Steht der nächste Ärger ins Haus? Ich hatte Raul versprochen, den Kader zu verstärken und werde von meinem Co-Trainer nochmal daran erinnert. Um weiter nachzulegen fehlen mir jedenfalls die finanziellen Mittel, also kann ich nur hoffen, dass er jetzt damit zufrieden ist.
25.08.2020
Unsere U18 siegt 3:0 gegen Boavista.
Sporting (1:0/1:2) scheitert im Rückspiel an der Auswärtstorregel an der Quali zur Champions League.
26.08.2020
Die Reserve siegt 4:0 gegen Sintrense.
Wir erhalten 12,7 Mio.€ für die Teilnahme an der Champions League Gruppenphase.
27.08.2020
Die Auslosung zur Gruppenphase der Champions League bringt uns eine ziemlich schwere Gruppe.
Porto trifft auf Real Madrid, Bayer Leverkusen und Dinamo Zagreb.
28.08.2020
29.08.2020
30.08.2020
legend=Liga NOS 8. Spieltag]
Zuschauer: 42.798
0:1 de Tomas (10.)
1:1 Raul (43./Cervi)
2:1 Cervi (69./Özyakup)
3:1 Mere (90.+2/Moreno)
Schüsse: 22 (10) - 20 (9)
Ballbesitz%: 48/52
Ecken: 5-7
Fouls: 15-8
Pässe angekommen%: 77/82
Fazit
Statistisch ein ausgeglichenes Spiel, die Gäste gehen früh in Führung, als de Tomas plötzlich frei vor Leali auftaucht. Wir sind beeindruckt und es gelingt uns lange Zeit nicht viel. Kurz vor der Pause ist Raul dann zur Stelle, als er schön von Cervi bedient wird. Nach der pause sind wir dann besser drin, Cervi bringt uns etwas glücklich in Führung und in der Nachspielzeit macht Mere nach einem Freistoß alles klar.
Inter Mailand bietet 13 Mio.€ für Max Romero, ich lehne sofort ab. Zum einen will ich ihn ohnehin nicht abgeben, außerdem würde ich auf die Schnelle keinen Ersatz finden können.
Da kein Verein ein Angebot für Christian Atsu abgeben will, bitte ich diesen doch selbst aktiv zu werden. Er meint, er wolle sich durchbeißen. Erst als ich ihm klar mache, dass er hier wohl nicht mehr eingesetzt wird, stimmt er zu und Villareal bietet anfänglich 3,4 Mio.€ als nicht verhandelbares Angebot. Ich stimme zu und kurz später ist der Transfer bereits fix.
01.09.2020
Jorge Mere, Öguszhan Özyakup und Franco Cervi stehen in der 11 der Woche
Raul steht in der 11 des Monats und wird zum Spieler des Monats ernannt.
Das Interesse von Tottenham an Rafa Silva scheint erloschen zu sein, er möchte nicht mehr weg.
Mein Job ist sicher mit 58% Vertrauen.
Die U18 siegt 3:0 gegen Rio Ave.
02.09.2020
Bei der Meldung des Champions League Kaders habe ich durch die Regularien wieder einen Härtefall und kann Christian Capone nicht nominieren. Der ist darüber äußerst verärgert, ich kann ihn auch im Einzelgespräch nicht beruhigen.
Max Romero hat erstmals seit 10 Spielen wieder getroffen.
Sporting zieht nach einem 1:1 und 3:1 gegen AEK Athen in die Champions League-Playoffs ein.
07.08.2020
08.08.2020
Olympique Marseille bietet lächerliche 4 Mio.€ für Nicola Leali, ich lehne ohne weiteres Nachdenken ab.
Christian Atsu sollte maximal 60 Minuten spielen.
09.08.2020
10.08.2020
Lucas Silva will wegen geringer Einsatzzeiten mit mir sprechen, ich lasse ihn wissen, dass er Chancen erhalten wird.
11.08.2020
Raul steht in der 11 der Woche und wurde zum Spieler der Woche ernannt.
Im Interview zum möglichen Interesse am Job bei Paris SG sage ich, dass es mich freut so etwas zu lesen. Die Presse deutet es, als sei ich interessiert an dem Posten.
12.08.2020
Der 20-Jährige Luis Pinheiro will zum AS Monaco, ich lasse Ihn wissen, dass ich ihn nicht gehen lassen werde und drohe ihm, ihn erstmal in der Jugend zum Trainieren zu parken. Als er mir dann droht das Team zu informieren, breche ich das Gespräch ab.
Unterdessen hofft der Vorstand, dass ich Benfica treu bleibe.
Christian Atsu hat Blasen am Fuß, muss 2-3 Tage aussetzen.
Die Reserve unterliegt 0:1 bei SC Gondomar.
13.08.2020
Paris bietet nun für Luis Pinheiro und bei dieser Summe muss ich darüber nachdenken. Letztlich einigen wir uns auf 7,5 Mio.€ sofort, 2,5 Mio.€ in 12 Raten, sowie Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsklausel.
14.08.2020
Die Fans von Paris SG wollen mich als Trainer. Aber ich will hier ja gar nicht weg...
15.08.2020
16.08.2020
Luis Pinheiro geht für 10 Mio.€ zum AS Monaco.
18.08.2020
Leonardo Jara möchte nach Tottenham, ich teile ihm mit dass er weg kann, wenn die Klausel in seinem Vertrag greift. Damit ist er nicht glücklich, akzeptiert es aber.
Kommt wirklich nicht überraschend dieser Schritt, ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand "den Laden" will... Habe mich letzte Woche noch mit einem Arbeitskollegen über Fußballmanager usw. unterhalten, da ging es auch um dieses Forum. Wir wären dann nicht die ersten, die gehen, aber eine der letzten... Viele gibts nicht mehr.
Wie bei Nauco ist der Faktor "Leben" oftmals das größte Problem. Ich muss gleich doppelt Motivation finden, zum zocken und dann zum posten. Ich hätte noch ein Update für meine Benfica-Story in Petto, aber wenn ich mal Zeit habe zu zocken, fehlt mir die Motivation.
In Runde 2 der Taca treffen wir auf Zweitligist CD Feirense.
24.07.2020
25.07.2020
26.07.2020
28.07.2020
Christian Atsu kehrt ins Training zurück.
30.07.2020
Unsere U18 siegt 1:0 gegen SC Varzim.
31.07.2020
Rafa Silva will zu Tottenham, ich bitte ihn diese Saison noch abzuwarten, was er nicht will. Ich lasse ihn wissen, erst wieder mit ihm darüber zu sprechen, wenn ein Angebot vorliegt. Er nimmt es hin, trotzdem sondiere ich zur Sicherheit den Markt.
Christian Atsu sollte maximal 45 Minuten spielen.
01.08.2020
Öghuszan Özyakup wurde für die 11 des Monats nominiert.
Die Reserve spielt 0:0 gegen Sporting.
02.08.2020
04.08.2020
Nuno Goncalves, Franco Cervi und Andrea Belotti stehen in der 11 der Woche, Belotti belegt bei der Wahl zum Spieler der Woche Rang 2.