Logos, Facepacks, Kits - Hilfethread

  • Moin,


    da ich den Facepack-Thread nicht so zumüllen möchte, habe ich einen neuen Thread eröffnet, in dem Hilfestellung zu den Packs, die man sich bei sortitoutsi.net herunterladen kann.


    Und ich beginne gleich mal mit meinem Problem:


    Ich habe mir die "Rotated Logos" runtergeladen. Habe die in den Ordner, in den sie meines Erachtens sollen, eingefügt. Nun habe ich das Problem, dass die Rotated Logos abwechselnd mit den kleinen Standardlogos im Spiel angezeigt werden. Das heißt, einmal großes Logo und wenn man irgendwo klickt und zu einer neuen Anzeigeseite kommt, wird das kleine Logo gezeigt. Das nervt ein bisschen. Hat jemand eine Lösung?


    Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann war die Ordnerstruktur, die in der Readme des jeweiligen Logo-Packs angegeben war, m.E. falsch. Es fehlte ein Unterordner. Oder hab ich da was falsch gemacht?


    Und auch gleich noch eine Frage:
    Gibt's die Rotated Logos auch für die 4 deutschen Ligen?


    Vielen Dank für die Hilfe,
    laddi

  • Das mit der falschen Ordnerstruktur im Readme-File ist richtig, denn wenn ich mich recht entsinne, wars bei mir auch so.


    Hier die richtige Ordnerstruktur: Football Manager 2006\data\graphics\pictures\logos\clubs


    Ich würde dir empfehlen, die kleinen Logos aus dem oben genannten Ordner entfernst und irgendwo sicherst. Erst dann solltest du die Rotated Logos installieren, denn wenn mehrere Logs für einen Club vorhanden ist, werden diese zufällig ausgewählt und darum werden einmal die Rotated Logos und einmal die kleinen Logos angezeigt. Das ist wie bei den Spielerbildern.


    Hoffe ich konnte dir mit meiner Erklärung helfen.


    Zu deiner zweiten Frage:
    Geh auf http://www.auxj85.dsl.pipex.com/index.html. Dort findest du die Rotated Logos für die deutschen Vereine.

  • Grandios! Danke für den Tipp mit den deutschen Logos! :zahnlos:


    Das macht aber nichts, wenn in data\graphics\pictures\logos\clubs\ die Ordner mit den "Original-Logos" (klein) z.b. "eng" "ita" etc. heißen und die Ordner mit den "Rotated-Logos" dann "England" "Italy" etc.? Die kleinen Logos haben auch die Vereinsnamen als Dateinamen, die rotated haben Nummern...

  • Zitat

    Original von ladrOn`
    Grandios! Danke für den Tipp mit den deutschen Logos! :zahnlos:


    Das macht aber nichts, wenn in data\graphics\pictures\logos\clubs\ die Ordner mit den "Original-Logos" (klein) z.b. "eng" "ita" etc. heißen und die Ordner mit den "Rotated-Logos" dann "England" "Italy" etc.? Die kleinen Logos haben auch die Vereinsnamen als Dateinamen, die rotated haben Nummern...


    Weis nicht ob ich dich da richtig verstanden hab, das du jetzt die "alten" kleinen Logos immer noch unter /logos/clubs hast, nur in einem anderen Ordner. Wenn das so ist, dann solltest du die einfach löschen, da trotzdem im Spiel die Logos immer wechseln werden egal welche Dateinamen sie haben, da die eigentlich nur für die config wichtig sind.
    Also lösch am besten einfach alle alten Ordner mit den kleinen Logos

  • Zitat

    Original von brainscan
    Weis nicht ob ich dich da richtig verstanden hab, das du jetzt die "alten" kleinen Logos immer noch unter /logos/clubs hast, nur in einem anderen Ordner. Wenn das so ist, dann solltest du die einfach löschen, da trotzdem im Spiel die Logos immer wechseln werden egal welche Dateinamen sie haben, da die eigentlich nur für die config wichtig sind.
    Also lösch am besten einfach alle alten Ordner mit den kleinen Logos


    Jo ok,
    dann werde ich das mal machen und die alten Logos komplett löschen. Ich war nur ein wenig irritiert. Aber dann holt sich der FM wohl alle Logos, die er im bestimmten Order und dessen Unterordnern findet, wohl raus. Danke für's helfen!

  • maaa,


    war ja klar, dass das nicht funzt.
    jetzt kommt mal ein logo, mal nicht, dann wieder, dann wieder nicht.
    woran kann das liegen?


    ich hab auch die deutschen logos "installiert", aber da werden gar keine angezeigt...


    die ordnerstruktur in der sich die logos befinden ist:


    \Football Manager 2006\data\graphics\pictures\logos\clubs\germany\first
    \Football Manager 2006\data\graphics\pictures\logos\clubs\germany\reg-north


    usw.


    oder
    \Football Manager 2006\data\graphics\pictures\logos\clubs\czech\first
    \Football Manager 2006\data\graphics\pictures\logos\clubs\croatia\first


    usw usf.


    was hab ich falsch gemacht? die werden nicht angezeigt.
    bzw. da, wo's funktioniert (england z.b.) wird's mal gezeigt, beim nächsten klick wieder nicht, dann wieder, dann wieder nicht, etc...

  • die logos sollten mit ALLEN skins gehen.. mach mal folgendes:


    Deaktivieren den SKin-Cache, wähle einen anderen Skin, Änderungen speichern!
    Danach wählst du den alten SKin aus, aktivierst den Cache wieder, Änderungen speichern. Dann sollten die Logos angezeigt werden.


    Dasselbe gilt übrigens auch für Trikots und sonstige grafischen Änderungen

  • Nu hab ich das Problem mit den Kits.


    Ich hab mir Creased Kits (Trikots) von sorti gesaugt und in


    \Football Manager 2006\data\graphics\pictures\kits\ita\serie A


    abgelegt. komischerweise werden die nicht mehr angezeigt im spiel.
    auch in


    \Football Manager 2006\data\graphics\pictures\kits\ger\1. Bundesliga


    alles schön drin, aber im Spiel pustekuchen. nicht ein trikot wird angezeigt bei "Mannschaft / Information" oder in der Spielübersicht. ich find's kacke.


    In den englischen Ligen funktioniert es...


    Sehr seltsam,
    hat jemand 'nen Tipp?!
    Danke,
    laddi.

  • @ladron


    AUFPASSEN JETZT


    Deaktiviere den SKin-Cache, wähle einen anderen Skin, Änderungen speichern!
    Danach wählst du den alten SKin aus, aktivierst den Cache wieder, Änderungen speichern. Dann sollten die Logos angezeigt werden.


    Dasselbe gilt übrigens auch für Trikots und sonstige grafischen Änderungen


    Wenn das wieder nicht funktioniert habe ich den folgenden Ratschlag:


    Alle neuen Creased kits die Du Dir runterlädst packst Du nicht in z.B. den ger oder ita Ordner sondern legst einen neuen Ordner an und benennst ihn vollständig ( Deutschland, Italien ). Da packst Du jetzt die neuen kits rein und dann löscht Du die alten ger und ita Ordner mit den alten Trikots. Achte darauf, dass sich nicht noch eine alte .config-Datei außerhalb der Länderordner verirrt hat. Dann gehst Du ins Spiel startest Dein Save-Game gehst auf Einstellungen, Skin-Cache aus, neuen Skin laden, dann wieder den alten Skin laden und dann mal nachschauen. Also wenn das jetzt nich klappt schickst Du hier Screenshots von deinen kits-Ordnern, ok?

  • Ok! Danke, Werder! Hab auch fein aufgepasst! :zahnlos:


    Das mit dem Skincache hab ich schon probiert. Das hat nicht funktioniert. Deswegen hab ich ja hier wieder gepostet! ;)
    Aber das mit den Ordnern werde ich mal machen. Ich erinnere mich dunkel, dass da irgendwo draußen noch 'ne config rumschlingert, die da - deiner Aussage nach - wohl nicht hingehört. Bin nur grad leider bei der Arbeit. Da kann ich das nicht nachsehen. Ich melde mich später hier nochmal...
    Danke und Gruß,
    laddi

  • Ich habe mal eine Frage zu den Skins?
    Welchen benutzt ihr so? Und welchen würdert ihr für die beste Übersicht empfehlen?
    Wo muß man die dann einbinden?
    Ich habe irgendwo mal gelesen, das der Aurora-Skin sehr gut sein soll, aber er irgendwie Probleme verursacht. Kann jemand was dazu sagen?


    Danke...

  • Wieso müsst ihr immer Skin-Cache leeren? Ich hatte damit partout noch nie Probleme? Hab im ORdner /cache eine clean.txt , seitdem funktionierts super (was auch immer die bewirkt) :rolleyes: :haha:


    @ Skins
    Also Aurora find ich auch ganz schick, hatte aber paar Übersetzungsfehler drin


    Meine Favoriten:
    Turnstyle
    Aurora
    E2


    @ ladrOn`
    Du scheinst ne Menge Zeit neben der Arbeit zu haben :D

  • Das mit der clean.txt funktioniert prima, solange das Spiel noch nicht im Hintergrund läuft. Wenn es aber schon läuft und Du änderst nebenbei die Trikots, mußt Du das mit den Skins machen.


    @ladrOn


    Es ist übrigens egal wie deine ganzen Ordner heißen, ob nun ger, ita oder Deutschland, Italien oder Bratwurst, Spagetti. Der FM gehorcht nur auf die .config-Dateien. Und wenn die sich doppeln, dann gibts Probleme. Bei mir war das damals mit der Premier League so, da war außerhalb der Länderordner noch ne .config. Um ganz sicher zu sein wenn Du noch eine überflüssige findest, dann öffne sie erst und schau nach zu welcher Liga die gehört und dann weg damit.

  • Zitat

    Original von Doc_Debil
    Wieso müsst ihr immer Skin-Cache leeren? Ich hatte damit partout noch nie Probleme? Hab im ORdner /cache eine clean.txt , seitdem funktionierts super (was auch immer die bewirkt) :rolleyes: :haha:


    Mh, clean.txt in der nix steht? Welcher /cache-ordner isn das?


    Zitat

    Original von Doc_Debil
    @ ladrOn`
    Du scheinst ne Menge Zeit neben der Arbeit zu haben :D


    joa, da is immer platz. hehe. für die wirklich wichtigen dinge! :zahnlos:


    ich zocke auch mit aurora. hab aber ab und an probs. die ich heute abend auszumerzen versuche...


    nachtrag 20:40 uhr:


    es funzt irgendwie. danke! :zahnlos:

  • Ich habe mir Logos der Nationen runtergeladen und ebenfalls die "Logos" der (in englisch) Competitions. Sind das die Logos von den Meisterschaften? Also Bundesligaschale, Premier League Pokal, Championsleague.Pokal usw...?
    Wenn ja, wo sehe ich die? Und wieso werden die Bundesliga-Logos nicht angezeigt?

  • Du must diese in den richtigen Ordner installieren:


    Football Manager/data/graphics/pictures/logos/competitions


    Lösche dann aber vorher den alten Competitions-Ordner.
    Wenn Du nun ins Spiel gehst und z.B. auf die Tabelle der 1.Bundesliga klickst hast Du oben links das Bundesliga-Logo usw.
    Competitions heißt, dass Du alle offiziellen Logos zu den jeweiligen Wettbewerben oben links angezeigt bekommst, ok?


    Sach ma ich seh gerade Du spielst den FM von EA? Dann bist Du hier glaube ich falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!