf den griechischen Zweitligisten Atromitos Athen. Die Griechen machten in der Vergangenheit durch die Ernennung eines Alkoholikers zum Manager auf sich aufmerksam. Ich wirble heute die erste Elf noch einmal durcheinander und hoffe Erkenntnisse für den Rückrundenstart gegen die Löwen bekommen zu können.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Davidov - Janssen - Niedermeier - Hoogland + Blum (46. Dowidat) - Bischoff - Wagefeld - Herl + Reisinger [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (65. Von der Weth) - Chrisantus (46. Romano)
    _____________________________________________________________________


    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 55% - 45%
    Chancen: 2 - 0
    Ecken: 3 - 1


    Zuschauer: 4.243
    _____________________________________________________________________


    Die Außentemperatur von 3°C ist unseren Gästen heute überhaupt nicht bekommen. Wir hatten die Partie vor allem in der ersten Halbzeit im Griff und Atromitos kam erst nach unseren Wechseln besser in die Partie. Unser Youngster Helmut Janssen zeigte eine sehr ansprechende Leistung und empfahl sich für einen Platz in der Anfangsformation in der Liga.





    [+] 29. Januar 2010


    Heute ist nach dem Tag des Aufstiegs der größte Tag in meiner bisherigen Amtszeit! Die vor einem Jahr fast insolvente SG Dynamo ist ab dem heutigen Tag schuldenfrei. Nachdem heute die letzte Rate unseres Kredites überwiesen wurde, stehen uns in Zukunft rund 200.000 Euro mehr pro Monat zur Verfügung, die bisher in Tilgung und Zins geflossen sind.





    [Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/8851/kaiseri.jpg]
    Schuldenfrei und Erleichtert





    [+] 31. Januar 2010


    Wir tätigen noch eine Verpflichtung für unseren Mitarbeiterstab: Für eine Entschädigungssumme von 16.000 Euro nehmen wir mit Karl-Heinz Handschuh einen Scout der Braunschweiger Eintracht unter Vertrag. Handschuh, der auch über passable taktische Kenntnisse verfügt, soll in Zukunft die Ligakonkurrenz unter die Lupe nehmen.





    [+] 1. Februar 2010 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png18. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (9.) - TSV 1860 München (10.)
    _____________________________________________________________________


    Wir freuen uns heute auf ein Montagsspiel vor eigenem Publikum. Das Duell gegen die Löwen ist ein richtiges Mittelfeldduell, denn nachdem die Münchner vor der Winterpause 5 Mal in Folge als Verlierer vom Platz gingen, ist der Aufstiegszug abgefahren. In der Winterpause verließ mit Lars Bender (VfL Wolfsburg / 4.300.000 €) ein wichtiger Spieler den Verein. Mit Michael Fink (Eintracht Frankfurt / 1.100.000 €) wurde ein prominenter Ersatz verpflichtet. Mit einem Sieg könnten wir den Grundstein für eine entspannte Rückrunde legen. Die größte Überraschung in unserer Elf ist Helmut Janssen, der sich auf Anhieb in den Vordergrund spielen konnte.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Davidov - Janssen - Eberlein - Hoogland + Dowidat [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090606/rfp7cgxn.png] (71. Blum) - Bischoff - Wagefeld - Herl + Reisinger - Chrisantus (71. Hill)
    _____________________________________________________________________


    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 43% - 57%
    Chancen: 1 - 2
    Ecken: 2 - 3


    Zuschauer: 17.079
    _____________________________________________________________________


    Wenn man vorher nur auf die Tabelle geschaut hatte, dann konnte man dieses Duell erwarten. 2 gleichwertige Mannschaften neutralisierten sich weitgehend auf mittelmäßigem Niveau. Wir können am Ende mit dem Punkt besser leben als die Sechziger. Uns fehlen nun noch 14 Punkte zur magischen 40er Marke.





    Mit Blick auf die Tabelle ist eigentlich alles in Butter. Mittlerweile auf Rang 2 geklettert liegt ihr auf Aufstiegskurs. Auch an der Abwehr gibt es nichts zu meckern, aber vorn ist das doch recht minimalistisch. Ihr könntet euch schon etwas abgesetzt haben, wenn vorne der Knoten richtig platzen würde. Man kann ja auch nicht sagen, dass ihr keine Chancen herausspielt, über die Anzahl der Torschüsse gibt es nichts zu meckern. Aber die Präzision.


    Fragt sich, ob es eine Frage der Qualität ist oder ob die Stürmer einfach nur Ladehemmung haben...

    Der Saisonstart ist doch wirklich gelungen verlaufen. Hättet ihr eure Chancen gegen Chesterfield besser genutzt, könnte man von einem fantastischen Start sprechen. Die Pokalwettbewerbe sind Zugabe, da sollte man Niederlagen - noch dazu als unterklassiger Verein - nicht so tragisch nehmen.


    An deiner Stelle würde ich Hawley wieder einmal auf die Bank setzen. Nach der letzten Denkpause hat er plötzlich getroffen. :) Warum hast du denn gegen Burton Kasper Schmeichel wieder aus dem Tor heraus genommen?

    [+] 22. November 2009 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png14. Spieltag



    VfR Aalen (18.) - SG Dynamo Dresden (10.)
    _____________________________________________________________________


    Wer hätte das gedacht? Noch in der vergangenen Saison war der VfR lange Zeit die Übermannschaft der Liga und stieg souverän auf. Nur der Schützenhilfe der Aalener haben wir es zu verdanken, dass wir heute ein stolzer Zweitligist und nicht kurz vor der Insolvenz sind. Heute ist die Bilanz der Mannschaft von Jürgen Kohler erschreckend: Kein Sieg aus 13 Partien; insgesamt gelangen nur 2 Treffer. Einen dieser beiden Treffer erzielte Neuzugang Suat Türker, der bisher im Angriff auf verlorenem Posten steht. Für uns stellt sich heute die Frage: Wenn wir in Aalen keinen Auswärtssieg landen, wo dann?! Einzige Änderung am heutigen Tag: Stefan Reisinger kehrt für Kamani Hill in die Startelf zurück.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (78. Palionis) - Niedermeier - Eberlein - Lamotte + Petrovic - Hoogstrate [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Bischoff - Herl [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (59. Braganca) + Reisinger - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 0:1 Chrisantus (21.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 0:2 Reisinger (22.)
    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090606/rfxzknoy.png] 0:3 Holzer (35. / ET)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:3 Sailer (59.)


    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 53% - 47%
    Chancen: 3 - 2
    Ecken: 6 - 4


    Zuschauer: 4.915
    _____________________________________________________________________


    Optimaler kann ein Auswärtsspiel nicht laufen! Wir haben das unter Zugzwang stehende Schlusslicht kommen lassen und den ersten Konter zur Führung genutzt und die Fassungslosigkeit sofort zum 2:0 nutzen können, die Entscheidung war gefallen.





    [+] 23. November 2009


    In 10 von 14 Spielen saß Cataldo Cozza nur auf der Tribüne, einzig 3 Minuten kam der Italiener in der 2. Bundesliga zum Einsatz und möchte nun weg. Als erster Verein meldet sich der 1. FC Saarbrücken mit einem Angebot von 35.000 € bei uns. Ich vertröste die Saarländer ein paar Tage und warte, ob nicht noch ein besseres Angebot eintrudelt.
    Ein Bug sorgt dafür, dass wir kommende Woche auf Sebastian Pelzer verzichten müssen. Der sah gegen Aalen seine 4. Gelbe Karte, aber da im Spiel seine Gelbe aus dem Pokal mitgezählt wird, muss er pausieren.





    [+] 26. November 2009


    Zwar gibt es noch den ein oder anderen Verein, welcher an Cataldo Cozza interessiert ist, aber niemand ist bereit ein Angebot für den Mittelfeldspieler abzugeben. Daher nehmen wir das Angebot aus Saarbrücken an. Hoffentlich können sich Spieler und Verein einigen.





    [+] 27. November 2009 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png15. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (10.) - VfB Stuttgart (1.)
    _____________________________________________________________________


    Der Abstieg des VfB Stuttgart dürfte nach dem Abstieg des 1. FC Nürnberg, der seinerzeit als amtierender Meister den Gang in die 2. Liga antreten musste, die größte Sensation der Bundesligageschichte sein. Der Deutsche Meister von 2007 stand in der vergangenen Saison im Finale der Europa League (2:3 gg. Tottenham), stieg aber mit 34 Punkten aus der Bundesliga ab. Die Transfers in der Sommerpause sind imposant. Zwar konnte man Spieler wie Mario Gomez, Yildiray Bastürk, Jens Lehmann oder auch Khalid Boulahrouz nicht halten, aber die Gesamteinnahmen von knapp 40 Millionen Euro wurden zur Hälfte reinvestiert. Wie man allerdings auf der einen Seite Spieler wie Hugo Almeida, Sascha Riether oder Caiuby für insgesamt rumd 13 Millionen Euro in die zweite Liga locken konnte, aber auf der anderen Seite auch mit Cha, Mavraj und Ndjeng ein Trio des Zweitligaabsteigers TuS Koblenz verpflichtete ist nicht nur einigen Fans ein Rätsel. Wenig überraschend steht der VfB ungeschlagen an der Tabellenspitze. Ich stelle heute etwas um, der ein oder andere Spieler soll heute mal wieder eine Chance bekommen.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Herl - Niedermeier [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090606/rfp7cgxn.png] (22. Lapaczinski) - Eberlein - Lamotte + Dowidat - Hoogstrate - Bischoff (46. Wagefeld) - Von der Weth + Hill - Chrisantus [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (70. Romano)
    _____________________________________________________________________


    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 53% - 47%
    Chancen: 0 - 7
    Ecken: 2 - 5


    Zuschauer: 17.190
    _____________________________________________________________________


    In welche Richtung heute fast 90 Minuten lang Fussball gespielt wurde, muss man sicherlich niemandem erklären. Vor allem Caiuby ließ beste Chancen ungenutzt - uns soll es recht sein. Dies soll allerdings die Leistung meiner Mannschaft nicht schmälern, denn wir haben die gesamte Spielzeit mit viel Leidenschaft dagegengehalten.





    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/5945/stuttgartk.jpg]
    Wir lieferten dem VfB einen harten Kampf






    [+] 30. November 2009


    Mit der Unterschrift von Cataldo Cozza wird sein Transfer zum Jahreswechsel perfekt.
    Maik Wagefeld hat sich im heutigen Training eine Knöchelverstauchung zugezogen. Unser Kapitän wird uns rund einen Monat fehlen.





    [+] 6. Dezember 2009 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png16. Spieltag



    1. FSV Mainz 05 (6.) - SG Dynamo Dresden (10.)
    _____________________________________________________________________


    Der Karnevalsverein aus Mainz hat in der letzten Saison eine große Chance auf die Rückkehr in die Bundesliga vergeben. Zwar konnte man die Leistungsträger der Mannschaft allesamt halten und musste nur die Abgänge von Florian Heller (08/09 ohne Einsatz) nach Ingolstadt und von Peter van der Heijden in seine belgische Heimat verkraften. Wohl aus diesem Grunde verpflichtete der FSV mit Carlos Großmüller (Schalke 04, 995.000 €) nur einen Spieler, welcher sich aber bisher überraschend noch keinen Stammplatz erkämpfen konnte. Das größere Problem stellen neben der löchrigen Abwehr (bereits 19 Gegentore) die Schwergewichte an der Spitze der Liga dar - gegen Stuttgart (0:5), Frankfurt (0:1) und Rostock (1:4) war man chancenlos und vergab eine bessere Position. Es gilt heute vor allem Elkin Soto auszuschalten, der an der Hälfte aller Mainzer Tore beteiligt war.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Herl - Niedermeier - Eberlein [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (87. Lapaczinski [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png]) - Lamotte + Dowidat (69. Petrovic) - Hoogstrate [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Bischoff - Von der Weth + Reisinger (69. Romano) - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Demirtas (40.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:0 Baljak (44.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:1 Chrisantus (53.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:2 Chrisantus (82.)


    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 48% - 52%
    Chancen: 3 - 3
    Ecken: 12 - 2


    Zuschauer: 18.915
    _____________________________________________________________________


    Die Mainzer dürften sich sehr über 2 verlorene Punkte ärgern. Nach dem 0:2 waren wir in der Halbzeit mausetot und ich hätte nicht im Traum an einen Punktgewinn gedacht, da wir in der ersten Halbzeit auch kaum ein Mittel fanden um die Abwehr um Nic Noveski zu gefährden. Auch als wir nach dem Anschlusstreffer mehr Risiko gingen gelang es dem FSV nicht den Hebel noch einmal umzulegen und die Kontermöglichkeiten auszuspielen. Am Ende holen wir glücklich, aber nach der 2. Halbzeit nicht unverdient, einen Punkt und setzen uns weiter im Mittelfeld fest.









    [+] 11. Dezember 2009


    Mit Marcel Boller feiert heute eines unserer zahlreichen Talente seinen 17. Geburtstag. Der talentierte Keeper wird mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2012 ausgestattet. Läuft alles nach Plan, dann wird er eines Tages das Erbe von Axel Keller antreten, meine Assistenten trauen Boller eine größere Karriere als unserer aktuellen Nummer 1 zu. Vorerst bleibt Boller in der U19, er wird in der kommenden Saison aufrücken.





    [+] 11. Dezember 2009 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png17. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (10.) - SpVgg Greuther Fürth (13.)
    _____________________________________________________________________


    Zum Abschluss der Hinrunde treffen wir auf den Inbegriff der 2. Bundesliga - das Kleeblatt aus Fürth. 12 Jahre am Stück ist die Spielvereinigung mittlerweile im Unterhaus vertreten und in 7 der letzten 8 Spielzeiten erreichte man den 5. bzw. 6. Tabellenplatz. Aus diesem Grund überrascht es, dass die Franken aktuell nur im unteren Mittelfeld der Tabelle zu finden sind. Im Sommer änderte sich nicht viel am Kader der Fürther, denn mit Thorsten Burkhardt (FSV Frankfurt, ablösefrei) verließ nur ein Stammspieler den Verein. Von den 4 Neuzugängen spielte nur Morike Sako (FC St. Pauli, 350.000 €) in der Vergangenheit im Profifussball, allerdings konnte sich der Mittelstürmer ebenso wenig wie Himmelmann (RW Essen, ablösefrei), Hamann (Kaiserslautern, ablösefrei) oder Sauerbier (Leverkusen, ablösefrei) einen Stammplatz erarbeiten.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Niedermeier - Eberlein - Lamotte [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] + Braganca - Hoogstrate [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Bischoff - Herl + Reisinger (46. Hill) - Chrisantus (73. Romano)
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090606/spbq3mti.png] Takyi (13.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Chrisantus (28.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:0 Hill (55.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:1 Cidimar (57.)


    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 41% - 59%
    Chancen: 3 - 6
    Ecken: 4 - 3


    Zuschauer: 19.980
    _____________________________________________________________________


    So kann Fussball gehen. Nicht nur, dass die Franken die Riesenchance in Form eines Foulelfmeters ungenutzt ließen - noch vor dem 1:0 trafen die Gäste die Latte (Cidimar) sowie den Pfosten (Allagui). Das Weltklassetor von Chrisantus brachte die Spielvereinigung aus dem Tritt, erst nach dem Anschlusstreffer standen wir wie in der Anfangsphase unter Druck.





    [+] Leider ist mir die Tabelle zur Winterpause verloren gegangen, daher die Tabelle nach dem 16. Spieltag, Sorry!





    [+] 12. Dezember 2009


    Nachdem bisher 3 Abgängen nur 1 Zugang im Winter gegenüberstand, haben wir heute einen weiteren Spieler verpflichtet: Danny Blum kommt zum Jahreswechsel ablösefrei vom FC Schalke 04 nach Dresden. Der 18 Jahre alte Linksfuß ist im linken Mittelfeld zu Hause, kann allerdings auch weiter hinten in der Abwehr eingesetzt werden. Danny, der aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern stammt, soll das Problem der mangelnden Torgefahr von links beheben. In 33 Regionalligaspielen für Schalkes Reserve kam er auf 5 Tore und 5 Vorlagen.









    [+] 15. Dezember 2009


    Es könnte zu einem 4. Abgang kommen: Der FC Erzgebirge Aue gibt ein Angebot über 30.000 € für Lars Jungnickel ab. Ich nehme das Angebot an, da der Held der letzten Hinrunde derzeit nur Stürmer Nummer 5 ist und dafür doch ein recht üppiges Gehalt bezieht.


    Ein weiterer nennenswerter Jungspund feiert heute seinen 17. Geburtstag und damit einen Profivertrag bei der SG Dynamo Dresden: U19 Nationalspieler Denis Grote unterschreibt bis 2012. Denis wird dennoch vorerst in der Nachwuchsmannschaft bleiben, denn im Gegensatz zu Helmut Janssen hat der 193cm Schlacks zwar physisch die Nase vorn, aber ansonsten ist Janssen doch einen Tick weiter als Grote.

    [+] ALKA889:


    Danke! :) Ich denke auch, dass wir für unsere Verhältnisse gut angekommen sind und wenn wir durch diese Saison kommen und den Klassenerhalt schaffen sollten, dann dürfte auch finanziell mehr möglich sein - wir wären schließlich schuldenfrei. :]




    _____________________________________________________________________





    [+] 28. Oktober 2009 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png10. Spieltag



    Eintracht Frankfurt (5.) - SG Dynamo Dresden (9.)
    _____________________________________________________________________


    Heute ist wieder so ein Tag für den es sich lohnt 365 Tage zu schuften. Wir laufen in der Commerzbankarena vor einer tollen Kulisse auf. Nach dem desolaten 18. Platz in der vergangenen Saison wollen die Hessen natürlich sofort wieder nach oben. Bisher ist die Elf von Neutrainer Rainer Nilsson noch ungeschlagen und in Schlagdistanz nach ganz oben. Nach den Abgängen von Leistungsträgern wie Amanatidis (Schalke), Pröll (Bremen), Caio (Betis Sevilla) oder Chris (Chievo Verona) setzt man in Frankfurt auf Spieler, die die 2. Liga kennen. Neben Sandro Schwarz (Wehen), Njazi Kuqi (Koblenz) und Marvin Braun (Osnabrück) kam mit Ljubisa Strbac (Aue) einer der Toptorschützen der abgelaufenen Drittligasaison. Für Wagefeld und Lamotte kommen heute Hoogstrate und Braganca zum Einsatz - Christoph Herl rückt in die Viererkette.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer - Niedermeier [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Eberlein - Herl + Dowidat - Hoogstrate - Bischoff (67. Lapaczinski) - Braganca + Reisinger - Hill (46. Chrisantus)
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Meier (20.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:0 Bajramovic (24.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 3:0 Pelzer (50. / ET)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 55% - 45%
    Chancen: 2 - 1
    Ecken: 7 - 3


    Zuschauer: 36.927
    _____________________________________________________________________


    Im Frankfurter Hexenkessel war ein Klassenunterschied sichtbar. Unsere Mittelfeldspieler waren gegen Alex Meier, Zlatan Bajramovic und Michael Fink auf verlorenem Posten. Die Eintracht ist mit diesen Spielern ein Favorit auf den Aufstieg und wir müssen uns für diese Niederlage nicht schämen.





    [Blockierte Grafik: http://p3.focus.de/img/gen/J/Y/HBJYbOnm_Pxgen_r_467xA.JPG]
    Alex Meier bejubelt die Führung





    [+] 30. Oktober 2009 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png11. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (11.) - SC Freiburg (9.)
    _____________________________________________________________________


    Uns bleibt nicht lange Zeit über die erneute Niederlage zu grübeln. Schon am heutigen Abend steht mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg wieder eine schwere Partie an. Nach 5 Spielen ohne Sieg konnte der SC am Mittwoch mit dem 3:1 über den FSV Frankfurt wieder einen Sieg landen. Trotzdem steht man 9 Punkte vom Saisonziel - einem Aufstiegsplatz entfernt. Mit Youngster Daniel Schwaab (Leverkusen) hatte der Sportclub nur einen schwerwiegenden Abgang zu verkraften. Als Verstärkung kamen mit Rene Klingbeil (Aue), Kevin Großkreutz (Ahlen) und Christopher Kullmann (Dortmund) 3 Akteure. Wir wollen heute alles daran setzen unsere Negativserie vor eigenem Publikum zu beenden.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer - Niedermeier - Eberlein - Herl [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] + Dowidat (65. Braganca) - Hoogstrate - Bischoff - Von der Weth (85. Cozza) + Reisinger (65. Hill) - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Chrisantus (19.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:0 Herl (60. FE)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:1 Lehmann (74.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 45% - 55%
    Chancen: 2 - 4
    Ecken: 1 - 3


    Zuschauer: 14.325
    _____________________________________________________________________


    Endlich schaffen wir nach 3 Niederlagen in Serie die Wende. Das Nervenkostüm war durch die Negativserie spürbar angekratzt und der SC Freiburg vor allem in der Offensive ein harter Brocken. Der Schlüssel zum Erfolg war heute ohne Zweifel die starke Chancenverwertung, welche doch stark an frühere Tage erinnerte. Mir fällt nach diesem Erfolg ein Stein vom Herzen, wir verhindern den Absturz in den Tabellenkeller.





    [+] 1. November 2009


    Die Zerwürfnisse am Bruchweg müssen groß sein. Letztendlich entschied Präsident Harald Strutz über den Kopf der Sportlichen Leitung hinweg, dass man Tim Hoogland ablösefrei abgibt. Heute konnte ich mich nun auch mit dem Spieler einigen. Wir müssen für sein Gehalt zwar tief in die Tasche greifen, aber ich denke der ehemalige Schalker ist es wert.





    [Blockierte Grafik: http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/0910/Bilder/485/234911-fsv-doppeltorschuetze-tim-hoogland-r_485x364.jpg]
    Die Zeit des Jubelns ist für Tim Hoogland in Mainz vorbei





    [+] 9. November 2009 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png12. Spieltag



    FC Hansa Rostock (3.) - SG Dynamo Dresden (9.)
    _____________________________________________________________________


    Es ist wohl Ironie der Geschichte, dass das Montagsspiel auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Mauerfall ein Ostderby ist. Der FC Hansa möchte in dieser Saison die Rückkehr in die Bundesliga schaffen, nachdem man in der vergangenen Saison denkbar knapp in der Relegation scheiterte. Die Mannschaft ist eingespielt, denn mit dem Abgang von Orestes (Bayern München) gab es im Sommer nur einen Transfer, der für die Stammelf von Bedeutung war. Prunkstück der Hanseaten ist die Offensive mit den starken Fin Bartels, Regis Dorn und Kapitän Enrico Kern. Nach 10 Scorerpunkten aus 10 Spielen hat dieser mittlerweile das Interesse von Werder Bremen auf sich gezogen. Fabian Lamotte verteidigt heute auf rechts, so dass Christoph Herl ins Mittelfeld rutscht.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer - Niedermeier [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (46. Lapaczinski) - Eberlein - Lamotte + Dowidat - Hoogstrate [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Bischoff - Herl (66. Hill [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] ) + Reisinger (66. Jungnickel) - Chrisantus
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Kern (26.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:0 Vukcevic (33.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 3:0 Lense (37.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 51% - 49%
    Chancen: 2 - 2
    Ecken: 3 - 0


    Zuschauer: 28.322
    _____________________________________________________________________


    Wir stecken eine verdiente Niederlage ein, die allerdings etwas zu deutlich ausgefallen ist. Beim Stand von 0:0 traf Dennis Dowidat per Kopf leider nur die Latte und auch nach der Pause hätten wir durchaus einen Treffer erzielen können.





    [+] 11. November 2009


    Unser U19 Spieler Helmut Janssen hat heute zu seinem 17. Geburtstag einen Profivertrag unterzeichnet. Ich traue dem Innenverteidiger einiges zu, denn bereits mit 17 Jahren ist er schnell und sehr beweglich, dazu entscheidungsfreudig und hochkonzentriert bei der Sache. Abgerundet werden diese Fähigkeiten durch ein gutes Kopfballspiel, Tackling und eine starke Deckung. Helmut wird ab sofort dem Profikader angehören.





    [+] Helmut Janssen


    [+] Position: V Z
    [+] Alter: 17 Jahre
    [+] Marktwert: 2.100.000 €
    [+] Gehalt: 6.500 €
    [+] Vertrag bis: 30.06.2012





    [+] 12. November 2009


    In dieser Saison blieb Jens Grembowietz bisher ohne Einsatz und durch die Unterschrift von Helmut Janssen haben sich seine Chancen keineswegs verbessert. Ich biete ihn zu einem ablösefreien Transfer an und die TuS Koblenz unterbreitet mir sofort ein Angebot. Nun müssen sich die Koblenzer mit Jens einig werden.





    [+] 14. November 2009


    Es ist perfekt, Jens Grembowietz wird ab dem 1. Januar im Stadion Oberwerth für den derzeitigen Dritten der 3. Liga an den Ball treten.





    [+] 15. November 2009 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png13. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (11.) - FC Augsburg (10.)
    _____________________________________________________________________


    Heute steht wohl ein echtes Mittelfeldduell an und für beide Mannschaften bietet sich die Chance den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten und damit das Thema Abstiegskampf gar nicht erst aufkommen zu lassen. Mit dem 7. Platz in der vergangenen Saison haben sich die Augsburger in der 2. Liga etabliert, spielen mittlerweile ihre 4. Saison am Stück im Unterhaus. Im Sommer wurde der Kader mit den erfahrenen Thomas Paulus (Aue), Reiner Plaßhenrich, und Hrvoje Vukovic (Aachen) verstärkt, dazu gelang mit der Verpflichtung von Bernd Nehrig (Fürth) ein bemerkenswerter Transfer. Die Abgänge von Küntzel, Vorbeck, Kioyo und Hertzsch waren sportlich mehr als verkraftbar. Ich stelle auf 2 Positionen um: Petrovic und Hill beginnen für Dowidat und Reisinger.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer - Niedermeier - Eberlein - Lamotte + Petrovic - Hoogstrate - Bischoff - Herl + Hill (62. Reisinger [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090606/rfp7cgxn.png] (73. Braganca)) - Chrisantus (62. Jungnickel)
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Chrisantus (61.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 43% - 57%
    Chancen: 2 - 2
    Ecken: 4 - 3


    Zuschauer: 15.068
    _____________________________________________________________________


    Unser Sturmtalent Chrisantus schießt uns zu einem mehr oder weniger verdienten Sieg. Der FC Augsburg war mindestens gleichwertig, aber der Sturm mit Stephan Hain und dem gelernten Verteidiger Thomas Paulus war einfach zu schwach um uns in Verlegenheit zu bringen.





    So ne Blockfahne wie eben in Dortmund hab ich ja noch nie gesehen. Unter so einem großen Ding wäre die gesamte Fanszene von Hoffenheim erstickt. Passen locker alle drunter und wie man mit so nem Ding umgeht, das hat denen der Didi ja noch nicht gezeigt, wie man in der Vergangenheit gesehen hat. :haha:

    Mit der neuen Saison will ich nun auch mal in deine Story einsteigen. Zunächst einmal ein dickes Lob für diese tollen Grafiken in der Story. Wirklich hervorragend - mit welchem Programm erstellst du die denn, wenn ich fragen darf? :)


    Sportlich habt ihr wirklich eine magere Saison hinter euch. Skibbe musste vor der letzten Saison gehen, weil er den Europapokal nicht erreicht hat und anschließend wird er erneut verpasst. Wobei man nicht verschweigen sollte, dass das eine wirklich unglaubliche Bundesliga war. 2 Siege mehr und ihr hättet Deutscher Meister sein können.


    2 Mal nicht in Europa vertreten, da muss man kleinere Brötchen backen, aber mit den ablösefreien Neuzugängen (Gonzalesz kann ich nicht beurteilen) solltet ihr euch verbessert haben. Durch die Verpflichtung von Sippel habt ihr auf der Torhüterposition auf Jahre keine Sorgen, wenn er sich mit der Rolle hinter Adler zufrieden geben sollte.


    Schade, dass Kadlec den Verein verlassen hat, aber das ist wohl der Preis der verkorksten letzten Saison ohne Qualifikation für das internationale Geschäft. Mal schauen, ob Schmelzer ihn ersetzen kann, das Talent dazu hat er ohne Frage.


    Auf Crespo bin ich ganz besonders gespannt. Ich persönlich bin überhaupt kein Freund der Verpflichtung von alternden Superstars, aber wenn er an seine früheren Leistungen anknüpfen kann, dann wird er euch sicherlich weiterhelfen.


    Sportlich läuft es in den letzten Wochen ja etwas besser. Ärgerlich, dass ihr mit 2 Niederlagen gestartet seid, aber wenn man sich eure bisherigen Gegner anschaut, dann stehen die - bis auf den 1. FC Köln - ordentlich da. Noch ist es wahrscheinlich zu früh um sich ein Urteil über diese Saison zu bilden, mal schauen wie es weitergeht.


    Wenn man es skeptisch betrachtet, dann muss man - Stand 5. Spieltag - ironischerweise sagen: Rene Adler ist torgefährlicher als Hernan Crespo. ;)

    Ich komme mir vor wie im Museum! DM-Preise, Sportfreunde Lotte & SC Verl und der Chemnitzer FC an der Spitze der Regionalliga - meine Fresse ist das alles Ewigkeiten her. :haha:


    Deine Mission ist nicht einfach, denn zur Zeit deutet irgendwie nichts darauf hin, dass ihr am Ende der kommenden Saison in die 2. Bundesliga aufsteigen werdet.


    Nach den ersten Spielen dachte ich eigentlich, dass ihr oben mitspielen werdet, aber solche leichtfertigen Punktverluste wie gegen Lotte oder Aue, da kann man nicht aufsteigen. Mit der Blamage gegen Dresden kam dann wohl der endgültige Bruch, man hat gemerkt, dass die Mannschaft wohl ganz schön am Boden war. Keine einfache Situation für einen Trainer, der erst seit kurzem im Amt ist. Glücklicherweise habt ihr euch wieder etwas erholt. Platz 5 könnte mit einem gelungenen Endspurt durchaus drin sein und dann sollte es auch etwas leichter fallen Verstärkungen zu finden. Mit Dixon ist ja schon ein vielversprechender Anfang gemacht, aber ich denke wenn ihr aufsteigen wollt, musst du noch das ein oder andere mal an die Schmerzgrenze gehen.


    Viel Erfolg dabei. :]

    [+] Gusse:


    Völlig richtig - wir spielen ganz passabel, aber die Routine daraus auch Kapital zu schlagen, die fehlt uns einfach. Ich hoffe, dass uns unsere Fans auch in der zweiten Liga zu einer hervorragenden Heimbilanz helfen. Nur so können wir den Klassenerhalt schaffen.




    _____________________________________________________________________





    [+] 25. September 2009


    Endlich ist Axel Keller wieder fit. Ob es für einen Einsatz am Sonntag schon reicht, entscheide ich kurz vor dem Spiel.





    [+] 27. September 2009


    Eine sicher etwas überraschende Nachricht: Heute haben wir meinen Co-Trainer Jan Seifert entlassen. Ich habe einen sehr qualifizierten Mann im Auge, welcher auch unsere Scouting-Abteilung helfen und unseren Verein damit weiter nach vorn bringen kann. Außerdem haben wir heute mit Kevin Sorg einen Scout verpflichten können, der das Potenzial eines Spielers ziemlich ordentlich einschätzen kann.





    [+] 27. September 2009 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png6. Spieltag



    Rot - Weiß Ahlen (17.) - SG Dynamo Dresden (12.)
    _____________________________________________________________________


    RW Ahlen wartet in dieser Saison noch immer auf den ersten Sieg. Aus diesem Grund steht man aktuell auch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Im Sommer hat mit Kevin Großkreutz (SC Freiburg) - neben vielen Mitläufern - ein Leistungsträger den Verein verlassen, im Gegenzug wurden 7 Spieler verpflichtet. Unter anderem Jens Truckenbrod, der erst im vergangenen Jahr unseren Verein verlassen hatte. Als Glücksgriff erwies sich bisher Vladno Jeknic (SV Wehen), der auf Anhieb Stammspieler wurde.
    _____________________________________________________________________


    Kirsten + Pelzer [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Niedermeier - Eberlein - Lamotte [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (46. Lapaczinski) + Wagefeld - Dowidat - Bischoff - Herl + Reisinger - Jungnickel (46. Hill)
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Bäumer (21.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:1 Herl (70. FE)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:2 Hill (84.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:3 Chrisantus (90.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 49% - 51%
    Chancen: 0 - 6
    Ecken: 2 - 2


    Zuschauer: 2.666
    _____________________________________________________________________


    Wir haben heute die Anfangsphase total verschlafen und sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Meine Ansprache und Wechsel in der Halbzeit haben das Team anscheinend wach gerüttelt. Der Foulelfmeter kam uns natürlich entgegen, aber zu diesem Zeitpunkt war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir das Tor endlich erzielt hätten.









    [+] 28. September 2009


    Der 40 Jahre alte Thomas Kost wird heute als neuer Co-Trainer vorgestellt. In der Vergangenheit arbeitete er unter anderem als Scout für den FC Arsenal sowie im Trainerstab der SpVgg Greuther Fürth.





    [+] 4. Oktober 2009 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png7. Spieltag



    SG Dynamo Dresden (9.) - FC St. Pauli (17.)
    _____________________________________________________________________


    Nach Platz 14 und der Rettung in der letzten Saison geht es für die Hamburger auch in dieser Saison nur um den Klassenerhalt. Mit 2 Pünktchen aus 6 Spielen sind die Paulianer dennoch hinter den Erwartungen geblieben. Im Sommer haben sich mit Morike Sako (Fürth), Florian Lechner (FC Zürich) und Ralph Gunesch (1860) wichtige Spieler verabschiedet. Dafür holte Trainer Stanislawski mit Fiete Sykora, Tom Geißler (Osnabrück) und Ivica Banovic (Freiburg) 3 namenhafte Neuzugänge. Im Sturm beginnt Kamani Hill heute neben Stefan Reisinger. Heute wird letztmals Benjamin Kirsten im Tor stehen - zum nächsten Spiel ist Axel Keller wieder 100% fit.
    _____________________________________________________________________


    Kirsten + Pelzer - Niedermeier - Eberlein - Lamotte (46. Lapaczinski) + Wagefeld - Dowidat - Bischoff - Herl [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (74. Braganca) + Reisinger - Hill (58. Chrisantus)
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Reisinger (2.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:0 Herl (47. FE)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 52% - 48%
    Chancen: 2 - 1
    Ecken: 7 - 2


    Zuschauer: 15.849
    _____________________________________________________________________


    Stefan Reisinger hat heute frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt. Der FC St. Pauli war zunächst einmal geschockt und konnte uns auch in der Folge nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Der Zeitpunkt des 2. Tores war natürlich extrem günstig, so wurde jegliches Aufbäumen nach der Pause im Keim erstickt. Eine solide Leistung.





    [+] 7. Oktober 2009


    Eine ganze Reihe von Vereinen hat mir heute ein Angebot über 150.000 € für Markus Palionis unterbreitet. Ich habe alle Angebote akzeptiert und bin nun gespannt wer das Rennen macht. Markus hat es in dieser Saison nicht in die Stammelf geschafft und ist damit sehr unzufrieden. Außerdem ist im Winter Verstärkung aus der eigenen Jugend zu erwarten.





    [+] 12. Oktober 2009


    Mittelfeldstratege Jordi Hoogstrate steigt heute wieder in die Übungseinheiten ein.





    [+] 15. Oktober 2009


    Unser Abwehrspieler Markus Palionis trifft eine nachvollziehbare Entscheidung und unterschreibt einen Vertrag beim FC St. Pauli. Markus wird ab dem 1. Januar am Millerntor zu Hause sein.





    [+] 16. Oktober 2009 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png8. Spieltag



    Eintracht Braunschweig (15.) - SG Dynamo Dresden (7.)
    _____________________________________________________________________


    Die Freude bei den Löwen war nach den erfolgreichen Relegationsspielen riesig. Mit Jan Schanda (Chievo Verona) verließ nur ein Leistungsträger die Mannschaft. Bei den Neuverpflichtungen setzte Trainer Eugen Hach auf Talente: Dennis Diekmeier (Bremen), Stefan Reinartz (Leverkusen), Enis Alushi (Paderborn) und Keeper Marc Birkenbach (Wehen) verstärken die Mannschaft. Die Eintracht ist bisher noch ohne Sieg, letzte Woche setzte es eine 0:5 Klatsche beim FSV Frankfurt. Axel Keller steht heute endlich wieder zwischen den Pfosten.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Niedermeier - Eberlein - Lamotte + Wagefeld - Dowidat - Bischoff (56. Hoogstrate) - Herl + Reisinger - Chrisantus (56. Romano)
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 1:0 Weigelt (18. FE)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 2:0 Miguel Canizalez (73.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 53% - 47%
    Chancen: 5 - 0
    Ecken: 3 - 2


    Zuschauer: 17.483
    _____________________________________________________________________


    Im Vergleich zu den letzten Wochen war dies ein klarer Schritt zurück. Die Eintracht hat das Spiel über 90 Minuten im Griff gehabt und Marc Birkenbach verlebte einen sehr ruhigen Abend im Braunschweiger Tor. Schade, denn heute hätten wir uns richtig Luft verschaffen können.





    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090621/c9lecarv.jpg]
    Kampfbetontes Spiel in Braunschweig





    [+] 23. Oktober 2009


    Unser Ligakonkurrent Mainz 05 hat keine Verwendung mehr für den 24 Jahre alten Verteidiger Tim Hoogland. Die Mainzer sind bereit den Spieler ablösefrei gehen zu lassen. Ich halte Hoogland für einen hochbegabten Spieler und nehme Verhandlungen mit ihm auf - es wird schwer ihn zu überzeugen.





    [+] 25. Oktober 2009 [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090606/hojoq3nh.png9. Spieltag



    [B]SG Dynamo Dresden (9.) - 1. FC Kaiserslautern (6.)
    _____________________________________________________________________


    Die Roten Teufel haben ein enttäuschendes Spieljahr hinter sich gebracht und wollen nun mit den beiden Neuverpflichtungen Tobias Rau und Dietmar Hamann (Manchester City) richtig angreifen. Allerdings muss der FCK auch 16 Abgänge verdauen - unter anderem von Erik Jendrisek (Wigan) und Axel Bellinghausen (Energie Cottbus). Ein besonderes Auge müssen wir heute auf Marcel Ziemer und Anel Dzaka werfen, die gemeinsam bereits auf 9 Tore kommen.
    _____________________________________________________________________


    Keller + Pelzer - Niedermeier [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Eberlein - Lamotte (46. Lapaczinski) + Wagefeld [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090606/28erlnh5.png] - Dowidat [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] - Bischoff - Herl [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (50. Braganca) + Reisinger - Hill [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/8ucli3ml.png] (50. Chrisantus)
    _____________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090606/28erlnh5.png] Wagefeld (8.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 0:1 Ziemer (13.)
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090606/c28chnoo.png] 0:2 Ziemer (49.)
    _____________________________________________________________________


    Ballbesitz: 49% - 51%
    Chancen: 0 - 4
    Ecken: 6 - 6


    Zuschauer: 16.352
    _____________________________________________________________________


    Danke, Maik!





    Also ich muss sagen: Respekt! Deine Story gefällt mir bis hier her - abgesehen von der Vereinswahl - richtig gut. Alles sehr übersichtlich und zusammenpassend, Daumen Hoch! :] Von Vereinen a la Hoffenheim, die das Geld in den Allerwertesten geblasen bekommen, halte ich jedoch herzlich wenig. Aber man kann eben nicht alles haben.


    Schon klasse was du mit Schmeichel für einen Torhüter in deinem Kader hast. Ansonsten mag ich den Kader nicht beurteilen, einzig das Überangebot an Stürmern - vor allem im Vergleich zur Abwehr - ist deutlich, aber das lässt sich ja alles beheben. :)


    Deine Transfers überzeugen mich bisher. Mit Butler und Rui Marques sind 2 richtig erfahrene Leute dabei, die in deiner Mannschaft richtige Stützen sein werden. Ansonsten setzt du auf Talente, ich denke das ist der richtige Weg, mal schauen wer sich hier am besten entwickelt.


    Schade, dass in den letzten 4 Testspielen kein Sieg mehr gelang. Letztlich sind die Ergebnisse aus der Vorbereitung knusper, aber für das Selbstvertrauen der Truppe schon wichtig.


    Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Durchhaltevermögen mit deiner Story und vor allem etwas mehr Feedback. :]