war ja schon ne weile nich mehr hier, aber wenn ich so durch die letzten seiten schaue find ichs toll wie viele "alte gesichter" noch da sind, wollte ich einfach mal so anmerken
Posts by van Buyten
-
-
tzz immer diese Studenten
leider ist das 1tägige Wochenende wieder vorbei -.-
na du hattest immerhin n bisschen wochenende, ich hab meins erst mittwoch/donnerstag, n richtiges wochenende hatte ich uach schon lange nich mehr... -
zwei wochen heimaturlaub, würd sagen da is alles im lot
-
das war jetz echt pubertär...
-
Hope Solo ist jetz mein Torwartidol
Hope Solo? *sabber,geifer* oder mit anderen Worten, der einzige Grund noch Frauen-WM zu schauen
-
Und was ging schief?Bei fast jedem Vorschlag im MatheGK gabs missverständliche Formulierungen, die wir inner Klausur selber noch verbessern mussten. Und in einem Vorschlag gings um Funktionsscharen, die sinnigerweise überhaupt nicht im Lehrplan standen. Bin froh dass die bei uns nich dran kamen, hätte ich auch nich hingekriegt...
-
hip hip hurra, heute post von der schule bekommen, schulministerium nrw hat mal wieder scheiße gebaut bei den abiprüfungen
-
heute letzter schultag überhaupt, jetz gehts zum feiern
-
GIPS!
*aufdiekniesinkundanbet*alles klar bei dir?
-
Bin im letzten G9-Jahrgang. Unser Abitur wurde um 3 Monate vorgezogen, damit es sich nicht mit dem G8-Abi schneidet und damit wir zum SS studieren können. Ansonsten hätte ich auch im Mai gemacht.
Zum WS werd ich dann mit studieren beginnen. Kommunikationswissenschaften, Germanistik, irgendwas in der Richtung. Wie schauts bei dir so aus?
Ach deswegen, G9 gibts noch n paar Jahre bei uns.
Germanistik studieren? Da will einer sein Leben wegwerfen. Was möchtest du damit nach dem Studium machen?
Ich mach erstmal ne Ausbildung zum Hotelkaufmann -
Stressnahrung! Hab morgen Abiturprüfung in Geschichte
Mein Kopf quillt gleich über anhand der enormen Füllen an geschichtlichen Daten. Das wird ein großes Vergnügen!Du hast jetz schon Abi-Prüfung?!?! Ich hab grad vorgestern erst Abi-Vorklausur in Geschi geschrieben, hab meine Abi-Klausuren erst im Mai...
Die spinnen die Bayern...
Weißte schon was du nachem Abi machst?
-
Das Transferkarrusel gestern hat mich irgendwie an die guten alten Zeiten mitm Fußballmanager erinnert
Bei jeder zweiten Verpflichtung musste man den Kopf schütteln
Stimmt da kommen auch bei mir Erinnerungen hoch -
grad im radio gehört, dass in bamberg straßen wegen hochwasser gesperrt werden, ob der schorschi wohl schwimmen kann?
-
Was weiß ich, was ein Defizit ist?
Is halt, wenn man die 5-Punkte-Hürde nicht erreicht!5-Punkte-Hürde musste ich auch nachgooglen Sag doch einfach 4- und schlechter, oder auf gut deutsch, Defizit^^
-
Also ich geh dann mal los und hol mir meinen Fetzen ab. Erstes Semester ohne Unterpunktung
Unterpunktung? Was das denn? Das was man bei uns in Deutschland als Defizit kennt oder was? -
Betreffend Halbjahreszeugnisse: Ist in den süddeutschen Ländern so üblich, da die Sommerferien ja auch erst Ende Juli beginnen und dann bis in den September dauern. Daher gibts die Halbjahreszeugnisse immer um die Faschingszeit, also im Februar.
Ich habe das noch nie in meiner Schullaufbahn erlebt, dass es Halbjahreszeugnisse schon zu Weihnachten gibt. Wann hat denn eure Schule begonnen? Anfang August?
Nee, Anfang September ging die Schule los. Zeugnisse kriegen ja auch nur die Abiturienten jetz schon, weil Mitte April für uns die Schule vorbei is. Alle anderen kriegen erst im Februar Zeugnisse, wie immer eben.@remember
mit den Winterferien is das ja auch wieder ne andere Nummer, die gibs bei uns ja gar nich -
Das ist ja ne Frechheit. Bei uns hat man mit den Zeugnissen damals wenigstens bis zur ersten Januarwoche gewartet. Blieb so manchem ein versautes Fest erspart.
Das is bei uns auch von Schule zu Schule unterschiedlich, 13er vom Nachbargymnasium kriegens auch erst im Januar
-
Eigendlich erst Morgen Ferien bekommen ABER!! FR,MO.DI und MI ist die Schule ausgefallen bzw. fällt aus!
Tja! Glück muss man haben!
ich geh morgen auch nur hin um mir mein zeugnis abzuholen
-
Schulfrei, von sowas kann ich nur träumen. Bei uns im Tiefland (laut wiki liegen wir knapp 70m über NN) ham wir zum ersten Mal seit Menschengedenken mehr als 10cm Schnee, aber an schulfrei glaub ich erst wenn ichs sehe, man hat uns im Sommer schließlich auch bei 35 grad noch drinnen sitzen lassen...
-
ne hab noch ein besseres Zitat gefunden
Is auch besser so, das genannte Zitat is nämlich nich von Poldi sondern vom großartigen Jan Böhmermann!