Der Amerikanische Traum...

  • Info

    Es können Rechtschreibfehler hier und da Auftauchen. Ich bitte euch dies zu Ignorieren, ich versuche darauf zu achten das es nicht zu oft Auftritt.

    Ich Spiele die FM 2021 Touch Edition, damit es hier zu keinen Verständnis Problemen kommt :)


    Einleitung

    Sasuke, ein unbekannter Trainer der bisher nur in Jugendvereinen unterwegs war. Ein begabter Trainer, der aber vom Profi Fußball weit weg war. Dies sollte sich aber schnell ändern.

    Er bekam für die Saison 2020/2021 ein Angebot für sein ersten Profi Job, zwar nicht in Deutschland aber in Amerika. Der Los Angeles FC wollte ihm eine Chance geben sich zu beweisen. Nach dem Verlorenen Halbfinale letztes Jahr wollten Sie mit jemand neuem ausprobieren.


    Kaderanalyse

    Der Kade ist gespickt von Talenten und Oldies, der Star der Truppe ist hier schnell klar. Carlos Vela, eine Vorlagen Maschine. Er trägt förmlich diese Mannschaft und bisher lief es auch gut bis auf das letzte Jahr, dort konnte man sehen das Vela nicht alles alleine machen kann. Dies muss ich lösen, dazu hab ich vom Vorstand 10 Million Transferbudge erhalten um mein Ziel damit zu erreichen.


    Neuzugänge

    Direkt am ersten Tag wollte ich 3 Spieler haben die ich aus meiner Zeit in Hannover noch gut kannte und die nicht viel Kosten würden. Hendrik Weydandt ein großer Kräftiger Stürmer der nicht Langsam ist und sehr Stark in Luftduellen ist. Timo Hübers ein junger IV der Führungsqualität besitzt und immer solide und konstant seine Leistung bringt und für die Breite wollte ich Simon Stehle aus der 2.Mannschaft von Hannover 96. Schneller, Agiler Spieler der dazu noch sehr gut am Ball ist. Ihm kommt das Niveau in Amerika entgegen.


    Die ersten Anfragen dies bezüglich wurden auch direkt Angenommen und die Spieler ließen auch nicht lange auf sich warten.

    Henrik wechselt für 975.000 € nach Los Angeles was sehr günstig für uns war, dazu haben wir Timo für 92.000 € Verpflichten da sein Vertrag innerhalb von 5 Monaten auslaufen würde. Simon kam auch für 975.000 € gekostet, zwar genau soviel wie Weydandt aber ich war überzeugt von Ihm.


    Dazu wollte ich mich auf der 8 noch etwas verbessern und einen Ersatz LV besorgen. In Sachen 8er hab ich mir Abdulkadir Parmak von Trabsponspor geholt, mein Scout empfehlet Ihn mir und meinte der Preis von 4 Millionen € gehen für Ihn klar. Dazu hab ich mir nochmal aus der zweiten von Hannover 96 geholt und zwar Stuart Ritchi, einen gebürtigen Amerikaner der in der U23 von Hannover 96 sehr solide performt hatte.


    Abgänge

    Im Gegenzug verlies uns Mark Anthony Kaya uns für 2.4 Millionen € Richtung Toronto FC, meiner Meinung nach ist der das Geld nicht mal Wert aber ich war froh darüber.


    Testspiele

    Wir hatten 5 Vorbereitungsspiele die mir einen ersten Eindruck über diese Truppe verschafft hat.


    1. Spiel waren es gegen die Seattle die Gewinner der MLS ausm letzten Jahr, starker Test für den Anfang, aus 90 Minuten gingen wir mit einem 1-1 hervor. Der erste Eindruck hier war das die Truppe noch nicht wirklich zusammen Spielt, Vela hat zwar das Tor erzielt aber so wirklich was läuft ohne Ihn nicht.


    2.Spiel Colorado hier dürfte Hübers und Stehle zum ersten mal ran, das spiel gewann man mit 3-1, Vela traf 2 mal und legte das letzte Tor für Stehle auf aber der MVP des Tages war Hübers mit einer Note von 7.4. Starker Auftritt solide hinten dicht gemacht, gute Ansagen trotz neuer im Team.


    3.Spiel Charleston Unterklassiger Verein, Angriffe waren gut, Vela überragend bisher, Weydandt durfte zum ersten mal ran und legte auch direkt 2x auf. Dazu gab es ein Starkes Spiel noch von Rossi der bisher sehr untergetaucht ist in den Testspielen. Solider 4-0 Sieg.


    4.Spiel Sacramento FC, dieses Spiel stoß mir immer noch bitter auf, ein 2.Ligist der nicht mal oben mitspielt, spielt uns komplett an die Wand. 2-0 Verlieren wir dieses Spiel und bis heute glaub ich das schlechteste Spiel von uns.


    5.Spiel Sporting KC, Konkurrenz aus der neben Conference, verlieren wie das Spiel davor 2-0 gegen die Hausherren, verdient.


    Saisonstart

    Nach diesen letzten schlechten Spielen war ich etwas unter Druck von mir selber. Unser Ligastart war ein brocken. Der Conference Sieger aus dem letzten Jahr Columbus war unser

    1.Spieltag: Daraufhin verletzte sich auch noch mein LV Palacios, Harvey hat in den Testspielen auf sich Aufmerksam gemacht und durfte deswegen ran. Vela auf dem Rechtenflügel war etwas verloren, wenig Aktion aber wenn es welche gab dann immer gute Pässe nach vorne. In der 12. Minute kassieren wir das erste Tor gegen Columbus. Daraufhin war hinten nur noch dicht. Viele gute Aktionen nach vorne aber auch nur durch Rechts. Ich wechselte nach der Halbzeit Simon Stehle ein. In der 62 Minute traf er per Freistoß direkt!

    Wir gehen mit 1-1 aus diesem Spiel raus was vollkommen in Ordnung geht aber da ist natürlich Luft nach oben!


    2.Spieltag war gegen Portland, solide Truppe schaffen es jedes Jahr in die Playoffs aber unser Ziel war klar, ein Sieg muss her. Das Spiel lief träge unsere Offensiv Aktionen waren sehr unkoordiniert und schleppend wir Spielten am Ende 1-1.


    3.Spieltag gegen Cincinnati, eine Truppe aus der unteren Region, klares Ziel ein Sieg. Leider war das schwerer als gedacht Wir kassieren früh ein Tor und Schwimmen hinten Stark. Das zog sich das ganze Spiel über in der 88. Minute trifft Simon zum 1-1 und wir holen einen Punkt, leider zu wenig für uns.


    Ich änderte etwas an meiner Taktik, wir spielten mehr hinterlaufen auf den Flügeln und mit Flanken ausm Halbfeld da wir einen Spieler wie Henne aka Weydandt dort hatten.


    4.Spieltag gegen Sporting KC wollten wir dann direkt los legen, wir verloren im letzten Testspiel 2-0 gegen sie deswegen dachten Sie auch das Sie wieder gewinnen könnten. Dieses Spiel hat aber gezeigt wie Wichtig eine Änderung der Taktik sein kann. Ich zog Vela auf die 10 und ließ Simon auf dem Rechten Flügel spielen. Das war denk ich die beste Entscheidung die ich hatte. Wir gewannen 4-0, Vela legte 3 der 4 Tore auf machte 1 selber. Dazu Schoss Henne 2 Tore. Starker Auftritt und die ersten 3. Punkte.


    5. Spieltag New York City, die Amerikanische Version von Manchester City, spielt jedes Jahr in den Playoffs oben mit. Starke Truppe, spielen guten offensiv Fußball aber seit der Taktik Änderung stehen wir auch sehr gut da. Hübers sorgte dafür das New York nicht einmal in nähe Tor kam, dazu Köpfte er noch zum 1-0. Henne machte mit seinem Tor den Sack zu, Sieg 2-0!


    Fazit aus den ersten Wochen

    Ich muss ehrlich sein, ich hab nach den ersten 3.Spieltagen am zweifeln gewesen ob dieser Schritt zu früh war. Nach der besprochen Taktik Umstellung kam aber das ganze Potential aus dieser Mannschaft raus. Jeder Spielte auf einmal wie er sollte und ich denke ein Spieler wie Vela sucht auch nichts auf den Außen, er ist ein Spielgestalter wie ausm Buche. Dazu schlagen die Transfers sehr gut ein, ein Simon Stehle war als Perspektiv Spieler gedacht, nun spielt er Stamm bei einer der größten Klubs in Amerika.


  • Nach dem Spiel gegen New York City, lief es sehr gut. Das Team war Offensiv Stark, die Niederlage gegen Seattle war sehr bitter. Leider war zu dem Zeitpunkt Vela und Rossi verletzt also sehr Schwierig aber wenigstens gekämpft. Gegen San Jose hat Rossi sein Durchbruch in diesem Team gefeiert. Er hat mit einem Hattrick dafür gesorgt das er auch was zu sagen hat. Seit dem Trifft er ordentlich und legt seinen Teamkollegen vor.


    Die Niederlage gegen Nashville war es bitter, im US Cup dürfen nur 5 Ausländer im Kader sein, somit musste ich mit 50% der Reserve spielen. Da durch haben sich ein paar junge Spieler sich gezeigt die auch Berufen wurden.


    Dazu hab ich versucht Hanny Mukhtar von Nashville zu Verpflichten leider wollte Nashville um die 10 Million was mir zu viel war. Die Verpflichtung von Cameron Carter-Vickers verpflichtet von den Tottenham Hotspurs. Er kommt ablösefrei für das Transferfenster im Sommer. Ich plane mit ihm als neuen Kraftvollen Stamm Innenverteidiger neben Hübers.


    Unser Aktueller Tabellenplatz beträgt wie folgt:


    Wir sind offensiv das Stärkste Team in der Western Conference und einer der Mannschaften mit der besten Verteidigung. Ich dachte nicht das die ersten 12 Spieltage so gut laufen würde. Ich habe mich Persönlich in der Top 5 zwar gesehen aber nicht mit so einem Erfolg.


  • Die gesamte Rückrunde war ein Auf und Ab, wir haben gemerkt das für die MLS unserer Kader sehr klein ist. Wenn einer ausfiel wurde er schwer Ersetzt. Ich nahm Samri Nasri in der Sommerpause noch unter Vertrag als Backup für Vela. Wir beendeten die Liga mit dem 1.Platz aber in Amerika ist das nicht der Titel.


    Durch den 1. Platz durften wir in den Conference Playoffs erst im Halbfinale antreten, was wir sehr knapp gewonnen hatten und zwar im Elfmeter schießen gegen Dallas. Im Finale mussten wir gegen Portland ran wo wir auch erst im Elfmeter Schießen gewonnen haben. Da durch wurden wir West Conference Sieger. Davor hatten wir den MLS Community Cup gegen Toronto gewonnen 1-0. Das Finale der MLS war dann gegen Atalanta United. Starke Truppe vor allem der Stürmer Josef Martinez ist ein starker Spieler. Wir standen zur Halbzeit 2-1 zurück und mir gingen etwas die Nerven durch.

    Ich wechselte Edwards ein der sich im Finale der Conferences verletzte hatte. Laut Physio durfte er maximal 75.Minuten spielen. Edwards drehte das Spiel so das wir ins Elfmeterschießen kam und ausgerechnet Josef Martinez traf im Elfmeterschießen daneben. Durch ein Krimi Spiel zum MLS-Cup Sieger. Die Saison mit einem Tripple beendet.



    Die Individuellen Auszeichnungen waren sehr gut die Saison, Weydandt wurde als bester Newcomer der Liga gekürt dazu wurde er in der MLS zum Torschützenkönig. 27 Tore in der ersten Saison eine gute Quote.


    Carlos Vela war die Maschine in unserem Mittelfeld mit 14 Vorlagen sieht man dies deutlich das er sehr Wichtig für unser Offensiv spiel war.


    Dazu kann man sagen das in den Top 10 der Liga, 4 Spieler von uns vertreten waren. Stolz bin ich hier auf Timo Hübers der neben Segura das Duo schlechthin in der Abwehr waren.


    Henrik wurde zum MVP gekürt. Dazu ist die halbe Startelf in der Elf des Jahres



    Nun gehe ich Feiern, 3 Bier für jede Trophäe....


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!