Was für ein Handy habt ihr?

  • Ich weiß es nicht, aber ich stell mir schon seit einiger Zeit die Frage, warum man meint, man müsse Photoapparat, Camcorder, Fernseher und MP3-Player in ein Gerät packen (achja, Telefon ist ja auch noch dabei) und dann ein Produkt das nichts wirklich gut kann zu einem horrenden Preis auf den Markt werfen...

  • naja ganz einfach. rechne es dir mal hoch:


    Photoapparat kostet in der regel 150€ (dann haste aber keine gute)
    Camcorder, Fernseher (kann man nicht vergleichen, das sind ja logische funktionen aber nicht zu vergleichen mit richtigen Produkten)
    MP3-Player kostet auch etwa 150€ (man bedenke das man eben auch jetzt genug platz hat um mal 2 bis 3 Alben auf das Gerät zu schmeissen)
    Telefon: und das Handy ansich kostet schon immer zwischen 50€ und 100€.


    so nun zusammen gezählt ist man bei 300€ allein wenn du dir ne Digicam und nen MP3 Player holst. dann holste dir noch ein Handy für 100€ (welches dann nicht besonders gut sein wird)


    die rechnung geht auf.
    mein K800I kostet im Laden noch etwa 400€.


    ein zweiter grund ist das man eben alles in einer Hand hat.
    wenn ich mit ne geschäftreise habe nehme ich mein Handy mit und habe es mir somit erspart USB Sticks, Digicam, und MP3 Player mitzunehmen.
    und das ist für mich ein sehr lobenswertes Argument.



    schliesslich gibt es auch einsteiger Handy die weniger funktionen haben und dann eben auch weniger kosten.

  • zoomzoom,


    ich habe mich auch monatelang mit Handys beschäftigt und mich letztenendes für das K800i entschieden. Da ist alles drin was man so braucht (obwohl mir Symbian als BS lieber wäre). Ich hab ne Cam, bisher 3 Bilder gemacht. Ich hab 300 MP3s drauf, 5 davon je gehört, abgesehen von den Paul Panzer Sachen die man rumzeigt *gg*. Ich hab "Fernsehen", 1x geguckt.


    Im Grunde genommen ist das alles Schnickschnack. Erstrecht die Walkman-Reihe ist Geldschneiderei. Der Sound beim K800i ist gleich, lediglich bessere Kopfhörer sind dabei. Es gibt also meines Erachtens nach keinen wirklichen Grund sich ein ausgesprochenes Walkman-Handy zu kaufen.
    Was ich gerne benutze: Im Zug Video gucken :D Herrlich.. starrst du auf das kleine, aber gestochen scharfe Display und ziehst dir Filmchen rein.

  • Naja, ich sage nicht, dass es unbedingt billiger ist, sich alle Produkte einzeln zu kaufen, jedoch ist es einfahc eine Frage der Qualität, die Kameras sind für leute die mehr als nur gelegentlich einen Schnappschuss machen wollen völlig ungeeignet, selbst für schöne Ürlaubsphotos reichen diese nicht aus was bei der größe auch kein Wunder ist, ein MP3-Player ist schön und gut, dann doch aber lieber die Jukebox (einfache Sticks gibts inzwischen schon für ein paar Euros) die gleichzeitig als mobile Festplatte fungiert und einen tollen Sound bietet. Dann noch ein Handy, aber was ist ein gutes Handy, ist ein Handy nur gut wenn es 1000 Funktionen hat? Für mich kann ich diese Frage klar verneinen, also ist es mir egal ob ein Handy für 50-100€ als gut, cool oder modern gilt, für mich ist das ein Kommunikationsmittel.
    Alles in allem habe ich am Ende vielleicht etwas mehr geld ausgegeben, habe dafür aber Geräte die ihren Job auch wirklich befriedigend bzw. exzellent erfüllen.
    Fernseher und CamCorder lass ich mal aussen vor da sich mir da der Nutzwert eines Handys nicht eröffnet.
    Von mir aus kann jeder sich ein Handy kaufen was er schön, cool, stylish oder wie auch immer findet, ich verstehe es bloß nicht ganz da wie gesagt, die Qualtät der einzelnen Komponenten aufgrund von Größe und Preisdruck leidet und damit meiner Meinung nach nicht das Geld wert sind, nichtsdestotrotz wünsche ich euch viel Spaß mit euren Spielzeugen.


    Gratz

  • dem kann ich eben nicht zustimmen ich habe mir 2 1gb sticks für das Handy geholt und habe auf dem einen nur mp3 und den anderen benutze ich als Datenspeicher für Arbeitssachen oder eben Cam Bilder.


    und ich kann dir wirklich sagen das diese Camera (immerhin ne echte Sony) sehr gute Bilder macht und man die sehr wohl ausdrucken kann. sind ja 3,2 mp.


    und wenn du nen USB stick mit HD ansprichst meinste die reihe mit Ipod und konsorten. die sind ja schon alleine 250€ teuer.


    such dir ein handy das man unter 100€ bekommt und das nur telefonieren kann...da findet man keins das wirklich den Zweck erfüllt.


    ich kenn auch Leute die immer ihren Palm rumschleppen und mit dem so ziemlich alles machen. von telefonieren über Navigation und emails bis hin zu kleineren Office arbeiten.


    ich habs gerne in einer Hand.
    die diskussion hat damlas auch schon angefangen als man viele Spiele auf dem handy hatte. So in der Art man muss nicht damit Spielen man kann sich ja auch ne PSP holen...


    klar ist eins wenn man selber die Möglichkeiten nicht nutzt eines Handy dann hätte man sich auch ein 5jahre altes bei ebay kaufen können.


    ich hingegen vertrete die ansicht das ich für das bezahlte auch alles nutzen will. ich benutze auch den kalender oder das handy als wecker...
    Aber ich geb dir recht das die meisten handys nicht wirklich das bringen was seperate geräte bringen...abe rdie kosten auch dementsprechend weniger.

  • stimmt das hatte ich gestern vergessen zu sagen.


    mein Handy hat mich 1 € gekostet.


    aber da ich nun mal das Handy sehr oft brauche (Fan Beauftragter sowie eben geschäftlich), habe ich eben einen etwas höheren Vertrag.


    ich zahle 22,50 € im Monat und habe 100 Freiminuten und 150 Frei-Sms.


    man könnte sich das nun ausrechnen und würde auf 540€ insgesamt kommen.


    bloss liegt dann der Fehler darin weil ich diese kosten auch hätte wenn ich mein altes Nokia benutzt hätte das wirklich nur zum telefonieren brauchbar ist.


    LiquidFood: besorg dir das K800i wenn dus bekommen kannst. ich bin wirklich sehr zufrieden damit. obwohl das W850I auch net schlecht sein soll. aber ein Slider und das ist ein Fall von "Love it or hate it". :D

  • manager08


    ein schönes handy was du dir ausgesucht hast.


    also ich hab ya auch das walkman handy (wie ich oben vor paar monaten geschrieben habe)


    also bei mir ist es so ich benutze mein handy als walkman da ich keine lust habe noch einen mp3player mit mir rumzuschläppen da reicht die quali von meinem handy völlig.fotos mache ich auch die sind auch sehr anschaulich (2,0mp).also ich bin mit dem seeeeehr zufrieden,das handy kann ich jedem empfehlen.
    und ich habe einen geilen vertrage 3handy mit je einem vertrag pro mon 6,70 mit 50min freisprechminuten.
    wir haben uns 2x w810i und ein n70(das benutzen wir auch als navi) geholt und wir bezahlen dafür nur 482€ (dazu kamen noch ein wenig kosten: 150€ eröffnungsgebühr oder so ähnliches) also für 3handies 632€ bzahlt ein schnäppchen

  • Zitat

    Original von manager08
    obowhl du vetrag hast bezahlst du für 3 handys 632 €???is nen bissel viel find ich^^


    hab meins für 1€ bekommen....preis ohne vertrag: 350 €


    in diesen 24monaten bezahle ich 632€,und die werte der handies sind aber fast 1000€ wenn man die einzel kaufen sollte

  • Ich werde in 2 Wochen meinen Handyvertrag verlängern. Im Moment schwanke ich noch zwischen 2 Handys und kann mich nicht so recht entscheiden welches ich nehmen soll. Beide Handys würde ich ohne Zuzahlung, also für 0 Euro bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/7859/sonyericssont650iphone3ym6.jpg]
    Das Sony Ericsson T650i gefällt mir halt vom Styling her sehr gut. Mit dem Glasbildschirm und Metallgehäuse wirkt es außerdem sehr Edel.



    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/6519/sonyericssonk850icybersgr1.jpg]
    Das Sony Ericsson K850i hat eine Top Austattung zum Beispiel eine 5 Megapixel Digitalkamera.

  • Zitat

    Original von varteks1980
    Rein von der Optik her würde ich zu dem grünen Modell tendieren, da es recht schick aussieht. Ist halt immer die Frage was man von den ganzen Funktionen braucht.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia N95, da mein Vertrag bald ausläuft und das für mich ein schmuckes Handy wäre.


    des t650i gefällt mir eig überhaupt net...aba geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!