Posts by AluKnaller

Kann mich Fana nur anschließen. Mit mir hat man immer einen interessierten Leser, wenn sich in Skandinavien rumtreibt. Besonders bei Dänemark geht mir da ein Herz auf, so als norddeutsches Küstenkind. Saison läuft für Helsingør auch gut. Natürlich wäre es noch besser, würde man sich vielleicht mal von Hobro und vor allem Esbjerg noch weiter absetzen. Wir wollen ja nicht, dass deine Mannen am Ende noch durch Playoff-Gedöns scheitern.  :goodluck:

16 neue Spieler nach dem Aufstieg in die oberste Spielklasse... Oha. Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, so ein Umwurf des Kaders. Wobei die Testspiele ja ziemlich mut machen. Ich bin hier sehr gespannt auf den Saisonstart.

Im Nachhinein auch nochmal Glückwunsch zum Aufstieg und viel Glück bei der Mission "Als Aufsteiger Meister werden" ... Klassenerhalt. ^^

Saison 2012/13

Oberliga Niederrhein

Part I : Ein Pfund Vergangenheit und ein bisschen Zukunft

Kleiner Geschichtskurs

Wer bringt den neuen Groove in die Grotenburg?

Scott Groover. 37 Jahre alt. Geboren wurde ich in den Vereinigten Staaten, aber bereits kurz nach meiner Geburt immigrierte meine Familie, bestehend aus mir, meinem Vater Harold und meiner in Deutschland geborenen Mutter Henriette nach Solingen. Dort hielt es meine Familie nur ein Jahr und ein Umzug nach Krefeld fand statt. Mein Vater war schon seit seinem ersten jahrelangen Aufenthalt in Deutschland begeisterter Fußballfan und mit dem FC Bayer Uerdingen hatte man einen hochklassigen Verein direkt vor der Haustür. Mit solchen Vorraussetzungen ist es eigentlich kein Wunder, dass ich schon in jüngsten Jahren ebenso vom Fußballfieber gepackt wurde und ich mit meinem Vater unzählige, fantastische Stunden im Grotenburg-Stadion verbrachte, wo wir unter anderem das unvergessene Wunder von der Grotenburg erlebten.

Allerdings sollte ich nicht nur Fan bleiben. Nein, ich war auch auf dem Platz in Blau-Rot unterwegs. Ich hatte durchaus Talent am Ball und schaffte es durch sämtliche Jugendmannschaften von Bayer 05, bis ich dann tatsächlich mein Profi-Debüt 1994 in der 2.Bundesliga feiern durfte. In den folgenden zwei Bundesliga-Jahren kam ich zwar auf keinen Einsatz in der ersten Mannschaft, wurde aber zu einem wichtigen Stützpfeiler der Amateure und konnte somit die Basis legen für meine drei Profi-Jahre in der 2.Bundesliga, von 1996 bis 1999. Am Abstieg konnte ich alleine natürlich auch nichts ändern und nach zwei weiteren Jahren in Uerdingen, führte mich mein Weg in die Niederlande. Den Kontakt zu Uerdingen habe ich jedoch nie verloren und als meine Karriere ein verfrühtes Ende nahm und ich dank einer gemeinsam mit einem Freund entwickelten Geschäftsidee zu Geld kam, war mir sofort klar, was ich mit dem frischen Geldregen anfangen wollte. Ich werde nach Hause zurückkehren und bringe einen neuen Groove mit in die Grotenburg.

Vorschau auf die Saison in der Oberliga Niederrhein

Im vergangenen Jahr belegte der KFC den 8.Platz in der scheidenden NRW-Liga. Damit nahm man an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga, die von 3 auf 5 Staffeln erhöht wurde, teil. Leider wurde man der leichten Favoritenrolle im Duell mit Niederrheinmeister FC Kray nicht gerecht und verlor mit 0:1 und 0:2 beide Spiele. Somit muss man ein weiteres Jahr in der fünften Ligaebene, diesmal in der Oberliga Niederrhein, verbringen. Bereits in den ersten Tag nach meiner Übernahme des Vereines merkte ich sofort im Büro, sowie auf dem Vereinsgelände, dass man Aufsteigen will und muss. Die Spieler und Mitarbeiter wissen um die jüngste Vergangenheit des Vereines. Einige von Ihnen, sowie auch viele Fans, hatten die rabenschwarzen Zeiten kurz vor dem Ruin miterlebt und auch wenn die 5,7 Millionen €, die ich in die Vereinskasse spülen konnte, hier und da so etwas wie Hoffnung aufkeimen lassen, merkt man auch ein gewisse Schwere in der Luft.

Wir werden von sämtlichen lokalen und auch den wenigen überregionalen Zeitungen, die von den Oberligen berichten, als Aufstiegsfavorit Nummer 1 angesehen und zwar mit Abstand. Das ist auch das klar ausgerufene Ziel von mir, auch wenn die meisten Teams, die man hinter uns erwartet, alle so ziemlich auf gleicher Höhe zueinander sind. "Weniger darf es einfach nicht sein" lautet die Schlagzeile, die ich in der Westdeutschen Zeitung über einem Artikel lese, der die Chancen des KFC in der OL Niederrhein anspricht und das trifft den Nagel auf dem Kopf.

Unser Kader für die Saison sieht nach mehreren Abgängen und Zugängen, an denen ich nicht beteiligt war, wie folgt aus:

24 Spieler tummeln sich da in der aktuell einzigen Herren-Mannschaft, da eine offizielle "Zweite" im Moment nicht existiert. Alle Positionen sind mindestens doppelt auf Augenhöhe besetzt, außer der RV. Zusätzlich haben wir noch zwei interessante Talente in der A-Jugend (DM & ST), die schon dieses Jahr zu Einsätzen kommen könnten, aber das kommt auch darauf an, wie die Saison verläuft. Zu Beginn werden wir da definitiv keine großen Experimente anstreben. Über mögliche Transfers denke ich im Moment noch nicht explizit nach, aber jetzt eventuell schon ein, zwei Spieler in den Kader zu holen, die neben Leuten wie Wiesenmöller, Post, Uhlig, Kranendonk und Booy auch schon auf Regionalliga-Niveau sind, wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Nächster Part:

Ein genauerer Blick auf Infrastruktur, Mitarbeiter und was in unserer ziemlich kurzen (nicht mal drei Wochen langen) Vorbereitungszeit passierte...

Es fehlt noch etwas die Effektivität, würde ich beim Blick auf die Statistiken sagen. Bis auf das Wismar-Spiel hat man leider noch nicht auf das Parkett gebracht, was die Mannschaft eigentlich zeigen könnte, auch wenn es von den Punkten her jetzt kein Fehlstart in die Saison ist.

Wenigstens beim Kaderbau läufts. Das Haaland verlängern will, ist einfach nur riesig und wäre unglaublich wichtig für die kommenden Saisons. Da muss das Geld für irgendwie zusammengeschustert werden. ... Extra-Punkte gebe ich auch noch aus für dich Lancelot, wegen dem Koopmeiners-Transfer. Teun ist ein Spieler, um den man eine richtig gefährliche Mannschaft herum aufbauen könnte. Von daher sind 35 Millionen fast schon ein Schnäppchen. Ich hoffe nur, dass deine Vorgesetzten vielleicht mal etwas mehr Geduld an den Tag legen könnten. Da ist so viel drinne, in der Gelb-Schwarzen Zukunft.

Drei Remis in der Liga? Drei mal so viele Gegentore wie in der Vorsaison? Was ist nur beim FC Nauco los? Ist das jetzt der Anfang vom Ende?

:lach:

Natürlich nur Spaß... Beeindruckend, was du mit dem Team (und auch für die Färöer) bisher erreicht hast und du bist wahrlich auf dem besten Weg sämtliche Rekorde zu knacken. Kann man eigentlich auch nichts großartig zu sagen, außer Hut ab vor der Konstanz und Leistung. :hutab:

Und die nächste Seite die zu gemacht hat. Echt schade es werden immer mehr. =O :(

https://forum.fm-zocker.de/thr…afiken-fm-%C3%BCbersicht/

Der Grund für diese Schließung ist allerdings nicht zu vergleichen mit Foren-Sterben durch Inaktivität. Ich hatte mich gerade gestern dort angemeldet, da deren Online-FM Editor nicht lief, um zu gucken was los ist und am Ende ging es um Differenzen zwischen den Betreibern.

Zur anderen Diskussion: Bald kommt auch wieder was neues von mir. Die Augsburg-Story ist zwar zusammen mit meinem PC im März gestorben, aber ich bastel schon an was neuem.

Nachträglich noch Glückwunsch zum Aufstieg, Signore Lancelotti!

Und auch alles Gute und viel Glück für die Bundesliga-Saison, die ja immerhin nicht allzu schlecht startete. (Tabellenführung nach dem ersten Spieltag nehme ich einfach mal als gutes Omen für die Cluberer)

Dazu muss man aber eine Menge Ausdauer haben und vor allem darf man nicht mit dem Gedanken ran gehen sofort oben mitspielen zu wollen.

Langsamer und geduldiger Aufbau.

Was ich noch nicht geschafft habe ist erster zu werden in der 5JW.

Ich glaube das ist auch beinahe unmöglich zu erreichen, solange du nur einen Verein in einem Land wie die Färöer übernimmst. Du kannst ja bei weitem nicht alleine genug Punkte erspielen, um in der 5JW ganz oben zu sein. ... Könnte man wahrscheinlich erreichen, wenn man vielleicht so eine Story spielt, bei der man 3-4 Vereine übernimmt.

Abgesehen davon wollte ich dann auch mal sagen: Ganz großes Kino von dir hier, Nauco. :cheers2:

Genau das ist das Ding. Ich würde lieber das komplette Archiv verlieren und auf etwas anderes umsteigen, mit einer komplett frischen Landschaft, wenn das bedeuten würde man hätte weiterhin die FMWelten am laufen, anstatt das Licht auszumachen, weil das nötige Geld, welches wenn wir mal ehrlich sind zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur in die Hand genommen würde, um aktuelle Stories überzusetzen, sowie alte Stories online zu halten, fehlt.

Glaubt mir, ich bin der letzte, der möchte, dass wir alles verlieren hier. Dafür habe ich mir doch zu viele Stunden um die Ohren geschlagen, mit dem nachlesen in alten Stories aus einer Zeit, zu der ich noch nicht mal hier war... Man muss halt aktuell schauen, welche anderen Abstriche man zur Not machen könnte, um vielleicht doch noch weiter zu machen.

Man weiß ja auch nicht, ob nicht vielleicht doch nochmal Zuwachs kommt, z.B. wenn Anstoß 2022 realisiert würde usw. Da wäre es schade, wenn man einfach nur zumacht, anstatt noch was anderes zu probieren.

Die Summe ist ausschließlich fürs upgraden. Dank Faenwulf wohnen wir hier einen Euro günstiger als du es anbieten kannst, nämlich umsonst.

Alles klar. :thumbup:

Und wie ist es mit einer neuen Foren-Software? Würde natürlich bedeuten, dass man von 0 anfängt und quasi alles verliert, was jetzt da ist, aber das würde man ja auch, wenn das Licht komplett ausgeht.

Im Grunde ist das, was wir hier nutzen auch gefühlt zu "groß" und "professionell" für die immer kleiner werdenden Nische, um die sich unser Hobby dreht und der Menge an Leute, die wir aktuell rumgeistern haben.

Ich hoffe ich komme nicht zu negativ rüber, ich will auch nur helfen und nicht auf Füße treten. :drinks:

Zusatz:

Ich habe mir jetzt in den letzten drei Stunden noch mehr Gedanken zu dem Thema gemacht, etwas Recherche betrieben und möchte mal fragen, ob ihr euch, sollte es hier keine Lösung geben, einen Umzug vorstellen könntet.

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich ins kalte Wasser springe und ein kleines Forum einrichte, da ich das schon ein, zwei mal gemacht habe. Es gibt ein paar Anbieter für Webhosting, die Angebote haben, wie z.B. 1€ pro Monat fürs erste Jahr, was es mir Wert wäre, auch wenn ich nicht viel habe, um zu schauen ob wir ein kleines, neues Heim zusammen aufbauen können.

Außerdem bin ich Teil einer FIFA-Fantasy Liga, die in einem anderen, nicht-Fußball (oder FIFA-)forum aktiv ist. Dort habe ich auch schon angefragt, ob ein Umzug denkbar wäre. FM-Geschichten und eine FIFA Fantasy Liga würden ja tatsächlich zusammenpassen und sollte Interesse bestehen, wäre eine Grundlage für ein neues, kleines Forum durchaus gegeben, bei um und bei 12-22 (mehr oder weniger) aktiven Personen.

Ist jetzt natürlich alles nur eine Idee und ich möchte auch keine Mauer für die Fortsetzung von FMWelten bauen, aber wollte es zumindest jetzt auf das Spielfeld schmeißen, damit wir noch ein bisschen Zeit haben, um uns darüber Gedanken zu machen usw.

Frage: Ist die Summe, um die es geht ausschließlich für das Upgraden auf eine neuer Foren-Software, oder geht es um mehrere Probleme dabei?

Ich weiß ja nicht, ob jemand die Recherche gemacht hat, aber ein Umstieg auf eine andere Foren-Software, wie z.B. MyBB, die Open Source ist, wäre doch eine Option. ...natürlich wäre das mit Arbeit verbunden und ob es sich lohnt sich in eine andere Software einzuarbeiten, sei jetzt erstmal dahingestellt, könnte aber auch etwas frischen Wind geben, wenn man das Forum damit vielleicht etwas aufräumen/verkleinern/schnittiger machen könnte.

Ich selbst würde gerne was geben, aber meine finanziellen Mittel lassen mir seit Mitte 2020 kaum die Möglichkeit mal 5-10 Euro am Ende des Monats über zu haben.