Beiträge von Simon Columbus

    Sieht so als wäre der Post verloren gegangen... Then again:


    Ich verlasse das Gate - als Story-Mod und als User. Ich spiele schlichtweg keine FM's mehr, schon seit Monaten nicht, und kann mich für das Thema nicht mehr begeistern. Ich habe eine tolle Zeit hier und mit euch verbracht, das war schön. Aber ich sehe, dass ich mich nicht mehr motivieren kann. Früher kam ich wie ein Süchtiger ins Gate, heute ist das anders. Ich habe andere Themen gefunden, die mich fesseln - mein Blog simoncolumbus.de vor allem.


    Kann sein, dass ich nochmal wiederkomme. Ich glaub' aber nicht, dass ich hier je wieder schreiben werde. Macht's gut, Leute.


    Sajonara,


    Simon

    Es läuft nicht optimal bei euch - sogar ziemlich alles andere... statt deutlichen Siegen gegen unterlegene Teams zittert ihr euch durch die Weltgeschichte - von Souveränität und Titelverteidigung keine Spur.


    Leider das gleiche Spiel auch in der Championsleague, mehr als ein lasches, ja sogar schwaches Unentschieden gegen Panathinaikos hatte ich mir schon erhofft! Nun solls natürlich zum Rückspiel wieder besser werden, dann mit vollerem Kader als in der Liga und auch mit den erfolglosen U23-Legionären wieder dabei...


    Wenn schon UEFA-Cup, dann aber über den dritten CL-Gruppen-Platz - hinter Barca und Chelsea :tongue:

    Sagen wirs mal so: Zu wenige Spieler wirst du nicht haben. Nur kann man im Fußball leider nur 11 Spieler auf den Platz stellen. Obwohl, dass sind immerhin 10 mehr als beim Tennis...


    Übrigens: Wenn UE Lleida aus Italien kommt, dann versteh ich nur Spanisch :D Ändert aber nichts daran, dass eure Vorbereitungsphase besser hätte verlaufen können. Die einzigen Siege gegen zwei Viertligisten einzufahren, verrät nicht das beste über Boris' Chancen, am Chefsessel kleben zu bleiben...

    Autsch! Das kann ja was werden... ein stotternd-spöttischer Boris bei Wehen - wenn da mal nicht zwei Loser zusammengefunden haben. Einzige Hoffnung scheint zu sein, das ganze mit Humor zu nehmen und auf den Mann hinter den Kulissen zu hoffen - spielt Bernd Hornbach ein doppeltes Spiel mit uns?


    Allein, die Mannschaft scheint ein Verschnitt an Legionären zu sein - wird in Wehen deutsch oder Serbisch gesprochen? Bei den ganzen Kroaten und Bosniern scheint mir das eine Frage... allerdings könnte sich das wohl bald ändern, mit diesem Kader gehen die Becker-Bolzer nicht in die Saison. Insbesondere, warum man sechs Stürmer hat, ist mir fraglich - zumal die Hälfte davon zu schlecht für einen Einsatz ist...


    Mal sehen, wie lange sich Boris am Chefsessel halten kann - ich habe gehört, der Bezug sei frisch erneuert worden...

    Yee-haaa! Es geht weiter!


    Wieder in der dritten Liga, aber mit ganz anderen Vorzeichen - statt den verschuldeten Lilien hast du den Ligakrösus Oviedo unter deinen Fittichen - doch an ähnlichem Erfolg kann man kaum zweifeln. Mal sehen, wie die ersten Testspiele so ausfallen...


    Anscheinend hast du diesmal auch einen etwas anderen Präsidenten erwischt - nach Onkel Dagobert zur Erholung gar nicht schlecht, denke ich.


    Diese Story wird auf jeden Fall wieder ein Kracher - ob du jetzt im "Lilien-Stil" schreibst oder anders... Viel Erfolg!

    Es läuft! Zwar nicht perfekt, wie man gegen Rapid sehen konnte, aber die erneute Klatsche für Steaua war schon eine tolle Sache. Zweimal hintereinander 4:1 gegen so einen Topverein - das ist schon eine Leistung! Wenn es jetzt so weitergeht, dann werdet ihr den neu errungenen 2. Platz sicher halten.

    Nun ist es endlich soweit. Der Startschuss zur zweiten FM-Gate Story Oscar Wahl ist gefallen. Einen ganzen Monat haben wir (Schorsch Held, Clubberer und Simon Columbus) uns beraten, diskutiert und die Köpfe zerbrochen und wir hoffen ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden.


    Dass dies wohlmöglich nicht bei allen der Fall sein wird, damit muss zu rechnen sein. Bitte beachtet aber, dass während der Umfragezeit (bis zum 15.07.2007) Kommentare in den jeweiligen Umfragethreads nicht erlaubt sind. Dies hat den folgenden Grund, dass sich niemand von der Meinung anderer in seinem Vote-Verhalten beeinflussen lassen soll. Nach der Wahl könnt ihr aber eurer Meinung freien Lauf lassen.


    Es dürfte für jeden nachvollziehbar sein, dass wir nicht jede Story von Anfang bis Ende nachlesen konnten. Dies war aber auch nicht nötig, da wir zum einen alle an der Wahl teilnehmenden Stories kennen und zum anderen die Kategorien so gewählt sind, dass eine vollkommene Kentniss der jeweiligen Story-Inhalte nicht notwendig war. Mehr zu den einzelnen Nominierungsvorgehen erfahrt ihr in den jeweiligen Umfragethreads.


    Wie euch sicherlich gleich beim Voten auffallen wird, haben wir ein paar Änderungen vorgenommen. Hier ein Überblick:
    - Wir haben die Anzahl der Nominierten nicht starr bei 5 belassen. Mehr dazu in den jeweiligen Umfragethreads.
    - Es sind noch nicht alle Kategorien draußen. Das liegt daran, dass "Bester Spieler", "Bester Manager" und "Häufigste Updates" reine Statistik-Entscheidungen sind. Die Sieger werden zusammen mit den anderen Gewinnern am 15. Juli bekannt gegeben.
    - Es finden diesen Monat keine Wahlen zur "Story des Monats" statt. Diese werden durch die Oscars ersetzt.


    Bevor ihr nun endlich eure Stimmen abgeben könnt, möchten wir euch noch um Berücksichtigung folgender Hinweise bitten:
    1. Votet fair!
    - Votet nicht für eure eigene Story, euren eigenen Spieler bzw. euch selbst.
    - gebt eure Stimme demjenigen Nominierten, der es eurer Meinung nach auch verdient hat. Lasst euch nicht von anderen beeinflussen.
    - votet nicht "taktisch" um einen eventuellen Konkurrenten auszustechen.
    2. Ihr müsst nicht in jeder Kategorie eure Stimme abgeben. Wenn ihr zu einer Kategorie keine Meinung habt oder unentschlossen seid nehmt eure Handlungsfreiheit wahr, nicht zu voten.
    3. Überlegt euch gut, für wen ihr stimmt, denn Rückgängig kann man einen Vote nicht mehr machen. Denkt daran, ihr habt 2 Wochen Zeit.
    4. Die Auswahl der Nominierten ist so objektiv wie uns möglich vorgenommen worden. Allerdings muss jedem klar sein, dass subjektive Meinungen mit eingeflossen sind. Dies ist menschlich und lässt sich nicht verhindern.


    Und nun wünschen wir euch viel Spass beim Voten!

    Eine klasse Show von Uni Craiova! Mit diesem Comeback zu rechnen war schon ein gewisses Risiko - aber es ist gelungen. Und wie! Steaua habt ihr ja richtig an die Wand genagelt, auch wenn die selber nicht ganz unschuldig daran waren. Aber das Glück hilft dem Tüchtigen, und deine Spieler haben heute wirklich eine tolle Leistung erbracht.


    Das gerade Ionescu und Orac, zwei Youngster, so aufspielen konnten, ist ein gutes Zeichen für die Zukunft. Hoffentlich könnt ihr noch viele solche Spiele abliefern - und schon bald im Pokalfinale gegen Poli AEK wieder!


    Die Berichterstattung war wirklich toll gemacht, ein echtes Fest zum Lesen! Sowas macht immer wieder Spaß. :)

    Hier stehen einige der größten Stories, die das Gate je hatte, zur Auswahl. Diese Veteranen haben einige von uns erst dazu gebracht, selbst eine Story zu beginnen...


    Nominiert sind die neuen Stories in der Ruhmeshalle (durch Klick auf den Storienamen werdet ihr zu der jeweiligen Story geleitet):



    Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern1900, wir sind treu bis in den Tod - thegame007
    Die Macht im Osten - FC Rot-Weiß Erfurt - ALKA889
    Die Rückkehr der Lilien? - susi



    Diskussionen sind während der Umfragephase nicht erlaubt. Ist diese beendet kann die Wahl aber gerne kommentiert werden.


    Bitte votet aus Gründen der Fairness nicht für eure eigene Story! Danke!

    Die 'jungen Wilden' unter den Stories kommen hier voll zum Zuge! Jede Story fängt mal klein an - hoffentlich wird noch etwas größeres daraus, als es jetzt schon ist!


    Nominiert sind die fünf jüngsten Stories, die die Kriterien (60 Beiträge bis zum 31. Mai 2007) erfüllen (durch Klick auf den Storienamen werdet ihr zu der jeweiligen Story geleitet):



    Ein Jeder kriegt sein Veilchen! - susi
    Von Berlin an die Spitze Europas! (Jetzt erst recht!) - Jacky_Frank
    Der Fußballalmanach - Bei meinem Uropa im Keller - Kastenmaier
    Tour d'Spain - Ein Kölner auf Reisen - Franky Sunday
    Tradition gehört in die Bundesliga PART II - DExShorty



    Diskussionen sind während der Umfragephase nicht erlaubt. Ist diese beendet kann die Wahl aber gerne kommentiert werden.


    Bitte votet aus Gründen der Fairness nicht für eure eigene Story! Danke!

    Was gibt es da schon viel zu sagen? Die absolut beste Story des FM Gate ist gesucht!


    Natürlich mussten wir in dieser Kategorie noch sorgfältiger überlegen als bei den anderen, und das war nicht mehr leicht zu steigern! Hier ist alles mit eingeflossen: Layout, Schreibstil, Witz, Aufwand - ein Zusammenfluss aus allen anderen Kategorien! Ganz wichtig aber auch: Wie die Story bei euch, den Lesern, angekommen ist.


    Für die Wahl zur besten Story schlechthin stehen euch 5 weltklasse Stories zur Auswahl (durch Klick auf den Storienamen werdet ihr zu der jeweiligen Story geleitet):



    Adler wollen fliegen - Fansal
    Der Fußballalmanach - Bei meinem Uropa im Keller - Kastenmaier
    Himmelblau - remember'67
    You're never too old to rock 'n' roll - Simon Columbus macht weiter! - Simon Columbus
    Back on the top - Górnik Zabrze - Clubberer



    Diskussionen sind während der Umfragephase nicht erlaubt. Ist diese beendet kann die Wahl aber gerne kommentiert werden.


    Bitte votet aus Gründen der Fairness nicht für eure eigene Story! Danke!

    Das Fußballgeschäft darf man nicht immer so ernst nehmen - manchmal ist einfach Humor gefragt! Sich mit Witzen und Späßen durch die Saison und das Leben abseits des Rasens zu kämpfen hat auch seinen Wert...


    Humor ist - wer hätte das gedacht - eine klare Meinungssache. Wir haben die Stories herausgesucht, die eindeutig auf Witz geschrieben sind. :D


    Für die Wahl zur witzigsten Story stehen euch 5 Stories zur Auswahl (durch Klick auf den Storienamen werdet ihr zu der jeweiligen Story geleitet):



    Es kann nur einen Löwen in Europa geben - Michael
    You're never too old to rock 'n' roll - Simon Columbus macht weiter! - Simon Columbus
    Jag aelskar sverige! - Schorsch Held
    Tour d'Spain - ein Kölner auf Reisen - Franky Sunday
    Adler wollen fliegen - Fansal



    Diskussionen sind während der Umfragephase nicht erlaubt. Ist diese beendet kann die Wahl aber gerne kommentiert werden.


    Bitte votet aus Gründen der Fairness nicht für eure eigene Story! Danke!

    Eine Story beginnt nicht mit dem ersten Spiel: Welcher Trainer wird schon auf den Chefposten geboren? Nein, man muss erstmal zum Verein kommen... irgendwie!


    Hier zählt die kreative Umsetzung: Wie ist die Einleitung geschrieben und was für eine Idee steckt dahinter? Aber kein Genie ohne ordentliche Umsetzung: Auch das Layout muss stimmen.


    Für die Wahl zur Story mit der besten Einleitung stehen euch 5 Stories zur Auswahl (durch Klick auf den Storienamen werdet ihr zu der jeweiligen Story geleitet):



    Himmelblau - remember'67
    Jag aelskar sverige! - Schorsch Held
    Es kann nur einen Löwen in Europa geben - Michael
    You're never too old to rock 'n' roll - Simon Columbus macht weiter! - Simon Columbus
    Tour d'Spain - Ein Kölner auf Reisen - Franky Sunday



    Diskussionen sind während der Umfragephase nicht erlaubt. Ist diese beendet kann die Wahl aber gerne kommentiert werden.


    Bitte votet aus Gründen der Fairness nicht für eure eigene Story! Danke!

    Nicht nur der Manager, auch der Leser will die Mannschaft kennenlernen. Die Mannschaftvorstellung bietet alle Möglichkeiten dazu, sie ihm näher zu bringen. Schließlich will man die Spieler noch einige Zeit begleiten...


    Hier ist das Layout - der richtige Einsatz von Farben und Größen der Schrift, besonders auch von Bildern - wichtig, aber auch die passende Beschreibung zu den Kickern.


    Für die Wahl zur Story mit der besten Kadervorstellung stehen euch 5 Stories zur Auswahl (durch Klick auf den Storienamen werdet ihr zu der jeweiligen Story geleitet):



    Himmelblau - remember'67
    Ein Jeder kriegt sein Veilchen - susi
    Ein Fürther beim Kleeblatt - Der Färrder
    Mit wenig Aufwand zu großem Erfolg - Clubberer
    Tradition gehört in die Bundesliga PART II - DExShorty



    Diskussionen sind während der Umfragephase nicht erlaubt. Ist diese beendet kann die Wahl aber gerne kommentiert werden.


    Bitte votet aus Gründen der Fairness nicht für eure eigene Story! Danke!

    Einige Stories spielen nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld - mit witzigen Slapstick-Einlagen von Figuren, die nur bedingt mit dem runden Leder zu tun haben.


    Obwohl einige Stories mehrere sicher preiswürdige Figuren bieten, tritt hier immer nur eine an - da nicht alle Stories solche Charaktere integriert haben, gibt es so nur vier Auserwählte in dieser Kategorie. Originalität und Witz waren die schlagenden Argumente für die Nominierung.


    Die vier besten Figuren aus den Stories stehen euch nun zur Auswahl (durch Klick auf den Storienamen werdet ihr zu der jeweiligen Story geleitet):



    ALF aus "Jag aelskar sverige!" - Schorsch Held
    Onkel Ede aus "Adler wollen fliegen" - Fansal
    Sergey Kisliy aus "You're never too old to rock 'n' roll..." - Simon Columbus
    Roman aus "Es kann nur einen Löwen in Europa geben" - Michael



    Diskussionen sind während der Umfragephase nicht erlaubt. Ist diese beendet kann die Wahl aber gerne kommentiert werden.


    Bitte votet aus Gründen der Fairness nicht für eure eigene Story! Danke!