Bin mir nicht ganz sicher, worauf du hinaus willst. Alex hat einen Marktwert von 6 Mio., die Ausstiegsklausel würde 8,75 Mio. betragen. Sprich die abschreckende Wirkung, die diese Art von Klauseln sonst gerne mal hat, fällt weg. Und natürlich wird es Vereine geben, die sich den Spieler trotzdem versuchen werden günstiger zu sichern.
Bevor man gar keinen Vertrag oder einen unzufriedenen Stinkstiefel im Team hat, nehme ich lieber ein Trostpflaster oberhalb des Marktwerts. Den Ärger durch Vereine die weniger boten gab es jetzt auch gar nicht. Schade ist es nur, wenn sich der Spieler positiv entwickelt und dann das passiert, was hier passieren sollte.
Meinst du damit: Wenn man Torje schon holt, dann besser jetzt, weil er ja nicht jünger wird?
Ja.
Zugelost werden uns in der Gruppenphase Bayer Leverkusen, Tottenham Hotspurs und Sparta Prag
Gleichzeitig starke Top-Teams und relativ öde Namen. Eine doch recht undankbare Gruppe finde ich.
Ameobi wird erstmals für Nigeria berufen
Endlich mal wieder neue Nationalspieler.
Claudiu Belu auf dem Vereinsgelände Polis gesichtet
Schon witzig wie viele verlorene Söhne jetzt zu Poli zurückkehren (und Timofte macht dabei sogar noch einen guten Schnitt).
Symbolzitat für "Spannungssteigerung durch minimierte Tordifferenzen".
Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist ein deutsches Fußballunternehmen aus Leverkusen. Sie geht aus dem 1904 gegründeten Turn- und Sportverein Bayer 04 Leverkusen e. V. hervor.
Spannend ist ja auch, dass der "alte" TSV quasi mal die eierlegende Wollmilchsau des deutschen Sports war, mit Titeln in nahezu allen hierzulande ausgeübten Sportarten. Selbst als Fußballfreund muss man es wirklich bedauern wie viel da der Professionalisierung der (im Vergleich echt erfolglosen) Fußballabteilung geopfert wurde.
Zu allererst habe ich viel für die Uni zu tun, was bis Mitte/Ende August auch so bleiben wird.
Dito!
Da macht es leider nicht mehr so viel Spaß, sich an ein Update zu setzen, wenn man seine Leser und zuletzt sich auch selbst unterhalten will. Aber wenn ihr das hier lest, habe ich es geschafft euch wieder mit neuem Lesestoff zu versorgen
Ja das mit dem Urheberrechtsproblem ist schade. In den meisten Fällen hatten aber auch zuvor schon die Bilder und Ausschnitte ja mehr eine unterstützende Funktion, der Rest klappte auch aus der Erzählung. Für ganz besondere Momente kann man ja auch mal auf eine Originalquelle verweisen.
Immer noch keine Entscheidung!
Prozess um Falschaussagen über Poli-Präsident Staicu dauert weiter an
Erschreckend realistisch wie dieser Nebenschauplatz ausgekleidet wurde.
Diese Verletzung ist nicht nur für Motreanu extrem bitter! Uns standen nur drei Außenverteidiger zur Verfügung und in der Champions League sogar nur zwei (Belu konnte nicht nominiert werden).
Autsch! Da geht man bei der Kaderplanung mal auf etwas Risiko und wird sofort bestraft.
Ovidiu Popescu erzielt beim 1:0 über Norwegen Rumäniens Siegtreffer und besiegelt so die Qualifikation für die EM 2020
Oh, schafft es Rumänien also doch noch mal? Aber natürlich nur durch Poli-Unterstützung natürlich.
Die Trainingsanlagen (9/10) und Jugendeinrichtungen (8/10) Polis wurden ausgebaut
Also in Sachen Ausstattung braucht sich Poli bald gar nicht mehr vor den großen verstecken. Schade, dass das keiner mal anerkennt.
Also bitte, was sollte Maccabi Haifa Vasile bitteschön bieten können, was wir ihm nicht auch (mindestens) bieten konnten!
Besseres Wetter? (Wenn der FoMa die so hoch hängt, wäre das auch mal eine abgefahrene Ligenidee.)
Freundschaftsspiel 11.10.19: Deportivo Anzóategui SC (VEN, L1) - ACS Poli 0:6
Schon zu hören, dass sich die Lage in Venezuela beruhigt hat. Aber wie kommt ein rumänischer Verein auf die Idee einer Südamerika-Tour?
Sehr viel habe ich mir von der Ausleihe von Delcea versprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Petru trainiert nicht nur richtig stark, sondern spielte bislang auch fantastisch auf. Seine Vertragsverlängerung bei Valencia hat jedoch die Chance ihn aus Spanien loszueisen nihiliert und auch eine erneute Ausleihe unwahrscheinlich gemacht. Schade! (Note: 1)
Den muss man wohl endgültig abschreiben. Valencia ist nun wirklich schon eine verdammt gute Adresse.
Bislang ist es egal, wo Ovidiu spielt, er glänzt überall. Zudem scheint er endlich den Abgang Essweins verwunden zu haben. Das ist gut, aber das Interesse von Ajax Amsterdam, Norwich City, Nottingham Forest oder Stade Rennes könnte in ihm wieder Wechselgedanken aufleben lassen.
Sind schon schöne und vor allem reizvolle Namen, das muss man schon einräumen. Aber sportlich jetzt doch keine so große Steigerung mehr.
Der 32jährige wird ebenfalls ablösefrei zur ACS Poli Timisoara stoßen.
Das ist ja fast schon zu einfach. Erfahrene Helden ohne Ablöse.
Der Hamburger Sportverein (L2, 3.) hatte derweil Mario Engels fest im Visier und bot maximal 2,75 Mio. für den Flügelflitzer. Da Timofte darauf verwies, dass es bei einem Ablehnen Probleme mit dem Spieler geben könnte, forderten wir 10 Mio. Die Hamburger fingen nun das Feilschen an wollten uns schlussendlich sogar über 10,6 Mio zahlen, das Meiste davon allerdings erst nach einem Aufstieg in die erste Liga (8,75 Mio.).
Also beim HSV auf den Wiederaufstieg zu setzen ist ja schon hochspekulativ, ja geradezu tollkühn. Gibt Loddar auch Börsentipps? Nicht das ich was zum Investieren hätte, ich bin nur neugierig.
Für besondere Erheiterung vor unserem Spiel gegen Charkiw sorgten Montreal Impact bzw. Los Angeles. Auch sie hatten ein Auge auf Svichi geworfen, wollten den Jungen aber für 0 € verpflichten dürfen.
Und zur Allgemeinen Belustigung wurde das Fax dann noch mal unter den Mitarbeitern herumgereicht?
Doch Jupp Heynckes zwang mich dazu und so trat ich zum ersten Elfmeter an, der mich zum Buhmann und auch zum Judas machte, weil wir das Elfmeterschießen und damit auch die Partie verloren.
War doch der perfekte Einstand bei den Bayern.
Dort wurde aber nicht nur gelobt, sondern auch Bier gereicht, dass entweder einer der Spieler oder jemand aus dem Stab organisiert hatte.
Vielleicht wollten die ja jemanden mit geügend Alt zum bleiben bringen.
Ich sag mal so, ein gewisser Herr aus Portugal ist ja auch irgendwann auch weiter gezogen, nur um nach der Reise wieder in London zu übernehmen. O.k. das wäre dann vielleicht eine andere Geschichte, das muss gar nicht sein.
Klingt charmant, aber irgendwie könnte ich mir so eine Heldenreise für Loddar so gar nicht vorstellen. Höchstens, dass er bei einem Traumangebot noch mal weich wird.
Ab Mitte des 19. Jahrhunderts führten dann Kohleförderung und Stahlverarbeitung zur 2. Blütezeit der Stadt, der auch die starke Zerstörung im 2. WK wenig anhaben konnte (95% des historischen Stadtkerns), da die Stadt schnell wieder aufgebaut wurde.
Besonders ist auch, dass Dortmund den Strukturwandel gegenüber dem restlichen Ruhrpott relativ gut verkraften konnte. Zum einen war die Montanindustrie nie so alleinständig wie z.B. in Gelsenkirchen (man bedenke nur die Brauereien). Zum anderen konnten ansässige Dienstleistungsunternehmen (v.a. Versicherungen) die Lücken gut füllen.
ACS Poli - Borussia Dortmund
Gegen die eine Borussia klappt es, gegen die andere nicht. Aber das Viertelfinale war dieses Mal auch verdammt hart.
Entscheiden, ob er bleibt oder geht will sich der Junga aber immer noch nicht. Das nervt!
Should I stay or should I go...
"Das sind wir nicht nur unserem Präsidenten, sondern auch der rumänischen Bevölkerung und auch der Demokratie schuldig, dass solche Inhalte keine Plattform bekommen."
Immerhin das.
(Ein Fall für Arnd Zeiglers Kacktor!)
Ach das gucken die auch in Rumänien?
Aber nach dem ganzen Brimborium um Alex, dass ja immer noch nicht zuende war, hatte ich keine Lust auf Brasilien und lehnte das Angebot einfach ab.
Könnte es nicht auch an anderen Brasilien-Erfahrungen liegen?
Was mich aber durchaus stört, ist die Art und Weise, wie dieser Wechsel abgelaufen ist. Es gab keine Nachricht an uns, dass unser Vertragsangebot ausgeschlagen wurde und Alex das von Corinthians angenommen hatte. Das wäre für mich das Mindestmaß gewesen, was Alex oder sein Berater hätten tun müssen. Das, was sie hingegen gemacht haben, ist ein ganz, ganz schlechter Stil!"
Ach Stil und Verträge, das waren noch Zeiten. Wobei, gab es die wirklich mal? Dieses Verhalten ist ja leider wirklich auch im RL extrem verbreitet.
Wie recht du hast, aber Lothar weigert sich noch, das anzuerkennen.
Ich glaube noch nie saß er so fest im Sattel wie in Timisoara. Dazu noch jahrelanger Erfolg und Anerkennung. Wozu sollte er das noch mal aufgeben? Höchstens für eine Aufgabe die so richtig ans Ego geht.
Zum dritten Mal in Folge könnten wir den Ligapokal gewinnen, aber Constantin Galca, Steauas Trainer, will natürlich auch den Pott holen.
Wer hat denn noch Angst vorm FCSB?
Übrigens habe ich mittlerweile auch das Gefühl, dass der eine oder andere Nadelstich in Sachen Vereinswechsel wirkt. So viel Raum wie das Wiedersehen mit der Borussia eingenommen hat, das wirkte schon nach einer gewissen Sehnsucht auf etwas Abwechslung. Selbst Ajax hat als indirekter Akteur gewisse Aufmerksamkeit bekommen. Aber außer gewissen Clubs aus "M"-Städten könnte ich mir kaum etwas reizendes für Loddar vorstellen. Ich würde mir schon noch mal einen internationalen Titel und/oder die perfekte nationale Saison wünschen bevor das hier endet. Aber nur für den Fall, dass das Ende jetzt doch schneller als erwartet käme, stelle ich mal eine ganz ketzerische Frage: Was ist die schwächste Liga in der du den ultimativen Vereinssieg (CL-Sieg bzw. Vereins-WM für Nicht-Europa) innerhalb einer angemessenen Spielzeit im FoMa für möglich hältst? Norrköping war ja eigentlich auch nur ein Ausbildungsverein, aber international war da irgendwie dennoch immer ein Quäntchen mehr drin, als jetzt mit Timisoara. Gibt ja noch einige sehr spannende Länder mit Hunger nach Erfolgen.