Beiträge von Fansal

    Ach Mist, da hast du dich in Unkosten gestürzt und die Bilanz ins Rote rutschen lassen - und zur Winterpause sieht es doch wieder nach einem Mittelfeldplatz aus. Großes Aber: Das kann sich natürlich alles noch ändern! Bis Platz 5 sind es nur drei Punkte, von daher mache ich mir (noch) keine Sorgen, auch wenn die Leistungen zuletzt nicht mehr ganz so grandios waren.

    Aha, die Saison wird spannender und die Updates werden kürzer ;)
    Glückwunsch zum Titelgewinn, auch wenn ich euch eher den Coupe de France als den ollen Ligapokal gegönnt hätte. Aber gut, zumindest in einem nationalen Pokalwettbewerb steht ihr am Ende ganz oben auf dem Siegertreppcchen. Zeit wars! Der andere Titel, der in der Liga, sollte inzwischen nur noch Formsache sein. Und vielleicht geht ja sogar noch mehr? Das 0:0 in Madrid war auf jeden Fall superwichtig. Jetzt habt ihr vor eigenem Publikum alle Trümpfe in der Hand und könntet tatsächlich ins CL-Finale einziehen. Uih, das wäre schön - ich geh nachher ins Krankenhaus und lass mir noch ein paar weitere Daumen anschrauben, damit ich euch mehr als die gewöhnlichen zwei drücken kann :)

    Will mich jetzt wahrlich nicht beschweren und auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber meine Story wurde am 1. Juni begonnen. Vergangene Zeit bis zum 1. Juli: 30 Tage. Oder auch: ein Monat. Wenn ich sie am 31. Mai begonnen hätte, wäre sie nominiert für die Wahl gewesen? Das wirkt auf mich jetzt doch ein kleines bisschen kleinkariert - also quasi minikariert ;)


    Ich hab übrigens mal wieder für TMU und Schorsch Held gestimmt. Viele Updates, Top-Inhalt.

    Oh Gott, was ist bloß aus Gladbach geworden? Wenn du bei deinen nächsten Vertragsverhandlungen ein Argument für mehr Budget brauchst, kannst du einfach in Richtung Borussia-Park zeigen und sagen: "Das passiert, wenn ich nicht mehr beim Verein bin."
    :D


    Der Eintracht geht's dagegen blendend, dieser Auftakt ist kein Vergleich zum letzten Jahr. Ihr habt nicht nur die Punkte geholt, sondern seid auch jedes Mal richtig stark aufgetreten. Selbst das 1:1 gegen die Bayern war irgendwie ein Sieg und wenn auch nur ein moralischer. Glückwunsch auch zum Einzug in die CL-Gruppenphase, Donetzk war zumindest auf dem Papier kein einfacher Gegner. Letztlich aber auch kein Stolperstein.


    Deine Leihgeschäfte befürworte ich von ganzem Herzen. Doof, dass Lala nicht gehen wollte, eine Saison als Stammspieler hätte ihm sicher gut getan. So befürchte ich angesichts der grandiosen Form von Gérard und Armenteros (der ja wirklich nahezu alles da vorne spielen kann), dass der junge Franzose an der Commerzbank-Arena wieder einmal untergeht.

    Mir gefällt diese Variante aber auch besser. Endlich mal wieder etwas "für die Geschichtsbücher" und ohne dem Autor nahe treten zu wollen - in der CL hätte der HSV eh keinen langen Bestand gehabt, in der EL sehe ich da eher Chancen für ein paar lukrative Erfolge.


    So sehe ich das auch. Die CL wäre wohl zu früh für denn HSV gekommen, die Dreifachbelastung in der nächsten Saison wird auch so schwierig genug. Und wen kümmert überhaupt dieser eine, mickrige Punkt, wenn man sich zu Recht Pokalsieger nennen darf? Saubere Leistung, meinen Glückwunsch! :)
    Im Pokal gab es diese Saison viele starke Spiele und wer am Ende auch noch den FC Bayern bezwingt, der hat die Trophäe ohne Zweifel verdient. Und ist da auch Raum für ein bisschen Schadenfreude, denn Abo-Meister Bayern muss sich diese Saison mit einem Titel zufrieden geben. Parallelen zur abgelaufenen Saison in der Realität sind somit durchaus vorhanden.


    P.S: Coole Berichterstattung zum (Saison-)Finale. Würde mir im Detail aber noch ein bisschen mehr Struktur und Übersicht wünschen. Gerade die Textblöcke im DFB-Pokal waren nicht sonderlich schön zu lesen. Und die Spieltags-Konferenz hättest du vielleicht besser in einen Rahmen gesteckt oder mit der ein oder anderen Grafik aufgepeppt. Vom Inhalt her war es aber sehr gelungen.

    Uih, da ist deinen Profis zum Ende der Saison (und der Spiele) wohl ein wenig die Konzentration abhanden gekommen. Zwei Mal wurden sicher geglaubte Punkte in den letzten Minuten aus der Hand gegeben und das rächt sich jetzt natürlich. Die obligatorische Niederlage gegen die Bayern hilft da natürlich auch nicht eben weiter im Kampf um die Champions-League-Qualifikation. Immerhin: Europa ist sicher. Jetzt ist nur noch die Frage, ob ihr nächste Saison in der Königsklasse spielen werdet oder nicht. In jedem Fall ist die Leistung in diesem Jahr natürlich sensationell, du hast spielend leicht an die ganz großen HSV-Jahre angeknüpft. Hamburg im Pokalfinale! Wann gab es das das letzte Mal? :bravo2:

    "Die aus Burgos" erscheint mir am sichersten. Muss ich nicht so viel nachdenken. Das tut weh. Aua. Kopf. Grrrml ...


    -----------------------------------------------------

    5. Dezember 2013
    >>
    „Lass es langsam angehen!“, hab ich gesagt. Gehört hat natürlich mal wieder niemand auf mich. Álvarez fällt deswegen gleich noch einmal fünf bis sechs Wochen aus. Er hat im Training gleich wieder hart rangeklotzt und sich beim Gewichtehoben den Rücken verhoben. Da hätte er mir genauso gut beim Umzug helfen können!


    [contentbox]8. Dezember 2013
    >>
    Segunda División B, 16. Spieltag
    >> Caudal Deportivo (2.) vs Racing Club de Ferrol (1.)


    In den letzten Wochen haben wir – überraschend für alle – Ansprüche auf die Aufstiegs-Playoffs angemeldet. Um diese zu unterstreichen, wäre ein Punktgewinn heute gegen unseren ärgsten Verfolger natürlich enorm wichtig. Caudal schlägt sich momentan mit sechs Verletzten herum, leider ist darunter jedoch nicht Top-Torjäger José Antonio Naya, der für 11 der 25 Treffer verantwortlich zeichnet. Caudal tritt in der Liga zur Zeit auf der Stelle, zuletzt gab es drei Unentschieden in Serie.


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – J. Antonio, Barreiro
    Ausfälle: Pérez, Álvarez


    2. Ein langer Einwurf von Dopico wird per Kopf von J. Antonio verlängert … zentral vorm Tor nimmt Barreiro den Ball direkt … Ruiz streckt sich tapfer … aber der Ball geht knapp an seinen ausgestreckten Armen vorbei … ins Tor! 0:1! Nur 103 Sekunden hat Mr. Zuverlässig diesmal gebraucht!
    18. Freistoß Barreiro … zur Abwechslung mal indirekt … Iglesias verlängert … Stellungsfehler in der Abwehr … J. Antonio ist der Profiteur … schiebt probemlos ein zum 0:2!
    25. Vela nimmt rechts Forte mit … der stößt weit nach vorne … mustergültige Flanke … und da steht J. Antonio genau richtig … ein Kopfball wie aus dem Lehrbuch … 0:3! Die große Party geht weiter für Ferrol!
    46. Anstoß für Caudal … hinten herum wandert der Ball über Fernández nach rechts zu Agudo … über die Mittellinie auf Abraham … kurzer Pass zu Richard … drückt sich an Villar vorbei … schönes Zuspiel in den freien Raum ...Rojas im Duell mit VázquezVázquez als erster am Ball … aber was für eine katastrophale Rückgabe! … er trifft den Ball kaum … Rojas hat aufgepasst … und lässt Valín keine Chance! 1:3, 19 Sekunden nach dem Wiederanpfiff!
    60. Rodríguez kassiert Gelb
    61. Und gleich die nächste gelbe Karte hinterher, diesmal für Vázquez
    64. Gelb für Pantinga
    68. Rodríguez mit spektakulärer Übersicht … aus zentraler Position 35 Meter vor dem Tor schlägt er einen weiten Ball auf Vela … der hat rechts alle Freiheiten … niemand, aber auch gar niemand ist bei ihm … er pflückt den Ball aus der Luft und zieht sofort ab … ins lange Eck … das Tor des Monats! 1:4!
    69. Und sofort sind die Grünen wieder vorne … Forte mit der Flanke … Richard klärt per Kopf … aber zu kurz … Barreiro hat aufgepasst … er nickt den Abstauber über die Linie … 1:5
    74. Iglesias holt sich die gelbe Karte ab.


    Endergebnis: 1:5
    >> Torschüsse: 3:6
    >> Ballbesitz: 39:61
    >> Ecken: 0:6
    >> MdS: José Antonio
    >> Zuschauer: 847


    Den Gegner an die Wand gespielt und vorne eiskalt bei der Chancenauswertung: Die Mannschaft wird mir langsam unheimlich. Aber vielleicht liegt es ja einfach nur an meiner Genialität. Bestimmt liegt es daran.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SxlxsT0.gifg]
    Unser Lauf ist einfach phänomenal. Der Hype-Train fährt weiter!

    [/contentbox]


    9. Dezember 2013
    >>
    Sánchez darf wieder mitspielen.


    11. Dezember 2013
    >>
    J. Antonio hatte doch tatsächlich noch einen Jugendvertrag. Angesichts seiner starken Leistungen zuletzt haben wir ihm einen Vollzeit-Kontrakt angeboten, den er 18-Jährige auch sogleich angenommen hat. Er bindet sich bis 2017 an den Verein un verdient 37.500 Euro jährlich.


    12. Dezember 2013
    >>
    Uff! Barreiro, zur Zeit in der Form seines Lebens, hat sich gleich mehrere Rippen im Training gebrochen! Prognose: fünf bis sechs Wochen Pause. Wer konnnte auch ahnen, dass eines der Schafe aus der Umzäunung neben dem Trainingsplatz ausbrechen und unserem Stürmerstar mehrmals mit aller Kraft in die Brust treten würde, während der sich beim Gelbe-Karte-schinden-Training am Boden wälzte? Wegen der angespannten Lage im Sturmzentrum ziehe ich den 18-jährigen Borja Mallo in die erste Mannschaft. Für die U19 konnte er 13 Tore in 20 Begegnungen erzielen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dOzsPo4.jpg]
    Barreiros Rippenbruch (nachgestellte Szene)


    [size=12][contentbox]15. Dezember 2013
    >>
    Segunda División B, 17. Spieltag
    >> Cultural y Deportiva Leonesa (19.) vs Racing Club de Ferrol (1.)


    Neun Punkte aus 16 Spielen und die schlechteste Offensive der Liga (acht Tore) sorgen dafür, das Leonesa nach gut der Hälfte der Saisonspiele bereits abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt. Das wird ganz schwer. Für uns dagegen zählen nach dem großartigen Sieg letzte Woche natürlich nur drei Punkte. Alles andere wäre eine Enttäuschung.


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – J. Antonio, Mallo
    Ausfälle: Álvarez, Barreiro


    3. Villar mit einem feinen Pass für J. Antonio … super Sprint auf der linken Seite … er zieht nach innen und flankt … auf Mallo … der Neue steigt hoch … und wuchtet den Ball mit dem Kopf in den Kasten! 0:1! Sensationell!
    70. Der Ball zappelt im Netz von Ferrol … der Ausgleich für Leonesa? Nein, Álvaro hat zuvor einen Verteidiger regelwidrig weggeschubst!
    72. Vela in die Mitte zu Mallo … zur Seite gelegt für J. Antonio … er versucht's … Latte! Vela reagiert als erster … er staubt ab … aber es ist Abseits!
    82. Mallo ist etwas ausgepowert vom ungewohnten Drittliga-Fußball, er macht Platz für J. Rodríguez.


    Endergebnis: 0:1
    >> Torschüsse: 4:3
    >> Ballbesitz: 42:58
    >> Ecken: 7:8
    >> MdS: Marcos Valín
    >> Zuschauer: 4.082


    Völlig unnötig zittern wir uns zum Sieg. Aber: Egal, wen ich da momentan vorne reinstelle, sie treffen zuverlässig. Ideales Debüt von Mallo, allerdings war heute nicht umsonst unser Keeper der beste Mann auf dem Platz. Mit ein bisschen Glück für Leonesa hätte das hier auch ganz anders ausgehen können.[/contentbox]


    [contentbox]22. Dezember 2013
    >>
    Segunda División B, 18. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (1.) vs Coruxo FC (5.)


    Nur ein Punkt trennt Coruxo von den Playoff-Rängen. Auch wenn wir bei solchen Spielen inzwischen als Favorit gelten, heißt es aufpasen. Star der Mannschaft ist der 28 Jahre alte Linksaußen Miguel Centrón, der bislang acht Scorer-Punkte (davon sechs Tore) auf dem Konto hat.


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – J. Antonio, Mallo
    Ausfälle: Álvarez, Barreiro


    14. Ecke Centrón … flach reingebracht ... niemand steht bei Mella … so muss er sich natürlich nicht groß anstrengen … mitten rein ... 0:1!
    25. Vázquez bekommt Gelb
    32. Simpel gespielt von Valín … der Abstoß landet bei J. Antonio … schickt Mallo … feiner Heber über Giráldez … Ausgleich! Oder doch nicht? Abseits, sagen das Schiedsrichter-Team!
    51. Ein Treffer durch Iglesias wird wegen Abseits anerkannt.
    59. Forte versucht, einen Elfer zu schinden, bekommt dafür Gelb gezeigt.
    69. Aufgrund von Verletzungen gehen Vela und Rodríguez für sie kommen Rey und Lourido. Letzterer geht nach hinten rechts, Forte jetzt wieder im Mittelfeld.
    70. Nach 60 Sekunden auf dem Platz hat sich Lourdio auch schon eine Verwarnung abgeholt.
    74. Iglesias mit dem Eckball … Vázquez schreitet nach vorne … er ist dran … Tor!! 1:1! Trotz gerade mal 1,80 Metern springt er am höchsten und markiert seinen ersten Saisontreffer!
    79. Diese dummen Treter! Jetzt hat sich auch Iglesias verletzt. Aushilfsweise muss J. Rodríguez auf der ungewohnten Position das Spiel zu Ende bringen.


    Endergebnis: 1:1
    >> Torschüsse: 6:4
    >> Ballbesitz: 56:44
    >> Ecken: 4:6
    >> MdS: Rafa Mella
    >> Zuschauer: 3.085


    Die erste Hälfte war so gar nichts. Coruxo legte los wie die Feuerwehr. Glück für uns, dass es bei dem einen Tor blieb. Nach der Pause waren wir dann spielbestimmend, brachten den Ball aber lange nicht im Kasten unter. An Versuchen hat es nicht gemangelt. Egal, jetzt geht es auf die Weihnachtsfeier und wir trinken einen schönen Wein aus Freude über den sensationellen ersten Platz.[/contentbox]
    >> Entgegen der Befürchtungen hat sich keiner der Waschlappen Spieler ernsthaft verletzt. Allerdings fehlt Vázquez im nächsten Spiel, er sammelte seine fünfte gelbe Karte seit Saisonbeginn.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oX9IAI9.jpg]


    Im nächsten Update:
    - Jetzt aber wirklich: Die Weihnachtsfeier

    Oh wow, schon fast wieder eine Saison vorbei seit meinem letzten Kommentar. Und was für eine! Meine Kritik hat sich mal wieder als Meckern auf höchstem (oder niedrigstem ^^) Niveau herausgestellt. Du hast alles richtig gemacht und das Ergebnis ist eine unaufhaltsame Tormaschine, die von Sieg zu Sieg eilt. Aber die Mannschaft liefert nicht nur Ergebnisse (13 Gegentore sind wieder mal absurd wenige), sie spielt auch richtig, richtig schönen Fußball. Und vorne kannst du im Gegensatz zu den Vorjahren scheinbar wirklich jeden aufstellen, die Jungs treffen nach Belieben.


    Ach so, hab ich das überlesen oder gab's noch keine Info, wer euer nächster Gegner in der Champions League ist?


    Lol, das nenne ich mal effektives Wirtschaften :D


    Was den Kader angeht: Ich wollte mir nur ein genaueres Bild von deinen Mannen machen. Die schnöden Namen geben einem ja nicht so richtig einen Eindruck von der Qualität der Spieler. Attribut-Screenshots helfen da natürlich, aber ich finde es immer besonders wertvoll, wenn du als Trainer ein paar Einschätzungen abgeben kannst wie "Im Sturm dreht sich alles um Kubice" oder "Oswald kann zwar nicht flanken, ist aber wegen seiner Erfahrung immens wichtig für den Verein". Die Mannschaftsvorstellung im vorletzten Update hat in der Richtung schon für einiges an Klarheit gesorgt.


    In der Vorbereitung seid ihr gegen große Namen angetreten und habt euch insgesamt ganz gut verkauft - für einen Tabellenneunten der abgelaufenen Bundesliga-Saison war das aller Ehren wert. Zumal es ja nur Testspiele sind, die sowieso zweifelhafte Aussagekraft besitzen. Aber wenn ich mir den Kader und die getätigten Investionen so anschaue, könnte da dieses Jahr durchaus einiger mehr gehen. Ich glaube, ihr dürft verschämt in Richtung der Europapokalplätze blinzeln.


    Frage: War es dein ausdrücklicher Wunsch, Edson wegen seines Gehalts loszuwerden? Dein Vorgänger scheint ja allgemein recht locker mit dem Scheckbuch umgegangen zu sein, Oswald und Toninho verdienen ebenfalls überdurchschnittlich viel. Ist bei denen auch bald mit einem Abgang zu rechnen?

    11. November 2013
    >>
    Am Montag nach dem wichtigen Erfolg erwarten mich bei der Ankunft auf der Vereinsstelle schlechte Nachrichten. J. Antonio hat was auf die Rippen bekommen - und ich rede nicht von ein paar zusätzlichen Pfunden. In zwei Wochen soll er wieder mitspielen können. Damit fällt schon der zweite Stürmer aus.


    [contentbox]17. November 2013
    >>
    Segunda División B, 13. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (2.) vs Real Avilés CF (10.)


    Es hat kaum Zweck, viele Worte über den Gegner zu verlieren. Wir sind in einer bestechenden Form und brauchen uns nur um uns selbst zu sorgen. Der von meinem Vorgänger aussortierte, 31 Jahre alte Jorge Rodríguez wird heute mangels Alternativen an der Seite von Barreiro stürmen. Ansonsten bleibt alles, wie es ist. Der Erfolg gibt mir Recht. Und natürlich die Tatsache, dass ich immer Recht habe.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Castilla, Lourido – Iglesias, Villar, Forte, Vela – J. Rodríguez, Barreiro
    Ausfälle: Álvarez, J. Álvarez, J. Antonio


    15. Camochu leitet ein schnelles Zuspiel direkt weiter auf … Arias … kein Abseits … er rennt allen davon … und überlupft am Ende auch noch Valín … starker Spielzug … 0:1!
    57. Forte muss verletzt raus, es kommt Rodríguez
    61. Pérez kassiert Gelb
    63. Die erste gelbe Karte überhaupt für Barreiro
    78. Rodríguez holt sich die obligatorische Verwarnung ab. Ein echter Kartensammler, dieser Kerl!
    79. Immerhin kämpfen sie jetzt mal … Gelb für Lourida
    83. Sampedro darf da praktisch ohne Gegenwehr durch die Abwehr marschieren … Pérez rutscht aus … Vázquez gibt nur Geleitschutz … in die Mitte gespielt … und da wartet lehrbuchmäßig Camochu0:2!


    Endergebnis: 0:2
    >> Torschüsse: 3:3
    >> Ballbesitz: 53:47
    >> Ecken: 7:0
    >> MdS: Álex Arias
    >> Zuschauer: 2.182


    Wir verfallen in alte Muster. Da gewinnst du so beeindruckend gegen den direkten Konkurrenten und gehst dann eine Woche später gegen einen Verein aus dem Mittelfeld unter. Verstehe mal einer de Fußball! Möglichkeiten zum Ausgleich gab es genug, zum Beispiel einen Freistoßhammer aus 35 Metern ans Lattenkreuz. Aber wenn selbst Barreiro nicht trifft, ist bei uns halt der Wurm drin.
    [/contentbox]
    18. November 2013
    >>
    Das hätte schlimmer sein können: Forte hat sich lediglich den Arm an einem besonders scharfen Grashalm leicht aufgeschnitten. Er kriegt von unserem Physiotherapeuten ein Pflaster verpasst und darf einer Woche freinehmen. Wie lange er wohl bei einem Papierschnitt ausgefallen wäre? Alles Weicheier, diese vermeintlichen Fußball“profis“.


    23. November 2013
    >>
    Der Vorstand kommt auf mich zu anlässlich einer Verlängerung meines auslaufenden 1-Jahres-Vertrags. Auch wenn ich nicht zu lange an Ort und Stelle verweilen will: Solange mir kein anderes Angebot vorliegt, akzeptiere ich erst einmal einen neuen Kontrakt bis 2015.


    [contentbox]>> Segunda División B, 14. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (2.) vs Real Racing Club de Santander (3.)


    Und da ist auch schon der nächste Showdown an der Spitze! Es gilt dasselbe wie vor dem Aufeinandertreffen mit Guijuelo. Noch dazu haben wir mit Santander ja eine Rechnung offen, die haben uns immerhin aus dem Pokal geschmissen. Nach der ärgerlichen Niederlage vom letzten Wochenende gibt’s einige Veränderungen an der Defensive. Kapitän Dopico spielt erstmals rechts hinten.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Dopico – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – J. Antonio, Barreiro
    Ausfälle: Álvarez, Forte


    1. Blitzstart von Ferrol! Vela mit einem langen Ball in die Spitze … Barreiro dribbelt in den Strafraum … und dann schlenzt er den Ball sehenswert ins lange Eck! 1:0 nach 22 Sekunden! Ob es an meiner Brandrede in den Katakomben gelegen hat?
    17. Es gibt eine gelbe Karte für Pérez.
    18. Dopico bedient Vela … der zieht ein Stück nach innen … sieht dann Barreiro starten … durchgesteckt … ganz ähnlich Situation wie vor dem 1:0 … und das Ergebnis ist das gleiche … Tor! 2:0!
    26. Für Antonio gibt’s ebenfalls Gelb.
    29. Nach einem schon abgewehrt geglaubten Einwurf erwischt Vela die gegnerische Abwehr auf dem falschen Fuß … hat viel Zeit zum Flanken … auf der anderen Seite steht Pérez komplett blank … er zieht direkt ab … der Ball zappelt im Netz ... 3:0!
    31. Drei Tore, drei gelbe Karten. Die jüngste ist für Iglesias.
    35. Ferrol-Konter abgefangen durch Andreu … weiter auf Rubén Durán … er schickt Koné … direktes Duell mit Torhüter Valín … das der Ferrol-Spieler verliert! Nur noch 3:1!
    52. Von zentraler Position aus tritt Barreiro zum Freistoß an … 25 Meter Entfernung … tolle Schustechnik … der Torhüter springt zu spät ab … 4:1!
    54. Butra kassiert Gelb.
    64. Eigentlich geht es schon um nichts mehr, aber Vázquez handelt sich trotzdem noch eine gelbe Karte ein.
    69. Gutes Positionsspiel von Rodríguez … er fängt einen Pass im Mittelfeld ab und spielt schnell weiter … Villar mit viel Übersicht … ein perfekter Pass in die Spitze … wo J. Antonio einen Wahnsinssprint hinlegt … er ist durch … und schließt trocken zum 5:1 ab!
    74. Santander hat sich noch nicht aufgegeben … trägt noch mal einen Angriff über Mariano vor … kurz vor dem 16er ...Vázquez will ihn stoppen … aber doch nicht so! Für diese dilettantische Aktion gibt es folgerichtig Gelb-Rot! Die Lücke schließt Castilla, dafür geht Villar.
    76. Noch eine Verwarnung, jetzt für Dauersünder Rodríguez
    78. Dopico will das Spiel schnell machen … sucht J. Antonio vorne am Mittelkreis … der könnte durchgehen … aber Butra stoppt ihn … und auch hier ist Gelb-Rot die logische Folge!
    88. J. Antonio klatscht sich mit J. Rodríguez ab.
    89. Schneller Konter der Gäste … Lafuente schickt Mariano über die rechte Seite … leitet per Kopf weiter zu Miguélez … im richtigen Moment weitergepasst … und Koné haut den Ball in die Maschen … 5:2! Aber wen juckt das jetzt noch?


    Endergebnis: 5:2
    >> Torschüsse: 10:7
    >> Ballbesitz: 48:52
    >> Ecken: 4:6
    >> MdS: Manu Barreiro
    >> Zuschauer: 3.118


    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber das war erneut ein absolutes Klassespiel, der Tabellenposition der beteiligten Teams würdig. Ich hab nichts zu meckern, muss aber vielleicht mal anfangen, Gelb-Rot-gefährdete Spieler in Zukunft früher auszuwechseln. Es stimmt, was man sagt: Die Spanier sind heißblütig![/contentbox]
    >> Mit diesem Sieg rücken wir auf Platz 1 vor. Wir haben erstmals einen Punkt Vorsprung auf Caudal Deportivo.


    [tabmenu]

    [tab=Mäh!]Das mittelmäßige Mannschafts-Magazin
    Balla-balla-Barreiro: Vom kometenhaften Aufstieg eines Torjägers


    1,92 Meter groß und 81 Kilo schwer, ein Mann mit Waden wie Stahlseile und Gehirnzellen wie Froschlaich: Das ist Manu Barreiro, Stürmer, Lebemann und Hobby-Gärtner. Wir von Mäh! haben den derzeit effektivsten Fußballer der dritten Liga in seinem Heim auf einem Bauernhof am Rande von Ferrol besucht, um mit ihm über seinen sensationellen Lauf, die neuen Aufstiegsansprüche des Vereins und seine Zukunft zu sprechen. Den Trip haben wir - soviel sei erwähnt - aus eigener Tasche bezahlt. Dafür wartet dieser Redakteur übbrigens immer noch auf die Begleichung seiner Spesenrechnung! Moniqué, setz endlich deinen fetten Hintern in Bewegung und gib dem Cheffe meine Rechnung! Du wirst nicht fürs Rumsitzen bezahlt - ansonsten wäre deine Berufsbezeichnung "Journalist" und nicht "Sekretärin"!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/F1XIN5m.jpg]
    Hinter dieser Trophäe sind alle Stürmer her: die spanische Torjägerkanone!


    Aber zurück zu Barreiro: Mit 16 Toren in 16 Saisonspielen (Cope del Rey) mit einberechnet kann der 27-Jährige Stürmer eine tadellose Quote aufweisen. Und in der Liga? Da befindet sich Manu auf dem besten Weg in die Annalen der Ligachroniken mit 14 Toren bei ebenso vielen Begegnungen. Nicht, dass sich irgendjemand für Drittliga-Statistiken interessieren würde (außer Mäh!-Praktikant Ernesto, der die Statistikabteilung dieses Magazins leitet), aber beachtlich ist das allemal. Vermuten wir zumindest. Aber jetzt weiter zum Gespräch mit dem Kicker selbst!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EgmbyMQ.jpg]
    Seit kurzem stolzer Vater: Manu Barreiro


    Señor Barreiro, unsere professionelle und top besetzte Statistikabteilung hat geschätzt ausgerechnet, dass sie in dieser Saison bereits 972 Kopfbälle ausgeführt haben. Wussten Sie, dass führende Neurochirurgen bei Fußballern vor einem erhöhten Risiko von Alzheimer wegen der vielen Erschütterungen des Gehirns warnen?
    "Huuäl? Mmmpf, laol mi se fein."


    Entgegen der volkstümlichen Meinung, dass Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen steigern, könnte exzessives Kopfballspiel also tatsächlich dafür sorgen, dass Ihr Gehirn durchgerührt wird wie mit einem Mixer. Haben Sie nicht eine Verantwortung ihrem Lämmchen Kind gegenüber, möglichst lange bei klarem Verstand zu bleiben?
    „Tumäng! Bbrrr, klup. Hmnor tuff! Tjap, tjap.“


    Wo Sie Recht haben ... Kommen wir zu ihren Leistungen in der aktuellen Saison. 14 Tore in der Liga! Schielen sie schon ein bisschen auf die Torjägerkanone?
    "Momn, gurrrr!"


    Stimmt, die Saison ist noch lang. Aber ist der erste Platz für Ferrol nicht ein deutliches Zeichen dafür, dass diese Saison viel mehr möglich ist als das bescheidene Saisonziel Klassenerhalt? Ihr Trainer, Hans Rasant, hat kürzlich bei einem Interview durch den Briefschlitz seiner Vordertür Folgendes gebrüllt gesagt: "Runter von meinem Rasen! Wir lassen alles auf uns zukommen - RUNTER, hab ich gesagt - und machen keine Pläne. Wir sind Außenseiter und genießen jetzt erstmal den Platz an der Sonne. Wir können einfach nur - WEHE, DU STREIFST DIE HUNDESCHEISSE AUF MEINEM LÄUFER AB! - unser Bestes geben und am Ende schauen, was dabei herauskommt." Würden Sie dem zustimmen, Señor?
    "Vrzll."


    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben!

    [/tabmenu]



    25. November 2013
    >>
    Mit Álvarez meldet sich unser vierter Stürmer wieder fit.


    26. November 2013
    >>
    Aber schon gibt es die nächste Verletzung: Sánchez hat eine Gesichtswunde davon getragen. Ich vermute, es hat mit seiner Nasen-OP zu tun. Tja, Schönheit hat nun mal ihren Preis. In diesem Fall sind es zwei Wochen.


    [contentbox]1. Dezember 2013
    >>
    Segunda División B, 15. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (1.) vs Real Sporting de Gijón B (15.)


    Die Moral in der Mannschaft ist spätestens nach der Eroberung der Tabellenspitze fantastisch. Alle sind bis in die Haarspitzen motiviert. Jetzt bis zum Jahreswechsel keine Ausrutscher mehr und da könnte wirklich was gehen in Sachen Aufstieg!


    Aufstellung: Valín – Pérez, Castilla, Antonio, Dopico – Iglesias, Villar, Forte, Vela – J. Antonio, Barreiro
    Ausfälle: Sánchez, Vázquez


    2. Frühe Ecke durch Iglesias … auf den kurzen Pfosten gezogen … da steht Castilla blank … er nimmt ihn volley … volles Risiko … das belohnt wird! 1:0! Die Mannschaft macht da weiter, wo sie gegen Santander aufgehört hat!
    7. Dopico schirmt den Ball an der Eckfahne gut ab … überlässt ihn Forte … weiter nach innen zu Vela … seine Flanke wird nahezu magnetisch von Barreiros Kopf angezogen … und es steht 2:0! Racing Club de Ferrol wie im Rausch!
    12. Fast die gleiche Situation wie vor dem 2:0 … Dopico auf Vela … diesmal spielt er flach auf J. Antonio im Rückraum … freie Schussbahn für den jungen Stürmer … und er setzt zu einem wunderschönen Heber an … an die Latte! … und ins Tor! 3:0!
    29. Aus dem Befreiungsschlag nach einer Ferrol-Ecke wird ein gefährlicher Konter … Donoso hat sich was vorgenommen … er hängt Pérez im Laufduell über 40 Meter ab … den Blick hat er dabei oben … sieht den anderen Pérez im Strafraum … Schuss … Pfosten … der Ball springt aus dem Tor … Nachuss … drin! Anschlusstreffer zum 3:1
    41. Gelbe Karte für Pérez
    54. Vela auf Barreira und dann geht es ab … starker Alleingang … aber am Ende hat er den Blick für den besser positionieren J. Antonio … locker versenkt zum 4:1!
    70. Lourido kommt für Pérez und wechselt die Position mit Dopico. Außerdem macht Forte Platz für Rodríguez und Barreiro weicht Álvarez.
    89. Ideale Position für einen Freistoß 20 Meter vor de Tor von AyalaVillar übernimmt die Verantwortung … feiner Schuss in den Winkel zum 5:1!


    Endergebnis: 5:1
    >> Torschüsse: 8:2
    >> Ballbesitz: 57:43
    >> Ecken: 6:4
    >> MdS: Diego Vela
    >> Zuschauer: 2.974


    Mir fehlen die Worte. Momentan spielen wir Fußball von einem anderen Stern. Dabei dachte ich, ich hätte dem Zeugwart eindeutig zu verstehen gegeben, dass er den Spielern keine Steroide verabreichen soll. Hmm, ich sollte vielleicht mal an meinem Spanisch arbeiten.[/contentbox]
    >> Nach seiner fünften gelben Karte muss Pérez ein Spiel aussetzen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/H6VJsVk.jpg]


    Im nächsten Update:
    - Die letzten Spiele vor dem Jahreswechsel
    - Wie wild wird auf der Weihnachtsfeier gezecht?

    Schöne Idee mit den letzten drei EM-Spielen in typischer Spieltag-Aufmachung. Spannend war es auf jeden Fall, wenn auch nicht immer hochklassig, und am Ende gab es einen (für mich) überraschenden Sieger.


    Deine Neuzugänge sehen klasse aus. Touré hat wirklich beste Anlagen für die Position als Innenverteidiger. Dort könnte er letztlich sogar besser aufgehoben sein als im defensiven Mittelfeld, wo Khedira ja eigentlich unangefochtener Platzhirsch ist und du mit Borowski einen sehr starken Backup hast. Überhaupt wird es im Mittelfeld jetzt etwas eng. Ich hätte ja gewettet, dass du De Felippe abgibst. Aber jetzt, wo ich noch einmal sehe, wie jung der Kerl ist, kann ich es verstehen. Wenn sich sein Wert weiter so entwickelt, kannst du ihn nächsten Sommer bestimmt für 25 Millionen Euro verhökern. Auch Gérard und Lala sind noch so unglaublich grün hinter den Ohren - eigentlich paradox, dass Letzterer mit 21 Jahren schon seine letzte Chance bei der Eintracht bekommt.

    Mein Beileid zur Kündigung und Gratulation zu einer unaufgeregten ersten Saison im neuen Zuhause. Mit den Schwaben bist du perfekt im Mittelfeld der Tabelle gelandet. Weder nach oben noch nach unten war es besonders eng, weshalb ich auch nicht viele Worte verlieren will - es gibt eben nur wenig Herausragendes in einer saison zu besprechen, die böse Zungen vielleicht als "fad" beschreiben würden, die ich aber als Zeichen für eine solide Trainerarbeit werte.


    Zudem gab es ja doch das ein oder andere interessante Spiel. Wie ihr zuletzt etwa gegen Dortmund die Partie nach einem 0:3-Rückstand noch gedreht habt, war ganz große Klasse. Aber auch das 5:2 gegen Hertha war legendär. Insgesamt habt ihr euch aber viel zu viele Tore eingefangen, das 0:7-Debakel auf Schalke dürfte dafür auf ewig als mahnendes Beispiel herhalten.


    P.S: Würde mich zum Saisonabschluss über ein paar Worte zu jedem (wichtigen) Spieler freuen. Die knappe Mannschaftsliste hat nicht gereicht, um mir ein Bild vom Kader zu machen.

    Puh, bin jetzt endlich wieder auf dem aktuellen Stand und gratuliere dir natürlich ganz herzlich zu CL-Qualifikation! Nach diesem turbulenten Saisonauftakt hätte wohl kaum einer damit gerechnet, dass ihr eure Leistung aus dem letzten Jahr noch verbessert. Dafür hast du meinen allergrößten Respekt :cheers1:


    Ansonsten natürlich schön zu sehen, dass die Neuverpflichtungen Younes und Gérard die erwartete neue Qualität gebracht haben. Zum sonstigen Saisonverlauf:
    - Leverkusen schrammt auf denkbar knappste Weise am Abstieg vorbei =O
    - Mit Mainz wird ein Zweitligist Pokalsieger =O
    - Du könntest die Eintracht schon bald wieder verlassen =O


    Bin schon seeeehr gespannt auf die Ereignisse in der Sommerpause - von der EM brauche ich aber keine allzu ausführliche Berichterstattung, sofern die sich lediglich auf Ergebnisse und Torschützen beschränkt. Coole Artikelformate wären was anderes, aber ich meine mich zu erinnern, dass du dich in der Hinsicht momentan etwas schwer tust. Ergo: Mach, was dir am meisten zusagt! :)

    Nein, der Tabellenerste steigt nicht automatisch auf. Die vier Erstplatzierten spielen in den Playoffs erstmal gegeneinanden - die Verlierer kriegen anschließend noch eine Chance gegen die restlichen zwölf (bzw. elf) Vereine, die ebenfalls im KO-Verfahren gegeneinander antreten.


    @all
    Heute gibt's nur ein kleines Update ohne großes Drumherum, das bis nächste Woche vorhalten muss. Ich bin momentan in Los Angeles wegen der E3 und bin trotz Schlaflosigkeit (m
    omentan ist hier 2 Uhr morgens) keine rechte Zeit, was Längeres zu tippen. Bis bald! :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    21. Oktober 2013
    >>
    Stürmer Álvarez hat sich den Knöchel verdreht, er fehlt uns sechs bis acht Wochen.


    [contentbox]27. Oktober 2013
    >>
    Segunda División B, 10. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (4.) vs Burgos CF (11.)


    Drei der letzten fünf Auswärtsspieler der Burgosen (?) gingen verloren.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Castilla, Lourido – Iglesias, Villar, Forte, Vela – J. Antonio, Barreiro
    Ausfälle: Rodríguez, Álvarez


    3. Villar versucht, J. Antonio hoch anzuspielen … Gallardo ist mit dem Kopf dazwischen und nickt den Ball zurück zu Torhüter Ballesté … aber er hat die Rechnung ohne Barreiro gemacht … er lauert auf halbem Weg … und ballert das leere Tor ab … 1:0!
    7. Cerrajeria kassiert die erste Gelbe Karte des Spiels.
    13. Abseitstor von J. Antonio wird nicht anerkannt.
    18. Das ist viel zu einfach … Villar auf J. Antonio … der schüttelt seinen Bewacher mit einer Drehung ab … klug gespielt auf den gestarteten Barreiro … und er lässt Ballesté im Eins-gegen-eins keine Chance … 2:0!
    31. Guillén erhält das nächste Gelb.
    47.(+) Nur noch wenige Sekunden bis zum Pausenpfiff … Torres flankt auf Verdacht in den 16er … Vázquez ist zur Stelle … doch er stolpert … der Ball fällt vor die Füße von Iván González … der nur noch einzunetzen braucht … 2:1!
    46. Es dauert nur 33 Sekunden in Hälfte zwei, bis sich Pérez eine Verwarnung abholt.
    51. Freistoß zentral vorm Burgos-Kasten, ideale Position … Barreiro tritt wie so viele Male schon in dieser Saison an … direkter Schussversuch … schön über die Mauer gezirkelt … und er senkt sich … ja, ja, JA! Er geht rein! Endlich, der erste direkt verwandelte Freistoß des Jahres! Es steht 3:1!
    54. Gelbe Karte für Andrés
    58. Burgos muss aufmachen und wir haben Raum zum Kontern … bekanntes Muster: Villar, J. Antonio, Barreiro … er lässt den einsamen Gegenspieler ins Leere laufen … und schließt mit Schmackes ab … da zappelt der Ball schon wieder im Netz! 4:1!
    66. Torres hat auf Links viel zu viel Platz … umkurvt Lourido spielend … und markiert das 4:2! Geht da noch was?
    83. Castilla holt sich noch schnell Gelb ab, bevor er vom Platz humpelt. Für ihn läuft in der Schlussphase Dopico auf.
    87. Gallardo sieht Gelb.
    88. Wow, vier Minuten auf dem Platz und schon kann auch Dopico eine Gelbe Karte für sich verbuchen.


    Endergebnis: 4:2
    >> Torschüsse: 6:3
    >> Ballbesitz: 52:48
    >> Ecken: 5:2
    >> MdS: Manu Barreiro
    >> Zuschauer: 2.151


    Ein tolles Match! Den Zuschauern wurde eine Menge geboten und natürlich war es die große Show von Barreiro (Note 9,8) mit sagenhaften vier Toren. Aber auch der Rest der Mannschaft spielte stark. Noch dazu war es ein heftig umkämpftes Spiel, das Burgos nie aufgab – sieben gelbe Karten sprechen eine deutliche Sprache.
    [/contentbox]
    3. November 2013
    >>
    Wir sind uns mit Dopico bezüglich eines neuen Vertrags einig geworden. Er bleibt bis Juni 2015 und streicht pro Jahr 48.000 Euro ein.
    >> Auch Vela (37.500 €) und Valín unterschreiben neue Verträge bis 2015.


    [contentbox]>> Segunda División B, 11. Spieltag
    >> UD Logroñés (9.) vs Racing Club de Ferrol (3.)


    Unser Gegner hat sei drei Spielen nicht mehr gewinnen können. Es gibt keine Wechsel. Wäre ja auch schön blöd von mir. Aberglaube und so. Moment, wer hat denn hier mitten im Gang diese Leiter aufgestellt?


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Castilla, Lourido – Iglesias, Villar, Forte, Vela – J. Antonio, Barreiro
    Ausfälle: Álvarez


    16. Vázquez muss es fortan ruhiger angehen lassen, er ist für den Rest der Begegnung mit Gelb belegt.
    21. Barreiro hat nach üblicher Zuspiel-Kette (Villar auf J. Antonio) freie Bahn … er bringt den Ball im Tor unter … aber es zählt nicht! Barreiro war klar im Abseits.
    29. Der nächste Verteidiger wird verwarnt, nämlich Pérez.
    33. J. Antonio spielt das Leder raus auf den linken Flügel … von da aus schlägt Iglesias den Ball wieder nach innen … und hinten am langen Pfosten lauert – natürlich – Barreiro0:1! Der Junge hat einfach einen Lauf, sein zehntes Saisontor!
    45. Nicht mehr lange und es hat die ganze Hintermannschaft erwischt: Castilla kriegt auch noch Gelb.
    47. Jetzt wendet der Schiedsrichter seine Aufmerksamkeit der Gegenseite zu …gelbe Karte für Simón
    64. Goñi sieht – ihr habt es vielleicht erraten – Gelb.
    71. Jetzt ist mit Lourido auch unser letzter Verteidiger verwarnt. Ich nutze die Pause, um nglesias eine Verschnaufpause zu verschaffen. Für ihn kommt Sánchez.
    86. Die siebte gelbe Karte der Partie geht an Eguizábal. Antonio kommt für Castilla.
    92.(+) Zum Abschluss und damit alles ausgeglichen ist, erhält Gil eine gelbe Karte mit persönlicher Gravur. Oder so.


    Endergebnis: 0:1
    >> Torschüsse: 4:3
    >> Ballbesitz: 44:56
    >> Ecken: 4:3
    >> MdS: Manu Barreiro
    >> Zuschauer: 3.085


    Wenn wir jetzt sogar schon solche Spiele gewinnen, wer soll uns diese Saison dann noch stoppen? An dieser Stelle bitte ein größenwahnsinniges James-Bond-Bösewicht-Lachen vorstellen.[/contentbox]


    8. November 2013
    >>
    Jetzt ist auch Álvarez Nummer zwei verletzt. Der defensive Mittelfeldspieler mit dem Vornamen Juan hat sich eine Rippe angeknackst. In zwei Wochen ist er wieder auf dem Damm, wenn alles gut geht.


    [contentbox]10. November 2013
    >>
    Segunda División B, 12. Spieltag
    >> CD Guijuelo (3.) vs Racing Club de Ferrol (2.)


    Spitzenspiel! Heute kommt es drauf an: Sollten wir wirklich diese Saison um den Aufstieg mitspielen wollen, dann ist das hier der erste echte Prüfstein auf dem Weg zu einem möglichen Titel. Klar, das Saisonziel ist weiterhin der Klassenerhalt, aber nach elf Spielen muss man sich nun mal langsam mit den Tatsachen abfinden. Guijelo hat die drittbeste Abwehr der Liga (neun Gegentreffer) – hinter SD Compostela und uns (jeweils acht).


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Castilla, Lourido – Iglesias, Villar, Forte, Vela – J. Antonio, Barreiro
    Ausfälle: Álvarez, J. Álvarez


    6. Erst verliert Lourido den Ball … dann fabriziert Villar nach der Rückeroberung einen Fehlpass von sagenhaften Ausmaßen … und schließlich ist es gar nicht mehr so schwer für Ochirosii … vom Gegner aufgelegt und mustergültig vollendet zum 1:0!
    33. Links wurschtelt sich der nach außen abgedrängte J. Antonio durch … irgendwie bringt er die Flanke rein … und dort findet er in Barreiro in einen dankbaren Abnehmer … Kopfball zum vollkommen unverdienten 1:1!
    42. Konterfußball von Ferrol … Barreiro schirmt den Ball an der Mittellinie ab und gibt dem Rest des Teams Zeit, vorzulaufen … Kurzpassspiel zwischen Vela und Lourido … der Rechtsverteidiger, der beim 1:0 schlecht aussah, schickt Forte … aus vollem Lauf quergelegt … J. Antonio hat darauf gewartet … er köpft gegen die Laufrichtung von Keeper Ruby … TOOOOR! 1:2!
    51. J. Antonio wird vorsichtshalber ausgewechselt, er hat sich leicht verletzt. Für ihn kommt J. Rodríguez.
    55. Villar kommt zentral an den Ball … schnelles Zuspiel auf Vela … der steckt geschickt durch … und da ist J. Rodríguez … das gibt’s doch nicht! Der wurde gerade eingewechselt … und lässt jetzt Ruby keine Chance! Waaaahnsinn!! Aber was ist das? Ein Pfiff! Abseits, sagt der Linienrichter … und tatsächlich, die Fernsehbilder belegen es. Schade!
    57. Und gleich nochmal … J. Rodríguez schiebt ein auf Pass von Iglesias … aber erneut Abseits!
    59. Spannende Minuten in Guijelo … Einwurf Forte tief in der gegnerischen Hälfte … vors Tor gewuchtet … Barreiro steigt hoch … und wird gehalten von Moreno! Ein gellender Pfiff … Strafstoß! Barreiro beschwert sich nicht über sein Glück … und verwandelt ganz sicher zum 1:3!
    61. Gelb für Forte
    65. Jetzt bekommt auch iglesias die gelbe Karte gezeigt.
    85. Freistoß aus 17 Metern für Ferrol … das übernimmt natürlich Barreiro … und er trifft schon wieder! 1:4! Wunderschön über die Mauer uns ins Eck gezirkelt! Das sieht man nicht alle Tage!
    86. Forte hat eine leichte Blessur, er wird durch Rodríguez (den Rotsünder) ersetzt.


    Endergebnis: 1:4
    >> Torschüsse: 7:4
    >> Ballbesitz: 46:54
    >> Ecken: 4:5
    >> MdS: Manu Barreiro
    >> Zuschauer: 678


    Jeder Schuss ein Treffer! Wahnsinn, diese Mannschaft dreht mit jedem Spiel mehr auf. Ganz stark, wie man diese Partie noch gedreht und am Ende dominiert hat. Durch diesen Sieg sind wir weiter punktgleich mit Tabellenführer Caudal Deportivo.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1GeV8zS.jpg]

    @Panthera
    Wow. Einfach nur wow.


    @TMU & Alex1982
    Ich werde das mit den Contentboxen mal ausprobieren, wenn das euer Wunsch ist :)


    -------------------------------------------------------------------------------------

    1. Oktober 2013
    >>
    Sánchez kehrt ins Mannschaftstraining zurück, der faule Sack.


    [contentbox]6. Oktober 2013
    >>
    Segunda División B, 6. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (4.) vs SD Compostela (6.)


    Platz 17! Das war die Prognose vor der Saison für die Heiligen aus Compostela. Stattdessen stehen sie zusammen mit uns (Platz 14) im oberen Drittel der Tabelle.


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, J. Antonio
    Ausfälle: keiner


    12. J. Antonio schiebt den Ball raus auf den Flügel zu Iglesias … der flankt früh … und in der Mitte springt Barreiro höher als Gegenspieler … Castiñeiras1:0!
    29. Jetzt geht’s schnell, meine Mannschaft zeigt doch tatsächlich sauberes Kurzpassspiel … Villar, Vela und mit einem Mal ist J. Antonio durch … er zieht zwei Abwehrspieler auf sich … und hat dann das Auge für Vela, der in seinem Rücken vorgelaufen ist … unbedrängt schiebt der Flügelspieler zum 2:0 ein! Clever gespielt!
    36. Gelbe Karte für Gonzalo
    70. Pallas und Sánchez tun was für die Spielpraxis, sie ersetzen Villar und Iglesias.


    Endergebnis: 2:0
    >> Torschüsse: 5:3
    >> Ballbesitz: 53:47
    >> Ecken: 12:1
    >> MdS: Diego Vela
    >> Zuschauer: 2.395


    Der Sieg hätte hier heute noch weitaus höher ausfallen können. Wir müssen echt mal an unseren Ecken arbeiten. Ich werde mir gleich mal ein Whiteboard und einen dicken Filzstift dafür schnappen.
    [/contentbox]


    [tabmenu]

    [tab=Mäh!]Das mittelmäßige Mannschafts-Magazin
    Der Taktikfuchs geht herum


    Neun Spiele und erst eine Niederlage (das schmerzhafte Aus im Pokal): Was ist das Erfolgsrezept von Ferrol-Trainer Hans Rasant? Wir haben einen Experten eingeschleust, der dem Geheimnis auf den Grund gehen sollte. Dazu beobachtete er das Mannschaftstraining inkognito, ein Wolf im Schafspelz, wenn man so will. Dies sind seine Erkenntnisse:


    "Ganz ehrlich, Mustafa, ich kann mir den momentanen Erfolg des Team, wenn man ihn denn so nennen mag, nicht erklären. Mit dem Fußballsachverstand des Trainers hat er jedenfalls nichts zu tun, da lege ich mich fest. Ferrol spielt ein schon geradezu lächerlich einfaches 4-4-2-System, das von der Einfallslosigkeit dieses deutschen Emporkömmlings zeugt, der sich Trainer dieses ruhmreichen Vereins schimpft. Rasants erster Fehler war es, einen Torwart aufzustellen ... äh, Moment, da habe ich mich in meinen Notizen verlesen. Was ich meinte, war: Der dilettantische Rasant klammert sich an die klassische Vierer-Abwehrkette wie ein Neugeborenes an die Zitze des Muttertiers. Die beiden Außenspieler übernehmen Hilfsaufgaben in Richtung Offensive, erfüllen dabei jedoch nur eine unterstützende Funktion.


    ][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/94PhSKK.jpg]
    Die taktische Aufstellung von Ferrol - uninspiriert, aber aus irgendeinem Grund effektiv.


    Im Mittelfeld offenbart sich eine weitere Lücke in der Fußballtrainer-Ausbildung von Hans Rasant, denn der Widder (ja, das ist sein Sternzeichen) verzichtet auf einen Abräumer vor der Abwehr. Stattdessen ist einer der beiden zentralen Mittelfeldspieler defensiv ausgerichtet und soll sich die Bälle rund um den Mittelkreis erkämpfen. Von da aus wandert die Pille dann möglichst schnell (so schnell das Drittliga-Fußballer eben hinbekommen!) weiter zur Spielmacherposition direkt daneben. Idealerweise hat der Mann auf dieser Position die Übersicht, um als intelligenter Ballverteiler zu agieren und beispielsweise raus auf die Seitenpositionen zu spielen. Doch ein solches Zuspiel ist gefährlich.


    Trainer Hans Rasant, der zertifizierte Idiot, hält es nämlich für eine gute Idee, seine Außenspieler als komplette Flügelstürmer auflaufen zu lassen, die nach Möglichkeit zur Torauslinie durchlaufen und den Ball entweder flach oder hoch hereinbringen sollen. Ein Problem dabei: Das dafür zur Verfügung stehende Spielermaterial kann erwiesenermaßen keine Flanken schlagen!


    In der Mitte müssen dann die beiden Stürmer sehen, was sie mit diesen verpfuschten Hereingaben anfangen. Zwar war der Trainer schlau genug, den einen als Zielspieler und den anderen als Abstauber zu definieren, aber meiner Ansicht nach sind die Rollen momentan zu oft vertauscht. So steht meistens ein Spieler mit miesem Kopfballspiel als Abstauber auf dem Platz, während der Zielspieler nicht weiß, was er mit hohen Anspielen tun soll. Sollte Hans Rasant diese vernichtende Kritik an seiner stümperhaften Spielweise lesen, kann ich ihm nur raten, zumindest diesen Missstand schnellstmöglich zu beheben. Nicht dass es etwas an meiner Meinung ändern würde. So, das muss reichen, ich gehe jetzt wieder die Spieler beobachten!"


    ][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EeA5sLW.jpg]
    Unser Mann für die wichtigen Mannschaftsbeobachtungen: Der Taktikfuchs


    [/tabmenu]


    [contentbox]13. Oktober 2013
    >>
    Segunda División B, 7. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (2.) vs CD Ourense (4.)


    Top-Spiel! Aus irgendeinem Grund will unser Lauf einfach nicht aufhören – vielleicht ja heute? CD Ourense hat bisher 15 Treffer erzielt und besitzt damit die beste Offensive der Liga. Zum Glück muss jedoch ihr Goalgetter (5 Tore) verletzt zu Hause bleiben, Rechtsaußen Guillem Creus.


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, J. Antonio
    Ausfälle: keiner


    30. Der Schiedsrichter hat eine Überraschung für Capi: eine gelbe Karte!
    39. Gelb gibt’s auch für Campillo.
    40. Fernández schließt sich der Gelbschwemme freudig an.
    62. Meine Güte! Rodríguez hat wirklich ein Problem mit der Disziplin! Ein übermotiviertes Foul am Mittelkreis bringt ihm erneut einen Platzverweis ein! Schon der dritte diese Saison! Und weil sich Iglesias beschwert, zückt der Schiri anschließend auch noch mal Gelb – nur für ihn.
    63. Álvarez kommt für Barreiro.
    89. Nach einem Foul an J. Antonio, das verdächtig nach Schwalbe aussah, wird Campillo mit Gelb-Rot vom Feld geschickt.


    Endergebnis: 0:0
    >> Torschüsse: 3:0
    >> Ballbesitz: 58:42
    >> Ecken: 7:3
    >> MdS: Moisés
    >> Zuschauer: 2.175


    Ach herrje, das war eigentlich ein Spiel, das wir locker hätten gewinnen können. Gegenwehr gab es keine, aber abseits einem Lattentreffer von Barreiro nahm sich die Offensive heute eine Auszeit.[/contentbox]


    ][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6OokfKa.jpg]
    Ein Spiel so spannend wie Gras beim Wachsen zuzuschauen - und es dann nicht zu essen!


    [contentbox]16. Oktober 2013
    >>
    Segunda División B, 8. Spieltag
    >> Club Marino de Luanco (17.) vs Racing Club de Ferrol (2.)


    Seit einem 3:1 zum Auftakt hab Luanco nicht mehr gewinnen können. Das sollte doch eigentlich ein gefundenes Fressen für uns sein, oder? Weil wir wenig Zeit zur Regeneration hatten, gibt’s ein paar Umstellungen im Mittelfeld.


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Rey, Pallas, J. Álvarez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Rodríguez


    21. Gelb für Guaya
    65. Rey kriegt heute nichts auf die Reihe, er macht zusammen mit dem angeschlagenen Álvarez Platz für Iglesias und J. Antonio.
    78. Auf dem Höhepunkt einer Druckphase der Gastgeber spielt Hevia den Ball von links in den Rückraum … Hernández mit dem Pass in die Spitze … und Titi rechts mit der Direktabnahme … 1:0!
    83. Ecke GuayaSaavedra köpft an die Latte … Valín mit einem guten Reflex ... aber Hevia steht genau richtig, um das 2:0 abzustauben!


    Endergebnis: 2:0
    >> Torschüsse: 6:0
    >> Ballbesitz: 43:57
    >> Ecken: 3:0
    >> MdS: Pablo Hernández
    >> Zuschauer: 624


    Kein Lebenszeichen von uns während der gesamten Partie, einzig Barreiro ackerte eifrig, blieb aber ebenso wie der Rest harmlos.
    [/contentbox]
    17. Oktober 2013
    >>
    Rodríguez wird für die nächsten zwei Spiele gesperrt. Depp!


    [contentbox]20. Oktober 2013
    >>
    Segunda División B, 9. Spieltag
    >> SD Noja (16.) vs Racing Club de Ferrol (4.)


    Auch unser nächster Gegner wartet schon länger auf einen Erfolg, genauer gesagt seit fünf Spielen. Die schlimmsten Leistungsverweigerer vom letzten Spieltag werden wieder rausrotiert.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Castilla, Lourido – Iglesias, Villar, Forte, Vela – Álvarez, Barreiro
    Ausfälle: Rodríguez


    46. In der Halbzeitpause nehme ich vorsichtshalber den angeschlagenen Álvarez runter, für ihn kommt Joker J. Antonio.
    76. Vela geht rechts ab wie ein Zäpfchen … den wollte ich eigentlich schon auswechseln … Flanke von der Grundlinie … und am langen Pfosten stürzt Iglesias herbei … er hält den Fuß hin … 0:1!
    86. Unter dem Beifall der mitgereisten Fans klatscht sich Iglesias mit Sanchéz ab.


    Endergebnis: 0:1
    >> Torschüsse: 4:6
    >> Ballbesitz: 36:64
    >> Ecken: 1:5
    >> MdS: Iago Iglesias
    >> Zuschauer: 425


    Wir taten uns lange – zu lange! - schwer mit dem Abschluss. Barreiro hat bestimmt fünf, sechs direkte Freistöße übers gegnerische Tor gejagt. Leider ist er der beste Schütze, den wir haben. Die drei Punkte sind natürlich enorm wichtig.


    [size=12][font='verdana,geneva,sans-serif'][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FcGhqTP.jpg]


    Schei* auf die Fans!
    ..
    ..
    Nein, nur Spaß, bitte nicht ;)
    Aber ein bisschen arschig ist das Verhalten der '60-Anhänger dann schon. Die Gründe dafür erscheinen mir ähnlich mysteriös wie die für die schlechte Laune der Sponsoren - was ist da hinter den Kulissen los? Rück schon raus mit der Sprache, was verheimlichst du uns? :D
    Auf dem Spielfeld läuft ja alles nach Plan. Ja, okay, wenn man nach dem verfügbaren Spielermaterial geht, könnte man vielleicht minimal enttäuscht sein von der Abwesenheit des angesprochenen Gala-Effekts. Aber Fußball ist nun mal ein Ergebnissport und so gesehen gibt es doch wirklich nichts zu meckern.


    Vielleicht bist aber auch du selbst der Grund für die Unruhe im Vereinsumfeld? Kann es sein, dass die Gerüchte um deinen Wechsel nach England schon länger die Runde machen? Ich werde die kommenden Wochen auf jeden Fall sehr aufmerksam verfolgen.

    So schnell kann's gehen! Der miese Start ist längst vergessen, ihr spielt um einen Platz in Europa. Selbst die Champions League ist dieses Jahr theoretisch drin. Bin gespannt, ob sich Freibur gda oben halten kann. Dasselbe gilt für Hannover und Augsburg. Schalke hat einen ähnlich kometenhaften Aufstieg wie die Eintracht hingelegt, aber am unteren Ende der Tabelle gibt es weiter viel Wehklagen bei den Millionenclubs aus Leverkusen und Wolfsburg. Meimei, das wäre wirklich was, wenn Pillendreher oder Wölfe absteigen würden! Deinem Fazit von einer verrückten Hinrunde stimme ich so unumwunden zu.


    P.S: Super, dass Younes kommt! Ich hab ihn schon bei Gladbach sehr gemocht. Echt skandalös, dass so ein Spieler da nur auf der Bank sitzt.
    P.P.S: Gratulation zur Leistung in der Europa League. Was für eine Gruppe! Den Zuschauern habt ihr da wahrlich spektakulären Fußball geboten. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass ein bisschen von dieser Offensivkraft auf die Spiele gegen die Roma abfärbt - und beten, dass die Defensivmängel aus der Gruppenphase bis dahin abgestellt werden.

    @Alex1982
    Freut mich, dass es dir gefällt. Mal sehen, wie viel Comedy am Ende durchscheint. Ist alles noch sehr im Fluss :)


    Schorsch Held
    Das mit den Spielerrollen werde ich mal ausprobieren. Wobei in Liga 3 vermutlich auch ein nicht so guter Flankenwert ausreicht, um gute Zuspiele zu machen - weil die Gegenspieler einen ähnlich schlechten Deckungswert haben ^^


    Ach ja: Was für Bilder von Schafen meinst du? Ich sehe da nur ganz normale Spieler ...


    ------------------------------------------------------------------
    1. September 2013
    >>
    Segunda División B, 1. Spieltag
    >>Real Oviedo vs Racing Club de Ferrol


    Es geht los! Mit dem heutigen Tag bin ich endlich im spanischen Drittliga-Fußball. Welch eine Ehre! Nach den Testspiel-Experimenten läuft heute wieder die beste Elf auf, Dopico ausgenommen. Oviedo hat vier von sechs Spielen der Vorbereitung verloren. Trotzdem sind sie ein harter Brocken, letztes Jahr verpasste man den Aufstieg nur knapp mit Platz 3.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Dopico


    1. Nach 57 Sekunden sieht Rodríguez bereits die erste gelbe Karte. Ganz ruhig, Brauner!
    29. Gelb für Erice
    32. Und noch eine Verwarnung, diesmal für David
    34. Hmm, haben wir den Schiri ohne mein Wissen geschmiert? Gelb für Arroyo
    41. Nope, der Unparteiische ist einfach besonders kartenfreudig, jetzt hat auch Vázquez eine gelbe Karte. Vielleicht will der Mann in Schwarz auch einfach nur das Spiel interessanter gestalten, das bisher arm an Torszenen ist?
    51. Es geht weiter mit den gelben Karten, diesmal hat es Villar erwischt.
    54. Pérez nimmt außen links Iglesias mit … der spielt kurz vor der Außenlinie Katz und Maus mit zwei Gegenspielern … kommt zum Flanken … und innen steht Álvarez komplett blank … aus zwei Metern Entfernung kann er nicht vorbeischießen ... 0:1!
    67. Gelb für Pardo
    70. Arroyo kann sich an der Strafraumkante gegen zwei Mann durchsetzen … Flanke nach links außen … Annunziata ohne Gegenspieler … aus spitzem Winkel nimmt er den Ball direkt … und trifft zum 1:1! Während Ovideo jubelt, eilt Rodríguez zum Schiedsrichter … er beschwert sich vehement … und fliegt wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz! Im Anschluss kommt J. Antonio für den neben sich stehenden Barreiro.


    Endergebnis: 1:1
    >> Torschüsse: 3:3
    >> Ballbesitz: 47:53
    >> Ecken: 1:5
    >> MdS: Iago Iglesias
    >> Zuschauer: 15.392


    Ein über weite Strecken ereignisloses Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Der Doppelschlag mit Ausgleich und Platzverweis brach uns entgegen der Erwartungen nicht das Genick, stattdessen hatten wir bei einem Pfostentreffer kurz darauf noch Pech.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ob8nQgg.jpg]
    Die Mannschaften trennten sich heute einvernehmlich. Nach Schlusspfiff wurde noch gemeinsam gegrast.


    4. September 2013
    >>
    Copa del Rey, 1. Runde
    >>Racing Club de Ferrol vs PD Santa Eulalia


    Im Pokal sind wir klarer Favorit und sollten hier locker weiterkommen. Eigentlich. Aber aus der Vorbereitung weiß ich ja, dass sich die Mannschaft gegen unterklassige Teams zuweilen schwertut. Jungverteidiger Augusto Lourido spielt heute rechts hinten, dafür übernimmt Forte für den ausgepumpten Villar im Mittelfeld. Angeblich kann er die Position!


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Dopico


    9. Pérez kassiert Gelb.
    15. Schönes Zusammenspiel der beiden Sturmspitzen Álvarez und Barreiro … raus gespielt auf Vela … der dringt aus spitzem Winkel in den Strafraum ein … und hämmert den Ball unter die Latte! 1:0!
    57. Vela hat etwas Besonderes vor … er lupft die Kugel über den Verteidiger … Álvarez nimmt mit der Brust an … prima Mitnahme … und satt vollendet zum 2:0!
    58. Nach einem fragwürdigen Foul muss sich Rodríguez mit der gelben Karte abfinden.
    62. Jetzt kriegt auch Casañ Gelb gezeigt.
    63. Ecke für Ferrol … Iglesias bringt sie scharf rein … Alba ist mit dem Kopf dran … zu kurz geklärt … Forte vom Elfmeterpunkt … abgefälscht … Vázquez will an den Ball … aber Manolo ist dazwischen … mit der Hand! Elfmeter! Barreiro legt sich den Ball zurecht … und verwandelt souverän! 3:0
    64. Jetzt kommt der Frust dazu … Casañ mit hartem Ansteigen im Mittelkreis … der Schiedsrichter hat keine andere Wahl, als in mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen zu schicken!
    82. Vela zieht rechts durch … abgelegt für Álvarez … und der findet die Lücke! 4:0! Anschließend kommt Castilla für Pérez.
    87. Und da steht Castilla auch schon gleich im Mittelpunkt … langer Ball nach vorne … Barreiro pflückt ihn sich runter … und markiert das 5:0!


    Endergebnis: 5:0
    >> Torschüsse: 10:0
    >> Ballbesitz: 61:39
    >> Ecken: 5:4
    >> MdS: Manu Barreiro
    >> Zuschauer: 991


    Genau so will man das als Trainer sehen! Jedenfalls vermute ich das mal, bin ja erst seit kurzem Teil dieser sehr exklusiven Minderheit. In einer Woche geht’s gegen Liga-Konkurrenten Real Racing Club de Santander.


    8. September 2013
    >>
    Dopico kehrt ins Mannschaftstraining zurück.
    >> Der Verein konnte 1.955 Dauerkarten absetzen. Hmpf. Dortmund ist das hier nicht, soviel ist mal klar.


    >> Segunda División B, 2. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (13.) vs RC Celta de Vigo B (14.)


    Genau wie wir spielte Vigo zu Saisonbeginn Unentschieden. Dopico ist zwar nicht mehr verletzt, aber noch nicht fit. Außerdem fehlt Rodríguez gesperrt.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Lourido – Iglesias, Villar, Forte, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Rodríguez


    23. Gelb für Vázquez
    37. Und auch unser zweiter Innenverteidiger wird verwarnt: Antonio
    53. Gelbe Karte gefällig? Lourido bedankt sich artig.
    58. Auch Vela holt sich eine gelbe Karte ab.
    60. Lubanzadio versucht Pino anzuspielen … Vázquez ist im 16er dazwischen … der Ball springt zurück zu Lubanzadio … zieht ab aus spitzem Winkel … und da ist völlig überraschend das 0:1!
    61. Es muss was passieren! Rey und der dritte Stürmer J. Antonio kommen, Lourido und Vela machen Platz. Forte jetzt wieder hinten rechts.
    62. Iglesias und Kevin kabbeln sich im Strafraum um die Kugel … plötzlich ein Pfiff … Strafstoß für Ferrol und gelbe Karte für den vermeintlichen Übeltäter! Die Spieler von Celta Vigo versammeln sich in einer Traube um den Schiedsrichter, reden wild auf ihn ein … aber an seiner Entscheidung ändert sich nichts … eine Aufgabe für Barreiro … wuchtig in die Mitte gefeuert … der ist drin! Das 1:1 nur zwei Minuten nach der Führung!
    75. Freistoß Barreiro … über die Mauer … an die Latte! Ein Verteidiger haut den Ball weg … es gibt Ecke … Iglesias lupft ihn rein ...Vázquez mit dem Kopfball am kurzen Eck … Pfosten! … Nachschus Álvarez … drin! 2:1!
    87. Castillas übernimmt für Antonio.


    Endergebnis: 2:1
    >> Torschüsse: 3:1
    >> Ballbesitz: 55:45
    >> Ecken: 5:3
    >> MdS: Víctor Vásquez
    >> Zuschauer: 2.054


    Wir haben es unnötig spannend gemacht, weil in der ersten Stunde aus unserem Ballbesitz einfach nichts herausgesprungen ist. Schön, wie die Mannschaft das Ganze noch gedreht hat. Eine gute Moral hat sie ja, wenn auch keine anderen besondere Fähigkeiten ...


    11. September 2013
    >>
    Copa del Rey, 2. Runde
    >>Racing Club de Ferrol vs Real Racing Club de Santander


    Santander hat zuletzt zwei Siege in Liga und Pokal eingefahren, die werden also hochmotiviert sein.


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: keiner


    10. Rodríguez holt sich die erste gelbe Karte des Spiels ab.
    15. Rubén Durán beschwert sich über einen nicht gegebenen Elfmeter. Reaktion des Schiedsrichters: Gelb
    31. Als nächstes hat der Schiri Francis auf dem Kieker. Selbes Ergebnis: Gelb
    45. Nach einem Zweikampf sieht Oriol eine gänzlich neue Farbe: Gelb
    48. Es geht weiter mit dem Fairplay-Kreuzzug des Referees: Gelbe Karte für Koné
    54. Und gleich noch eine Verwarnung hinterher. Adressat ist diesmal Concha
    55. Wir dürfen auch mal wieder! Forte kassiert Gelb.
    69. Dopico und J. Antonio klatschen sich mit Pérez und Álvarez ab.
    72. War wohl nur eine Frage der Zeit: Rodríguez bekommt Gelb-Rot gezeigt. Der Junge ist einfach zu aggressiv!
    81. Nach einer Ecke von Rubén Durán springen Dopico und Mariano … und angeblich bedient sich unser gerade wieder genesener Linksverteidiger unlauterer Mittel beim Zweikampf … es gibt Elfmeter! … der Gefoulte tritt selbst an … Ball und Torhüter fliegen in die gleiche Ecke ... aber Valín erwischt die Pille doch nicht mehr … 0:1!


    Endergebnis: 0:1
    >> Torschüsse: 3:5
    >> Ballbesitz: 56:44
    >> Ecken: 4:5
    >> MdS: Butra
    >> Zuschauer: 1.035


    Wieder das bekannte Problem: Wir haben den Ball, wir haben die Chancen, aber wir machen zu wenig draus! Platzverweis und Elfmeter sorgen dafür, dass dies als ein sehr unglückliches Ausscheiden in die Annalen der Geschichte eingeht.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WLJshZr.jpg]
    Im A Malata fanden sich nur knapp über 1.000 Zuschauer ein, um Ferrols Pokalspiel zu verfolgen. Vermutlich rechneten die Fans bereits mit dem Ausscheiden. Ob sie wohl deshalb auf diesem Foto Müllsäcke schwenken? Ist die Aussage: "Ihr spielt nur Müll!"?


    15. September 2013
    >>
    Linksaußen Rubén Sánchez fällt drei Wochen aus. Er ist beim Ausflug in den Kletterpark unglücklich auf seinen Ellenbogen gefallen.


    >>Segunda División B, 3. Spieltag
    >> SD Logroñés (14.) vs Racing Club de Ferrol (3.)


    Das Pokalaus muss jetzt ganz fix wieder aus den Köpfen. Wir haben hier Abstiegskampf, Leute!


    Aufstellung: Valín – Pérez, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Sánchez


    51. Nach einem Abschlag kommt der Ball wie ein Bumerang zurück in Richtung ValínJito passt den genau richtigen Moment für seinen Steilpass ab … García ist ganz alleine vor dem Tor … und er behält die Nerven, 1:0!
    53. Gelb für Antonio
    59. Barreiro hat sich weit zurückfallen lassen … er spielt rüber zu Iglesias und rennt dann sofort nach vorne … Iglesias läuft bis zur Grundlinie … Flanke auf den kurzen Pfosten … und da ist mittlerweile Barreiro … Kopfball … Tor! 1:1!
    70. Villar braucht eine Pause, für ihn kommt Palas.
    78. J. Antonio kommt für den frustrierten Álvarez.
    91.(+) Pallas auf Barreiro … der mit Überblick in die Schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld … von fünf Logroñés-Spielern bewacht keiner J. Antonio … der junge Mann zieht ab aus 16 Metern … und trifft! 1:2, das ist der Siegtreffer in der Nachspielzeit!


    Endergebnis: 1:2
    >> Torschüsse: 4:4
    >> Ballbesitz: 45:55
    >> Ecken: 6:1
    >> MdS: Víctor Vásquez
    >> Zuschauer: 1.193


    Da ist sie endlich mal, die vermisste Effektivität! Über weite Strecken des Spiels waren wir nur Mitläufer, doch in den entscheidenden Situationen haben die Stürmer Akzente gesetzt. Sauber, so stoßen wir fürs Erste auf Platz 2 vor. Eine Momentaufnahme, natürlich.


    22. September 2013
    >>
    Segunda División B, 4. Spieltag
    >> Racing Club de Ferrol (2.) vs Zamora CF (15.)


    Die gute Form und Moral der Truppe gilt es auszunutzen. Wir brauchen mehr Punkte für den Klassenerhalt!


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, Álvarez
    Ausfälle: Sánchez


    12. Über eine gelbe Karte kann sich Cristian freuen.
    15. Kurz darauf zieht Antonio nach, was gelbe Karten angeht.
    23. Nach einer Ecke darf es Iglesias nochmal versuchen … spielt nach innen zu Vela … der sieht an der Strafraumkante Dopico lauern … kraftvolle Direktabnahme … und da streckt sich der Keeper vergeblich! 1:0!
    29. Gelb für Arias
    69. Torhüter Imanol mit einem sehr präzisen Abschlag … über Santos kommt der Ball zu Jorge Hernández im Sturmzentrum … mit tadelloser Schusstechnik geht die Reise an die Unterkante der Latte und von da ins Tor … Valín fliegt vergeblich.
    72. Mit Rey und J. Antonio kommen zwei frische Gesichter, dafür traben Iglesias und Álvarez zur Seitenlinie.
    80. Rodríguez holt sich eine gelbe Karte ab.
    82. Vela kurz auf Forte, der nach einer Ecke am Strafraumrand herumlungert … er sieht J. Antonio starten … dreht sich um die eigene Achse … und schließt stark zum 2:1 ab!
    89. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit sieht Mayor Gelb.


    Endergebnis: 2:1
    >> Torschüsse: 2:7
    >> Ballbesitz: 56:44
    >> Ecken: 6:1
    >> MdS: Marcos Valín
    >> Zuschauer: 2.042


    Auch wenn der Schiri versucht hat, Zamora noch eine Chance zu geben, indem er statt der angekündigten drei satte sechs Minuten nachspielen ließ: Am Ende sind wir die verdienten Sieger. J. Antonio stellt in diesen ersten Spielen echte Joker-Qualitäten unter Beweis. Mit diesem Erfolg klettern wir das erste Mal auf Rang 1, wenn auch nur zwischenzeitlich. Was ist denn hier los?


    29. September 2013
    >>
    Segunda División B, 5. Spieltag
    >> CD Tropezón (9.) vs Racing Club de Ferrol (4.)


    Der Abstiegskandidat hat ähnlich wie wir die Erwartungen der sogenannten Experten von vor der Saison auf den Kopf gestellt. Unter der Woche gewann man 3:0 gegen unseren letzten Gegner Zamora CF. J. Antonio zeigte zuletzt gute Leistungen und wird mit einem Startelf-Einsatz belohnt.


    Aufstellung: Valín – Dopico, Vázquez, Antonio, Forte – Iglesias, Villar, Rodríguez, Vela – Barreiro, J. Antonio
    Ausfälle: Sánchez


    76. Bis hierhin ist tatsächlich noch nichts passiert. Iglesias und Barreiro gehen runter, dafür kommen Rey und Álvarez.
    91(+). Kein Spiel ohne Verwarnung! Zum Abschluss dieser langweiligen Begegnung erwischt es noch mal Nando.


    Endergebnis: 0:0
    >> Torschüsse: 1:2
    >> Ballbesitz: 43:57
    >> Ecken: 0:3
    >> MdS: Víctor Vázquez
    >> Zuschauer: 1.224


    Viele Abseitspositionen, Fehlpässe und wenig Substanzielles auf beiden Seiten. Solche Tage gibt es auch mal. Immerhin sind wir weiterhin ungeschlagen in der Liga. Nimm das, Thomas Schaaf!

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lt0UK8d.jpg]


    Im nächsten Update:
    - Hält unser Glück an?
    - Mehr Mäh!