Posts by Faenwulf

    Ich zitiere mal meine eigene Vollzugsmeldung nach dem Forenumzug

    Es stehen noch ein paar Fleißarbeiten an (Wiedervergabe der Trophäen, Ranggrafiken, Pflege der Profilansichten etc), 2-3 alte Plugins fehlen uns noch (z.B. des Tabmenüs) aber insgesamt ist der Großteil getan.

    Dementsprechend: ist auf dem Schirm, sollte "bald" da sein. Da die Frage nach Lösungen und nicht nach Problemen im Raum steht will ich euch nichts mit meiner aktuellen Arbeitszeitbelastung und aktueller gesundheitlicher Angeschlagenheit vorheulen, sondern ein Zeitfenster geben: Vom 8.8. bis 21.8. habe ich Urlaub und spätestens mit Ablauf des Urlaubs will ich meine Forum-To-Do-Liste durchgearbeitet haben, auf der ganz oben tatsächlich das Tabmenü steht. Soviel zu meiner Zielsetzung. Ich bitte zu entschuldigen, das scheinbar nicht sauber genug kommuniziert zu haben, dass sich das bei mir aktuell zieht. In Vorahnung dessen habe ich ja auch als ich ein Zeitfenster hatte den Softwareumzug durchgedrückt um die neue Software vor dem 1.7. laufen zu haben.

    Und ja der BB-Code Befehl ist drin, eben auch weil er in der Datenbank steckt, die vom alten Forum ins neue umgezogen ist. Bloß das Plugin ist halt nicht da, welches mit dem Befehl ausgeführt wird.

    Wie schaut es mit anderen Schriftarten oder Smileys aus ist da was zu machen? Ich frag nur aus Interesse.

    Grundsätzlich denke ich kein Problem, da ist aber Lancelot als Seitenbetreiber der Ansprechpartner, ich bin eher derjenige, der es technisch versucht umzusetzen, aber da hat er bestimmt ein offenes Ohr. :)

    Mein Fokus ist jetzt aber erst noch, die restlichen "alten" Funktionen wieder gängig zu machen.

    Es stehen noch ein paar Fleißarbeiten an (Wiedervergabe der Trophäen, Ranggrafiken, Pflege der Profilansichten etc), 2-3 alte Plugins fehlen uns noch (z.B. des Tabmenüs) aber insgesamt ist der Großteil getan. In dem Sinne: Willkommen in unserem neuen, alten Forum. Der Umzug ist vollbracht, ich geh jetzt totmüde ins Bett, war mit kleinen Pausen jetzt seit heute morgen 10 Uhr hier am werkeln.
    Wir mussten leider Abschied vom alten Design nehmen, dafür sind bei den Reaktion jetzt nicht mehr nur noch Daumen Hoch/runter möglich, sondern noch weitere (die wir auch individualisieren können.

    So hier ein kleiner Wasserstand vom Update: Das neue Forum funktioniert aktuell in den grundlegenden Funktionen.
    Datenbank wurde fehlerfrei übernommen. Sogar Smileys und Dateianhänge sind mit drüben und funktionieren.


    Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, das die alten PNs weg sind... da forsche ich noch warum, eigentlich hätten die auch mit da sein sollen.


    Edit: Ich sollte dabei sagen, das es noch eine Testinstallation ist, in der ich noch experimentiere, von einem Wechsel in die neue Software sind wir noch ein kleines Stück entfernt.

    Den kurzzeitigen Ausfall gerade bitte ich zu entschuldigen, war in der Datenbank der Neuinstallation zu Gange und muss wohl in die Datenbank der Seite hier rübergetabt sein und hab da die für die Posts wichtige Tabelle umbenannt. Somit konnte die Software die Posts für ein paar Minuten nicht finden.

    Ich hab den Kopf gerade am qualmen, ich spiele jetzt das software-backup wieder ein und gönne mir eine pause, überall gibt es hier und da probleme.

    Wir sind also in ca einer Stunde wieder auf Stand heute morgen (ich muss 4 GB Daten wieder auf den Server uploaden)


    Ich werde wohl dann im Hintergrund eine komplette, saubere Neuinstallation machen und nicht den weg eines Updates und erst auf die neue Forensoftware umleiten, wenn es alles so funktioniert wie es soll.

    Die Datenbank bleibt unberührt, ihr könnt also posten.

    Backup ist jetzt komplett. jetzt gehts in die heiße Phase, das Update wird installiert.


    Das wird aber jetzt etwas komplexer, da der Versionssprung SEHR deutlich ist, kommt es jetzt einer Neuinstallation gleich...
    Muss mich erstmal ordentlich einlesen, das ich uns das hier nicht alles zerschieße.

    Kleines Lebenszeichen zum Forenupdate:

    Das Update wird am Sonntag eingespielt.
    Kleiner Fahrplan:

    Ich werde am Sonntag zunächst Backups sowohl der Datenbank als auch der Softwaredaten machen. Möglicherweise geht hierfür die Seite einige Minuten in den Wartungsmodus und ist nicht erreichbar.
    Dann wird das Update aufgespielt. Sollte alles glatt laufen, wars das dann schon und ihr alle habt dann bestenfalls nix/kaum davon gemerkt.
    Ich werde jeden Schritt HIER ankündigen bzw. Vollzug melden. Speziell wenn ich die Backups gemacht habe ist dann "posten auf eigene Gefahr".

    /// Sa. 07.08.2021 - DFB-Pokal - 1. Runde
    VfL Osnabrück (745/3.L) - Hannover 96 (764/2.BL)

    _____________________________________________________________________________________
    :stadion2:: Stadion an der Bremer Brücke, Osnabrück
    Zuschauer: 16.100 (ausverkauft)
    Theoretisch könnte Kleinhansl spielen, aber aus Sicherheitsgründen wird auf ihn verzichtet.
    Ein weiteres Niedersachsen-Derby früh in der Saison, auch wenn wir hier eher mit der Rolle des Außenseiters leben müssen.

    Ausfälle: Bapoh (Verletzung/Reha), Kunze (Verletzung), Kleinhansl (Verletzung)
    Aufstellung Mein Team
    _____________________________________________________________________________________
    Kühn
    Traoré - Trapp - Beermann - Haas:out:
    Taffertshofer
    Klaas
    Wooten:out: - Simakala - Opoku
    Heider:out:
    Aufstellung Gegner
    _____________________________________________________________________________________
    Zieler
    Muroya:out: - Börner - Franke - Hult
    Ondua - Trybull
    Kaiser:out:
    -
    Maina - Weydandt - Muslija:out:
    Bank: Beckemeyer, Itter:in:, Gugganig, Köhler, Bertram , Copado:in:, Higl:in: Bank: Hansen, Dehm:in:, Krajnc, Frantz:in:, Ochs, Kerk:in:, Sulejmani
    Spielereignisse:
    '27 | :ball: | 0:1 | Muslija (Vorlage: Weydandt)
    '46 | :ball: | 1:1 | Wooten (Vorlage: Simakala)
    '60 | :ball: | 1:2 | Ondua (Vorlage: Muslija)
    '65 | :ball: | 2:2 | Beermann (Vorlage: Trapp)
    '67 | :ball: | 3:2 | Opoku (Vorlage: Taffertshofer)
    '68 | :ball: | 3:3 | Weydandt (Vorlage: Maina)
    '107 | :ball: | 4:3 | Simakala
    Heimteam Statistiken Gastteam
    5 | Schüsse aufs Tor | 6
    11 | Chancen | 11
    0 | Fouls | 0
    1 | Abseits | 1
    43 | Ballbesitz (%) | 57

    Spieler des Spiels: Frantz (1,0 | Hannover 96)
    Endergebnis: 4:3 n.V. -
    Noten:
    1,0 |
    1,5 | Kühn
    2,0 | Simakala
    2,5 |
    3,0 | Beermann, Trapp, Taffertshofer, Klaas, Opoku
    3,5 | Wooten
    4,0 | Haas, Heider, Copado, Higl
    4,5 | Traoré
    5,0 |
    5,5 |
    6,0 | Itter
    Stimmen zum Spiel:

    Fan VfL Osnabrück: "Man stelle sich vor, da geht wer in der 60. Minute Bier holen und schafft es erst zur 69. zurück. Gefühlt das Spiel verpasst. Und das machen die Jungs ja jetzt auch nicht zum ersten mal."

    Sebastian Kerk (Spieler Hannover 96): "Natürlich ist es bitter in der ersten Pokalrunde auszuscheiden. Aber da ich viele im Verein kenne ist es für mich persönlich verschmerzbarer, zumal wir ja auch gute Chancen hatten, weiter zu kommen. Es sind dieses Wochenende ja schon ganz andere Klubs gegen sehr viel kleinere Gegner ausgeschieden, war unser Los von Beginn an eher eines der undankbareren."


    /// Sa. 07.08.2021 - DFB-Pokal - 1. Runde Ergebnisse

    SG Dynamo Dresden (2.BL)
    1:2
    VfB Stuttgart (1.BL)
    FC Ingolstadt 04 (2.BL)
    0:6
    Borussia Mönchengladbach (1.BL)
    FC Viktoria 1889 Berlin (3.L)
    1:0
    1.FC Köln (1.BL)
    1. FC Saarbrücken
    6:5 n.E
    SC Freiburg
    SV Meppen (3.L)
    0:1 n.V.
    Bayer 04 Leverkusen (1.BL)
    1. FC Magdeburg (3.L)
    0:1
    RB Leipzig (1.BL)
    SV Waldhof Mannheim (3.L)
    5:3 n.E.
    Borussia Dortmund (1.BL)
    FC Würzburger Kickers (3.L)
    1:4
    VfL Bochum (1.BL)
    TSV Havelse (3.L)
    0:1
    SpVgg Greuther Fürth (1.BL)
    SV Wehen Wiesbaden (3.L)
    1:6
    VfL Wolfsburg (1.BL)
    MSV Duisburg (3.L)
    2:1 n.V.
    Hertha BSC (1.BL)
    FC Viktoria Köln (3.L)
    2:3 n.V.
    FC Augsburg (1.BL)
    1.FC Kaiserslautern (3.L)
    3:4 n.V.
    1.FC Union Berlin (1.BL)
    VfB Lübeck (RL Nord)
    1:2
    1.FSV Mainz 05 (1.BL)
    SV 07 Elversberg (RL Südwest)
    0:2 n.V.
    DSC Arminia Bielefeld
    Rot-Weiss Essen (RL West)
    1:0
    FC Bayern München (1.BL)
    SC Weiche Flensburg 08 (RL Nord)
    0:4
    Eintracht Frankfurt (1.BL)
    SpVgg Unterhaching (RL Bayern)
    0:1
    TSG 1899 Hoffenheim (1.BL)
    SV Sandhausen (2.BL)
    0:4
    1.FC Nürnberg (2.BL)
    FC Hansa Rostock (2. BL)
    3:0
    Holstein Kiel (2.BL)
    Hallescher FC (3.L)
    0:2
    Fortuna Düsseldorf (2.BL)
    VfL Osnabrück (3.L)
    4:3 n.V.
    Hannover 96 (2.BL)
    SC Verl (3.L)
    0:1
    Karlsruher SC (2.BL)
    Eintracht Braunschweig (3.L)
    2:1 n.V.
    FC St. Pauli (2.BL)
    FSV Zwickau (3.L)
    3:1
    SSV Jahn Regensburg (2.BL)
    TSV 1860 München (3.L)
    3:1 n.V.
    SV Darmstadt 98 (2.BL)
    Türkgücü München (3.L)
    0:1
    SC Paderborn 07 (2.BL)
    BSG Chemie Leipzig (RL Nordost)
    0:4
    FC Schalke 04 (2.BL)
    SV Drochtersen/Assel (RL Nord)
    0:5
    Hamburger SV (2.BL)
    SC Preußen Münster (RL West)
    0:2
    1. FC Heidenheim (2.BL)
    VSG Altglienicke (RL Nordost)
    3:1
    FC Erzgebirge Aue (2.BL)
    Kickers Offenbach (RL Südwest)
    0:1
    SV Werder Bremen (2.BL)


    5 Bundesligisten erwischt es. Die größte Sensation sicherlich: Regionalligist Rot-Weiss Essen wirft die Bayern über die reguläre Spielzeit raus. Dortmund macht es der Frankfurter Eintracht im Vorjahr gleich und scheidet als Titelverteidiger in der ersten Runde aus. Mit Bayern und Dortmund gleich DIE zwei Schwergewichte im deutschen Fussball eliminiert, Pokalsieger wird also keiner der "üblichen Verdächtigen". Weiter haben in den kommenden Spielrunden noch der SC Freiburg, Hertha BSC und der 1.FC Köln als Bundesligisten "spielfrei". In der zweiten Bundesliga erwischt es die Hälfte der Klubs, während aus der 3. Liga 8 von 18 und aus den Regionalligen 2 von 10 Klubs in Runde 2 einziehen.


    Bundesliga 2.Bundesliga 3. Liga Regionalligen
    1. FC Köln
    1. FC Union Berlin
    1. FSV Mainz 05
    Bayer 04 Leverkusen
    Borussia Dortmund
    Borussia Mönchengladbach
    DSC Arminia Bielefeld
    Eintracht Frankfurt
    FC Augsburg
    FC Bayern München
    Hertha BSC Berlin
    RB Leipzig
    SC Freiburg
    SpVgg Greuther Fürth
    TSG 1899 Hoffenheim
    VfB Stuttgart
    VfL Bochum
    VfL Wolfsburg
    1. FC Heidenheim
    1.FC Nürnberg
    FC Erzgebirge Aue
    FC Hansa Rostock
    FC Ingolstadt 04
    FC Schalke 04
    FC St. Pauli
    Fortuna Düsseldorf
    Hamburger SV
    Hannover 96
    Holstein Kiel
    Karlsruher SC
    SC Paderborn 07
    SG Dynamo Dresden
    SSV Jahn Regensburg
    SV Darmstadt 98
    SV Sandhausen
    SV Werder Bremen
    1. FC Kaiserslautern
    1. FC Magdeburg
    1. FC Saarbrücken
    Eintracht Braunschweig
    FC Viktoria 1889 Berlin
    FC Viktoria Köln
    FC Würzburger Kickers
    FSV Zwickau
    Hallescher FC
    MSV Duisburg
    SC Verl
    SV Meppen
    SV Waldhof Mannheim
    SV Wehen Wiesbaden
    TSV 1860 München
    TSV Havelse
    Türkgücü München
    VfL Osnabrück
    BSG Chemie Leipzig
    Kickers Offenbach
    Rot-Weiss Essen
    SC Preußen Münster
    SC Weiche Flensburg 08
    SpVgg Unterhaching
    SV 07 Elversberg
    SV Drochtersen/Assel
    VfB Lübeck
    VSG Altglienecke


    /// Di. 10.08.2021 - Verletzung - Laurenz Beckemeyer

    Unser Ersatzkeeper fällt für knapp 2 Wochen mit einem Muskelfaserriss aus.

    Das interessiert aber meine Frau nicht, die hat heute Geburtstag und der will auch gefeiert werden.


    /// Sa. 14.08.2021 - 3. Liga - 5. Spieltag
    TSV 1860 München (2./741) - VfL Osnabrück (1./749)

    _____________________________________________________________________________________
    :stadion2:: Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße, München
    Zuschauer: 15.000 (ausverkauft)
    Spitzenspiel! 2. gegen 1.! Die beiden Teams die bisher voll gepunktet haben treffen jetzt aufeinander. Wir wollen natürlich gewinnen!

    Ausfälle: Bapoh (Verletzung/Reha), Kunze (Verletzung), Beckemeyer (Verletzung)
    Aufstellung Mein Team
    _____________________________________________________________________________________
    Kühn
    Traoré - Beermann:out: - Trapp - Kleinhansl
    Taffertshofer
    Klaas
    Wooten:out: - Simakala - Opoku
    Heider:out:
    Aufstellung Gegner
    _____________________________________________________________________________________
    Kretschmar
    Goden:out: - Moll - Salger - Steinhart
    Wein:out:
    Neudecker - Dressel
    -
    Bär - Mölders - dos Santos Souza:out:
    Bank: Wiesner, Haas, Gugganig:in:, Köhler, Bertram, Copado:in:, Higl:in: Bank: Hiller, Willsch:in:, Lang, Deichmann:in:, Biankadi, Staude:in:, Lex
    Spielereignisse:
    '3 | :ball: | 0:1 | Opoku (Vorlage: Heider)
    '5 | :yellowcard: | Beermann
    '20 | :ball: | 1:1 | Neudecker (Vorlage: Wein)
    '33 | :yellowcard: | dos Santos Souza
    '36 | :yellowcard: | Salger
    '44 | :ball: | 2:1 | Bär (Vorlage: Mölders)
    '86 | :ball: | 2:2 | Higl (Vorlage: Opoku)
    Heimteam Statistiken Gastteam
    3 | Schüsse aufs Tor | 4
    7 | Chancen | 6
    2 | Fouls | 3
    0 | Abseits | 1
    48 | Ballbesitz (%) | 52

    Spieler des Spiels: Neudecker (2,5 | TSV 1860 München)
    Endergebnis: 2:2 1. Osnabrück 13 | 2. Wiesbaden 13 | 3. 1860 13
    4. Saarbrücken 10 | 5. Braunschweig 10 | 6. Mannheim 8
    Noten:
    1,0 |
    1,5 |
    2,0 |
    2,5 | Opoku, Higl
    3,0 | Kühn, Klaas, Wooten
    3,5 | Kleinhansl, Beermann, Trapp, Simakala, Gugganig
    4,0 | Traoré, Taffertshofer, Heider
    4,5 |
    5,0 |
    5,5 |
    6,0 | Copado
    Stimmen zum Spiel:

    Daniel Scherning (Trainer VfL Osnabrück): "Auch wenn unsere Siegesserie reißt, beweisen wir etwas viel wichtigeres: Charakter! Während 1860 dabei ist den Mannschaftsbus vor dem Tor zu parken und Zeit von der Uhr zu nehmen, schlagen wir dennoch zurück und hätten mit etwas mehr Glück sogar gewinnen können."

    Quirin Moll (Spieler TSV 1860 München): "Wir sind doch voll auf Kurs, auch wenn wir heute 2 Punkte liegen gelassen haben. Osnabrück konnte aber eben auch nicht davonziehen."


    /// Sa. 14.08.2021 - 3.Liga - 5. Spieltag

    SC Freiburg II - MSV Duisburg 1:2

    1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig 0:0

    FC Würzburger Kickers - FSV Zwickau 3:1

    SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden 0:2

    Hallescher FC - Borussia Dortmund II 2:2

    Türkgücü München - FC Viktoria 1889 Berlin 1:1

    FC Viktoria Köln - TSV Havelse 5:1

    SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 3:3

    1. FC Saarbrücken - SC Verl 2:1


    Mannschaft des Tages: Fejzic (Braunschweig) - Buballa (Köln), Sülüngöz (Braunschweig), Samson (Halle), Menig (Halle) - Marseiler (Köln), Thiel (Wiesbaden), Lorch (Köln), Jacobsen (Wiesbaden) - Breunig (Würzburg), Bunjaku (Köln)

    Spieler des Spieltags: Albert Bunjaku (Köln) | 1,0


    /// Im nächsten Update Pokalauslosung und Spieltage 6+7

    SV Waldhof Mannheim (H/Liga) - SC Freiburg II (A/Liga)