Beiträge von Looger

    Hmmm... danke. Aber eigentlich wollte ich mir gestern nur den Frust rausschreiben, bin halt ein schlechter Verlierer. ;) Btw, ich hab nen Riesen-Respekt vor den Leuten, die solch detaillierte Guides schreiben, aber mir war es immer am liebsten, selbst an der Taktik zu feilen und herauszufinden, was mit dem aktuellen Kader geht und was nicht - hat ja bisher auch immer gut funktioniert...:)


    Naja, gestern Abend dann 15. nach 22 Spieltage und ne ewige Durchstrecke, heute dann die größe Aufholjagd. Vielleicht waren es die ersten Spieltage doch zu viele Neuzugänge in der Winterpause, aber auf einmal klappte dann fast alles, die neu formierte Abwehr hielt dicht und die neuen Offensivleute schlagen auch vollkommen ein. Immerhin 9 Siege und 3 Niederlagen (davon zwei ziemlich bitter...) bis zum Saisonende.


    Am letzten Spieltag dann sogar noch die Chance, auf Relegationsplatz 5 zu kommen. Wir sind 7., ein Punkt hinter Giugliano, gegen die wir am letzten Spieltag spielten. Und eben auf Platz 5 Carrarese drei Punkte vor uns, aber mit einem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer, aber Noch-nicht-Meister Reggiana. Nun ist es ja so, dass da untern wohl erstmal der direkte Vergleich bei Punktgleichheit - dem maximal noch erreichbaren - zählt... und ich weiß nicht, ob es irgendeine "Auswärtstorregel" dabei gibt, jedenfalls haben wir zuhause gegen Carrarese 0:1 verloren und auswärts 2:1 gewonnen. Ich stelle mich schonmal auf die Tordifferenz ein - und das heißt: Ausgehend von einer Niederlage von Carrarese mit einem Tor Unterschied müssen wir mit läppischen 4 Toren Unterschied gewinnen, um noch vorbeizuziehen.


    Alles klar? Na dann, los gehts. 3:0 zur Pause, in der 50. Minute das 3:1 kassiert, im direkten Gegenzug das 4:1 und in der 59. das 5:1 - gleichzeitig der Endstand.


    Und was macht Carrarese? Kassiert in der 56. ne rote Karte und macht 10 Minuten später den Siegtreffer.


    Da war doch was mit Frust... Naja, nächste Saison dann von Anfang an vorne mit dabei... hoffentlich.


    Ich weiß echt nicht, was meine Lebenserwartung stärker gefährdet, exzessives Rauchen oder FM zocken...

    Oh yeah... Footman-Frust, endlich mal wieder!


    Mich hat das Footman-Fieber ja mal wieder total gepackt. Also zum "warmlaufen" erstmal dritte brasilianische Liga... die ja schon ein hartes Programm hat. Erst in 8er-Ligen, wo die ersten beiden weiterkommen, dann geht es in zwei Playoff-Runden, je mit Hin- und Rückspiel und dann in eine weitere Aufstiegsrunde, wo im Ligamodus die Aufsteiger ausgespielt werden.


    Naja, in der zweiten Playoff-Runde hat es mich erwischt. 1:2 im Hinspiel, 4 Minuten vor Schluss hat sich mein bester (verantwprtlich für ca. 2/3 aller Tore im 4-5-1) Stürmer ne Gelbsperre abgeholt. Alles klar, Rückspiel erstmal improvisiert was den Sturm angeht, 2:0 in Führung nach 60 Minuten, dann Doppelschlag vom Gegner, 2:2 und ein paar Minuten später holt sich mein neuer Stürmer, der sonst eigentlich gar nicht in mein Sturmschema passt und im offensiven Mittelfeld spielt, aber diesmal beide Tore erzielt hat, Rot wegen ner Tätlichkeit ab.


    Naja, das wars dann auch. Und auf den Brasilien-Spielstand hatte ich erstmal keinen Bock mehr. Die Liga scheint - selbst für FM-Verhältnisse - total schlecht ausbalanciert zu sein, ich hatte 750k Schulden in kürzester Zeit angesammelt und der Vorstand hatte schon zweimal Geld nachgepumpt... Dazu ist die Saison einfach verdammt kurz, wenn man die Aufstiegsrunde verpasst und außer einer Staatenmeisterschaft, die für ein kleines Team mangels Geld und Erfolgsaussichten FM-technisch absolut uninteressant ist gibt es dann viel zu viel Leerlauf, das wollte ich mir nicht noch ne Saison antun.


    Also neu gestartet, diesmal in der vierten italienischen Liga mit Rovigo, Abstiegskandidat. Okay, ich hab von Anfang an ein paar Fehler gemacht, trotzdem war noch nicht alles verloren. Allerdings ging auch hier nur das 4-5-1 mangels brauchbarer Stürmer (ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke, wie mir mein Scout erzählte, dass mein bester Stürmer einen Abschluss-Wert von 2 hat :D). Naja, nen bessere gefunden und nach 13 Spieltagen auf nem Aufstiegsrelegationsplatz. Alles läuft - bis Ike, mein neuer Stürmer, der zwar schnell laufen, aber sonst nix - und damit schon viel mehr als alle anderen verfügbaren Stürmer kann - sich für zwei Monate verletzt. Was folgt ist wohl meine größte Negativ-Serie im Footman bisher. 9 sieglose Spiele in Folge. Das in der Hinrunde nix mehr läuft war mir klar. Dafür war die Mannschaft dann auch einfach nicht gut genug. Aber in der Winterpause nochmal mächtig aufgerüstet - nix geht mehr. Highlight war dann ein 1:6. Dabei waren wir nicht wirklich schlechter. Aber hey, wenn du einen Negativlauf hast... ich erinnere mich noch daran, wie mein Stürmer allein zentral frei vor dem Torwart steht, sich nicht traut zu schießen... wartet... wartet... der offensive Mittelfeldspieler kommt zur Unterstützung... Pass... der OM versucht eine Pirouette, klappt, will zurück zum Stürmer passen und der Ball landet im Seitenaus. :D Momentan würden wir auch 11 Lemminge zwar an die Wand spielen - aber trotzdem verlieren.


    Und sonst... naja, das übliche, wenns nicht läuft. Die eigenen Stürmer treffen nicht und wenn sie treffen könnten, packt der gegnerische Keeper nen Wahnsinnsreflex aus und in der Defensive geht alles drunter und drüber und wenns nicht für ne Niederlage reicht, verursacht man halt schnell noch nen Elfer... Oh ach ja, mein Torwart, ich dachte, der wäre ausreichend für Liga 4, war richtig stolz, als ich den für 1k holen konnte... jetzt weiß ich nicht, wie ich den Satz beenden soll. Zu dumm, dass der Ersatzkeeper schlichtweg viel zu schlecht ist, um ihm Feuer unterm Arsch zu machen...


    Vielleicht war meine FM-Pause echt zu lang und ich bin ein bisschen außer Form... auf jeden Fall war ich wohl noch nie so frustriert und ratlos. Morgen gehts weiter, mal schauen, ob ich diese Saison noch nen Sieg hole...


    Und ch guck morgen acuh mal wieder ins Storyboard - sorry, dass ich so lange weg war. :)

    den Footman mit Anstoss und dem EA FM zu vergleichen ist sinnlos, weil es komplett verschiedene Spiele sind. Anstoss und EA sind komplett realitätsfern, du kümmerst dich halt um die Finanzen, beim Footman gehts quasi ausschließlich um Taktik und Spiele - dazu muss man sich ein bisschen reinarbeiten und etwas investieren, wer nach fünf Spieltagen schon aufgibt, ist einfach beim falschen Spiel gelandet.


    1. Stichwort: Taktik. Warum ist aufstellen Glückssache, nur weil du nicht die Stärken deiner Spieler einschätzen kannst? Es gibt halt keine Gesamtstärke, weil es für jede Position auch unterschiedliche Spielertypen gibt.


    3. Gibt auch vertragslose Spieler. Meist kannst du auch durch den Verkauf von Spielern das Budget erhöhen. Aber die Vorstandssachen und so sind im Footman manchmal eigenartig.


    4. Gibts nicht. Du bist trainer. Stadion und Trainingsplatz kannst du nur vom Vorstand fordern.


    6. Das sind evtl. die Assis, die schon vorher im Verein waren.


    7. Stimmt, aber in den Optionen kannst du diese ligabezogenen Meldungen auch ausschalten (oder ging das im 06er noch nicht?)

    @ Gusse: Ja, bei den Leistungen muss man halt abwarten, ob wir sie halten können. Aber der Vorsprung auf Platz 7 ist natürlich schon recht komfortabel. Die EM wird schwer, sind ja alle dabei, da müssen wir uns dann richtig anstrengen. Wir hatten jetzt einfach keine gegner - aber wenn die großen Teams bei der EM kommen, entscheiden Nuancen. Unsere Youngsters sind schon sehr gut, aber doch ein Stück weg von Weltklasse - auf Nationalmannschaftseben muss man aber nehmen, was kommt und dafür sind sie sehr ordentlich. :)


    Die Abgänge aus den vergangenen Jahren haben ja quasi nie wirklich Geld gebracht - die aktuellen Verluste bringen uns zwar nicht um, aber reich sind wir nicht. 5 Millionen Pfund stehen insgesamt noch zur Verfügung - und das ist schon verdammt wenig, wenn wir nächste Saison eventuell Premier League spielen und uns bis dahin noch etwas verstärken wollen.


    ---




    16.11.2011 - EM-Quali Playoffs


    Italien - Rumänien 4:0, 4:0
    Norwegen - Schweiz 1:1, 1:3
    Russland - Schweden 1:4, 1:1
    Tschechien - Bulgarien 2:0, 3:0
    Ukraine - Polen 1:1, 3:1






    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/tabelle4.gif]


    Der Monat war ein bisschen durchwachsen, es wurde enger in der Tabelle. Teilweise zeigten wir, nach dem vorherigen Monat eigentlich unerwartet, beeindruckend schwache Defensivleistung, es fehlt da halt wirklich noch etwas die Klasse.

    @ Chriis-Boii: Danke. :)


    @ schaans: Cupaus war sehr ärgerlich, Liga passt bis jetzt wirklich - aber die Kunst ist eben, das über die gesamte Saison zu halten, letzte Saison standen wir ja auch ne Weile auf Platz 1. Ob da die Konstanz reicht bleibt fraglich.


    @ Siqin: Naja, Cupspiele bringen aber auch Geld und Prestige, beides können wir gut gebrauchen. 1-2 Runden hätten mir schon noch gefallen.


    @ gardinenfenster: Hayes hat momentan einfach kein Glück. :( Ich bleibe dabei, dass ich nur Engländer kaufe, neue Verteidiger müssen dann halt später kommen. So bleibt wenigstens ein bisschen Herausforderung. ;)


    ---





    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/emend1.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/emend2.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/emend3.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/emend4.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/emtorjaeger.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/emvorbereiter.gif]


    Nachwuchs für die Three Lions?


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/murphy.gif]


    Neben Rooney sicher der Star der Quali: Luke Murphy. Ob er nun flankt oder beim ruhenden Ball, sobald Murphy gegen den Ball tritt kann der Gegner nur noch beten. 18 Vorlagen in der Quali, das ist schon ne Hausnummer.


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/carter.gif]


    Ashley Cole kann beruhigt in den Ruhestand gehen: Sein Nachfolger und Vornamensvetter Ashley Carter ist mit 20 Jahren schon reif genug um die Rolle auf der linken Defensivseite zu übernehmen.


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/reeves.gif]


    Gegenüber wirbelt Chris Reeves: Er hatte seine rechte Abwehrseite stets unter Kontrolle und schaltete sich auch gerne mal in die Offensive ein, immerhin zwei Vorlagen sprangen dabei heraus, eben so viele wie bei Carter.




    22.10.2011


    Wir haben nicht viele Mittel derzeit, daher tue ich mich mit großen Transfers noch schwer. Liam Stokoe (19 Jahre, TW) kommt für 2 Millionen Pfund im Winter von West Ham United. Schon in jungen Jahren ein sehr reifer Torhüter, der später auch für die Premier League reichen könnte. Ich hoffe, er bringt es.



    24.10.2011


    Es war ein kurzes Gastspiel von Kazim-Richards (25 Jahre, TJ) für die Fische: In 21 Spielen erzielte er 13 Tore und bereitete 4 Treffer vor, nun weigerte er sich bislang, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern und darf damit im Winter für 2 Millionen Pfund zu Sheffield Wednesday wechseln. Zumindest Stokoe ist damit finanziert...



    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/tabelle3.gif]


    Okay, wir haben schon nen guten Vorsprung auf Platz 7 so früh in der Saison... Zuletzt überzeugen wir überraschenderweise vor allem in der Defensive, scheinbar haben wir inzwischen die richtigen Mittel gefunden, mal schauen, ob wir das halten können. Nicht gut sieht es dagegen finanziell aus: Aufgrund der geringen Zuschauereinnahmen haben wir in diesem Monat einen Rekordverlust von knapp 800.000 Pfund eingefahren.

    Na endlich spuckst du mal große Töne - Platz im Spitzentrio, genau, das sollte es sein und das erwarte ich von euch auch. Zusätzlich zu den großen Titel letzte Saison sind inzwischen auch die großen Namen eingetroffen, es gibt bestenfalls noch kleine Schwäche in der Außenverteidigung, aber insgesamt gehört die Mannschaft nun auch vom Kader her zu den besten in Deutschland. Das habt ihr auch schon bewiesen, dass man an euch erstmal noch vorbeikommen muss - abgesehen von der dämlichen Niederlage im Pokal habt ihr schon einige starke Leistungen gezeigt, steht oben und... ich erwarte, dass das so bleibt. :)

    Tja, Dynamo ist zum Aufsteigen verdammt - eine weitere Saison dritte Liga wäre finanziell wohl nicht mehr zu stemmen. Aber ihr seid weiterhin auf einem Schlingerkurs, vor allem weil es vermehrt Gegentore gibt. Da habt ihr in der Hinrunde einfach die Messlatte zu hoch gelegt, das geht nicht ne ganze Saison so bombenfest da hinten. Umso wichtiger, dass die Offensive in Schwung kommt. Ich hoffe immer noch auf Hill, er war halt verletzt, jetzt muss er loslegen. Wenn ihr nur durch Eigentore des Gegners gewinnen könnt, wirds nix mit dem Aufstieg. ;)

    @ Faenwulf: Ja, am ersten Spieltag hatte Zamora mal wieder nen guten Tag erwischt - aber das Spiel hat mich doch überrascht und die ersten drei Spiele haben gezeigt, dass wir auch bei den großen jetzt mitreden können. Die roten Karten im defensiven Mittelfeld gehören bei uns dazu - meine beiden 6er sollen ruhig ordentlich zutreten, da kanns halt mal so enden. ^^


    @ Gusse: Ja, die Defensivprobleme sind ja bekannt. Ich habe jetzt da in der Saisonpause aber auch nochmal den Trainerstab aufgerüstet und insgesamt spielen wir etwas defensiver diese Saison - in der Hoffnung, dass das dann auch zu einer Stabilisierung da hinten führt.


    ---





    12.09.2011


    Kurze Aussprache mit dem Vorstand, Transferbudget auf 3.6 Millionen Pfund erhöht.







    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/tabelle2.gif]


    Hm. Jetzt habe ich doch wieder rumgemeckert, aber still und heimlich haben wir dennoch die Tabellenführung übernommen. Wir gewinnen die Spiele, stehen hinten für meine Begriffe inzwischen recht gut (verhältnismäßig), aber was nach vorne kommt, begeistert mich bisher einfach noch nicht so sehr. Der Unterschied momentan ist schlichtweg, dass wir trotzdem meist noch das entscheidende Tor machen. Das kann schnell wieder anders aussehen.

    @ Gusse: Ja, man muss einfach mal gucken, was die neuen so machen. Ein paar scheinen doch ganz gutes Potenzial zu haben. An denen hängt auf jeden Fall ne ganze Menge.


    @ Clubberer: Konstanz darf man halt nicht erwarten... mit der Nationalmannschaft ist es leider zu leicht, weil wir auch wirklich die mieseste Gruppe erwischt haben. So wirklich Spass macht das nicht, ich hätte mir zumindest einen Gegner gewünscht, der uns wenigstens etwas fordert. Bei der EM wirds dann wieder spannend. :)


    ---


    05.08.2011


    In der ersten Runde des Carling Cups haben wir Heimrecht gegen Oxford United aus der League Two.



    09.08.2011


    David Wood (22 Jahre, VRLZ) geht für 50.000 Pfund zu Chester City.







    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/tabelle1.gif]


    Wir haben die schwierigen ersten drei Spiele gut gemeistert, müssen jetzt aber angucken, wie sich das gegen die anderen Teams fortsetzt.

    @ schaans: Ja, wir waren insgesamt zu unkonstant. Aber was will man nach vier Aufstiegen in Folge auch erwarten? Bin schon zufrieden, Premier League käme eh zu früh. ;)


    @ fcbfreak: Also, ich glaube nicht, dass wir um den direkten Aufstieg jetzt mitspielen können. Problematisch ist eben unser niedriges Ansehen - dadurch können wir kaum an besseres Material kommen, leider.


    @ faenwulf: Mit Platz 6 wären wir noch nicht aufgestiegen. ;) Ich hätte schon gerne jetzt auch Premier League gespielt, es wäre mit dem KAder einfach ne Riesenherausforderung geworden. ;)


    ---


    26.05.2011


    Lee Watt, Nathan Luscombe und Paul Hayes wurden ihn die Elf des Jahres berufen.




    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/emquali1.gif]


    15.06.2011


    Jamie Ashdown (30 Jahre, TW) wechselt für 500.000 Pfund zu Leicester City. Er war unzufrieden damit, hinter Ryan nur die zweite Geige zu spielen.


    19.06.2011


    Das Stadion wird um 2645 Plätze erweitert, diesmal kein Umzug, damit bleiben uns nur 7600 Plätze in der Hinrunde. Die Trainingsanlagen und Jugendtrainingsanlagen werden ausgebaut. Das Transferbudget liegt bei 1.25 Millionen Pfund, das Gehaltsbudget bei 150.000 Pfund/Woche.


    20.06.2011


    Wenig überraschend wurde Paul Hayes von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.


    30.06.2011


    Michael Kightly (25 Jahre, OMR) kommt für 300.000 Pfund vom AFC Wrexham, ein recht solider Flügelspieler, schnell und dribbelstark.


    05.07.2011


    Lee Cook (28 Jahre, OML, vertragslos) unterschreibt bei den Fischen. Damit haben wir jetzt links auch etwas Konkurrenzkampf.


    08.07.2011


    Peter Stonham (20 Jahre, TW, vertragslos) unterschreibt.


    12.07.2011


    Rob Wilde (19 Jahre, VZ) kommt für die Saison auf Leihbasis von Plymouth Argyle, auch nur Breitenverstärkung, falls wir nix besseres mehr finden sollten.


    16.07.2011


    John-Paul Kissock (21 Jahre, OMRLZ) kommt für die neue Saison auf Leihbasis vom FC Everton. Ihn zeichnet vor allem seine mentale Stärke aus, zudem ist er technisch stark.


    25.07.2011


    Nathan Luscombe möchte jetzt doch bleiben - und das darf er dann natürlich auch.


    01.08.2011


    Leon Crooks (25 Jahre, VRLZ) kommt für 230.000 Pfund von Luton Town, ein ausgeglichen starker Verteidiger, der uns leider auch nur in der Breite verstärkt, aufgrund seiner Vielseitigkeit aber interessant ist.


    Freundschaftsspiele


    Für mich gabs nix zu testen, also durfte mein Co-Trainer ran und die Spiele leiten, folgendes kam dabei raus:


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/freundschaft.gif]


    Kaderübersicht


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/tw.gif]


    Ryan bleibt gesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/vt.gif]


    Die gewünschten Verstärkungen haben wir nicht so recht bekommen, es bleibt ein Qualitätsproblem. Immerhin sind wir nun in der Breite etwas besser aufgestellt. Wood soll noch verkauft werden, da Crooks seinen Job übernimmt.


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/mf.gif]


    Wir konnten uns auf den Flügeln etwas in der Breite verstärken, alle Neulinge sind, hoffe ich, ihr Geld durchaus wert, allerdings sind keine Topspieler darunter. Im defensiven Mittelfeld bleibt alles beim alten.


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s6/st.gif]


    Hayes und Zamora sind aufgrund der guten Vorjahresleistungen gesetzt. Jones ist eine Alternative, Kazim-Richards die "echte" Nummer 3, Sinclair wird sich beweisen dürfen, wenn er wieder zu alter Stärke findet, wäre das toll, ansonsten wird er gegangen.


    Saisonstart


    Wir konnten uns nicht ganz so stark verstärken, wie gewünscht, eigentlich war das Transferfenster ne ziemliche Enttäuschung. Wenn wir wieder um die Relegationsplätze mitspielen könnten, wäre ich zufrieden. Der Saisonauftakt wird aber schwer: Wir beginnen auswärts gegen unseren "Angstgegner" und Vorjahresfünften Ipswich Town, das folgende Auswärtsspiel gegen Fulham, das uns letzte Saison den 6. Platz geklaut hat, wird auch nicht einfach. Nachdem wir dann zuhause den gegen den Vorjahresdritten Wigan Athletic spielen haben wir Heimrecht gegen Plymouth Argyle - der erste Gegner, gegen den wir wirklich einen Sieg erwarten können.

    Kann es sein, dass der Spieler unter 17 war? Bei älteren Spielern ist mir das glaube ich nie passiert... Spieler unter 17 kriegt man eh kaum an Land gezogen, da hilft der alte Briefumschlag, auf dem sich wunderbar die Geburtstage notieren lassen. :D

    @ Maradonna: Naja, Jonny Jones ist ja weiter ausgeliehen und v.a. hat er mehr Konkurrenz. Für mich bleibt er eher eine Geldanlage. :) 3 schwache sehe ich eigentlich nicht, nur einen, die anderen schlagen sich auch etwas unter Wert bisher.


    @ Faenwulf: Ich denke auch, wir können mit dem bisher erreichten bisher mehr als zufrieden sein. Obs noch für Platz 6 und damit die Reli reicht, entscheidet sich jetzt...


    ---





    23.04.2011


    John McDonald (21 Jahre, VR) wechselt zur kommenden Saison für 20.000 Pfund zu Colchester United.



    26.04.2011


    Jonny Jones (19 Jahre, TJ) kehrt von Newcastle zurück.




    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s5/tabelle9.gif]


    Hmmm... auch mal was neues. Insgesamt waren wir einfach auch nicht gut genug für den Relegationsplatz. Zu viele schwache Spiele, zu wenig Konstanz, zu wenig Breite. Daran sollten wir jetzt arbeiten und vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s5/torjaeger.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s5/vorbereiter.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s5/twstats.gif]


    Der junge Steve Ryan war verständlicherweise nicht fehlerfrei, aber mit seinem tollen Reflexen und Paraden rettete er uns immer wieder Punkte. Es ist unwahrscheinlich, dass wir einen besseren Keeper finden werden, also wird er wohl Stammtorhüter bleiben.


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s5/vtstats.gif]


    Wir standen oft zu unsicher, insgesamt ist unsere Defensive einfach zu schlecht. Mit Bailey, McEveley und Lee kann man sicher weiter planen, aber wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen, müssen wir uns in der Klasse und Breite verstärken.


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s5/mfstats.gif]


    Defensiv-zentral alles wie gehabt, gute Leistungen. Auf den Flügeln haben wir erstmal ein Problem in der Breite, abzüglich der Leihabe Mike Jones (wobei es auch keinen Grund gibt, die Leihe zu verlängern) haben wir nur zwei Flügelspieler, und Atkinson zeigte mäßige Leistungen. Luscombe konnte aber an die gute Vorsaison anknüpfen.


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s5/ststats.gif]


    Hayes ließ zu Saisonende (verständlicherweise) etwas nach, aber dennoch eine fantastische Saison, ebenso von Wintereinkauf Zamora, ich hoffe, beide können die Leistungen halten. Sinclair enttäuschte auf der ganzen Linie, McLeod auch (wenn er nicht verletzt war, so wie fast die gesamte Saison), Scannell ist aussortiert.

    @ Gusse: Ja stimmt, die Teams vor uns haben weniger Spiele, aber die sehe ich eh schon als unerreichbar an. Wichtig ist es, Platz 6 zu sichern. :) Zamora ist bisher wirklich stark, das Cupspiel kannst du ja jetzt nachlesen.


    @ gardinenfenster: Danke. Ich darf auch andere Nationalitäten im Kader haben, will es aber nicht. So wird das Spiel einfach etwas schwerer weil das verfügbare Spielermaterial sinkt, und auch die Identifikation mit den eigenen Spielern ist irgendwie größer, weil es schwieriger ist, sie zu ersetzen. Mir machts so einfach Spass. :) Außerdem habe ich mir in den Kopf gesetzt, irgendwann mal die gesamte englische Nationalmannschaft zu stellen, mal sehen, wie lange das dauert. :D


    @ Clubberer: Das mit den Ausländern hab ich ja grade erklärt, und da bin ich dann auch einfach strikt, sonst machts ja keinen Sinn. Ich werfe ja auch jeden ausländischen Jugendspieler gleich wieder raus und ähnliches. Wo ich mit meinem anderen Spielstand grade spiele hast du ja auch schon mehr oder weniger erraten. :pfeif:


    Kazim-Richards ist noch nicht so ganz da, von ihm erwarte ich mir noch etwas mehr. Aber wichtiger ist erstmal, dass wir etwas Konstanz vorne reinbringen können.


    ---










    27.03.2011


    Jonny Jones bleibt einen Monat länger bei Newcastle United.


    [Blockierte Grafik: http://www.sokker-forum.de/fm/england/s5/tabelle8.gif]


    Tja, ein schwacher Monat, es hat irgendwie den Eindruck, als sei langsam die Luft raus. Immerhin, es gab nochmal einen Sieg und damit halten wir Platz 6, wäre toll, wenn wir den irgendwie erstmal ins Ziel bringen können. Das Restprogramm ist allerdings sehr unangenehm, da liegen einige Stolperfallen:


    Newcastle United (15. H)
    FC Everton (1. H)
    Colchester United (24. A)
    Sheffield Wednesday (9. A)
    Ipswich Town (3. H)
    Leeds United (13. A)


    Kazim-Richards wurde zum Fussballer des Monats gewählt.