Beiträge von thegame007

Zur gewünschten Umstellung von Newcomer auf Newcomerstory benötige ich jetzt noch einen Definitonsbedarf:

a) soll damit die erste Story eines neuen Users gewürdigt werden oder

b) soll damit eine Story gewürdigt werden, egal von wem, die in diesem Jahr neu gestartet wurde?

Ich wäre da für die in dem Jahr neu gestartete Story

Die Kategorie "Bester Storyspieler" siehe vorhergehender Post, ohne Beteiligung wird das so nichts.

Mir ist irgendwie nicht so ganz klar, was damit gemeint ist.

Gern gesehen sind im übrigen auch Vorschläge für den Oscar "Lebenswerk" Diese allerdings bitte ausschließlich per PN an mich. Ich habe zwar eine Idee, doch vielleicht habt ihr ja auch eine oder mehrere.

Mal ganz blöd gefragt, gibts ne Übersicht wer das Ding schon bekommen hat?

03.10.2020

Die aktuell letzte freie Bande geht für 24 Monate für 18.582€ an bet-at-home.

2. Liga 12. Spieltag

Karlsruher SC (7/64) - Eintracht Braunschweig (1/68)

Zuschauer: 16.000 (ausverkauft)

Chancen: 1-3

Gelb: Duman

Ergebnis

0:1 Baffo (62./Reichel)

Schwaches Spiel, der Spitzenreiter nutzt seine leichten Vorteile zum Sieg.

Tabelle

Wir haben weiter 17 Punkte, verlieren nun etwas den Anschluss nach vorne.

07.10.2020

Ergebnisdienst

Wettbewerb Paarung Ergebnis
    Europa League
    SC Freiburg - KRC Genk
    0:2 / 0:2
    Europa League
    RB Leipzig - AS Rom
    1:1 / 0:1
    Europa League
    Inter Mailand - Bayern München
    1:2 / 0:2
    Europa League
    FC Schalke 04 - Manchester United
    4:2 / 3:2
    Pokalsieger Borussia Dortmund - Hapoel Baer Sheva
    0:0 / 3:0

10.10.2020

2. Liga 13. Spieltag

Würzburger Kickers (11/49) - Karlsruher SC (8/63)

Zuschauer: 12.700

Chancen: 2-6

Gelb: -

Ergebnis

1:0 Göbel (52./FS)

1:1 Ostrzolek (68./Ewerton)

Wir haben mehr vom Spiel, aber die erste Chance von Würzburg ist drin. Mehr als der Ausgleich gelingt uns aber auch nicht mehr.

Tabelle

Der Rückstand auf Rang 3, sowie der Vorsprung nach unten betragen jeweils 6 Punkte.

Mittelfeldspieler Bülow wechselt für 1.030.000€ zu Arminia Bielefeld.

Dafür kommt fürs Mittelfeld Möhwald (22/63) für 999.999€.

Es gibt nichts neues von der Frauenfront zu berichten, irgendwie stagniert das alles. Jessica kommt bezüglich eines Treffens nicht in die Pötte, will aber "mal gucken". Naja, braucht sie sich nicht wundern, wenn ich demnächst wieder jemand anders date...

17.10.2020

2. Liga 14. Spieltag

Karlsruher SC (8/64) - Fortuna Düsseldorf (6/68)

Zuschauer: 14.200

Chancen: 6-1

Ergebnis

1:0 Thomalla (78./Podolski)

Uns geht die Kaltschnäuzigkeit im Moment etwas ab, wir sind klar besser und siegen, weil von der Fortuna nichts kommt.

Tabelle

Wir können auf 4 Punkte verkürzen.

24.10.2020

2. Liga 15. Spieltag

SV Sandhausen (12/55) - Karlsruher SC (7/64)

Zuschauer: 14.500

Chancen: 8-7

Gelb: Rauhut, Duman, Schweinsteiger, Möhwald

Ergebnis

0:1 Möhwald (10./Thomalla)

1:1 Kister (30./Sciglio)

1:2 Thomalla (40./Ewerton)

2:2 Cleverl (46./FE)

3:2 Kister (71./Linsmeyer)

Wir können eine zweimalige Führung nicht verteidigen, die Niederlage geht insgesamt in Ordnung, obwohl hier mehr drin gewesen wäre.

Tabelle

Platz 8 und wieder 7 Punkte Rückstand.

31.10.2020

2. Liga 16. Spieltag

Karlsruher SC (8/64) - 1.FC Kaiserslautern (15/50)

Zuschauer: 10.100

Chancen: 10-4

Ergebnis

1:0 Ostrzolek (38./Duman)

2:0 Maier (71./Schütz)

2:1 Quaschner (87./Ziegler)

3:1 Köpke (88./FS)

Völlig verdienter Sieg, zum Glück müssen wir nicht zittern, weil wir auf den Anschlusstreffer sofort antworten können.

Tabelle

Nach vorne bleibt der Abstand unverändert, nach unten sind es schon 10 Punkte. Sieht nach einer Saison im Mittelfeld aus.

11.11.2020

Ergebnisdienst

Wettbewerb Paarung Ergebnis
    Europa League
    AS Rom - FC Schalke 04
    2:1 / 1:1
    Europa League
    NK Osijek - Bayern München
    1:3 / 1:2
    Pokalsieger Borussia Dortmund - Fenerbahce Istanbul
    2:1 / 2:0

Irgendwie verstehe ich die Welt mal wieder nicht... Weiterhin keine neuen Kontakte, Katharina ist mal wieder sehr reserviert und schreibt mir nur noch das nötigste und hat mich immer noch nicht entblockt. Aber von Ines will ich heute eine Antwort, das lässt mir keine Ruhe. Also frage ich sie, ob ich irgendwas falsch gemacht habe und wenn ja, soll sie mir bitte sagen was.

14.11.2020

2. Liga 17. Spieltag

Holstein Kiel (10/52) - Karlsruher SC (8/64)

Zuschauer: 11.500

Chancen: 6-7

Ergebnis

0:1 Ostrzolek (31./FE)

0:2 Ostrzolek (44./Schweinsteiger)

1:2 karazora (49./Seyol)

2:2 Möhling (79./FS)

3:2 Kinsombi (91./FS)

Wieder können wir eine Führung nicht verteidigen, diesmal liegen wir sogar 2 Treffer vorne und kassieren mit dem Schlusspfiff die Niederlage.

Tabelle

8 Punkte nach oben, 9 nach unten. Platz 8, viel mehr Mittelmaß dürfte nicht möglich sein.

Feldschlösschen übernimmt für 12 Monate eine Bande für 22.863€.

Ich erhalte eine Antwort von Ines, ich habe nichts falsch gemacht, sie mag nur dieses ständige Schreiben nicht. Ständiges schreiben? Naja... Aber in meiner bekannt lustigen Art antworte ich ihr, wenn sie nicht so viel schreiben möchte, dann muss sie wohl demnächst zu mir kommen und mit mir reden. Der Spruch scheint bei ihr anzukommen, aber dass sie wirklich nochmal bei mir auf der Couch sitzt, daran glaube ich nicht...

21.11.2020

2. Liga 18. Spieltag

VfL Bochum (5/60) - Karlsruher SC (8/64)

Zuschauer: 13.500

Chancen: 4-5

Ergebnis

1:0 Stöger (13./FE)

1:1 Podolski (30./Schweinsteiger)

2:1 Sam (36./Riedle)

2:2 Ostrzolek (59./Thomalla)

Leistungsgerechtes Remis, diesmal kommen wir 2x nach einem Rückstand zurück.

Tabelle

25.11.2020

Ergebnisdienst

Champions League

Köln beendet seine Gruppe mit 16 Punkten auf Rang 1

Zugang

T. Boyd (Sturm/24/68) für 1.250.000€.

Zudem vergeben wir noch jeweils eine Bande für je 24 Monate an Feldschlösschen (20.137€) und Indeed (22.880€).

In der Adventszeit überschlagen sich dann in meinem Privatleben mal wieder die Ereignisse... Während Katharina sich mal wieder zurück zieht und gar nicht mehr online ist, lerne ich Nastasja kennen. In einer Dating-App, wir verstehen uns gut, haben einige Gemeinsamkeiten und machen ein Treffen aus, etwas überrascht bin ich, dass sie vorschlägt, nen Netflix-Abend bei ihr zu machen. Aber warum nicht, wir klären die Einzelheiten ab und ich schreibe ihr dann am Donnerstag vor dem 4. Advent, dass ich mich auf Samstag freue und gespannt bin, ob sie mir dann auch das letzte wichtige Detail für unser Treffen mitteilen wird, ihre Adresse. "Das kriegen wir schon hin!" meint sie, doch am nächsten Tag ist der Chat weg und das Match nicht mehr da... Na prima, mal wieder verschwendete Lebenszeit...

Aber was solls, denn das Erlebnis sorgt dafür, dass ich mich zu etwas überwinde, was ich bisher nie gemacht habe. Ich lade mir eine dieser einschlägigen Apps herunter, die quasi nutzlos sind, wenn man die Bezahlschranke nicht überwindet. Und genau das tue ich... Und am ersten Weihnachtstag schreibe ich Sonja an, sie wohnt nicht weit weg und wir schreiben ein wenig, eigentlich ziemlich belanglos. Gegen Mitternacht mache ich mich fertig fürs Bett, lege mich quasi schlafen als mein Handy vibriert und Sonja mir schreibt... Von meinem Kleinen hatte ich ihr erzählt, auch dass er nicht bei mir ist. Sie fragt nochmal nach, ob ich alleine bin, was ich bejahe. Sie teilt mir mit, dass sie keine monogame Beziehung möchte, worauf ich ihr sage dass ich gar keine möchte. Damit ist alles geklärt, ich sage ihr wo sie hin kommen soll, springe unter die Dusche und bin gespannt, ob sie wirklich auftaucht... Das tut sie, der Rest gehört zensiert...

Einen Tag später schreibe ich mit Vivien, sie wohnt etwas weiter weg, aber in keiner zu weiten Entfernung, ist verheiratet und hat 2 Kinder und ist nicht so wirklich glücklich. Je länger wir beide schreiben, desto mehr erkenne ich mich in dem was sie schreibt wieder... Als würde sie mir hier gerade erzählen, was in meinem Leben in den letzten beiden Jahren vor unserer Trennung so alles passiert ist. Schon verrückt irgendwie... Nehme ich hier gerade Klara's Rolle an?

Wo ich gerade Klara erwähne, jetzt wo sich das Jahr dem Ende zuneigt sind meine Gedanken wieder öfter bei ihr... Also wenn nicht gerade Sonja mich davon ablenkt. Doch heute ist Silvester, wahrscheinlich war die Flasche Jack Daniels keine gute Idee... Oder sie alleine leeren zu wollen. Aber ich hab ja Klara's Nummer gelöscht, also kann da schon mal nix passieren. Sollte man meinen... Doch ich hab noch die Nummer von Justine, eine Bekannte, die zufällig auch Klara kennt. Und ich überlege, ob ich sie nicht einfach fragen soll was sie weiß, ob sie vielleicht über uns gesprochen haben... Doch was ich dann mache, ist noch viel schlimmer. Ich schicke ihr eine Nachricht und frage sie nach Klara's Nummer...

Kapitel 61

Auftritt in Europa mit einem Wiedersehen und Dusel in der Liga

15.02.2019

Daniel Azevedo fehlt mit einer Fingerverstauchung nur einen Tag im Training.

Ergebnisdienst

Liga NOS 29. Spieltag

FC Moreirense
    Vitoria Guimares
    3:0
    FC Porto
    Sporting Lissabon
    1:0

16.02.2019

Liga NOS 29. Spieltag

Zuschauer: 40.740

0:1 Raul (76./Perez)

Schüsse: 10 (2) - 15 (4)

Ballbesitz%: 49/51

Ecken: 2-6

Fouls: 13-13

Pässe angekommen%: 79/80

Fazit

Wir sind das bessere Team ohne wirklich zwingend zu sein. Doch Perez Geistesblitz mit einem langen Ball macht heute den Unterschied aus, Raul bekommt ihn in den Lauf und bleibt vor dem Tor eiskalt.

Spieler des Spiels: Fabio Coentrao

Aufstellung

Cardinale (6.8) - Jara (7.3), Moreno (G7.2), Albiol (7.0), Coentrao (7.4) - Lucas Silva (6.9)/64. Perez (7.0) - Rafa Silva (6.9), Sanchez (7.0), Cervi (6.4)/64. Martinez (6.7) - Raul (7.3), Belotti (6.4)/74. Romero (6.8)

Ergebnisdienst

Liga NOS 29. Spieltag

Boavista Porto
    Vitoria Setubal
    2:0
    Maritimo Funchal
    Estoril Praia Futebol
    FC Gil Vicente
    FC Rio Ave

17.02.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 29. Spieltag

FC Pacos Ferreira
    FC Arouca
    0:2
    SC Leixoes
    SC Freamunde
    0:0
    Sporting Braga
    Belenenses Lissabon
    2:3
    Sporting Portimonense
    GD Chaves
    1:1

19.02.2019

Unsere U18 unterliegt 1:3 bei Boavista Porto.

Champions League Achtelfinale Hinspiel

Juventus Turin - Benfica Lissabon

Zuschauer: 41.475 (ausverkauft)

0:1 Rafa Silva (8./FS)

1:1 Bahambu (9.)

1:2 Lucas (12./ET/Rafa Silva)

2:2 Higuain (28.)

3:2 Cuadrado (68.)

4:2 Higuain (70./FE)

Schüsse: 19 (10) - 3 (2)

Ballbesitz%: 51/49

Ecken: 2-12

Fouls: 11-5

Fazit

Was eine erste Hälfte! In der ersten Minute ist der Ball im Tor der alten Dame... Oder doch nicht? Ederson wehrt den Ball an den Pfosten und zuvor war er wohl nicht vollständig drin. Dann sieht er bei Rafa's Freistoß nicht gut aus, doch im direkten Gegenzug gelingt Juve der Ausgleich. Kurz darauf lenkt Lucas Rafa's eigentlich ungefährliche Flanke ins eigene Tor, doch Higuain kann erneut ausgleichen. Nach der Pause ist Juve dann klar besser, wir sehen überhaupt kein Land, doch erst der abgefälschte Schuss von Cuadrado findet Weg ins Tor. Den Endstand stellt Higuain dann vom Punkt her, den Strafstoß hat Moreno - nicht zum ersten Mal - verschuldet.

Spieler des Spiels: Gonzalo Higuain (8.9)

Aufstellung

Orozco (6.5) - Jara (6.4), Moreno (6.1), Albiol (6.4), Coentrao (6.5) - Sanchez (6.9) - Rafa Silva (8.3)/71. Januzaj (6.8), Lucas Silva (6.9)/71. Sosa (6.8), Atsu (6.8)/23. Cervi (6.7) - Raul (6.4), Romero (6.2)

20.02.2019

Die Reserve spielt 1:1 gegen den FC Porto.

22.02.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 30. Spieltag

Belenenses Lissabon
    Vitoria Setubal
    FC Gil Vicente
    Vitoria Guimares
    1:2

23.02.2019

Liga NOS 30. Spieltag

Zuschauer: 7.200 (ausverkauft)

Schüsse: 16 (5) - 19 (7)

Ballbesitz%: 50/50

Ecken: 6-17

Fouls: 6-15

Pässe angekommen%: 79/80

Fazit

Wir kommen schwer in die Partie, erspielen uns dann einige gute Gelegenheiten, die wir aber nicht nutzen können. Am Ende müssen wir mit dem Punkt aber zufrieden sein, weil in der Schlussphase gar nichts mehr ging bei uns.

Spieler des Spiels: Camora (7.2)

Aufstellung

Orozco (6.9) - Jara (7.0), Jubal (6.9), Albiol (6.9), Hermes (G6.9) - Sanchez (6.9) - Rafa Silva (7.0), Lucas Silva (6.9)/65. Perez (6.8), Atsu (6.7)/65. Cervi (6.7) - Raul (6.8), Belotti (6.5)/73. Romero (6.7)

Ergebnisdienst

Liga NOS 30. Spieltag

FC Moreirense
    FC Arouca
    Sporting Braga
    Estoril Praia Futebol
    2:1
    Sporting Portimonense
    SC Freamunde
    3:1

24.02.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 30. Spieltag

FC Pacos Ferreira
    SC Leixoes
    0:1
    FC Porto
    FC Rio Ave
    Sporting Olhanense
    GD Chaves

Porto kann unseren Ausrutscher nicht nutzen, Sporting trifft morgen auf Boavista.

25.02.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 30. Spieltag

Boavista Porto
    Sporting Lissabon

27.02.2019

Max Romero ist erkältet und fehlt 1-2 Tage.

Unsere U18 unterliegt 0:2 gegen Sporting Braga.

Wir holen Pedro Pereira für 12,5 Mio.€ vom SSC Neapel.

Da er einst von uns dort hin gewechselt ist, erhalten wir die vertraglich vereinbarte Weiterverkaufsklausel in Höhe von 4,3 Mio.€. Sachen gibts...

01.03.2019

Leonardo Jara und Raul Albiol stehen in der 11 des Monats.

Mein Job ist nur noch stabil mit 52%.

Liga NOS 31. Spieltag

Zuschauer: 48.012

0:1 Bulos (20.)

Schüsse: 12 (2) - 6 (2)

Ballbesitz%: 59/41

Ecken: 7-1

Fouls: 19-15

Pässe angekommen%: 85/73

Fazit

Statistisch haben wir mehr vom Spiel, sind dabei aber kaum zwingend und erspielen uns keine wirklichen Chancen. Nach einem Freistoß steigt Bulos am höchsten und erzielt das einzige Tor des Tages. Nach dem Dreifachwechsel geht nach vorne gar nichts mehr.

Spieler des Spiels: Emmanuel Hackmann (7.2)

Aufstellung

Orozco (6.9) - Jara (G7.0), Moreno (6.8), Albiol (6.9), Coentrao (G6.9) - Sanchez (G7.0) - Rafa Silva (6.6)/70. Januzaj (6.7), Perez (G7.0), Cervi (6.6)/70. Atsu (6.7) - Raul (G6.6), Belotti (6.2)/70. Romero (6.7)

Wir hoffen, dass Belotti seine Torflaute bald überwunden haben wird.

Victor Sanchez sieht seine 10. Gelbe Karte und wird 2 Spiele gesperrt.

Ergebnisdienst

Liga NOS 31. Spieltag

Estoril Praia Futebol
    Belenenses Lissabon

02.03.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 31. Spieltag

SC Leixoes
    FC Moreirense
    Vitoria Guimares
    Sporting Olhanense
    FC Arouca
    Sporting Portimonense
    FC Rio Ave
    Maritimo Funchal
    SC Freamunde
    FC Gil Vicente
    0.2
    Vitoria Setubal
    FC Pacos Ferreira

03.03.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 31. Spieltag

Kapitel 60

Rückspiel im Pokal, in der Liga 2x in Unterzahl

01.02.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 27. Spieltag

Estoril Praia Futebol
    FC Porto
    Vitoria Guimares
    SC Leixoes

02.02.2019

Liga NOS 27. Spieltag

Zuschauer: 40.740

0:0 Victor Sanchez (38./Rote Karte)

1:0 Raul (52./FE)

2:0 Raul (56./Rafa Silva)

3:0 Albiol (76./Jubal)

4:0 Kone (81./ET/Martinez)

Schüsse: 15 (6) - 15 (5)

Ecken: 7-6

Fouls: 5-21

Pässe angekommen%: 83/82

Fazit

Auf dem Papier ein ausgeglichenes Spiel und nach Sanchez' Platzverweis befürchte ich auch das schlimmste. Doch nach der Pause sind wir clever, nach einem Freistoß wird Moreno geschubst und Raul verwandelt den Strafstoß sicher und ist nach einem Konter kurz darauf erneut zur Stelle. Ein weiterer Freistoß sorgt für die Vorentscheidung und per Eigentor nach einer Flanke stellen die Gäste selbst den Endstand her.

Spieler des Spiels: Raul Albiol

Aufstellung

Orozco (7.6) - Jara (8.0), Moreno (6.7)/69. Jubal (6.9), Albiol (8.9), Hermes (8.0) - Sanchez (R6.9)/38., Lucas Silva (7.9) - Rafa Silva (8.2), Jose Sosa (6.9)/62. Perez (6.9), Atsu (6.7)/69. Martinez (6.9) - Raul (8.6)

Victor Sanchez erhält wegen seinem Platzverweis 2 Wochen Gehaltsentzug und akzeptiert das ohne Murren.

Ergebnisdienst

Liga NOS 27. Spieltag

Belenenses Lissabon
    Boavista Porto
    SC Freamunde
    FC Arouca
    Vitoria Setubal
    Maritimo Funchal

03.02.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 27. Spieltag

FC Rio Ave
    Sporting Portimonense
    GD Chaves
    FC Moreirense
    2:2
    Sporting Braga
    FC Pacos Ferreira
    Sporting Lissabon
    Sporting Olhanense

04.02.2019

Wir greifen tief in die Tasche und holen Andrea Belotti für 54 Mio.€ vom FC Turin.

Und auch Raul Jimenez setzt seine Unterschrift und den neuen Vertrag.

Jose Sosa hat sich unterdessen den Zeh verstaucht und fällt knapp eine Woche aus.

05.02.2019

Belotti knackt gleich 3 Rekorde, denn er ist sowohl unserer, als auch Portugals teuerster Neuzugang und mit insgesamt 112 Mio€ stellen wir einen neuen Gesamteinkaufsrekord für portugiesische Vereine auf.

Raul Albiol ist Spieler der Woche, steht zusammen mit Orozco, Marcelo Hermes, Leonardo Jara und Rafa Silva in der 11 der Woche.

Unsere U18 unterliegt 0:1 in Porto.

Jorge Pereira könnte wieder für 45 Minuten eingesetzt werden.

Taca de Portugal Viertelfinale Rückspiel

Zuschauer: 18.170

1:0 Atsu (12./Rafa Silva)

1:1 Bulos (22.)

2:1 Raul (44./Belotti)

3:1 Lucas Silva (48.)

3:2 Bulos (55.)

Schüsse: 17 (8) - 9 (5)

Ballbesitz%: 56/44

Ecken: 7-2

Fouls: 13-15

Fazit

Atsu ist nach einem Querpass zur Stelle, doch Bulos bekommen wir einfach nicht in den Griff. Raul trifft nach einem Klassepass von Zugang Belotti. Nach der Pause landet der Ball nach einer verunglückten Faustabwehr vor den Füßen von Lucas Silva, der volley trifft. Und weil Bulos verkürzen kann, müssen wir bis zum Schluss zittern.

Spieler des Spiels: Ivan Bulos (8.8)

Aufstellung

Orozco (6.8) - Jara (6.9), Moreno (6.7), Albiol (G6.9), Coentrao (6.9) - Perez (G7.3) - Rafa Silva (7.0)/55. Januzaj (6.6), Lucas Silva (8.2)/55. Martinez (6.8), Atsu (7.1)/88. Cervi (-) - Raul (7.0), Belotti (6.7)

06.02.2019

Die Reserve spielt 1:1 bei GD Chaves.

07.02.2019

Wir treffen im Halbfinale der Taca auf Rio Ave, Uniao Oliveirense als Zweitligist auf Moreirense.

08.02.2019

Liga NOS 28. Spieltag

Zuschauer: 60.747

1:0 Raul (24./FE)

1:0 Atsu (47./Gelb-Rot)

1:1 Andre Silva (50.)

Schüsse: 5 (1) - 18 (9)

Ballbesitz%: 55/45

Ecken: 3-7

Fouls: 8-19

Pässe angekommen%: 75/78

Fazit

Äußerst glückliches Remis für uns, der einzige Schuss auf das Tor ist der strittige Elfmeter. Atsu sah nach 8(!) Sekunden die Gelbe Karte und kurz nach Wiederbeginn erneut, danach fällt nach einer lang gezogenen Flanke der Ausgleich. Wir verteidigen das Remis und die Tabellenführung mit allem, was wir zur Verfügung haben.

Spieler des Spiels: Aleix Vidal (7.9)

Aufstellung

Orozco (7.6) - Jara (7.0), Moreno (6.3), Albiol (6.9), Coentrao (7.0) - Sanchez (6.9) - Rafa Silva (6.8), Lucas Silva (G6.9)/47. Cervi (6.6), Atsu (GR6.6)/47. - Raul (6.6), Belotti (6.5)/65. Perez (6.9)

Christian Atsu wird von mir wegen seinem Platzverweis verwarnt, er akzeptiert es.

Ergebnisdienst

Liga NOS 28. Spieltag

GD Chaves
    FC Gil Vicente

09.02.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 28. Spieltag

Belenenses Lissabon
    FC Pacos Ferreira
    1:3
    Estoril Praia Futebol
    Boavista Porto
    FC Rio Ave
    Sporting Olhanense
    0:4
    Sporting Lissabon
    Maritimo Funchal

10.02.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 28. Spieltag

12.02.2019

Jonathan Orozco steht in der 11 der Woche.

Die U18 spielt 1:1 gegen Maritimo Funchal.

13.02.2019

Die Reserve unterliegt 1:2 gegen Sporting Portimonense.

01.07.2020

In der ersten Pokalrunde reisen wir zum VfL Wolfsburg.

"Hallo Gregor, den ganzen Tag habe ich schon ein Lächeln im Gesicht wegen dem Zettel an der Windschutzscheibe, das ist ja mal eine coole Idee gewesen! Grüße Ines, die Unbekannte." Unbekannte, so schrieb ich sie im Brief an, ihren Namen kenne ich nun und wir haben den ganzen Abend geschrieben. Und festgestellt, dass ich mich altersmäßig ein wenig verschätzt habe... Dass sie älter ist als ich, das hatte ich stark angenommen, Anfang 40 dachte ich vielleicht. Allerdings kann ich da locker nochmal 10 Jahre drauf packen, sie ist bereits Anfang 50 und um Himmels Willen, das sieht man ihr wirklich nicht an! Sie meint auch, dass sie eigentlich immer deutlich jünger geschätzt wird. Wir tauschen uns aus, lernen uns kennen und schauen mal, wollen uns demnächst mal treffen.

04.07.2020

RTL wird neuer TV-Partner, wir erhalten 82.962€ für 12 Monate.

Aus der Jugend stößt Torwart Vettekoren (49/18J) zum Team.

Und das Team schicke ich für 700.000€ ins Trainingslager Ancona.

09.07.2020

Testspiel

SpVgg. Unterhaching (37) - Karlsruher SC (63)

Zuschauer: 8.500

Chancen: 6:5

Ergebnis: 1:2

12.07.2020

Testspiel

SV Waldhof Mannheim (38) - Karlsruher SC (63)

Zuschauer: 8.000

Chancen: 2:11

Ergebnis: 1:5

Und immer wieder landen meine Gedanken bei Klara, warum nur kriege ich diese Frau nicht aus meiner Rübe raus... Auf dem Weg nach Hause läuft Chris de Burgh's "Lady in Red" im Radio und ich denke an das Kleid, dass sie auf der Hochzeit trug, von der sie mir, kurz bevor sie den Verein verlies, erzählt hat. Und genau davon erzähle ich Katharina.

16.07.2020

Testspiel

FSV Mainz 05 (78) - Karlsruher SC (65)

Zuschauer: 10.000

Chancen: 9:1

Ergebnis: 5:0

18.07.2020

Supercup

1.FC Köln - Borussia Dortmund

Dieses Spiel interessiert mich heute Abend nicht wirklich, der Fernseher bleibt aus, dafür lasse ich das Radio im Hintergrund laufen. Denn Ines ist heute zu Besuch und ich bin tatsächlich überrascht, dass sie zu mir nach Hause kommt. Wir unterhalten uns fast die ganze Zeit, doch meine Hündin stiehlt mir die Show, holt sich eine Streicheleinheit nach der anderen ab. Doch Ines und ich verstehen uns gut, nach gut 2 Stunden muss sie los, weil sie wiederum mit ihrem Hund nochmal raus muss. Also zieht sie sich ihre Jacke an, wir umarmen uns und ich küsse sie. Nur harmlos auf den Mund, aber irgendwie fühlt sich das gut an. Als sie weg ist, weiß ich nicht so Recht wie ich den Abend einschätzen soll. Auf jeden Fall bleiben wir in Kontakt.

25.07.2020

2. Liga 1. Spieltag

Karlsruher SC (63) - VfL Bochum (60)

Zuschauer: 13.000 (ausverkauft)

Chancen: 5-6

Gelb: Thomalla

Ergebnis

0:1 Correia (30./FS)

0:2 Losilla (44./Stöger)

1:2 Podolski (53./Ostrzolek)

1:3 Correia (81./FS)

2:3 Podolski (87./Schweinsteiger)

Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, wir kommen 2x ran, schaffen aber den Ausgleich nicht mehr.

Ines meldet sich heute, sie teilt mir mit, wie es mit uns weitergehen soll. Wir verstehen uns gut und auf freundschaftlicher Basis soll sich das ganze weiter entwickeln. Aber für eine Beziehung bin ich ihr zu jung. Und irgendwie bin ich erleichtert, dass sie es jetzt geschrieben hat. Denn einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch, aber ich kann einer Frau ja schlecht sagen, dass sie mir zu alt ist. Sowas macht man nicht... Dass ich sie gerne wieder sehen würde, lasse ich sie wissen. Und sie ist dem nicht abgeneigt.

01.08.2020

2. Liga 2. Spieltag

VfL Osnabrück (17/48) - Karlsruher SC (13/62)

Zuschauer: 9.300

Chancen: 4:10

Ergebnis

0:1 Podolski (1./Hoogland)

1:1 Derchow (28./FS)

1:2 Lezcano (41./Thomalla)

1:3 Maier (55./Lezcano)

1:4 Thomalla (75./Duman)

Verdienter Sieg, auch in der Höhe. Außer dem Freistoß zum Ausgleich kommt von Osnabrück nicht viel.

05.08.2020

2. Liga 3. Spieltag

Karlsruher SC (8/63) - 1.FC Heidenheim (5/59)

Zuschauer: 12.900

Chancen: 6-9

Gelb: Lezcano

Rot: Duman

Ergebnis

1:0 Thomalla (8./Hoogland)

2:0 Maier (29./Ostrzolek)

3:0 Maier (37./Ostrzolek)

4:0 Ostrzolek (38./Hoogland)

Eigetnlich ist die Partie ausgeglichen, doch wir schießen hier die Tore, die Gäste nicht. Selbst in Überzahl, können sie ihre Chancen nicht nutzen.

Unterdessen lerne ich in einer Dating-App Jessica kennen, selten dass man als Mann mal von einer Frau zuerst geliked wird. Meistens reagieren Frauen nur auf das, was der Mann tut. Da sie mir ebenfalls gut gefällt, beginnen wir uns zu schreiben, lernen uns kennen. Eine hübsche Frau Ende 20 mit einem Sohn der nächstes Jahr zur Schule gehen wird.

08.08.2020

DFB Pokal 1. Runde

VfL Wolfsburg (79) - Karlsruher SC (63)

Zuschauer: 14.900

Chancen: 11-5

Ergebnis

1:0 Malli (25./Groß)

1:1 Lezcano (28./FS)

5:4 nach Elfmeterschießen

Ach wie ärgerlich! Wolfsburg wird seiner Favoritenrolle gerecht, doch wir zwingen sie bis ins Elfmeterschießen, wor wir letztlich unglücklich unterliegen.

Ich frage Ines indirekt nach einem zweiten Treffen, meine Hündin benötigt dringend Streicheleinheiten schreibe ich ihr. Sie muss darüber schmunzeln, möchte schauen wann sie Zeit hat.

Ein Treffen mit Jessica stellt sich wiederum als schwierig dar. Der Vater Ihres Sohnes kümmert sich überhaupt nicht um den Kleinen, etwas was ich überhaupt nicht verstehen kann. Aber dadurch hat sie den Kleinen quasi die ganze Zeit bei sich, wenn er nicht im Kindergarten ist. Ja und wenn sie nicht arbeiten muss, bin ich auf dem Trainingsplatz gefordert. Dürfte also schwierig werden, hier einen Termin zu finden...

Katharina erreichen meine Nachrichten nicht mehr, sie gehen nicht durch und das wundert mich. Und ich mache mir Sorgen, es könnte etwas passiert sein.

15.08.2020

2. Liga 4. Spieltag

SpVgg. Greuther Fürth (13/52) - Karlsruher SC (5/62)

Zuschauer: 12.900

Chancen: 4:9

Ergebnis

0:1 Lezcano (12./Siebeck)

0:2 Lezcano (18./Ostrzolek)

0:3 Ostrzolek (50./Schweinster)

Wir sind das klar bessere Team und siegen auch in der Höhe verdient.

Zugang: T. Schütz (Mittelfeld/26/60) 945.000€

22.08.2020

2. Liga 5. Spieltag

Karlsruher SC (3/63) - Jahn Regensburg (4/52)

Zuschauer: 12.200

Chancen: 12-8

Gelb-Rot: Adamyan (75.)

Ergebnis

1:0 Podolski (14./Maier)

2:0 Lezcano (16./Siebeck)

2:1 Stolze (21./Geipl)

2:2 Adamyan (33./Nanzdik)

3:2 Siebeck (55./FS)

4:2 Köpke (67./FS)

5:2 Siebeck (77./Schütz)

5:3 Nanzdik (85./FE)

6:3 Köpke (86./Hoogland)

7:3 Beermann (87./Muslija)

Was für ein Spiel! Regensburg gleicht unsere 2-Tore-Führung aus, wir kommen zurück und wer weiß, wie dieses Spiel hier endet, wenn Adamyan kurz vor dem 5:2 nicht gelb-rot sieht.

Tabelle

Wir liegen mit der aktuell stärksten Offensive einen Punkt hinter Ingolstadt auf Rang 2.

26.08.2020

Europapokal

Pokalsieger Videoton - Borussia Dortmund
    0:3 / 0:2
    Europa League
    FC Porto - Bayern München
    2:1 / 0:2
    1899 Hoffenheim - Lok. Moskau
    2:4 / 0:5
    RB Leipzig - Ajax Amsterdam
    2:0 / 3:1
    FC Randers - FC Schalke
    0:3 / 1:2
    SC Freiburg - Olympique Lyon
    2:0 / 0:1

29.08.2020

2. Liga 6. Spieltag

SV Darmstadt 98 (6/68) - Karlsruher SC (2/65)

Zuschauer: 15.500

Chancen: 3-3

Ergebnis

1:0 Sirigu (26./Lacazette)

2:0 Platte (53./MacLaren)

Schwache, ausgeglichene Partie. Im Gegensatz zu uns nutzt Darmstadt 2 seiner 3 Chancen.

02.09.2020

2. Liga 7. Spieltag

Karlsruher SC (5/63) - FC St. Pauli (14/58)

Zuschauer: 12.100

Chancen: 10-5

Gelb: Schütz

Ergebnis

1:0 Thomalla (2./Hoogland)

Die erste Chance des Spiels bringt uns die Führung, danach haben beide Teams weitere Gelegenheiten, doch Tore fallen keine mehr.

Tabelle

Wir haben nun 15 Punkte, liegen damit 2 hinter Spitzenreiter Braunschweig auf Rang 4.

Ich habe ein Date! Mit Steffi... Wer ist Steffi werdet ihr sagen? Wir schreiben erst ein paar Tage, haben viel gemeinsam und da hat es jetzt schnell gepasst mit Treffen. Und ich berichte Jessica davon, dass ich verabredet bin, als sie fragt was ich heute noch vor habe. Sie fragt mich gleich, ob ich ein Date habe. Weder verneine, noch bejahe ich diese Frage, es ist ja schließlich nur ein erstes Treffen und ich möchte halt mit offenen Karten spielen.. Und ihre Reaktion haut mich aus den Socken, sie wirkt traurig und eifersüchtig darüber, wünscht mir "viel Glück mit der anderen Frau". Und ich denk mir nur, was das jetzt soll, ich wüsste nicht, dass es für diese Reaktion einen Grund gäbe. Und auf Drama hab ich auch nicht wirklich Lust. Das Date an sich läuft eigentlich ganz gut, wir unterhalten uns den ganzen Abend, selbst als ich merke, dass sie unheimlich müde ist, bestellt sie sich noch einen Kaffee statt es zu beenden.

12.09.2020

2. Liga 8. Spieltag

1.FC Nürnberg (18/62) - Karlsruher SC (4/64)

Zuschauer: 16.600

Chancen: 1-5

Gelb: Beermann

Ergebnis

Schwaches Spiel, wir sind zwar besser, nutzen unsere Chancen aber nicht.

Tabelle

Da die Konkurrenz Federn lässt, klettern wir auf Rang 3.

1 Bande geht für 20.354€ für 24 Monate an SAP.

19.09.2020

2. Liga 9. Spieltag

Karlsruher SC (3/64) - FC Ingolstadt (4/70)

Zuschauer: 13.000 (ausverkauft)

Chancen: 3-6

Ergebnis

1:0 Podolski (65./FS)

1:1 Christiansen (73./Leipertz)

Die Gäste haben mehr vom Spiel, wir können unsere Führung leider nicht halten.

Tabelle

Braunschweig (6 Punkte vor) setzt sich etwas ab, wir halten Platz 3.

Eigentlich wollte Ines heute zu mir kommen, doch sie sagt mir kurzfristig ab, da sie für eine Freundin da sein muss. Im Nachhinein erfahre ich von Beziehungsproblemen bei besagter Freundin. Nachvollziehbar, da muss man für Freunde da sein.

Katharina habe ich nun nochmal über die alte App angeschrieben und erfahre, dass sie mich geblockt hat. Sie meinte, dass sie für mich gerne den Kummerkasten spielt, aber ich hab es wohl etwas übertrieben in letzter Zeit sie mit meinen Gedanken an Klara und den Berichten davon. Wie dem auch sei, wir stehen nun wieder in Kontakt und ich werde mich künftig zurück halten.

26.09.2020

Ein weiterer Ausbau des Stadions wird fertig gestellt, die Kapazität beträgt nun 16.000 Zuschauer.

2. Liga 10. Spieltag

Arminia Bielefeld (4/64) - Karlsruher SC (3/63)

Zuschauer: 14.500

Chancen: 9-2

Gelb-Rot: Schweinsteiger

Ergebnis

1:0 Börner (33./Hemlein)

2:0 Eisfeld (42./Salger)

3:0 Staude (62./Prietl)

Bielefeld ist klar besser und siegt verdient. Leider verschießt Lescano kurz vor deren Führung einen Elfmeter.

30.09.2020

2. Liga 11. Spieltag

Hannover 96 (3/71) - Karlsruher SC (5/62)

Zuschauer: 12.500

Chancen: 8-1

Gelb: Hoogland

Gelb-Rot: Schweinsteiger

Ergebnis

1:0 Schwegler (89./Korb)

Hannover ist hier klar besser, verzweifelt aber an unserem Keeper. Doch mit der letzten Chance holen die doch noch den Sieg.

Tabelle

Wir rutschen auf Rang 7.

Irgendwie bin ich genervt, der Kontakt zu Steffi ist komplett eingeschlafen, von Ines höre ich irgendwie auch nur noch, wenn ich ihr schreibe. Und so langsam hab ich das Gefühl, dass die Freundin neulich eine Ausrede war...

Und Jessica schreibt mir hin und wieder mal, aber so wirklich in Kontakt stehen wir nicht. Bis ich ihr eine Nachricht schicke, dass ich ihr alles Gute wünsche. Nun reagiert sie, fragt mich ob ich den Kontakt beenden möchte. Das möchte ich nicht lasse ich sie wissen, doch ich habe den Eindruck, dass sie das tun möchte. Auch das verneint sie, sie wollte sich nur wegen der anderen Frau zurück ziehen. Ich sage ihr nochmal, dass es dafür keinen Grund gibt, wir schreiben noch ein wenig den Abend über.

Ich hätte ihn ja auch lieber gehalten, ging nur nicht. Da bestand keine Chance ihn zu halten, mit der Mannschaft angelegt stimmt auch nicht so ganz, ich hatte die vereinbarte Ablöse schlicht nicht mehr im Kopf (bzw. hatte 36 statt der 32 im Kopf) und im ersten Angebot hatte Real nur 26 Mio. fix. geboten, was mir dann zu wenig war.

Insofern hab ich dann aus der Situation das beste gemacht, hätte gewaltig nach hinten los gehen können...

Und da ich mit 2 Stürmern spiele kann ich nur 2 zentral ins Mittelfeld stellen. 😉

Fanakick

Nein hier plane ich keinen Ersatz, weil wir im defensiven Mittelfeld gut aufgestellt sind mit Sanchez, Perez, Lucas Silva, Perreira und Luis.

--------------------------------------

Kapitel 59

Ein ständiges Auf und Ab und Hin und Her...

18.01.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 25. Spieltag

Belenenses Lissabon
    FC Porto
    Estoril Praia Futebol
    FC Gil Vicente

Al Ahli bietet für Victor Sanchez insgesamt 7,25 Mio.€, ich lehne ab und Victor zeigt auch keinerlei Interesse an einem Wechsel.

19.01.2019

Liga NOS 25. Spieltag

Zuschauer: 45.860

1:0 Romero (6./Atsu)

2:0 Raul (40./Atsu)

3:0 Romero (42./Raul)

4:0 Lucas Silva (61./Romero)

Schüsse: 14 (5) - 12 (3)

Ballbesitz: 50%/50%

Ecken: 5-2

Fouls: 12-15

Pässe angekommen%: 81/83

Fazit

Wir sind heute sehr effektiv, zweimal kommt Atsu über links und der Abnehmer in der Mitte bleibt cool vor dem Tor. Dann steckt Raul auf Romero durch, der ein zweites Mal eiskalt bleibt. Lucas setzt dann nach einer Ecke per Abstauber den Schlusspunkt.

Spieler des Spiels: Max Romero

Aufstellung

Orozco (7.2) - Jara (8.1), Moreno (7.7), Lindelöf (7.6), Coentrao (7.9)/77. Hermes (-) - Sanchez (G8.2) - Januzaj (6.9), Lucas Silva (G8.6)/69. PErez (6.8), Atsu (8.4)/69. Cervi (6.9) - Raul (8.2), Romero (8.8)

Ergebnisdienst

Liga NOS 25. Spieltag

Sporting Braga
    CS Maritimo Funchal
    Sporting Lissabon
    Sporting Portimonense
    Vitoria Setubal
    Sporting Olhanense

Lucas Silva muss im nächsten Spiel wegen seiner 5. Gelben Karte aussetzen.

20.01.2019

Heute verabschieden Victor Lindelöf, er geht für 17,75 Mio.€ zu Arsenal London. Doch wir präsentieren gleich einen Neuzugang, für 750.000€ holen wir den erfahrenen Raul Albiol vom SSC Neapel.

Ergebnisdienst

Liga NOS 25. Spieltag

Boavista Porto
    FC Pacos Ferreira
    FC Rio Ave
    SC Leixoes
    GD Chaves
    FC Arouca
    3:3
    Vitoria Guimares
    SC Freamunde

21.01.2019

Nach Lindelöfs Abgang bestimme ich Jorge Mere zum neuen Kapitän, Hector Moreno wird sein Vertreter. Bewusst wähle ich nicht Jose Sosa, der der in meinen Planungen keine große Rolle mehr spielt.

22.01.2019

Mit Orozco, Coentrao, ein letztes Mal Lindelöf, Moreno, Jara und Romero stellen wir mit 6 Spielern mehr als die Hälfte der 11 der Woche.

Unsere U18 siegt 2:0 bei Gil Vicente.

23.01.2019

Die Reserve unterliegt 2:3 bei Sporting Lissabon.

25.01.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 26. Spieltag

FC Gil Vicente
    Sporting Lissabon
    FC Pacos Ferreira
    SC Freamunde

26.01.2019

Liga NOS 26. Spieltag

Zuschauer: 6.240 (ausverkauft)

1:0 Nuno (62./Foulelfmeter)

Schüsse: 11 (3) - 11 (2)

Ballbesitz%: 52/48

Ecken: 10-5

Fouls: 11-15

Ballbesitz%: 79/77

Fazit

Insgesamt eine schwache Partie, offensiv gelingt uns heute fast nichts. Und am Ende ist es dann Neuzugang Albiol, der den entscheidenden Elfmeter verschuldet... Irgendwie hab ich ein Deja vu...

Spieler des Spiels: Diego Coelho (7.3)

Aufstellung

Cardinale (6.9) - Jara (G6.8), Moreno (6.9), Albiol (6.3), Coentrao (7.2) - Sanchez (G6.8) - Januzaj (6.8)/67. Rafa Silva (6.8), Perez (6.8)/67. Luis (G7.2), Atsu (6.8) - Raul (6.5), Romero (6.3)

Ergebnisdienst

Liga NOS 26. Spieltag

Maritimo Funchal
    Belenenses Lissabon
    FC Moreirense
    FC Rio Ave
    FC Porto
    Vitoria Setubal

Leonardo Jara fehlt mit seiner 5. Gelben Karte im nächsten Spiel.

27.01.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 26. Spieltag

29.01.2019

Yoan Cardinale ist nicht mehr besorgt wegen seiner Einsatzzeiten.

Raul Yimenez ist erkältet, fällt 1-2 Tage aus und fehlt wohl im Pokalspiel.

Unsere U18 siegt 2:0 gegen Sporting Olhanense.

30.01.2019

Manchester City bietet mir ein Gespräch an, möchte mich als Manager verpflichten. Jedoch habe ich hier eine Mission! Lehne ab.

Liga Taca de Portugal Viertelfinale Hinspiel

Zuschauer: 19.471

0:1 Albiol (6./Sosa)

1:1 Bulos (12.)

Rot Jose Carlos (30.)

2:1 Bulos (43.)

2:2 Rafa Silva (63./Cervi)

Schüsse: 6 (3) - 14 (3)

Ballbesitz%: 40/60

Ecken: 3-6

Fouls: 18-12

Ballbesitz%: 73/88

Fazit

Eigentlich ein guter Start, nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten nickt Albiol ein. Doch ein Angriff über rechts sorgt für den Ausgleich. Dann ein grobes Foul an Romero, eine Stunde Überzahl. Vor der Pause aber ein Kopfball von Moreno zurück zu Orozco, dessen Zögern nutzt Bulos zur überaschenden Führung. Nach der Pause sind wir klar besser, aber mehr als Rafa's trockener Schuss zum Ausgleich springt nicht mehr raus.

Spieler des Spiels: Ivan Bulos (8.8)

Aufstellung

Orozco (6.7) - Coentrao (6.6), Moreno (6.5), Albiol (7.4), Hermes (6.8) - Sanchez (7.2), Perez (6.9)/38. Lucas Silva (6.9) - Rafa Silva (8.3), Jose Sosa (7.3)/84. Raul (-), Cervi (7.0)/71. Martinez (7.1) - Romero (6.7)

01.02.2019

Raul Jimenez wird vor Christian Atsu zum Spieler des Monats gewählt, die beiden stehen zusammen mit Victor Sanchez und Leonardo Jara in der 11 des Monats.

Der AS Monaco bietet lächerliche 3 Mio.€ für Raul, ich lehne ab und Raul selbst hat glücklicherweise auch kein Interesse an diesem Wechsel. Jedoch biete ich ihm unterdessen einen neuen Vertrag, leichte Erhöhung der Bezüge, 1 Jahr Verlängerung und zusätzlich eine Option auf ein weiteres Jahr für uns. Jetzt muss er dem nur nocht zustimmen.

Mein Job gilt als Stabil mit 53% sollte aber wieder mehr Konstanz in die Ergebnisse kommen.

Kapitel 58

Das Transferfenster öffnet und nebenbei ein wenig Fußball...

01.01.2019

Fabio Coentrao und Christian Atsu stehen in der 11 der Woche.

Leonardo Jara steht in der 11 des Monats.

Mein Job ist weiterhin sicher mit 59%.

Unsere U18 siegt 2:1 beim FC Moreirense.

02.01.2019

Die Reserve siegt 3:1 gegen SC Gondomar.

Eine Sensation derweil im Pokal! Sporting scheitert im Elfmeterschießen an Zweitligist Uniao Madeira. Also wenn wir das Ding dieses Jahr nicht holen, wann dann?

03.01.2019

Das Transferfenster ist 2 Tage offen und Real legt sein Angebot für Hojbjerg vor. Zwar 32 Mio€, aber nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich passe das ganze so an, dass wir am Ende bei 37 Mio.€ sind und Real zieht sein Angebot zurück. Das stößt Hojbjerg sauer auf, ich habe mein Versprechen nicht gehalten. Und nachdem er mir androht in der Kabine eine Revolte anzuzetteln verbanne ich ihn kurzerhand zur U18, darf mit denen trainieren.

Beim Training stelle ich fest, dass hier irgendwas nicht stimmt. Mein Co weist mich auf die Stimmung bezüglich Hojbjerg hin, also rufe ich die Jungs zusammen und erkläre Ihnen, dass ich lediglich im Sinne des Vereins handele, was für Ruhe sorgt. Und nach dem Training kommt die Presse noch auf mich zu, auch hier die klare Aussage. Wenn Real ein vernünftiges Angebot abgibt, darf er ja gehen.

04.01.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 23. Spieltag

Belenenses Lissabon
    FC Gil Vicente
    Boavista Porto
    FC Porto

05.01.2019

Na es geht doch! 20 Mio.€ sofort, 9 Mio.€ über 12 Monate, 4 Mio.€ nach 20 Spielen und 1 Mio.€ nach 10 Toren, wir einigen uns mit Real in der Personalie Hojbjerg.

Christian Capone macht Fortschritte, daher ziehe ich die Option, womit sich sein Vertrag um ein Jahr verlängert. Aktuell ist er nach Wolverhampton ausgeliehen, nächste Saison darf er sich dann beweisen.

Ergebnisdienst

Liga NOS 23. Spieltag

GD Chavez
    Vitoria Guimares
    Sporting Braga
    Sporting Olhanense
    Sporting Lissabon
    SC Leixoes
    Vitoria Guimares
    Sporting Portimonense

06.01.2019

Liga NOS 23. Spieltag

Zuschauer: 45.224

1:0 Raul (71./Atsu)

2:0 Romero (90.+1/Raul)

Schüsse: 17 (6) - 9 (1)

Ballbesitz: 52%/48%

Ecken: 3-3

Fouls: 15-21

Pässe angekommen%: 78/76

Fazit

Am Ende ein verdienter Sieg, aber gerade in der ersten Hälfte kommen wir überwiegend zu Weitschüssen. Erst als der eingewechselte Lucas Silva Atsu über links schickt, kann er Raul in Szene setzen, der nur noch zur Führung einschieben braucht. Romero macht dann nach einem Raul-Zuspiel alles klar.

Spieler des Spiels: Christian Atsu

Aufstellung

Orozco (6.9) - Jara (7.0), Moreno (6.7), Lindelöf (7.3), Coentrao (7.0) - Pereira (6.6)/61. Lucas Silva (6.9) - Rafa Silva (6.9)/90. Januzaj (-), Sanchez (7.2), Atsu (8.0) - Raul (7.5), Mora (6.4)/61. Romero (7.1)

Ergebnisdienst

Liga NOS 23. Spieltag

Maritimo Funchal
    FC Pacos Ferreira
    Estoril Praia Futebol
    FC Moreirense
    FC Rio Ave
    SC Freamunde
    1:4

Wir nutzen Portos Vorlage und ziehen wieder auf 3 Punkte weg.

08.01.2019

Christian Atsu steht in der 11 der Woche.

Lucas Silva will über seine Einsatzzeiten sprechen, ich sage ihm, dass er nach Hojbjergs Abgang Chancen erhalten wird, welche er nutzen muss.

Jubas fällt mit einer Grippe 2-3 Tage aus.

Unsere U18 siegt 3:1 gegen SC Leixoes.

09.01.2019

Rodrigo Mora fällt mit einer Adduktorenverletzung ca. 2 Monate aus.

Die Reserve spielt 4:4 bei Uniao Oliveirense.

11.01.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 24. Spieltag

FC Arouca
    FC Rio Ave
    FC Pacos Ferreira
    Vitoria Guimares

12.01.2019

Pierre Emile Hojbjerg wechselt nun offiziell zu Real Madrid.

Ich ziehe Kevin Csoboth von der 2. Mannschaft hoch, wir suchen derweil weiter nach einem weiteren Stürmer. Ob dieser kommt bleibt abzuwarten.

Liga NOS 24. Spieltag

Zuschauer: 8.035 (ausverkauft)

0:1 Raul (50./Moreno)

0:2 Atsu (67./Raul)

Schüsse: 13 (1) - 8 (2)

Ballbesitz%: 62/38

Ecken: 5-7

Fouls: 13-9

Ballbesitz%: 84/76

Fazit

Wir finden heute überhaupt nicht in die Partie, haben Glück dass Leixoes seine Gelegenheiten nicht nutzen kann bzw. meist das Tor verfehlt. Nach einer Ecke gelingt dann die Führung, sie bekommen den Ball nicht weg und Raul fällt er vor die Füße. Später legt Raul zu Atsu quer, der nur noch einschieben muss.

Spieler des Spiels: Raul

Aufstellung

Orozco (6.9) - Jara (G6.9), Moreno (7.0), Lindelöf (7.2), Coentrao (7.5) - Sanchez (6.9)/72. Perez (6.9) - Rafa Silva (6.9), Pereira (6.7)/46. Lucas Silva (6.7), Atsu (7.5) - Romero (7.7), Romero (6.6)/72. Csoboth (6.7)

Ergebnisdienst

Liga NOS 24. Spieltag

FC Gil Vicente
    Vitoria Setubal
    FC Porto
    Sporting Braga
    Sporting Portimonense
    Estoril Praia Futebol

13.01.2019

Ergebnisdienst

Liga NOS 24. Spieltag

14.01.2019

Was bin ich froh, wenn der Januar vorbei ist... Raul Jimenez will mit mir reden, Atletico Madrid sei an ihm interessiert und er will weg. Ich frage ihn, was ihn umstimmen kann, er ist selbst realistisch genug, dass ich ihm den Champions League Titel nicht versprechen kann, auch eine Gehaltserhöhung lehnt er ab. Daher sage ich ihm, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist, darf er gehen. So lange will er nicht warten, zeigt sich aber einsichtig, als ich stur bleibe. Fortsetzung folgt... Garantiert...

Und kaum ist das Thema durch, steht Yoan Cardinale auf der Matte, er will mehr spielen. Aber ich kann nur einen ins Tor stellen und da kommt er dauerhaft nicht an Orozco vorbei. Eine Leihe lehne ich ab, weil er gebraucht wird, falls Orozco ausfällt.

15.01.2019

Atletico gibt ein Angebot für Yussuf Poulsen von Rasenball Leipzig ab, dann sollen die sich mal schön einig werden, dann dürfte ein Wechsel von Raul dorthin vom Tisch sein.

Unsere U18 siegt 2:1 gegen Sporting Portimonense.

16.01.2019

Victor Lindelöf will zu Arsenal wechseln, auch das lehne ich ab, biete ihm an im Sommer gehen zu können. Das ist ihm zu spät, ich bleibe stur, er ist sauer...

Jorge Pereira fällt 3 Wochen mit einer Rückenverrenkung aus.

Die Reserve siegt 2:0 gegen BC Branco.

18.01.2019

Und jetzt kommt eine Anfrage für Victor Lindelöf, dessen Marktwert aktuell bei 6 Mio.€ liegt. Ich fordere 20 Mio.€, Arsenals Antwort lautet 17,5 Mio.€ sofort, nicht verhandelbar... Fast der dreifache Marktwert, das kann ich nicht ablehnen!

Kapitel 57

Ligaalltag und das Pokalrückspiel

14.12.2018

Ergebnisdienst

Liga NOS 20. Spieltag

Maritimo Funchal
    Sporting Olhanense
    Vitoria Setubal
    SC Leixoes

15.12.2018

Liga NOS 20. Spieltag

Zuschauer: 46.013

1:0 Martinez (11.)

1:1 Celis (60.)

Schüsse: 11 (2) - 15 (5)

Ballbesitz: 51%/49%

Ecken: 7-2

Fouls: 14-21

Pässe angekommen%: 84/84

Fazit

Die frühe Führung nach tollem Weitschuss in den Winkel sorgt heute nicht für Sicherheit. Wir lassen die Gäste kommen, nach der Pause kriegen wir den Ball nicht weg und Celis kann abschließen. Am Ende müssen wir sogar froh sein, wenigstens den einen Punkt geholt zu haben.

Spieler des Spiels: Guillermo Celis (8.4)

Aufstellung

Orozco (7.1) - Lindelöf (6.9), Moreno (6.5), Jubal (6.4), Hermes (G6.9) - Perez (G7.5) - Januzaj (6.7)/Rafa Silva (6.8), Sanchez (G6.9)/68. Sosa (6.8), Martinez (8.3) - Raul (6.7), Mora (6.6)/68. Romero (6.6)

Ergebnisdienst

Liga NOS 20. Spieltag

Belenenses Lissabon
    FC Moreirense
    Boavista Porto
    FC Gil Vicente
    FC Porto
    FC Pacos Ferreira

Victor Sanchez fehlt im nächsten Spiel, er hat heute seine 5. Gelbe Karte gesehen.

16.12.2018

Ergebnisdienst

Liga NOS 20. Spieltag

Estoril Praia Futebol
    FC Arouca
    FC Rio Ave
    GD Chaves
    Sporting Braga
    Sporting Portimonense
    Sporting Lissabon
    SC Freamunde

Wir bleiben vorne, aber Porto und Sporting können aufschließen.

17.12.2018

Wir treffen im Champions League-Achtelfinale auf Juventus Turin, da wir die Gruppe gewinnen konnten zunächst Auswärts.

18.12.2018

Unsere U18 siegt 3:1 beim FC Arouca.

19.12.2018

Franco Cervi könnte wieder für 60 Minuten eingesetzt werden.

Taca de Portugal 4. Runde Rückspiel

Zuschauer: 26.686

1:0 Costa (14./ET/Rafa Silva)

1:1 Pinto (53.)

4:2 nach Elfmeterschießen

Schüsse: 7 (4) - 14 (3)

Ballbesitz%: 47/53

Ecken: 5-8

Fouls: 14-22

Fazit

Eine Flanke von Rafa Silva landet plötzlich im Netz. Wie es dazu kommen konnte weiß nur Costa. Wir tun anschließend nur das nötigste und nach einer Ecke gelingt Porto dann der Ausgleich. In der Folge ist es ein offener Schlagabtausch, der selbst in der Verlängerung keinen Sieger findet. So ist es dann Oroczo, der vom Punkt mit 2 parierten Schüssen zum Helden wird.

Spieler des Spiels: Lucas Lima (8.1)

Aufstellung

Orozco (6.9) - Jara (7.3), Moreno (6.8), Lindelöf (7.2), Hermes (6.8) - Perez (G7.0)/70. Pereira (7.0) - Rafa Silva (6.8), Hojbjerg (8.1)/106. Sosa (-), Martinez (6.7)/92. Atsu (6.6) - Raul (6.4), Mora (6.7)

Sebastian Perez fehlt im nächsten Spiel wegen seiner 5. Gelben Karte.

20.12.2018

Im Pokalviertelfinale treffen wir zunächst Auswärts auf Boavista Porto.

21.12.2018

Ergebnisdienst

Liga NOS 21. Spieltag

FC Gil Vicente
    CS Maritimo Fnchal
    FC Moreirense
    Sporting Braga

22.12.2018

Die Reserve siegt 1:0 bei Sporting Olhanense.

Ergebnisdienst

Liga NOS 21. Spieltag

FC Arouca
    Vitoria Setubal
    FC Pacos Ferreira
    FC Rio Ave
    4:0
    SC Leixoes
    Belenenses Lissabon
    Vitoria Guimares
    Sporting Lissabon

23.12.2018

Liga NOS 21. Spieltag

Zuschauer: 22.600 (ausverkauft)

Schüsse: 7 (3) - 15 (3)

Ballbesitz%: 45/55

Ecken: 4-5

Fouls: 19-11

Ballbesitz%: 79/86

Fazit

Zwar haben wir mehr vom Spiel, doch sind nicht zielstrebig genug. Weshalb wir uns auch kaum zwingende Chancen erspielen können.

Spieler des Spiels: Pierre Emile Hojbjerg

Aufstellung

Cardinale (7.0) - Jara (7.3), Moreno (7.2), Lindelöf (6.9), Coentrao (7.2) - Sanchez (7.0)/68. Pereira (6.8) - Rafa Silva (6.9), Hojbjerg (7.5), Atsu (7.0) - Romero (6.5), Mora (6.4)/68. Raul (6.7)

Ergebnisdienst

Liga NOS 21. Spieltag

SC Freamunde
    Estoril Praia Futebol
    Sporting Olhanense
    FC Porto
    1::2
    Sporting Portimonense
    Boavista Porto

Porto zieht heute mit Punkten gleich, wir liegen noch 4 Tore davor.

24.12.2018

In einer Woche öffnet das Transferfenster und das Theater geht jetzt schon los. Hojbjerg will mit mir reden, zu Real Madrid wechseln. Wir einigen uns darauf, dass er für 32,5 Mio.€ gehen kann.

25.12.2018

Gonzalo Martinez fällt 2-3 Tage wegen einer Oberschenkelprellung aus.

26.12.2018

Die Reserve unterliegt 1:3 gegen CD Tondela.

28.12.2018

Ergebnisdienst

Liga NOS 22. Spieltag

FC Arouca
    Sporting Lissabon
    FC Gil Vicente
    Sporting Braga

29.12.2018

Liga NOS 22. Spieltag

Zuschauer: 3.919 (ausverkauft)

0:1 Atsu (8./Mora)

0:2 Valentin (15./ET/Atsu)

0:2 Viera (53./Gelb-Rot)

0:3 Raul (74./FE)

Schüsse: 7 (3) - 15 (7)

Ballbesitz%: 49/51

Ecken: 3-5

Fouls: 20-17

Ballbesitz%: 75/81

Fazit

Starke Anfangsphase, Atsu vollendet eiskalt nach tollem Pass, beim zweiten Treffer fälscht Valentin den Ball unhaltbar ab. In der Folge tun wir, später in Überzahl, nicht mehr als unbedingt notwendig. Raul stellt vom Punkt den Endstand her.

Spieler des Spiels: Christian Atsu

Aufstellung

Cardinale (7.0) - Jara (G7.5), Moreno (7.3), Lindelöf (7.4), Coentrao (7.8) - Sanchez (7.2) - Rafa Silva (7.2), Hojbjerg (6.8)/63. Lucas Silva (6.8), Atsu (8.4)/72. Cervi (6.8) - Raul (7.0), Mora (6.9)/74. Romero (6.8)

Ergebnisdienst

Liga NOS 22. Spieltag

Vitoria Guimares
    FC Rio Ave
    Sporting Olhanense
    Boavista Porto
    Sporting Portimonense
    Belenenses Lissabon

30.12.2018

Lisandro Magallan sollte eigentlich für 1,2 Mio.€ von Panathinaikos Athen kommen, so wollte ich auf die Verletzung von Mere reagieren. Doch leider fehlt Lisandro selbst 5-6 Wochen, weshalb eine Verpflichtung jetzt keinen Sinn macht.

Ergebnisdienst

Liga NOS 22. Spieltag

Turbulent, aber wenn da nix außergewöhnliches passiert wirst du die Klasse halten. Dafür ist die Konkurrenz ganz unten zu schwach.

Das Problem beim Versuch die Transferfenster einzuhalten ist, dass ein Spieler im September oder Oktober dann im Januar nicht mehr verfügbar ist... Von daher lässt sich das nicht vermeiden. Den Spieler nicht einzusetzen bis dahin wäre ne Option...

Ich kann nur von mir sprechen, mir reichen kurze Spielberichte, hab ohnehin nicht die Zeit alles aufmerksam zu lesen.

Kapitel 56

3x Auswärts! In Europa den Gruppensieg eintüten, Pflicht in der Liga und Derby im Pokal

04.12.2018

Unsere U18 siegt 1:0 bei Vitoria Guimares.

Ergebnisdienst

Champions League 6. Spieltag

FC Porto
    Olympique Lyon

Damit beendet Porto die Gruppenphase auf Rang 3 und rutscht in die Europa League ab.

In den restlichen Gruppen setzen sich die Favoriten durch.

05.12.2018

Zuschauer: 53.332 (ausverkauft)

0:1 Mora (56./Rafa Silva)

Schüsse: 18 (6) - 16 (7)

Ballbesitz: 45%/55%

Ecken: 14-10

Fouls: 19-8

Pässe angekommen%: 72/77

Fazit

Bilbao kommt besser in die Partie, wir überstehen mehrere brenzlige Situationen. Nach 30 Minuten entschließen wir uns mitzuspielen, erspielen uns zunehmend gute Gelegenheiten und erzielen nach tollem Pass das Tor des Tages, denn diese Führung können wir erfolgreich verteidigen.

Spieler des Spiels: Rodrigo Mora

Aufstellung

Orozco (7.1) - Jara (7.0), Jubal (6.7)/56. Lindelöf (6.9), Mere (6.7), Coentrao (6.9) - Sanchez (6.8) - Rafa Silva (7.6)/68. Januzaj (6.7), Hojbjerg (7.0), Martinez (6.5)/46. Atsu (6.7) - Raul (6.8), Mora (8.3)

Ergebnisdienst

RB Leipzig
    RSC Anderlecht
    5:0

Damit sind wir Gruppensieger.

In den weiteren Gruppen setzen sich ebenfalls die Favoriten durch.

Rafa Silva fällt mit einem Schlag auf den Kopf 4-5 Tage aus, Jubal mit einer Platzwunde 1-2 Tage.

06.12.2018

Lucas Silva möchte mit mir reden, will mehr spielen. Versprechen kann ich ihm das nicht, bitte um etwas Geduld, was er letztlich auch einsieht. Ob er am 1.2. noch bei uns unter Vertrag steht, darauf würde ich nicht wirklich wetten.

07.12.2018

Ergebnisdienst

Liga NOS 19. Spieltag

FC Arouca
    Belenenses Lissabon
    Vitoria Guimares
    Estoril Praia Futebol

08.12.2018

Franco Cervi ist auf dem Weg zurück, sollte allerdings noch nicht zum Einsatz kommen. Und das hatte ich auch nicht vor...

Liga NOS 19. Spieltag

Zuschauer: 12.820 (ausverkauft)

0:1 Mora (16./Raul)

0:2 Raul (70./Sosa)

1:2 Tarantini (90.)

Schüsse: 11 (4) - 11 (6)

Ecken: 6-4

Fouls: 15-14

Pässe angekommen%: 79-76

Fazit

Ausgeglichenes Spiel, die Verwertung der Chancen macht heute den Unterschied. Martinez geht außen zur Grundlinie durch, seine Flanke köpft Raul zu Mora, der nur noch einnicken muss. Beim zweiten Treffer wird Raul steil geschickt, der zunächst scheitert, doch im zweiten Versuch findet der Ball doch sein Ziel. Völlig unnötig, aber zum Glück ohne größere Folgen der Anschlusstreffer als Lucas Silva erst den Ball verliert und den Schuss dann unhaltbar abfälscht. So spielt man sich ins Team...

Spieler des Spiels: Tarantini (8.3)

Aufstellung

Orozco (6.7) - Jara (7.0), Moreno (6.8), Mere (7.0), Coentrao (6.9)/68. Hermes (6.7) - Perez (6.7)/46. Silva (6.1) - Januzaj (7.0), Sosa (6.8), Martinez (7.0) - Raul (7.4), Mora (6.9)/68. Romero (6.7)

Ergebnisdienst

Liga NOS 19. Spieltag

FC Gil Vicente
    FC Porto
    GD Chavez
    Sporting Lissabon
    SC Freamunde
    Vitoria Setubal

Sebastian Perez fällt mit einem Pferdekuss 1-2 Tage aus.

09.12.2018

Ergebnisdienst

Liga NOS 19. Spieltag

11.12.2018

Christian Atsu ist mit seinen Einsatzzeiten nicht mehr unzufrieden.

12.12.2018

Taca de Portugal 4.Runde Hinspiel

Zuschauer: 26.615

1:0 Suk (71.)

1:1 Romero (87./Rafa Silva)

Schüsse: 12 (6) - 14 (5)

Ballbesitz%: 45/55

Ecken: 6-12

Fouls: 10-8

Fazit

Ausgeglichenes Spiel und ein gerechtes Remis im Hinspiel. Wir verpassen kurz nach der Pause die Führung, ein munteres Hin und Her bis Suk auf einmal völlig blank nur noch einschieben muss. Spät gelingt uns dann doch noch der Ausgleich, als der eingewechselte Romero Silvas Flanke unter die Latte jagd.

Spieler des Spiels: Fabio Coentrao

Aufstellung

Orozco (6.9) - Lindelöf (6.9), Moreno (6.9), Mere (-)/10. Jubal (7.0), Coentrao (7.2) - Sanchez (6.9) - Januzaj (6.8)/72. Rafa Silva (6.9), Hojbjerg (7.0), Martinez (6.9) - Raul (6.7), Mora (6.6)/71. Moreno (7.1)

Hiobsbotschaft bei Jorge Mere, die Befürchtungen bewahrheiten sich. Das Wadenbein ist gebrochen, 5 Monate Pause dürften das Saisonende bedeuten.

Unsere U19 spielt 2:2 gegen Athletic Bilbao, beendet die Youth League damit als Gruppendritter.

13.12.2018

Franco Cervi steigt wieder ins Training ein, mal sehen ob er dieses Jahr nochmal in den Kader rückt.

Die Reserve unterliegt 0:1 bei Academica de Coimbra.