Beiträge von Serono

    Hallo in die Runde,


    gerade geht ein interessantes Thema durch die Fussballwelt. Die ECA spielt mit dem Gedanken, dass in Zukunft keine CL-Vereine mehr untereinander Transfers tätigen dürfen. Damit sollen die dreistelligen Millionen-Transfers reduziert werden und kleinere Klubs unterstützt werden. Davon mal abgesehen, dass man sich wahrscheinlich um die Regelungen mogelt (bspw. kann solange die Saison läuft ja nicht jeder wissen ob man nächstes Jahr in der CL spielt und daher vorher schon Transfers regelt", finde ich das super und würde einen ganz neuen Charme in die Mannschaften bringen, wenn nicht mehr jeder von Club zu Club rennt.


    Was ist eure Meinung dazu? Würde mich interessieren, ob ihr da Bedenken habt oder ihr für noch andere Transferregeln plädieren würdet.

    Um Lancelot zu zitieren: "Damit hab ich nicht gerechnet. Nein wirklich nicht."

    Vielen Dank an euch für die Stimmen. Wie man sehen kann, war es wirklich denkbar knapp und die Stimmen sind breit gestreut.

    Nachdem meine Trier-Story letztes Jahr den 2. Platz hinter der Emmo-Story gemacht hat, ist jetzt wohl die Nachfolge kaum noch zu bestreiten. Da ich eben genau wegen dieser Story hier angefangen hatte zu schreiben, schließt sich der Kreis da auch schon ein wenig und ist für mich wirklich speziell. Daher auch vielen Dank für euer Interesse, eure Kommentare und euer Feedback. An der Stelle möchte ich auch nochmal loswerden, dass ich wirklich froh bin damals den Schritt zur Anmeldung gewagt zu haben. Daher vielen Dank auch für die schöne Zeit bisher! :drinks:

    Herzlichen Glückwunsch an euch beide!


    Ich bin immer noch ein klein wenig traurig, dass die Geschichte in Eibar ihr Ende gefunden hat. Aber in Karlsruhe geht es zum Glück spannend weiter. :D

    Als relativ neues Mitglied, kannte ich es nicht anders als es schon war. Aber hier zu lesen, was du - lieber Stefring - für das Forum und die einzelnen Mitglieder getan hast, ist wirklich toll. Und daher auch von mir ein dickes Dankeschön! Ich hoffe, dass du deine Pläne in die Tat umsetzen kannst und hoffentlich lässt du dich wirklich noch das ein oder andere mal blicken.


    Und herzlichen Glückwunsch für diesen besonderen Oscar!

    Interessant, dass die beiden Stories mit den Frauen-Problemen als die unterhaltsamsten ausgezeichnet wurden 8o


    Vielen Dank an euch und einen herzlichen Glückwunsch an thegame für seinen Oscar :oscar::gib5:

    So, dank dem netten Hinweis von jpl habe ich mir jetzt auch mal den FM21 geladen. Heißt: ich werde auch die Challenge starten!


    Eine abschließende Frage zu den Regeln, nicht dass hier etwas exploitet wird:


    Gibt es eine Grenze für Jugendspieler die man in die eigene Jugend holt? Ansonsten könnte man die eigenen Jugendmannschaften mit Spielern überfluten und so deutlich preiswerter an Riesentalente rankommen.

    Ich würde eventuell eine Arbeitsteilung vorschlagen. Wenn die Admins die Storys vorgeben, die die Kriterien für die Wahl erfüllen, auflisten und posten, kann jeder Autor selbst seine Storys durchgehen und eventuell Nebendarsteller anbieten. Dann müsst ihr nicht durch jede Story wühlen und Nebendarsteller die viel Aufmerksamkeit bekommen haben, aber - wie Fana meinte - nur in der ersten Jahreshälfte vorkamen. Es erwartet ja auch niemand, dass ihr jede einzelne Story von vorne bis hinten lest. Ich denke, das wäre eine ordentliche Lösung.

    Zitat

    Eine berechtigte Wahl wie ich finde!


    Immer aktuell, mit einer klaren Linie/Meinung und guter Input bzw. motivierendes Interesse an den Stories sind die Schlagwörter zu deinen Beiträgen.


    Von daher vielen Dank für dein Feedback und herzlichen Glückwunsch zum Oscar!


    Ich bin mal faul und nehme das aus dem letzten Jahr! :P Ich gönne es dir deshalb aber nicht weniger :bravo2:

    Eine echt coole Chalenge! Ich weiß gerade nicht inwieweit das Sinn macht, das auch mit einem älteren Spielstand zu machen, bzw. was die Abweichungen von einem alten FM zu den neueren Datenbanken ausmacht. Ansonsten wäre ich auch mal bei einer gemeinsamen Challenge dabei. Nur leider brauch ich den 13er ja für Trier und der 14er hing sich ja nach der ersten immer auf, dass ich den dann glaube ich nicht upgraden kann... :(

    Ich tue mich selbst immer schwer mit einem flachen 4-4-2... Ich bin auch eher Fan der Raute. Aber ich finde das Probieren immer spannend.


    Das erinnert mich nämlich an PES6 - damals war Real Madrid die als einzige Mannschaft mit einem DM, ZM, OM und RM gespielt hatten. Der DM stand etwas weiter rechts und ZM/OM etwas weiter links ohne dabei Flügelspieler zu sein. Hinweis war dabei, dass man damit quasi alle Arten von Mittelfeldspielern aufbieten konnte. Seitdem stelle ich auch bei einem 4-3-3 nicht mit Doppelsechs sondern DM-ZM-OM auf.


    Und mal ein ganz dickes Lob für deine Trainer-Gefühlswelt-Zwischensequenzen. Ich erkenne da immer so viel Bildungspotenzial drin, das ist echt faszinierend! Klar hatte Bojan jetzt eventuell etwas mehr Ahnung bzw. konnte besser analysieren. Aber wenn er den Mund halt nicht aufkriegt, ist er eben nicht für den Posten des Cheftrainers gemacht. So einfach ist das. Und wenn Rene die Spieler erreicht, ist es auch keine Schande sich Experten zu holen die ihm beim fachlichen unterstützen. Beispiele hast du ja selbst schon gebracht.


    „Natürlich kann man darauf aufbauen“, gab Bojan zu

    Und über die Szenenübergänge brauch ich wohl nichts mehr sagen ;)

    Ich glaub es juckt keinen ob du Meister oder Chamiopns League Sieger wirst. Wir wollen alle wissen wie es mit der Frauen Welt bei dir aussieht

    Exakt so ist es! Die Ergebnisse überfliege ich relativ schnell (freue mich aber auch über die guten Ergebnisse wie das 1:7 in Frankfurt) aber hoffe immer es kommt der nächste krasse Twist zwischen den Charakteren.

    :usa:The Coach knows best :usa:


    Howdy Partners, there we are. Endlich sind die documents unterschrieben und ich kann bei meinem first Club anfangen. Wie erwähnt, hat jeder um mich gefightet, aber letztendlich bin ich nun bei Manchester United. Dass everybody Englisch spricht, macht es doch ziemlich leicht. But to be honest, ich mag es nicht, dass jeder hier so ernst ist. Und niemand trägt einen Hut?! Kein Sinn für Mode! Wayne, jetzt wird mir erstmal der Verein genauer gezeigt. Alles blablabla for me, wichtiger ist the Team für mich.



    Ok, am wichtigsten ist die erste Ansprache.


    ...


    Hey wait, was willst du denn? Ich und keine Ahnung? Ich bin der god damn beste Trainer auf der Welt! Und wer bist du, boy?


    I don't like vorlaute Möchtegern-Stars! Ich weiß schon was ich mit dir mache, aber die suprise geb ich dir nachher. Der Rest ist ganz ok. Bis auf the little girl da drüben! Was willst du denn darstellen?



    Er soll unser bester Keeper sein. I don't think so, wenn ihr mich fragt. Da werden wir uns aber schnell nach Ersatz umsehen müssen! Nimmer dir mal ein Beispiel an diesem Typ da. Das ist a real man! Stammspieler - SOFORT! What's your name, friend?



    Paul sieht aus, als wäre er auch aus Texas. I like that. Ich hoffe wir können mal das ein oder andere Bier zusammentrinken. Er erinnert mich an meinen Neighbor von der Ranch! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sofort sagen, dass das ein echter Yankee ist!


    Ok als nächstes geht's zu den Youngsters. They show respect, da können sich die anderen mal eine Scheibe abschneiden. Sie machen grad ein Trainingsspiel und ich muss zugeben, ich muss mich erstmal dran gewöhnen, dass die guys den Ball nicht in der Hand haben. Aber umso mehr fallen mir zwei Burschen auf.



    Der eine sieht aus wie der Boyfriend meiner Enkelin. Und der Zweite heißt fast wie Tom Brady. Good Chance, dass er auch so gut wird wie Tom im Football. Beide kommen gleich mal in die Profimannschaft. Der Jungend gehört eh die future! Aber trotzdem fehlen mir noch ein paar richtige Sportler für die Mannschaft! Aber da hab ich mich zum Glück schon gekümmert...



    Beckerman ist von dem US-National-Team und Myhill spielt hier schon in England und hat seine Wurzeln in America. Die helfen uns sofort weiter, i swear! Beckerman wird für 5 Mio. EUR kommen und Myhill für 2,9 Mio EUR. Jeder sagt, das ist zu expensive, aber quality kennt keinen Preis, sag ich immer! Bereits nach 3 Tagen sind beide auch schon da. Und so kann ich mein erstes Team aufstellen. Very nice! Und Wayne ist mir wayne, der kann sich dann mal mit seiner neuen Rolle im Team anfreunden! Haha!



    That's for now. Zeitnah starten wir in die Vorbereitung. Ich bin etwas nervous, aber auch excited! Dann zeig ich den boys mal wie man richtig trainiert! Bis demnächst! Yeehaa!