Beiträge von jpl

    Eine echt coole Chalenge! Ich weiß gerade nicht inwieweit das Sinn macht, das auch mit einem älteren Spielstand zu machen, bzw. was die Abweichungen von einem alten FM zu den neueren Datenbanken ausmacht. Ansonsten wäre ich auch mal bei einer gemeinsamen Challenge dabei. Nur leider brauch ich den 13er ja für Trier und der 14er hing sich ja nach der ersten immer auf, dass ich den dann glaube ich nicht upgraden kann... :(


    Kurze Verständnisfrage: hast du beide installiert? Mit dem 21er Update gibt es keine Probleme mehr beim FM 14, da die .exe verändert wurde.

    Aber zusammen kriegt man ja alles wieder schnell zusammen gesammelt und alles war halb so wild. Eigentlich waren wir noch zum Kino verabredet, aber anscheinend ging es ihrer Schwester nicht gut und sie musste los. Echt ärgerlich, aber ich weiß ja wie wichtig Familie ist, von daher sollte sie sich melden, sobald alles geklärt ist.

    Nachdem ich die Hälfte dieser drei Sätze gelesen hatte, wusste ich schon dass das nicht gut ausgehen wird...

    Alle Änderungen, die vorgenommen wurden, sind unter folgendem Link (auf englisch) nachzuvollziehen. Die Jungs, die das Projekt auf die Beine gestellt haben, verstehen wirklich was von ihrem Handwerk. Die haben wirklich die Spieldateien bis in kleinste Detail auseinander genommen und viele Fehler und Bugs behoben und vor allem Verbesserungen herbeigeführt. Wie Fluegel schon erwähnte, werden für den FM 21 das UCP Projekt und das FM-Zocker Projekt zusammengelegt. Das klingt auf jeden Fall vielversprechend. Wer mehr wissen möchte, schaut einfach auf FM-Zocker vorbei und macht sich sein eigenes Bild.


    https://fifam.miraheze.org/wiki/ucp_patch_features

    Und ja, irgendwie muss ich ja eingrenzen, sonst kann ich tatsächlich auch mein geliebtes Liverpool nehmen und vergleichen wo ich schlechter bin als Kloppo.


    Dann nimm doch bitte Everton und verweise Klopp auf die billigen Plätze, wo er hingehört!

    Die einzigen die momentan noch Files erstellen und den EA-FM am Leben , sind wohl die Jungs von FM-Zocker. Nach deren Ankündigung für den FM und die Zusammenlegung der zwei großen EA-FM Projekte, erwarte ich da Großes!

    Danke für deine netten Worte, da geht mir das Herz auf =)


    Ich werde diese Story definitiv früher oder später abschließen, keine Sorge. Kommt Zeit, kommt Rat!

    Ich melde mich von der Front. Nach der Hochtzeit, waren natürlich Flitterwochen im November in Mexiko angesagt und dann war auch schon Weihnachten. Im Januar musste ich dann wieder in die Uni und für März und April waren eigentlich diverse Fachgespräche, Seminararbeiten und Klausuren angesagt. Das löste sich spätestens, langsam aber sicher, seit Montag, 16.03. in Luft auf da alle Präsenzveranstaltungen (es herrscht normalerweise stete Anwesenheitspflicht!) abgesagt wurden. Gestern Abend wurden dann nun alle Prüfungen bis einschließlich 19.04. abgesagt. Diese sollen nun in einer anderen Form (online) abgenommen werden. Alles geht drunter und drüber, manche Dozenten machen Onlinevorlesungen via Skype oder Zoom, andere lassen sich einen Dummen angehen. Auf jeden Fall weiß niemand so richtig wie es weitergehen wird. Dementsprechend bleibt keine Zeit für FM, obwohl ich liebend gerne die eine Saison mit dem VfB zu Ende bringen würde. Länger wird es wohl nicht gehen, dafür hat es einfach zu lange gedauert. Ich habe allerdings schon eine coole Idee für ein FM20 Projekt, falls ich jemals wieder Zeit haben sollte! Ich hoffe ihr seid und bleibt alle gesund!

    Falls (und selbst wenn nicht), dich zufriedenstellende Angebote für Hummels und/oder Süle eingehen sollte, besteht in meinen Augen auf dieser Position dringender Handlungsbedarf. Martinez ist zwar ein Topmann, aber bei einem längerfristigen Ausfall hast du halt nur noch zwei Innenverteidiger mit internationaler Klasse. In der Bundesliga dürfte es wahrscheinlich auch irgendwie mit Hinteregger funktionieren, aber den willst du ja auch (zurecht) abgeben. Der junge Mai ist noch nicht soweit und muss erst noch Spielpraxis sammeln.


    Ein Überangebot hast du jedoch im defensiven Mittelfeld. Planst du mit allen planmäßigen DM auch auf dieser Position oder bietet sich der ein oder andere auch als ZM an, gerade im Hinblick auf den Langzeitausfalls Tolissos?


    Wenn es einen Königstransfer geben sollte, dann wird es den im Sturm geben, ich suche keine Ergänzung zu Robert Lewandowski wie Alcacer es ist, sondern wenn such ich etwas ebenbürtiges.

    Wenn ich an deine vollmundigen Worte zum Ende der letzten Saison zurückdenke und diese mit denen zum Beginn der neuen Vergleiche,

    Handlungsbedarf haben wir also eigentlich nur im Sturm? Nein, mit Müller und Alcacer haben wir zwei Halbstürmer die wir zum Stürmer umtrainieren möchten.

    dann habe ich das Gefühl, du weißt selber nicht genau wie du das ganze lösen möchtest. Ich bin definitiv für den Königstransfer. Eventuell könntest du dann auch mit zwei Spitzen spielen und hättest noch mehr Flexibilität in deinem System?!