Online Liga

  • Hallo Zusammen


    Nach ein paar Saisons im Single Player Modus hätte ich große Lust auf menschliche Konkurrenz. Da ich online nichts gefunden habe, wo ich einsteigen könnte, würde ich gerne mit anderen Interessierten eine deutsche Liga gründen. Ich habe das noch nie gemacht, denke aber, mit den entsprechenden Anleitungen dürfte ein Onlinespiel gut zu managen sein.
    Wer Lust darauf hat, melde sich bitte per PM bei mir. Über die Details kann man dann sprechen.


    :welcome:


    Bis dann,


    Christoph

  • Was hast du denn für eine Leitung?
    Also ich spiele online ab und zu mit nem Kumpel und hab DSL 3000. Muss sagen, dass es bei ihm manchmal ZIEMLICH lagt. Und wenn er nebenbei was andres am PC macht (surfen, Vid gucken, etc.), dann lagt es auch bei mir ziemlich. Deshalb solltest du für 4 Mitspieler oder mehr schon mindestens ne 16k Leitung haben würde ich sagen.


    Ein Onlinespiel ist i.d.R. nicht schwer zu starten, man muss nur entweder Hamachi benutzen oder die FM Ports im Router freigeben. Das müssten dann allerdings alle machen. Bei Hamachi müsste man nur einen Server aufmachen und alle müssten auf diesen Server kommen.

  • Feno hat im Meistertrainerforum vor kurzem eine sehr gute Anleitung geschrieben, die wir dann noch mit Bildern ergänzt haben. Ich verlinke einfach mal dahin:
    http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,854.0.html
    Damit sollten alle Fragen rund um das Onlinespiel geklärt sein.


    Wie schon angesprochen. Der Host muss den besten PC und nach Möglichkeit auch die schnellste Anbindung haben (und bitte kein WLAN :D). Nebenher sollte der Host außerdem nichts weiter laufen haben, außer vielleicht einen Musicplayer (mache ich zumindest immer) und ein ressourcensparendes Chatprogramm wie ICQ, MSN, IRC, Teamspeak (Micro benötigt) oder Miranda oder oder oder...
    IRC bietet sich in dem Fall besonders an, da so mehrere Teilnehmer zusammen gleichzeitig chatten können. Der Ingame-Chat ist, sagen wir mal, nicht so toll. :rolleyes:
    Mit bester PC ist gemeint: So viel RAM und CPU-Leistung wie möglich, um eine große Anzahl an Mitspielern abfedern zu können. Bei vielen Mitspielern (ab 4 Spielern sind es viele Mitspieler) solltet ihr nur in einer Liga spielen bzw. nur eine Liga simulieren lassen. Bei vielen Mitspielern auch unbedingt das Auto-Fortsetzen aktivieren... sonst wartet ihr ewig, wenn mal jemand auf der Toilette ist...


    Was du jetzt genau mit Online-Liga meinst, ist mir nicht ganz klar. Aber man muss halt feste Zeiten ausmachen, an denen dann jeder hoffentlich kann. Zu viele Spieler sind meist schädlich für ein langanhaltendes Online-Spiel, da nicht jeder an einem Mittwochabend (mal rein fiktiv) Zeit hat. Und zum Weiterspielen sollte man schon komplett sein, weil man sonst halt selbst im Urlaub ist und KI-Teams dir vielleicht Spieler abwerben oder sowas. Generell sollte man gewisse Regeln festlegen wie:
    - Menschliche Spieler werben sich ihre Mitarbeiter nicht gegenseitig ab
    oder sowas

  • Hallo, ich hätte grosses interesse an einem Netzwerkspiel in Deutschland, und wäre auch bereit den Host zu übernehmen.


    Ich habe einen AMD Athlon64 X2 5200, 8 GB RAM, und vor allem ne Kabel32-Leitung von KabelBW, mit 32.000 Download und 2.600 Upload, meistens ist die leitung sogar schneller...


    Regeln usw kann man ja festlegen wenn mehrere sich gemeldet haben, aber meinen Erfahrungen nach wären max. 6 Spieler okay.

  • Danke erstmal für die Informationen. Fenos Anleitung habe ich schon gesehen, war aber noch zu faul, sie ganz durchzulesen.
    Eternitys Vorschlag, den Host zu übernehmen, würde ich gerne annehmen, da ich wahrscheinlich mit einem leistungsschwächeren Notebook spielen werde.


    Regeln bzgl. abwerben usw. muß man zuvor natürlich aufstellen, aber ich denke, das sollte kein Problem sein. Auch ich strebe zwischen 4 und 6 Spieler an - mehr fände ich spitze (darum mein Threadtitel Liga: der Traum, einmal eine ganze Liga zu simulieren), kann mir aber vorstellen, wie schwierig es dann sein würde, Termine zu finden.


    Was die Spielzeiten angeht, wäre mir ein flexibler Zeitplan ohne feste Termine am liebsten, da ich als Student mit zwei Nebenjobs ständig wechselnde Schichten habe.
    Ich würde also vorschlagen, man spricht sich jeweils per Chat oder Mails ab, an welchem Termin die nächste Session stattfinden kann. Der Vorteil zu festen Terminen wäre auch, das man flexibel auf Familienfeste, Parties, Champion's League und andere "Störfaktoren" reagieren kann.



    Spielen würden wir natürlich mit der 09er Version. Ich fände arbeitslosen Beginn mit vorheriger Profikarriere gut, so könnte man wohl in der 2.Liga starten.
    Ich ließe mich aber auch zur Start in der ersten überreden (wenn ich Bremen bekomme..)


    Wer sich vorstellen kann, mitzuspielen, trägt sich bitte hier ein, mit weiteren Ideen/Alternativvorschlägen zu Liga, Ablauf etc..

  • also ich bin sehr gerne dabei :)


    Vorschläge:


    4-6 Mitspieler
    Spielbare Ligen: Deutschland 1. und 2.Bundesliga


    keine Abwerbung von Mitarbeitern untereinander


    Start mit frei wählbarem Team in der 2.Bundesliga (entweder jeweils ein Top-Team oder Teams unterhalb der ersten sechs)


    Termine: wenn möglich 2-3 mal in der woche, nach Absprache


    hoffe es melden sich bald noch weitere interessenten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!