Anstoß 3 schmiert immer ab

  • Hallo!


    Ich hab schon alles durchforstet, aber immer noch keine Lösung gefunden.


    Folgendes Problem: ich hab auf meinem Arbeits-Laptop Anstoß 3 installiert, die existierenden Daten nicht überschrieben, das klassische Design beibehalten, keinen neuen Grafik-Treiber gefunden und danach den 1.40er-Patch installiert (und am Ende noch das 13/14er-Userfile).
    Ich hab das Spiel nach längeren Probieren der Grafik-Einstellungen gestartet bekommen, auch im Vollbild (das war ein Akt!). Ich kann anfangs alles auswählen usw. Aber: wenn ich in der Kalkulation irgendwo was ändern will (Sponsoren, Verträge etc) und dann (vielleicht zu schnell?) auf den ... "klatschenden Ball" klicke, passiert nichts mehr, sprich: Beenden mitm Task-Manager.
    Hab alles probiert (dachte, es läge vielleicht daran, dass ich zu viele Länder auswählen [wegen Speicher und so]. Aber es passiert auch bei Auswahl von nur einem Land.) und nichts hat geholfen.


    Hat jemand ne Idee?


    Daten: XP mit SP3, 2 GB RAM, GraKa keine Ahnung (irgend so ein Standard-Ding -> liegts vielleicht daran).

  • Wieviele Länder hast du den bei dem neuesten File zusätzlich zu dem Hauptland ausgewählt?


    habe irgendwo gelesen, dass ab der Menge von Hauptland + zwei zusätzliche Länder das Spiel abschmiert. War bei mir genauso.


    Jetzt habe ich mit Deutschland(Haupt) + England + Frankreich gestartet und es läuft.

  • Ich habe seit neuestem den Fehler "Set Cooperative Level Failed" oder sowas in der Art, hatte ich noch nie in all den Jahren, habe ich mittlerweile auf 2 Spielständen gehabt und A3 schmiert dann aufgrund des Fehlers einfach ab. Immer am Ende der Woche. Hatte schonmal jemnd so einen Fehler und kann mir sagen ob man das beheben/umgehen kann?

  • Ich weiß nicht, ob es in deinem speziellen Falle hilft, denn dieser Fehler ist nichts rein spezifisches für A3. Bei ähnlichen Abstürzen in Zusammenhang mit missglückten Versuchen des Programms die Bildschirmeinstellungen anzupassen habe ich folgende Dinge erfolgreich angewendet.


    - Das Spiel nur starten, wenn alle verzichtbaren Programme geschlossen sind.
    - Der Arbeitsspeicher sollte höchstens zu 2/3 ausgelastet sein (auch wenn A3 für heutige Verhältnisse sparsam ist, reagiert es empfindlich auf Leistungsspitzen).
    - Verlassen des Programms während des Spiels, z.B. über die Windows-Taste, vermeiden.
    - Evtl. Bildschirmauflösung herunterstellen.
    - Evtl. DirectX-Version wechseln.
    - Manchmal "verschluckt" sich das Spiel auch am 3D-Modus; dann vorübergehend andere Spieldarstellung wählen.


    Viel Erfolg!

  • Hab mir schon gedacht, dass es vermutlich an irgendwelchen Eisntellungen bei mir liegt und hab A3 mal auf dem Laptop installiert..da habe ich bei dem Spielstand genau das selbe Problem :(
    Naja, ich probiere mal weiter, danke für die Tipps schonmal


    e: Kommt in der Woche nach dem Weltpokal direkt die Auf/Abwertung? Dann könnte es sich daran aufhängen. Denn ich kann immer den Weltpokal ausspielen und dann läuft die Woche bis Sa weiter, bis sich A3 verabschiedet und ich auf dem Desktop lande

  • e: Kommt in der Woche nach dem Weltpokal direkt die Auf/Abwertung? Dann könnte es sich daran aufhängen. Denn ich kann immer den Weltpokal ausspielen und dann läuft die Woche bis Sa weiter, bis sich A3 verabschiedet und ich auf dem Desktop lande


    Wenn du in einem ungeraden Jahr spielst (also keine EM/WM), dann ist die Woche des Weltpokals die letzte der Saison. Auf den Weltpokal folgen dann nacheinander die Trainer-/Spielerauszeichnungen, die Auf- und Abwertungsrunde und alles was zum Saisonwechsel dazugehört.
    Mit dem Fehler den ich kenne, hat es deiner Beschreibung nach dann aber wahrscheinlich eher weniger zu tun, der wurde an anderen Stellen getriggert (z.B. Elfmeterschießen).
    Geht es dem Verein denn gut (also Lizenz erteilt, Kader nicht zu groß/zu klein, etc.)? Läuft das Spiel im Konpitabilitätsmodus?

  • Ja, keine Probleme mit der Lizenz oder so, Kader hat Normalgröße, bei mir immer ~20Spieler. Die Auszeichnungen kommen noch ganz normal, nach dem Weltpokalspiel habe ich auch noch Krankenbesuche drin und die werden auch völlig normal abgehandelt. Erst wenn die Woche zu Ende ist und dann wohl die Aufwertung kommen müssten stürzt A3 ab. Einstellungen sind wie immer gewesen und nur jetzt auf einmal habe ich dieses Problem. Da ich Urlaub habe werde ich mal eine neue Saison anfangen und gucken ob es nur an dem Spielstand liegt oder ob ich jetzt gar keine Saison mehr "abschließen" kann.

  • Ja, keine Probleme mit der Lizenz oder so, Kader hat Normalgröße, bei mir immer ~20Spieler. Die Auszeichnungen kommen noch ganz normal, nach dem Weltpokalspiel habe ich auch noch Krankenbesuche drin und die werden auch völlig normal abgehandelt. Erst wenn die Woche zu Ende ist und dann wohl die Aufwertung kommen müssten stürzt A3 ab. Einstellungen sind wie immer gewesen und nur jetzt auf einmal habe ich dieses Problem. Da ich Urlaub habe werde ich mal eine neue Saison anfangen und gucken ob es nur an dem Spielstand liegt oder ob ich jetzt gar keine Saison mehr "abschließen" kann.


    Leider, leider ist Anstoß 3 bei mir schon ne Weile her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Manager mit zunehmender Spieldauer (also je weiter das Jahr des Spielstands rückt) immer anfälliger wird. Meine mich sogar erinnern zu können, dass mir selbst solche Abstürze nach der Saison passiert sind. Ob das mit einem älteren Backup behoben werden konnte, weiß ich gerade nicht, aber das wirst du wohl schon probiert haben?

  • Leider, leider ist Anstoß 3 bei mir schon ne Weile her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Manager mit zunehmender Spieldauer (also je weiter das Jahr des Spielstands rückt) immer anfälliger wird. Meine mich sogar erinnern zu können, dass mir selbst solche Abstürze nach der Saison passiert sind. Ob das mit einem älteren Backup behoben werden konnte, weiß ich gerade nicht, aber das wirst du wohl schon probiert haben?


    Wobei ich A3 verglichen mit den meisten neueren Managerspielen relativ stabil erlebt habe. Die Statistiken "laufen nicht über", deshalb wachsen die Anforderungen nicht ins unermessliche. Bei den ganz alten Versionen sollten allerdings die Patches nachinstalliert werden (auf den jüngeren Ausgaben waren die meist vorhanden - auf welchen genau weiß ich aber nicht). Bei mir waren es meist eher Probleme mit der Umstellung auf die moderne Hardware/Software (daher fragte ich auch nach dem Kompitabilitätsmodus).
    Tipps habe ich leider keine mehr, ich bin leider kein Softwareexperte. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!