Posts by Fanakick

Natürlich darfst du dich da gern bedienen. Die Chance ist gross, dass ich mir das selbst irgendwo abgeguckt habe. ;)

Offenbar hat sich das Warten auf den richtigen Posten bei dir gelohnt, ein Traumstart jedenfalls!

Meinst du den WM-Titel 2034? Habe ich nur kurz drüber berichtet, deswegen hier eine ausführliche Übersicht über die Nationalmannschafts Turniere.

Nein, unseren EM-Titel 2048 :schweiz: :P

Was genau meinst du? Die Wahl der Nationaltrainer?

Was ich grad noch so im Kopf habe ist das Scouting für neue Spieler total bescheiden. Ein System einspielen ging glaube ich nicht. Und das Nervigste ist, dass die Fitness nach jedem Spiel in den Keller rauscht. Nur schon zwei Qualispiele innerhalb von 3-4 Tage mit der gleichen Elf zu bestreiten ist fast unmöglich. Und bei einer Endrunde sind die Spieler spätestens in der K.O.-Phase klinisch tot, es sei denn man rotiert voll durch, was ebenfalls wieder völlig unrealistisch ist.

Respekt für deinen Ausdauer in dieser Story! Ich glaube solange würde ich es nie bei einem Verein aushalten, zumindest nicht im Rahmen einer Erzählung! Hat auf jeden Fall Spass gemacht hier dabei zu sein! :)

Was die Umfrage angeht: für mich kommt das immer ein bisschen auf den Verein und die Liga an. Bei Metz in einer europäischen Topliga war das sicher eine interessante Einschränkung. Einerseits wird man ansonsten gerne mal ein bisschen ZU dominant. Andererseits hattest du in Frankreich genügend Qualitätsnachwuchs, um immer noch wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ich feiere übrigens grad noch unseren Europameistertitel :gib5:, das hatte ich entweder gar nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen. Schon bitter allerdings, wieviele EM-Finals Frankreich verloren hat, zuletzt sogar zuhause. Da wäre eine weitere Amtszeit als Nationaltrainer von dir sicher nochmals spannend gewesen. Wobei die Nationalmannschaften im FM halt schon etwas lausig umgesetzt sind, mir reichte das ehrlich gesagt in meinen Spielständen schnell wieder.

Aber nur weil ich auch einen Schweizer Verein führte, den Schweizer Verein, also quasi die Brutstätte der Nati.

Ja, die Zeiten sind wohl ein bis zwei Jahrzehnter her, zuletzt kam da nicht mehr so viel.

25.12.2022 Eredivisie 18. Spieltag

Feyenoord Rotterdam (1) - (2) PSV Eindhoven 0:1

Da habt ihr an Weihnachten Feyenoord entscheidend den Schneid abgekauft. Im Rückblick sicher das wichtigste Spiel der Saison. Richtig starke Spielzeit, die mit dem Double belohnt wurde. Jetzt darf europäisch auch noch etwas mehr gehen.

Vielleicht kann noch jemand den Werbungs-/Spampost oben löschen.

Saison 2028/29 – Rückrunde

Zum Jahresende verlässt uns nicht nur Mazikou, auch Diaz geht für bescheidene 90K nach Brasilien. Mit dem anstehenden Abgang von Arce brauchen wir damit einen IV, LV and Stürmer. Erst mal müssen wir aber schauen, dass wir nicht weitere Spieler verlieren. Trendafilov lehnt zwar alle weiteren Angebote ab, allerdings muss ich hinterher verschiedenen Akteuren erklären, dass sie höchstens für eine gute Offerte weg dürfen. Solche kommen dann für Pereira Da Costa und Gómez rein. Ersterer verlässt uns für 2.8M zu Sochaux, Letzterer für 8.25M zu Hoffenheim, das ist bulgarischer Transferrrekord. Unser Sportdirektor kann jetzt also einen weiteren IV sowie einen Flügel auf die Shoppingliste nehmen. Transferbudget ist wahrlich genug vorhanden, 15M aktuell. Erstmal scheitert er aber bei den Versuchen, Tin Jedvaj und Philip Billing für uns zu gewinnen. Für 4.2M kommt dann der 29-jährige algerische Mittelfeldmann Hicham Boudaoui. Nicht was ich wollte, aber ich nehme aktuell alles. Ansonsten tut sich wenig, beispielsweise lehnt Mateu Morey unser Angebot ab. Vom Ligakonkurrenten Septemwri kommt für 750K der defensive Mittelfeldspieler Aleksandar Sokolov. Ich muss wohl Youngster Jacq in die Verteidigung verschieben. Ich warte vergeblich auf weitere Verstärkungen, zwei Alibi-Angebote von Trendafilov am Deadline Day werden abgelehnt. Ich ziehe Bakardzhiev aus der Zweiten hoch, um wenigstens im Sturm eine Rotationsoption zu haben.

Bei Botev Plovdiv stellen wir mit einem 0:1 gleich zu Beginn den neuen Ligarekord mit 18 Siegen in Serie auf. Nur zwei Tage später legen wir gegen Slavia nach. Wiederum zwei Tage später bringen wir in Svoge den Ball nicht ins Tor und verlieren 1:0. Dafür reüssieren wir im Derby mit ZSKA 1948 wieder und überfahren dann Lok Plovdiv auswärts mit 0:5. Das Eternal Derby gegen Lewski ist gleichzeitig Spitzenkampf, wir gewinnen 3:1. Zuhause gegen Schlusslicht Maritsa herrscht Einbahnfussball, aber das einzige Tor fällt in der Nachspielzeit in unserem Kasten, was für eine Blamage. In Varna gewinnen wir dank dem ersten Treffer von Sokolov knapp. Bei Ludogorets müssen wir uns dagegen wieder geschlagen geben. Das Heimspiel gegen Beroe ist die 7. Partie in 17 Tagen – wir mühen uns zu einem 2:1 und haben die zweiwöchige Pause dringend nötig. Der Titel ist uns schon vor der Meisterschaftsrunde nicht mehr zu nehmen. Zum Auftakt dort gibt es unser erstes Ligaremis der Saison, ein 4:4 bei ZSKA 1948.

In der Zwischenrunde der Europa League müssen wir zunächst auswärts in Lissabon ran. Wir verblüffen alle inklusive uns selbst und gewinnen dort 1:4! Im Rückspiel führen wir schon nach zehn Sekunden. Danach verläuft die Partie offen, wir behalten mit 3:2 das bessere Ende für uns. Im Achtelfinale wartet Leicester. Das Heimspiel bestreiten wir mit einem 15-Mann-Kader und unterliegen etwas unglücklich 1:2. Auf der Insel sehen wir eine wilde Partie. In der zweiten Halbzeit gleichen wir einen 3:0-Rückstand aus, kassieren auf der Suche nach einem vierten Treffer aber noch zwei Stück und scheiden letztlich deutlich aus.

Im Viertelfinale der Kupa setzen wir uns bei Slavia Sofia verdient mit 0:2 durch. Im Halbfinale wartet mit Beroe das auf dem Papier schwächste verbliebene Team.

Im Halbfinale der Kupa schlagen wir Beroe zuhause 1:0. Im Rückspiel lassen wir zu viele Chance liegen, das 1:1 reicht trotzdem. Das Finale bestreiten wir einmal mehr gegen Ludogorets. Mit einem 1:1 geht’s in die Verlängerung, vor allem dank unserem starken Keeper. In Unterzahl retten wir uns ins Elfmeterschiessen, wo Larsonneur mit drei gehaltenen Versuchen endgültig zum Helden wird. Erstmals seit vier Jahren holen wir den Pokal wieder nach Sofia.

Auch in der Liga entscheiden wir das Prestigeduell gegen Ludogorets knapp für uns. Mein 400. Spiel als Trainer ist ein Derby bei Lewski, das wir dank einem späten Doppelschlag drehen. Auch Svoge schlagen wir mit 2:1. Zum Abschluss geht’s zu Arda, wo wir dank einem 0:2-Erfolg eine neuen Punkterekord aufstellen.

Der Vorstand ist vom Double begeistert. Als einziges Haar in der Suppe gilt, dass wir noch nicht der angesehenste Verein in Bulgarien sind. Plovdiv hat weniger Grund zur Freude in dieser Saison, Lokomotiv und Maritsa steigen ab. Hebar Pazardzhik bleibt in der Relegation siegreich. Aus der zweiten Liga steigen Lokomotiv Sofia und Yantra Gabrovo auf. Ich werde zum dritten Mal in Folge als Trainer der Saison ausgezeichnet.

Zunächst mal: Schön wieder hier von dir zu lesen Lancelot. :) Wie gewohnt lieferst du prima Unterhaltung, obwohl (oder gerade weil?) ihr hart um den ersten Meistertitel kämpfen müsst. Ganz im Gegensatz zum RL, wo Ajax und Feyenoord zuletzt gefühlt kapituliert haben. Allerdings muss ich gestehen, dass ich unter "den Bauern" bisher immer nur Bayern München verstanden habe *duck*

ZM - Sandi Lovric - 24 Jahre - SVN/AUT - Talent: 7 - Stärke: 79 - Ablöse: 32.000.000,- kommt von: FC Lugano

Ich stelle mir grad vor, was hier los wäre, wenn ein Schweizer Verein eine solche Summe kassierte, noch dazu für einen Transfer in die Niederlande :frech2:

Saison 2028/29 – Hinrunde

Wir setzen die Meisterschaft mit einem souveränen 3:0 über Botev Plovdiv fort. Mit Vollerfolgen über Slavia Sofia und Sportist Svoge holen wir uns die Tabellenführung. Im Spitzenkampf bei ZSKA 1948 gewinnen wir gleich 1:5. Lok Plovdiv wird mit einem 5:2 heimgeschickt und auch das umkämpfte Derby bei Lewski entscheiden wir knapp für uns. Das 3:1 über Spartak Varna ist unser 9. Sieg in Serie.

In der Kupa steigen wir mit einem verdienten 0:2 beim starken Zweitligisten Yantra Gabrovo ein. Im Achtelfinale sind die Oberklassigen schon fast unter sich. Vor unserer Partie habe ich etwas Bammel, wir setzen uns bei Septemwri jedoch mühelos durch. Im Viertelfinale im neuen Jahr müssen wir zu Slavia.

In der Königsklasse erhalten wir mit Real Madrid, Manchester City und RB Leipzig eine Hammergruppe. Zum Auftakt empfangen wir Madrid und erkämpfen uns ein verdientes 2:2. Auch bei Man City verkaufen wir unsere Haut teuer, trotz einer 3:2-Niederlage. Gegen RB Leipzig spielen wir gross auf, holen dank vier Baroan-Toren unseren ersten Sieg in der Champions League!

Bei Maritsa holen wir uns den 10. Ligasieg in Folge, dank früher Überzahl gleich mit 0:7. Auch Ludogorets zwingen wir in die Knie. Beim 0:2 bei Beroe nehmen wir etwas Glück in Anspruch. Das Schlusslicht Hebar wiederum stellt uns vor keine Probleme. Auch gegen Septemwri und bei Minyor Pernik fahren wir jeweils drei Punkte ein. Dann geht’s zum überraschenden Verfolger Arda, wo uns ein spätes Tor zum Sieg reicht. Zum Abschluss des Jahres schlagen wir Tscherno More, Ligasieg Nummer 17 in Serie.

In der CL verläuft das Rückspiel in Leipzig weniger erfolgreich, wir verlieren 3:1. Zuhause gegen City kommen wir dank 10 Paraden von Keeper Larsonneur zu einem 1:1. So haben wir vor dem abschliessenden Gruppenspiel in Madrid sogar noch die Chance, auf Platz 2 vorzustossen. Tatsächlich liefern wir im Bernabeu eine klasse Partie ab, verlieren aber trotzdem 4:2. Weil Leipzig ebenfalls verliert, dürfen wir im Frühling in der Europa League weitermachen und werden dort auf Benfica treffen.

Saison 2028/29 – Vorbereitung

Wir haben unsere Finanzlage verbessert, so stehen uns aktuell 17M für Transfers und 14.9M für Gehälter zur Verfügung. Dafür sollen wir in der Meisterschaft erneut unter die besten Zwei kommen. In der Kupa wird der Titel erwartet, in der Champions League soll es bis in die Playoffs gehen.

Als Erstes holt Trendafilov für 1.8M Elias Solberg, einen 24-jährigen norwegischen Flügel von Torino. Ablösefrei kommt der 27-jährige Mittelfeld-Allrounder Antonio Blanco von Strasbourg. Abblitzen tut unser Sportdirektor hingegen bei Stürmer Bartol Barisic. Dafür erteilt er im Gegenzug Absagen bei Angeboten für Larsonneur, Arce und Mazikou. Auch die Offerten für Yomov und Bahlouli sind ihm nicht gut genug. Die Probleme kommen wie erwartet bei der Kaderregistrierung für die Champions League. Aufgrund der Eigengewächse-Regelung können wir nur 19 Spieler anmelden. Das macht natürlich einige stinkig. Kurz vor Ende des Transferfensters geben wir Lam für 95K an Novi Sad ab, er war bei uns nicht mehr glücklich. Auch Haberer lassen wir für 210K zu Feyernoord ziehen. Erst nach Transferschluss wird der Wechsel von Mazikou für 1.6M zu Sochaux offiziell und damit Ende Jahr stattfinden.

In der Champions-League-Quali müssen wir erneut schon in der 1. Runde ran. Bei Saburtalo Tiflis gewinnen wir auswärts (zu hoch) 0:6. Zuhause lassen wir mit einem 3:0 nichts anbrennen. Für die 2. Runde geht es zurück auf den Balkan. Beim KF Pristina siegen wir 2:3. Im Rückspiel gewinnen wir wiederum 3:0. Als nächstes wartet der IFK Göteborg. Auswärts führen wir die Schweden vor, 0:3 steht es am Schluss. Im Heimspiel legen wir ein 4:1 nach. In den Playoffs wartet Roter Stern, die wir vor zwei Jahren zweimal besiegt haben. Zuhause kommen wir trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus. Im Rückspiel gibt es Drama: wir kassieren in der Nachspielzeit den Ausgleich, schenken in der Verlängerung nochmal eine Führung her und setzen uns letztlich im Elfmeterschiessen durch. Champions League wir kommen!

Als Nebenschauplatz bestreiten wir noch die Superkupa Bulgariya. Gegen Ludogorets behalten wir mit 4:1 verdient die Oberhand. Die 30.000 Zuschauer sind da ein deutlicher neuer Rekord.

Der Start in die Meisterschaft glückt uns mit einer 6:2-Gala über Hebar. Bei Septemwri erkämpfen wir uns ein 0:1. Dann kassieren wir zuhause gegen Minyor überraschend eine 0:2-Niederlage. Wir rehabilitieren uns mit einem 5:1 gegen Arda. Bei Tscherno More drehen wir die Partie spät und glücklich. Damit schliessen wir den August auf Platz 4 ab.

Der FM 24 reizt mich schon. Chester habe ich aus der Liga 6 in Liga 2 geführt und spiele seit Jahren um den Aufstieg mit. Aber das werde ich wohl privat weiter spielen. Etwas Ähnliches wäre aber durchaus als Story denkbar (s. o.).

Lustiger Zufall, Chester City ist mein längster Spielstand (sowohl ingame wie real :D ) in Anstoss 3. Da füttere ich meinen 40-jährigen Stürmer jedes Jahr zum Torschützenkönig und der 50-jährige Stephen Vaughan ist als Freistossgott auch immer noch aktiv. Ist jetzt aber schon eine Weile her, muss den Spielstand wieder mal hervorkramen :)

Saison 2027/28 – Rückrunde

Im Transferfenster gibt es sofort Aktivität. Bahlouli verlängert seinen Vertrag um vier Jahre. Viele Angebote gibt es für Díaz, es ist aber keins gut genug für Trendafilov. Mendy hingegen verlässt uns im Sommer, weil eine Vertragsverlängerung scheitert. Dafür kommt auf die nächste Saison der 27-jährige Mittelfeldspieler Antonio Blanco ablösefrei. Per sofort müssen wir Camara abgeben, er geht für 3M zu Rennes. Angebote für Papazov und Müller lehnt unser Sportdirektor zunächst ab. Ganz zuletzt gibt er Papazov dann doch für 3.4M an Brest ab. Damit fehlt uns ein Innenverteidiger und ich muss wieder umstellen. Zum Ende der Transferperiode verpflichten wir für 1.5M den 28-jährigen Aussenverteidiger Woyo Coulibaly von Nîmes, als Ersatz für Mendy. Aber dann holt Trendafilov für 1.5M nochmal einen Linksverteidiger, den 30-jährigen Borna Sosa von Olympiakos. Einen gibt’s noch, für 650K kommt vom Konkurrenten Botev Plovdiv der 27-jährige Stürmer Antoine Baroan. Damit werden wir Hamel wohl bald in Rente schicken können. Derweil hat Ludogorets im Winter einfach mal 40M für neue Spieler rausgehauen, die haben den Titel noch nicht abgeschrieben.

Zum Auftakt ins neue Kalenderjahr kommen wir in Svoge nicht über ein 2:2 hinaus. Gegen Schlusslicht Pernik gibt es einen 2:0-Arbeitssieg. Das 0:3 bei Spartak Varna gehört hingegen eher in die Kategorie Gala. Auch die Revanche gegen Botev Plovdiv für unsere bisher einzige Niederlage gelingt. Bei Lok Sofia müssen wir uns mit einem 0:0 begnügen, behalten dann im Eternal Derby gegen Lewski wieder die Oberhand. Ein 0:3 bei Beroe sorgt dafür, dass wir mittlerweile 20 Spiele in der Liga ungeschlagen sind. Die Serie endet abrupt, als uns Arda mit 3:0 wegputzt, hier lief alles gegen uns. Wir rehabilitieren mit einem 1:0-Sieg über Hebar und da Ludogorets gleichzeitig verliert, steht unsere Titelverteidigung mit 17 Punkten Vorsprung schon vor der Meisterrunde fest!

In der Zwischenrunde der Europa League steht also das Duell mit Real Madrid an. Natürlich erwarten wir Null komma gar nichts. Doch in einer ausgeglichenen Partie gewinnen wir vor über 40.000 Heimfans sensationell 1:0! Im Rückspiel unterschätzen uns die Königlichen leider nicht mehr und fahren einen souveränen 3:0-Erfolg ein. Nun ja, für Wunder bin ich nicht zuständig!

Im Viertelfinale der Kupa schicken wir Spartak Varna mit einem 3:0 nach Hause. Im Halbfinale gibt es dann Hin- und Rückspiel, wir treffen auf ZSKA 1948.

Wegen Chancenwucher endet der Auftakt in die Meisterrunde gegen Svoge nur 1:1. Bei Tscherno More treten wir sehr stark auf, gewinnen 0:2.

Im Halbfinale des Pokals können wir auswärts gegen ZSKA 1948 1:2 vorlegen. Zuhause lassen wir nichts anbrennen, fegen den Rivalen mit 4:0 weg. Im Endspiel wartet wenig überraschend Ludogorets. Wir machen eine gute Partie, müssen aber trotz Überlegenheit letztlich als Verlierer vom Platz. Das tut weh.

Zurück in der Liga kommen wir gegen Botev Plovdiv trotz deutlichem Chancenplus erneut nur zu einem 1:1. Immerhin gelingt uns mit dem 2:0 die Revanche über Ludogorets. Zum Abschluss geht’s nochmals zu Lewski, wo ein verdienter 0:3-Erfolg resultiert. Damit landen wir bei 87 Punkten, zwei weniger als letztes Jahr. Die Meisterschaft war vor allem so deutlich, weil Rasgrad eine schwächere Saison einzog.

Die Meisterschaft stellt den Vorstand zufrieden. Mit der Pokalniederlage bleibt uns ein Ziel für nächstes Jahr. Die direkten Absteiger heissen Lokomotiv Sofia und Litex Lowetsch. Minyor Pernik rettet sich in der Relegation. Die Aufsteiger heissen Septemwri Sofia und Maritsa Plovdiv.