Beiträge von van Buyten


    Und was ging schief?

    Bei fast jedem Vorschlag im MatheGK gabs missverständliche Formulierungen, die wir inner Klausur selber noch verbessern mussten. Und in einem Vorschlag gings um Funktionsscharen, die sinnigerweise überhaupt nicht im Lehrplan standen. Bin froh dass die bei uns nich dran kamen, hätte ich auch nich hingekriegt...

    Bin im letzten G9-Jahrgang. Unser Abitur wurde um 3 Monate vorgezogen, damit es sich nicht mit dem G8-Abi schneidet und damit wir zum SS studieren können. Ansonsten hätte ich auch im Mai gemacht.


    Zum WS werd ich dann mit studieren beginnen. Kommunikationswissenschaften, Germanistik, irgendwas in der Richtung. Wie schauts bei dir so aus?

    Ach deswegen, G9 gibts noch n paar Jahre bei uns.


    Germanistik studieren? Da will einer sein Leben wegwerfen. Was möchtest du damit nach dem Studium machen?
    Ich mach erstmal ne Ausbildung zum Hotelkaufmann

    Stressnahrung! Hab morgen Abiturprüfung in Geschichte :D
    Mein Kopf quillt gleich über anhand der enormen Füllen an geschichtlichen Daten. Das wird ein großes Vergnügen!

    Du hast jetz schon Abi-Prüfung?!?! Ich hab grad vorgestern erst Abi-Vorklausur in Geschi geschrieben, hab meine Abi-Klausuren erst im Mai...


    Die spinnen die Bayern... :D


    Weißte schon was du nachem Abi machst?

    Betreffend Halbjahreszeugnisse: Ist in den süddeutschen Ländern so üblich, da die Sommerferien ja auch erst Ende Juli beginnen und dann bis in den September dauern. Daher gibts die Halbjahreszeugnisse immer um die Faschingszeit, also im Februar.
    Ich habe das noch nie in meiner Schullaufbahn erlebt, dass es Halbjahreszeugnisse schon zu Weihnachten gibt. Wann hat denn eure Schule begonnen? Anfang August?


    Nee, Anfang September ging die Schule los. Zeugnisse kriegen ja auch nur die Abiturienten jetz schon, weil Mitte April für uns die Schule vorbei is. Alle anderen kriegen erst im Februar Zeugnisse, wie immer eben.


    @remember
    mit den Winterferien is das ja auch wieder ne andere Nummer, die gibs bei uns ja gar nich

    Zitat

    Das ist ja ne Frechheit. Bei uns hat man mit den Zeugnissen damals wenigstens bis zur ersten Januarwoche gewartet. Blieb so manchem ein versautes Fest erspart. :D

    Das is bei uns auch von Schule zu Schule unterschiedlich, 13er vom Nachbargymnasium kriegens auch erst im Januar

    Schulfrei, von sowas kann ich nur träumen. Bei uns im Tiefland (laut wiki liegen wir knapp 70m über NN) ham wir zum ersten Mal seit Menschengedenken mehr als 10cm Schnee, aber an schulfrei glaub ich erst wenn ichs sehe, man hat uns im Sommer schließlich auch bei 35 grad noch drinnen sitzen lassen...