Posts by Faenwulf

An mir soll das nicht scheitern. Dann sollten wir nur das Forum umbenennen, oder?

Man könnte ja erstmal gucken, ob die Idee überhaupt auf nahrhaften Boden fällt, bevor man alles auf links dreht ^^

Aber warten wir doch mal, was Lancelot dazu meint.

Und mal ganz nebenbei: Ich finde alleine schon, weil wir sowas offen diskutieren und das sich jeder einbringen kann der Bock hat, hat unsere Community hier einfach nen <3 verdient, ganz egal wo die Reise hingehen wird.

Ja es war quasi schon immer grundsätzlich für alle Spiele offen und nicht auf Fußballmanager beschränkt.

Das schon, aber die waren ja immer "hintere Bank"
    Aber ich rede von Stories die gleichrangig mit FM-Stories laufen.

Ich hab gerade so eine Struktur im Kopf
    FM-Stories (vielleicht Stories und Short-Stories fusionieren)
    Diverse Sport-Manager-Stories
    Wi-Sim-Stories
    Andere Stories

Und alle sind gleichbedeutend auch für die Story des Monats, Oscars etc.
    Die komplette Seite halt von der Ausrichtung FM-Fanseite zu Story-Forum mit einer deutlichen Prägung auf FM-Stories anders ausrichten.

Wie gesagt, war jetzt halt einfach ne zufällige Idee die ich jetzt garnicht soooo doof finde, aber vielleicht noch nicht ganz bis zum Ende durchdacht.
    Hab die jetzt einfach mal Brainstorming-mäßig einfach mal in den Raum geworfen ^^

Finde ich ne verdammt geile idee. Da ich selber ein Ganz Großer Fan von WiSim bin. Da bin ich auf dem C64 mit groß geworden :D man ist das lange her.

Hat nicht jemand mal das Spiel Hanse mit eingebaut ? :/

Da ich viel auf dem Färöern, Dänemark und überhaupt in den Nördlichen Ländern unterwegs bin. Ging mir schon 2-3 mal durch den kopf das ich auch was vom Euro Truck Simulator 2 hier mit einbauen könnte, quasi das man neben dem Manager Job bei einem Kleinen Verein auch einen Besser bezahlten Job nachgehen muss um sein Leben zu Finanzieren wie im Amateurbereich oder halt bei den Frauen. Ich wusste nur nicht ob das hier gern gesehen wird.

Frei dem Motto der (eherenamtliche) Trainer ist halt hauptberuflich Spediteur und dann im Grunde neben dem FM-Geschehen noch Sub-Plots aus dem ETS2? Da müsste man aber wirklich klar gewichten, was Mainstory und was Nebengeschichte ist. Beides auf nem gleichen Level zu fahren wäre wohl Overkill und beides würde jeweils voneinander ablenken.

Eine Idee die mir wirklich jetzt gerade kommt: Wie steht ihr zu dem Gedanken "Managerstory" weiter zu fassen?
    Sagen wir wie es ist: Die Stories sind schon ewig die Kernkompetenz des Gates/der Welten.
    Aber warum genau das auf Fussball versteifen? Ich z.B. zocke aktuell ne Wirtschaftssimulation rauf und runter die keinen Sporthintergrund hat wenn ich Zeit hab, die allein deswegen schon spannend ist, weil ich auf dem Schwierigkeitgrad auf dem ich zocke mehr ums wirtschaftliche überleben kämpfe als das ich wirklich erfolgreich bin und das Game sobald du auf Kurs zu sein scheinst wieder den Knüppel zwischen die Beine wirft. Ich glaube auch andere Stoffe können dann auch ne andere (Lese-)Abwechslung bringen (sofern grundsätzliches Interesse da ist)

Faenwulf Du würdest die Seite aber weiterhin technisch betreuen?

Ja, wie ich ja in meinem Post auch schrieb, das ich selber darüber nachdenke mich entgegen meiner Inaktivität im Forum anzubieten, weil mir die Community, so klein sie jetzt auch ist, dennoch irgendwie wichtig ist. Wenn sich jemand anbietet, der aktiver ist als ich: Umso besser!

Das Ding ist: Ich hadere ja auch mit mir.
    Seit der ersten Ankündigung das sich Lancelot zurückziehen möchte überlege ich.
    Und jedes mal komme ich auf eine Herz-gegen-Kopf-Situation:
    Herz: Mach es, das Forum und seine Historie sollte erhalten bleiben.
    Kopf: Du bist jetzt schon super inaktiv. Was soll denn besser werden, wenn du dann Chef vom ganzen bist und durch Inaktivität glänzt?

TMU Die Seite existiert "mietfrei" auf meinem Webspace, daher gibt es da keine finanziellen Zwänge für jemanden, der die Seite übernehmen würde. Das "technische Know-How" war auch schon beim Umzug auf die jetzige Software bei mir "gebündelt". Lancelot geht es wohl mehr darum, das er nicht mehr als inhaltlicher Betreiber der Website im Impressum stehen möchte, wenn er hier inaktiv wird.

Zu meiner Aktivität hier: Auch wenn ich eigentlich täglich reinschaue, sogar die Stories still mitlese (ja ich sollte Feedback dalassen, aber wenn ich nichts großartig zu sagen haben, fühlt sich Feedback für mich erzwungen an.) und sogar meine letzte Story weiterführen möchte, kriege ich mich selbst nicht dazu nen FM anzuwerfen um die Grundlage zu schaffen.

Zumal meine Leidenschaft für Fussball erheblich gelitten hat in den letzten 2-3 Jahren.

Das wäre echt interessant was du dazu sagst. Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen von den Screens her. Lese auch viel das es "Bescheiden" ist und das Preis Leistung Verhältnis nicht Passt. Dein Feedback würde mich daher sehr interessieren.

Ich sag mal sehr vorsichtig: Es ist noch seeeeeeeehr deutlich eine Beta-Version im Early Access. Recht weit weg von einer echten Release-Version, schon allein weil sehr wichtige Funktionen fehlen (keine Europapokale, Managerkarriere noch ohne Vereinswechsel etc.)
    Hat für mich aber in der Grundfunktionalität und Spielbarkeit dennoch Potenzial in das Fahrwasser von A3 zu kommen, auch wenn bis dahin noch viel Arbeit in das Produkt wird fließen müssen. Die Zeit wird es zeigen, was der Entwickler da noch herausholt

Würde es keine Gründe geben sie weiter laufen zu lassen hätte doch nicht der ein oder andere Bares investiert um sie weiterlaufen zu lassen.

Los ist wie anderorts nicht gerade viel im Moment aber vielleicht könnte man ja mit etwas Kreativität das Ruder rumreißen..

Sehe ich tatsächlich recht ähnlich. Gerade den Punkt, das Sommer- und Urlaubszeit ist UND es kein sonderlich langes Fussball-Sommerloch gab (spätes Saisonende, Frauen-EM mit viel Beachtung, frühe Ligastarts), was sonst immer für ein Nutzerhoch gut war.

Ich zitiere mal meine eigene Vollzugsmeldung nach dem Forenumzug

Es stehen noch ein paar Fleißarbeiten an (Wiedervergabe der Trophäen, Ranggrafiken, Pflege der Profilansichten etc), 2-3 alte Plugins fehlen uns noch (z.B. des Tabmenüs) aber insgesamt ist der Großteil getan.

Dementsprechend: ist auf dem Schirm, sollte "bald" da sein. Da die Frage nach Lösungen und nicht nach Problemen im Raum steht will ich euch nichts mit meiner aktuellen Arbeitszeitbelastung und aktueller gesundheitlicher Angeschlagenheit vorheulen, sondern ein Zeitfenster geben: Vom 8.8. bis 21.8. habe ich Urlaub und spätestens mit Ablauf des Urlaubs will ich meine Forum-To-Do-Liste durchgearbeitet haben, auf der ganz oben tatsächlich das Tabmenü steht. Soviel zu meiner Zielsetzung. Ich bitte zu entschuldigen, das scheinbar nicht sauber genug kommuniziert zu haben, dass sich das bei mir aktuell zieht. In Vorahnung dessen habe ich ja auch als ich ein Zeitfenster hatte den Softwareumzug durchgedrückt um die neue Software vor dem 1.7. laufen zu haben.

Und ja der BB-Code Befehl ist drin, eben auch weil er in der Datenbank steckt, die vom alten Forum ins neue umgezogen ist. Bloß das Plugin ist halt nicht da, welches mit dem Befehl ausgeführt wird.

Wie schaut es mit anderen Schriftarten oder Smileys aus ist da was zu machen? Ich frag nur aus Interesse.

Grundsätzlich denke ich kein Problem, da ist aber Lancelot als Seitenbetreiber der Ansprechpartner, ich bin eher derjenige, der es technisch versucht umzusetzen, aber da hat er bestimmt ein offenes Ohr. :)

Mein Fokus ist jetzt aber erst noch, die restlichen "alten" Funktionen wieder gängig zu machen.

Es stehen noch ein paar Fleißarbeiten an (Wiedervergabe der Trophäen, Ranggrafiken, Pflege der Profilansichten etc), 2-3 alte Plugins fehlen uns noch (z.B. des Tabmenüs) aber insgesamt ist der Großteil getan. In dem Sinne: Willkommen in unserem neuen, alten Forum. Der Umzug ist vollbracht, ich geh jetzt totmüde ins Bett, war mit kleinen Pausen jetzt seit heute morgen 10 Uhr hier am werkeln.
    Wir mussten leider Abschied vom alten Design nehmen, dafür sind bei den Reaktion jetzt nicht mehr nur noch Daumen Hoch/runter möglich, sondern noch weitere (die wir auch individualisieren können.

So hier ein kleiner Wasserstand vom Update: Das neue Forum funktioniert aktuell in den grundlegenden Funktionen.
    Datenbank wurde fehlerfrei übernommen. Sogar Smileys und Dateianhänge sind mit drüben und funktionieren.

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, das die alten PNs weg sind... da forsche ich noch warum, eigentlich hätten die auch mit da sein sollen.

Edit: Ich sollte dabei sagen, das es noch eine Testinstallation ist, in der ich noch experimentiere, von einem Wechsel in die neue Software sind wir noch ein kleines Stück entfernt.