Beiträge von Fluegel

    Die sind mir in der Regel viel zu lang, ich hab keine halbe Stunde um vor YouTube zu hocken, so lange kann ich die Füße in der Regel nicht still halten.


    Vor allem ärgert mich meist was die für einen Schrott erzählen. Am schlimmsten finde ich diesen NickFrei labbert dir doch nen Knopf an die Backe, hat egal welches Spiel er gerade zockt keine Ahnung von dem was er da tut und will mir erklären wie die Welt funktioniert.

    Also sorry, aber du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren. Und das Argument Zeit ist doch auch Quatsch. Wie viele Fußballspiele (90 Minuten!) hast du schon gesehen wo ein Zahnarztbesuch mehr Spaß gemacht hätte? Scheinbar hast du noch kein gutes LP auf youtube (oder wo auch immer) gesehen.

    Es gibt auch welche die manchen ihre Story in Textform und ersetzen die Spielberichte durch ein 5 Minuten Video wo man es im Textmodus verfolgen kann.

    Das generell so schlecht hinzustellen finde ich extrem unfair den Leuten gegenüber die da viel Zeit investieren.X(

    Du unterstellst mir ne Lüge?

    Nein, aber du zitierst auch nur einen Teilsatz. Wenn dann bitte auch den Rest:

    Das soll kein Vorwurf sein, es wirkt auf mich einfach so.

    Nochmal: Ich habe dir gar nichts unterstellt sondern nur auf das reagiert was jpl geschrieben hatte. Und auf mich wirkte das auch etwas komisch. Ein Gefühl, keine Unterstellung und kein Vorwurf.

    Das ich dir gratuliert habe und dir den Sieg gönne und dies auch begründe ignorierst du komplett. Du hängst dich nur an Teilsätzen auf, interpretierst da einen persönlichen Angriff rein und das wars dann für dich. Wie beim Feedback für deine Story. :(

    Noch was meine Story ist gut... "Gemäckle" Fluegel wie sagt, möchte ich nicht.

    Nicht Gemäckle sondern Gschmäckle (fader Beigeschmack) ;)

    Ich freute mich total über die Auszeichnung, jetzt bleibt nur ein fader Beigeschmack hängen.

    Für den hast du aber ganz alleine gesorgt, sonst keiner.

    Auch mein Beitrag Fluegel war als Understatement gedacht, erst oft kritisiert, dann plötzlich ganz vorne.

    Ok hab ich jetzt verstanden. Du musst aber auch ehrlicherweise sagen das das Voting von Dominator und Nauco jetzt keine große Überraschung war. Die werden irgendwie auch nur dann aktiv wenn du dich angegriffen fühlst. So mein Eindruck bisher. Kann mich auch täuschen.

    Denn ohne diese Stimme, die ich mir halt nochmal gestern vorbehalten wollte, ehe andere Umstände gestern spontan eintrafen, hätte er auch nicht gewonnen.

    Las ganz einfach nochmal ne andere gute Story, und wollte mich dann eben später entscheiden.

    Kann man jetzt glauben oder nicht.

    Ich glaube viel wenn es nachvollziehbar ist. In dem Fall sehe ich das nicht. Hättest du es bei deiner Danksagung schon erklärt dann ja, aber du erklärst es erst nachdem jpl es angesprochen hatte. Das wirkt auf mich eher so nach dem Motto "es weiß keiner das es meine Stimme war, also sag ich mal nichts". Das soll kein Vorwurf sein, es wirkt auf mich einfach so. Auch das du es am letzten Tag gemacht hast und nicht schon früher trägt ebenfalls dazu bei.

    Wie gesagt musst du das selbst wissen. Ich gönne dir den Sieg dennoch, denn du hast viel verändert was vorgeschlagen wurde, auch wenn du zuletzt wieder nur ein Spiel pro Beitrag gemacht hast, aber insgesamt war die Entwicklungskurve deutlich nach oben. Also ganz unverdient ist dein Sieg auch nicht, auch wenn ich jpls Story insgesamt besser fand. Aber das ist nur meine Meinung. Nimm das bitte nicht wieder zu ernst ;)

    Hab mich schon gewundert da eure beiden jeweils 6 Stimmen hatten.

    Erst soll sie außer Konkurenz laufen, dann durch zurückziehen der eigenen Stimme gegen den schärfsten Konkurenten den Sieg geholt. In Franken sagen wir dazu des hat a Gschmäckle.

    Naja das musst du wissen und klar kommen. Dennoch Glückwunsch zum Sieg.

    Spielst du die älteren Teile hin und wieder mal oder sind das nur "Staubfänger"? (meine das jetzt nicht abwertend)

    Hast du auch noch Länderfiles für die verschiedenen Teile? Ich hatte das schon geordnet auf DVD gebrannt aber die fiel dem Frühjahrsputz meiner Freundin zum Opfer;(

    Hut ab! Hut ab! Beeindruckende Sammlung! :)

    Gabs zum FM07 nicht noch das DVD Update "FM07 Verlängerung"? Oder war das nur ein Update ohne DVD? Bin mir nicht mehr sicher.

    Das der 2001er fehlt wäre mir gar nicht aufgefallen^^

    Und bitte, zieht euch nicht immer so an solchen Sachen/Aussagen auf.

    Lieber die Story sachlich kommentieren.

    Ich finde das war sachlich, und scheinbar sehe ich das nicht als einziger so.

    Kommentiert die Transfers, Ergebnisse usw. auch meine Entscheidungen in der Saison (Verein).

    Aber dann werde ich als Verantwortlicher auch Gegenargumente bringen, Transfers verteidigen usw.

    Aber dein Vereinswechsel ist doch "meine Entscheidungen in der Saison (Verein)" oder nicht? Es gehört zur Story ist also nicht offtopic und ich zitier doch nur deine eigene Aussage die du (und keiner sonst) am Anfang geschrieben hast.

    Abtl. Attacke, aber nur wenn es um Vereins Angelegenheiten geht. :)

    Gut so?

    Ein Vereinswechsel ist keine Vereinsangelegenheit? Abteilung Attacke? Ich habe bewusst nur ein fragliches Gesicht gepostet weil ich (wieder mal!) Angst hatte das jedes Wort falsch von dir aufgefasst werden könnte.

    Ich wurde schon gefragt warum ich deine Story überhaupt noch kommentiere und mittlerweile muss ich sagen frag ich mich das auch...

    Puh, da hat man ja ein schlechtes Gewissen wenn man noch Feedback gibt :(

    Hab jetzt lange überlegt ob ich überhaupt schreiben soll. Und ich weiß nicht ob es gut ist wenn ich als Leser das Gefühl habe zwischen hunderten gespannten Mausefallen zu balancieren in dem Wissen, dass ein Fehltritt eine gigantische Kettenreaktion auslösen wird.


    Ich sehe es ähnlich wie Stefring. 90% der Infos auf den beiden Screenshots stehen schon auf den anderen Screenshots oder hast du selbst dazu geschrieben (Minutenangaben zum Beispiel). Mich würde deshalb deine ausführlichere Meinung zum Spielablauf mehr interessieren als doppelten Informationen. Das ist gefühlt 3-4 mal mehr scrollen ohne das ich was davon habe. Ich glaube nicht, dass es der Story an Bildern fehlt. Und ich meine das nicht böse sondern du fragst ja konkret nach Feedback für diese Neuerung. Das Inhaltsverzeichnis fand ich gut. Das hier ist überflüssig weil doppelt gemobbelt. Der andere Punkt mit den Anfürungszeichen und der Fettschrift. Ich finde das passt so um die wichtigen Sachen hervorzuben, was ich nicht so toll finde sind deine "..." die zu oft benutzt und deine "!!!" Auch das nutzt du mir persönlich zu oft. Wird im Internet allgemein als Schreien verstanden. Und vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen, das nur am Rande ;) Das auch nur weil es angesprochen wurde. Soweit meine ehrliche sachliche und nicht böse gemeinte Kritik.


    Jetzt werde ich vielleicht unsachlich... Ich fand das Feedback von Stefring sachlich und absolut ok vom Ton. Ich weiß nicht warum du plötzlich "den Schalter" umlegst und alles hinschmeist? Ich finde diese Reaktion darauf "too much" um es mal mit deinen Wort zu beschreiben. Das ist eine Reaktion die ich von einem Grundschüler erwarte der altersbedingt nicht mit Kritik umgehen kann und auf stur schaltet. Ich könnte es auch noch verstehen wenn die Kritik einfach ungefragt kommt. Da würde ich mich auch persönlich angegriffen fühlen. Aber du hast selbst immer und immer wieder danach gefragt.


    Dazu mal ein Vergleich da es zeitlich gut dazu passt. Ich habe die Woche einen Anruf vom Autohersteller XXX bekommen wie zufrieden ich mit dem Neuwagen bin den ich mir vor 6 Monaten gekauft habe. Natürlich sage ich da auch da auch erstmal was mir nicht so gut gefällt damit sie daran arbeiten können es beim nächsten Modell besser zu machen. Ich glaube deshalb werden solche Befragungen ja überhaupt erst durchgefürt. Aber nur weil nicht jeder Lobpreisungen singt sagt Hersteller XXX doch auch nicht "Wir schmeissen jetzt alles hin, das ist too much. Wir arbeiten von früh bis spät daran und dir gefällt das Auto nicht zu 100%? Ne aber wir mögen nicht mehr".


    Ich würde es schade finden wenn du aufhörst, aber wenn du auf der anderen Seite nicht wie ein Erwachsener Mann mit sachlicher Kritik umgehen kannst, dann wäre es wohl wirklich die richtige Entscheidung, denn mit solchen Aussagen verschreckst du deine Leser und dann wird deine Story ein Monolog ohne Rückmeldungen weil sich keiner mehr antworten traut. Ich selbst habe lange überlegt ob ich antworten soll :(

    Ich glaube ich bin entweder blind oder einfach nur dumm ... rechts oben ist bei mir die Suche. Rechts davon ist nichts mehr. Links dann Koversationen und Benachrichtigungen.:help:

    Unter Forum -> Abonnierte Themen kannst du Themen abbestellen (anhaken und unten Button betätigen). Du kannst auch in den Einstellungen auswählen, dass Themen, in denen du antwortest, nicht automatisch abnonniert werden. Abonnieren ohne zu antworten geht glaube ich nicht, bin mir da aber nicht sicher.

    Danke, das automatische abonieren ist aus :)

    Wäre super wenn jemand noch was zum zweiten Anliegen (abonieren ohne antworten zu müssen) sagen könnte ob das geht.

    Aber ne detaillierte Kader Vorstellung hat es doch gegeben. (im Beitrag 73)

    Über jeden Roma Player habe ich da was geschrieben.

    Deshalb verwundert mich sowas dann auch.

    Ja, aber nachdem im Beitrag 59 danach gefragt wurde. Das wollte ich damit sagen. Man muss nach Details fragen, andere machen das umfangreicher mit mehr Details. ;)

    Wie ich glaube Flügel geschrieben hat, du machst extrem viel mit Screens, wo vielleicht der ein oder andere Text mehr sagen würde als das bloße Bild. Denn oft geben zum Beispiel die Spielnoten nicht den Spielverlauf wieder. Gerade beim EA FM wundere ich mich des öfteren über die Noten von Spielern.

    Genau so in der Art meinte ich es auch, aber ich kann mich halt nicht so "gewählt" ausdrücken ;) Da wo Screenshots wenig bis gar nichts aussagen, kann man sie durch Text ersetzten und sagt mit weniger Platz (Die Bilder sind ja von der Höhe her mehr) das gleiche.

    Unterm Strich fand ich Deine Kritik auch die von Lancelot, ein wenig "too much". ;)

    Ich kann mich nur wiederholen: Es war keinenfalls böse gemeint. Kritik ist ja gut da es Änderung bewirkt. Keine Kritik (ich höre auf zu lesen und konzentriere mich auf eine andere Story) ist hingegen der Tod einer Story, ist jedenfalls meine Meinung dazu.

    Genau so wollte ich nicht das du es auffasst. So war es auch nicht gemeint.

    Deine Meinung, hörte es auch schon anderes rum.

    Wie gesagt war sie bei FMZ ja super, aber ich habe mir eben hier auch die ein oder andere Story angeschaut und deshalb änderte ich meine Meinung. Ist ja nicht böse gemeint, aber ich glaube es ist vollig normal, dass man als Leser vergleicht. ;)

    Finde es aber unfair, zu sagen, das sie so abfällt.

    Vielleicht für Dich...

    Über die Darstellung kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber darum ging es mir jetzt gar nicht wenn ich vom Abfallen der Qualität spreche. Es ist mehr der Umfang der Informationen. Und ich glaube ich sehe das nicht als einziger so da ja auch andere oft nach Sachen Fragen (Kadervorstellung, MW zu Transfers usw) die fehlen aber doch wichtig sind um Entscheidungen nachvollziehen zu können. Bzw. kann ich keine Transfervorschläge machen ohne den aktuellen Kader zu kennen. So war es eigentlich gemeint. Ich wollte da keinenfalls respektlos sein oder dich angreifen. Ich hab halt gemerkt das es andere ausführlicher machen und vielleicht möchtest du das ja zukünftig auch so machen.

    Hatte einfach Bock den FM in letzter Zeit viel zu zocken.

    Wollte, auch weil es sportlich gut läuft (diese Saison) euch gerne oft teilhaben lassen.

    Ist das ein Fehler...? Ne oder.

    Ich weiß von anderen Storyschreibern das sie einen Spielstand für die Story haben und einen "privaten" wo sie mit ihrem Lieblingsverein zocken. Vielleicht wäre das ja eine Option? Ich sage ja nicht das es ein Fehler ist, nur das ein langsameres Tempo der Story insgesamt gut tut.

    Bin nicht die beleidigte bay. Leberwurst, auch nicht Uli Hoeneß. :)

    Nur kann ich manche Kritik (gerade da es "nur" Freizeit geht) hier nicht teilen.

    Ich pers. habe selbst noch nie jemanden bzw. seine Story Stilistisch kritisiert.

    Würde mir auch nie einfallen.

    Es gibt da nämlich immer 2 Möglichkeiten: Entweder lese ich es, oder eben nicht.

    Auf der einen Seite "kritisiert lancelot" nur und "ich bin unfair", aber auf der anderen seite schreibst du mehrfach, dass Feedback gerne gesehen ist. Wenn du keine Verbesserungsvorschläge haben möchtest sondern nur Lob, dann sag das bitte im Vorfeld...

    Auch wenn die kurze Beitragslänge mehrere User feststellen, dann kannst du das doch nicht einfach so wegwischen und sagen "dann lest es halt nicht". Ich glaube da machst du es dir etwas zu einfach.

    Auch weil ich weiß, was da an Zeit/Arbeit dran hängt, würde ich nie so weit gehen, und sagen: "Die fällt geg. allen anderen Storys ab".

    Finde ich schon ein wenig Respektlos mir gegenüber ! Darf ich auch mal sagen.

    Ich kann mich nur wiederholen, es war auf keinen Fall böse gemeint noch wollte ich respektlos dir gegenüber sein :(

    Wenn sich jemand die Arbeit macht tausende Zeichen zu tippen und du nur hunderte, dann hat der erste doch mehr Arbeit geleistet, oder? Das bezeichnest du als langweilig (anderes Wort für "nicht so spannend") und ermüdend? Also das würde ich jetzt respektlos nennen, sorry :(