"neun" Laptop um mal mit mehrere Ligen zu spielen

  • Moin Moin,


    es ist ja schon eine Weile her das ich hier zuletzt Aktiv gewesen bin.
    Auch wenn es etwas absurd und banal ist, wollte ich gerne mal wissen mit was für einen Laptop man mehrere Ligen spielen kann.
    Momentan habe ich einen Samsung R505, AMD Turion X2 64 Prozessor, mit 4 GB Arbeitsspeicher, und irgendeiner ATI Radeon karte, als OS ist Win 7 64bit drauf.


    Folgende Ligen schafft der Laptop: Deutschland: Bundesliga bis Regionalliga, England: Premier League bis npower League 1, Frankreich: Ligue 1 und 2, Italien: Serie A und B, Niederlande: Eredivise, Eerste Divise, Spanien: Liga BBVA, Liga Adelante, Österreich: Bundesliga und Heute für Morgen erste Liga.


    Und nun wollt ich einfach mal wissen worauf ich nun eventuell bei neu Kauf eines Laptops achten muss. Im Budget sind max. 500 € drinne. Also wer hat eine gute Idee.


    Natürlich brauch ich nicht nur einen neuen Laptop um den Manager zu zocken, aber die anderen dinge Laufen auch mit wenig Leistung.


    Brauch man einen I-3 oder I-5 oder AMD? Helft mir mal!


    Danke im Vorraus

  • Kann persönlich nur vom 12er berichten. Wichtig ist erstmal das in der user.ini die Ligenbegrenzung aus ist.
    Grundsätzlich steht und fällt es meiner Laienerfahrung nach mit der Rechenleistung des CPUs (wo ich dir eher zu den Intels raten will, da diese bei vergleichbarer Rechenleistung wesentlich Stromsparender sind, was ja, wenn der Lappi längere Jahre Dienst leisten soll nicht uninteressant ist.)


    Mein Laptop ist ein HP Pavilion dv6-6008eg mit einem Intel Core i7-2630QM Kern (4x 2,0 GHz) und 8 GB Ram
    Doch den RAM nutzt der FM nicht, weil die Programmarchitektur weiterhin nur 32 Bit unterstützt, weswegen nur ca. 4 GB RAM adressiert werden können.
    Der hat mich vor 1 1/2 Jahren 750€ gekostet, daher dürften Modelle in diesem Leistungssegment jetzt so langsam in dein Preissegment rutschen.


    Mit meinem Laptop hab ich verschiedenste Konstellationen bei meinen Saves:


    Save 1 (Save von der "Neulich in der Zoohandlung"-Story)


    Deutschland als Hauptland
    - Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga
    - 3 Regionalligen
    - 11 Oberligen
    (insgesamt: 17 Ligen + 20 Jugendligen)


    In den weiteren Ländern habe ich jeweils nur die höchste Spielklasse + den vier automatischen Jugendligen ausgewählt
    - Australien
    - Belgien
    - England
    - Frankreich
    - Italien
    - Niederlande
    - Österreich
    - Schottland
    - Schweiz
    - Spanien
    - USA


    Insgesamt 28 spielbare Ligen + 64 Jugendligen



    Save 2 (Save von der "Der Weg ist FREI"-Story)


    Deutschland als Hauptland
    - Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga
    - 3 Regionalligen
    (insgesamt: 6 Ligen + 16 Jugendligen)



    In den weiteren Ländern habe ich jeweils die beiden höchsten Spielklassen + den acht automatischen Jugendligen ausgewählt
    - England
    - Frankreich
    - Italien
    - Niederlande
    - Österreich
    - Schweiz
    - Spanien


    Insgesamt 20 spielbare Ligen + 70 Jugendligen



    Save 3 (Save von der "Bei Merlins Barte"-Story)


    England:
    - 7- Ligen bis in die Conference North/South + zugehörigen Reserveligen
    - 2 CaC-Ligen
    (insgesamt: 9 spielbare Ligen + 7 Reserveligen + 20 Jugendligen)



    Deutschland:
    - Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga
    - 3 Regionalligen
    - 11 Oberligen
    (insgesamt: 17 Ligen + 20 Jugendligen)



    Frankreich
    - 7 spielbare Ligen + 16 Jugendligen



    Italien
    - 6 spielbare Ligen + 16 Jugendligen



    Spanien
    - 24 spielbare Ligen + 16 Jugendligen



    Insgesamt 63 spielbare Ligen + 88 Jugendligen (da wirds aber schon merkbar langatmiger mit den Ladezeiten)

  • C:\Users\NUTZERNAME\Documents\FUSSBALL MANAGER 12\Config


    in dem Ordner versteckt sich die user.ini beim 12er, wird beim 13er wohl gleich sein.


    Wenn du die Datei öffnest wird folgender Eintrag wohl nicht drin sein
    "IGNORE_LEAGUE_LIMITATION=1"


    Der muss dann rein


    Damit stellst du das Ignorieren der Ligenbegrenzung an.
    Du bekommst ingame dann halt immer einen Warnhinweis das die user.ini modifiziert wurde, aber du kannst halt mehr Ligen auswählen als das Spiel vorher zugelassen hat.



    Um noch mal auf die Prozessorenfrage zurück zu kommen:
    Angenommen wir haben Leistungsmäßig identische Intel & AMD Kerne, hier mal grobe Stärken und Schwächen


    Ein Intel wird gegenüber einem vergleichbaren AMD nahezu immer teurer sein, was der Intel auf Dauer (spreche hier von langjähriger täglicher Nutzung) über seine Energieeffizienz wieder reinholen kann, denn die AMDs sind bei Belastungsspitzen deutlich hungriger. Zudem hat Intel die bessere Hyperthreading-Technologie, sprich der CPU kann mehr Berechnungen gleichzeitig schneller bearbeiten. Dafür ist der AMD im Anschaffungspreis meist halt deutlich kostengünstiger, also besser für das schmalere Portmonee gedacht.
    Preis-Leistungstechnisch tun sich beide Hersteller nicht viel, man muss halt nur entscheiden ob man seinen Sportwagen in der Serienausführung haben will oder mit vielen Komfortextras, die halt aber auch mehr kosten. Ich persönlich bin halt von Intel überzeugt, verteufle AMD aber auch nicht. Wenn du nen Schnapper bei nem AMD-System machen kannst, solltest du auch zupacken, AMD ist sicherlich keine Ramschware!

  • http://www.otto.de/Asus-A55VD-…HSPT_hotspot,fz,DV_680043


    Asus A55VD-SX595H Notebook, 39,6cm, Intel Core i5-3210M, rot






    • Microsoft Windows® 8, 64 Bit
    • Intel® Core™ i5-3210M (2,50 GHz), 2x USB 3.0
    • 39,6cm (15,6 Zoll) Glare Type LCD Panel mit LED Backlight
    • 8192MB Arbeitsspeicher, 750GB S-ATA Festplatte
    • NVIDIA GeForce 610M mit 2048MB DDR3 VRAM



    Dies wird es wohl werden.
    Kann sich doch sehen lassen, vom Preis/Leistungsverhältnis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!