Frankreich

  • AJ Auxerre - AFC Valenciennes 1:0 (1:0)
    US Boulogne - Olympique Lyon 0:0 (0:0)
    RC Lens - Paris St. Germain 1:1 (0:0)
    O.G.C. Nizza - AS Nancy 2:3 (2:2)
    Stade Rennes - AS Monaco 1:0 (1:0)
    FC Sochaux - FC Toulouse 1:0 (0:0)
    AS St. Etienne - OSC Lille 1:1 (1:1)
    Grenoble Foot - Le Mans UC 72 1:1 (1:0)
    Olympique Marseille - FC Lorient 1:1 (1:0)
    Girondins Bordeaux - HSC Montpellier 1:1 (0:0)



    Tabelle:



    [Quelle]

  • Der zweimalige französische Meister Paris St. Germain hat sich in einem spannenden Finale den achten Pokalerfolg gesichert. Vor 75.000 Zuschauern im Stade de France bezwangen die Hauptstädter den AS Monaco 1:0 nach Verlängerung. Entscheidender Mann beim Erfolg war Stürmer Guillaume Hoarau, der die Partie mit einem Kopfballtreffer in der 105. Minute entschied.


    Durch den Sieg ist der Tabellenelfte der Ligue 1 automatisch auch für die Europa League qualifiziert.


    sport1.de

  • Olympique Marseille ist zum neunten Mal in der Vereinsgeschichte und erstmals nach 18 Jahren wieder französischer Fußball-Meister. "OM" nutzte am Mittwochabend einen Patzer von Verfolger AJ Auxrerre und sicherte sich durch einen 3:1 (1:1) gegen Stade Rennen schon zwei Spieltage vor Saisonende den Titelgewinn.


    Für Marseille ist es die erste Meisterschaft seit 1992, nachdem ihnen 1993 der Titel wegen Bestechung aberkannt worden war. Im gleichen Jahr hatte Olympique mit dem Gewinn der Champions League den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert, unter anderem mit Rudi Völler.


    Den Führungstreffer von Gabriel Heinze (5.) glich Rennes' Jimmy Briand (38.) noch einmal aus. Doch nach dem Seitenwechsel machten Mamadou Niang (75.) und Lucho Gonzales (77.) mit einem Doppelschlag alles klar.


    sport1.de

  • Olympique Lyon bleibt Stammgast in der Champions-League. Der frühere französische Serienmeister, der in der laufenden Saison im Halbfinale der Königsklasse an Bayern München gescheitert war, sicherte sich durch ein 2:0 gegen Absteiger UC Le Mans am letzten Spieltag das zweite direkte Ticket hinter Meister Olympique Marseille. AJ Auxerre muss nach einem 2:1 beim FC Sochaux in die Champions-League-Qualifikation.


    Der vor dem letzten Spieltag der Ligue 1 noch zweitplatzierte OSC Lille ging dagegen leer aus und spielt nur in der Europa League. Der dreimalige Meister unterlag beim FC Lorient 1:2 und wurde auf Rang vier durchgereicht. Auch Aufsteiger HSC Montpellier ist für den Nachfolger des UEFA-Cups qualifiziert.


    Der neunte Meistertitel für Marseille hatte bereits vor dem Saisonabschluss festgestanden. Absteiger in die Ligue 2 sind neben Le Mans US Boulogne und Grenoble Foot, Aufsteiger Stade Brest, SM Caen und AC Arles-Avignon.


    sport1.de



    Endtabelle:
    [SIZE=7][Quelle][/SIZE]


  • Der AS Monaco gehört nun dem russischen Milliardär Dmitry Rybolovlev. Wie der Zweitligist auf seiner Website mitteilte, hält Rybolovlevs Investmentgesellschaft Monaco Sport Invest (MSI) inzwischen die Mehrheit der Anteile.


    Der AS Monaco, 2004 immerhin Finalist in der Champions League, ist zurzeit Tabellenletzter in der französischen Ligue 2. In der laufenden Saison hat die Mannschaft nur ein Spiel gewonnen.


    Rybolovlev hat versprochen, in den nächsten vier Jahren große Millionenbeträge in den Klub zu investieren. Das Vermögen des Unternehmers wird auf mehr als 7,27 Milliarden Euro geschätzt.


    Sport1.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!