Wappenproblem :(

  • Ich habe ein Problem bei der Erstellung eigener Wappen...
    und zwar habe ich alle Schritte der Anleitung so befolgt, wie sie da stehen. Bei mir sieht das dann genauso aus wie in der Anleitung:


    [Blockierte Grafik: http://img58.imageshack.us/img58/6687/wappen1jv8.th.png]


    Allerdings ist mein Bild noch im png-Format. Ich benutze Adobe Photoshop. Wenn ich das Bild dann als .tga speichern will, speichert er die Layers (also die Ebenen) nicht mit, siehe Foto: (ich kann das Kästchen neben Layers auch nicht anklicken)


    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/9826/wappen2er1.th.png]


    Wenn ich das ignoriere und die Bilder so als tga speichere, wird das Wappen zwar im Editor angezeigt, aber mit untransparentem Hintergrund, und im Spiel ist das Wappen dann auch nicht vorhanden.


    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/8069/wappen3mu2.th.png]


    Ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen was ich falsch mache...


    Vielen Dank schonmal :)
    Mitu06

  • Erst einmal Willkommen hier im Gate! :welcome:


    Freut mich, dass du gefallen an unseren Tutorials gefunden hast. Wo jetzt genau das Problem bei dir liegt, kann ich so auch nicht erkennen, jedoch würde ich sagen, dass du irgendetwas vergessen oder falsch umgesetzt hast.


    Probier doch alternativ das Tutorial für den FM 2004 aus [URL=http://fm.onlinewelten.com/content,89,wappenerstellung.html]>>KLICK<<[/URL]. Vergiss aber nicht die Bildgröße vom 06er zu übernehmen ;)


    Sag bitte Bescheid ob es funktioniert hat oder eben nicht.

  • Und wie wäre es wenn du das Bild, welches ja dann von Anfang an als png vorliegt, gleich zu Beginn, bevor du mit der Bearbeitung anfängst, als .tga speicherst und erst dann mit der Umsetzung der einzelnen Schritte beginnst?

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten... hätte ich garnicht mit gerechnet ;)


    Also... wenn ich das Bild vorher als tga speichere, kann ich den Hintergrund irgendwie nicht mehr transparent machen... das ist glaube ich auch mein Problem, denn sobald ich ein Bild mit tranparentem Hintergrund als tga speichere, ist dieser weg...


    Und beim Tutorial für FM2004 habe ich das Problem, dass meine Version von Adobe Photoshop auf Englisch ist,und ich habe Probleme beim Punkt "Kanalberechnungen", den gibt es unter "Bild" bei mir nicht... habe schon alle Unterpunkte ausprobiert, aber bei keinem kommt das angezeigte Fenster ;(


    Oh man, so viel Arbeit für ein Wappen... ;)

  • Okay, dann kann ich dir noch folgendes anbieten. Stell mal einen Link zu deinem Bild hier rein (kannste bei Imageshack hochladen) und dann werd ich mir das mal ansehen. Ich schau mal, dass ich das heute noch hinbekomm.

  • Für was möchtest du eigentlich das Stadtwappen von Hannover als Vereinswappen haben?


    Wie dem auch sei, hier die Wappen. Ich hoffe, sie funktionieren bei dir ;)

  • Vielen, vielen Dank für die Erstellung des Wappens - es funktioniert :]
    Obwohl es schon ein bisschen komisch ist, dass es bei mir im Editor mit weißem Hintergrund angezeigt wird, das war bei meinen Wappen auch immer so, die sahen im Editor genau wie deins aus. Naja, aber das von dir wird auch im Spiel angezeigt, meine nicht. Komisch. Vielleicht finde ich die Lösung des Problems irgendwann noch ;)


    Das Wappen ist für mein selbst erstelltes Team aus Hannover - klar, das ist n bisschen unkreativ, aber besser als gar keins ;)


    Also, noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!


    Viele Grüße,
    Mitu06